bin neu hier
Moderator: Moderatoren
Re: bin neu hier
Von mir auch alles Gute für deinen Kurztrip und ich hoffe, du hast danach etwas mehr innere Ruhe!
Pass' auf dich auf und bitte, bitte - sei dir der Gefahr bewusst, dass du weich werden könntest, wenn er vor dir steht, und du dich eventuell nur zu gern in seinen Armen wieder von ihm einlullen lassen willst...
Schlaf' gut, damit du morgen fit bist!
Pass' auf dich auf und bitte, bitte - sei dir der Gefahr bewusst, dass du weich werden könntest, wenn er vor dir steht, und du dich eventuell nur zu gern in seinen Armen wieder von ihm einlullen lassen willst...
Schlaf' gut, damit du morgen fit bist!
-
Oh je, Mahdialove, ich habe die zwei identischen posts gelöscht, du bist ja ganz schön durch den Wind.
In der Ruhe liegt die Kraft, na, mit solchen Sprüchen ist dir auch nicht geholfen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist, ich drück dir die Daumen!
In der Ruhe liegt die Kraft, na, mit solchen Sprüchen ist dir auch nicht geholfen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist, ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Mahdialove, ich wünsche dir alles Gute , melde dich halt, wenn du vor Ort bist.
Liebe Grüße, Micky
-
Erkundige dich doch mal, ob du den Laptop beim Zoll in Monastir deklarieren musst damit du ihn ohne Probleme wieder ausführen kannst.
Liebe Grüße, Micky
-
Ich habe dir eine PN geschickt, scheint so, es ist sinnvoll den laptop zu deklarieren.
Liebe Grüße, Micky
-
... jetzt erst entdeckt ...
trotzdem ein paar Worte von mir:
ich halte diese Reise zu diesem Zeitpunkt -so oder so- für ein Risiko, welches mit keinem Ergebnis- so oder so- zu rechtfertigen ist.
Es ist mir klar, keine "Gegenstimme" dieser Welt wird Dich abhalten können, zu tun, wohin Dich Deine seelische Verfassung nun treibt und das bedaure ich sehr.
ein wenig fassungslos
charlotte_
ich halte diese Reise zu diesem Zeitpunkt -so oder so- für ein Risiko, welches mit keinem Ergebnis- so oder so- zu rechtfertigen ist.
Es ist mir klar, keine "Gegenstimme" dieser Welt wird Dich abhalten können, zu tun, wohin Dich Deine seelische Verfassung nun treibt und das bedaure ich sehr.
ein wenig fassungslos
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)
-
Ich habe mich aus diesem Thema bisher rausgehalten.charlotte_ hat geschrieben:... jetzt erst entdeckt ...
ein wenig fassungslos
charlotte_
Da ich gegen solche Aktionen bin und sie für sinnlos halte.
Ich bin da der gleichen Meinung wie Charlotte.
Diese Reise zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für einen Fehler.
Das wird dich nicht umstimmen deshalb alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Mahdialove,
ich beziehe mich mal nur auf die beiden Zitate:
Was wird nach Deiner Reise?
Glaubst Du wirklich, die alten Fragen/Zweifel werden schweigen und es wird keine einzige neue Frage, kein weiterer Zweifel dazu kommen?
Was wird, wenn Ihr heiratet?
Was wird ... ?
Wie viele Spaten wirst Du in Deinem Leben brauchen ---- um den Elefanten zu begraben?
Was wird, wenn er sich als das darstellt, was Du längst - zumindest- vermutest- als Bezness?
Glaubst Du wirklich, diese Tage werden Dir dann nicht ewig auf der Seele schmoren?
Meiner Meinung nach ist diese Reise der Versuch- (D)eine Entscheidung mitsamt (D)einer Übernahme der Eigenverantwortung auf die Schultern eines Mannes zu legen, dem Du nicht traust, nicht vertraust---- sonst würdest Du nicht zweifeln und schon mal gar nicht so eine Kontrollreise unternehmen wollen/müssen.
Du machst Dich meiner Lebenserfahrung nach mit dieser Reise emotional vollkommen abhängig von der Reaktion, dem Handeln und dem Geschick dieses Mannes- und das mitsamt Deiner Zweifel vor und nach der Lektüre der hier zu Hauf beschriebenen Schicksale - im Zeitalter der Emanzipation - nach und inmitten Deiner verzweifelten Tränen.
Ich denke, Du fliegst nur dorthin, um Deine Zweifel widerlegt zu bekommen - von einem Mann- der hier in der Formel der Gesamtheit seiner Urform x-Mal beschrieben worden ist.
Selbst die winzige Möglichkeit einer wunderbaren binationalen Beziehung ist von Deinen eigenen Zweifeln, die weiter wachsen werden, längst ausradiert worden.
Das alles kommt mir vor wie ein waghalsiges Spiel mit einem Teller voller Pilze. Es ist absolut klar, dass darauf mindestens einer giftig ist. Bevor man das Gericht aufisst, mischt man aber noch einen kleingeschnittenen Fliegenpilz darunter, weil man sich dem Risiko stellen und ganz sicher sein will, man hat dann zumindest auf die wohlschmeckenden Maronen nicht verzichtet.
Verzeih bitte- oder verzeih es auch nicht - aber das halte ich für erwachsenen Irrwitz.
Wie gesagt, Du wirst es tun und das Hinterher wird Dir zusätzliche Erfahrungen bringen- das Leben wird zeigen, wie weit Du in dieser Angelegenheit gehen wirst.
Ich wünsche Dir - Selbsterkenntnis- die kommt, wie der Name schon sagt- aus einem selbst.
Viele Grüsse
charlotte_
ich beziehe mich mal nur auf die beiden Zitate:
@Mahdialove, selbst wenn er sich als Dir freudig Entgegenspringer- Dich jubelnd in den Armnehmer - zeigt, was wird weiter? Werden nur die beiden oben zitierten Punkte sich in Deinem Leben wirklich komplett verändern?Mahdialove hat geschrieben:- dein Glück oder deine gute Laune nach euren Kontakten richten
--- wenn ich mit ihm telefoniert habe könnte ich Bäume ausreissen und in den Wald rufen wie gut es mir doch geht,
meldet er sich mal verspätet, kommt mir vor, dass es mich dreht, hab keinen klaren Gedanken, bis er sich meldet
(Gott sei Dank... oder auch nicht.... er meldet sich täglich sehr oft...)- dich von Zweifeln zerfressen lassen
- ständig auf der Suche nach "Beweisen" sein, für oder gegen seine Liebe
- alles was er tut oder sagt hinterfragen, ausloten
- keinen Urlaub mehr unbeschwert irgendwohin fliegen, immer nur zu ihm
- einen Haufen Geld ausgeben um ihn zu sehen und später auch für ihn
--- ja, das wissen wir - sonst würd ich heute nicht in den Flieger steigen....
Was wird nach Deiner Reise?
Glaubst Du wirklich, die alten Fragen/Zweifel werden schweigen und es wird keine einzige neue Frage, kein weiterer Zweifel dazu kommen?
Was wird, wenn Ihr heiratet?
Was wird ... ?
Wie viele Spaten wirst Du in Deinem Leben brauchen ---- um den Elefanten zu begraben?
Was wird, wenn er sich als das darstellt, was Du längst - zumindest- vermutest- als Bezness?
Glaubst Du wirklich, diese Tage werden Dir dann nicht ewig auf der Seele schmoren?
Meiner Meinung nach ist diese Reise der Versuch- (D)eine Entscheidung mitsamt (D)einer Übernahme der Eigenverantwortung auf die Schultern eines Mannes zu legen, dem Du nicht traust, nicht vertraust---- sonst würdest Du nicht zweifeln und schon mal gar nicht so eine Kontrollreise unternehmen wollen/müssen.
Du machst Dich meiner Lebenserfahrung nach mit dieser Reise emotional vollkommen abhängig von der Reaktion, dem Handeln und dem Geschick dieses Mannes- und das mitsamt Deiner Zweifel vor und nach der Lektüre der hier zu Hauf beschriebenen Schicksale - im Zeitalter der Emanzipation - nach und inmitten Deiner verzweifelten Tränen.
Ich denke, Du fliegst nur dorthin, um Deine Zweifel widerlegt zu bekommen - von einem Mann- der hier in der Formel der Gesamtheit seiner Urform x-Mal beschrieben worden ist.
Selbst die winzige Möglichkeit einer wunderbaren binationalen Beziehung ist von Deinen eigenen Zweifeln, die weiter wachsen werden, längst ausradiert worden.
Das alles kommt mir vor wie ein waghalsiges Spiel mit einem Teller voller Pilze. Es ist absolut klar, dass darauf mindestens einer giftig ist. Bevor man das Gericht aufisst, mischt man aber noch einen kleingeschnittenen Fliegenpilz darunter, weil man sich dem Risiko stellen und ganz sicher sein will, man hat dann zumindest auf die wohlschmeckenden Maronen nicht verzichtet.
Verzeih bitte- oder verzeih es auch nicht - aber das halte ich für erwachsenen Irrwitz.
Wie gesagt, Du wirst es tun und das Hinterher wird Dir zusätzliche Erfahrungen bringen- das Leben wird zeigen, wie weit Du in dieser Angelegenheit gehen wirst.
Ich wünsche Dir - Selbsterkenntnis- die kommt, wie der Name schon sagt- aus einem selbst.
Viele Grüsse
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)
-
Vielen Dank Charlotte, exakt das sind auch meine Gedanken und Gefühle.
Ich dachte schon, nur ich habe extreme Bauchschmerzen bei diesem Himmelfahrtskommando...
Mahdialove, was soll ich Dir wünschen? Dich wird nichts mehr abhalten können - also wünsche ich Dir und Deiner Freundin, dass Ihr gesund wieder nach Hause kommt
Viele Grüße E.
Ich dachte schon, nur ich habe extreme Bauchschmerzen bei diesem Himmelfahrtskommando...
Mahdialove, was soll ich Dir wünschen? Dich wird nichts mehr abhalten können - also wünsche ich Dir und Deiner Freundin, dass Ihr gesund wieder nach Hause kommt
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Ich will dich nicht verunsichern. Du sollst das tun was für dich das Beste ist.Mahdialove hat geschrieben:hmmmm.....
bin jetzt sprachlos, hab mir doch was von der REise erhofft, egal, wie sie ausgeht, dass ich einfach klarheit krieg....
Was aber erhoffst du dir ? Klarheit ?
Die wirst du auch nicht bekommen wen er sich über dein Kommen freut.
Dann ist zwar im Moment keine andere Frau im Spiel, aber du reist nach sechs Tagen ab. Was ist dann ?
Dein Gefühlszustand wird sich nicht ändern. Nein, du wirst noch verliebter zurückkommen als du jetzt schon bist.
Die Zeit der Fernbeziehung beginnt. Du wirst nur von Urlaub zu Urlaub hoffen.
In der Zwischenzeit werden dich Zweifel plagen und du kommst nie zur Ruhe.
Um dem ein Ende zu setzen wirst du ihn schnell heiraten müssen. Sonst gibt es keine Chance zuzammen zu sein.
Die nächsten Jahre werden für dich stressig und teuer werden.
Ist es das alles wert ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Noch mal kurz:Mahdialove hat geschrieben:hmmmm.....
bin jetzt sprachlos, hab mir doch was von der REise erhofft, egal, wie sie ausgeht, dass ich einfach klarheit krieg....
Da wirkt eben der blöde Spruch, die Hoffnung sterbe zuletzt. Das der Mensch emotional schon längst tot sein kann, wenn diese vielgeschworene Hoffnung noch lebt- scheint mir ganz subjektiv - ein beachtenswerter Blickwinkel, wenn man ihn schon als Lebenswweisheit hernimmt.hab mir doch was von der REise erhofft
So unbarmherzig kann kein Mensch absichtlich mit sich sein: Entweder zuzuschauen, wie er zum Müllhaufen eines fremden Lebens geworden ist- oder sich bestenfalls dazwischenschieben zu lassden, weil man nun eben mal plötzlich aufgetaucht ist.egal, wie sie ausgeht
SELBST
WENN
der Mann ernste Absichten haben sollte - wird er kontrolliert auf diese Weise und lässt das durchgehen, ist das für einen MANN mit ernsten Absichten der Grund, diese Absichten ernsthaft zu überdenken- mindestens.
Welche Klarheit? siehe oben.dass ich einfach klarheit krieg....
Verzeih- oder verzeih nicht- ich weiss sehr genau, ich habe nicht das Recht, soweit vorzudringen in Dein Leben.
Im Moment bin ich zu beeindruckt. Ich möchte derzeit nichts weiter dazu schreiben- ich würde keine sanften Worte mehr finden.
Bei allem jedoch auf jeden Fall
meine guten Gedanken sind bei Dir
charlotte_
-
Hallo,
Bedenken und Sorgen hatte ich auch geäußert, auch schon ein paar Schreiber vor mir. Ich finde solche Spontanüberraschungen an sich schon eine mögliche gute Idee, aber immer auf die Situation und den Menschen zugeschnitten. Bei der einen, die schon gefestigter ist, seelisch relativ im Gleichgewicht usw. ist das was anderes, als bei jemandem, der noch so ganz und gar im Gefühschaos steckt.
aber letzten Endes ist es nun so wie es ist und die Reise wird stattfinden. Da kann man nur auf das Beste hoffen und vertrauen und wünschen das das Gefühlschaos hinterher nicht noch größer sondern "geklärter" sein möge
Immerhin hat Mahdia einen Schritt gemacht. Ein wenig raus aus der Passivität sozusagen. Das wirkt auf mich erstmal wie "Aufbruchsstimmung" und nicht mehr wie "sich in die Situation ergeben" Ich hoffe das das ein Anfang ist und das die Reise wirklich Klarheit bringt.
Liebe Grüße
nanik
Bedenken und Sorgen hatte ich auch geäußert, auch schon ein paar Schreiber vor mir. Ich finde solche Spontanüberraschungen an sich schon eine mögliche gute Idee, aber immer auf die Situation und den Menschen zugeschnitten. Bei der einen, die schon gefestigter ist, seelisch relativ im Gleichgewicht usw. ist das was anderes, als bei jemandem, der noch so ganz und gar im Gefühschaos steckt.
aber letzten Endes ist es nun so wie es ist und die Reise wird stattfinden. Da kann man nur auf das Beste hoffen und vertrauen und wünschen das das Gefühlschaos hinterher nicht noch größer sondern "geklärter" sein möge

Immerhin hat Mahdia einen Schritt gemacht. Ein wenig raus aus der Passivität sozusagen. Das wirkt auf mich erstmal wie "Aufbruchsstimmung" und nicht mehr wie "sich in die Situation ergeben" Ich hoffe das das ein Anfang ist und das die Reise wirklich Klarheit bringt.
Liebe Grüße
nanik
-
Hallo,
es hat wohl niemand damit gerechnet, dass Mahdialove so schnell reagieren wird und Hals über Kopf abreist.
Deshalb kamen evtl. Warnungen auch schon zu spät.
AAAAber ich denke, dass Mahdia diese Entscheidung aus dem Bauch heraus gemacht hat, gezielt plant die Freundin auf ihn anzusetzten, nicht so gefährlich für sie werden wird.
Sollte er auf die Freundin anspringen wird es schmerzhaft, aber ich hoffe die Freundin gibt ihr dann auch Halt.
Sollte er nicht anspringen, wird Mahdia genau da sein wo sie vorher war, nämlich am stetigem Zweifeln oder Hoffen.
Ich glaube auch nicht dass es jetzt noch ein zurück gibt für Mahdia.
Auch wenn Verunsicherung auch wieder für Labilität spricht, ich glaube die Freundin wird Mahdia s Rücken stärken! Deshalb ists vielleicht wirklich ein Versuch wert.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich auch machen,wenn ich in Mahdias Lage wäre.
Aber wirklich ohne ihm während der ganzen Zeit vor die Augen zu treten.
LG Arabella
es hat wohl niemand damit gerechnet, dass Mahdialove so schnell reagieren wird und Hals über Kopf abreist.
Deshalb kamen evtl. Warnungen auch schon zu spät.
AAAAber ich denke, dass Mahdia diese Entscheidung aus dem Bauch heraus gemacht hat, gezielt plant die Freundin auf ihn anzusetzten, nicht so gefährlich für sie werden wird.
Sollte er auf die Freundin anspringen wird es schmerzhaft, aber ich hoffe die Freundin gibt ihr dann auch Halt.
Sollte er nicht anspringen, wird Mahdia genau da sein wo sie vorher war, nämlich am stetigem Zweifeln oder Hoffen.
Ich glaube auch nicht dass es jetzt noch ein zurück gibt für Mahdia.
Auch wenn Verunsicherung auch wieder für Labilität spricht, ich glaube die Freundin wird Mahdia s Rücken stärken! Deshalb ists vielleicht wirklich ein Versuch wert.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich auch machen,wenn ich in Mahdias Lage wäre.
Aber wirklich ohne ihm während der ganzen Zeit vor die Augen zu treten.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Ich kann nicht anders- als Mitleser bleibt auch ein Stück Verantwortung auf den eigenen Schultern:Mahdialove hat geschrieben:Ich kann jetzt nichts anderes machen... hab den Rat hier wahr genommen, wo mir geraten wurde runter zu fliegen... Die Fragen die ihr gestellt habt, hab ich mir natürlich auch gestellt. Nein so "naiv", dass ich mir eine Aussage wie - sie hat mich angemacht oder ähnliches aufschwatzen lasse bin ich auch wieder nicht. "Ich setze meine Freundin auf ihn an" - und wenn sie bei ihm punktet, wirds weh tun, aber dann weiss ich mehr...
So, jetzt kann ich nichts mehr schreiben, weil jetzt bin ich wieder so verunsichert, ich dachte, es ist "richtig" wenn ich es mache....
lg
Doch! Jederzeit kannst Du anderes machen. Du hast die Wahl. Du wählst. Du bist eine freie Frau mit eigener Wahlmöglichkeit!Ich kann jetzt nichts anderes machen...
Da kämpfen die Frauen um solchen Blödsinn, mit viel Verwaltungsaufwand aus den bisher männlich klingenden Berufen einen weiblich klingenden zu machen, sind nun plötzlich Dreherinnen und Maurerinnen, stellen sich wegen eines Popos der auf einem Fahrradsattel fotografiert wird - mit riesigen Plakaten auf die Strasse, um ihre Würde zu verteidigen, machen jeden Mann an, der sie auf Deutschland Strassen etwas fragen würde, was sie als unedel betrachten, .... der Beispiele gäbe es unzählige .... wenn es anatomisch möglich wäre, würde der Kampf ums Stehpinkeln der Frauen begonnen- das Pflicht- Sitzpinkeln der Männer ist ja weitgehend abgeschlossen ... und dann behauptet eine erwachsene Frau, es gereiche ihr zu Ehre und damit zur Klarheit, wenn sie eine Freundin auf einen Mann ansetzt, um hernach zu erfahren, wessen Moral der anhängt.
Nun, der Rat, Dich mit der Religion und allem anderen zu befassen- hat nicht so gefallen ???? Schau Dir die erste Seite dieses Threads an. Die ersten Stimmem und Deine Antworten dazu.hab den Rat hier wahr genommen, wo mir geraten wurde runter zu fliegen
Es ist sicherlich so, wir Menschen hören die Stimme derer lieber, die uns bestätigen- denn derer, die uns nachzudenken mahnen.
Die Kurx ist: Der Mensch kann alles in genau die Richtung quatschen, die ihm gefällt ---->Veränderung kommt nicht vom Denken/Reden- sondern vom eigenstä#ndigen Handeln.Die Fragen die ihr gestellt habt, hab ich mir natürlich auch gestellt.
Ich beziehe das jetzt ausschliesslich auf mich. Sollte ich in meinem Leben jemals auf eine solche Idee kommen, beende ich betreffende Beziehung sofort- bevor ich sie noch in die Tat umgesetzt habe. Der Freundin kündige ich die Freundschaft, weil sie lieber ein Abenteuer erlebt als mich munter zu machen- und sei es nur mittels Verweigerung."Ich setze meine Freundin auf ihn an"
Der MANN- der sich eine solche Kontrolle gefallen lässt- ohne sich danach wortlos zu verabschieden, wird in meinen Augen zum Wicht - und mit einem Wicht putze ich nicht mal meinen Gartentisch.
In mir melden sich ob dieser Behauptung laute Zweifel, die da lauten: "Dann wird die Frage laut, warum er sowas tut!" Ob das Ruhe bringt? Genau diese Frage zerfrisst hier seit Jahren viele Frauen und sie erzählen davon herzergreifend ehrlich!und wenn sie bei ihm punktet, wirds weh tun, aber dann weiss ich mehr...
Und ich frage mich, wieso es immer wieder Frauen gibt, die denken, sie seien zumindest widerstandsfähiger- manchmal auch tatsächlich klüger.
btw: Punktet er nicht, kann das sowohl an seiner aufrichtigen Liebe zu Dir liegen- vielmehr aber auch an seinem gerade ausgereizten Zeitmanagement.
charlotte_
die sich gerade wahrhaft bemüht, sich mit der linken Hand nicht ständig vor die Stirn zu schlagen und sich sagt----- nein, ich will mir deshalb keine Kopfschmerzen bereiten.
Selbst wenn die Worte wahr sein mögen, finde ich den jetzigen Zeitpunkt unangebracht, um sie anzubringen, NACHDEM Mahdialove ihren Flug nun schon gebucht hat.charlotte_ hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist diese Reise der Versuch- (D)eine Entscheidung mitsamt (D)einer Übernahme der Eigenverantwortung auf die Schultern eines Mannes zu legen, dem Du nicht traust, nicht vertraust---- sonst würdest Du nicht zweifeln und schon mal gar nicht so eine Kontrollreise unternehmen wollen/müssen.
Sie noch mal drauf hinzuweisen, inwieweit sie sich Klarheit vorstellt oder welche Art Ergebnis sie für sich erwartet, sich auf eventuelle Reaktionen seinerseits einzustellen etc., ist sicher wichtig. Aber in dem Wissen, dass sie nun hinfliegt, sie zum jetzigen Zeitpunkt noch so zu verunsichern und z.B. mit Pilz-Beispielen zu verwirren, finde ich kontraproduktiv.charlotte_ hat geschrieben: Das alles kommt mir vor wie ein waghalsiges Spiel mit einem Teller voller Pilze. Es ist absolut klar, dass darauf mindestens einer giftig ist. Bevor man das Gericht aufisst, mischt man aber noch einen kleingeschnittenen Fliegenpilz darunter, weil man sich dem Risiko stellen und ganz sicher sein will, man hat dann zumindest auf die wohlschmeckenden Maronen nicht verzichtet.
Liebe Mahdialove, sammle jetzt deine Kraft und konzentriere dich auf das, was in den nächsten Tagen auf dich zukommt. Spiele die möglichen Situationen inkl. deiner Reaktionen im Kopf schon mal durch und sei darauf gefasst, dass möglicherweise trotzdem alles ganz anders kommt, und du dich in unerwarteten Situationen wieder finden könntest. Konzentriere dich für den Rest des Tages auf dich und versuch dich von widersprüchlichen Ratschlägen frei zu machen, denn wenn du vor ihm stehst, wirst du dich auch auf dich selber verlassen müssen.
Alles Gute.
-
nanik hat geschrieben: raus aus der Passivität sozusagen. Das wirkt auf mich erstmal wie "Aufbruchsstimmung" und nicht mehr wie "sich in die Situation ergeben"
nanik
Nicht sozusagen- sondern tatsächlich aktiv sein- also das wahrhafte Gegenteil von Passivität- IST:raus aus der Passivität sozusagen
_ sich mit der Situation auseinandersetzen - im Detail - siehe hier- die Kultur, Religion mit den eigenen Lebensvorstellungen abgleichen. Ich verweise hier der Einfachheit auf den Verlauf des Threads ab der ersten Seite.
Diese Reise ist die vollkommene Ergebenheit, Unterwerfung und Akzeptanz dieser Ergebenheit und Unterwerfung in die Situation.und nicht mehr wie "sich in die Situation ergeben
charlotte_
die gerade darüber nachdenkt, ob sie vielleicht vollkommen weltfremd ist
-
na hoffentlich verliebt sich die freundin nicht auch noch in den wunderhübschen ani!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
-
Miral hat geschrieben:[
Selbst wenn die Worte wahr sein mögen, finde ich den jetzigen Zeitpunkt unangebracht, um sie anzubringen, NACHDEM Mahdialove ihren Flug nun schon gebucht hat.
Ich lese nicht immer alles und nicht immer alles sofort.
Meist schweige ich ohnehin- wenn sich alles immer wieder im Kreis dreht oder ich mich wiederholen müsste.
Hier jedoch sind mir die Zeilen wie eine Lawine entgegen gekommen- die mich aus meinem Tag reissen würde, wäre ich still geblieben.
Ausser der TE gibt es sicherlich- ganz sicherlich- ganz ganz bestimmt sicherlich- noch andere Frauen in ähnlicher und gleicher Situation, die jetzt oder irgendwann später hier lesen.
Da es vorher schon Stimmen gegeben hat, die niemals für diese Reise plädiert hätten, scheint es mir gleich zu sein, wann jemand - wer auch immer- die Blickwinkel verschiebt.
Was bedacht werden sollte, sollte auch gesagt werden- wann auch immer-----> oder Frager sollte nicht fragen.
Für mindestens die Frauen, die Ihre wahren Geschichten hier veröffentlicht haben- kommt die Einsicht in die Realität auch zu spät- trotzdem oder gerade deshalb sind sie nicht schweigsam.
Und aufmerksamer Leser KÖNNTE daraus viele Entscheidungshilfen mitnehmen.
charlotte_
-
Liebe charlotte,
steigere dich doch bitte nicht so rein!
Es ist nicht deine Entscheidung, sondern Mahdias und die scheint sich für diesen Weg entschieden zu haben.
Deine anderen Vorschläge wie Religions-und Kulturhintergründe kennenzulernen sind dessen nicht ausgeschlossen und auch das kann Mahdia machen.
Die Freundin wird sicherlich keine Verbindung mit dem Mann eingehen oder versuchen Mahdia mit ihrem Freund zu betrügen, sondern nur Köder spielen. Beisst der Fisch an, kann der Test sofort abgebrochen werden.
Das alles wird Mahdia nicht umbringen, da sie in Begleitung fährt.
Sie will es real sehen und spüren und ich vermute mal das wird sie auch.
Ich hatte auch erst bedenken wegen der Labilität, aber ich denke in Begleitung wird Mahdia das meistern.
LG Arabella
steigere dich doch bitte nicht so rein!
Es ist nicht deine Entscheidung, sondern Mahdias und die scheint sich für diesen Weg entschieden zu haben.
Deine anderen Vorschläge wie Religions-und Kulturhintergründe kennenzulernen sind dessen nicht ausgeschlossen und auch das kann Mahdia machen.
Die Freundin wird sicherlich keine Verbindung mit dem Mann eingehen oder versuchen Mahdia mit ihrem Freund zu betrügen, sondern nur Köder spielen. Beisst der Fisch an, kann der Test sofort abgebrochen werden.
Das alles wird Mahdia nicht umbringen, da sie in Begleitung fährt.
Sie will es real sehen und spüren und ich vermute mal das wird sie auch.
Ich hatte auch erst bedenken wegen der Labilität, aber ich denke in Begleitung wird Mahdia das meistern.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
Die Stimmen, die im Vorhinein gegen diese Reise gesprochen haben, waren kaum vorhanden, was m.E. an der sehr spontanen Buchung liegt, wie Arabella schon erwähnte. Jetzt gilt es wohl eher, das Beste aus der Situation zu machen.charlotte_ hat geschrieben: Da es vorher schon Stimmen gegeben hat, die niemals für diese Reise plädiert hätten, scheint es mir gleich zu sein, wann jemand - wer auch immer- die Blickwinkel verschiebt.
Im gegenwärtigen Fall finde ich ein individuelles Eingehen auf Mahdialove den potentiellen späteren Leserinnen gegenüber vorrangig. Diese Frauen zu erreichen, gibt es innerhalb des Forums auch andere Wege und Zeitpunkte.charlotte_ hat geschrieben: Ausser der TE gibt es sicherlich- ganz sicherlich- ganz ganz bestimmt sicherlich- noch andere Frauen in ähnlicher und gleicher Situation, die jetzt oder irgendwann später hier lesen.
...
Und aufmerksamer Leser KÖNNTE daraus viele Entscheidungshilfen mitnehmen.