Das Ende einer (meiner) Illusion

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fellaha

Re: Das Ende einer (meiner) Illusion

Beitrag von Fellaha » 03.08.2010, 21:55

Akenaten hat geschrieben:Hallo Ihr,

boa..., man o man schlimmer gehts echt nicht.
Wenn ihr vorhattet mir jegliche Illusion zu nehmen, dann habt ihr das wohl geschafft!
Nicht nur das es mir wegen der Trennung schlecht geht, nein, jetzt fühle ich mich auch noch
der Lächerlichkeit ausgesetzt. Mann bin ich blöd, weil ich mich der Illusion hingegeben habe zu Glauben,
ein junger Mann könnte sich in mich verlieben, wie kann ich nur!

Da mir bewußt ist, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann, habe ich sie ja beendet.

Ich wollte hilfe, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesen verdammten Sehnsüchten umgehen soll und ihr mir aus eurer
Erfahrung berichten könnt, wie ich es schaffen kann.
Aber mir zu sagen, wie lächerlich es ist, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, ein 23jähriger könnte Gefühle für mich haben, nein, das musstet ihr mir nicht sagen.

eine sehr traurige Akenaten
Liebe Akenaten,

das zu lesen, hat jetzt echt weh getan. Niemand will dich und deine Gefühle lächerlich machen. Auch ich bin eine von denen, die glaubten, ein wesentlich jüngerer Ägypter hätte sich ernsthaft in mich verliebt. Warum auch nicht? Schließlich war ich genau, wie du, Ende dreißig, und sah noch ganz knackig aus :D.
Es hat dann noch viele Jahre gedauert, bis ich endlich - dank Internet - dahinter kam, wie in Ägypten - und nicht nur dort - mit den europäischen Frauen umgegangen wird. Für sie ist es ein Spiel - beißt die Frau an, gut, dann wird "weitergespielt", wenn nicht, kommt halt die nächste dran. So ist das leider.
Du bist in guter Gesellschaft. Das gleiche, was dir passiert ist, geschieht jedes Jahr mit Tausenden von Frauen, egal ob jung oder alt, gutaussehend oder nicht - es ist BEZNESS.

Nimm's nicht so schwer und sei froh, daß du die Sache beenden kannst, bevor er dich gänzlich eingewickelt hat.

fellaha

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.08.2010, 22:28

Hallo Akenaten,
wenn ich ein oder mehrere der hier so oft beschriebenen Bezzi-Anzeichen bemerkt hätte.
was genau? nenne mir doch mal drei konkrete Merkmale, die nicht auf ihn zutreffen :wink:

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.08.2010, 09:31

Ihr Lieben, (bewusst nenne ich keine Namen, damit ich niemanden vergesse)

ich danke euch so sehr für eure Gedanken und auch das hineinfühlen in meine Situation.

Es hilft mir immer wieder, wenn ich grad down bin, hier zu lesen und jetzt habe ich auch wieder das Gefühl
verstanden zu werden. Der gestrige Tag war schlimm, ständiges gebimmle meines Handys, sms etc.
Er will es einfach nicht akzeptieren. Bis gestern dachte er wirklich noch, dass ich im September zu ihm komme.
Das bedeutet für mich, dass er absolut nichts verstanden hat.

ja was soll ich sagen, langsam verstehe ich auch wirklich, was seine Ziele sein könnten. Ich halte ihn nicht für den typischen Bezzi und selbst wenn, dann doch eher für einen absoluten Anfänger. Der Gedanke, dass ich nur zum "lernen" sein sollte, macht mich - ich weiß gar nicht wo dieses Gefühl liegt, ob ihm Magen oder Hirn - so traurig und zum teil wütend.
Jeden Morgen wenn ich aufstehe überprüfe ich mich selbst, wie gehts mir heute, ist ER immer noch der 1. und letzte Gedanke meines Tages? Bis heute ist es noch so und ich warte so sehnsüchtig auf den Tag, an dem er es nicht mehr ist.

Akenaten
LG
Akenaten

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.08.2010, 09:37

Liebe Akenaten,
das Ende meiner Illusion.
So hast du deinen Thread selbst benannt.
du hast dich also schon gegen diese Beziehung entschieden, aber dein Herz kämpft noch dagegen an.
Ich möchte den Spieß mal umdrehen und dich so fragen:
Könntest du dir vorstellen mit einem 23 Jahre alten Mann, der ganz sicherlich nicht deine Lebenserfahrung und deine Reife hat, die du dir erarbeitet hast, auf Dauer zu leben?
Ganz sicherlich gibt es solche Beziehungen und sie mögen in Einzelfällen funktionieren, wenn der Mann eine sehr starke Reife für sein Alter mitbringt.
Allerdings gibt es in dem Alter auch noch Schwärmereien, die wenig Wirklichkeitsnah sind, die Realität nicht lange überstehen.
Und wir wollen mal ehrlich sein, die meisten 23 jährigen Männer sind noch grün bis zum geht nicht mehr hinter den Ohren und wissen ihren Lebensweg noch nicht.
Der nächste Punkt ist, dass sich die Männer oft in diesen Ländern jünger oder älter machen. Hast du eigentlich schon seinen Ausweis gesehen, bist du dir sicher seine Altersangabe stimmt? Vielleicht ist er ja noch jünger....oder doch älter.
Du solltest dir selber überlegen warum dein Herz so nach ihm schreit? Um darüber hinwegzukommen!

Du benennst es mit deinem scharfem Verstand selber Illusion, dein Herz lechzt aber nach ihm.
Hättest du selber mit 23 einem Mann, der nur dein Land besucht hat, die Heirat angeboten, ohne ihn wirklich zu kennen?
Warum tut er dies?

Liebe Akenaten,
ums mal ganz platt und ganz ehrlich zu schreiben: du wirst hier verscheissert!!!
Und ja dies tut weh zu lesen, weil es die Wahrheit ist!
Wie du am wenigsten schmerzhaft damit umgehen kannst?
Es wurde dir hier schon geschrieben: du hast den Kontakt abgebrochen, aber er kann dich noch immer über SMS erreichen.
Nur eine Methode hilft: lass ihn dich nicht mehr erreichen können, neue Handynr (kostet nicht viel), eventuelles Festnetz ebenfalls neu, Pc -Möglichkeiten löschen, ändern. Neu machen.
Danach würde ich dir empfehlen dir diese Schritte selbst zu belohnen: geh zum Frisör, kleide dich neu ein, geh schwimmen...........oder was auch immer dir gefällt oder dir Selbstvertrauen schenkt!
Dieser Mann könnte ein Beznesser sein, aber selbst wenn er es nicht ist...............er würde dein Leben total auf den Kopf stellen!
Überlege nicht lange und versuche dich selbst zu lieben.
Du schaffst das !
Auch wenn ich dir nun weh getan habe, ich meine es nicht böse mit dir!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.08.2010, 09:42

Nilopa hat geschrieben:Hallo Akenaten,
wenn ich ein oder mehrere der hier so oft beschriebenen Bezzi-Anzeichen bemerkt hätte.
was genau? nenne mir doch mal drei konkrete Merkmale, die nicht auf ihn zutreffen :wink:

LG Nilopa 8)
- keine Geld-oder Sachforderungen
- will nicht nach Deutschland
uppps, 'ne 3. Sache fällt mir grad nicht ein....
LG
Akenaten

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.08.2010, 11:40

Hallo Akenaten,

ok, dann mach mal die Gegenprobe:
wieviele und welche Anzeichen treffen auf ihn zu?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.08.2010, 12:18

Nilopa hat geschrieben:Hallo Akenaten,

ok, dann mach mal die Gegenprobe:
wieviele und welche Anzeichen treffen auf ihn zu?

LG Nilopa

Hallo Nilopa,

hmmm,
- der Altersunterschied
- gleich heiraten wollen (erklärt er mit Religion; Heirat = Sex)

LG
Akenaten
LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.08.2010, 12:33

Arabella hat geschrieben:Liebe Akenaten,
das Ende meiner Illusion.
So hast du deinen Thread selbst benannt.
du hast dich also schon gegen diese Beziehung entschieden, aber dein Herz kämpft noch dagegen an.
Ich möchte den Spieß mal umdrehen und dich so fragen:
Könntest du dir vorstellen mit einem 23 Jahre alten Mann, der ganz sicherlich nicht deine Lebenserfahrung und deine Reife hat, die du dir erarbeitet hast, auf Dauer zu leben?
Ganz sicherlich gibt es solche Beziehungen und sie mögen in Einzelfällen funktionieren, wenn der Mann eine sehr starke Reife für sein Alter mitbringt.
Allerdings gibt es in dem Alter auch noch Schwärmereien, die wenig Wirklichkeitsnah sind, die Realität nicht lange überstehen.
Und wir wollen mal ehrlich sein, die meisten 23 jährigen Männer sind noch grün bis zum geht nicht mehr hinter den Ohren und wissen ihren Lebensweg noch nicht.
Der nächste Punkt ist, dass sich die Männer oft in diesen Ländern jünger oder älter machen. Hast du eigentlich schon seinen Ausweis gesehen, bist du dir sicher seine Altersangabe stimmt? Vielleicht ist er ja noch jünger....oder doch älter.
Du solltest dir selber überlegen warum dein Herz so nach ihm schreit? Um darüber hinwegzukommen!

Du benennst es mit deinem scharfem Verstand selber Illusion, dein Herz lechzt aber nach ihm.
Hättest du selber mit 23 einem Mann, der nur dein Land besucht hat, die Heirat angeboten, ohne ihn wirklich zu kennen?
Warum tut er dies?

Liebe Akenaten,
ums mal ganz platt und ganz ehrlich zu schreiben: du wirst hier verscheissert!!!
Und ja dies tut weh zu lesen, weil es die Wahrheit ist!
Wie du am wenigsten schmerzhaft damit umgehen kannst?
Es wurde dir hier schon geschrieben: du hast den Kontakt abgebrochen, aber er kann dich noch immer über SMS erreichen.
Nur eine Methode hilft: lass ihn dich nicht mehr erreichen können, neue Handynr (kostet nicht viel), eventuelles Festnetz ebenfalls neu, Pc -Möglichkeiten löschen, ändern. Neu machen.
Danach würde ich dir empfehlen dir diese Schritte selbst zu belohnen: geh zum Frisör, kleide dich neu ein, geh schwimmen...........oder was auch immer dir gefällt oder dir Selbstvertrauen schenkt!
Dieser Mann könnte ein Beznesser sein, aber selbst wenn er es nicht ist...............er würde dein Leben total auf den Kopf stellen!
Überlege nicht lange und versuche dich selbst zu lieben.
Du schaffst das !
Auch wenn ich dir nun weh getan habe, ich meine es nicht böse mit dir!
LG Arabella

Hallo liebe Arabella,

genau Arabella, ich weiß doch das es nicht funktioniert. Mein kleines dummes Herzelein will nur noch nicht loslassen von den schönen Worten und den ach so schönen Nougataugen. Aber ich werde von Tag zu Tag stärker und irgendwann werde ich mich vielleicht gar nicht mehr erinnern können (momentan grad unvorstellbar).
Das er 23 ist, glaube ich ihm, denn das hatte ich schon vorher bei ihm angesprochen.

Das stimmt wohl, aber leider wirkt er nicht so grün :lol: . Das ist es ja was mich auch so angesprochen hat.
Ich sagte schon vormals: wenn er blöde wäre, wäre es leichter.

Gehe heute einkaufen und belohne mich........

Ganz liebe Grüße
Akenaten
LG
Akenaten

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.08.2010, 12:54

Hallo Akenaten,
ich darf ergänzen?

er kommt aus einem armen Land, für die jungen Männer (und deren Familien) ist es attraktiv, egal mit welchen Mitteln nach EU zu kommen
er arbeitet im Hotel und hat also viele Gelegenheiten, Europäerinnen anzusprechen
er ist jung genug, um ein paar Jahre dafür zu "opfern", um für später genug Geld für die Heirat mit einer jüngeren Landsmännin zu sparen.
(falls in Ägypten die Mehrehe erlaubt ist, kann er dies bereits tun, während er noch mit einer Europäerin verheiratet ist,
ein mehrwöchiger Heimtaufenthalt genügt dazu, würdest Du ihm das verbieten wollen?)

Da er so jung ist, hat er auch genug Zeit, Dich mit dem Wunsch nach D zu kommen zu konfrontieren.
da er im Tourismus arbeitet, hat er vermutlich noch andere "potentielle Melkkühe" am Start
bleibt er in EG, hat er genug Freiraum dafür, folglich willst Du ihn hierhaben :roll: ,um ihn kontrollieren zu können!?.... aber wie lange geht das?

Da er Dich noch nicht nach Geld gefragt hat, ist er vermutlich schon erfolgreich beim "melken" anderer Frauen/Männer?

Er kann Dich auch "nur" dazu bewegen wollen, weiterhin Geld durch Deine Urlaube nach Ägypten zu tragen,
vielleicht später mal eine kleine Immobilie zu kaufen,etc.etc., ....die Möglichkeiten des Melkens sind gar viele.....

seine Überredungskünste?
seine Liebeskünste? ("professionelle" sind meist besser als "ungeübte") :?

8) LG Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.08.2010, 13:38

Hallo Nilopa,

nee, nee, nee....

der will doch gar nicht nach Deutschland. Kann er auch nicht, da er der älteste Sohn der Familie ist und einen Anteil seines Gehaltes zu Hause abgeben muss bzw. für seine Eltern sorgen muss.
Und hallo, ich will nicht dass er hierher kommt, was soll er denn hier? Er spricht kein deutsch. An so eine Möglichkeit habe ich wirklich nie gedacht. Sein Ziel war (ist), dass ich nach Luxor komme, er mich heiratet, die Kinderlein kommen und gut.
Selbst die Wohnsituation hatte er schon geplant, nach offizieller Eheschließung (beglaubigt) sollten wir im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung beziehen. Ja, ja so weit war der schon.

Da er Dich noch nicht nach Geld gefragt hat, ist er vermutlich schon erfolgreich beim "melken" anderer Frauen/Männer?
Das glaube ich nicht, denn dafür ist er wirklich zu unbedarft (Bezzi-Anfänger?) und dann hätte er nicht 2 Jobs um sich und die Familie über Wasser zu halten.

LG
Akenaten
LG
Akenaten

Miral

Beitrag von Miral » 04.08.2010, 15:23

Liebe Akenaten,

wenn du mal in den anderen Geschichten liest, wirst du ganz viele Beispiele finden, in denen die Typen behauptet haben, sie wollten nicht nach Europa. Aber kaum hat die Frau ernsthaft Anstalten gemacht nach Ä ziehen zu wollen, hatten sie plötzlich tausend Ausreden, warum das doch nicht ginge und es besser wäre, zusammmen nach D zu gehen. Und gerade wenn er als Ältester die Familie finanziell versorgen muss, kann er das doch von D aus viel besser, mach’ dir da lieber nichts vor. Du solltest auch mal in Erwägung ziehen, dass er dir das Unbedarfte, Unerfahrene nur vorgespielt hat, weil er gemerkt hat, dass das bei dir zieht...

Wenn du es jetzt noch nicht schaffst, ihm den Kontakt durch Sperren seiner Nummer, seines Skype-Accounts etc. ganz unmöglich zu machen, aber dir zutraust, trotzdem stark zu bleiben – und ich traue dir das absolut zu – dann lass ihn eben weiter smsen etc. Irgendwann wird dann der Punkt kommen, an dem du merkst, dass dich das nicht mehr so mit nimmt und dann wirst du vielleicht von alleine das Bedürfnis haben, seine Nummer sperren zu lassen, weil du merkst, dass dir seine Kontaktversuche nicht gut tun.

Wann es endlich so weit sein wird, dass es nicht mehr so weh tut, da will ich dir keine falschen Hoffnungen machen, das kann leider sehr sehr lange dauern. Es gibt ja so einen Spruch, der besagt, dass man zur Verarbeitung einer Beziehung etwa die Hälfte der Zeit braucht, die sie gedauert hat.
Lass mich überlegen, ich war insgesamt bis zum endgültigen Kontaktabbruch ca. 7-8 Wochen mit meinem „Habibi“ zusammen (in Luxor haben wir uns auch zum 1. Mal geküsst), wovon ich aber schon in den letzten 2-3 Wochen versucht habe, mich innerlich zu lösen. Vom Zeitpunkt der richtigen Trennung an hat es dann noch mal ca. 7 Wochen gedauert, bis ich ganz ehrlich sagen konnte, dass ich wieder ganz bei mir bin, mein Leben wieder vollkommen im Hier und Jetzt lebe und ihm wirklich nicht mehr hinterher trauere. Letzendlich hat bei mir die Verarbeitungs- und Loslasszeit also länger gedauert als die eigentliche gemeinsame Zeit.

Da hat es zwischendrin aber immer auch wieder ganz böse Rückfälle gegeben, wenn ich gerade dachte, ich sei endlich über den Berg. Aber auch die sind Gott sei dank vorbei gegangen! Wenn ich jetzt an ihn denke, dann kann ich das relativ neutral und v. a. ohne Schmerz, stattdessen mit Erleichterung, dass ich mir die ganzen Probleme nicht angetan habe, die unweigerlich in einer Beziehung mit einem Ägypter aus der Tourismusbranche aufgetreten wären.

Deine Geschichte dauert ja nun schon ein bisschen länger als bei mir, aber vielleicht hast du ja Glück und bei dir geht es schneller – das wünsche ich dir! Falls aber nicht, dann nimm dir alle Zeit, die du eben brauchst. Ich habe mich einige Zeit ziemlich von meiner Außenwelt abgekapselt, weil ich immer traurig und den Tränen nahe war und das Zusammensein mit anderen einfach nicht ertragen konnte – war eben so zombiemäßig drauf, wie du es beschriebst.

Auch ich hatte keine eindeutigen Hinweise auf Bezness, aber ich habe mir immer wieder alles, was mich zweifeln ließ, mantraartig aufgesagt und ich glaube, irgendwann hat die Einsicht es dann tatsächlich vom Verstand in meinen Bauch und mein Herz geschafft... Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber ich bin sicher, das wird bei dir in nicht allzu ferner Zukunft auch so sein!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.08.2010, 19:38

Hallo Akenaten,

Du hast geschrieben:
Sein Ziel war (ist), dass ich nach Luxor komme, er mich heiratet, die Kinderlein kommen und gut.
Selbst die Wohnsituation hatte er schon geplant, nach offizieller Eheschließung (beglaubigt) sollten wir im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung beziehen.
...das war ja offensichtlich abschreckend genug für Dich, so daß er Dich damit jetzt genau da hat, wo er Dich haben wollte:
Du willst hier bleiben, aber hoffst trotzdem noch, er wäre kein Beznesser.

Fortan wirst Du mit Liebesgesülze, Beleidigtsein, sehnsüchtigem Geschmachte, Vorwürfen,
schlechtes Gewissen machen solange aus der Ferne bearbeitet werden, bis Du ihn doch noch heiratest und herholst.
So ein kleiner, niedlicher Anfänger sollte schon ein bißchen Mitleid bei Dir wecken können. :wink:
Er ist ja sozusagen noch ein Welpe, ein Hundebaby, gaaaanz haaarmlos.....Da kann frauchen doch nicht "nein" sagen.... :evil: :wink:

LG Nilopa

Canim

Beitrag von Canim » 04.08.2010, 19:50

Ja, sehr selbstlos,natürlich, wenn du nicht nach eG kommen willst, macht er sich auf den Weg ins kalte, unfreundliche Deutschland, und das alles nur aus Liebe. Ja, ja, die drehen dich gerade so, wie sie es brauchen. Keiner will natürlich nach D, dann stelle doch mal Bedingungen, das Haus muss fertig gebaut sein, bitte nach europäischen Standard, du möchtest einen Notarvertrag überprüft von der Deutschen Botschaft in Kairo, dass dir die Hälfte des Hauses gehört, rechne mal ungefähr nach landestypischen Preisen aus, was er als dein Mann so im Monat nach Hause bringen muss und sag ihm, alle Elektrogeräte etc. müssen neu gekauft werden, weil eine Verschiffung nach EG kaum zu bezahlen ist. Du willst mindestens einmal die Woche allein ausgehen, dich mit dt. Freundinnen treffen etc. Und wenn das alles per Videobeweis und schwarz auf weiß in deutscher amtlich beglaubigter Übersetzung vorliegt, dann kannst du noch mal an eine Übersiedlung denken. Wirst sehen, der ist ganz fix weg.... Und muss, um dir seine Liebe zu beweisen und das zu finanzieren, natürlich erstmal nach D kommen und arbeiten. Und wenn er dich so liebt, kann er ja gleich mal anfangen, für dich deutsch zu lernen, da gibt's so nette kleine und nicht so teure Bücher "Deutsch für Ausländer". Soll er dir mal per Western Union das Geld dafür schicken, dann kann er gleich nächste Woche loslegen.

Und klär gleich noch ab, dass deine Söhne und auch Töchter nicht beschnitten werden dürfen, dass sie ihre Religion frei wählen dürfen etc. pp.....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 04.08.2010, 20:50

Hallo Akenaten,

hier der Thread der Userin Silke, die sich in Luxor auch in einen - vermeintlichen - "Welpen" - unsterblich verliebte. Auch sie hat den schmerzlichen Ausstieg geschafft.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=2173

Auch wenn Dein Herz zur Zeit noch schmerzt. Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen! Du hättest Dich nur in das Heer mehr als unglücklichen Frauen aus Europa in Luxor eingereiht. Ich habe in vielen Jahren in Luxor eine ganze Reihe Dramen gesehen/indirekt erlebt. Erbärmlich, erniedrigend ist noch stark untertrieben...

Lese den Sonnengesang von Echnaton - dein Nickname in deutscher Transkription. Dieser Text ist von ewiger Schönheit und Erhabenheit - und damit ein Sinnbild des Alten Ägyptens.
Das heutige Ägypten ist nur ein müder Abglanz...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.08.2010, 21:58

Hallo Akenaten!

Ich habe hier mal "drüber gelesen", wir sind ja fast in einem Alter, der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass mein damaliger guter Bekannter etwa gleich alt war und ich die Tür schon lange hinter mir geschlossen habe.
Meine ehrliche Meinung ist, Du bist voll auf dieses Geblubber reingefallen, aber zum Glück den Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge gezogen. Die Aktivierung Deiner Phantasie seinerseits hat ja schon einmal geklappt, jedenfalls am Anfang und genau darauf setzen diese Schwachmatten.
Alles was die Forenteilnehmerinnen geschrieben haben, dies ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ich weiß, Du hättest es gerne anders, aber leider ist die Realität genau so... was Du als unbedarft beschreibst, ist Programm, Masche oder wie auch immer man es nennen will.

Meine Meinung, obwohl ich noch glimpflich da raus gekommen bin: Diese Typen sind geschenkt noch zu teuer!

Gruß Dune

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 05.08.2010, 14:05

Hallo Ihr!

Lese den Sonnengesang von Echnaton - dein Nickname in deutscher Transkription. Dieser Text ist von ewiger Schönheit und Erhabenheit - und damit ein Sinnbild des Alten Ägyptens.
Das heutige Ägypten ist nur ein müder Abglanz...

Danke FlammendeMorgenröte, da hast du recht, hab ich schon gelesen und was Akenaten (Echnaton) angeht, weiß ich recht gut bescheid über ihn, sonst hätte ich mir diesen Nickname nicht gegeben.

Aber Canim: warum so sarkastisch? Ich habe lediglich geschrieben, was ER wollte. Das ist nicht was ich wollte!!!

Fortan wirst Du mit Liebesgesülze, Beleidigtsein, sehnsüchtigem Geschmachte, Vorwürfen,
schlechtes Gewissen machen solange aus der Ferne bearbeitet werden, bis Du ihn doch noch heiratest und herholst.
So ein kleiner, niedlicher Anfänger sollte schon ein bißchen Mitleid bei Dir wecken können.
Er ist ja sozusagen noch ein Welpe, ein Hundebaby, gaaaanz haaarmlos.....Da kann frauchen doch nicht "nein" sagen....

Nilopa: Neeeeee, da kann er sülzen so lange er will (hey, ich glaub mein Humor kommt wieder) :lol:
klar kommt jeden Tag was, aber ich antworte nicht. Und NEIN ich habe nicht vor ihn zu heiraten oder nach D zu holen.

Miral: DANKESCHÖN !!!!!

Heidi:
es ist schon unglaublich.Du kennst ihn erst drei Monate und glaubst ihm alles unbesehen,was er dir da erzählt!
Nein Heidi, ich habe nie gesagt, dass ich ihm alles glaube, nur berichtet, was er gesagt hat.

wenn er 23 Jahre alt und der älteste Sohn ist,ist sein Vater ja wohl noch lange im arbeitsfähigen Alter.Weshalb sollte er ihn dann schon unterstützen?
Weil der Vater nach T. Aussage zu wenig verdient um die 7 Kinderlein nebst Frau zu ernähren.

"Sein Ziel war (ist), dass ich nach Luxor komme, er mich heiratet, die Kinderlein kommen und gut.
Selbst die Wohnsituation hatte er schon geplant, nach offizieller Eheschließung (beglaubigt) sollten wir im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung beziehen. Ja, ja so weit war der schon."
vorher hast du geschrieben,er wolle ein flat für euch mieten.Hast du das Haus der Eltern schon mal gesehen?Mit welchem Geld soll die Wohnung denn eingerichtet werden?
nein, ein flat wollte er mieten wenn ich im September für 2 Wochen gekommen wäre. Nach der Hochzeit sollten wir im Haus der Eltern eine separate Wohnung beziehen (alles T. aussagen, die ich natürlich nicht überprüfen konnte)

Woher weisst du,das er 2 Jobs hat? Weil er es dir ERZÄHLT hat??? Wenn er dich dann heiraten würde - hätte er dann 3 Jobs um die Familie über Wasser zu halten?
Berechtigter Einwand Heidi, wahrscheinlich hätte er dann 4 Jobs :lol:

Dune: ja ich hoffe, dass es bald vorbei ist und ich endlich wieder ICH bin, aber ich glaube ich bin auf dem besten Wege...

Ich danke Euch allen, genau diese Hilfe habe ich gebraucht!
Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und Frau hier geholfen wird.

Liebe Grüße an Euch alle
von Akenaten
LG
Akenaten

Canim

Beitrag von Canim » 05.08.2010, 16:25

Liebe Akenaten,
das war extra ein wenig sarkastisch, nicht gegen dich, sondern ganz allgemein, kommt manchmal auch gut an :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Liesl

Beitrag von Liesl » 05.08.2010, 22:41

Hallo Akenaten,
wie fandest du Silkes thread? Habe ihn gestern abend Seite für Seite durchgelesen. Ich hatte schon mal drin gelesen, als ich frisch aufs Forum gestoßen war. Seltsam wie sich die Sichtweise auch auf andere Geschichten verändert, wenn man sich dann bereits monatelang mit dem Mist beschäftigt, den diese Typen so anrichten. Wenns auch "nur" virtuell ist - das Kennenlernen der Frauen und Männer hier, ihre Geschichten und Sichtweisen - das verändert so Vieles. ich hoffe, dir gehts auch so und du wirst und willst diesem Mann nie mehr vertrauen.
Wie in einem Krimi entpuppt sich Silkes junger, "unbedarfter" Freund als das was er ist: ein infantiler Ausnutzer.
Treffend angebracht, FlammendeMorgenröte! Auch in Bezug auf Rückfallgefahren sehr lehrreich!

liesl

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.08.2010, 09:36

Ein ägyptischer 23-jähriger wird versuchen, eine 38-jährige Touristin rumzukriegen, denn er weiß genau, er hat 5 oder 7 Jahre, die Kohle zusammenzubekommen, die er braucht, um mit 30 zu heiraten. In der Regel sind sie schon mit einer aus ihrem Dorf verlobt, seit Kindesbeinen (Du solltest das aber NICHT wissen!). Die Dorfschöne ist meistens 10 Jahre jünger, das sind die Gepflogenheiten dort. DU selbst bist nur Mittel zum Zweck, sollst das aber nicht wissen. Du wirst es erst erfahren, nachdem Du Dein Herz und wahrscheinlich viel Geld verloren hast. Und er hat Zeit! Viel Zeit! Wundere Dich nicht. Erst kriegt er Dich rum, Du verliebst Dich in ihn. Dann wirst Du spendabel. Dann zockt er Dich ab, ganz ganz schleichend und allmählich. Du tust es aus Liebe, für ihn ist es "Arbeit". Es gibt einen stehenden Witz, dass ein Ägypter "sich die Arbeit mit nach Hause nimmt". Die umstehenden Ägypter verstehen das genau und gucken weg. Alles nur eine Zeitfrage. Und eine altbewährte Masche, die schon manchem armen Ägypter geholfen hat, in die Mittelschicht aufzusteigen.
Aufwachen!!!
Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.08.2010, 09:37

Ach ja. und auch wenn er DICH heiratet, das bedeutet nichts. Denn die Polygamie ist in deren Köpfen fest verankert und die Frau, mit der er Kinder bekommt, hat seine Familie wahrscheinlich schon für ihn ausgesucht, das ist dann die WAHRE Ehe, und auch keine Orfi-Ehe. Du bist, wie schon gesagt, nur Mittel zum Zweck. Es tut zwar weh, das einzusehen, aber je eher Du das tust, desto weniger wird es am Ende einen Knall geben.
LG Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gesperrt