Ab wann soll man misstrauisch sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Ab wann soll man misstrauisch sein?

Beitrag von morena » 09.08.2010, 21:47

Hallo Korgur,

er ist Tunesier und fährt nach Hause zur Familie, nicht an den Strand zum Sonnen. Er ist kein Tourist, wie Du.
Erst einmal die Tradition nachschauen.
Der Ramadan beginnt am 11.08.. Das zeigt mir, dass Du Deinen Urlaubshintergrund mit einem tunesischen Mann vergleichst.

Sein Leben ist nicht mit einer europäischen Touristin vergleichbar. Er muss jetzt Familienbesuche absolvieren und Ramadan
angehen. Es ist wichtig, dass man sich solche Dinge, vor einer Beziehung zu einem Nordafrikaner erst einmal einverleibt,
ehe man Behauptungen und Unterstellungen schreibt.
Guten Durchblick. Morena

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 21:49

Das was du schreibst sind gründe warums ich einer nicht meldet.
Und ich setzte mich seh wohl mit der Kultur auseinander.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 21:52

Korgur hat geschrieben:Auf was hoffe ich denn.
Eigentlich hoffe ich auf garnichts ,aber mal wieder scheinst du mehr zu wissen als ich.
Und glaub mir ich hatte geug einblicke in die Tunesische Kultur.
Bin nur nicht selbser auf die Fesse gefallen, da ich 1. nicht heiraten will 2. Keine kinder will 3. geld bei mir nicht zu holen ist da lles ins Pferd geht was über bleibt. 4 ich gar kein Interesse an einer festen beziehung habe.
Also was hätte eine beznsser von mir nichts, da ich wenn nach Geld gefragt wird ganz klar sage ist nicht.
Selbst wenn der in 3 jahren erst sein wahres gesicht zeigt, würde er nicht bekommen da ich immer auf getränte Kassen bestehen würde. Selbst bei einem eventuellen zusammenleben.
Bist du Tunesierin oder wenigstens Halbtunesierin? Wenn nein, dann hast du Einblicke in der Kultur aber kein Durchblick. Man muss mit den Tunesiern schon gelebt haben um zu wissen wie die Kultur und Mentalität ist. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Wie alt bist du jetzt sunshine? Und wie alt ist er?

Natürlich kann hier kein Mensch sagen ob er ein üblen Hintergedanken hat. Eine Beziehung kann nie funktionieren wenn das Vertrauen fehlt. Zudem kann es sein das er sein wahres Gesicht (wenn er schauspielert) erst zeigt wenn es schon zu spät ist. Für mich wäre das ein Risiko das ich nicht eingehen würde. Du kannst im Enddeggekt seien Lügen nur aufdecken wenn du dich mit ihm öfters triffst oder zusammenlebst. Und wenn es dann raus kommt ist es zu spät.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.08.2010, 21:53

Ihr Lieben,

wenn er Halbfranzose ist, würde ich erwarten, dass er in Frankreich studiert, da er mit Sicherheit die Sprache beherrscht
(Amtssprache seiner Heimat Tunesien).
Weshalb er in Italy lebt ? Es könnte sein, dass er von Nordafrika aus einen guten Job bei einer Firma in Rom erhalten hat (und nebenbei studiert ?)
und/oder er hat sich in eine italienische Frau verliebt...

Es gibt viele Möglichkeiten - legal und illegal.

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 09.08.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 22:09

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

wenn er Halbfranzose ist, würde ich erwarten, dass er in Frankreich studiert, da er mit Sicherheit die Sprache beherrscht
(Amtssprache seiner Heimat Tunesien).
Weshalb er in Italy lebt ? Es könnte sein, dass er von Nordafrika aus einen guten Job bei einer Firma in Rom erhalten (und
er nebenbei studiert ?) und/oder er hat sich in eine italienische Frau verliebt...

Es gibt viele Möglichkeiten - legal und illegal.

Liebe Grüße

Brighterstar

Kann ja alles sein.

Würde er jetzt in Deutschland leben, könnte sie es aufs leichte überprüfen. Aber er ist nunmal in einem anderren Land. Wo auch immer. Heisst man muss telefonieren, schreiben und sobald die Verliebtheit einsetzt sich treffen. Dann fährt sie nach Tunesien, die Liebe flammt auf, nichts wird mehr hinterfragt und schwupps er hat sie. Es ist schwieriger abzubrechen wenn man einen Menschen liebt als wenn es noch ganz frisch ist.

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 22:20

Wenn ich immer alles nicht mache, aus dem grund verletzt zu werde.
Dürfte man garnicht mehr aus dem haus gehen ,keine freunde haben denn man könnte verletzt werden.
Was währe das für ein leben, eine mieses.
Selbst wenn ich auf die schnauze Falle ich habe es probiert, wenn es schiefgeht geht es schief, aber ich habe mich nicht verkrochen aus der angst das es schief geht.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 22:23

Korgur hat geschrieben:Wenn ich immer alles nicht mache, aus dem grund verletzt zu werde.
Dürfte man garnicht mehr aus dem haus gehen ,keine freunde haben denn man könnte verletzt werden.
Was währe das für ein leben, eine mieses.
Selbst wenn ich auf die schnauze Falle ich habe es probiert, wenn es schiefgeht geht es schief, aber ich habe mich nicht verkrochen aus der angst das es schief geht.
wenn du mit Haien schwimmen gehen willst tu es aber ermutige nicht andere dazu.

Du hast keien Verluste wenn es bei ihr schiefgeht. Du bleibst nicht gedemütigt zurück oder mit gebrochenen Herzen. Klar kannste ihr raten es mal auszutesten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2010, 22:25

Auch eine Einstellung. :mrgreen:
Ich bin der Meinung das man mit einem gesunden Mißtrauen weiterkommt und nicht alles probieren muß.
Wer will schon gern reinfallen ?
Wenn Anzeichen da sind sollte man besser hinterfragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 22:29

Ich bin von natur aus misstrausisch, lebe ja nicht hinterm mond.
Verkrieche mich aber auch nicht, aus angst das es schief geht.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 22:36

Korgur hat geschrieben:Ich bin von natur aus misstrausisch, lebe ja nicht hinterm mond.
Verkrieche mich aber auch nicht, aus angst das es schief geht.
okay ich gebe dir mal ein Beispiel

Leider weiß ich nicht wie alt sunshine ist. Ich lass sie jetzt mal 36 sein.

Sie nimmt sich dein Ratschlag zu Herzen, denn schliesslich klammert man sich immer an die Leute die Illusionen verteidigen.

Sie mailt mit ihm ein Jahr. Sie verliebt sich. Sie treffen sich. In ein Jahr planen sie zu heiraten. Bis alles geregelt ist vergeht nochmal ein Jahr. Dann muss er ein Deutschkurs (falls er kein Anderen Pass hat) belegen. Bis er getestet wird kann nochmal ein Jahr vergehen. Dann kommt er nach Deutschland. Kann sein das er sogar super nett sein wird. Nach 4 Jahren lässt er sich scheiden. Wie alt ist sunshine dann? 44 Jahre. Was wenn sie Kinder wollte?

Das hier ist kein Spiel Korgur. Das schlimmste sind die Lebensjahre die hierbei draufgehen. Teilweise haben Mütter ihre Kinder verloren. Hey aber no risk no fun was?

Frag mal einen Tunesier was er von deiner Einstellung hält. Leute die leichtsinnig sind sind selbst schuld, das würde er sagen.

Und wer weiß ob er ein franz. Pass hat. Er kann ihr immer noch glaubhaft versichern das er nur gelogen hat um sie nciht zu verlieren. Udn weil er nicht als Versager da stehen wollte etc etc.
Und wenn sie verliebt ist glaubt sie ihm das.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.08.2010, 22:38

Korgur hat geschrieben:da ich immer auf getränte Kassen bestehen würde.
Bitte entschuldige, liebe(r) Kogur, aber was sind "getränte Kassen"? :oops:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 22:41

Na da hällst du sunshine aber für sehr verblödet.
Wo bin ich Leichtsinnig?
Du kennst mich nicht, ich mache mir immer eher zu viel gedanken.
Überings in allen sachen, sei es einfache sachen aber auch was ich später mal machen will.

Meinte getrennte Kassen.
mag mich nicht rechtferigen warum ich jetzt wieder was unnützes gekauft habe.

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 09.08.2010, 22:47

Sunshine70 hat geschrieben: Aber dann kann ich doch keinen Menschen mehr trauen nur weil er Tunesier ist , ist finde ich schon etwas diskriminierend.
Ja, Sunshíne, das ist diskriminierend.

Und wer Dir einredet, Du dürfstest nicht diskriminieren, möchte Dich zu einer wehrlosen Idiotin auf dem Niveau eines Kleinkindes erziehen. Eines Kleinkindes, dem man gesagt hat, nicht alle Männer, die Bonbons anbieten, wären böse , "das kann gut sein, dass der wirklich nur gerne Bonbons verschenkt. Du darfst nicht diskriminieren oder verallgemeinern, denn es ist ja nicht jeder Mensch gleich".

Diskriminierungsverbot ist etwas Sinnvolles für staatliche Stellen. Privat muss man sich auf Faustregeln verlassen.

Nicht, dass das nicht permanent per Medien und Bildungssystem versucht würde, uns zu wehrlosen Idioten zu machen! Ganz und gar nicht. Aber man ist ja frei, sich zu entziehen.

Man muss niemanden pauschal hassen, und ehrlichgesagt ist die Gefahr, dass man anfängt, Tunesier pauschal zu hassen, sehr viel geringer, wenn man ihnen aus dem Weg geht.
Korgur hat geschrieben: Ich weis ja nicht was die hier im Forum meinen wie es ist Illegal in einem Land zu leben.
Illegal ist es. Das bedeutet, es ist kriminell.

Die Konsequenzen von Kriminalität sind, dass man sich nicht so frei bewegen kann wie gesetzestreue Menschen. Das kann Dir jeder Bankräuber sagen.
Korgur hat geschrieben:Hoffe das ihr nie in ein fremdes Land kommt um da zu leben , und euch dann die sachen unterstellt werden wie ihr es hier tut.
Man wird nicht einfach vom Wind in ein fremdes Land getragen. Es ist eine Entscheidung, das zu tun. Und die Entscheidung zu treffen, in ein Land einzudringen, das einen nicht haben will, ist eine Unverschämtheit. Nein, ich denke tatsächlich, die meisten hier werden das nicht tun.
Korgur hat geschrieben:Aber nur weil ein teil der deutschen sich irgendwo daneben benimmt, wollt ihr doch auch nicht abgestempelt werden.
In welchem Land leben denn Deutsche in großen Massen illegal und zocken die Steuergelder der Einheimischen ab? Meines Wissens sind deutsche Einwanderer z.B. in den USA nicht unbeliebt.
Korgur hat geschrieben:Sondern das ihr als Person angenommen werdet und nicht ales die dummen deutschen.
Deutsche sind nicht dumm!

Wir haben mit 107 den höchsten Durchschnitts-IQ Europas und sehr wahrscheinlich sogar weltweit. Unsere Industrieprodukte gelten als hervorragend, unsere Erfindungen und Patente sind zahllos, unsere Handwerkerausbildungen und Diplomstudiengänge weltweit hochgeschätzt. Zudem haben wir kürzlich bei einer Umfrage in mehreren Länder nach dem beliebtesten Volk gewonnen.

Ich habe nicht die geringsten Probleme damit, wenn ausländische Menschen, die mich noch nicht kennen, erstmal verallgemeinern "aha, das ist eine Deutsche".

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 22:49

Korgur hat geschrieben:Na da hällst du sunshine aber für sehr verblödet.
Wo bin ich Leichtsinnig?
Du kennst mich nicht, ich mache mir immer eher zu viel gedanken.
Überings in allen sachen, sei es einfache sachen aber auch was ich später mal machen will.

Meinte getrennte Kassen.
mag mich nicht rechtferigen warum ich jetzt wieder was unnützes gekauft habe.
Wieso sollte ich sunshine für verblödet halten? So ist es doch bei vielen Frauen hier gewesen oder nicht? Sind die alle in deinen Augen blöd?

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.08.2010, 22:50

Hallo sunshine,
ein weiterer Hinweis: bereits nach 1 Woche mailen fehlt er dir ungemein. Später erwähnst du, er habe auffällig viele Komplimente gemacht. Das genau hat jede hier erlebt und wurde dann enttäuscht. Klar kann man jetzt sagen - arabische Männer sind nun mal anders, romantisch und aufmerksam und bla bla. Ja, kann sein, aber ich wöllte weder einen arabischen Traumtänzer, der an sein Gesülze glaubt, noch einen Lügner also Bezzie, der mit Vorsatz täuscht.
Logo, du könntest weiter vorsichtig Kontakt halten, aber wenn der dich nach einer Woche schon so becirct hat, freu dich jetzt schon auf den Entzug nach Monaten oder Jahren.
Paß auf dich auf.

@korgur, bist du von Natur aus resistent gegen das Gesülze? Aufgrund welcher Erfahrung sprichst du?

Gruß Liesl

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 09.08.2010, 22:54

jetzt muss ich mich wieder einklinken.... ich klammere mich an keinen der Illusionen verteilt, ich höre mir nur gerne verschiedene Meinungen an. Ich bin 39 und alleinerziehende Mutter, darum hatte er auch ein leichtes Spiel da ich momentan eine berufsbegleitende Weiterbildung mache und viel zu Hause bin, normalerweise auch nicht chatte nur mit Freunden in Berlin, daher auch meine FB anmeldung. Klar will man nicht glauben dass ein Mensch so berechenbar ist und will immer dass Gute sehen, aber glaubt mir ich habe ihn schon von meiner Freundesliste gestrichen und ich werd ihn mit Sicherheit nie nach Deutschland einladen. Soweit ist es -Gott sei Dank- nicht gekommen, weil ich mich rechtzeitig aus dem Spinnennetz befreien konnte. Es war einfach nur schön mit ihm zu mailen der Kontakt war ja auch nicht sehr intensiv, es hat mir einfach geschmeichelt- momentan bin ich einfach ein geeignetes Opfer :evil: weil ich viel zu Hause bin... trotzallem hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl warum muss er schonmal wegen seinen Alter lügen, die typischen 10 Jahre wieder, man sieht den Südländern auch nicht an wie alt sie wirklich sind. Gott sei Dank ist in dem Urlaub auch nichts passiert, er hat sich an mich geklammert und dass war mir schon zuviel so dass ich 3 Tage in die Wüste gefahren bin, hab dann auch nicht meine Privatadresse rausgerückt sondern die meiner Eltern, da kam ein Brief, er wollte mich unbedingt einladen zu ihm zu ziehen bla bla bla bla , aber ich hab sofort den Kontakt abgebrochen....
er hat mich einfach momentan ein Stück aus den harten Alltag gerissen und mich zum lachen gebracht..... fand es einfach schön er meinte ich soll ihn in Rom besuchen oder er kommt nach Deutschland war angeblich im Feb in Stuttgart, warum weiss ich nicht...... was mir jetzt einfach sauer hochkommt, ist diese Lüge mit alter und statt dass er zugibt wie alt er ist lügt er weiter ist dass datum seiner Schwester usw. sowas hasse ich , und zu sojemand kann ich kein Vertrauen aufbauen genauso mit seinem Profilbild ist angeblich 18 Jahre alt--- wer macht denn sowas???? Bei seinen 36 Freunden in FB ist genau ein Mann ansonsten lauter Italienerinnen und ich..... ha , seis drum egal wie er wirklich ist was er wirklich will Lügner never ever, kann ich gar nicht drauf............... Dann dass sein Bruder in Frankreich lebt und in FB lese ich in Tunis.... was soll dass meint er ich kann nicht lesen .... ich weiss auch nicht ober in Italien studiert hat , er hat mir geschrieben er lebt in Italien wegen der Arbeit. Bei seinem Skype Namen ist noch Frankreich hinterlegt.... das ist auch so ein Punkt er hat immer andere Vornamen. und dann dass mit seinem Nachnamen.... sein Bruder und Schwester haben denn gleichen er hat noch zusätlzlich einen....... klärt mich auf, ich lasse mich auf keine Illusionen ein obwohl es doch so schön wäre, aber never ever würd ich ihn nach Deutschland einladen, dass ich für ihn sorge... bin froh dass ich eine gute Arbeit habe und lass hier auch zwischen mir und meinen Kind keinen Deutschen geschweige denn jemand denn ich mitfinanzieren soll, glaubt mir so wach bin ich schon.......

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 22:57

Ja weil mir von gesülze schlecht wird, stehe nicht auf schnulzen oder Liebesfilme.
Das alles ist mir zu schleimig.
Das egal ob ein Tunesier es sagt oder ein Deutscher.
Wen ich schon höhre: Liebling du hast so schöne Augen, da kann ich mich drin spiegeln . Da dreht sich mir der Magen um und ich könnte reihern.
Zuletzt geändert von Korgur am 09.08.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2010, 23:00

Da dreht sic mir der Magen um und ich könnte reihern.
Dann ist ja alles klar und bei dir hat ein Beznesser keine Chance.
Gut so. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.08.2010, 23:03

Na ja, die Frauen, die ich kenne stehen auf Komplimente, wenn sie nicht allzu plump sind. Ok., habe aber verstanden, was du sagen willst. Und wie ist deine Meinung zu arabischen Männern?
Liesl

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 23:04

Liesl hat geschrieben:Hallo sunshine,
ein weiterer Hinweis: bereits nach 1 Woche mailen fehlt er dir ungemein. Später erwähnst du, er habe auffällig viele Komplimente gemacht. Das genau hat jede hier erlebt und wurde dann enttäuscht. Klar kann man jetzt sagen - arabische Männer sind nun mal anders, romantisch und aufmerksam und bla bla. Ja, kann sein, aber ich wöllte weder einen arabischen Traumtänzer, der an sein Gesülze glaubt, noch einen Lügner also Bezzie, der mit Vorsatz täuscht.
Logo, du könntest weiter vorsichtig Kontakt halten, aber wenn der dich nach einer Woche schon so becirct hat, freu dich jetzt schon auf den Entzug nach Monaten oder Jahren.
Paß auf dich auf.

@korgur, bist du von Natur aus resistent gegen das Gesülze? Aufgrund welcher Erfahrung sprichst du?

Gruß Liesl

Seien wir doch mal ehrlich. Kein Mann redet so ausser blutige Dichter. Die schreiben das teilweise von ihren Liedern ab und übersetzen es.Ich empfinde es auch als unmännlich wenn Mein Mann vor mir stehen würde, eien träne herauspresst die ihn über die Wange kullert und mir dann theatralisch versichert das ich sein Leben, sein mondschein sein was auch immer bin und er angst hätte mich zu verlieren.
Da fehlt eigentlich nru noch der Jasmin im Haar hehehehe

Liebe Sunshine,

ich wollte dir nichts unterstellen. Ich habe einfach nur die Geschichte gesponnen wie sie laufen könnte. Du bist 39, och halte es für äußerst unwahrscheinlich das er es ernst meint. Ich bin noch in den zwanzigern, bin aber in paar Jahren auch 30 und glaub mir, wäre ich jetzt noch nicht verheiratet (wenn ich in Tunesien leben würde), wäre es auch für mich schwer. Egal wie hübsch ich aussehe. Ab 25 wird es für eien Tunesierin kritisch.

Dann hast du noch ein Kind. Glaubst du seine Mutter lässt das zu? Klar könnte es sein, das sie nicht so ein Brett vorm Kopf hat wie manch andere tunesische Mütter, aber für die Nachbarschaft, Freundes und Familienkreis wäre es ein No Go.

Ich bin selbst halbtunesierin verheiratet mit einem tunesier. Hier wurde mir paar mal vorgeworfen ich schere alle über einen Kamm. Ich versuche wirklich so objektiv wie möglich zu sein.

Antworten