An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von flense » 13.08.2010, 23:36

Ob die Halbtunesierin etwa die rosa Brille verlegte, als es ans Heiraten ging :P
Das wird ihr wohl gut bekommen sein :P

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 23:38

flense hat geschrieben:Ob die Halbtunesierin etwa die rosa Brille verlegte, als es ans Heiraten ging :P
Das wird ihr wohl gut bekommen sein :P
Oder der Papa war nicht einverstanden.
Viele Väter der hier lebenden Muslimas würde ihre Tochter niemals einen Mann aus der Heimat heiraten lassen.
Sie kennen die Pappenheimer und ihre Motive nur zu gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Amely » 14.08.2010, 09:52

Korgur hat geschrieben:Hi Mari finde das ganze hört sich ganz nett an.
Hier sehen alle aber nur schwarz. mach dir nix draus.
na Korgur, toller Beitrag, und so hilfreich :evil:

Liebe Mari.
du bist glücklich in deiner Beziehung, und du bist davon überzeugt, bei euch ist alles ganz anders.
Das mag ja tatsächlich so sein und ich wünsche es dir auch.

Aber es ist verfrüht, von einem Happy End zu sprechen. Das kannst du erst, wenn dein Mann die
unbefristete AE hat und ihr auch dann weiterhin zusammen bleibt.
Lasse dich nicht verrückt machen, aber behalte die Möglichkeit im Hinterkopf.
Wenn wir hier warnen, so nicht weil wir dir die gute Ehe nicht gönnen würden, sondern weil auch bei
dir die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dein Mann geheiratet hat, um seinen Aufenthalt zu sichern.
Natürlich ist es auch möglich, dass er dich liebt - und dass er beides wollte, dich und die AE.
Wäre ja dann ok.
Liebe Grüße Amely

Sophia

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Sophia » 14.08.2010, 10:05

Ich hab jetzt hier noch ne Frage............
Glaubt ihr, dass es Frauen gibt, welche ihren Männern ganz offiziell erlauben, fremd zu gehen, um ihre Männer zu halten?????
Bitte um Meinungen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Amely » 14.08.2010, 10:19

Wie passt deine Frage jetzt in diesen Thread ?
Liebe Grüße Amely

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von nanik » 14.08.2010, 10:31

@ Sophia

ich verstehe auch nicht wie Deine Frage in den Thread passt, aber um sie zu beantworten...

Ja, die gibt es natürlich. Es gibt auch Frauen die in Mehrehen einwilligen. Es gibt eigentlch nichts, was es nicht gibt.

Die emotionale Abhängigkeit treibt Frauen oft dazu Dinge zuzulassen, die eigentlich vollkommen inakzeptabel sind. Ich habe in meinem weiten Bekanntenkreis ein Mädel, was sich einredet, dass es ok ist wenn ihr Freund sie betrügt. Ihr tun nur die anderen Frauen leid, denn zu ihr kommt er ja immer wieder zurück ...

Tja... oft hinter Toleranz und offenheit versteckt, entsteht so ein Verhalten aus der Verlustangst gegenüber einem Partner, dem man emotional abhängig gegenübersteht. Traurig... aber leider gar nicht so selten.

LG nanik

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 10:46

Sowas halte ich doch für Völlig krank, zumindest ich kenne keinen der Seine persönlichkeit an den Nagel hängt nur wei ein Mann das wollte. Und da währe es mir auch egal aus welchem Herkunftskand er kommt. Zumal ist Fremdgehen für mich völlig Indiskutabel , sollte es mal passieren ist das vertrauen unwiederrufklich weg und für mich ein NO GO.
Genauso würde ich mir nicht meine eigene Meinung verbieten lassen, währe ja noch schöner.
Und ganz ehrlich ich kann solche Frauen nicht verstehen, wie klein muss das selbstbewusstsein wohl sein das man sicch selber so nieder macht.

Sophia

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Sophia » 14.08.2010, 11:20

Danke für die Antworten!!!!

Warum ich das schrieb, erkläre ich gerne per PN!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Amely » 14.08.2010, 11:30

Sophia hat geschrieben: Warum ich das schrieb, erkläre ich gerne per PN!
Dann schreibe mir doch bitte eine PN.
Liebe Grüße Amely

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 11:34

Mir doch bitte auch.

Kaktus
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2010, 12:58

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Kaktus » 14.08.2010, 11:47

Hallo Mari,
ich verstehe auch nicht ganz wieso Du Dich in einem Forum gegen Bezness aufhälst wo Du doch angeblich so glücklich und ohne Zweifel bist. Es würde jeden freuen wenn Du recht hättest, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Diese Männer können sich problemlos jahrelang verstellen ohne, dass man auch nur den leisesten Zweifel hat.
LG Kaktus

Kaktus
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2010, 12:58

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Kaktus » 14.08.2010, 12:11

Mari, ich wollte Dich nicht angreifen, aber ich habe es selber erlebt wie die einem das blaue vom Himmel runter lügen.

Ich kenne einen der immer erzählt hat, das er vor der Hochzeit schon gemerkt hat, dass er mit der Frau nicht leben kann. Er wollte nur warten bis er die AE hat und dann geht er zurück nach Tunesien. Das hat er dann auch getan, hat aber nicht so richtig funktioniert und so ist er wieder zu ihr zurück. Natürlich hat er ihr vorher nicht gesagt, dass er nicht mehr zurückkommen möchte. Sie glaubt bis heute, dass er wegen ihr zurück ist.

LG Kaktus

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Spätherbst » 14.08.2010, 12:51

mari. hat geschrieben: warum ich hier bin hab ich ja schon geschrieben, weil ich auch mal was positives hierzu sagen wollte.
Oder vielleicht ein bisschen prahlen?

Nur für den Fall, dass Du es nicht selber weißt: Auf Frauen, die nicht oder nicht mehr leiden, wirkst Du peinlich. Denjenigen, die noch leiden, streust Du Salz in offene Wunden.

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 12:56

wo prahlt sie denn, es wurde gefragt ob es noch nie ein happy end gab.
Darauf hat sie geantwortet.
wo ist das problem..
Das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen...

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Pamela » 14.08.2010, 12:58

Kaktus hat geschrieben: Er wollte nur warten bis er die AE hat und dann geht er zurück nach Tunesien. Das hat er dann auch getan, hat aber nicht so richtig funktioniert und so ist er wieder zu ihr zurück.
Mit einer befristeten oder unbefristeten AE benötigt man einen festen Wohnsitz in D!
Wer mit einer unbefristeten AE wieder in sein Heimatland zurückkehrt, verliert die AE wieder, wenn er nicht mind. alle sechs Monate nach Deutschland kommt.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von charlotte_ » 14.08.2010, 12:59

[quote="Spätherbst"
Denjenigen, die noch leiden, streust Du Salz in offene Wunden.
[/quote]

...dazu kommt die Hoffnung- die vermittelt wird- deren Konsequenz sie für die anderen nie tragen muss- mal abgesehen von der eigenen - die ja noch aussteht.

Happy end? Das Ende erfährt man erst, wenn etwas zuende ist. Ich habe diese Wortkombination nie verstanden im Zusammenhang mit happy= glücklich---- ausser:
Mensch hat endlich eine Last abgeworfen, die er bis dahin mitgeschleppt hat.

herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 13:05

charlotte_ hat geschrieben:[quote="Spätherbst"
Denjenigen, die noch leiden, streust Du Salz in offene Wunden.
...dazu kommt die Hoffnung- die vermittelt wird- deren Konsequenz sie für die anderen nie tragen muss- mal abgesehen von der eigenen - die ja noch aussteht.

Happy end? Das Ende erfährt man erst, wenn etwas zuende ist. Ich habe diese Wortkombination nie verstanden im Zusammenhang mit happy= glücklich---- ausser:
Mensch hat endlich eine Last abgeworfen, die er bis dahin mitgeschleppt hat.

herzlichst
charlotte_[/quote]
Ich kann doch nicht andere Verantwortlich machen dafür das ich mit einer beziehung auf die schnauze fliege :roll:
Nur weil einer was postives schreibt, muss Frau doch nicht blind selber in eine beziehung laufen.
Auser man ist so naiv, dann währe es so oder so passiert.
Man kann doch nicht immer wem anders die schuld geben, manchmal sollte man sich vorher die möglichen konsequenzen überlegen.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 13:38

Happy end? Das Ende erfährt man erst, wenn etwas zuende ist.
sehe ich auch so, charlotte! oft traurig, aber wahr! :(

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 13:40

Hallo Korgur,

Du hast geschrieben:
Man kann doch nicht immer wem anders die schuld geben, manchmal sollte man sich vorher die möglichen konsequenzen überlegen.
ja, da gebe ich Dir Recht!

...Und falls frau zunächst zu blauäugig, zu unerfahren, zu gutmütig, etc. war, sollte sie später die Konsequenzen ziehen, dem beznesser den Laufpass geben,
um so vielleicht doch noch zu einem "happy end" zu kommen wie Charlotte es mMn sehr gut beschreibt:
Mensch hat endlich eine Last abgeworfen, die er bis dahin mitgeschleppt hat.
:wink: LG Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 14.08.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Spätherbst » 14.08.2010, 13:45

Korgur hat geschrieben: Ich kann doch nicht andere Verantwortlich machen dafür das ich mit einer beziehung auf die schnauze fliege :roll:
Darum geht es nicht. Das tut niemand.

Aber in Gegenwart von Menschen, die sich gerade mühsam von einer Alkoholsucht befreien wollen, genüsslich ein Gläschen Wein zu trinken und dabei zu verkünden, wie toll man damit zurecht kommt, ist nicht "etwas Positives" sondern schlicht und einfach: gemein.

Antworten