Zwangsbeschneidung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Anaba » 16.08.2010, 12:13

Obwohl gibt's einen gewissen Vorteil bietet die nach der Beschneidung einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes.
Liebe Mina,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Zu Zeiten Mohammeds war das vielleicht ein Argument.
Sicher nicht angenehm wenn der Sand überall reinkriecht. :mrgreen:
Aber heute gibt es genug Wasser und Seife.
Außerdem sind unbeschnittene Männer sicher nicht unsauberer als beschnittene.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.08.2010, 12:24

Anaba hat geschrieben:Zu Zeiten Mohammeds war das vielleicht ein Argument.
Sicher nicht angenehm wenn der Sand überall reinkriecht.
Nicht zu vergessen, dass viele Völker, die die Beschneidung praktizieren, heute noch genauso leben wie zu Mohammeds Zeiten. :shock: :wink:
Gruß
Pamela

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 16.08.2010, 16:24

timaro hat geschrieben:Meine Frau ist arabischer Herkunft. Sie wünscht eine rituelle Beschneidung unseres Sohnes.
Ich finde es grausam!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Frau von dem Vorhaben abzubringen?
Gibt es Personen in diesem Forum, die es geschafft haben, sich gegenüber ihrem Partner durchzusetzen
und die Beschneidung so abwenden konnten?

Ich wollte noch mal zum Ausgangspost zurück kommen.

@ timaro

Falls du den moslemischen Glauben angenommen hast,
bis jetzt hast du ja nicht auf die Fragen hier geantwortet,
dann denke ich , dass es schwer wird für dich deine Frau umzustimmen.
Die Familie wird es auf jeden Fall von dir verlangen und geht auch davon aus ,
dass du zustimmst .
Erst recht , wenn du den moslemischen Glauben angehörst.....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 16.08.2010, 16:30

mina77 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum alle Menschen sind gegen die Beschneidung, Obwohl gibt's einen gewissen Vorteil bietet die nach der Beschneidung einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes. Weitere Gründe, die angegeben werden, sind die Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege, von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und Hautkrankheiten. Laut einer australischen Untersuchung erkranken beschnittene Männer viel seltener an einem Peniskrebs als Unbeschnittene männer.

ALSO;
Warum gibt es keine Person, die die Situation der Mutter des Kindes verstehen konnte?????
Liebe Mina, es gibt eine ganze Welt, die "die Frau (Mutter ...) versteht". Hier findest du das andere Gesicht Geschichtes, das "sie versteht, aber sie nicht unterstützt. Im Gegenteil, hier wird das Kind verstanden und unterstützt".

Ich bitte dich, bitte, die Verbindungen die ich vor manchen Beiträgen veröffentlicht habe, sodass du wahrnehmen kannst, dass es viele arabische und judische (und andere) Leute gibt, die sehr viele Grunde haben, die Beschneidigung nicht zu unterstützten.

Warum verstehst du die Kinder nicht?

Liebste Grüsse und alles ... Liebe.

timaro

Beitrag von timaro » 16.08.2010, 18:05

mina77 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum alle Menschen sind gegen die Beschneidung, Obwohl gibt's einen gewissen Vorteil bietet die nach der Beschneidung einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes. Weitere Gründe, die angegeben werden, sind die Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege, von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und Hautkrankheiten. Laut einer australischen Untersuchung erkranken beschnittene Männer viel seltener an einem Peniskrebs als Unbeschnittene männer.

ALSO;
Warum gibt es keine Person, die die Situation der Mutter des Kindes verstehen konnte?????
Warum schneidest du dir dann nicht die Ohren ab?! Es sammelt sich viel Dreck hinter denselben an. Es ist auf jeden
Fall hygienisch. Außerdem kann man dann genauso gut hören. Und wenn das viele andere machen, dann kann man
auch noch stolz darauf sein. Es würde dann identitätsstiftend wirken.

timaro

Beitrag von timaro » 16.08.2010, 18:15

naschkatze hat geschrieben:Wo steckt eigentlich der Threaderöffner? Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn von Dir ein Feedback käme, ob Dir die hier genannten Argumente weiterhelfen.

Gruß Naschkatze
Ich möchte mich recht herzlich für die mir gegenüber geäußerte Anteilnahme bedanken. Ich fühle mich bestätigt.
Dies gibt mir Kraft.

Zu den Fragen:

Unser Sohn ist 4 Jahre alt.
Ich bin offiziel Moslem, sonst hätten wir nicht zusammenkommen können. Meine Frau weiß, dass ich das für
sie gemacht habe. Also, es gibt auch Fälle anderherum (Mann deutsch, Frau Arabisch). Und wir sind nicht
die einzigen in Deutschland.
Mich würde natürlich interessieren: Welcher Mann, welche Frau hat sich durchgesetzt und das Kind vor einer Beschneidung
bewahren können? Wie hat dann die Familie reagiert??

Frei

Beitrag von Frei » 16.08.2010, 19:45

Entschuldigung, hast du dich vollig informiert, welche legale Beeinflusse - deine Konversion, auf deinem Leben und auf dem Leben der Kinder - haben wird?

Unabhängig davon, warum hast du dich konvertiert, jetzt bist du konvertiert. Es scheint nicht, dass deine Frau besonders integriert sei.

Für eure (nicht ihre, eure) Gemeinschaft, jetzt hängt das Leben eurer Familie vom islamischen Recht ab. Wahrscheinlich, warst du in deiner Frau sehr blind verliebt.

Viel Glück, und ich wünsche mir, dass du hier eine nötige Hilfe kriegen kannst. Liebe Grüsse.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 16.08.2010, 20:35

Hallo timaro,
schön, daß Du Dich meldest.

Hast Du Dich denn bei Deiner Konversion auch selber beschneiden lassen?
Falls dies der Fall ist, kannst Du ja durchaus mit Deinen Erfahrungen diesbezüglich argumentieren.

Falls Du nicht beschnitten bist, kannst Du Deinen eigenen Lebensweg als positives Beispiel für Deinen Sohn benutzen. Ich denke, du kommst nicht darum herum, von Deiner Frau Respekt Dir gegenüber einzufordern.

Es geht also in erster Linie um Deinen Sohn, in zweiter Linie aber auch um Dich als männlicher Mensch.

Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 16.08.2010, 20:52

Ich möchte noch allgemein etwas zum Thema Beschneidung von Jungen/Männern sagen.

Soweit ich weiß, hat sich das Frühchristentum im 1. Jahrhundert von Palästina aus ausgebreitet. Der Apostel Paulus hat in der christlichen Kirche unter großem Widerstand der frühchristlichen Gemeinde (Judenchristen) durchgesetzt, daß eine Beschneidung der Jungen/Männer für ein Bündnis mit Gott nicht notwendig ist.
So hat sich das Christentum ohne Beschneidung von Palästina aus ausgebreitet, ca. 600 Jahre vor dem Auftreten des Islam und unter vergleichbaren hygienischen Bedingungen.

Auch die Iraner (das persische Reich war damals verdammt groß) hatten zu der Zeit keine Probleme mit ihrer Vorhaut. In der Avesta werden zwar excessive Reinigungsrituale aber keine Verstümmelung der männlichen Geschlechtsteile beschrieben. Und überall in dieser Region gab es Wüsten und Wassermangel. Erst nachdem die arabischen Mohammedaner den Iran (damals das Sassanidenreich) angegriffen und erobert hatten, bekamen die iranischen Männer Probleme mit ihrer Vorhaut.

Aufgrund dieser historischen Entwicklung, sind hygienische Gründe für die Genitalverstümmelung von Männern in meinen Augen absurd.

Liebe Grüße
Luna2000

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.08.2010, 03:22

Hallo (Zitat gekürzt)
mina77 hat geschrieben:......

ALSO;
Weil Genitalverstümmelungen aller Art nun mal verboten sind. Ist es tatsächlich so schwer das zu verstehen?
Gruss
Rene

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.08.2010, 09:55

sunwalk hat geschrieben:es handelt sich zwar bei euch um euren Sohn, aber vielleicht kannst du das Mutterherz deiner Frau mit folgendem Buch über die Mädchenbeschneidung umstimmen
Ach sunwalk,
die weibliche Beschneidung mit der männlichen gleichzusetzen, ist doch, sorry, absoluter Blödsinn!
Das ist reine Unwissenheit! :roll:
Gruß
Pamela

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.08.2010, 11:29

Hallo
Pamela hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:es handelt sich zwar bei euch um euren Sohn, aber vielleicht kannst du das Mutterherz deiner Frau mit folgendem Buch über die Mädchenbeschneidung umstimmen
Ach sunwalk,
die weibliche Beschneidung mit der männlichen gleichzusetzen, ist doch, sorry, absoluter Blödsinn!
Das ist reine Unwissenheit! :roll:
Nein.
In beiden Fällen wird ohne Sinn und Verstand an sehr sensiblen Stellen herumgepfuscht und ich verwahre mich entschieden dagegen dieses zu relativieren.
Gruss
Rene

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.08.2010, 11:31

Rene,
Du siehst also keinen Unterschied darin, ob man Dir die Vorhaut, oder gleich die ganze Eichel abschnippelt?
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2010, 11:40

Lieber timaro,

was ich dir schreibe wird dir vielleicht nicht gefallen.
Du bist Moslem.
Die Konsequenzen hätten dir bei der Konvertierung klar sein müssen.
Ich weiß viele Männer konvertieren nur um zu heiraten und viele Frauen sind einverstanden das er sich nicht
beschneiden lässt. Einfach nur um heiraten zu können.
Natürlich darf die Familie das nie erfahren.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber konvertieren ist kein Spaß.
Ich bin auch mit einem Moslem verheiratet. Nie im Leben wär mir eingefallen zu konvertieren.
Auch um den Preis das ich ihn lieber nicht geheiratet hätte.

Für dich wird es keinen Weg geben dein Kind vor der Beschneidung zu retten.
Es sei denn du trennst dich von deiner Frau.
Selbst wenn sie jetzt deiner Bitte zustimmt, kannst du sicher sein das sie deinen Sohn irgendwann beschneiden lassen wird.
Vielleicht wenn sie mal allein im Urlaub ist oder du abwesend bist.
Du kannst nicht immer auf ihn aufpassen.
Sie wird, schon wegen dem Druck der Familie, darauf bestehen (müssen).

Es tut mir leid, aber so ist es und du wirst dich wahrscheinlich nicht durchsetzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 17.08.2010, 12:48

Kater Karlo hat geschrieben:Wenn Gott bzw. Allah den Menschen so erschaffen hat, warum kann man es dann religiös begründen, speziell die Sexualorganie zu beschneiden?
Warum ein von Gott/Allah geschaffenes Wesen überhaupt verändern. Er hat doch auch dafür gesorgt, dass der ganze Organismus als großes Wunder funktioniert.
(...)

Alles Gute für Dich.
KK

Off topic: Es ist verboten, den Schweif eines Hundes zu coupieren. Aber einem Kind darf man die Vorhaut abschneiden - ohne Not.
@Kater Karlo So empfinde ich das auch: Ein großes Wunder, der Mensch mit allem was an ihm dran ist.
Der einzige respektable Grund, an Menschen herumschneiden zu dürfen, sind Krankheiten, gesundheitliche Probleme.

Hallo, Timaro
Da du ja nun einmal konvertiert bist, hast du abgesehen von den bisher geschriebenen Gründen der Ablehnung
zusätzlich die Möglichkeit, den Koran heranzuziehen.
Koran hat geschrieben:Heutige Gegner der Beschneidung argumentieren mit Koranversen, die hervorheben, dass der Mensch von Gott in seiner optimalen Form geschaffen wurde:

„für diejenigen, die Gottes betend im Stehen, im Sitzen und auf der Seite liegend gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken und sagen: „Unser Herr, Du hast all das nicht umsonst geschaffen. Gepriesen seist Du! Behüte uns vor der Strafe des Feuers!““

– Koran 3:191
Es wird geschrieben: "Herr, du hast das alles nicht umsonst geschaffen."
Meine Interpretation: Dieses Schaffen, das Geschaffene, und damit also das Geschöpf Mensch, ist vom Herrn gut, also perfekt
geschaffen mit allen Organen, die ein Mensch hat. Damit sind also auch die Geschlechtsorgane von Frauen und Männern gemeint.
Man möge nun den Herrn für diese Schöpfung preisen. Mit der Strafe des Feuers kann gemeint sein, das wer diese Schöpfung nicht preist,
sondern sie verstümmelt, ins Höllenfeuer kommt.
Koran hat geschrieben:„(Gott) Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton.“

– Koran 32:7
Auch hier wird geschrieben, Gott habe alles gut gemacht. Er erschuf den Menschen aus Ton, und machte auch dabei alles gut.
Zur Betonung: er machte ALLES gut. Folglich auch die Vorhaut.
Koran hat geschrieben: „Ich (Satan) werde sie (die Diener Gottes) verführen und falsche Wunschvorstellungen in ihnen erwecken, und ich werde ihnen befehlen, manchem Herdentier die Ohren einzuschlitzen und die Schöpfung Gottes zu verunstalten. Wer den Satan anstatt Gott zum Beschützer nimmt, der hat gewiss verloren.“

– Koran 4:119
Hiermit kannst du noch nachlegen. Satan will also die Diener Gottes, die Menschen verführen, indem er falsche Wunschvorstellungen in ihnen erweckt.
Es heisst: Manchem Herdentier. Auch der Mensch in seiner Gruppe, im Zusammenleben mit anderen Menschen ist ein Herdentier.
Der Mensch ist die Schöpfung Gottes, die verunstaltet werden soll.
Da die Verführung zur Verunstaltung von Satan ausgeht, ist sie etwas Böses und Schlechtes, da Gott ja wie bereits gesagt, alles gut erschuf.
Und wer Hand an diese Schöpfung legt, einschlitzt oder abschneidet was perfekt ist, hat verloren.

Ich meine, diese Verse sind gut geeignete Argumente.
Wer am Menschen schneidet, versündigt sich gegen des Herrn Schöpfung.

LG Amaretta

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2010, 13:13

Ich meine, diese Verse sind gut geeignete Argumente.
Wer am Menschen schneidet, versündigt sich gegen des Herrn Schöpfung.
Das mögen gute Argumente sein, die Familie und seine Frau werden darüber leider nicht diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mina77

Beitrag von mina77 » 17.08.2010, 15:20

hallo Timaro,
lesen Sie diese Informationen, vielleicht können Sie verstehen, was is Beschneidung im Islam :

Das Abtrennen der Vorhaut beim männlichen Glied.

In vorislamischer Zeit wurden sowohl Männer wie auch Frauen der Beschneidung unterzogen. Die Beschneidung der Männer wird im arabischen "hitân" , der Frauen hingegen als "hafd" bezeichnet. Obwohl es im Qur'an kein Ayat (Vers) über die Beschneidung exisitiert, wird es als Symbol der Muslime anerkannt.

Nach der Überlieferung beschnitt als erster Mensch der Prophet Ibrahim (Abraham) im Alter von 80 Jahren sich selbst:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Abraham, Allahs Friede auf ihm, vollzog für sich die Beschneidung, als er im Alter von achtzig Jahren war, und bediente sich dazu der Axt." [BUCHARI:780]

Da auch die Juden Abraham als ihren Stammesvater anerkannten , folgten sie dem Beispiel des Propheten und führten auch die Beschneidung durch. Dies änderte sich nicht bis zum Propheten Isa (Jesus). Die Christen indessen interpretierten unglücklicherweise unter hitan, die Säuberung des Herzens, und führten keine Beschneidungen mehr durch.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra (bei Erschaffung des Menschen) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare." [BUCHARI:1216]

Die Beschneidung ist - ausgehend von Abraham, Allahs Friede auf ihm, ein uraltes Gebot in den Offenbarungsreligionen. Im Judentum ist bekannt, daß "alles, was männlich ist, beschnitten werden soll" (siehe 1. Mose, Kap. 17). Die Bibel (1. Mose, 21) spricht auch von der Beschneidung Isaaks. Dieses Gebot wurde bei Jesus, Allahs Friede auf ihm, durchgesetzt (Lukas 2, 21), und gilt auch damit als ein Gebot des Christentums. Erst im Jahre 49 nach Jesus, Allahs Friede auf ihm, entschied das Konzil: "Wer zum Christentum übertritt, braucht sich nicht beschneiden zu lassen." Damit wurde von einer Menschenwillkür - wie viele andere Veränderungsbeispiele durch die christlichen Kirchen - ein göttliches Gebot aufgehoben. Als aber das christliche Europa gemerkt hat, daß bei ihnen der Penis- und Gebärmutterkrebs häufig vorkommt, während dieser bei Juden und Muslimen (die das Gebot der Beschneidung einhalten) selten ist, ja so gut wie unbekannt, wurden sie wach, nicht im religiösen Sinne, sondern im wissenschaftlichen Sinne: Sie lassen die Vorhaut aus medizinischen und hygienischen Gründen (manchmal auf Kosten der Krankenkasse) entfernen.

Der Prophet Muhammed Mustafa (Allah's Friede sei mit ihm und all den anderen Propheten) sagte: "Vier Taten gibt es, die jedem Propheten Eigen sind: Sich beschneiden lassen, sich angenehm düften, das Benützen von Miswaq (eine orientalische Zahnbürste, die aus dem Holz des Oldenlandia Baumes gemacht wird) und heiraten" (überliefert von Tirmizi, Ahmed bin Hanbel, Müsned)

Es wird überliefert, daß einige Propheten beschnitten auf die Welt kamen.

Zu diesen zählen: Adam, Sit, Noah, Sam, Idris, Moses, Salih, Lot, Josef (Sohn von Jakob), Salomon, Yahya, Jesus und Muhammed Mustafa (Allah's Friede sei mit ihm und all den anderen Propheten).

Die Beschneidung im islamischen Rechtssystem (Fiqh) Im islamischen Recht gilt allgemein: "Wenn der Nutzen eines schmerzzufügenden Eingriffs beim Lebewesen größer ist als der durch diesen Eingriff hervorgerufenen Schaden, dann ist diese Eingriff zu befürworten. Die Beschneidung folgt diesem Prinzip. Es gibt kein bestimmtes Alter für die Beschneidung. Allerdings ist es gehäufig, daß Kinder zwischen 7-10 Jahren beschnitten werden sollten.
Die Beschneidung ist eine Pflicht jedes Vaters. Er muß die Beschneidung durchführen (lassen).

Bei der Beschneidung gilt, daß mind. die Hälfte der Vorhaut entfernt werden muß.

Nach den vier Rechtsschulen des Islam (Ebu Hanifa, Safi-i, Malik-i, Hanbeli) gilt über hitan folgendes:

Bei Ebu Hanifa und Malik-i gilt die Beschneidung als Sünnet-i müekkede (ein auf der Sunna beruhender, über das Pflichtmaß hinausgehender Akt der Gottesverehrung, dessen Unterlassung ungehörig ist). Das bedeutet eine unbedingte Sunna.
Für Hanbeli hingegen ist es für die Männer ein Vacib
Für Safi-i ist die Beschneidung ein Vacib.

Zum Begriff Sunna:

Die Sunna ist das Nacheifern des Propheten Muhammed Mustafa (Allah's Friede sei mit ihm und all den anderen Propheten) bezüglich seiner Taten, seiner Aussprachen oder seiner unausgesprochenen Gutheißungen.

Wie man sehen kann, beruht die Beschneidung im Islam nicht auf einer einfachen Tradition, denn viele Propheten kamen schon beschnitten auf die Welt. Das sogar Propheten schon beschnitten waren oder sich beschnitten ließen, zeigt auf eindrucksvolle Weise die Bedeutung von hitan im Islam. Der Gelehrte Hattabi sagt diesbezüglich: "Obwohl hitan unter der Sunna aufgeführt wird, wird sie jedoch von vielen Gelehrten als Vacib anerkannt".

" Die Beschneidung wurde mit dem ersten Propheten Adam an bis zu dem letzten Propheten Muhammed durchgeführt und danach von jedem Muslim auch als Verpflichtung weitergeführt.

Gott zeigt durch seine Propheten keine Sachen, die für die Menscheit unwichtig oder unnütz wäre.
Dann stellt sich die Frage, worin liegt also dann das Nützen bei der Beschneidung?

Die Medizin stellte fest, daß die Beschneidung sehr wichtig ist, weil es andere Geschlechtsspezifische Krankheiten vorbeugt.
Diese Daten kann man aus der heutigen Medizin entnehmen. Wir wissen jedoch noch nicht genau welche andere Vorteile in der Zukunft mit der Entwicklung der Medizin mit sich bringt.

Als Muslime wissen wir, wenn Allah (Gott) uns etwas empfiehlt, dann liegt garantiert ein Nutzen für uns also für die Menschheit dahinter. Wir jedoch, führen die Empfehlungen von IHM nicht aus weil sie nützlich sind, sondern weil Allah uns das empfohlen hat. Die Muslime, die vor vielen Jahrhunderten vor uns lebten, wussten das medizinische Nutzen von der Beschneidung noch nicht, aber sie haben die Beschneidung nur durchgeführt weil Allah das als Empfehlung gegeben hat. Sie haben nur gesagt: "Wir haben Dich erhört und führen deinet Willen die Empfehlung aus".

In der Medizin wurde auch desweiteren festgestellt, daß bei der Geschlechtsverkehr - wenn der Mann beschnitten war- zu schnellem Orgazmus bei den Frauen führt. (Dies Problem ist im Westen einer der größten Ehe- oder Partnerschaftsproblem)

Viel Glück

mina77

Beitrag von mina77 » 17.08.2010, 15:34

Auch in der Bibel , entdeckte ich eine Stelle, der beschneidung spricht:

9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das bZeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.

(Das erste Buch Mose - Genesis - 17.Kapitel)

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.08.2010, 15:42

Mina,
in der Bibel gilt die Beschneidung als ein jüdischer Brauch.
Im neuen Testament sagt Paulus ganz klar, dass Christen sich nicht beschneiden lassen müssen.

Ich finde es jetzt hier auch nicht so angebracht zig religiöse Gründe für die Beschneidung anzubringen, denn im Endeffekt ist es
1. immer Auslegungssache
und
2. nicht besonders hilfreich für Betroffene, die sich hier um ihre Kinder sorgen.
Gruß
Pamela

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.08.2010, 17:33

Pamela hat geschrieben:Rene,
Du siehst also keinen Unterschied darin, ob man Dir die Vorhaut, oder gleich die ganze Eichel abschnippelt?
Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.
Niemand hat das Recht Genitalverstümmelungen durch zuführen, egal ob bei Mann oder Frau. Jetzt kapiert?
Gruss
Rene

Antworten