Zwangsbeschneidung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
lalala

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von lalala » 17.08.2010, 17:46

es gibt sowohl bei mädchen als auch bei jungen verschiedene arten der beschneidung. schmerzhaft sind alle. nebenwirkungen auch. bei einigen völkern wird gar der penis bis zur harnröhre aufgeschlitzt. und jetzt hört doch auf, euch darüber zu streiten. das hilft dem threadstarter nämlich nichts.

falls es sein muss, hat der muslimische deutsche vater eine chance, in tunesien das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten? wie stehen die chancen in deutschland? kann er als ehemann seiner frau und seinem sohn die einreise in tunesien verbieten?

im koran steht tatsächlich nichts zu beschneidung, und der koran sollte der masstab sein, in dessen licht die anderen überlieferungen beurteilt werden, und nicht umgekehrt. ob das die schwiegerfamilie umzustimmen vermag? wir wissen ja nicht, wie offen sie für diskussionen sind.
Zu den Themen Beschneidung (fgm und mgm) und islamisches recht hat der jurist sami aldeeb vom institut für rechtsvergleichung in lausanne jahrelang geforscht und ein buch geschrieben. hat das jemand gelesen?
Sami Aldeeb : Circoncision masculine circoncision féminine: débat religieux médical social et juridique. Edité par L`Harmattan Paris 2001 537 pages.

Frei

Beitrag von Frei » 17.08.2010, 18:24

Liebe Lalala, auf einem Post (von mir), auf Seite 1, steht eine Verbindung zu einem Schrift, über Zirkonzision, von Sami AlDeeb.

*

Lieber Rene, du hast Recht - die Gegner der Zirkonzision (die am meistens Männer sind) sagen, so wie du sagst, dass es diskriminierend ist, eine Unterschied zwischen der weiblichen und der männlichen zu machen.

Wahrscheinlich ist die Vorhaut Penis sexuell empfindlich ....

*

Hallo Timaro,

vom Minas Beitrag verstehst du vollig, was für gehirngewäschte Leute bist du dazwischen gefallen.

Du sölltest dich gegen die ganze Gemeinschaft auflehnen.

Oder nach einer Hilfe in Internet suchen: (bitte Post - von mir - auf Seite 1 schauen).

*

Ich grüsse dich und wünsche deinem Sohn alles Gute.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.08.2010, 18:30

Wenn eine muslimische Frau einen Sohn bekommt, und er auch Moslem werden soll, dann wird er beschnitten, weil er damit ein Zeichen verpasst bekommt, welches ihn vor andern Muslimen als Moslem ausweist.
Ein Großteil der muslimischen Frauen wird die Beschneidung eines Sohnes als erstrebenswert und unumgänglich ansehen und mit der dazu gehörenden Feier begehen .
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella

Beitrag von Arabella » 17.08.2010, 19:05

Die größten Unterschiede bei der Beschneidung Mann/ Fau liegen vorallem darin:
Die Frau bekommt die Kinder, nicht der Mann. Sprich die Folgeauswirkungen bei einer Frau sind nicht nur sexueller Verlust, sondern dass durch starke Verwachsungen ein Baby nicht mehr hindurchpasst bei der Geburt.
Desweiteren oftmals so zugenäht wird, dass die Frau schon beim Geschlechtsverkehr starke Schmerzen erleiden muss, manchmal richtig aufgerissen werden muss vom Mann.
Der Mann bekommt keine Babys und wird zumeist auch später keinerlei Schmerzen mehr verspüren.

Desweiteren kann eine Beschneidung des Mannes aus gesundheitlichen Gründen beim Arzt hygienisch, fachmännisch und einer Narkose durchgeführt werden.
Bei der Frau gibts diese Möglichkeit nicht, hier sind so gut wie nur Pfuscher am Werk!!!

Das sind für mich vorallem die gröbsten Unterschiede!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

lalala

Beitrag von lalala » 17.08.2010, 21:35

in australien wird zur zeit debattiert, ob frauenbeschneidung in spitälern gemacht werden soll, damit es unter besseren bedingungen stattfindet...

Frei

Beitrag von Frei » 18.08.2010, 01:16

Kater Karlo hat geschrieben:Das ist ja nicht zu fassen!
Finden sich für so einen Frevel denn Ärzte? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ihre Aufgabe ist doch zu heilen und nicht zu verstümmeln von Leib und Seele.

Kann man das irgendwo nachlesen?

LG KK
Man sölltet diese Mädchen weg von der Familie nehmen, aber das wäre nicht möglich, das würde andere Schäden verursachen.

Manchmal denke ich, dass es keine Lösung gegen solche "Kulture" gibt: entweder wehren sich Frauen (aus solchen kulturellen Bezirken) gegen solche grausame "Traditionen",

oder haben wir Nichts dagegen zu sagen/tun.

Eine Dinge ist zu machen: ihre (von den Eltern) Staatsburgerschäfte zurükziehen ,

aber das wird nicht garantieren, dass die Mädchen gerettet werden.

Also: was können wir wirklich für solche Mädchen ... Kinder ... machen?

Herzlichste Grüsse und alles Gute.

lalala

Beitrag von lalala » 18.08.2010, 09:50

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.08.2010, 15:34

Hallo (Zitat gekürzt)
Amely hat geschrieben:....

Lieber Moppel,

Niemand hat das Recht. Absolut richtig.
Ich glaube Pamela wollte darauf hinweisen, dass die Beschneidung bei Jungs und bei Mädchen trotzdem noch
einen gewaltigen Unterschied darstellen.
Jungs wird die Vorhaut beschnitten, ekelig.
Es hindert sie aber trotz allem nicht daran, Lust zu empfinden.
Bei Mädchen wird - üblicherweise - leider alles wesentliche beschnitten,
so dass sie eigentlich keinerlei Lust mehr empfinden können. Sondern nur Schmerzen.

Jetzt kapiert ?
Fazit.
Bei Mann schlimm, aber bei Frau noch viel schlimmer.
Damit wäre die Opferhirarchie geklärt, die damit endet das Frau das opferigere Opfer ist, und das sich Mann nicht so anstellen soll.

Mein Standpunkt dazu, gerne in der Wiederholung.
BEIDES hat zu unterbleiben und zwar ohne WENN und ABER.
Gruss
Rene
Ich hoffe das war jetzt deutlich

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 18.08.2010, 17:43

ich muss da Moppel recht geben. Genitalverstümmlung bei Jungen ist genauso schlimm wie bei Mädchen. Allein die seelischen Folgen.

Ich habe mal eine Reportage über dieses Beschneidungsfest bei türk. Jungen gesehen. Ich war echt geschockt! Die armen Jungen werden auf die Bühne zu dem "Schlächter" gebracht, bekommen erst eine Spritze in den Penis gerammt und werden nach Eintritt der Wirkung beschnitten und das vor den Augen der gesamten Sippschaft. Ein kleiner Junge hat Rotz und Wasser geheult und wollte nicht auf die Bühne, die anderen haben versucht tapfer zu bleiben und haben sich die Tränen verdrückt. Nach der Beschneidung sitzen die armen Jungen in ihren weißen Nachthemden ganz bedröppelt auf ihren Stühlen und sagen keinen Mucks. Nur der Rest der Leute ist überaus glücklich und feiert ausgelassen - echt pervers. Die Jungen haben Schmerzen und die freuen sich. Ich kann mir vorstellen, dass das für viele Jungen ein absolut traumatisches Erlebnis ist, genauso wie bei Mädchen auch. Immerhin wird dort an der intimsten und empflindlichsten Stelle etwas weggeschnitten.

Wenn Gott oder Allah so vollkommen ist und den Menschen als vollkommenes Wesen erschaffen hat, dann kann er doch nicht wollen, dass wir etwas wegschneiden, dass wäre doch ein Zweifeln an der Vollkommenheit der Schöpfung - oder sehe ich das falsch???Bild

LG eine nicht scherenschleifende habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Frei

Beitrag von Frei » 18.08.2010, 18:00

habbibbti hat geschrieben:
Ich habe mal eine Reportage über dieses Beschneidungsfest bei türk. Jungen gesehen. Ich war echt geschockt! Die armen Jungen werden auf die Bühne zu dem "Schlächter" gebracht, bekommen erst eine Spritze in den Penis gerammt und werden nach Eintritt der Wirkung beschnitten und das vor den Augen der gesamten Sippschaft. Ein kleiner Junge hat Rotz und Wasser geheult und wollte nicht auf die Bühne, die anderen haben versucht tapfer zu bleiben und haben sich die Tränen verdrückt.
Danke für die Erzählung. Falls man noch Zweifel darüber hatte, ob solche Kulturen etwas mit Zivilisation zu tun haben, oder Nichts, und ob die Multikulturalität etwas intelligentes ist, oder Nichts.

Und jetzt frage ich mich: was für Erwachsene werden solche schockierte Kinder sein? Was für psychologische Probleme werden sie haben (und Psychologie ist in einer solchen Welt ... verboten!).

Liebste Grüsse.

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 18.08.2010, 18:02

sunwalk hat geschrieben:Unfassbar und erschütternd was die Jungs aus eigener Erzählung erleben mußten!

http://www.beschneidung-von-jungen.de/index.php?id=13
Danke für den Link...
Ich habe mir ALLES durchgelesen... die meisten Informationen hatte ich ja schon und zum Teil auch hier geschrieben,
aber speziell die Seite und besonders die Erfahrungsberichte kannte ich noch nicht.
:cry:
LG Amaretta

lalala

Beitrag von lalala » 18.08.2010, 21:06

Frei hat geschrieben:Und jetzt frage ich mich: was für Erwachsene werden solche schockierte Kinder sein? Was für psychologische Probleme werden sie haben (und Psychologie ist in einer solchen Welt ... verboten!).
diese frage stelle ich mir auch! und vor allem, wie kann jemand, der selber ohne anästhesie (die sowieso nur wenig effekt hat!!) beschnitten wurde, diese schmerzvolle prozedur auch seinem kind antun??? ich kann mir das nur so erklären, dass da ein posttraumatischer selbstschutzmechanismus abläuft... weiss jemand von psychologischen untersuchungen darüber?

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.08.2010, 21:49

Hallo (Etwas OT)
lalala hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:Und jetzt frage ich mich: was für Erwachsene werden solche schockierte Kinder sein? Was für psychologische Probleme werden sie haben (und Psychologie ist in einer solchen Welt ... verboten!).
diese frage stelle ich mir auch! und vor allem, wie kann jemand, der selber ohne anästhesie (die sowieso nur wenig effekt hat!!) beschnitten wurde, diese schmerzvolle prozedur auch seinem kind antun??? ich kann mir das nur so erklären, dass da ein posttraumatischer selbstschutzmechanismus abläuft... weiss jemand von psychologischen untersuchungen darüber?
Bei grossen Verletzungen schüttet der Körper Adrenalin aus, was den Effekt hat das derjenige erst mal "nichts mehr merkt".
Es ist ein Schutzmechanismus der automatisch abläuft und gerade bei Kindern sehr ausgeprägt ist, hier hat die Natur einfach mal vorgesorgt. Der Begriff lautet Wundschock.
Psyche.
Auch schaltet in so einem Fall das Hirn auf "Notbetrieb" um, um einfach zu verhindern das "Blödsinn" gemacht wird. Auch dieses geschieht automatisch.
Btw.
Von diesem Effekt sind auch Leute betroffen die ein Unglück aus nächster Nähe erleben. Sie realisieren wie die selbst Betroffenen erst später, was da eigentlich passiert ist.
Feuerwehrleute, Sanitäter, Notärzte, Polizisten usw funktionieren (natürlich mit Training) wie Automaten ohne Anteilnahme, denn die können sie sich in dem Moment schlicht nicht leisten.
Gruss
Rene

luna2000

Beitrag von luna2000 » 18.08.2010, 22:26

Moppel hat geschrieben:Hallo (Etwas OT)
lalala hat geschrieben:
Bei grossen Verletzungen schüttet der Körper Adrenalin aus, was den Effekt hat das derjenige erst mal "nichts mehr merkt".
Es ist ein Schutzmechanismus der automatisch abläuft und gerade bei Kindern sehr ausgeprägt ist, hier hat die Natur einfach mal vorgesorgt. Der Begriff lautet Wundschock.
Psyche.
Auch schaltet in so einem Fall das Hirn auf "Notbetrieb" um, um einfach zu verhindern das "Blödsinn" gemacht wird. Auch dieses geschieht automatisch.
Btw.
Von diesem Effekt sind auch Leute betroffen die ein Unglück aus nächster Nähe erleben. Sie realisieren wie die selbst Betroffenen erst später, was da eigentlich passiert ist.
Feuerwehrleute, Sanitäter, Notärzte, Polizisten usw funktionieren (natürlich mit Training) wie Automaten ohne Anteilnahme, denn die können sie sich in dem Moment schlicht nicht leisten.
Gruss
Rene
Ich habe von diesem Phänomen auch schon gehört.
Es ermöglicht z.B. auch Menschen, denen Gliedmaßen abgerissen werden, sich die Schlagader selber abzubinden (vorausgesetzt sie wurden entsprechend geschult und haben das benötigte Material). Die Personen werden erst nach der erforderlichen Selbsthilfe vor Schmerzen ohnmächtig.
Trotzdem findet eine gewaltige psychische Traumatisierung statt, und für diese Menschen ist danach auch "im Kopf" nichts mehr so, wie es vorher war.

Liebe Grüße
Luna2000

past2009

Beitrag von past2009 » 18.08.2010, 22:57

@sunwalk:
Vielen Dank für den Link. Ich bin erschüttert über die Erzählungen der Jungen (bzw. heute sind sie ja schon Männer).
Ebenso erschüttert bin ich auch darüber, dass es offensichtlich doch Unterschiede bei der Beschneidung von Jungen gibt. Dass es möglich ist, durch eine "straffe und enge" Beschneidung den Jungen den "G-Punkt" zu entfernen. Mir stellt sich die Frage, ob es diese "Beschneidungsform" auch bei Muslimen in Ägypten gibt. Die für mich manchmal sichtbar gewordene "Gefühlskälte" wäre dadurch erklärbar geworden.
In der Familie meines Ex wurden die Knaben schon im Alter von 7 Tagen!!! beschnitten. Psychologen/Psychoanalytiker sprechen/schreiben vom "Trauma der Geburt". Die Beschneidung (besonders in ihrer extremsten Form, bei der der Beschnittene laut Erfahrungsbericht sogar noch die Schmerzen bis in die Narkose hinein verspürte) ist sicherlich ebenso als Trauma zu werten. - Beide Beschneidungsformen (die im Link genannte extreme männliche und natürlich auch die weibliche) nehmen den Betroffenen die Lust am Sex und reduzieren sie auf bloße "Kinderproduzenten". Wie menschenverachtend muss eine Gesellschaft sein, dass sie dies - in unserem Zeitalter - (noch) zulässt???? - (Mir ist klar, dass es bis 1920 ebenfalls Methode in einigen europäischen Psychiatrien war, Frauen zu beschneiden, um sie von "Hysterie" zu "heilen". Zum Glück ist diese grausame Praxis aber dann verboten worden!!)
Selbstbefriedigung ist einem gläubigen Muslim eigentlich verboten. Durch eine straffe und enge Beschneidung ist sie auch unmöglich, wie uns Dein Link zeigt! Erektionen kommen nur noch spontan in allen möglichen Situationen, ohne eine "Steuerung" möglich zu machen, schreibt einer der Betroffenen in Deinem Link....
Ich bin kein Mann, ich habe keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, aber die Berichte in Deinem Link sprechen für sich.
Ich kann nur beten und dafür kämpfen, dass mein Kleiner diese grausame Beschneidung nie erleben muss.

Frei

Beitrag von Frei » 19.08.2010, 07:59

Moppel und Luna, es scheint - von einem Bericht aus USA, wo die Junge beschnitten werden -, dass sie ... gewalttätiger werden.

Das Bluten, die Schmerze, davon sie als kleine Kinder gelitten haben, macht so, dass sie eine sadistische Persönlichkeit entwickeln.

Ich weiss, dass es auch unbeschnittene Sadisten gibt, aber es scheint korrekt zu sagen, dass solche Verletzungen in frühem Alter, die eigene unbewusste Gewalttätigkeit entwickeln lassen.

*

Gerade lese ich von denen, die an die religiöse Beschneidung glauben, die sagen: "wer die Beschneidung verboten will, ist er/sie gegen die (...) Religionen, und will einfach sie zerstören.

Beschneidung ist absolut nötig, dafür müssen wir kämpfen." (sic)

*

Herzlichste Grüsse und alles Gute.

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.08.2010, 10:16

Moin,

man kann über die männliche Beschneidung durchaus kontrovers diskutieren...
Aber Theorien dieser Art:
Frei hat geschrieben:von einem Bericht aus USA, wo die Junge beschnitten werden -, dass sie ... gewalttätiger werden.

Das Bluten, die Schmerze, davon sie als kleine Kinder gelitten haben, macht so, dass sie eine sadistische Persönlichkeit entwickeln.
finde ich doch ganz schön grenzwertig!
Und zum Stichwort "Lustempfinden", gibt es auch einige, die schwören, dass beschnittene Männer MEHR empfinden, da die Eichel unempfindlicher ist, und sie somit ausdauernder sind... (Siehe meinen Link ein paar Seiten vorher)
Aber so sehr müssen wir ja nicht ins Detail gehen!
Es stört mich nur, wenn andauernd auf die weibliche Beschneidung im gleichen Zusammenhang mit der männlichen verwiesen wird!
Bei den Frauen geht es darum ihnen jegliche Empfindungen zu nehmen, es geht um Kontrolle ihrer Sexualität - ja darum sie auszuschalten!
Die Männer aus den Bezzi Ländern haben durchaus noch großen Spaß an der Sache - wie die meisten hier bezeugen können... :wink:
Zuletzt geändert von Pamela am 19.08.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela

lalala

Beitrag von lalala » 19.08.2010, 11:58

im sinne der anfangsfrage würde mich interessieren, wer von euch mit einem partner oder einer partnerin zusammen war, der aus einer beschneidenden kultur oder religion kommt, eure kinder habt beschneiden lassen oder nicht?

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.08.2010, 18:11

sunwalk hat geschrieben:
Pamela hat geschrieben:Die Männer aus den Bezzi Ländern haben durchaus noch großen Spaß an der Sache - wie die meisten hier bezeugen können... :wink:
Pamela, bist du dir da so sicher?

Könnte es nicht sein, dass sie den Frauen auch nur was vorspielen?

Für Geld tun sie ja schließlich alles!!!
Also sunwalk,
mal ehrlich! Das ist doch kompletter Humbug!
Ich behaupte mal, dass Du jetzt ein paar Horrorberichte über die Beschneidung bei Männern gelesen hast, und daraus Dein komplettes (Halb-)Wissen beziehst.
Anders kann ich mir Deine Beiträge nicht erklären.
Nichts für ungut.
Gruß
Pamela

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.08.2010, 19:13

Blume hat geschrieben:
Pamela hat geschrieben: Es stört mich nur, wenn andauernd auf die weibliche Beschneidung im gleichen Zusammenhang mit der männlichen verwiesen wird!
Bei den Frauen geht es darum ihnen jegliche Empfindungen zu nehmen, es geht um Kontrolle ihrer Sexualität - ja darum sie auszuschalten!
Genau Pamela.
Und daher stört mich, wenn Moppel schreibt:
Bei Mann schlimm, aber bei Frau noch viel schlimmer.
Damit wäre die Opferhirarchie geklärt, die damit endet das Frau das opferigere Opfer ist, und das sich Mann nicht so anstellen soll.
Niemand Moppel - höchstens Du Dir selber - sagt, Du mögest Dich nicht so anstellen.

Was hat nun Hirarchie und/oder Opferhaltung damit zu tun?
Beide Arten der Beschneidung können aus meiner Sicht nicht miteinander vergleichen werden.
Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen, ist zwar beides Obst, aber trotzdem unterschiedlich.
Mir fällt dazu folgender Vergleich ein, es wird ein geschälter Apfel mit einem Apfelbutz verglichen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten