Beziehung der anderen Art

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Beziehung der anderen Art

Beitrag von Hülya » 19.08.2010, 16:18

Bigi hat geschrieben:Ja Ines, für Dich, für mich und für viele Andere auch, mag es wohl selbstverständlich sein , das die Partner für einander da sind..

Was ich einfach absolut nicht mag, sind Menschen die streng nach Shema F andere Menschen beurteilen..
Und leider kommt da auch immer wieder unsre Kirche mit ins Spiel..oder sagen wir mal, vorsichtiger ausgedrückt, der kirchliche Glaube..( genau wie der musl. Glaube)
Das, und nur das, ist mir persönlich zu wieder..
Nicht mehr und nicht weniger..

Gruß Bigi

Genauso denke ich auch Bigi.

Ich möchte nie mehr nach den Regeln eines Vereins, ob christlich , oder andere Vereine mein Leben orientieren, oder gar vorschreiben lassen. Auch nicht von einem Mann / Frau / Familie.

Ich finde jeder / jede muß sein Leben so leben wie er will.

Ines

Beitrag von Ines » 19.08.2010, 17:21

Hi Bigi!
Natürlich kann jeder so leben wie er mag und mkp hat sich mit ihrem Zustand ja auch so arrangiert. Trotzdem kann man darüber reden.
Mit dem WE gehts mir nicht darum, dass mein Freund alles bezahlt, aber wenn mir jemand daher kommt und meint, er würde zwar weggehen, aber eben nur 10 € beisteuern, so kann ich dem nicht viel abgewinnen. Wir wissen alle, was das Leben und gerade Weggehen bzw. Unternehmungen kosten. Das meinte ich, dann würde mir schon vornherein alles vergehen. Denn ich gehe auch hart arbeiten. Natürlich sehe ich es auch so, dass wenn der Partner keine Arbeit hat oder in einer Notsituation ist, dass ich dann auch mehr übernehme, so wie es natürlich geht. Du kannst mir glauben, dass ich schon oft genug für meinen Freund vieles bezahlt habe, weil er eben arbeitslos war und kein Geld hatte. Das ist keine Frage.
Mein Freund schenkt mir dafür, wenn er wieder Arbeit hat, dann auch etwas schönes bzw. zum Geburtstag sind wir nach Swinemünde gefahren, er hat das Hotel (1 Nacht), Essen, Benzin etc. bezahlt als auch Dankeschön und das von sich aus.
Es kann nicht sein, dass einer nur nimmt und der Andere nur gibt.

Ich selbst habe nur die feste Beziehung mit meinem Freund. Aber in meinem Bekanntenkreis, wo binationale Beziehungen vorhanden sind, hab ich oft genug festgestellt, dass es leider die deutschen Frauen sind, die fleißig arbeiten gehen, die für die Männer aufkommen müssen, weil die Männer hier nichts zustande bringen bzw. ihr Geld in ihr Heimatland transferieren, bzw. die Frauen gar nicht wissen, was der Mann mit seinem Geld macht überhaupt. Es ist egal, welche Nationalitäten es waren, sie waren alle gleich.
Mein Freund transferiert ganz selten Geld in sein Heimatland, aus den genannten Gründen der Arbeitslosigkeit und dann hat er sich lieber ein Auto gekauft als Geld nach Hause zu schicken. Ich weiß, dass seine leibliche Schwester ihn ab und an angerufen hat, um zu betteln, was mich persönlich ziemlich aufregt. Er hat letzten Endes seine Telefonnummer gewechselt. Und es ist auch so, als er nach 26 Jahren letztes Jahr das erste Mal in der Türkei war, dass er ständig für alle mitbezahlen mußte, das hat ihn echt genervt. Ich meine, auch er, wo er hier lebt, hat seine Ausgaben zu begleichen und seinen Lebensunterhalt. Und was mich auch so aufregt ist, dass viele Ausländer, wenn sie in ihr Heimatland fahren, da den Großkotz markieren und angeben, was das Zeug hält. Es ist also kein Wunder, dass die Menschen dort denken, wir sind hier alle superreich.

LG Ines

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.08.2010, 21:44

Ihr Lieben,

ich sehe den "Geiz" von mkb`s Ehemann symtomatisch - wie bei meinem Ex, nur, dass sich sein " Geiz" und seine Ein-
lullungsstories auf den Kindesunterhalt, den er seit etlichen Monaten überhaupt nicht zahlt (vorher sporadisch minimal),
beziehen und nicht auf "Party machen"...
Ich glaube, solche Leute wollen ihr Geld so wenig wie nur möglich in Europa "verschwenden", um so viel wie möglich
zu ihrer wirklichen (Groß)familie in Afrika zu senden.
Es geht gar nicht darum, dass er nicht mehr hat. Er ist nicht bereit, mehr zu geben, weil ihm andere (Ver)bindungen - so meine Vermutung...-
WICHTIGER sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

Ines

Beitrag von Ines » 19.08.2010, 21:54

Liebe Brighterstar!
Genauso sehe ich das auch. Und Frauen, die in einer solchen Beziehung leben, dürfen noch draufzahlen. Und gedankt wird es ihnen nicht, denn in dem Heimatland wird sich dann richtig was aufgebaut, Häuser, von denen wir nur träumen können, ein schickes Auto und dafür darben dann die deutschen Ehefrauen und haben später davon nichts. Geiz ist überhaupt nicht geil. Und ich kann das nicht nachvollziehen. Für mich bedeutet doch Liebe etwas anderes.
Etwas anderes ist es, wenn der Mann/Frau wirklich nichts hat. Aber der Mann von mkp hat ja gutes Geld und geht fleißig arbeiten, das hat sie ja geschrieben.

LG Ines

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 04.06.2014, 14:07

Hey Schön dass eure ehe noch hält aber für mich ist das keine ehe wenn man nichtmalimn der gleichen wohnung lebt! Das würde ich nie erlauben bzw akzeptieren

Antworten