Ich bin eine blonde, blauäugige, rundliche Frau, und wurde schon als noch relatives "Kind" regelmäßig während des Urlaubs von glutäugigen Kellnern, Teppichverkäufern oder Reiseleitern umworben. Meine Eltern haben sich jedesmal darüber amüsiert, und wenn es zum typischen "der ganzen Familie vorstellen" gekommen ist, hat mein Vater dem jeweiligen Macho die rote Karte gezeigt. Da mir das seit meinem 12. Geburtstag regelmäßig passiert ist, bin ich ziemlich abgebrüht der Masche gegenüber.
Meine erste große Liebe war ein Afrikaner aus gutem Haus. Ihn lernte ich während eines Austauschjahres in den USA kennen, wo er an der selben Uni studierte wie ich. Es war eine echte Liebesbeziehung, und er meinte es ehrlich mit mir, dachte ich jedenfalls

Als ich nach Hause kam, war der Katzenjammer groß - und nicht genug Geld da um ihn regelmäßig zu besuchen. Eines Tages rief er mich an und sagte er würde mir Geld überweisen, damit ich mir einen Flug hin zu ihm leisten könnte. Ich bat ihn noch 2 Tage zu warten, da dringede Termine auf der Uni anstanden, damit ich ihm sagen könne, wann ich kommen könne. Als ich 2 Tage später anrief, meinte er dass er kein Geld mehr habe, denn er hat sich eine Stereoanlage gekauft, damit er Sonntags mit seiner Freundin im Bett liegen könne und Musik hören kann

Ich war so verliebt in ihn, wenn er anrief wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, jedenfalls atmen konnte ich nicht mehr!
Eines Tages hatte ich genug Geld gespart und konnte mir wieder einen Flug leisten. Es war eine schöne Zeit dort, und zum Abschied lud er mich in ein Lokal ein. Dort war eine Kellnerin, die er ansprach, da sie Schmuck aus seiner Heimat trug. Als ich kurz rausmusste, und wiederkam, bemerkte ich, dass er mit der Kellnerin ein näheres Gespräch geführt hatte - sie sah mich mit einem hasserfüllten Blick an. Er versichterte mir, dass nichts gewesen sei

Dann brachte er mich zum Flughafen und wir sahen uns nie wieder. Nach 2 Jahren klingelte plötzlich mein Telefon. Er war dran. Er erzählte mir wie sehr er mich vermisste und immer noch liebte. Ich begann hemmungslos zu lachen, da ich über ihn hinweg war und fragte ihn "Seit wann ist Schluss mit ihr?" - Er war erstaunt woher ich das wusste

Inzwischen war ich natürlich auch nicht faul gewesen und hatte auf der Uni zu Hause auch einige Perser und Ägypter angezogen. Alle Menschen sind gleich, Unterschiede existieren nur in unserem Hirn und man muss allen Menschen die gleichen Chancen geben.
Der Perser verar.... mich von hinten bis vorne und noch während unserer Beziehung, die 2 Monate dauerte, begann er zu saufen, wegzugehen und zu lügen über seinen Aufenthaltsort.
Dann lernte ich einen Nigerianer kennen. Er war wunderschön und konnte mich umgarnen. Wir gingen manchmal etwas trinken, sonst waren wir immer bei ihm zu Hause. Eines Tages, als ich ihn wieder besuchen wollte, hatte ich fest vor einen kleinen Ausflug oder Spaziergang mit ihm zu machen. Ich hatte für ein Picknick eingekauft und als er mir die Tür öffnete sagte ich ihm er solle mitkommen. Er hat sich geweigert

Der Nächste war ein nigerianischer Ex-Priester. Er war mir verfallen - mit Haut und Haaren und konnte sich nicht lösen. Telefonterror in der Nacht - wo er mit anbettelte mich mit ihm zu treffen, anonyme Liebesbriefe, Auflauern vor meinem Haus,....... Ich wollte nichts von ihm, aber bis er das kapierte waren 3 !!!! Jahre vergangen. Es war äußerst mühsam und grenzte teilweise an Stalking.
Der Letzte in der Reihe war ein Tunesier. Ihn lernte ich in einem öffentlichen Verkehrsmittel kennen. Er sprach mich an und fragte mich, ob wir gemeinsam einen Kaffee trinken gehen würden. Ich sagte ja, und dass er gleich zu beginn mit mir ehrlich sein solle, ich wäre es auch. Er war unglaublich gut aussehend und hatte ein starkes Charisma. Er meinte ok, er erzählt von sich, und wenn ich das nicht mag kann ich ja gehen. Er hatte eine Freundin, Frau, die er nur wegen einer Aufenthaltsbewilligung hatte, aber sie hätten zu wenig 6 und da braucht er einfach junge Frauen dazu. Da ich damals grad Solo war, und der Typ mich unheimlich erregte stimmte ich zu mich auf ein Stelldichein zu begeben. Wo er dann aber nicht auftauchte

Ein Beznees Opfer wurde ich nicht. Nie wurde ich um Geld gefragt, aber sehr wohl wurde ich belogen und betrogen, und es gab immer noch eine andere Frau. Und gestalkt und jahrelang angerufen wurde auch.
Ich habe die Liebe meines Lebens getroffen, einen Einheimischen. Mit ihm kann ich eine Beziehung führen, die ich niemals mit einem Mann aus einer anderen Kultur konnte. Wir verstehen uns auf einer gemeinsamen Kulturebene, auch über die Erziehung unseres Kindes sind wir einig. Er ist mir treu und liebevoll und ist wirklich immer für mich da, wenn ich ihn brauche.
Bitte Mädels, Frauen, wacht auf! Europäische Männer können auch Ärs..e sein, aber so richtig belogen und betrogen bin ich nur von meinen interkulturellen Beziehungspartnern geworden. In arabischen Kulturen ist die Frau nun einmal Nichts oder viel weniger Wert.
Weshalb haben wir in Europa jahrhundertelang für die Emanzipation gekämpft, haben uns Frauen ein Recht auf ein freies Leben ohne Bevormundung geschaffen - nur damit wir wieder freiwillig in diese Unterdrückung zurückkehren?