Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 21:50

Tja liebe Anaba, man kann auch an einem "guten" Menschen pausenlos versuchen etwas schlechtes zu finden, denn sonst hätte man ja seine Meinung nicht bestätigt..... man kann etwas gutes auch schlecht reden.
Ich wüßte nicht was ich schlechtgeredet habe.
Du wolltest eine Lanze für Afrikaner brechen.
Fakt ist aber, auch dein Mann ist auch nur durch irgendwelche Tricks nach Europa gekommen bzw geblieben.
Genau wie wir es hier täglich erleben. Was ist anders ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 21:52

Er ist im Land geblieben, wem hat er geschadet? Niemandem. Er zahl Steuern und unterstützt so unsere Gesellschaft
Wie denn wenn er nicht arbeitet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 21:57

Wenn du genauer gelesen hättest wüsstest du, dass er arbeitet seitdem er in Österreich ist. Im März ging sein Arbeitgeber in Konkurs und daher muss er bis nächste Woche auf seine neue Arbeitsbewilligung warten. Ab September geht er wieder wie zuvor arbeiten. In der Küche einer Bank, wo er nicht schlecht verdient. Er war somit 5 Montate zu Hause, hat jedoch keinerlei Unterstützung vom Staat bekommen. Das hatte ich auch schon geschrieben.....

Das "Lanze brechen" bezog sich darauf, dass man auch eine gute Beziehung zu einem Afrikaner führen kann, die nicht von Betrug, Lügen, Hintergehung und Gewalt geprägt ist.
Zuletzt geändert von tellme am 21.08.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 21:59

Meine Kinder sind fast 3 Jahre und 7 Wochen alt. Beides Buben. Wir sind nicht verheiratet, führen jedoch seit ca. 9 Jahren eine Lebensgemeinschaft mit gemeinsamer Wohnung.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 22:05

tellme hat geschrieben:Meine Kinder sind fast 3 Jahre und 7 Wochen alt. Beides Buben. Wir sind nicht verheiratet, führen jedoch seit ca. 9 Jahren eine Lebensgemeinschaft mit gemeinsamer Wohnung.

Danke tellme.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:12

Diese Adoptionen, die nur zum Erhalt einer AE gemacht worden sind Bezzness in Reinkultur. Nur praktischer für die betreffenden Kinder. Nach der AE können sie machen was sie wollen, sie müssen die neuen Eltern nicht unterstützen, im Gegenteil. Die Eltern sind dann ja weiterhin soooooooooooooo glücklich, dafür zu sorgen, dass es dem "Kind" an nichts fehlt.
Hallo Solodonna,

genau so ist es. Sei froh das dir das erspart geblieben ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:25

Liebe Solodonna, da widerspreche ich dir! Denn eine Erschleichung der AE war nicht beabsichtigt, die Entscheidung zur Adoption erfolgte von der Adoptivfamilie aus und natürlich hat er nicht nein gesagt. Wieso auch?!

micaela

Beitrag von micaela » 21.08.2010, 22:26

HI;

Ich finde es eigentlich sehr SCHADE,das "Mann oder Frau"; aus dem Ausland,wenn es der Fall ist lügen und betrügen
muss um in Deutschland bleiben zu dürfen. :shock: :?

Der deutsche Staat z.B bringt einem förmlich-dazu das zu machen-heiraten oder ein Kind zeugen,um
hier zu bleiben. :oops:

Man sollte in Deutschland bleiben dürfen,wenn man nicht straffällig wird,seiner geregelten Arbeit nachgeht und seine
Steuern zahlt!!!! :roll:

Dann denke ich ,würde nicht so viel Schindluder betrieben werden.

Ich will hier nichts beschönigen,denn ich finde BEZNESS wirklich total schlimm-seelische Vergewaltigung-,ich meine
man sollte irgendwas dagegen tun,das es einfach nicht mehr so leicht ist dieses für mich"VERBRECHEN" weiter
zu verüben.

Lg micaela

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:33

Indira hat geschrieben:Warum wollte die Familie gern einen erwachsenen Nigerianer adoptieren?
Liebe Indira, lies mal auf der vorherigen Seite unten nach, da hab ich es schon geschrieben.....

Sie kennen die Familie des vorherigen Arbeitgebers sehr gut, sind befreundet. So haben sie ihn kennen gelernt.

Solodonna, wenn man sich sehr gut versteht (und das auch noch nach vielen Jahren, wenn der Aufenthalt länst gesichert ist) ist für mich keine Manipulation.

@micaela
Das finde ich auch schade. Das mit dem "Vaterschaftsrecht" in D war ja sicher nett gemeint (oder auch nicht), aber dass dadurch viele Babys nur der Papiere wegen entstehen war wohl abzusehen....
Zuletzt geändert von tellme am 21.08.2010, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:34

tellme hat geschrieben:Liebe Solodonna, da widerspreche ich dir! Denn eine Erschleichung der AE war nicht beabsichtigt, die Entscheidung zur Adoption erfolgte von der Adoptivfamilie aus und natürlich hat er nicht nein gesagt. Wieso auch?!
Machen wir uns doch nichts vor. Wenn ein Erwachsener mit einer netten Familie befreundet ist, dann ist das schön und das war´s auch.
Das man den aber so lieb hat und ihn gleich adoptieren will, passiert im Nomalfall nicht.
Oder kennst du einen Fall wo so etwas passiert ist ?
Wenn man Erwachsene adoptiert dann um einen Titel zu vererben oder eben Aufenthalt zu erschleichen.

Aber was soll´s, das ist nicht das Thema des Threads. Das Thema war eine Lanze zu brechen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:36

Man sollte in Deutschland bleiben dürfen,wenn man nicht straffällig wird,seiner geregelten Arbeit nachgeht und seine
Steuern zahlt!!!! :roll:
Was schlägst du vor ?
Die Grenzen zu öffnen ? :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:38

Anaba, das ist richtig. Es entstand jedoch ein näheres Verhältnis als nur Freundschaftlich, eben ein familiäres. Das kommt wohl daher dass die Adoptiveltern und mein Lebensgefährte vom Alter her wirklich Eltern und Sohn sein könnten.

Und ich kenne noch 3 weitere Fälle wo das so passiert ist. Alle haben bis jetzt nach Jahren noch ein gutes Verhältnis zu den Adoptiveltern und deren Familie. (Bis jetzt) Wurde noch niemand ausgenutzt bzw. betrogen etc. In allen Fällen passt jedoch das Alter zwischen Adoptierten und Eltern, sodass es auch leiblich möglich gewesen wäre.
Zuletzt geändert von tellme am 21.08.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:43

tellme hat geschrieben:Anaba, das ist richtig. Es entstand jedoch ein näheres Verhältnis als nur Freundschaftlich, eben ein familiäres. Das kommt wohl daher dass die Adoptiveltern und mein Lebensgefährte vom Alter her wirklich Eltern und Sohn sein könnten.
Tellme, du willst mich nicht verstehen.
Ich habe eine nette Nachbarin, die vom Alter her meine Mutter sein könnte.
Wir versehen uns prima.
Adoptieren wollte sie mich bisher noch nicht. :lol:
Verstehst du was ich meine ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:44

Aneba, ich verstehe schon was du meinst. Du hast jedoch hier (denke ich) eine eigene Familie, da würde man ja gar nicht auf die Idee kommen. Und natürlich geht es hier auch um (nicht finzanzielle) Unterstützung. Dass sich Einheimische anderen Einheimischen annehmen mag ja auch geschehen.
Zuletzt geändert von tellme am 21.08.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 22:45

Seid wieviel Jahren ist er adoptiert?

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:48

Wurde noch niemand ausgenutzt bzw. betrogen
Betrogen wurden nur die Behörden.
Klappt es mit Asyl nicht wird eben adoptiert.
Hauptsache nicht zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:49

Hülya hat geschrieben:Seid wieviel Jahren ist er adoptiert?
Seit über 6 Jahren.

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:50

Anaba hat geschrieben:
Wurde noch niemand ausgenutzt bzw. betrogen
Betrogen wurden nur die Behörden.
Klappt es mit Asyl nicht wird eben adoptiert.
Hauptsache nicht zurück.
Die Asylverfahren waren in allen Fällen noch nicht abgeschlossen...

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 22:56

Die Asylverfahren waren in allen Fällen noch nicht abgeschlossen...

Du weißt doch selbst wieviele Asyl bekommen. Der Prozentsatz ist verschwindend gering.
Was genau für meine Vermutung spricht ist das allein aus deiner nächsten Umgebung noch drei andere Afrikaner adoptiert wurden.
Alle aus reiner Liebe, alle Vollwaisen....... :mrgreen: Glaubst du das eigentlich selbst ?

Weißt du, wir alle hier wissen wie das läuft. Wenn du einfach schreiben würdest, ok mein Mann wollte bleiben und hat sich adoptieren lassen, wär das ehrlich.
Aber dieses Rumgeeiere ärgert mich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 22:59

Danke Indira, das ist ja ein lustiges Beispiel. :D Eine Olympiasiegerin.....sind eben nicht alle Asylwerber. :lol:

Antworten