Apropos Lanze brechen
Moderator: Moderatoren
Re: Apropos Lanze brechen
Also, icke breche keine Lanze für binationale Beziehungen deutsch-türkisch...
Nur für meine eigene und das war auch nicht so einfach.
Nur für meine eigene und das war auch nicht so einfach.
-

Ich schreibe auch nach 14 Seiten immer noch mit, weil mich eure Meinungen interessieren und ich gerne schreibe und mich unterhalte....

Ich habe übrigens keine Zweifel an meiner Beziehung, denn sonst wäre sie hier schon längst als Bezness und Lügen Affäre enttarnt worden. Nein, mal ernst, ich habe (im Moment) keine Zweifel. Das kann sich natürlich ändern, wie in jeder Beziehung, ob binational oder nicht.
Hallo Tellme!
Gewalt war bei meiner Freundin mit ihrem Ex-Nigerianer auch kein Thema, dann hätte sie ihn sofort rausgeworfen.
Aber relativ selten ist Deine Beziehung schon. Und eine Garantie gibt es nirgends, das ist klar.
Wenn mein Freund um Rat gefragt wird von einer deutschen Frau, die einen Ausländer nehmen möchte, dann rät er selbst davon ab und meint, darauf sollte man sich nicht einlassen. Auch meiner lieben Freundin hat er abgeraten, hat als sie aus Stuttgart bei uns zu Besuch war, mit ihr die halbe Nacht gesprochen, dass sie das nicht tun soll.
LG Ines
Gewalt war bei meiner Freundin mit ihrem Ex-Nigerianer auch kein Thema, dann hätte sie ihn sofort rausgeworfen.
Aber relativ selten ist Deine Beziehung schon. Und eine Garantie gibt es nirgends, das ist klar.
Wenn mein Freund um Rat gefragt wird von einer deutschen Frau, die einen Ausländer nehmen möchte, dann rät er selbst davon ab und meint, darauf sollte man sich nicht einlassen. Auch meiner lieben Freundin hat er abgeraten, hat als sie aus Stuttgart bei uns zu Besuch war, mit ihr die halbe Nacht gesprochen, dass sie das nicht tun soll.
LG Ines
-
Liebe Tellme,tellme hat geschrieben:Ich habe hier oft genug gelesen, dass eine Beziehung zwischen einer Weißen und einem Nigerianer NIE funktionieren kann!! Denn sie können ja nicht anders....liegt in ihrer Natur schlechte Menschen zu sein, betrügen, zu lügen und überhaupt schrecklich zu sein. Und geschlagen wird man natürlich auch. Da dachte ich mir, aber hallo, ich kenne das anders und teile euch das mal mit. Das ist alles.
Ich schreibe auch nach 14 Seiten immer noch mit, weil mich eure Meinungen interessieren und ich gerne schreibe und mich unterhalte....![]()
Ich habe übrigens keine Zweifel an meiner Beziehung, denn sonst wäre sie hier schon längst als Bezness und Lügen Affäre enttarnt worden. Nein, mal ernst, ich habe (im Moment) keine Zweifel. Das kann sich natürlich ändern, wie in jeder Beziehung, ob binational oder nicht.
ich hoffe und vor allem wünsche ich für dich, dass du auch in Zukunft keine Zweifel haben musst, und dass deine Beziehung weiterhin für dich und deine Familie harmonisch und erfüllend ist.
Und ich finde es schön, dass du gern schreibst und dich unterhältst, vielleicht magst du ja auch in den anderen Threads mit schreiben, denn hier ist ja meiner Ansicht nach alles gesagt worden.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
Liebe Micky!
Bin schon in anderen Threads über Tellme "gestolpert".
Bin schon in anderen Threads über Tellme "gestolpert".
Hallo tellme,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft.
Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen aus Deiner Familie und Deinem Unfeld berichten. Es gibt so viele Themen, wo Du bestimmt etwas sagen/schreiben kannst.
ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft.
Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen aus Deiner Familie und Deinem Unfeld berichten. Es gibt so viele Themen, wo Du bestimmt etwas sagen/schreiben kannst.
-
hallo tellme,
wo Du doch eine lanze brechen möchtest, wärs es schon interessant, wenn Du meine Fragen beantworten würdest
nur so, .....wegen der Anzahl der "anständigen" Nigerianner/innen in Deiner Gemeinde.....
damit ich /wir uns ein besseres Bild von dieser heilen Welt, in der Du lebst, machen können
Nilopa
PS:...oder ist Deiner der Einzige?
wo Du doch eine lanze brechen möchtest, wärs es schon interessant, wenn Du meine Fragen beantworten würdest

nur so, .....wegen der Anzahl der "anständigen" Nigerianner/innen in Deiner Gemeinde.....
damit ich /wir uns ein besseres Bild von dieser heilen Welt, in der Du lebst, machen können

PS:...oder ist Deiner der Einzige?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Pamela hat geschrieben:Meine Güte barbara,
lass doch diese Erbsenzählerei!![]()
Was bezweckst Du mit solchen Beiträgen?
Pamela,
das ist keine Erbsenzählerei.
Ich lese, mittlerweile 15 Seiten in diesem thread.
Und ich hab nen gutes Gedächtnis.
Alle Ungereimheiten, wurden mit neuem Abenteuerlichem erklärt.
Nehme alles dieses mal zusammen, sehe es kompakt,
kann man das alles wirklich noch glauben?
Ich jedenfalls nicht.
Barbara
-
Danke für eure Antworten.
Zum krönenden Abschluss noch die Antwort auf Nilopas Post....
Hm. Die nigerianischen Frauen die ich kenne sind großteils auch mit Nigerianern verheiratet. In unserer Kirche gibt es so 3 nigerianische Frauen die mit einem Österreicher verheiratet sind....oder mehr? Zumindest sieht man es bei den 3en gleich, weil sie afroösterreichische Kinder haben. Vielleicht sind es aber eben auch mehr, aber ohne Kinder. Das hab ich sie auch nicht gefragt.
Einige leben schon seit mehr als 30 Jahren in Österreich, z.B. die Familie der Pastorin. Da habe ich nicht gefragt wie sie nach Österreich gekommen sind, aber zu dieser Zeit war es ja noch einfacher.... Von einigen weiß ich, dass sie ein "EU-Visum" haben, also mit EU-Staatsbürgern verheiratet sind, andere sind noch Asylwerber, andere haben ein Bleiberecht aus humanitären Gründen, und manche bekamen aber auch einen Ausweisungsbescheid weil das Asylverfahren negativ entschieden wurde.
Das mit den Kindern aus binationalen Beziehungen hab ich schon oben geschrieben..... eine österreichische Frau gibts noch, die kommt auch oft, ist mit einem Nigerianer zusammen und hat eine ca. 11-jähige Tochter (mit ihm?).
Ich habe die Kirchenmitglieder nicht direkt gefragt, ob sie vorher schon einmal verheiratet waren und woher da die Partner waren.
In unserem Bekanntenkreis sind auch die meisten Familien nigerianische/nigerianisch. 3 österreichische Freundinnen habe ich die in guten Beziehungen mit Nigerianern leben (1 davon bekommt jetzt ihr 3. gemeinsames Kind), 1 die eine gute Ehe mit einem aus Guinea (bekommen ihr 2. Kind) führt und 1 die sich wahrscheinlich bald von ihrem Nigerianer scheiden lässt (haben 2 Kinder)....
Tja. So ist das.

Zum krönenden Abschluss noch die Antwort auf Nilopas Post....

Hm. Die nigerianischen Frauen die ich kenne sind großteils auch mit Nigerianern verheiratet. In unserer Kirche gibt es so 3 nigerianische Frauen die mit einem Österreicher verheiratet sind....oder mehr? Zumindest sieht man es bei den 3en gleich, weil sie afroösterreichische Kinder haben. Vielleicht sind es aber eben auch mehr, aber ohne Kinder. Das hab ich sie auch nicht gefragt.
Einige leben schon seit mehr als 30 Jahren in Österreich, z.B. die Familie der Pastorin. Da habe ich nicht gefragt wie sie nach Österreich gekommen sind, aber zu dieser Zeit war es ja noch einfacher.... Von einigen weiß ich, dass sie ein "EU-Visum" haben, also mit EU-Staatsbürgern verheiratet sind, andere sind noch Asylwerber, andere haben ein Bleiberecht aus humanitären Gründen, und manche bekamen aber auch einen Ausweisungsbescheid weil das Asylverfahren negativ entschieden wurde.
Das mit den Kindern aus binationalen Beziehungen hab ich schon oben geschrieben..... eine österreichische Frau gibts noch, die kommt auch oft, ist mit einem Nigerianer zusammen und hat eine ca. 11-jähige Tochter (mit ihm?).
Ich habe die Kirchenmitglieder nicht direkt gefragt, ob sie vorher schon einmal verheiratet waren und woher da die Partner waren.

In unserem Bekanntenkreis sind auch die meisten Familien nigerianische/nigerianisch. 3 österreichische Freundinnen habe ich die in guten Beziehungen mit Nigerianern leben (1 davon bekommt jetzt ihr 3. gemeinsames Kind), 1 die eine gute Ehe mit einem aus Guinea (bekommen ihr 2. Kind) führt und 1 die sich wahrscheinlich bald von ihrem Nigerianer scheiden lässt (haben 2 Kinder)....
Tja. So ist das.

-
Liebe Barbara,barbara hat geschrieben:Pamela hat geschrieben:Meine Güte barbara,
lass doch diese Erbsenzählerei!![]()
Was bezweckst Du mit solchen Beiträgen?
Pamela,
das ist keine Erbsenzählerei.
Ich lese, mittlerweile 15 Seiten in diesem thread.
Und ich hab nen gutes Gedächtnis.
Alle Ungereimheiten, wurden mit neuem Abenteuerlichem erklärt.
Nehme alles dieses mal zusammen, sehe es kompakt,
kann man das alles wirklich noch glauben?
Ich jedenfalls nicht.
Barbara
Was würde es denn bringen wenn ich gerade in so einem Forum lügen erzählen würde? Wenn dir die Geschichte zu abendteuerlich ist tut es mir leid, aber so ist es halt. Ist ja auch nicht alles von heut auf morgen sondern über mehrere Jahre hinweg passiert. Haben mir nicht ohne Grund schon Leute gesagt, ich solle ein Buch schreiben.

Also: die unglaublich wahre Geschichte.

-
Liebe Barbara,
ich denke tellme lügt nicht, sie sieht nur alles aus der positiven Ecke. Sie ist wirklich glücklich.
Aber alleine wenn ich nundie letzten Beiträge über die nigerianischen Frauen lese, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn hier will die Wahrheit in großem Umfang nicht gesehen werden, nein man stellt sich auch noch gut mit all den Nigerianisch/nigerianisch Paaren.....dabei weiss doch wirklich jeder hier was da vorher abgelaufen sein muss!
Und genau diese Blindheit gibt mir das Gefühl der allgemeinen Blindheit.
Aber wie schon vorher geschrieben wurde, es ist alles gesagt worden, mehr kann man nicht mehr dazu sagen.
Tellme ist wachsam , wie sie selber schrieb.............sie ist erwachsen und muss wissen wie sie leben will!
LG Arabella
ich denke tellme lügt nicht, sie sieht nur alles aus der positiven Ecke. Sie ist wirklich glücklich.
Aber alleine wenn ich nundie letzten Beiträge über die nigerianischen Frauen lese, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn hier will die Wahrheit in großem Umfang nicht gesehen werden, nein man stellt sich auch noch gut mit all den Nigerianisch/nigerianisch Paaren.....dabei weiss doch wirklich jeder hier was da vorher abgelaufen sein muss!
Und genau diese Blindheit gibt mir das Gefühl der allgemeinen Blindheit.
Aber wie schon vorher geschrieben wurde, es ist alles gesagt worden, mehr kann man nicht mehr dazu sagen.
Tellme ist wachsam , wie sie selber schrieb.............sie ist erwachsen und muss wissen wie sie leben will!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Obwohl eins muss ich noch dazu schreiben:
angenommen, tellme, mein Exmann würde mit seiner jetzigen nigerianischen Ehefrau bei euch leben und in eure Kirche gehen und du wüsstest von meiner Geschichte, angenommen ich wäre Österreicherin, dann würdest du liebe tellme mit diesen Leuten nix zu tun haben wollen, glaube mir!
Das Leid das vor solchen Verbindungen oder auch während solchen Verbindungen den europäischen Partnern angetan wurde ist mit nichts zu vergelten!!!
Diese Leute sind bei aller Freundlichkeit und Nettigkeit Abschaum!
Arabella
angenommen, tellme, mein Exmann würde mit seiner jetzigen nigerianischen Ehefrau bei euch leben und in eure Kirche gehen und du wüsstest von meiner Geschichte, angenommen ich wäre Österreicherin, dann würdest du liebe tellme mit diesen Leuten nix zu tun haben wollen, glaube mir!
Das Leid das vor solchen Verbindungen oder auch während solchen Verbindungen den europäischen Partnern angetan wurde ist mit nichts zu vergelten!!!
Diese Leute sind bei aller Freundlichkeit und Nettigkeit Abschaum!
Arabella
-
Ich denke nicht alle in dieser Kirche eine reine Weste haben....
Aber ich habe auch nicht mit allen gleich viel zu tun. Mit manchen rede ich fast nie....mit manchen jedes Mal. Daher weiß ich über einige viel, über andere gar nichts. Aber das wird sich jetzt ändern.
Auch bei den nigerianisch/nigerianischen Paaren ist nicht immer vorher etwas abgelaufen, da manche den Aufenthalt z.B. durch humanitäre Gründe bekommen haben.... aber natürlich kenne ich auch 2 Fälle, die durch ihren Vater nach Österreich gekommen sind, weil der jeweils österreichischer Staatsbürger ist. Die waren beide vorher mit Österreicherinnen verheiratet und sind es jetzt nicht mehr. Obwohl ich mir bei dem einen nicht sicher bin, dass er wirklich geschieden ist, weil die Frau ihn noch oft besuchen kommt, jedoch zumindest getrennt lebend.....verstehen sich freundschaftlich aber noch gut. Also es waren sicher nicht alle Wege in Ordnung.....
Ein Freund von meinem Freund hat z.B. einen humanitären Aufenthalt bekommen, weil er sich integriert hat und auch schon seit 2001 da ist....seine Frau ist auch aus Nigeria und sie haben 3 Kinder. Da wurde vorher niemand ausgenutzt.
Ich weiß aber, dass nicht viele von denen in der Kirche vorher verheiratet waren.....die haben andere Wege gefunden hier zu bleiben, meist durch Verwandte oder durch Gesezteslücken (die ja dann alle sehr schnell von den aufmerksamen Politikern geschlossen wurden) etc.
Solche Fälle wird es leider immer wieder geben. Wenn man verliebt ist, dann ist man für Ratschläge dieses Thema betreffend fast nicht offen. Man denkt sich fast immer, dass der eigene Mann der einzig andere ist, das ist das Problem. Man muss Hinweisen eben nachgehen und sie nicht ignorieren.

Auch bei den nigerianisch/nigerianischen Paaren ist nicht immer vorher etwas abgelaufen, da manche den Aufenthalt z.B. durch humanitäre Gründe bekommen haben.... aber natürlich kenne ich auch 2 Fälle, die durch ihren Vater nach Österreich gekommen sind, weil der jeweils österreichischer Staatsbürger ist. Die waren beide vorher mit Österreicherinnen verheiratet und sind es jetzt nicht mehr. Obwohl ich mir bei dem einen nicht sicher bin, dass er wirklich geschieden ist, weil die Frau ihn noch oft besuchen kommt, jedoch zumindest getrennt lebend.....verstehen sich freundschaftlich aber noch gut. Also es waren sicher nicht alle Wege in Ordnung.....
Ein Freund von meinem Freund hat z.B. einen humanitären Aufenthalt bekommen, weil er sich integriert hat und auch schon seit 2001 da ist....seine Frau ist auch aus Nigeria und sie haben 3 Kinder. Da wurde vorher niemand ausgenutzt.
Ich weiß aber, dass nicht viele von denen in der Kirche vorher verheiratet waren.....die haben andere Wege gefunden hier zu bleiben, meist durch Verwandte oder durch Gesezteslücken (die ja dann alle sehr schnell von den aufmerksamen Politikern geschlossen wurden) etc.
Solche Fälle wird es leider immer wieder geben. Wenn man verliebt ist, dann ist man für Ratschläge dieses Thema betreffend fast nicht offen. Man denkt sich fast immer, dass der eigene Mann der einzig andere ist, das ist das Problem. Man muss Hinweisen eben nachgehen und sie nicht ignorieren.
-
Humanitäre Gründe???
Welche?
Sei mir nicht böse, tellme, das ist doch alles geblubbere.
Aber hat wenig Zweck darüber weiter zu diskutieren, denke ich!
Du bist vieeel zu gutgläubig!
Gute Nacht wünscht Arabella
Welche?
Sei mir nicht böse, tellme, das ist doch alles geblubbere.
Aber hat wenig Zweck darüber weiter zu diskutieren, denke ich!
Du bist vieeel zu gutgläubig!
Gute Nacht wünscht Arabella
-
PS:
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass wenn du mit denen redest, dass da auch nur die Hälfte an den Antworten wahr ist!!!
Deshalb Gutgläubig!
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass wenn du mit denen redest, dass da auch nur die Hälfte an den Antworten wahr ist!!!
Deshalb Gutgläubig!
-
Tut mir leid aber das glaube ich nicht. Was soll denn "Bleiberecht aus humanitären Gründen" sein ?haben ein Bleiberecht aus humanitären Gründen,
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
tellme hat geschrieben:
Auch bei den nigerianisch/nigerianischen Paaren ist nicht immer vorher etwas abgelaufen, da manche den Aufenthalt z.B. durch humanitäre Gründe bekommen haben........
Hallo tellme,
was sind humanitäre Gründe? Das kann ich mir garnicht vorstellen, das es sowas in A gibt.
-
Es ist so, dass es in Österreich durch die Schlamperei und Drödelei zu vielen Altfällen gekommen ist. Menschen, deren Asylverfahren (wenn sie denn eins haben oder hatten, aber auch Illegale) so lange dauert, dass die öffentlichen Interessen gegen die Interessen des einzelnen abgewogen werden. Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen diese Menschen bleiben, wenn sie das öffentliche Interesse und Sicherheit des Landes nicht gefährden (z.B. kriminell waren, Schwarzarbeit, Aufenthaltsverbot etc.).
Siehe hier:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 3/index.do
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=462207
Siehe hier:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 3/index.do
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=462207
Zuletzt geändert von tellme am 25.08.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein, aber ich kenne die dazu passenden Gesezte in Ö sehr gut. Ich weiß schon sehr genau wenn jemand lügt oder nicht. Denn man hört oft Geschichten wo der wichtigste Teil fehlt. Ich weiß dann was fehlt, weil es ohne genau diesen Teil nicht möglich ist lt. Gesetz. etc.Arabella hat geschrieben:PS:
Deshalb Gutgläubig!