Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
tellme

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von tellme » 28.08.2010, 12:11

Liebe Steckchen,

Da ich mich nicht dauernd wiederholen will, werde ich dir auf dein letztes Post nicht in allen Themen antworten. Denn die Antworten finden sich schon auf den letzten Seiten. Wer gut liest ist klar im Vorteil.

Nur ein Beispiel: Das nicht ich, sondern mein Bruder die Firma übernimmt habe ich schon geschrieben. Auch erwähnte ich nie, dass mein Vater oder ich reich sind. :roll: Wir haben genug um zu leben und das reicht.
Wie schaut denn deine finanzielle Situation aus, willst du sie denn nicht auch so genau wie ich beschreiben? Bitte, und dann lass mich dazu auch sehr viele Fragen stellen und sie bis in alle Einzelheiten zerlegen. Das wäre doch fair. :)

Auch klar im Vorteil ist, wer die Ironie versteht. Denn das ich mich anders vergnügen will, kann man ja wohl nicht ernst nehmen. :roll:

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2010, 12:19

Liebe tellme,

ich glaube kaum das deine finanzielle Situation hier einen der User interessiert.
Du selbst hast die Sprache darauf gebracht, als du geschrieben hast, dass ihr das Wenige was Monatsende bleibt nach Nigeria schickt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tellme

Beitrag von tellme » 28.08.2010, 12:33

Anaba hat geschrieben:Liebe tellme,

ich glaube kaum das deine finanzielle Situation hier einen der User interessiert.
Du selbst hast die Sprache darauf gebracht, als du geschrieben hast, dass ihr das Wenige was Monatsende bleibt nach Nigeria schickt.
Jetzt schreibst auch du schon "das wenige, das am Monatsende bleibt". Wenn man schreibt, dass man Geld nach Nigeria schickt, dann hat man wenig. Und wenn man schreibt, dass man genug hat, heißt es gleich man ist ja soo reich. Es gibt auch Zwischenstufen zwischen reich und arm, sowas nennt sich Mittelschicht (soll nicht unfreundlich klingen). :wink:

Ich finde nur, dass hier sehr darauf herum geritten wird, obwohl (eigentlich) schon alles gesagt wurde, leider jedoch immer wieder falsch interpretiert, was natülich dann richtigzustellen ist.

Für mich wär ja schon alles gesagt, leider kommen jedoch immer wieder dieselben Fragen.
Also, dann lassen wir es doch gut sein. :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2010, 12:40

Es ist so, dass er nicht Unmengen verdient, aber es reicht für uns alle. Wir hauen unser Geld am Ende des Monats zusammen und bezahlen die fälligen Dinge. Was am Ende des Monats übrig bleibt schicken wir seiner Familie (er hat noch andere Verwandte).
Liebe Tellme,
es ist mir wirklich egal ob ihr viel oder wenig nach Nigeria schickt.
Ich habe mich auf diese Aussage bezogen.
In der Regel ist es nun mal so das in einer Familie mit zwei Kindern, wenn nur einer arbeitet und noch dazu in einem ungelernten Job, nicht viel bleibt. Das scheint bei euch ja völlig anders zu sein.
Also entschuldige "das Wenige".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tellme

Beitrag von tellme » 28.08.2010, 20:31

Anaba hat geschrieben:
Es ist so, dass er nicht Unmengen verdient, aber es reicht für uns alle. Wir hauen unser Geld am Ende des Monats zusammen und bezahlen die fälligen Dinge. Was am Ende des Monats übrig bleibt schicken wir seiner Familie (er hat noch andere Verwandte).
Liebe Tellme,
In der Regel ist es nun mal so das in einer Familie mit zwei Kindern, wenn nur einer arbeitet und noch dazu in einem ungelernten Job, nicht viel bleibt. Das scheint bei euch ja völlig anders zu sein.
Das sollte auch nicht patzig klingen. Wir kennen uns ja nicht, da kann man das oft auch nicht so gut "aus der Ferne" einschätzen. :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.08.2010, 20:59

Guten Abend tellme,

nach so vielen Beiträgen von Dir, muß ich unbedingt was los werden. Du redest / schreibst alles schon und super. Du schreibst so, wie Du es gerne hättest.

Vor Jahren habe ich auch alles schöngeredet, habe mich und andere belogen und etwas vorgemacht. Habe meine Ehe verteidigt wie eine Löwin. Habe alles so gemacht wie er das wollte. Nach 12 Jahren Ehe war ich fertig, und hatte alles verloren.

Warte mal 5 Jahre, dann sehen wir weiter.

In meiner Nachbarschaft leben mehrere Deutsch/Nigerianische Paare. Was da jede Woche abgeht, also was wir als Nachbarn alles sehen und hören, da kann ich kein Wort von dem was Du schreibst glauben.

Mensch Mädchen wach auf.

morena

Beitrag von morena » 28.08.2010, 21:15

Hallo, genau das habe ich gerade im Thread "Nigeria Connection" auch so als Thema geschrieben.

Weil ich langsam und sicher die eigene Wahrnehmung von tellme als absurd bezeichnen möchte.
Da verselbständigt sich etwas tellme, was Du gar nicht mehr merkst.
Du lässt Dich manipulieren und merkst es nicht und zwar von Nigerian Connection und leider nicht von
Menschen, die es gut mit Dir meinen.

Nur des Menschen Willen, ist sein Himmelreich und Du hast ein Problem mit Deinen eigenen Landsleuten.
Für Dich ist Dein Himmelreich in der Nigerian Connection. Was die Hölle bedeuten könnte,
ich betone "könnte".
Morena

tellme

Beitrag von tellme » 29.08.2010, 20:29

Liebe Hülya, liebe Morena,

Was ist denn nun los? Ich kann sehr wohl einschätzen ob es stimmt was ich schreibe oder nicht!? Ich schreibe den Tatsachen entsprechend und verschönere nichts. Aber wie gesagt, wenn meine Geschichte für euch so unglaublich klingt, dann bin ich ja auf gutem Wege. :)

Ich bin Herr (Frau) meiner Sinne..... wenn ihr bei euren deutsch/nigerianischen Paaren nicht sehen könnt, dass sie glücklich sind oder ähnliches, dann heißt das für euch auch gleich dass ich unglücklich bin oder sein werde und noch aufwachen muss? Sorry, aber ich finde das billig. Nur weil andere nicht glücklich sein können, kann ich es auch nicht, weil unser Mann aus demselben Land stammt? Sorry aber :lol:

Inwiefern habe ich ein Problem mit meinen Landsleuten?

Danke Amely, du sprichst mir aus der Seele.... :!:

Dann bis in 5 Jahren. :|

tellme

Beitrag von tellme » 29.08.2010, 23:22

Ich finde, wir könnten es nun dabei belassen. Es wurde auf 17 Seiten gerätselt und geraten, ob es nicht doch irgendwo eine Schwachstelle gibt...... es wurde alles gefragt und beantwortet und bis in kleinste Detail erläutert und zerlegt.

Ich bin der Überzeugung, dass Frau hier mit der perfektesten nigerianisch/österreichischen (deutschen) Beziehung auftauchen könnte, es würde doch immer etwas zu meckern geben. Und wenn nichts gefunden wird, dann wird behauptet, dass das ja alles unglaublich ist und nicht sein kann, denn, Frau sieht alles durch die Rosabrille und ist nicht zurechnungsfähig. Denn, nach Ansicht einiger (nicht aller) DARF und KANN so eine Beziehung NIE funktionieren, daher wird auch alles dafür getan um doch etwas Faules zu finden.

Ich bin glücklich, das hab ich jetzt oft genug gesagt, und ich hoffe, dass es so bleibt und wünsche auch euch alles Gute und Schöne.

LG

Riguang

Beitrag von Riguang » 29.08.2010, 23:36

Kater Karlo hat geschrieben: Ich glaube, viele aus dem Norden oder Berlin können sich gar nicht vorstellen, wie wir hier im Süden noch leben können
Liebe KK,

ich verstehe das jetzt nicht...was hat der Norden oder Süden damit zu tun? Das schützt doch auch vor Bezness nicht.

Wenn das aber so sein sollte, dann bin ich froh, daß ich im Südwesten wohne... :wink:

LG, R.

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.08.2010, 09:59

Anaba hat geschrieben:
Liebe Tellme,
Ja, liebe Anaba, und weil er ja als Waisenkind unbedingt in Österreich adoptiert werden wollte, muß man ja seiner Nicht-Familie in Nigeria auch immer schön Geld schicken - als Ablösesumme? Kickt er wenigstens einigermaßen passabel? :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maria

Beitrag von Maria » 30.08.2010, 16:58

Vielleicht unnötig aber trotzdem eine Überlegung wert! Warum Geld zu einer Familie in Nigeria schicken, wenn die Adoptivfamilie in Österreich lebt?

Wurde das Kind verkauft und das Geld muss zurückfliessen?

Das es mit Afrika immer um Geld geht finde ich langsam zum Kotzen
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 30.08.2010, 17:12

Steckchen sagt: "Jaaa, ich weiß, das war ganz bestimmt Ironie. Aber in so einer Situation wie der eurigen, da hält jeder Betrüger erstmal mehr als die berühmten drei Jahre still!! Kenne auch so einen Fall. Sie hat ihn als Tauchlehrer aus Ägypten hierhergeholt. Ansonsten kann er nix. Hat aber schöne braune Nougataugen. Jetzt hat sie ein Kind von ihm bekommen und Papi kommt mit seiner gutgehenden Firma für das junge Glück vollständig auf und keiner der beiden muß arbeiten gehen. Und der Ägypter bekommt eine tolle Ausbildung in der Firma ihres Vaters, wo er später 3000 Euro netto erhält. Da würde jeder Bezzi lange stillhalten".

Ich kenne auch einen Fall: eine deutsche Ärztin, die ein 17 Jahre jüngerer ungebildeter Afrikaner geheiratet hat. Sie sieht aber verhältnismässig gut aus. Die Ehe hält seit 5 Jahren. er lebt in einem Luxus Haus, hat alles was er braucht. sie hat keine Kinder. Er bekommt alles von ihr: Führerschein bezahlt, Ausbildung, hat seine eigene Etage in dem grossen Haus, Fernsehen mit Satellitenanlage aus Afrika, schöne Klamotten, BMW, gutes Essen usw....Sie schickt Geld für die Erziehung seines Kindes in Afrika.
Die Ärztin ist sehr glücklich. Er ist sehr liebevoll und zuverlässig. Ich denke mir: er wäre dumm das alles aufzugeben, um in einem unsicheren Leben zu gehen. Wahrscheinlich mit einem bestimmten Charakter kann man das so gut ertragen, wie eine junge Frau das Luxusleben erträgt, das ein älterer Mann ihr anbietet. Vielleicht kann sogar mit der Zeit Sympathie und Zärtlichkeit sich entwickeln. Wenn er nicht dumm ist, weiss er, daß er irgendwann Alleinerbe wird. Vielleicht hat er tatsächlich so viel Geduld und Verstand um darauf ohne bezzitypisches Verhalten zu warten?
Wenn die Frau jünger ist, wie tellme, fällt diese angenehme Situation noch leichter und ich kann mir vorstellen, daß Geld oft das Funktionieren einer Ehe erleichtert.
Mein Ex-Freund ist 12 Jahre mit seiner Frau geblieben, ehe er sich scheiden lassen hat. Sie war jung, hübsch, lieb, reich. Sie hatten 1 Kind zusammen. So lässt sich eine Papier-Ehe länger aushalten. Nur irgendwann sagte er: Afrikaner und Europäer das klappt nie. Die kulturelle Unterschiede sind zu groß.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.08.2010, 18:08

Hallo tellme,

am 26. August hast Du geschrieben:
Da die Männer in unserem Bekanntenkreis sich immer zu meinem Freund über ihre Frauen ausheulen kommen.....und man da schon einiges hört. Ich glaube nicht, dass er das gegen mich eintauschen will.
nun, das glaube ich auch nicht, zumindest jetzt nicht, aber wie Du selbst schon bemerkt hast, man kann nicht wissen, was später passiert.

Daß diese Männer sich bei Deinem Freund über ihre (nigerianischen?!) Frauen ausheulen ist,
so denke ich, ganz typisch, sich immer als Opfer darzustellen, :(
...obwohl sie selbst es doch so wollten! :wink:
...oder hat sie jemand dazu gezwungen? :? :o ach gottele, diese armen, bedauernswerten Männer aber auch :wink: :roll:

Ähnlich machen es doch viele Männer (vermutlich auch Frauen :wink: ), wenn sie der Zweitfrau/Geliebten von der Erstfrau/Ehefrau erzählen.
Tatsache ist aber doch vielmehr, daß solche Männer die Frauen gegeneinander ausspielen, ob nun Geliebte gegen Ehefrau, Zweitfrau gegen Erstfrau
oder wie in diesem Fall: schwarze Frau gegen weiße Frau.

Um sich einmal bewußt zu werden, wie destruktiv ein derartiges Verhalten für die jeweilige Partnerschaft ist,
solltest Du Frau Dir einmal klar machen, wie es sich anfühlen muß, wenn Dein eigener Mann, der sich vielleicht gerade über eine andere Frau bei Dir "ausgeheult" hat,
losgeht und sich hinter Deinem Rücken bei einem anderen Mann/Frau darüber ausheult, was ihm an Dir mißfällt. :evil: :roll:
...oder glaubst Du, selbst Mrs. Perfect zu sein? :?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

tellme

Beitrag von tellme » 30.08.2010, 21:46

Liebe Maria,

Mein Freund ist kein Kind und er war auch keins als er adoptiert wurde. Und gekauft haben wir ihn auch nicht. :roll:

Dann bin in unserer Situation ja wohl ich der Bezzi, denn ich lebe ja wohl von seinem Geld.... :wink:

Wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, hätte er die Beziehung schon längst beendet. Er ist/war ein eigenständiger Mann, mit eigenen Papieren und eigenem Einkommen, von dem sich leicht eine eigene Wohnung bezahlen ließe. Ich sehe keinen Grund, welche (berühmten Bezzi-)Vorteile er aus unserem Zusammenleben ziehen könnte.

Wir kommen auf keinen grünen Zweig..... deshalb meinte ich, dass wir es ja gut sein lassen können und in 5 Jahren nochmal sehen was sich getan hat. Dann könnt ihr eure Keulen wieder rausholen. :idea:
Zuletzt geändert von tellme am 30.08.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

tellme

Beitrag von tellme » 30.08.2010, 21:48

Amely hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:Wen von uns geht es etwas an, was eine Familie im Einvernehmen mit ihrem Geld macht und dann noch in diesem Ton?
Keinen !!!

Ich vermute, das Problem, das die kritischen User hier mit Tellme haben, ist der
Titel des Threads „eine Lanze brechen“, denn ich denke diesen Anspruch erfüllt
die Beziehung von Tellme nicht. Aber ich glaube, das hat sie inzwischen auch
selbst erkannt
Ich habe schon geschrieben, wie ich zu dem Titel des Threads gekommen bin....

barbara

Beitrag von barbara » 30.08.2010, 22:56

tellme hat geschrieben:Liebe Maria,

Dann bin in unserer Situation ja wohl ich der Bezzi, denn ich lebe ja wohl von seinem Geld.... :wink:

Wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, hätte er die Beziehung schon längst beendet. Er ist/war ein eigenständiger Mann, mit eigenen Papieren und eigenem Einkommen, von dem sich leicht eine eigene Wohnung bezahlen ließe. Ich sehe keinen Grund, welche (berühmten Bezzi-)Vorteile er aus unserem Zusammenleben ziehen könnte.

:
Hm,
Momentan lebt ihr doch noch von deinem Geld,oder?
Oder wie siehts aus?
Steigste aus dem Familienunternehmen wieder als Mitarbeiterin aus, wenn er seiner Superhyperjob antritt?

bis März habt ihr ja wohl gemeinsam den Unterhalt bestritten, oder wie war das noch?
Alles wurde zusammengeschmissen , alles bezahlt, und wenn was übrig wurde es nach Nigeria geschickt, oder?
Ihr lebt von dem Geld was du verdienst nachdem du ,wie du schreibst vor 7 Wochen nen Sohn geboren hast und
deinen Mann in höchsten Tönen lobst, weil er die im haushalt "hilft", öfter mal kocht, mit den Kindern an die frische Luft geht.
Ach ja, wo hat er noch gearbeitet?
Bei ner Leihfirma?
Nen eigenständiger Mann, mit eigenem Einkommen, der sich auch hätte ne eigene WG leisten können?
meinste echt?
Hattest du nicht geschrieben, der Verdienst war nicht die Welt?
Und dann auch noch mal was nebenbei nach Nigeria schicken? So ganz vom eigenen "nicht die Welt Verdienst"?
Mit eigenen Papieren?
Was wären denn die "Papiere" wert, könnte er eine eigene WG nicht mehr bezahlen, weil er, wie du schreibst, auf ne
Arbeitsgenehmigung wartet?

Barbara
Zuletzt geändert von barbara am 30.08.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.08.2010, 23:15

tellme, Du selbst warst noch nie in Nigeria,

und Dein Freund, Vater Deiner Kinder, war er in all den Jahren, seit Du mit ihm zusammen bist,
auch kein einziges Mal bei den "lieben Verwandten", denen ihr regelmäßig Geld schickt?

Ein häufiger und beliebter Bezzi-Vorteil ist nämlich die (versteckte) Poligamie, welche oft jahrelang unentdeckt bleibt,
weil z. B. Bezzie öfter mal alleine in seine ach so geliebte Heimat fährt, bei welcher Gelegenheit er immer noch weitere Kinder zeugen kann....
...und diese Kinder (und Frau) werden dann später gerne mal nach Europa geholt, um hier eine bessere Schulbildung in Anspruch nehmen zu können.
Aber Deiner ist ja ganz anders, oder? So etwas würde er nie tun, genausowenig wie die anderen nigerianischen Frauen so hierhergekommen sind? :o

Falls er aber doch noch eine Frau in Afrika hätte, müßte er sich aber wenigstens gar nicht erst scheiden lassen und könnte sofort eine eigene Wohnung finanzieren.....
...ob er dann aber immer noch genug Geld für Dich und Deine Kinder hätte? :? :(

8) LG Nilopa
(wahrscheinlich bin ich auch nur frustriert und verbittert :wink:, aber glaube mir, mir selbst wäre es schon so manches Mal lieber gewesen, mein Mißtrauen hätte mich getäuscht :( )
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Maria

Beitrag von Maria » 30.08.2010, 23:54

Eine afrikanische Freundin sagt mir einmal wortwörtlich: "Wenn du mit einem Afrikaner glücklich sein willst, musst du einer nehmen, der schon in Afrika verheiratet ist. Er ist ruhig, er hat schon seine Familie und keine weitere Wünsche mehr übrig. Es sind die einzigen, die in der Lage sind, abends bei ihren europäischen Frauen zu bleiben, regelmässig und mutig zu arbeiten, weil sie ihren Frauen und Kindern in Afrika Geld schicken müssen. Die weisse Frau hilft ihm dabei. So bezahlt er weniger Miete, lebt bequemer, muss nicht immer abends ausgehen oder in die Disco. Glaub mir, wenn du Afrikaner liebst, nimm einer der schon eine Frau in Afrika hat! Du wirst im Vorteil sein, weil du ihn 11 Monate im Jahr hast und die andere nur 1 Monat! "

Wenn man von einer "Ehefrau" in Afrika spricht, muss er nicht mir ihr standesamtlich verheiratet sein. Diese Ehen sind nur für uns, die Weissen, für unsere Verwaltung, damit sie europäisches Aufenthaltsrecht bekommen. Ihre "echten" Ehefrauen heiraten sie nicht laut unserer Gesetze. Es hat für sie gar keine Bedeutung, es wäre denn, die afro- Frau oder der afro-Mann würde dadurch auch sein AE kriegen, wenn es Zeit ist, daß er (sie) hierher kommt. Die einzige Ehe die zählt, ist die traditionnelle Ehe, die Frau die im Stamm passt und die vor dem Imam verehelicht worden ist. Ledigkeitszeugnisse werden dann aber weiterhin großzügig vom dortigen Standesamt ausgestellt.

barbara

Beitrag von barbara » 31.08.2010, 00:00

Kater Karlo hat geschrieben:Barbara,

ich habe es weiter oben schon mal geschrieben: Warum wird Tellme hier in diesem Ton angegangen?
Ich empfinde das inzwischen als verhöhnend und hat nichts mit Hilfe zu tun. Das ist einfach unmöglich.
Es gibt hier Userinnen, die sehr wohl in guten binationalen Beziehungen leben.

Ich bin echt verärgert, wie hier eine Userin, die immer freundlich antwortet und trotzdem in einer
Art und Weise bewertet und für blöd und blind hingestellt wird, behandelt wird. Du versuchst ihr sogar
noch zu unterstellen, dass sie nicht rechnen kann.

KK
KK,
in welchem Ton wird sie denn angegangen?
Und bitte wo unterstelle ich ihr Rechendefizite?
Weil eines nicht zum anderen passt?
Weisste,du kannst es drehen und wenden wie du willst,
sie mag für sich vermeindlich glücklich und zufrieden sein,
aber sie ist nicht in der Realität.
KK ,ich hab dich immer als realistisch eingeschätzt,
nimm doch mal alle von ihr geschriebenen Fakten zusammen.
Du wirst zugeben müssen, wie oft sie sich selber in Widersprüche begibt,
bzw. an der Realität vorbei geht.
Ob er nun wirklich ein Guter ist, weiss nur er alleine, das ist Fakt,
Fakt ist aber auch, das er ohne "frau" und Kinder nicht da wäre wo er heute ist.
Die Adoptiveltern wollten ihm eine gute Ausbildung ermöglichen?
Ja wo ist die denn? Bei ner Leihfirma bei der er nach Angaben von Anfang an bis März beschäftigt war?
Hätte er sich wirklich alleine ne eigene WG und unterstützung nach Nigeria leisten können?

Man oh man

Antworten