Hochzeit in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
**sunny71**

Hochzeit in Tunesien

Beitrag von **sunny71** » 06.09.2010, 15:54

Hallo!

Ich brauche Eure Hilfe! Meine Ex Schwägerin, hat sich im Urlaub in einen Animatur in Mahdia verliebt und bekommt ein Kind von ihm. Sie war in den Sommerferien mit meinen beiden Nichten für 3 Wochen dort! Als sie wieder kam, hatte sie an den Füßen Henna. Ist das so eine Art Tradition in Tunesien sich vor der Hochzeit die Füße zu bemalen?
Seit ein paar Tagen ist sie wieder weg. Die Mädchen hat sie bei der Oma gelassen mit der begründung, dass sie ins Krankenhaus muss weil mit dem Kind etwas nicht stimmt (entbindungsterim ist Anfang Oktober). Sie will nicht besucht oder angerufen werden. Außerdem, haben wir jetzt rausgefunden, das sie in keinem Krankenhaus in der näheren Umgebung ist! Wir vermuten nun, das sie nach Tunesien ist um dort das Kind zukriegen oder um zuheiraten.
Was meint Ihr? Mich machen ja die bemalten Füße etwas nachdenklich.

Danke für eure antworten
Kathryn

resika

Re: Hochzeit in Tunesien

Beitrag von resika » 06.09.2010, 16:56

Hi Sunni 71,
das deine Ex-Schwägerin sich Henna an die Füße hat malen lassen ist nichts schlimmes, das wird traditionell so gemacht.
Allerdings wenn sie heiratet, am ersten Hochzeitsabend, nicht Monate vorher. Ich würde mir mehr sorgen darüber machen das sie hochschwanger alleine in Tunesien ist. Vorallem ist sie als unverheirate Frau mit Kindern dazu auch noch schwangere Frau nicht gut angesehen. Die Bedingungen in den staatlichen Krankenhäusern sind mehr als gruselig und mit deutschen Standards überhaupt nicht zu vergleichen. Rund um und in Mahdia gibt es auch Privatkliniken wo der Standard etwas höher ist, vielleicht geht sie ja in eine der Privatkliniken?! Wieviele Kinder hat sie denn und warum glaubt sie das ihr Kerl ein ganz braver ist?
Kennt sie diese Seite?
Lg, Resika

Rufina

Beitrag von Rufina » 06.09.2010, 17:07

Hallo Kathryn,

herzlich Willkommen im Forum im Namen des gesamten Teams.

Du hast recht, es ist Sitte, dass die Frauen sich bei Hochzeiten die Füße und die Hände mit Henna färben.
Allerdings macht das nicht nur die Braut, sondern auch die weibliche Famile und die Freundinnen der Vermählten.

Seltsam finde ich, dass deine Schwägerin einfach untergetaucht ist.

Ich kenne einige Krankenhäuser in Tunesien und ich würde mich dort freiwillig nicht einliefern lassen. :roll:

Hat niemand näheren Kontakt zu deiner Schwägerin? Eine enge Freundin?

LG, Rufina

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 17:58

Hi
Finde den Vorschlag doch übertrieben, wenn sie geflogen ist und es gut gegangen ist würde ich sie nicht mit einer fakenachricht zurück holen.
Das wäre nur wieder stress für mutter und Kind, auserdem verstehe ich nicht warum man jetzt die hochzeit verhindern sollte.
Sie hat zwei sätze hier geschrieben schon gehen alle davon aus , das er böse ist.

an die te, solltest du kontakt zu deiner freundin bekommen, sag ihr sie soll auf jeden Fall in eine privatklinik gehen.
die andern sind von der Ausstattung wohl nicht so gut.

Rufina

Beitrag von Rufina » 06.09.2010, 18:09

Korgur hat geschrieben:Hi
Sie hat zwei sätze hier geschrieben schon gehen alle davon aus , das er böse ist.
Wo steht dass denn geschrieben? :roll:

Ich kann nichts davon lesen, dass jemand etwas negatives über ihn geschrieben hat.

Dass die Familie sich Sorgen macht, kann ich gut nachvollziehen.

LG, Rufina

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 18:15

Ist zwar riskant für ihre Schwangerschaft, verhindert aber vielleicht noch eine Hochzeit!
Hier wird gleich wieder davon geschrieben das man die Hochzeit verhindern muss.

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.09.2010, 18:20

Korgur hat geschrieben:
Ist zwar riskant für ihre Schwangerschaft, verhindert aber vielleicht noch eine Hochzeit!
Richtig, weil es niemals gut sein kann nach 2 Monaten seine Urlaubsliebe zu heiraten!!!!
Oder siehst Du das etwa anders? :?
Gruß
Pamela

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 18:23

Sie muss ihn ja schon fast 9 monate kennen nech.
Natürlich ist es schnell aber deswegen das Leben eines Kindes aufs spiel zu setzten, um der Mutter eine Faknachricht zu schicken, damit sie wiederkommt.
Ihr wisst nicht mal wo sie ist....

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.09.2010, 18:27

Korgur,
nochmal für Dich:
**sunny71** hat geschrieben:Sie war in den Sommerferien mit meinen beiden Nichten für 3 Wochen dort!
Man darf sich doch Sorgen machen, wenn Frau so einfach nach TN fliegt, zu niemandem Kontakt möchte, und sogar ihre Kinder zurücklässt, oder nicht?

Korgur, Deine Einwände sind hier absolut nicht angebracht!
Gruß
Pamela

**sunny71**

Beitrag von **sunny71** » 06.09.2010, 18:31

Wir wissen weiter nix!
Wenn mein Bruder versucht sie an zurufen, geht sie nicht dran. Und alle anderen haben sich von ihr abgewandt!

Sie ist seit Mittwoch weg. Am Donnerstag hat sie sich nochmal gemeldet und seitdem hat sie nur noch einmal mit ihrer großen Tochter 8 jahre telefoniert. Aber nur weil das Mädel bei ihr angerufen hat. Da kam dann die Aussage, das die Verbindung zu teuer ist und sie aufhören müßten.
Das gleiche hat sie schonmal im Januar/Februar gemacht. Mit einer Lüge die Kids bei Oma gelassen und weg war sie. Bei diesem Ausflug wurde sie dann schwanger!
Sie ist eine Egoistin und denkt nur an sich! Da nimmt sie auch den Flug in kauf.
Ich mach mir sorgen um die beiden Mädchen. wie sieht es aus, wenn der Animatuer A.D. nach Deutschland kommt. Ich hab hier schon viel gelesen und war manchmal ganz schön schockiert!

Meine Schwägerin kennt diese Seite hier nicht. Sie würde uns sowieso nicht glauben. Dafür sitzt die rosarote Brille zu fest!

Ich Danke Euch für Eure Antworten und bin schon etwas beruhigter das Henna nicht gleich Hochzeit bedeutet.
(sie hat das nur an den fussohlen)

Ganz liebe Grüsse
Kathryn

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 18:32

Ja sie war das letzte mal vor 2 monaten da, aber die müssen sich ja schon eher gekannt haben.
Als Jungfrau wird man nicht plötzlich im 9. monat schwanger. Oder hab ich im Biounterricht was verpasst?
eher nicht.
Hier weis keiner wie lange die beiden sich kenne.
Klar ist es eigenartig warum sie plötzlich sich nicht meldet.
Kann aber verstehen das man mal abstand von allem brauch noch ist nicht bekannt ob sie in Tn ist, oder nicht doch noch wo in Deutschland.

**sunny71**

Beitrag von **sunny71** » 06.09.2010, 18:35

Kennen tuen die Beiden sich bestimmt schon 2 Jahre!
Ich hab Telefonrechnungen von über 2000 € gesehen.

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 18:37

Never hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben:
Forenwächter Korgur: wenn du jemals so einen Fehler machst und ganz tief "drin" steckst, gern kannst du dich dann vertrauensvoll an uns wenden!
Wir sind nicht nachtragend! :mrgreen:

Dennoch empfehle ich dir eindringlich, dich durchs Forum zu lesen und darüber nachzudenken. Wenn du dann immer noch der Meinung bist: hey, ist doch cool seine Urlaubsliebe nach ein paar Wochen zu heiraten - - - - dann ist dir nicht mehr zu helfen! :(

MfG
Never
Ich hab nicht vor zu heiraten und Kinder bekommen erst recht.
Kann auch ganz gut auf mich aufpassen, da ich ja nicht an einer "beziehung" mit einem Tounsie interssiert bin.
Zur versthe ich spontan nur noch isländisch wenn mich wer anspricht. :wink:

Kennen tuen die Beiden sich bestimmt schon 2 Jahre!
Ich hab Telefonrechnungen von über 2000 € gesehen.

Wenn sie wieder auftaucht die 2000€ kann sie mir auch geben. :P

morena

Beitrag von morena » 06.09.2010, 18:41

Aber Hallo,
sie hat 2 Kinder. Das bedeutet Verantwortung und nicht untertauchen, ohne Rückmeldung. Die Oma ist nicht verantwortlich
für die Kinder. Das mindeste ist, dass eine Mutter sagt wohin sie geht und wo sie erreichbar ist.
Und sie erwartet ein3. Kind. Das ist kein Objekt. sondern ein Lebewesen.
Man kann sich zurück ziehen, jedoch nicht ohne seine eigenen Angelegenheiten zu klären und seiner Familie seine Pläne
mizuteilen.
Das ist purer Egoismus und hängt sicher mit dem Animateur aus Tunesien zusammen, welches sei ihrer Familie nicht
mitteilen möchte, da man versucht hätte, sie daran zu hindern, und das zu Recht.
Es ist unglaublich, dass wieder die eigenen Kinder, die auf der Welt sind, geopfert werden, um die eigene Egozentrik
zu befriedigen.
Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.09.2010, 18:44

Korgur hat geschrieben:Ja sie war das letzte mal vor 2 monaten da, aber die müssen sich ja schon eher gekannt haben.
Als Jungfrau wird man nicht plötzlich im 9. monat schwanger.
Stimmt, mein Fehler. :wink:
**sunny71** hat geschrieben:Ich hab Telefonrechnungen von über 2000 € gesehen.
**sunny71** hat geschrieben:Wenn mein Bruder versucht sie an zurufen, geht sie nicht dran. Und alle anderen haben sich von ihr abgewandt!
**sunny71** hat geschrieben:Das gleiche hat sie schonmal im Januar/Februar gemacht. Mit einer Lüge die Kids bei Oma gelassen und weg war sie.
**sunny71** hat geschrieben:Die Mädchen hat sie bei der Oma gelassen mit der begründung, dass sie ins Krankenhaus muss weil mit dem Kind etwas nicht stimmt (entbindungsterim ist Anfang Oktober). Sie will nicht besucht oder angerufen werden. Außerdem, haben wir jetzt rausgefunden, das sie in keinem Krankenhaus in der näheren Umgebung ist!
Korgur, diese Aussagen geben eindeutig Anlass zur Sorge - also lass Deine Kommentare!
Gruß
Pamela

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 06.09.2010, 18:56

Liebe Sunny71

In Bezug auf Deine Ex-Schwägerin könnt ihr wahrscheinlich nicht viel machen.

Wesentlicher wäre aber u.U., für die beiden Mädchen Vorkehrungen zu treffen. Ich nehme an, Dein Bruder ist der Vater? Dann müsste er sich Gedanken machen, was er tun kann und soll, damit die beiden Mädchen nicht in irgend einer Weise unter dieser Geschichte leiden. Für die beiden ist wohl weder förderlich, wenn die Mutter abtaucht noch dass ein Stiefvater plötzlich auftaucht.

Da finde ich Deinen Vorschlag, liebe Never, überhaupt nicht provokativ.

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 19:08

Da stellt sich mir sowieso die frage wo der vater der Kinder ist, denn der hat ja auch verantwortung für die beiden.
Zu der Mutter kann man nur sagen , die armen Kinder.
Ihr ist meiner Meinung nicht zu helfen, wäre auch ein Kampf gegen Windmühlen, da es nichts bringen wird.
Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen was er macht, und eben auch mit den daraus folgenden konsequenzen leben.

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 19:27

Wobei hier in dem Fall, die tatsache das er Tounsi ist nicht das größte problem.
Denke das währe zumindest ähnlich abgelaufen, da die person in meinen augen doch sehr Naiv zu sein scheind.
Es hätte in der hinsicht anders laufen können, das die Familie mit einem Man aus einer Europäischen nation nicht unbedingt so mistrauisch gewesen wäre. Das hätte dazu führen können, das die Frau anders reagiert hätte und sich nicht unbedingt verbarrikadiert hätte.
Aber letztenendes wäre es denke ich ähnlich abgelaufen, hört man doch immer wieder auch von Dt-dt beziehungen, wo für die neue "liebe" die familie zurückstecken muss. Da muss man dem mann nicht mal böse sachen unterstellen, wer weis was sie ihm erzählt wegen der Kinder.

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 19:35

Hm aber wir wissen noch nicht mal ob es bezness ist.
En ehrenwerter Moslem würde sich nie mit einer Frau mit Kinder einlassen, das weis ich.
Aber ein ehrenwerter Moslem muss auch die Frau heiraten die er schwängert.
Also eine zwickmühle, was wiegt mehr in deren Glauben? Das weis ich zumindest nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 19:46

Korgur hat geschrieben:Hm aber wir wissen noch nicht mal ob es bezness ist.
En ehrenwerter Moslem würde sich nie mit einer Frau mit Kinder einlassen, das weis ich.
Aber ein ehrenwerter Moslem muss auch die Frau heiraten die er schwängert.
Also eine zwickmühle, was wiegt mehr in deren Glauben? Das weis ich zumindest nicht.
Ein ehrenwerter Moslem würde auch keine Frau anfassen oder schwängern solange er nicht mit ihr verheiratet ist.

Er braucht sie auch nicht mehr zu heiraten, denn das Kind wird ihm die Türen nach Deutschland öffnen.
Oder denkst du etwa er wird in TN mit der Frau und drei Kindern leben, von denen zwei von einem anderen Mann sind ?

Was heißt, er ist in einer Zwickmühle ?
Für ihn läuft alles nach Wunsch und ganz prima.

Die Verlierer sind die bei der Oma zurückgelassenen Kinder.
Der Vater sollte sich um das Sorgerecht kümmern und auch das Jugendamt in Kenntnis setzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten