Eure Meinung ist gefragt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von morena » 04.09.2010, 19:42

Liebe Barbara,

ich fürchte, das kommt bei ana muslimas Herzmuskel (ich hör auf mein Herz und nicht auf andere Menschen) nicht mehr an.
Bei ihrem letzten Beitrag, war eigentlich alles klar, auf wen sie hört.
Nämlich auf ihren Herzmuskel, der ihr die Wahrheit verspricht. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Liebe Grüsse, Morena

barbara

Beitrag von barbara » 04.09.2010, 20:01

morena hat geschrieben:Liebe Barbara,

ich fürchte, das kommt bei ana muslimas Herzmuskel (ich hör auf mein Herz und nicht auf andere Menschen) nicht mehr an.
Bei ihrem letzten Beitrag, war eigentlich alles klar, auf wen sie hört.
Nämlich auf ihren Herzmuskel, der ihr die Wahrheit verspricht. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Liebe Grüsse, Morena

Hi Morena,
ich geb in einem solchen Fall, gerade wenn auch noch Kinder involviert sind,
die Hoffnung nicht auf.

Barbara

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.09.2010, 20:02

Anna hat in ihrem Eingangspost geschrieben:
Ich liebe dich Anna, aber ich muss sie heiraten sie ist schwanger von mir. Also er hatte vorehelichen Sex mit ihr und wollte kein schlechter Mann sein. Er musste sie also heiraten!
Was für ein Held aber auch :wink:
er wollte kein schlechter Mann sein, deshalb hat er der Frau wahrscheinlich gleich noch drei Kinder gemacht und läßt sie jetzt aber dann doch sitzen :? :shock: :(

Drogen nimmt er auch nur, weil ihn "die Anderen" dazu zwingen :roll:
der Ärmste, vermutlich zwingt ihn jetzt auch noch jemand, doch noch Annas Geld anzunehmen,
Hilfe, Hilfe, wer könnte das sein? die Mutter seiner Kinder?
...hoffentlich zwingt diese ihn dann nicht wieder, noch ein Kind zu machen, der Ärmste aber auch,
wahrscheinlich hat sie ihn damals schon zum vorehelichen Sex gezwungen und all die Jahre über auch immer wieder....

Aber was soll`s, tatata taaaaaaaaaa.....jetzt kommt Anna, die Retterin!
Wir dürfen weiterhin gespannt sein: Wird sie der tunesische Schl....(Verzeihung! der ehrenwerten, verkauften Jungfrau?) mit ihrem Geld Paroli bieten können?....

Tut mir leid, Anna, daß mein Post so sarkastisch ausgefallen ist, aber Du hast nach unserer Meinung gefragt
.... und da Du ein so großes Herz hast, wirst Du in Deiner Großzügigkeit sicher auch mir verzeihen :wink: :wink: :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

barbara

Beitrag von barbara » 04.09.2010, 20:40

Nilopa,

auch wenn es jetzt ihr Herz höher schwingen lässt,
ich glaube nicht dran, das er offizieller verheirateter Weise Kinder hat in TN.
Keines von beiden, nicht verheiratet, keine Kinder.
Alles Blabla bla, heisse Luft, sonst nix.
Und darauf baut Frau nun ihr Luftschloss.

Mein Gott, Frau, geh abends ins Bett und träum dir dein Leben zusammen.
Aber doch bitte nicht im Realen!

Barbara

Ines

Beitrag von Ines » 04.09.2010, 21:19

Hallo Anna!
Jetzt spekulieren wir hier, machen uns Gedanken um Dich.
Mich würde jetzt wirklich interessieren, inwieweit Du jetzt den Durchblick hast.
Klar, man sollte nach seinem Bauchgefühl gehen, ich bin unbedingt dafür, aber trotzdem, ganz den Verstand nicht außen vor lassen. Denn wie stellst Du Dir alleine schon die Zukunft mit diesem Mann vor? Ich meine 4 Kinder, meinst Du, es wird leicht für ihn, sich um die Kinder zu kümmern wie Du es gerne hättest? Und noch dazu ist er vorbestraft. Du weißt ja nicht, ob er nicht schon öfter im Knast saß. Hinzu kommt, dass er hier in D damit keinen Fuß fassen wird. Oder willst Du mit Kinder nach TN ziehen?
Klar, man träumt immer mal von seiner Jugendliebe. Ich war auch mächtig verliebt in Marokko und hab auch über die Zukunft nachgedacht, aber ich hätte und habe es nicht getan, weil ich mir zu unsicher war, ob er alltagstauglich ist, ob man sich versteht, ob man sich wirklich mit seinen Schwäche akzeptieren kann. Z.B. hat er geraucht, dort hat es mich nicht sonderlich gestört, da ich im Urlaub war, aber ich weiß nicht, ob es mich nicht hier doch gestört hätte. Und genauso weiß man doch wirklich nicht, ist er ein Trinker, Spieler etc. Das sind Fragen, denen sollte man nicht aus dem Weg gehen.
Deshalb wäre es wirklich besser, Du würdest richtig in Dich gehen, ob es das ist, was DU willst für DICH und DEINE KINDER.

LG Ines

Riguang

Beitrag von Riguang » 05.09.2010, 01:55

anamuslima hat geschrieben: Danke der Nachfrage mir geht es gut! Habe guten Überblick über die Sache erhalten und bin froh nicht immer auf andere zu hören, sondern auf mein Herz! Tut mir leid Leute! Mehr gibt es irgendwann mal! Wenn ich dazu bereit bin!
Es wird Dir leid tun...

Scheinst eine sehr verantwortungsvolle Mutter und vorbildliche Muslima zu sein!

Sachen gibt's... :roll:

Gruß, Riguang

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.09.2010, 08:53

Hallo Barbara,

Du hast geschrieben:
Keines von beiden, nicht verheiratet, keine Kinder.
Alles Blabla bla, heisse Luft, sonst nix.
....das wär aber was! ...von Anfang an, alles erstunken und erlogen? :) Lustiger Gedanke, obwohl´s eigentlich traurig ist! :( :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Missie-57

Beitrag von Missie-57 » 06.09.2010, 15:38

Eigentlich bin ich ziemlich sprachlos. Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und das letzte Statement von Anna ist erschreckend. Für mich hörte es sich so an, als hätte sie sich für ihn entschieden (= höre auf mein Herz und nicht auf andere Leute!). Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Mann kann niemanden davon abhalten in sein Unglück zu laufen und Verliebte schon gar nicht. Anna musste sich entscheiden und hat es wohl auch getan. Eigentlich kann man nur noch für sie da sein, ihr zuhören, ihr weiter raten und versuchen sie aufzufangen, wenn's schief geht. Ich bin auch immer dafür, an das Gute im Menschen zu glauben - aber: da hat sie ja wirklich ein "Prachtstück" an Land gezogen. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Anna: pass auf Dich auf ! Du gerätst in Teufels Küche. Und Dein bald-Ex-Mann wird Dir die Kinder doch sicherlich nicht kampflos überlassen, wenn er erst mal mitbekommt, was da bei Dir abgeht. Auch könnte ich mir Rache gut vorstellen. Ein Araber gibt doch nicht kampflos auf oder?
Mich würde außerdem interessieren, wo Du zu leben gedenkst (solltet ihr Zwei wirklich zusammenkommen, nach seinem Knast-Aufenthalt)- vor allen Dingen um der Kinder willen. Wenn ich mir vorstelle, dass 4 kleine Kinder in Tunesien in ungesicherten Verhältnissen aufwachsen müssen ... ! Daran will ich eigentlich lieber überhaupt nicht denken. Aber die Vorstellung, dass er nach D. kommt heitert mich auch nicht gerade auf.
Aber Anna, Du solltest hier wirklich weiter in Kontakt bleiben. Hier versucht man wirklich Dir zu helfen und nichts anderes. Und so wie es aussieht, wirst Du noch Hilfe gebrauchen können. Sorry, aber das ist halt mal meine Meinung.

Liebe Grüße noch an Hülya aus Mannheim !!!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.09.2010, 17:58

Hallo Missie 57,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten