Hochzeit in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Hochzeit in Tunesien

Beitrag von morena » 07.09.2010, 11:02

Hallo, sunny

bei einem solchen egoistischen und verantwortungslosen Verhalten Deiner Ex Schwägerin fehlen einem fast
die Worte. Ich denke auch, dass Dein Bruder das Jugendamt einschalten sollte, zum Wohle der beiden Mädchen.
Diese Frau kennt in ihrem Liebeswahn überhaupt keine Grenzen mehr.
Für den tunesischen Mann ist sie absolut die Eintrittskarte nach Deutschland und bei dem Verhalten, das sie an den Tag
legt, nichts anderes als Mittel zum Zweck.
Könnt ihr nicht versuchen ihren Aufenthalsort heraus zu bekommen und sie zu bewegen, nach Deutschland zurück zu kommen.
So stürzt sie vor allen Dingen ihre Kinder ins Unglück.
Ich wünsche Euch und vor allen Dingen den Kindern, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat und zwar ein glimpfliches.
Viele Grüsse, Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.09.2010, 11:20

Morena,

ich denke nicht, dass sie sich bewegen lässt.

Der Vater sollte sich zunächst mal um das Sorgerecht für die Kinder bemühen. Aber erst mal festlegen, wo sie leben können, bei der oder bei der anderen Oma.

Um diese Frau sich zu bemühen, ist in meinen Augen sinnlos und bringt auch nicht.
Jemand mit so wenig Verantwortungsgefühl und das im Alter von 30 ist es auch nicht wert.

LG Elisa

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 07.09.2010, 23:31

Liebe Sunny71

Ich glaube, unabhängig ob nun Bezness oder kein Bezness, sind sich hier doch alle einige, dass dringend etwas in Bezug auf die beiden Mädchen unternommen werden muss, damit der Vater elterliche Sorge und Obhutsrecht bekommt (nennt man das in D auch so?). Die Mutter ist offenbar nicht mehr in der Lage, dem Kindeswohl gemäss zu handeln. Da müsste Dein Bruder unbedingt aktiv werden und Rat und Hilfe beim Jugendamt, gegebenenfalls auch anderweitige Unterstützung (z.Bsp. Kinderpsychologe) suchen.

Vielleicht haben solche Massnahmen - die Hoffnung stirbt ja zuletzt - sogar einen Nebeneffekt auf die Ex-Schwägerin, die allenfalls noch aufwacht, sofern sie erkennt, dass sie im Begriff ist, dass ihr die beiden Mädchen "weggenommen" werden. Wenn sie mit solchen Dingen konfrontiert wird, wird sie sich auch mit Ex-Mann, Omas und dem Umfeld auseinandersetzen müssen - und wird damit allenfalls auch "zwangsweise" mit dem Thema Bezness konfrontiert.

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 08.09.2010, 09:51

Phoenix hat geschrieben:Liebe Sunny71

Vielleicht haben solche Massnahmen - die Hoffnung stirbt ja zuletzt - sogar einen Nebeneffekt auf die Ex-Schwägerin, die allenfalls noch aufwacht, sofern sie erkennt, dass sie im Begriff ist, dass ihr die beiden Mädchen "weggenommen" werden. Wenn sie mit solchen Dingen konfrontiert wird, wird sie sich auch mit Ex-Mann, Omas und dem Umfeld auseinandersetzen müssen - und wird damit allenfalls auch "zwangsweise" mit dem Thema Bezness konfrontiert.

Liebe Grüsse
Phoenix

Ich denke das ist ihr schlichtweg egal. Was wissen wir über diese Frau bis jetzt?

1. Sie hat ihren Mann betrogen, während er oben im Hotel auf die Kinder aufpasste
2. Sie belügt ihre ganze Familie, weil sie weiß das es nicht richtig ist (aber es ist ihr egal)
3. Ihre Kinder wurden abgeschoben und wissen nichtmal wo ihre mama jetzt ist
4. Sie hat eine Risikoschwangerschaft und ist dennoch geflogen. Ich wunder mich ehrlich wie sie das Attest bekommen hat. Ich hatte ja auch eine gehabt und da hat nichtmal Bettruhe geholfen. Welche Mutter riskiert das leben ihres Babys?

Und nochmal zum henna

Man kann das nicht veralgemeinern. Als Braut kann man sich auch Hakouz mit Henna machen lassen. Also tattoos. Das ist zur Zeit mehr in Mode. Die roten fusssohlen und Handflächen machen doch mehr die alten Frauen.

Ob sie jetzt In Tunesien ist, weiß ja keiner. Natürlich sprechen manche Dinge dafür. Wie zum beispiel das die Telefonate teuer sind. Andersrum weiß ich nicht wer eine Hochschwangere ins Flugzeug lässt. Vor allem denk ich nciht das sie jetzt noch zurück kann , vor der Geburt. Falls ihr jemanden braucht der in den Krankenhäusern anruft und fragt, stelle ich mich gern zur Verfügung. Wobei das keinen Sinn machen wird. Sie hat auf alle *gesch**** als sie weg ging, und wird jetzt bestimmt nicht ihre Einstellung geändert haben.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

lalala

Beitrag von lalala » 08.09.2010, 11:15

ich fände es schon toll, wenn wir die sichtweise der mutter kennen würden, bevor hier so absolute verurteilungen abgegeben werden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 11:20

lalala hat geschrieben:ich fände es schon toll, wenn wir die sichtweise der mutter kennen würden, bevor hier so absolute verurteilungen abgegeben werden.
Was denn für Vorverurteilungen ?
Wenn eine Frau so verantwortungslos handelt gibt es nicht viel Gutes zu sagen.
Selten habe ich hier so einen krassen Fall gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mkb

Beitrag von mkb » 08.09.2010, 14:50

Anaba hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:ich fände es schon toll, wenn wir die sichtweise der mutter kennen würden, bevor hier so absolute verurteilungen abgegeben werden.
Was denn für Vorverurteilungen ?
Wenn eine Frau so verantwortungslos handelt gibt es nicht viel Gutes zu sagen.
Selten habe ich hier so einen krassen Fall gelesen.
Da muss ich Anaba voll und ganz zustimmen. Was sollen wir uns um solch eine Person Gedanken únd Mühe machen? Sie verläßt bewußt ihre Kinder, um mit irgendeinem Mann irgendwo "high life" zu machen. Wenn der Drang, eínem Mann nachzulaufen größer ist, als das Verantwortungsgefühl für ihre Kinder, kann ich mich um diese Frau nicht sorgen. Hat sie einfach nicht verdient.

Ich schlage vor, wir bemühen uns wieder um die Frauen hier im Forum, die unverschuldet in richtig große Probleme gerutscht sind.

Euch noch einen angenehmen Tag u. liebe Grüsse

ulixis

Beitrag von ulixis » 09.09.2010, 08:49

Da verschwindet die Frau anscheinend Hochschwanger zu ihrem Stecher und lässt ihre 2 Kinder im Stich...wieviele Monate wird sie wohl nicht mehr fliegen können, wenn das Baby im Oktober zur Welt kommt? Wie alt muss ein Kind sein, damit es fliegen kann?

Ich muss ganz ehrlich sagen...mir ist die Sichtweise der Frau völlig egal, wenn ich sowas lese. Ich hoffe für die Mädchen, das die seelischen Schäden sich sehr in Grenzen halten. Kann mir nicht vorstellen, das Kinder in dem Alter da ganz ohne Nachwirkungen raus kommen.

Was macht der Vater der Kinder denn nun? Macht er überhaupt was, in Richtung Jugendamt und Sorgerecht?

**sunny71**

Beitrag von **sunny71** » 09.09.2010, 13:42

So, da bin ich wieder!

Mußte selbst erstmal das erlebte verarbeiten!

Also, sie ist wieder da. Und wie wir vermuttet haben mit braunem Teint und dickem goldenem Ring am Finger. Der Babybauch ist auch noch da und sie hat nichts mehr erzählt, das sie im Krankenhaus war. Wir haben uns auch auf den Flughäfen informiert und es landete eine in Hannover und eine in Paderborn wo die Zeit genau passte. Somit hat sich mein Bauchgefühl bestätigt.

Außerdem habe ich jetzt mitgekriegt, dass sie in Tunesien leben will. Die Mädels hören überwiegend Tunesische Musik und sollten kein Schweinefleisch essen . Mehr Geflügel oder Rind (hab ich gestern erst erfahren).Und die große erzählte voller stolz: " wenn Mama und ich unser Geld zusammen legen, könnten sie ganz lange in Tunesien leben!"Die müssen sich dann doch schon darüber unterhalten haben.

Meine Mutter ist so sauer(die Oma).
Und will die Kids nicht übernehmen wenn meine naive Ex-Schwägerin zur Entbindung ins Krankenhaus geht. Weil sie ihren gesamten Urlaub nahm! Und eigentlich nur eine Woche davon brauchte! Sie hätte ja auch fliegen können, wenn sie die Wahrheit gesagt hätte. Aber sie lügt sich schon durch`s Leben, seitdem ich sie kenne.

Mein Bruder war beim Jugendamt und er kann nichts unternehmen weil sie die Kids Ordnungsgemäß abgeben hat. Wo sie sich aufhält, muss Ihm egal sein! Weil sie geschieden sind und sie machen kann was sie will. Bei der Polizei war er auch und dort hat er die gleiche Antwort bekommen.

Nun sind wir alle auf dem neuesten Stand. Wir können ihr nicht mehr helfen oder wollen es auch gar nicht mehr. Uns ging und geht es nur um die Mädchen.

Danke für Eure vielen Antworten
Kathryn

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 09.09.2010, 21:38

Liebe Sunny71

Oh je, es ist offenbar auch in D so, dass es Jugendämter gibt, die den Durchblick nicht haben, besorgte Eltern nicht ernst nehmen und den nicht sorgeberechtigten Elternteil erst recht nicht.

Aber ich denke, ihr müsst der Kinder wegen dran bleiben. Es kann ja nicht sein, dass Deine Ex-Schwägerin so ohne weiteres damit durchkommt, dass die Mädchen letztlich sogar nach Tunesien verbracht werden (als Mädchen.....) und ihnen bereits jetzt eine völlig andere Kultur/Religion aufgezwungen wird, die weder Kultur der Mutter, noch des Vaters ist.

Der Vater hat doch sicher auch in D ein Mitspracherecht in Bezug auf die Erziehung der Kinder, auch wenn sie nicht unter seiner Obhut stehen. Und ich denke auch, dass er rechtliche Massnahmen ergreifen kann, sollte sich die Mutter an einem allfälligen Vermögen der Tochter vergreifen wollen.

Ich denke, ihr sollte unbedingt dranbleiben und versierte Hilfe suchen, Anwalt, Kinderpsychologe, evt. auch die Lehrer einbeziehen. Und zusammen halten und alle - inklusive Omas - auch alle Fakten zusammen tragen. Bildet ein Netz, untereinander und durch den Beizug von Fachleuten, die Euch unterstützen können, damit ihr die beiden Mädchen auffangen könnt.

Und zeigt den Mädchen, dass ihr für sie da seid. Fragt nach ihren eigenen Wünschen und ob sie darin Unterstützung brauchen. D wird wohl auch die Uno-Kinderrechtskonvention unterzeichnet haben, gemäss welcher Kinder in den sie betreffenden Belangen anzuhören sind.

So ohne weiteres wird Deine Ex-Schwägerin solch absurde Pläne nicht durchsetzen können.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg und Kraft.

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Berni

Beitrag von Berni » 13.09.2010, 08:53

Hallo Kathryn,

aus den Angaben über die Beziehung dieses Tunesiers zu ihrer Schwägerin kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass eine Heirat nur zu seinem Eigennutz stattfinden kann. Ein Tunesier würde nie eine Frau heiraten, die geschieden ist und dazu noch Kinder hat. Würde es ihm ernst sein, hätte er darauf bestanden die Kinder aus ihrer ersten Beziehung zu sich zu nehmen mit allen Konsequenzen. Kein Tunesier hat Verständnis und Respekt einer Frau gegenüber, die ihre Kinder, wenn auch nur für kurze Zeit, verlässt. Gehen sie davon aus das auch diese Geschichte nicht gut ausgehen wird.
Was die Klinik angeht, sofern ihre Schwägerin überhaupt alleine vor Ort eigenständig entscheiden kann, ob Klinik und wenn ja, welche, so hätte ich eine gute Adresse in Hammamet, unter Deutscher Leitung die Polyklinik. Es gibt dort nur die eine Private. Ich bin dort stationär behandelt worden und kann diese empfehlen.

Liebe Grüße, Berni

**sunny71**

Beitrag von **sunny71** » 13.09.2010, 11:24

Hallo Ihr !

Alles wird gut.
Mein Bruder hat seit letzter Woche Donnerstag, das vorläufige alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie kann D auch nicht mehr mit den Kindern verlassen, weil alle Flughäfen informiert wurden.

Wie es so schnell dazu kam, weil noch mehr Aussagen ans Licht kamen
z.b. in Tunesien gibt es kein Winter, es regnet nicht so oft, zu Hause sprechen wir nur noch Englisch, dort gibt es drei einhalb Monate Ferien, wir essen kein Schweinefleisch mehr. Das ist doch alles von der Mutter in den Mund gelegt. Selbst ich wußte bis dato nicht, dass die solange Ferien haben.
Mein Bruder war ja dann wieder beim Jugendamt (und hat sich nicht abwimmeln lassen) nach seinen schilderungen hin, mußte er gleich zum Anwalt. Dem Anwalt erneut alles gesagt und von dort aus ging es gleich zum Gericht. Dort hat er dann den Schein bekommen, wo ihm das vorläufige alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bescheinigt wurde. Jetzt geht die ganze Sache auch vor Gericht.
Mein Bruder war sogar bei der Stadtverwaltung und hat nach gefragt ob sie und die beiden Mädchen ein Ausreiseantrag gestellt haben. Dort wurde ihm dann gesagt das man sowas beim Konsulat einreichen müsste. Und ab da schrillten bei ihm die alarm Glocken. Vor ein paar Monaten sah er zufällig bei ihr, dass sie im Computer eine Seite bearbeitete wo dick Konsulat drüber stand.
Wir glauben alle, das sie im Oktober nach Tunesien gegangen wäre. Die Geburt unter optimaler Ärztlicherversorgung gemacht und dann weg.
Vier mal war sie dies Jahr dort unten und jetzt wissen wir auch, wie sie das geschaft hat. Keine Miete mehr gezahlt und das Auto wurde auch nicht mehr bezahlt und das seit April nicht mehr! Es wurde auch kein Öl für das Heizungssystem gekauft! Da kommen dann so einige Euros pro Monat zusammen.

Ich danke Euch für Eure vielen Nachrichten
Kathryn

P.S. ALLES WIRD GUT

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2010, 11:34

ALLES WIRD GUT
Hallo Kathryn,

das hört sich doch gut für deinen Bruder und die Kinder an.
Ich wünsche eurer Familie viel Kraft für die nächste Zeit und weiter alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.09.2010, 11:36

Hallo Kathryn,

danke für Deine Nachricht.

Schlimm das Deine Schwägerin auch noch viele Schulden hinterlassen hat. Hoffentlich hat sie keinen Zugriff mehr auf das Konto.

Ich wünsche Deinem Bruder, die Kinder und Dir alles Gute.

Deine Schwägerin wird wiederkommen, frühesten dann , wenn sie kein Geld mehr hat.

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.09.2010, 11:54

Hallo Kathryn,

eigentlich betreibt Deine Schwägerin auch Bezness, indem sie anderen Leute auf den Kosten sitzen lässt.

Und was am schlimmsten ist, sie würde ganz einfach den Kindern alles nehmen. Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter, ich denke, sie würde sie nach Tunesien nur wegen des finanziellen Vorteils mitnehmen, weil sie sich auf Anständigkeit des Vaters verlässt, dass er weiterhin Unterhalt zahlen wird.

Und da die tunesische Ehe ja in Deutschland nicht gültig ist, hätte sie dort auch noch Anspruch auf Hilfe durch unseren Staat.

Wunderbar.

So dumm ist sie gar nicht.

Gut, dass Dein Bruder es geschafft hat.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2010, 12:08

Allein vom Kindergeld könnte sie in Tunesien leben.
Wenn dann noch Unterhalt dazu käme wäre das ein guter Schnitt für tunesische Verhältnisse.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.09.2010, 12:37

Anaba hat geschrieben:Allein vom Kindergeld könnte sie in Tunesien leben.
Wenn dann noch Unterhalt dazu käme wäre das ein guter Schnitt für tunesische Verhältnisse.
Das sehe ich wie du, liebe Anaba!

Mal sehen, ob er sie noch weiterhin sooo lieb hat, wenn ihre monatlichen Alimentationen aus DE ausblieben.

:twisted:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.09.2010, 12:39

Aber hatt sie nich trotzdem ein anrecht auf unterhalt oder kann man den verweigern.
Kenne mich damit nicht aus.

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.09.2010, 13:10

Ja Korgur, nur ist der dem Land angepasst, da gibt es Listen. Das vergessen aber die meisten, sie rechnen mit dem vollen Unterhalten wie in Deutschland. Und Bezzi rechnet mit.

LG Elisa

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.09.2010, 13:20

Normalerweise muss der Exman doch nur zahlen wenn sie nicht alleine leben kann oder sie nicht wieder in einer Ehe ist.
Wie ist das wenn die hochzeit hier nicht anerkannt wird, muss der ex dann weiter zahlen?
Oder reicht eine eheähnliche situation um nicht mehr zahlen zu müssen.

Antworten