bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
xMariex

bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 15.09.2010, 12:09

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einigen Wochen dieses Forum, und meine Zweifel werden immer größer...
Ich erzähle einfach mal, wie meine Situation ist.
Ich bin seit 6 Manaten mit einem Tunesier zusammen. Wir kennen uns jedoch seit über 11 Jahren.
Angefangen hat alles im Sommer 1999. Ich war damals 16 Jahre, er 19 Jahre. Er hat am Strand Kameltouren usw. verkauft. Ich hab mich in ihn verliebt, er sich angeblich auch in mich. Wir hatten 3 schöne Wochen zusammen. Ich war dort mit meinen Eltern und einer Freundin zusammen. Meine Eltern mochten ihn auf Anhieb auch sehr gerne. Wir (meine Eltern und ich) haben dann auch seine Familie, vor allem aber seinen Vater kennen gelernt, die Mutter hatten wir nur kurz gesehen. Er hat uns sehr viel gezeigt, war sehr gastfreundlich, kannte dort jeden in seiner Stadt und hat auch öfters mal für uns gezahlt.
Nach Geld hat er nie gefragt, auch war von Heirat keine Rede. Ich weiß nur, dass meine Eltern mit ihm mal über eine Einladung nach Deutschland gesprochen hatten. Wieder in Deutschland, haben sich meine Eltern gut informiert, und ihnen war das zu heikel, in Bezug auf Untertauchen, Krankenversicherung etc. hier in D.
Er schrieb noch ein paar Briefe, rief auch anfangs sehr oft an. Für mich war es damals natürlich schwierig, er war meine erste große Liebe (war aber nicht mit ihm im Bett!!!), aber ich war 16 Jahre alt, und ich war noch voller Lebensfreude und unvoreingenommen. Ich hatte mich schnell getröstet, als ich ein paar Monate später dann meinen ersten richtigen (deutschen) Freund hatte. Der Kontakt ist dann schnell abgebrochen und ich hatte ihn vergessen.

Nach ca. 3 Jahren meldete er sich dann wieder bei meinen Eltern... Er hat unsere Tel.nr. durch Zufall wieder gefunden, er lebt jetzt in Deutschland... er hätte hier eine Arbeitserlaubnis... hä???
Naja, er besuchte uns hier, er lebte wirklich mittlerweile im Ruhrgebiet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er verheiratet war...

Sporadisch hatten wir immer mal wieder Kontakt, ich hab mit ihm auch ab und zu mal was allein unternommen. Er hat auch meine Eltern öfters mal besucht. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch in einer festen Beziehung. Das war die Zeit zwischen 2002 und 2009. Er war mir vertraut, er war ein Freund der Familie. Er besuchte mit mir zusammen meine Oma. Eigentlich war er sowas wie mein großer Bruder. Gelaufen ist nie was, da ich ja meinen Freund geliebt hab.
Er sagte auch immer, er wünschte, ich wäre seine Schwester, dann würde er mich nie wieder aus den Augen verlieren. Er wusste aber auch, dass er bei mir keine Chance mehr hat. Schon allein weil ich wusste, dass er verheiratet war. Er hatte das immer abgestritten, und ich hab es durch die Ausländerbehörde erfahren gehabt. Das war ihm auf jeden Fall äüßerst unangenehm, als wir ihn darauf hin angesprochen haben. Er gab es zu, wollte aber nicht darüber reden. Jetzt weiß ich auch warum, die Frau ist 21 Jahre älter als er.....

Für mich war er immer stolz, männlich... und das Bild wurde auf einmal getrübt.

Wie gesagt, ich mochte ihn total gerne, fand ihn attraktiv, nett.... Er hat einen fleißigen, vernünftigen Eindruck gemacht. Er war schon damals in Tunesien sehr modern, westlich, weil er mit Touristen groß geworden ist, und auch seine Eltern m.M.n. sehr tolerant waren. Sie wohnen in Sousse, haben schon immer eine Menge Geld mit Kameltouren verdient. Sie kommen auch nicht aus armen Verhältnissen, der Vater hat einen Stall mit Kamelen und Pferden, wo Touristen reiten können...

So, ich komme jetzt zum eigentlichen Thema.

Seit Anfang 2009 bin ich von meinem deutschen Freund getrennt.
Naja, jetzt kommt das, wo hier viele die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Wir sind Seit März 2010 zusammen. Nach 11 Jahren Pause sozusagen.
Ich hab mich zu ihm immer schon hingezogen gefühlt, hab ihn oft in den Arm genommen, gedrückt, wir hatten uns lieb, waren uns vertraut... die ganzen Jahre über. Am Anfang unserer Beziehung, also vor 6 Monaten haben wir uns über die Zukunft unterhalten, was wir noch so vorhaben und erwarten.

Ich bin 27 jahre, er ist 30. Und wir waren uns darüber einig, dass wir eine eigene Familie gründen wollten-dazu muss ich sagen, dass ich noch nie verheiratet war und auch keine Kinder hab. Er ist seit 3 Jahren von seiner deutschen älternen Frau getrennt. Die beiden waren von 2001 bis heute verheiratet. Die Scheidung läuft und müsste dieses Jahr durch sein. Klar, sie hätten sich auch schon vorher scheiden lassen können, aber irgendwie haben die es so laufen lassen und haben keine Veranlassung gehabt, sich scheiden zu lassen. Er wollte keine Tunesierin hier her holen und sie hatte bestimmt Steuervorteile. Seit 3 Jahren haben die aber keinen Kontakt mehr, ich hab ein Schreiben von ihr gelesen, da ging es darum, dass sie der Scheidung zustimmt.
Er hat also nach 9 Jahren die unbefristete und brauch mich nicht, um hier bleiben zu können. JA, ich hab das in seinem 'Pass gesehen.

Finanzielle Vorteile hat er von mir auch nicht, er weiß, dass bei mir nix zu holen ist. Ich arbeite zwar, aber er ist immer der jenige, der alles zahlt. Da ist er zu stolz. er hat mir sogar 4 Euro für Zigaretten, die ich für ihn gekauft hatte, auf mein Konto überwiesen.

Er verhält sich eigentlich einwandfrei, aber ich bin so mißtrauisch, auch durch meine letzte Beziehung, bin ich so geworden. Und dieses Forum trägt seinen Teil dazu bei, zu Recht....

Ich hinterfrage alles. Ich bekomme schon Bauschmerzen, wenn er nicht ans Handy geht. (Wir wohnen nicht zusammen, ca. 60 km entfernt) oder wenn er bald für ein paar Atge nach Tunesien muss, weil seine Mutter krank ist (JA JA IMMER DIE KRANKEN ELTERN) ich soll nicht mit, weil er sich dort nicht um mich kümmern kann, mit mir nicht zum Strand kann, und mehr im Krnakenhaus ist als woanders. Ich hab ihm versicht zu erklären, dass es nicht schlimm ist, aber er will lieber alleine runter.

Da denk ich mir, macht der jetzt schon Hochzeitsvorbereitungen (mit Tunesierein) wenn seine Scheidung bald durch ist? oder warum soll ich nicht mit?

Vor 2 Monaten waren wir auch für eine Woche unten. Alle waren total nett, auch die vielen Schwestern in meinem Alter... sie sagten zu mir, wir sind jetzt auch deine Familie. Ja, aber warum sieht er das nicht so? Warum kann ich nicht auch zur Schwiegermutter ins Krankenhaus?

Das sind so Zweifel die mich plagen. Ich hoffe so sehr dass er es ernst meint mit mir... Ich bin weder fett noch häßlich, noch hab ich viel Geld. Ich würde einfach nur gerne eine ganz vernünftige und normale Beziehung führen.

Was die Mentalität betrifft, da sind wir uns in vielen Sachen einig. Wir sind beide tolerant und er hat sich hier gut angepasst. Auf der anderen Seite gehe ich auch in Tunesien nicht im Bikini durch die Stadt.

AABER es gibt doch vor meiner Zeit Bezzness-Anzeichen... die ältere Frau, die er geheiratet hat....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 'Ich weiß nicht, welche Vorteile er sich von mir erhofft....oder ob er unsere Beziehung doch ernst nimmt???? Er möchte wohl keine Tunesierin heiraten, er war wohl schon mal mit einer zusammen. und diie sind ihm nicht herzlich genug und zu berechnend.

Aber mir spuken so viele Sachen im Kopf rum... ich muss alles hinterfragen... glaube ihm fast gar nichts...

Was denkt ihr davon? Ich hab in meiner letzten Beziehung schon ziemlich viel Mist erlebt (mit einem Deutschen), und Bezzness kann ich absout nicht gebrauchen.

Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lange und zu durcheinander :?

LG
Marie

Anaba

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Anaba » 15.09.2010, 12:15

Liebe Marie,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.09.2010, 12:25

xMariex hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich verfolge seit einigen Wochen dieses Forum, und meine Zweifel werden immer größer...
Ich erzähle einfach mal, wie meine Situation ist.
Ich bin seit 6 Manaten mit einem Tunesier zusammen. Wir kennen uns jedoch seit über 11 Jahren.
Angefangen hat alles im Sommer 1999. Ich war damals 16 Jahre, er 19 Jahre. Er hat am Strand Kameltouren usw. verkauft. Ich hab mich in ihn verliebt, er sich angeblich auch in mich. Wir hatten 3 schöne Wochen zusammen. Ich war dort mit meinen Eltern und einer Freundin zusammen. Meine Eltern mochten ihn auf Anhieb auch sehr gerne. Wir (meine Eltern und ich) haben dann auch seine Familie, vor allem aber seinen Vater kennen gelernt, die Mutter hatten wir nur kurz gesehen. Er hat uns sehr viel gezeigt, war sehr gastfreundlich, kannte dort jeden in seiner Stadt und hat auch öfters mal für uns gezahlt.
Nach Geld hat er nie gefragt, auch war von Heirat keine Rede. Ich weiß nur, dass meine Eltern mit ihm mal über eine Einladung nach Deutschland gesprochen hatten. Wieder in Deutschland, haben sich meine Eltern gut informiert, und ihnen war das zu heikel, in Bezug auf Untertauchen, Krankenversicherung etc. hier in D.
Er schrieb noch ein paar Briefe, rief auch anfangs sehr oft an. Für mich war es damals natürlich schwierig, er war meine erste große Liebe (war aber nicht mit ihm im Bett!!!), aber ich war 16 Jahre alt, und ich war noch voller Lebensfreude und unvoreingenommen. Ich hatte mich schnell getröstet, als ich ein paar Monate später dann meinen ersten richtigen (deutschen) Freund hatte. Der Kontakt ist dann schnell abgebrochen und ich hatte ihn vergessen.

Nach ca. 3 Jahren meldete er sich dann wieder bei meinen Eltern... Er hat unsere Tel.nr. durch Zufall wieder gefunden, er lebt jetzt in Deutschland... er hätte hier eine Arbeitserlaubnis... hä???
Naja, er besuchte uns hier, er lebte wirklich mittlerweile im Ruhrgebiet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er verheiratet war...

Sporadisch hatten wir immer mal wieder Kontakt, ich hab mit ihm auch ab und zu mal was allein unternommen. Er hat auch meine Eltern öfters mal besucht. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch in einer festen Beziehung. Das war die Zeit zwischen 2002 und 2009. Er war mir vertraut, er war ein Freund der Familie. Er besuchte mit mir zusammen meine Oma. Eigentlich war er sowas wie mein großer Bruder. Gelaufen ist nie was, da ich ja meinen Freund geliebt hab.
Er sagte auch immer, er wünschte, ich wäre seine Schwester, dann würde er mich nie wieder aus den Augen verlieren. Er wusste aber auch, dass er bei mir keine Chance mehr hat. Schon allein weil ich wusste, dass er verheiratet war. Er hatte das immer abgestritten, und ich hab es durch die Ausländerbehörde erfahren gehabt. Das war ihm auf jeden Fall äüßerst unangenehm, als wir ihn darauf hin angesprochen haben. Er gab es zu, wollte aber nicht darüber reden. Jetzt weiß ich auch warum, die Frau ist 21 Jahre älter als er.....

Für mich war er immer stolz, männlich... und das Bild wurde auf einmal getrübt.

Wie gesagt, ich mochte ihn total gerne, fand ihn attraktiv, nett.... Er hat einen fleißigen, vernünftigen Eindruck gemacht. Er war schon damals in Tunesien sehr modern, westlich, weil er mit Touristen groß geworden ist, und auch seine Eltern m.M.n. sehr tolerant waren. Sie wohnen in Sousse, haben schon immer eine Menge Geld mit Kameltouren verdient. Sie kommen auch nicht aus armen Verhältnissen, der Vater hat einen Stall mit Kamelen und Pferden, wo Touristen reiten können...

So, ich komme jetzt zum eigentlichen Thema.

Seit Anfang 2009 bin ich von meinem deutschen Freund getrennt.
Naja, jetzt kommt das, wo hier viele die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Wir sind Seit März 2010 zusammen. Nach 11 Jahren Pause sozusagen.
Ich hab mich zu ihm immer schon hingezogen gefühlt, hab ihn oft in den Arm genommen, gedrückt, wir hatten uns lieb, waren uns vertraut... die ganzen Jahre über. Am Anfang unserer Beziehung, also vor 6 Monaten haben wir uns über die Zukunft unterhalten, was wir noch so vorhaben und erwarten.

Ich bin 27 jahre, er ist 30. Und wir waren uns darüber einig, dass wir eine eigene Familie gründen wollten-dazu muss ich sagen, dass ich noch nie verheiratet war und auch keine Kinder hab. Er ist seit 3 Jahren von seiner deutschen älternen Frau getrennt. Die beiden waren von 2001 bis heute verheiratet. Die Scheidung läuft und müsste dieses Jahr durch sein. Klar, sie hätten sich auch schon vorher scheiden lassen können, aber irgendwie haben die es so laufen lassen und haben keine Veranlassung gehabt, sich scheiden zu lassen. Er wollte keine Tunesierin hier her holen und sie hatte bestimmt Steuervorteile. Seit 3 Jahren haben die aber keinen Kontakt mehr, ich hab ein Schreiben von ihr gelesen, da ging es darum, dass sie der Scheidung zustimmt.
Er hat also nach 9 Jahren die unbefristete und brauch mich nicht, um hier bleiben zu können. JA, ich hab das in seinem 'Pass gesehen.

Finanzielle Vorteile hat er von mir auch nicht, er weiß, dass bei mir nix zu holen ist. Ich arbeite zwar, aber er ist immer der jenige, der alles zahlt. Da ist er zu stolz. er hat mir sogar 4 Euro für Zigaretten, die ich für ihn gekauft hatte, auf mein Konto überwiesen.

Er verhält sich eigentlich einwandfrei, aber ich bin so mißtrauisch, auch durch meine letzte Beziehung, bin ich so geworden. Und dieses Forum trägt seinen Teil dazu bei, zu Recht....

Ich hinterfrage alles. Ich bekomme schon Bauschmerzen, wenn er nicht ans Handy geht. (Wir wohnen nicht zusammen, ca. 60 km entfernt) oder wenn er bald für ein paar Atge nach Tunesien muss, weil seine Mutter krank ist (JA JA IMMER DIE KRANKEN ELTERN) ich soll nicht mit, weil er sich dort nicht um mich kümmern kann, mit mir nicht zum Strand kann, und mehr im Krnakenhaus ist als woanders. Ich hab ihm versicht zu erklären, dass es nicht schlimm ist, aber er will lieber alleine runter.

Da denk ich mir, macht der jetzt schon Hochzeitsvorbereitungen (mit Tunesierein) wenn seine Scheidung bald durch ist? oder warum soll ich nicht mit?

Vor 2 Monaten waren wir auch für eine Woche unten. Alle waren total nett, auch die vielen Schwestern in meinem Alter... sie sagten zu mir, wir sind jetzt auch deine Familie. Ja, aber warum sieht er das nicht so? Warum kann ich nicht auch zur Schwiegermutter ins Krankenhaus?

Das sind so Zweifel die mich plagen. Ich hoffe so sehr dass er es ernst meint mit mir... Ich bin weder fett noch häßlich, noch hab ich viel Geld. Ich würde einfach nur gerne eine ganz vernünftige und normale Beziehung führen.

Was die Mentalität betrifft, da sind wir uns in vielen Sachen einig. Wir sind beide tolerant und er hat sich hier gut angepasst. Auf der anderen Seite gehe ich auch in Tunesien nicht im Bikini durch die Stadt.

AABER es gibt doch vor meiner Zeit Bezzness-Anzeichen... die ältere Frau, die er geheiratet hat....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 'Ich weiß nicht, welche Vorteile er sich von mir erhofft....oder ob er unsere Beziehung doch ernst nimmt???? Er möchte wohl keine Tunesierin heiraten, er war wohl schon mal mit einer zusammen. und diie sind ihm nicht herzlich genug und zu berechnend.

Aber mir spuken so viele Sachen im Kopf rum... ich muss alles hinterfragen... glaube ihm fast gar nichts...

Was denkt ihr davon? Ich hab in meiner letzten Beziehung schon ziemlich viel Mist erlebt (mit einem Deutschen), und Bezzness kann ich absout nicht gebrauchen.

Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lange und zu durcheinander :?

LG
Marie
Herzlich willkommen, liebe Marie!

Du wirst sicher einige Anregungen bekommen, eventuell noch zusätzliche Fragen,
um das Gesamtbild abzurunden und besser raten zu können.

Kopf hoch!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 15.09.2010, 13:07

Hallo, Mariex

ich habe Deine Geschichte nun gelesen und mein erster Gedanke war, hoffentlich plant er nicht seine Hochzeit
in Tunesien, denn alles andere, was er Dir sagt, dass Du nicht mitkommen darfst , kommt mir sehr ungewöhnlich
und fadenscheinig vor. Wenn Du wirklich zur Familie gehören würdest und er Dich als feste "Frau" mit einbeziehen würde,
wäre es selbstverständlich, dass Du ihn zur "kranken" Mutter begleiten dürftest.

DSei weiter wachsam und prüfe ihn nach allen Richtungen. Es ist sehr gut, dass Du misstrauisch bist, auch in Hinblick
auf die Ehe mit einer Deutschen.
Grüsse, Morena

xMariex

Beitrag von xMariex » 15.09.2010, 13:11

Vielen Dank.

Im Sommer hat er mich als feste Freundin zu seinen Eltern mitgenommen. Wir haben eine Woche im Hotel gewohnt, haben aber seine Eltern jeden Abend besucht. Ich wollte dort nicht gleich im Haus wohnen, so als Frede, sondern wollte mich erst vorstellen. Sein Vater kannte mch aber noch...
Ich weiß ja auch nicht wie das dort ist, ich glaub ich hätte er bei der Schwester schlafen müssen als im Zimmer von meinem Freund. Wollte da auch keinen in unangenehme Situationen brigen, deshalb Hotel.

Die Anfrage für die schwarze Liste werde ich noch stellen...

Korgur

Beitrag von Korgur » 15.09.2010, 13:29

Hast du noch nie was geheim gehalten um nicht von andern voreilig verurteilt zu werden. Obwohl es dir wichtig war?
Klar war es von beiden seiten ein Fehler zu heiraten, aber es ist passiert man lernt aus seinem Fehlern.
Er war jung.
Fakt ist doch er hat daraus gelernt, er will nichts überstürzen.
Zumindest ich sehe kein Bezness zumindest noch nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.09.2010, 13:38

Hallo xMariex,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe die gleichen Gedanken wie Blume. Er ist verheiratet, lebt mit der Frau zusammen und schläft mit ihr. Sonst hätte diese Frau den bestimmt nicht nach D geholt.

Alleine dieser Gedanke würde meinen Stolz verletzen. Das ist doch wohl das allerletzte. Den wollte ich nicht mehr. Du bist Mitwisserin und Mithelferin beim Bezness.

Kennst Du das Sprichwort: Der Hehler ist schlimmer wie der Stehler

Warum hat er nicht auf Dich gewartet und Dich geheiratet.?

Korgur

Beitrag von Korgur » 15.09.2010, 13:42

Er lebt in scheidung wird also nicht mehr mit hr schlafen.
Also bitte sie hilft nicht beim bezness.
Das ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.09.2010, 13:46

Korgur hat geschrieben:Er lebt in scheidung wird also nicht mehr mit hr schlafen.
Also bitte sie hilft nicht beim bezness.
Das ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Und woher weißt Du das? :wink:

Canim

Beitrag von Canim » 15.09.2010, 13:52

Sie hat doch geschrieben, dass er seit 3 Jahren von seiner Frau getrennt lebt. Da wird er wohl nicht mehr mit ihr schlafen, oder?

Dass die 1. Ehe Bezness war, darüber sind wir uns doch wohl einig, oder? Dass er sich jetzt eine Frau sucht, die altersmässig zu ihm paßt, ist nur logisch, er braucht ja keine AE mehr.
Ob er nun vorhat, eine tun. Frau zu heiraten, wer will das wissen? Warum schleppt er Marie dann mit nach Tunesien? Die braucht er dafür doch gar nicht.

Marie, ich denke, du solltest dir genau überlegen, ob du tatsächlich eine Beziehung zu ihm möchtest. Dir überlegen, ob du dir eine binationale Verbindung antun möchtest (dazu kannst du dir auch unsere 2 Fragebögen anschauen, die helfen auch weiter in die Zukunft zu schauen, sollte eine solche Verbindung z. B. auch noch Kinder hervorbringen etc.; was so an Schwierigkeiten noch so kommen kann.

Es ist nicht einfach, dir zu raten, aber einiges an seinem Verhalten würde mich schon stören, wenn ich du wäre. Und wenn du jetzt schon so mißtrauisch bist, wie soll das denn weitergehen?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

tunisialove2010

Beitrag von tunisialove2010 » 15.09.2010, 13:54

"Fakt ist jedoch, er hat eine 21 Jahre ältere Frau geheiratet um nach D zu kommen. Ob dies die ältere Frau auch so gesehen hat, wissen wir nicht, vielleicht hat sie ihn geliebt. Von seiner Seite dürfte es nur Mittel zum Zweck gewesen sein, ansonsten hätte er ja Deiner Familie und Dir seine Frau in den ganzen Jahre vorstellen können."
Wer sagt, daß er diese Frau nicht auch geliebt hat?

"Ich habe die gleichen Gedanken wie Blume. Er ist verheiratet, lebt mit der Frau zusammen und schläft mit ihr. Sonst hätte diese Frau den bestimmt nicht nach D geholt.

Alleine dieser Gedanke würde meinen Stolz verletzen. Das ist doch wohl das allerletzte. Den wollte ich nicht mehr. Du bist Mitwisserin und Mithelferin beim Bezness."

Versteh ich nicht. Als er mit der Frau in einer Ehe gelebt hat, hat weder er noch sie anstalten gemacht sich näher zu kommen. Sie haben beide in ihren Beziehungen gelebt und beide werden ihre Gründe haben, warum ihre Beziehungen gescheitert sind. Aber bei ihm dann gleich wieder Bezness zu unterstellen, finde ich ein bißchen übereilt.

Was möchtest du denn in Tunesien machen, während dein Freund im Krankenhaus bei seiner Mutter ist?
Ich finde es nicht schlimm, dass er lieber alleine fliegt. Da er sicher nicht Zeit haben wird für dich noch den Fremdenführer zu spielen. Ist nicht böse gemeint. Ich denke, er möchte wenn er mit dir dahinfliegt, die Zeit mit dir verbringen und mit dir dort eine schöne Zeit verbringen.

flense

Beitrag von flense » 15.09.2010, 13:57

Canim hat geschrieben: Ob er nun vorhat, eine tun. Frau zu heiraten, wer will das wissen? Warum schleppt er Marie dann mit nach Tunesien? Die braucht er dafür doch gar nicht.
Sorry Canim,
er will sie auf keinen Fall nach Tunesien mitnehmen.
Mutter ist im Krankenhaus!

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 15.09.2010, 14:05

Hallo Marie,

auch ich wäre sehr misstrauisch, weil er Dich nicht nach Tunesien mitnehmen möchte.

Für mich bedeutet es, dass irgendetwas an seiner Geschichte ganz gewaltig zum Himmel stinkt.

Dies würde ich ihm ganz offen sagen und aufgrund seines Verhaltens - sofern er darauf besteht alleine zu reisen - die Beziehung beenden! Im umgekehrten Fall würde er dies auch tun. Alleine als Frau zu verreisen würde er sicher nicht tolerieren!

Schließlich könnte es doch sein, dass das die letzte Gelegenheit ist, Deine "Schwiegermutter in spe" noch einmal zu sehen (wenn Sie doch so krank ist, dass der Sohn sofort an ihr Krankenlager im Krankenhaus eilen muss).

Vorstellen kann ich mir auch, dass er in Tunesien seine tunesische Jungfrau heiraten wird, da er mit 30 Jahren und nun mit seinem durch Bezness erreichten deutschen Aufenthaltsstatus eine "gute Partie" ist.

Dich sehe ich hierbei als Lückenbüßerin (S.E.X.) solange er die anständige tunesische Jungfrau noch nicht permanent in Deutschland zur Verfügung hat. Vielleicht bist Du auch das einzige Kind wohlhabender Eltern und man(n) kann doch warten .... Spekulationen wäre hier viele möglich.

Lese Dich durch die "wahren Geschichten" und sehe welche Veränderungen sich bei diversen Beznessern im Laufe ihres Lebens erst später gezeigt haben. Denke auch daran, welchen Charakter so ein Mann hat! Willst Du mit so einem Mann eine Familie gründen, dem gegenüber Du schon jetzt misstrauisch geworden bist?

Du weißt schon, welche Entscheidung Du treffen mußt. Das entnehme ich Deinem Text und suchst hier nach Bestätigung. Es tut weh, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Aber man kann immer wieder neu lieben, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dir wird viel Kummer erspart bleiben.

Liebe Marie, laß Dich bitte nicht einlullen, darin sind sie Meister.
:evil:

Traue Deinem Bauchgefühl!!!

Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Korgur

Beitrag von Korgur » 15.09.2010, 14:08

Ich kann echt nicht verstehen warum er sie mit nehmen muss nach Tn.

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 15.09.2010, 14:11

Noch ein Hinweis: Welcher Besucher verbringt 12 Stunden am Krankenbett der Mutter, wenn sie nicht im Sterben liegt. Klingt sehr nach Ausrede; von wegen keine Zeit für Marie ... :roll:

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 15.09.2010, 14:13

@ Korgur

Er "muß" sie nicht mitnehmen, aber es spricht doch nichts dagegen, wenn Marie das möchte, sofern da nichts im Hintergrund abläuft, das Marie nicht mitbekommen soll!!

tunisialove2010

Beitrag von tunisialove2010 » 15.09.2010, 14:14

Blume hat geschrieben:
Für mich sagen das die schon von mir beschriebenen Umstände aus. Zumindest ich verstehe unter Liebe und Partnerschaft etwas anderes. Würde mein Mann mich verschweigen, dann würde ich an unsere Beziehung zweifeln.
Eben für dich, aber doch nicht für die Allgemeinheit.

Es hat einen faden Beigeschmack, wenn er nicht dazu steht, was er getan hat, aber deswegen ist es nicht gleich Bezness.
Und hätte er den reinen Beznessgedanken, hätte er sich auch schon damals an sie rangemacht. Es wäre ihm egal gewesen, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht. Denn er hatte sein Ziel Europa ja auch so erreicht und was scherrt ihm dann der Rest.
Also würde ich ihn nicht als so schlecht erstmal nicht hinstellen.

Korgur

Beitrag von Korgur » 15.09.2010, 14:18

Ich weis nicht wie Krank die Mutter ist.
Klar könnte sie mit würde aber warscheinlich viel sehr viel allein im Hotel sein.
Denn jenachdem wie schwer Krank die Mutter ist wird er sich Sorgen machen und keine Lust haben was zu unternehmen.
Ich denke er würde dann mit seiner Familie zusammen sein und je nachdem wie Religös die familie ist beten.
Sehe keine Grund dabei zu sein.
Zumal so ein Flug so kurzfristig auch nicht immer Billig ist.

tunisialove2010

Beitrag von tunisialove2010 » 15.09.2010, 14:31

War schon mal jemand von euch da, wenn die Mutter oder der Vater im Krankenhaus ist?
Was da los ist?

Das ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die meisten gehen morgens schon hin und kommen abends erst wieder. Dann kochen einige Familienmitglieder Essen, bringen es und alle versammeln sich da. Ganz ehrlich ich habe das ein-, zweimal mitgemacht. Und muß es nicht haben, es sei denn, es ist wirklich jemand schwer krank. Gut, es mag auch von region zu Region anders sein, aber ich habe das nun schon öfter da so angetroffen.
Und ich als Deutsche fühle mich da fehl am Platz, obwohl ich zur Familie gehöre. Daher kann ich schon verstehen, wenn er lieber alleine dahinfliegen möchte.

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 15.09.2010, 14:54

@ Korgur:

Was "er" möchte ist legitim, was "sie" möchte nicht?
Marie schrieb doch, dass es ihr nichts ausmacht, wenn sie die Tage alleine verbringen muss. Außerdem sagte sie auch, dass sie die "Schwiegermutter in spe" besuchen auch im Krankenhaus besuchen wollte. Jeder normale Mann müsste darüber erfreut sein, wenn die Freundin sich für das Wohl der Mutter interressiert!

Es sollte doch wohl ihr überlassen werden, wie sie mit der Geschichte umgeht. Welche Erfahrungen Du damit gemacht hast kannst Du gerne mitteilen, jedoch das zu verallgemeinern und daraus "nur" positive Rückschlüsse zu ziehen halte ich nicht für sinnvoll.

LG Alexa-Gabrielle

Antworten