Guten Morgen Lizzy,
das Dir die alte Verfahrenspflegerin erstmal nicht weiter helfen kann ist normal denn der Fall ist ja zum Abschluß gekommen und somit hat sie nichts mehr damit zu tun.
Aber auch sie gab Dir den Rat den Umgang neu regeln zu lassen. Das ist richtig so.
Wenn Dein Ex-Mann Dir wieder zu nahe kommt würde ich konsequent die Polizei anrufen und nicht nur damit drohen. Mach es einfach, sowie er sich Dir nähert, anrufen, anrufen und nochmals anrufen.
Nur so zeigst Du ihm Deine Grenzen, die er immer und immer wieder versucht zu überschreiten.
Du mußt da echt hartnäckiger sein ihm Deine Grenzen SOFORT zeigen.
Ansonsten macht er immer wieder das was er will und zwingt Dir somit seinen Willen auf, und das geht garnicht.
Scheu Dich nicht, mach es einfach, sei gnadenlos so wie er es zu Dir ist.
Solche Männer kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen und je öfter Du die Polizei rufst umso mehr hilft es Dir in weiteren Entscheidungen wie Umgangsrecht, Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Im Umkehrverfahren wirft man Dir nämlich nachher was anderes vor und wird es nicht verstehen können das Du Dich da nicht weiter gegen gewehst hast.
Er hat ein Kontaktverbot und wenn er sich nicht dran hält hast Du das Recht die Polizei zu rufen auch wenn es vielleicht manchmal lächerlich erscheint weil die Situation doch eher harmloser ist.
Es ist aber nicht harmlos.
Laß ihn in Zukunft nicht weiter Deine Grenzen überschreiten, Du tust Dir selber nur einen Gefallen damit.
Schön das das Jugendamt Dir da nun weiterhilft und Du dadurch vielleicht eher eine Kinderpsychologin finden kannst, es wäre von Nöten.
Ja, ich kann Deine Lage verstehen ,nur zu gut.
Und wenn man dann sein eigenes Kind so leiden sieht, ist das einfach nur noch grausam.
Also der Weiße Ring.....unglaublich, mir fehlen echt die Worte über so eine Dreistigkeit.
Bist Du kein Opfer ? Nur weils in der Familie passiert ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Schließlich hast Du Deinen Ex angezeigt und es kam ein Kontaktverbot zustande, also ist es doch eine Straftat und Du das Opfer.
Also denen würde ich aber ne gepfefferte Mail zurücksenden.
Das tut mir echt leid das Du von denen nun so abserviert wurdest aber das würde ich nicht so auf mich sitzen lassen.
Leiden die Opfer aus einem Famileinstreit anders oder wie ? Opfer ist Opfer. Egal in welcher Situation.
Ne ne ne .....das regt mich schon wieder tiersich auf.
Vielleicht klappt es ja bald mit einem Termin bei der Kinderpschychologin so das Du den weiten Weg zu diesem Frauen Verein nicht auf Dich nehmen mußt.
Wenn das immer alles so umständlich ist. Ja auf dem Land zu wohnen ist schon was tolles aber wenn man dann kein Auto hat und auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist das schon sehr beschwerlich. Drücke Dir die Daumen das das bald klappt mit dem Termin.
Ja umziehen in eine andere Stadt......ich hatte es versucht aber viel genutzt hat es mir nicht.
Ich hatte gesamt 3 Auskunftssperren, da wo ich herkomme, da wo ich hinzog und da wo ich wieder umzog.
Er hat meine Adresse jedesmal ausfindig gemacht, ich weiß nicht wie.
Trotzdem würde ich nicht mehr dahin zurückziehen wo ich herkomme.
Obwohl meine anderen Kinder und 1 Enkelkind auch dort leben. Die ich sehr vermisse.
Habe mir aber hier eine ganz neue Existenz aufgebaut, nachdem ich wieder bei Null anfangen mußte.
Ich werde nun 48 Jahre alt und irgendwann kann man nicht mehr. Da will man nur noch seine Ruhe haben.
Ist aber ein Irrtum egal wieviele km zwischen einem liegen. Ruhe hat man irgendwie nie.
Ich zitiere Dich hier mal:
Ich habe so den Eindruck, als könnten alle Maßnahmen, die die Gesellschaft (Gericht, JA, usw.) anwendet, bei diesen Männern gar nichts erreichen, da die überhaupt kein Unrechtsbewußtsein haben. Wie soll jemand, der Gut und Böse nicht unterscheiden kann, die sozialen Normen dieser Gesellschaft verstehen und gar akzeptieren??!
Wenn ein Mann wie mein Spezi seinen Aufenthalt nur wg. des Umgangs mit seinem Sohn hier erhalten hat, und diesen dann dazu nutzt das Kind zu drangsalieren (Kindswohl ???!!

), nie Unterhalt zahlt, dafür schwarz arbeitet und noch andere Leute hier terrorisiert und durch x Gerichsverfahren dem Steuerzahler Geld kostet..? Ja, da wäre doch das Rückflug-Ticket die billigste Variante..
Zitatende.
Du sprichst mir aus der Seele, genauso empfinde ich das auch und genauso verhält es sich auch bei mir und meinem Ex.
Der hat auch absolut kein Unrechtsbewußtsein, der kennt dieses Wort anscheinend garnicht.
Ich empfinde ihn als moralisch verdorben, durch und durch.
Diese sozialen Normen versteht er ebenfalls nicht und würde sie auch niemals akzeptieren.
Auch ich bekomme keinen Unterhalt, nicht einmal in den 8 Jahren brauchte er zahlen.
Die Unterhaltsvorschußkasse stellte im April die Zahlungen ein und seitdem bekomme ich für meine Tochter garnichts mehr, von niergendwoher.
Schwarzarbeiten tut er auch, Geld wird nach Syrien geschickt. Er handelt mit Autos, steckt den so Kärtchen ans Auto mit dem Hinweis das er alle Autos kauft um sie nach was weiß ich wohin zu schicken.
Er hat Frau und 2 weitere Kinder die alle auf Staatskosten leben, kann aber 6 Wochen mit der Familie in den Urlaub fliegen und macht sich ein schönes Leben, schläft bis Mittags und geht dann raus.
Terrorisiert auch andere Leute, prozessiert und klagt und klagt und bekommt alles bezahlt.
Aber auch das wird mal ein Ende haben !
Denn gestern bekam ich Bescheid vom OLG Köln, seine Beschwerde gegen den Beschluß vom hiesigen Familiengericht wurde abgelehnt !!!!!!! Er hatte ja die Beschwerde eingeleitet weil die hiesige Richterin den weiteren Umgang ausgeschlossen hatte bis zum Familienpsychologischen Gutachten.
Auch keinen begleiteten Umgang !!!!
Ja und die Kosten in Höhe von 1500 € für diesen Streitwert wurden ihm auferlegt. Die muß er nun zahlen. Laut § 84 FamFG.
So langsam komme ich vorwärts und so langsam tut sich endlich mal was.
Sollte es doch noch Gerechtigkeit geben in diesem Lande ????
Nun sind ihm erstmal die Hände gebunden und er kann nun darauf warten was die Gutachterin macht und herausfindet.
Aber trotz alledem, meine Tochter hat einen seelischen Knacks weg, das steht fest.
Das geht auch nicht mehr weg. Da sind Ängste erzeugt worden die sich in ihr Gehirn eingefressen haben und in manchen Situationen bricht sie in helle Panik aus.
Sowas kann man nicht mehr beheben. Lindern vielleicht aber das geht nie wieder weg.
Er hat einfach zu viel in ihr kaputt gemacht.
Vor einem Jahr hat er sie gezwungen alleine Auto zu fahren auf seinem Autohandelhof.
Das ist jetzt kein Witz oder so. Da war sie 7 Jahre alt.
Er hat sie regelrecht dazu gezwungen obwohl sie nicht wollte weil sie Angst hatte ohne Ende.
Er wurde dann immer lauter und agressiver und zum Schluß war ihre Angst vor ihm größer als vorm Autofahren.
Also ab ins Auto, losgefahren und in ein anderes reingekracht.
Da wundert es mich nicht wenn sie heim kam und sich manchmal übergeben hat.
Sie hat es mir vor 2 Wochen erzählt als wir im Auto unterwegs waren.
Er hat sie auch belogen in vielen Dingen und sie hat es selber bemerkt indem sie ihm mehrfach die gleiche Frage stellte und immer eine andere Antwort bekam.
Einmal hatte sie den Mut ihn zu fragen warum er immer eine andere Antwort geben würde und er meinte er habe sich versprochen.
Ach, der hat soviele Dinge mit diesem Kind angestellt, ich darf da garnicht drüber nachdenken.
Seit Januar 2007 geht sie in die Kinderpsychologsiche Behandlung.
Ich könnte echt ein Buch über den schreiben.
Rückflug Ticket ??? Ja das müßten die dann aber selber zahlen und wenn nicht, zu Fuß laufen !
Strafanzeigen haben wir auch gestellt, es hat nichts gebracht.
Meine ältere Tochter hatte ihn angezeigt, eingestellt.
Mein Freund hatte ihn angezeigt wegen Morddrohung, eingestellt.
Nun läuft eine weitere Anzeige gegen ihn durch die letzte Umgangspflegerin, da hat er anrufen lassen und sie bedrohen lassen weil sie nun an allem Schuld wäre das er seine Tochter nicht mehr sehen dürfte.
Sie habe sein Leben kaputt gemacht. Ja ja ja.....immer das gleiche.
Immer sind andere es in Schuld, immer und grundsätzlich.
Die Umgangspflegerin habe was gegen Menschen mit Migrationshintergrund ! Er habe der Umgangspflegerin lediglich erklären wollen wie sie ihre Arbeit machen soll, denn sie hat sie nicht richtig ausgeführt. Ja, er der Kenner und Könner, Dr. Allwissend.
Die Kinderpsychologin habe was gegen Väter mit schwarzen Haaren, arbeite nur mit meinem Kind weil sie gutes Geld dafür bekommen würde.
Die Kindergärtnerin damals sei nicht kompetent genug gewesen weil sie es gewagt hatte ihn zu kritisieren.
Boah, ich kann das nicht mehr hören, echt nicht mehr.
Er hat noch NIE Anteile bei sich gesucht was er wohl falsch machen könnte.
Die Richterin brüllte ihn bei der letzten Gerichtsverhandlung an er solle mal bei sich suchen was bei ihm nicht stimmen würde.
Na ja, ich habe einen kleinen Fortschritt machen können und werde sehen wie es weitergeht.
Dir weiterhin alles Gute und Liebe.
Viel Kraft und Energie nochmal dazu.
Ich muß hier enden, muß das Kind wecken.......Schule ruft
Bis bald wieder.
LG
Paula06