Moderator: Moderatoren
--------------hallo, danke, für deine antwort.nunja, mir kam alles auch schon komisch vor. er war 4 jahre hier, dann wieder ruück. er hat ja dann auch in luxor geheiratet, mittlerweilen ist er geschieden.ich denke, werde hier den rat annehmen ,und den kontakkt abbrechen. ist wohl das beste. dankeAnaba hat geschrieben:Liebe Cora,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Dein Freund lügt, wenn er sagt er wäre nach vier Jahren Leben in Deutschland freiwillig zurückgekehrt.
Das hätte er niemals gemacht.
Wenn sein Vater verstorben ist dann hätte er die Familie von Deutschland aus unterstützen können.
Wie soll er denn überhaupt hierher gekommen sein ?
Er wird jetzt mit einer Einladung eines Freundes auch kein Visa bekommen.
Weil bei jüngeren Ägyptern der Rückkehrwille fehlt.
Wenn er mit mehreren Frauen chattet und jede schickt ihm Geld braucht er nicht mehr zu arbeiten.
Ich rate dir Finger weg.
Das sieht nach Abzocke aus.
Noch etwas, wie kann er dich lieben ? Er hat dich noch nie gesehen.
Canim hat geschrieben:Ägypter, die nach 4 Jahren in D in ihre Heimat zurückkehren, gibt es durchaus, aber in aller Regel sind die ausgewiesene Straftäter. Ich rate hier zur Vorsicht, schon mal von romance scamming gehört? Google das mal.
Du hast schon Geld geschickt, großer Fehler, begehe den bitte kein zweites Mal. Du schmeisst dein Geld ja hier auch keinem hinterher, der dich aus Berlin anschreibt via Internet und den du nicht kennst, oder?
Niemand, der in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung hat, muss diese für eine Beerdigung des Vaters auf's Spiel setzen. Er kann in Ruhe nach Hause fliegen, die Beerdigung und auch noch einige Wochen Trauerzeit in seiner Heimat verbringen, er muss nur zusehen, dass er kurz vor Ablauf von 6 Monaten wieder nach D einreist. Also alle Zeit der Welt. Und außerdem, wenn er in D lebt und arbeitet, verdient er im Normalfall (wenn er nicht gerade arbeitslos ist und nur Hiwi-Jobs macht) mehr als in seiner Heimat. Und auf diese Mehreinnahmen verzichten Familien mit Sicherheit nur ungern.
Na, und wenn er mit den Papieren alles selber machen will, wunderbar, wäre der erste, der nicht nach einiger Zeit um Hilfe schreit.
Bitte weder eine Einladung aussprechen noch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dieser Mensch ist ein wildfremder Mensch für dich, den du nicht kennst. Lädst du dir hier auch einfach fremde Männer ein? Wohl kaum, oder?
ob er ein straftäter ist weiss ich nicht. er sagte, nur, hat hat in lübeck gelebt. und vor 4 jahren, ist er wieder zrück. dann hat er da geheiratet. mit seiner familie. hat er kein kontakt. vater und mutter verstorben.ja. alles schon selsam... ich habe ihn schon paarmal drauf angesprochen, ob er einer ist der frauen ausnutzt, aber, er, nein... wäre er nicht, ich sollte doch nicht alles so schlimm sehn.. ich glaube.. ihr habt hier recht...
Ich halte dagegen, der kriegt garantiert kein Visum für D, ohne eine deutsche Frau zu heiraten. Du tust gut daran, diese Frau nicht zu sein, du willst doch keine AE-Beschafferin auf zwei Beinen sein, oder? Sei dir dafür zu schade.
Schau lieber, was in deinem Leben hier in D fehlt und geh raus, hock nicht die ganze Zeit vorm Computer. Mach was mit Freunden, Familie. Diese Zeit ist wesentlich sinnvoller genutzt.
Und Einreisevisa für D zu bekommen, kann mitunter sehr sehr lange dauern, oder es gibt die einfachere und wahrscheinlichere Antwort, er hat schon längst die Ablehnung seines Visums und sagt es nur nicht.
Ja und welcher anständige und stolze Moslem nimmt Geld von einer ihm unbekannten Frau, damit er seine Visagebühren bezahlen kann? Keiner!!!
Das geht ja schon gar nicht!!!!
Du weißt wahrscheinlich nicht viel über das Leben, die Traditionen und die Ehrbegriffe und viele andere Dinge mehr aus diesen Ländern. Du hast im Internet jemanden kennen gelernt und glaubst nun, mit ihm eine solche "Partnerschaft" führen zu können, wie wir sie in D leben. Das kommt einer binationalen Beziehung überhaupt nicht mal nur annäherend nahe.
Lass lieber die Finger davon. Hier spricht schon so vieles gegen diesen Typen.
Gruß
Canim
Liebe Cora,cora120 hat geschrieben:hallo, ich danke euch, für eure guten ratschläge, leider, ist mann blind..ich dachte, naja...man ist zu dumm, für diese welt.. vielen dank.
....hallo, ja, ich denke, sie hat recht. man glaubbt, das gerede, und denkkt, ach, der tut mir ja , leid.ich dachte, er wäre ehrlich.. aber, das ich so blööde bin.. ich hätte mich schon ehr melden sollen hier.. nunja,. ich weiss weiss ich zutun habe, und sein blöödes gelabere, kann er sich sonnst wo hin stecken.. von wegen... ehr ist ehrlich, teuerte er mir... er wäre moslem... könntze sowas nichtMicky1244 hat geschrieben:Hallo Cora,
wie soll ich das Zitat von dem sehr fundierten Beitrag von Canim verstehen? Konnte dich Canims Beitrag nachdenklich machen oder vielleicht sogar überzeugen?
ja, das bin ich, weil ich nicht mehr weiter wusste , was ich machen sollte.ja, wieder eine erfahrung reicher, hahah, und das noch in meinen alter. aber die haben es gut drauf, einen was vor zu flunkekern...kein kontakt, mit seinen brüdern, eltern tot...und dann meint er, er mache das alles nur für mich. wie kann man so einen menschen bestrafen.. gibt es ne möglichkeit, ihn anzuzeigen, ahbe seine adresseMicky1244 hat geschrieben:Liebe Cora,cora120 hat geschrieben:hallo, ich danke euch, für eure guten ratschläge, leider, ist mann blind..ich dachte, naja...man ist zu dumm, für diese welt.. vielen dank.
du bist vermutlich hier ins Forum gekommen, weil du Information und Beratung gesucht hast. Das ist nicht dumm!
Natürlich bist du nicht zu dumm für diese Welt, das zeigt sich schon daran, dass du hier schreibst und liest.
Und blind bist du auch nicht, du hast nur de Augen fest geschlossen gehalten, langsam öffnest du sie und siehst das, was hier unter dem Begriff Bezness bekannt ist.
jaa, ,das ist ihm gut gelungen---gibt es eine möglichkeit, solche personen anzuzeigen...seine adresse habe ichMicky1244 hat geschrieben:Liebe cora,
ein Beznesser will ja erreichen, dass du von ihm denkst, dass er es ehrlich meint. Und er will Mitleid erregen.
cora120 hat geschrieben: ja, das bin ich, weil ich nicht mehr weiter wusste , was ich machen sollte.ja, wieder eine erfahrung reicher, hahah, und das noch in meinen alter. aber die haben es gut drauf, einen was vor zu flunkekern...kein kontakt, mit seinen brüdern, eltern tot...und dann meint er, er mache das alles nur für mich. wie kann man so einen menschen bestrafen.. gibt es ne möglichkeit, ihn anzuzeigen, ahbe seine adresse
hallo, ja darfst , aber lach mich bitte nicht , aus wegen meiner unvernunft, ich werde 46, ...Hülya hat geschrieben:cora120 hat geschrieben: ja, das bin ich, weil ich nicht mehr weiter wusste , was ich machen sollte.ja, wieder eine erfahrung reicher, hahah, und das noch in meinen alter. aber die haben es gut drauf, einen was vor zu flunkekern...kein kontakt, mit seinen brüdern, eltern tot...und dann meint er, er mache das alles nur für mich. wie kann man so einen menschen bestrafen.. gibt es ne möglichkeit, ihn anzuzeigen, ahbe seine adresse
Hallo cora,
darf ich mal fragen , wie alt Du bist?
hallo, wie mache ich das, habe mich wohl unter die falsche rubrick hier eingeschrieben, kenne mich hier nicht so, aus, dankegoldrob hat geschrieben:Kann dieser Thread verschoben werden ? - es handelt sich um Ägypten - danke !
Ich habe das Thema gestern schon verschoben.cora120 hat geschrieben:hallo, wie mache ich das, habe mich wohl unter die falsche rubrick hier eingeschrieben, kenne mich hier nicht so, aus, dankegoldrob hat geschrieben:Kann dieser Thread verschoben werden ? - es handelt sich um Ägypten - danke !
ja, danke dir, habe ich gesehn, man muss sich hier etwas schnüffeln, um zu sehn , wo was hin kommt, danke noch malAnaba hat geschrieben:Ich habe das Thema gestern schon verschoben.cora120 hat geschrieben:hallo, wie mache ich das, habe mich wohl unter die falsche rubrick hier eingeschrieben, kenne mich hier nicht so, aus, dankegoldrob hat geschrieben:Kann dieser Thread verschoben werden ? - es handelt sich um Ägypten - danke !
Jetzt ist es genau richtig, unter "Ägypten".