Ich habe heute in der FAZ einen Artikel gefunden, der uns direkt oder indirekt betrifft. Der Artikel heisst: "Einwanderungsland wider willen"
Die gescheiterte Versuche der Politik, den Einwanderungsstrom einzudämmen werden beschrieben. Am Ende gibt es folgende Schlußfolgerung:
"De facto ist Deutschland seit Jahrzehnten Einwanderungsland, doch verhält es sich nicht so. Klassische Einwanderungsländer wählen ihre Neubürger nach beruflichen Qualifikationen und nationalen Interessen aus; in Deutschland genügt seit 1973 ein Trauschein. Die Kosten dieser Fehlsteuerung übersteigen den anfänglichen Gewinn aus der Anwerbung längst um ein Vielfaches. Autor Uta Rasche.
Man sollte diese Journalistin die Adresse unserer Homepage geben. Vielleicht kennt sie sie auch?
Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
doch ganz einfach, die kommen mit einem Besuchervisum hierher und schmeißen dann den Pass weg bzw geben ihn Schleusern, die ihn erneut verwenden. Dann bleiben sie einige Zeit in einem Asylheim oder bei einem ihrer schwarzen Brüder und gehen dann zur ABH um einen Asylantrag zu stellen. Erzählen dort haarsträubende FlüchtlingsStorys und geben falsche Herkunftsländer an. Manche sind besonders raffiniert und gehen in verschiedenen Bundesländern zur ABH. Dann beginnt das jahrelange Verfahren, mit einem kostenlosen, vom Steuerzahler gezahlten Anwalt, um Asyl. Dies wird irgendwann abgelehnt und die bekommen die Aufforderung, das Land zu verlassen. Die meisten von denen haben schon über 5 Jahre ihre Ausweisung…und jetzt halt dich fest…die bekommen trotzdem weiterhin monatlich ihr Geld vom Staat. Ich weiß es, denn ich hab es selbst erlebt bei meinem Mann. Ich Kann bis heute nicht verstehen, dass ich einem Menschen, der in meinem PC als "ausgewiesen" gekennzeichnet ist, weiterhin alles zahle und aus der Staatskasse (vom armen Steuerzahler) Taschengeld, Schulgeld, Konsulatbesuche, Kindergarten und und und bezahle….von Steuergeldern….in MillionenhöheArabella hat geschrieben: glaube nicht dass ein Afrikaner, der mit einem Besuchervisum hierherkommt, egal ob illegal gekauft oder wirklich hier eingeladen wurde, dann einen Asylantrag stellen kann!!!!
Wie soll das denn funktionieren, das musst du mir mal näher erklären!
LG Arabella
-
Inzwischen funktioniert das nicht mehr (so einfach), denn i.d.R. müssen Fingerabdrücke beim Visaantrag abgegeben werden.MX5Liebe hat geschrieben:doch ganz einfach, die kommen mit einem Besuchervisum hierher und schmeißen dann den Pass weg bzw geben ihn Schleusern, die ihn erneut verwenden. Dann bleiben sie einige Zeit in einem Asylheim oder bei einem ihrer schwarzen Brüder und gehen dann zur ABH um einen Asylantrag zu stellen.
Da hilft dann auch ein "verlorener Pass" nicht und es wird vor allem für denjenigen der (leichtsinnigerweise) eine VE abgeben hat verdammt teuer.
Bei JEDEM Asylantrag werden Fingerabdrücke genommen und ALLE Behörden im Schengenraum haben auf diese Datei Zugriff. Stellt jemand in München den ersten Asylantrag und versucht dann sein Glück in Hamburg und z. B. auch in einem anderen Schengenland mit einem zweiten und dritten...MX5Liebe hat geschrieben:Manche sind besonders raffiniert und gehen in verschiedenen Bundesländern zur ABH.
Pech gehabt, so jemand wandert schnur stracks zurück an den Ort, an dem er den Erstantrag gestellt hat und mit noch mehr Pech gibts auch noch Sanktionen, wenn er gegen eine Wohnsitzauflage verstoßen hat.
Innerhalb D recht einfach die Leute an den Ort vom Erstantrag zurück zu schicken, Schengenweit schwerer da z. B. Italien nicht bereit ist die Leute zurück zu nehmen.
Ohne Pass bzw. geklärte Identität (Herkunftsland) kannst du leider keinen zurück in die Wüste schicken, auch wenn der Asylantrag abgelehnt wurde. Und die Herkunftsländer dieser Jungs sind meist nicht bereit bei der Identidätsfindung mitzuhelfen.MX5Liebe hat geschrieben:Die meisten von denen haben schon über 5 Jahre ihre Ausweisung…und jetzt halt dich fest…die bekommen trotzdem weiterhin monatlich ihr Geld vom Staat. Ich weiß es, denn ich hab es selbst erlebt bei meinem Mann. Ich Kann bis heute nicht verstehen, dass ich einem Menschen, der in meinem PC als "ausgewiesen" gekennzeichnet ist, weiterhin alles zahle und aus der Staatskasse (vom armen Steuerzahler) Taschengeld, Schulgeld, Konsulatbesuche, Kindergarten und und und bezahle….von Steuergeldern….in Millionenhöhe
Daher bekommen sie eine Duldung und solange sie diese haben ist der dt. Staat in der Pflicht was Versorgung betrifft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)