ägypter...wahrheit oder lüge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

cora120

Re: ägypter...wahrheit oder lüge

Beitrag von cora120 » 10.10.2010, 11:20

Tabiba hat geschrieben:Hallo Cora, er war hier in Deutschland mit einer Ägypterin verheiratet ???
Wie ist diese frau denn hierher gekommen? Und jetzt lebt er in Ägypten
und soll angeblich von dort Unterhalt zahlen? Kein Ägypter oder anderer
Ausländer zahlt Unterhalt für seine Kinder, wenn diese hier in Deutschland
leben und er nicht. Und es passiert ihm auch nichts, wenn er nicht zahlt.
Höchstens wenn er wieder nach Deutschland einreisen sollte.
Ich glaube eher, dass er mit einer deutschen Frau verheiratet war, sonst
wäre er doch nicht hierher gekommen. Ägyptische Frauen mit deutschem
Pass sind ja noch sehr selten.

In Ägypten zahlen die Männer auch selten Unterhalt für ihre Kinder und
Exfrauen. Die Frau hat ja ihre "Morgengabe", meist Gold, geht ins
Elternhaus zurück und die Kinder bleiben ab einem gewissen Alter beim Vater.

Ich denke auch, er will Dich nur benutzen um an Geld und eventuell an
einen erneuten Aufenthalt in Deutschland zu gelangen.ich habe mich da wohl, etwas falsch ausgedrückt, er ist in luxor geschieden, er war mit keiner deutschen verheiratet.

Liebe Grüsse Tabiba

cora120

Beitrag von cora120 » 10.10.2010, 19:28

hallo, .. also, er war mit einer äypterin verheiratett in luxor. ist dort jetzt geschieden. er muss unterhalt zahlen für sein kind. er sieht sein kind nicht.und er weiss auch nicht genau, wo seine ex sich aufhält. sie hat das haus bekommen....mehr weiss ich nicht,. er hat von 2oo3 bis 07 in lübeck studiert.so, nun.. er hat ja, wie er sagte , vor, nach deutschland einzureisen. von mir aber null einladung bekommen. ich werde ihn nicht mehr untersttzen. . einmal reicht. wie er das schaffen, will, keine ahnung. ich weiss ja auch nicht, was er da bei mc donalds ver diehnt. er hatte voherr nen anderen jo, als touristenführer--das weiss ich.alles andere, was sein papierkram und so abläuft, keinee ahnung, er meinte. müsse oft nach kairo hin, wegen den ganzen stempeln und so..und das dauert, um da ein termin zu bekommen.ich weiss nicht.. ob das alles ok, ist--habe, den kontakt zu ihm schon gelockert. -- weil er ja jetzt anders arbeit, merkt er das nicht so... ich weiss, werde wieder --- was von euch zu lesen bekommen... ist auch gut so. ich wünsche euch, einen schönen abend noch
:) :) :)

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.10.2010, 19:34

Hallo cora,

das kann wohl nicht stimmen, das er wegen Stempel nach Kairo muß. :wink:

Es gibt doch wohl eine ägyptische Botschaft, wo er alles erledigen kann. Glaube ihm nicht, vor allem helfe ihm nicht auch nicht finanziell. Er fliegt nach Kairo um sich zu amüsieren und seine Frau zu besuchen.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 10.10.2010, 19:46

Nur mal so zur Info für Cora, was der Herr so alles für Auflagen bekommt...
weiß ja nicht, ob sie sich da mal schlau gemacht hat.

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... visum.html

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... =Daten.pdf

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 10.10.2010, 20:19

Hallo Cora, noch mal zu der Sache mit der Ägypterin in Luxor.
Sie sind geschieden und sie hat das Haus und das Kind bekommen???

Das klingt sehr merkwürdig, vor allem die Sache mit dem Haus.
Es sei denn, es gehörte ihr schon vor der Ehe. Aber fürs
Haus ist eigentlich der Mann zuständig. Und dann weiss er
nicht, wo sie ist und muss trotzdem Unterhalt zahlen?

Mit den Kindern ist es so, dass Söhne bis zum 6. Lebensjahr
bei der Mutter bleiben und Töchter bis 10 oder 12.
Dann muss die Mutter sie dem Vater geben, wenn er es
so will.

Ich glaube auch, das Beste ist, Du machst so schnell
wie möglich Schluss mit ihm. Er kann ja durchaus hier
studiert haben. Vielleicht hat er nicht ernsthaft
studiert und niemanden gefunden, der ihm einen
weiteren Aufenthalt ermöglicht hat und seine
AE wurde nicht mehr verlängert?

Liebe Grüsse Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 10.10.2010, 20:26

Hallo Hülya, ich glaube nicht, dass es in Ägypten eine ägyptische Botschaft gibt.
Wie Cora schrieb, lebte er doch mit seiner Frau in Luxor.
In Ägypten befinden sich die wichtigsten Behörden in Kairo, ich bin
mir zwar nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass man für
bestimmte Papiere nach Kairo muss.

Liebe Grüsse Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 10.10.2010, 20:32

Liebe Cora, frag ihn doch mal , was er in Lübeck studiert hat.
Informatik, Medizin oder Naturwissenschaften (Biologie,Physik,Chemie) ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.10.2010, 21:06

Tabiba hat geschrieben:Hallo Hülya, ich glaube nicht, dass es in Ägypten eine ägyptische Botschaft gibt.
Wie Cora schrieb, lebte er doch mit seiner Frau in Luxor.
In Ägypten befinden sich die wichtigsten Behörden in Kairo, ich bin
mir zwar nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass man für
bestimmte Papiere nach Kairo muss.

Liebe Grüsse Tabiba

Habe ich mich da wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte , er braucht doch nicht für jeden Stempel nach Kairo fliegen. In D gibt es doch ägyptische Botschaften.

Ich hatte es so verstanden, das er hier in D ist.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 11.10.2010, 08:06

Auch wenn ich das lese, dann wären die Gebrüder Grimm neidisch, wie erfindungsreich ein arabischer Gigolo sein kann. Wenn ich das schon lese, war hier in Dtld., war verheiratet, stammt aus Alexandria und bla bla bla. Hilft nur eins im Chat den Kontakt löschen, seine Telefonnummer aus dem Cell verbannen und sich selbst eine neue Nummer zulegen.

Dune

cora120

Beitrag von cora120 » 11.10.2010, 16:41

Tabiba hat geschrieben:Liebe Cora, frag ihn doch mal , was er in Lübeck studiert hat.
Informatik, Medizin oder Naturwissenschaften (Biologie,Physik,Chemie) ?
hallo,, so wie er mir mal sagte, hat er physologie studiert, werde ihn aber noch mal fragen...grins :o

cora120

Beitrag von cora120 » 11.10.2010, 16:51

hallo, danke für eure lieben antworten.nun, das haus musste er bei der hochzeit, überschreiben, im falle einer trennung oder scheidung, das sie versorgt istso, hat er mir das gesagt. seine ex frau, wird sich wohl bei ihrer mutter aufhalen, denke ich, und .. er hat keine gelegenheit, sein sohn zu sehn. ist das rechtens,,, er hat doch sicherlich auch besucherrecht, wie die männer hier in deutschland.nunja...er reist ja nicht jedesmal nach kairo, wegen einen stempel. er bringt, das dahin und wenn die das irgendwann fertig haben, hohlt er es ab, er fliegt auch nicht ,.sondern , mit dem zug.er meint, in kairo, ist die deutsche botschaft, wo er sein visum und alles schon beantragt hat.wie lange es noch dauert, weis ich nicht, werde, mich auch in nix mehr vertiefen, oder reinsteigern... ich warte ab, was passiert.oder nicht passiert
so, bis dann.liebe grüsse

cora120

Beitrag von cora120 » 11.10.2010, 17:24

Arche Noah hat geschrieben:Nur mal so zur Info für Cora, was der Herr so alles für Auflagen bekommt...
weiß ja nicht, ob sie sich da mal schlau gemacht hat.

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... visum.html

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... =Daten.pdf

Gruß
Arche
hallo, danke dir, ja ich habe mich mit diesen visum schon befasst. er hat sein reisepass und auch ein polizeiliches führungszeunis abgegegen. jetzt wartet er, bis der pass wieder züück kommt.. muss er die kramkemversicherung , voher, oder, nachher beantragen...ich denke mal woher, wie ich so gelesen habe. nunja... wie schon gesagt, von mir hat er keine einladung bekommen.. und auch keine verzichtserklärüng. er wollte das so, machen, sagte er, habe auch gelesen, das er als tourist, keine einladung brauch.... danke.. euch..liebe grüsse

morena

Beitrag von morena » 11.10.2010, 17:55

Hallo cora 120,
was soll das denn, ein reines Physiologie Studium ? Entweder beginnend als Medizin Studium oder fortbildend innerhalb der Medizin
etc. wieder einmal hergeholt aus dem Bereich Du weisst eigentlich gar nichts über und von ihm.
Als Tourist kann er nicht ohne weiteres einreisen ohne Visum.
Bei all den Informationen hier im Forum, muss doch bei Dir einmal die Alarmglocke angehen, was das an Lügen und Falschinformationen
seitens dieses Mannes auf Dich einprasselt und Du wirkst immer n och gläubig und hast kaum Zweifel ? Oder
machst Du Dir doch langsam Gedanken, was er Dir alles erzählt?

Ich hoffe es sehr für Dich, dass Du bei ihm einmal hinterfragst, was er Dir alles so erzahlt.
Grüsse, Morena

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.10.2010, 18:05

morena hat geschrieben:Oder
machst Du Dir doch langsam Gedanken, was er Dir alles erzählt?
Ich hoffe es sehr für Dich, dass Du bei ihm einmal hinterfragst, was er Dir alles so erzahlt.
Grüsse, Morena

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink: :wink:

morena

Beitrag von morena » 11.10.2010, 18:39

cora120 hat geschrieben:Hallo, grüsse euch alle .Ich bin auch neu hier.Ich wäre für ne antwont sehr dankbar. Also, esgeht geht darum. Ich habe vor 4 monaten im internett einen Ägypter kennengelernt.nun, wir chatten jeden abend, schicken sm sen...nun zu meiner frage. er möchte rüber nach deutschland kommen,.er hat auch vor 4 jahren schon in deutschland gelebt. ist dann aber wieder zurück nach luxor, weil sein vater gestorben ist.meine frage, er will alles mit den papieren selber machen, ich habe ihn weder einladung noch ne versichtsterklärung unterschrieben. er wollte sich dann bei sein ex arbeitskolegen anmelden. was mich nur wundert, warum dauert das alles so lange mit den papier kram, dann brauchte er noch einpolizeiliches führungszeugnis.. er hat aber, nichts straffbares gemacht oder so, er meint, das brauchen die, für das visum--nun, ich habe ihn 1 mal, geld geschichkt, war vieleicht falsch.aber, er meint, die ganzen papiere und gebühren wäre nicht gerade billig. so, nun, er sagt, das er mich liebt, aber, tur er es auch. oder...was...ich bin verzweifelt
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Hallo,cora

wieso sollte er Dich lieben ?Ihr kennt Euch nicht, was soll da das Wort Liebe.Er braucht Dich, für seine Zwecke und nichts anderes.
Es kann keine Liebe über das Internet geben. Ihr kennt Euch nicht und Du bist nichts anderes als Mittel zum Zweck, da kann man das
Wort "Liebe" natürlich jederzeit anwenden. Und er braucht auch keine Liebe, er will hierher und das um jeden Preis, da kann
man vorgaukeln was man will, wenn es Frauen gibt, die darauf reinfallen.
wARUM solltest Du verzweifelt sein ? Er will nach Europa und Du glaubst an eine Liebe über das Internet,ohne ihn zu kennen.
Er braucht keine Liebe. Er braucht Dir nur eine Liebe vorzuspielen, nicht mehr und nicht weniger.
Sein Ziel ist ein anderes als Deine Hoffnung.
Komm auf den Boden der Tatsachen, dann verstehst Du, was da abläuft und brauchst Dich nicht mit so "irrsinnigen" Aussagen und
Erklärungen auseinander setzen, die er Dir vorsetzt.
Das ist eine Märchenstunde aus dem Bereich Albtraum.
Viele Grüsse, Morena

cora120

Beitrag von cora120 » 12.10.2010, 21:17

hallo, danke für deine antwort. ja, liebe ist nur ein wort... aber irgendwie denken wir das gleiche, es ist komisch, wenn wir zusammen schreiben, schreiben wir fast gleichzeitig.aber, das hat ja nun nix mehr zu bedeuten.. weil, ich den kontakt, lockern werde.. noch etwas mit ihm schreiben, da ich gerne noch einiges wissen möchte... lg.cora

morena

Beitrag von morena » 13.10.2010, 08:43

Liebe cora,

Ihr denkt nicht das gleiche. Das ist genau das Vorgaukeln, dass er Dir genau das sagt, was Du hören willst.
Wenn Du die Geschichten hier liest, ist es genau das Muster des Vorgehens aller dieser Männer.Das ist Plan,
dass Du Dir nun "einbildest", dass Ihr auf einer Wellelänge seid.
Er kann gar nicht denken, was Du denkst, da seine Lebenseinstellung nicht der eines Deutschen oder Europäers entspricht.
Aber da sie diese Masche untereinander austauschen und weitergeben, besonders und auch in den Internet Chats,
wissen sie genau, was Frau hören möchte und wie sie glaubt geliebt zu werden und zu lieben.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das erkennst und Deine kostbare Lebenszeit mit realen Bekanntschaften verbringst
und nutzt.Dies nur ein guter Rat.
Viele Grüsse, Morena

cora120

Beitrag von cora120 » 13.10.2010, 17:18

hallo, grüsse dich,. danke dir, für deine guten ratschläge.

Massreya

Beitrag von Massreya » 02.11.2010, 17:46

Liebe Cora

ich habe den ganzen Threat durchgelesen, obwohl ich teilweise einfach nicht glauben konnte, was ich das lese. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach einer Beziehung und bei allem Verständnis, dass sich "Frau" nach Liebe sehnt, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man im Internet in irgendeinem Chatroom sich mit einer Person austauschen kann, die man nicht kennt und die man noch nie gesehen hat. Wie soll man da bitte schön mehr über diesen Menschen erfahren. Der kann Dir doch erzählen was er will und Du ihm.

Ich muss ab und an schon auch ein bisschen an den gesunden Menschenverstand appelieren. Gott hat uns ein Hirn gegeben, auf das wir es einsetzen. Ein Partner sollte einiges erfüllen, bevor man ihn überhaupt als potentiellen Partner annimmt und sieht. Ich staune immer wieder, wie einfach es europäische Frauen solchen Männern machen und zwar unabhängig von Herkunft. Diese Art der Männer findet man nämlich in jedem Drittweltland - in jedem Land in dem die Menschen aus der Unterschicht unbedingt in das gelobte Europa wollen, was in der Form nicht existiert. Einmal da - falls das überhaupt ausser durch Heirat machbar ist - geht die Katastrophe erst richtig los.

Liebe Cora - ich kann Dir nur raten Dir zu überlegen, was Du tatsächlich von diesem Mann willst und was Du bereit bist zu opfern. Ich hoffe es ist nicht der gesunde Menschenverstand, denn ansonsten wird es gefährlich.

tueffeli

Beitrag von tueffeli » 08.11.2010, 09:13

hallo zusammen, ich bin mir sicher das ich auch mit einem bezness-liebling zusammen bin, aber ich weiss dies und nehme es in kauf, da ich in seiner familie ein und aus gehe, sehe ich auch hinter die kulissen, armut hunger und kein ausweg, also was können sie dagegen tun, wird ihnen nicht alles so leicht gemacht, ein wenig heucheln und wir geben ihnen was sie brauchen, geld , laptop und als kröhnung ihr auto,. ja wenn wir auch so dumm sind und alles glauben, wir müssen uns überlegen ob wir in europa so einen mann bekämmen, jung gutaussehend, ich glaube nicht, ich finde es traurig wenn wir frauen dann alle schuld den männern geben, ich glaube viele frauen wissen es wollen es aber nicht wahr haben, ich sehe meine -beziehung- ohne rosa brille, so kann ich das schöne geniessen ohne mit dem schlechten wie betrug zu verzweifeln.
ich finde in einem gewissen alter sollte man einfach das gehirn einschalten und logisch überlegen. in diesem sinne geniesst aber verzweifelt nicht an euren bezness-männern.

Antworten