tunesienliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: tunesienliebe

Beitrag von Chika » 14.10.2010, 09:53

morena hat geschrieben: Chika,der Mann mit dem sie das Kind hat, war kein Tunesier, sondern aus einem unbekannten Land,und das war eine noch schlimmere
Geschichte. So habe ich das verstanden.Fragt sich nur, schlimmer als was, als die jetzige mit dem hehren Tunesier.

Viele Grüsse, Morena
Huch ja, das hab ich wohl falsch verstanden. Danke für den Hinweis, Morena und Entschuldigung, Tunesienliebe, für das Missverständnis!

LG
C

Lippi

Beitrag von Lippi » 14.10.2010, 11:11

Hallo Tunesienliebe

Ich denke jedes weiter Wort an Dich ist wirklich sinnlos. Dein Umfeld bzw Kolegen und Freunde besteht zu größten Teil aus Tunesiern. Du warst schon öfters mit Muslimen zusammen ect.

Nun ja, wie soll man Dir da helfen.

Lebe Dein Leben, aber bei dem nächsten Bauchklatscher, der nicht mehr sehr lang auf sich warten lassen wird, versuche in Deiner ganzen Navität einmal zu begreifen

"Du wurdest nur benutzt " :evil:

Ansonsten denke ich das aufgrund gewisser "Bidlungsferne" hier eine Beratung ziemlich unverstanden bleibt.

Sorry, manchmal kann man halt nicht helfen, sondern kann nur hilflos zusehen wie Frau in Ihr Unglück läuft :roll:

Aber dann sind wir ja wieder da um sie aufzugangen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

morena

Beitrag von morena » 14.10.2010, 11:56

Hallo,Lippi

das ist auch mein Eindruck. Ich glaube, dass bisher wirklich kein Beitrag von Dir, tunesienliebe, verstanden wurde.
Das ist sehr schade, denn das wäre eine Chance gewesen, sich selbst einmal zu hinterfragen, was da passiert.

Ich hatte den Eindruck, tunesienliebe, dass Du noch keine 20 Jahre alt bist und Dich noch in der Pubertät befindest.
Du lebst in einer Scheinwelt, in der Dir, trotz sehr schlechter Erfahrungen mit Männern aus diesem Kulturkreis,
keine Lampe aufgegangen ist. Und das waren sicher keine Männer, die zu den Guten gehören.

Du gehst sowieso Deinen Weg und weisst, wo Du uns findest, wenn der Tag X kommt.
Viele Grüsse, Morena

Lippi

Beitrag von Lippi » 14.10.2010, 12:36

morena hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, tunesienliebe, dass Du noch keine 20 Jahre alt bist und Dich noch in der Pubertät befindest.
Du lebst in einer Scheinwelt, in der Dir, trotz sehr schlechter Erfahrungen mit Männern aus diesem Kulturkreis,
keine Lampe aufgegangen ist.

Hallo morena

Genau das ist mein Eindruck auch. Hier schreibt nicht eine Mitt Dreisiger sondern eine maximal 20 jährige mit der Naivität einer 16 jährigen mit Tunnelblick.Vollkommen resistent bzw. ignorant Beiträgen gegenüber die Ihr den Spiegel vors Gesicht halten............Leider..........da kann man nur viel Glück wünschen und hoffen das der Aufprall nicht zu doll wird :cry:

LG Lippi
Zuletzt geändert von Lippi am 14.10.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 14.10.2010, 13:19

Ich bin gleich alt wie mein Verlobter. Also was ist mit den "alten" Frauen mit den jungen Tunesier? Ist ja klar, dass so eine Beziehung nicht gut gehen kann.

Leben wir Christen genau nach der Bibel? Wir leben auch nicht nach der Bibel. So ist es auch bei Moslems, die machen nicht alles, was im Koran steht.

Lebt eine von euch genau nach der Bibel? Wenn nicht, dann kann man auch die Moslems verstehen, die nicht alles vom Koran übernehmen.

Also diese Sünde, dass ein 34jähriger Tunesier schon 3 Frauen hatte? Dann heiratet er seine 3. Frau. Ist doch gut, wenn er daran glaubt, dass ihm Gott verzeihen wird für diese Sünde.

Der andere Mann:
Es war nicht nur bisschen Alkohol. Es war immer wenn er nur das kleinste Problem hat, zu oft... Er war einfach unseriös, unzuverlässig usw. So einen Vater möchte ich doch nicht für mein Kind. Gearbeitet hat dieser Mann leider kaum. Ich wollte ihn nicht heiraten, weil er nicht seriöser wurde, auch als er Vater wurde. So einen Mann kann ich nicht ändern, er wird nie erwachsen auch jetzt mit 36 noch nicht.

Mein Verlobter ist für mich sicher gut. Er wird arbeiten.
Ja als Tourist hat er 2 Wochen "illegal" gearbeitet. Der Firmeninhaber wollte das zuerst nicht, aber die hatten gerade sehr viel Arbeit.

Ich meine, wenn er hier ist legal nach der Heirat. Er kann wieder dort arbeiten. Das sagte ihm dieser Firmeninhaber. Dann kann er noch bei seinem Bruder arbeiten.

sandy1

Beitrag von sandy1 » 14.10.2010, 13:31

Hallo
Hier sieht es aber anders aus als im anderen Beitrag "Altersunterschied".

Die zwei sind gleich alt kennen sich seit sehr langer Zeit.

Da sieht es ernsthaft aus.

morena

Beitrag von morena » 14.10.2010, 13:38

Hallo, sandy

hast Du einmal den gesamten Thread von tunesienliebe gelesen. Woran erkennst Du da, dass es ernsthaft ist ?
Nur weil beide das gleiche Alter haben, spricht das nicht für eine glückliche echte Beziehung.
Das wäre ja wieder das Klischee, dass alle Frauen älter waren und n ur dann Bezness stattfindet. Nur das stimmt nicht, es waren viele jünger.

Wenn Du hier die Geschichten liest, wirst Du feststellen, dass egal welches Alter,ob dick oder dünn, Schönheit oder nicht, sogar
konvertiert zum Islam, ega, es hat Bezness stattgefunden.
Viele Grüsse, Morena

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 14.10.2010, 13:39

Hallo Planeton
Also ich habe alles beantwortet, ausser von wo ER genau kommt. In dieser Stadt sind keine Touristen, es kennt also niemand.
Auf der Landkarte ist der Ort auch nicht...

Du wolltest ja immer der einer anderen schreiben, Mädchen 20 verliebt in Djerba...

Da meinst wohl sie???

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 14.10.2010, 13:43

Hallo PLANETENTON

Es gibt auch Ehen zwischen Christen und Moslems die halten.

Wir sind gleich alt, denken gleich, kennen uns sehr lange.

Warum kann es nie sein, dass sich ein Tunesier in eine Europäerin verliebt?

Das gibt es auch, nur interessiert das niemanden hier

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 14.10.2010, 18:29

Liebe Tunesienliebe,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum Du hier im Forum GEGEN BEZNESS liest und schreibst!??!!??
Ich vermisse in Deinen Beiträgen jegliche Notwendigkeit, hier überhaupt eine Frage gestellt zu haben, da Du Dir ja die Antworten ALLE selbst schon gegeben hast und in keiner Hinsicht von Deinen Sichtweisen abweichen bzw. andere als Deine eigenen zulassen möchtest.
Du kannst natürlich versuchen, hier bemühte Menschen weiterhin mit Deinen Sichtweisen "zu unterhalten", doch finde ich, dass hier nicht der Ort für solche Plaudereien ist - es sei denn, Du suchst nach Geprächspartnerinnen in der "Plauderecke" (falls Du denn andere Menschen findest, die es sich leisten können und möchten, auf diese Art ihre Zeit zu verschwenden...).

Ich persönlich - verzeih mir bitte - fühle mich mittlerweile etwas "genervt" - nicht etwa, weil Du nicht auf die Sichtweisen Anderer hier einschwenken möchtest (das ist ja nicht der Zweck des Forums), sondern weil Du entweder auch gezielte Fragen nicht beantwortest, ausweichst und der Tenor Deiner Antworten stereotyp immer nur ist: ICH weiß es aber besser! IHR habt alle Unrecht! Das heißt für mich: An sich selbst und die Situation, um die es hier geht, mal kritische Fragen stellen, andere Beleuchtungswinkel zulassen, sich selbst auch mal den Spiegel vorhalten - all das "is nich"!

Ich möchte Dir nicht unterstellen, dass Du alle hier nur zum Narren halten willst, obwohl ich auch zwischendurch schon dachte, dass es hier jemand gaaaanz langweilig hat und deshalb hier "zum Spaß" ein paar Leute "auf Trab" halten möchte.... :mrgreen:
Aber Fakt ist: die reichlichen, vielfältigen Erfahrungen, von denen Du hier profitieren könntest, scheinen Dich ja nicht wirklich zu interessieren!

Hier ist kein Kuschelforum, das vor unliebsamen Tatsachen die Augen verschließt und Unschönes schön redet. Heißt: WAS auch immer Du meinst, es sei in Deinem Fall ganz anders - es wird Dir darin hier NICHT beigepflichtet! Wenn Dir danach ist, gibt es diese Art von "Austausch" zur Genüge woanders im Web!
Aus gutem Grund wirst Du hier keine Übereinstimmungen mit Deinen Sichtweisen finden, die einzig und allein in Ausweichen, Schönrederei und "rosaroter Wolke" bestehen.
Ich finde, es ist hier - mit Erfahrung, Ernsthaftigkeit und Anteilnahme - nun genug gesagt, "beleuchtet" und beraten worden. Viel Zeit und Gedanken wurde hier wieder von vielen Userinnen und Moderatorinnen aufgewendet und eingebracht, um sich einem (angeblichen..? vermeintlichen...?) Problem zu widmen.

Ich für meinen Teil habe hier jetzt genug gelesen und ständig mehr den Eindruck gewonnen, dass weiteres Mitlesen reine Zeitverschwendung wäre, da gar kein echter "Gedankenaustausch" stattfindet.

Ich wünsche Dir, dass Du - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - mit Deiner Einschätzung der Lage Recht behältst und mit Deiner tunesischen "Nadel aus dem Heuhaufen" ganz glücklich wirst!
Wenn Du willst, denk trotzdem nochmal darüber nach, WAS es war, das Dich veranlasst hat, im Forum GEGEN Bezness zu schreiben, wenn doch bei Dir/Euch alles so anders und perfekt ist....

Viel Glück wünscht Dir
heartbeat,

die sich hiermit als Mitleserin aus diesem Thread verabschiedet.

P.S. Es tut mir Leid, dass ich mich hier nur mit ein bisschen "Frust" zu Wort gemeldet habe, aber das musste jetzt mal raus! :wink:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

morena

Beitrag von morena » 14.10.2010, 20:24

tunesienliebe hat geschrieben:Hallo Planeton
Also ich habe alles beantwortet, ausser von wo ER genau kommt. In dieser Stadt sind keine Touristen, es kennt also niemand.
Auf der Landkarte ist der Ort auch nicht...

Du wolltest ja immer der einer anderen schreiben, Mädchen 20 verliebt in Djerba...

Da meinst wohl sie???
Hallo, tunesienliebe
dann gehe ich einmal davon aus, dass der Ort nicht existiert oder auf einem anderen Planeten angesiedelt ist.
Wie erklärt es sich dann, dass er so viele Bekannte in Deiner Heimatstadt hat, wenn der Ort nicht auf der Landkarte vorhanden ist.
Und wie findest Du dahin? Es muss sicherlich einen Namen für diesen geheiligten Ort geben,oder hast Du Angst, dass wir dann
alle dort einfallen,um diese heiligen Männer dort, nach Deutschland einzuschleppen und hier mit Visum, Geld und S....für
unsere unheiligen Wünsche zu missbrauchen.
So etwas unrealistisches habe ich selten gelesen.
Und ja, es gibt Männer aus muslimischen Kreisen die sich in Europäerinnen verlieben, bis das Ziel erreicht ist, oder die Voraussetzungen sind ganz ANDERE
UND nicht die, von denen Du mit Deiner Konstellation erzählst. Schon etliche muslimische Männer, ein Kind von einem anderen usw. und .so weiter.

Träume Deinen Traum:dU BIST gewarnt worden in jeder Hinsicht. Die Realität musst Du selbst leben.
Viele Grüsse, Morena

Paula06

Beitrag von Paula06 » 14.10.2010, 21:09

tunesienliebe hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Seit 2005 haben wir über eine Heirat gesprochen, dieses Jahr sollte es definitiv werden, jedoch hat es sich wegen den Dokumenten verzögert.
Ich glaube immer noch daran, dass es gut gehen kann. Ich kenne IHN aus Tunesien schon sehr viele Jahre. Er war schon in Europa als Tourist und ist sich bewusst, dass es hier nicht so einfach ist für ihn, obwohl er unsere Sprache sehr gut beherrscht.
Gibt es nicht mehr positive Beispiele von Paaren, die länger als nur die notwendige Zeit bis zum Erhalt einer Staatsbürgerschaft zusammen sind? Partnerschaften mit muslimischen Ehepartnern, wo die Frau ihre Religion behält und die gemeinsamen Kinder nicht zum Islam konvertieren, die Frau und die Kinder den christlichen Glauben beibehalten? Dass es auf der Welt nur EINEN GOTT gibt, man aber mit den kulturellen Unterschieden leben kann?
Hallo tunesienliebe,

wenn Du immer noch daran glaubst das es gut gehen kann warum brauchst Du dann positive Beispiele ?

Das widerspricht sich doch was Du hier angibst und fragst.

Sicher kann es gut ausgehen wenn Du Dich "beugst" , Dich beherrschen läßt, über Dich herrschen läßt und immer klein beigibst.
Wenn Du DEIN Leben aus der Hand gibst und nur noch SEIN Leben lebst das kann es sicherlich gut ausgehen.
Ob Du zum Islam übertrittst oder Christ bleibst, spielt letztendlich keine Rolle.
Solange Du Deinem Manne untertan bist....und das hast Du zu sein.

Ich dachte immer das Mittelalter wäre vorbei, ich kann es manchmal nicht glauben das Frauen sich von alleine dahin zurück begeben wollen.

Und wie bemerkt, wenn Du glaubst das es gut ausgeht, versteh ich den Sinn Deiner Fragen überhaupt nicht.

Gruß
Paula
Leben und leben lassen

Chika

Beitrag von Chika » 15.10.2010, 07:29

Paula06 hat geschrieben:
tunesienliebe hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Seit 2005 haben wir über eine Heirat gesprochen, dieses Jahr sollte es definitiv werden, jedoch hat es sich wegen den Dokumenten verzögert.
Ich glaube immer noch daran, dass es gut gehen kann. Ich kenne IHN aus Tunesien schon sehr viele Jahre. Er war schon in Europa als Tourist und ist sich bewusst, dass es hier nicht so einfach ist für ihn, obwohl er unsere Sprache sehr gut beherrscht.
Gibt es nicht mehr positive Beispiele von Paaren, die länger als nur die notwendige Zeit bis zum Erhalt einer Staatsbürgerschaft zusammen sind? Partnerschaften mit muslimischen Ehepartnern, wo die Frau ihre Religion behält und die gemeinsamen Kinder nicht zum Islam konvertieren, die Frau und die Kinder den christlichen Glauben beibehalten? Dass es auf der Welt nur EINEN GOTT gibt, man aber mit den kulturellen Unterschieden leben kann?
Hallo tunesienliebe,

wenn Du immer noch daran glaubst das es gut gehen kann warum brauchst Du dann positive Beispiele ?

Das widerspricht sich doch was Du hier angibst und fragst.

Sicher kann es gut ausgehen wenn Du Dich "beugst" , Dich beherrschen läßt, über Dich herrschen läßt und immer klein beigibst.
Wenn Du DEIN Leben aus der Hand gibst und nur noch SEIN Leben lebst das kann es sicherlich gut ausgehen.
Ob Du zum Islam übertrittst oder Christ bleibst, spielt letztendlich keine Rolle.
Solange Du Deinem Manne untertan bist....und das hast Du zu sein.

Ich dachte immer das Mittelalter wäre vorbei, ich kann es manchmal nicht glauben das Frauen sich von alleine dahin zurück begeben wollen.

Und wie bemerkt, wenn Du glaubst das es gut ausgeht, versteh ich den Sinn Deiner Fragen überhaupt nicht.

Gruß
Paula
Ich finde den Beitrag von Paula sehr gut, auch mich wundert es je länger, je mehr, wieso gewisse Frauen ein derartig grosses Bedürfnis verspüren, sich so zu verknechten....
tunesienliebe hat geschrieben: Es gibt auch Ehen zwischen Christen und Moslems die halten.
Genau, die gibts in der Tat. Mach doch mal in Deinem Interesse eine kleine Umfrage unter solchen Paaren und frage sie, wie und wo und WANN sie sich kennengelernt haben....
tunesienliebe hat geschrieben:Warum kann es nie sein, dass sich ein Tunesier in eine Europäerin verliebt?
P(1/2'500) ---> darum! Ausserdem, wer hat hier gesagt, es wäre nie möglich?
tunesienliebe hat geschrieben:Das gibt es auch, nur interessiert das niemanden hier
Genau wie Strauss es sagt. Aufgrund der kleinen Wahrscheinlichkeit, dass dies einmal der Fall wäre (Mazeltov!), sollte man sich nicht mit der "hmmm was wäre wenn er doch nicht ....." Frage aufhalten sondern den F.A.K.T.E.N in die Augen schauen!

Danke für Deine Aufklärungen betr. Alkoholkonsum des Ex.

LG
C

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.10.2010, 09:36

Liebe tunesienliebe und alle anderen,
Diesen Thread habe ich jetzt grösstenteils so gelesen, dass ich zwar alle Beiträge von tunesienliebe gelesen habe, aber alle anderen manchmal mehr, manchmal weniger, bis gar nicht.
Was mir dabei aufgefallen ist, liebe tunesienliebe, ist dass du stoisch immer wieder fast die gleichen Antworten gibst. Ab und zu kam dann mal eine neuer Brocken.
Eine Zweifelnde bist du trotz deiner gegenteiligen Aussagen, denn sonst wärest du hier im Forum nie gelandet, bzw. hättest keinen Thread eröffnet.
Nur du lässt deinen Zeifel so gar nicht zu, dein Grummeln im Bauch überhörst du.....weil du ihn ja schon so lange kennst.

Vermisst habe ich in deinen Beiträgen auch die Worte Liebe, deinen Herzschmerz, wenn er nicht da ist, dein Verlangen nach ihm.
Alles klingt sehr nach : Hilfe ich bin alleierziehend und hier ist ein Mann der sich meiner annehmen will und mein Kind mag..............................alles andere will nicht gesehen werden!
Es mag sich so anhören, du hast ihn auf Herz und Nieren geprüft, weil du lange mit Heirat gewartet hast........war das wirklich der Grund?
Viel erzählst du nicht über ihn, so dass man sich wirklich ein Bild machen könnte.....
So nun mal ganz frech und frei gefragt: der 10.10.2010 ist vorbei, du hast sogar danach nochmal geschrieben....aber ich las nicht :" JUHU wir haben es geschafft, wir sind vor dem Gesetz nun ein Paar!!! Ich bin soooo glücklich!!!"
Was ist passiert?
Erzähle doch mal!

Wenn du deinen Freund heiratest, dann unterschreibst du hier, dass du finanziell für ihn verantwortlich bist, bis er selbst für sich sorgen kann!
Du wirst Unterhaltspflichtig sein und dafür gibts keinen anderen Weg!

Deine knappen Beschreibungen zeugen für mich, dass zwischen den Zeilen tonnenweise Probleme liegen, die du gar nicht sehen willst!
Gebetsmühlenartige Wiederholungen machen daraus auch keine Wunscherfüllung!

Eine Ehe mit einem andersgearteten Mann (da aus anderem Land), einer anderen Religion wird ein Weg sein, der mit spitzen Glasscherben gepflastert ist. Selbst wenn er kein Bezzie sein mag ( was ich mir für dich wünsche), sollte dir klar sein, dass du eine besonders starke Frau sein musst, viel zurückstecken können musst , um Glück zu finden von diesem Tag an anders leben wirst!

Ich wünsche dir trotz der harten Worte, dass sich dein Traum erfüllen möge!
Viel Kraft!
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

sandy1

Beitrag von sandy1 » 19.10.2010, 10:34

Wenn ein Mann 10 Jahre lang warten auf eine Heirat, dann ist das sicher speziell. Er hätte sicher eine andere gefunden, die schneller geheiratet hätte, dann wäre er nun schon lange hier und hätte sicher schon lange eine Aufenthaltsgenehmigung.
Der Mann hat 10 Jahre gewartet. Warum sollte er das denn?
Kann doch auch aus Liebe sein

Chika

Beitrag von Chika » 19.10.2010, 13:26

sandy1 hat geschrieben:Wenn ein Mann 10 Jahre lang warten auf eine Heirat, dann ist das sicher speziell. Er hätte sicher eine andere gefunden, die schneller geheiratet hätte, dann wäre er nun schon lange hier und hätte sicher schon lange eine Aufenthaltsgenehmigung.
Der Mann hat 10 Jahre gewartet. Warum sollte er das denn?
Kann doch auch aus Liebe sein

Kann. Muss aber nicht? Wieso dieses "er hätte sicherlich schon viel früher eine andere gefunden, wenn er nur auf Papiere aus wäre" als +-Argument für den "Angeklagten" gelten soll, erschliesst sich mir einfach nicht mehr. Lange lange hab ich auch so gedacht, aber mittlerweile weiss ich es (leider) besser....

juju

Beitrag von juju » 20.10.2010, 18:07

Hallo,

ich bin neu im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich war 8 Jahre lang mit einem Marokkaner zusammen. Nein, er ist kein Beznesser, geklappt hat die Beziehung auf Dauer trotzdem nicht. Deine Geschichte erinnert mich so sehr an meine, mein Ex hat mir über die von dir angesprochenen Themen so ziemlich genau das gleiche erzählt. Leider war es letztendlich ganz anders und genau das waren auch die Gründe dafür, dass ich mich von ihm getrennt habe. Vielleicht kann ich dir mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.
Zum besseren Verständnis: Wir waren nicht verheiratet und haben keine Kinder. Seine Eltern sind Marokkaner, er ist französischer Staatsbürger, aber in verschiedenen muslimischen Ländern aufgewachsen. Die ersten 5 Jahre führten wir eine Fernbeziehung und haben uns ca. 2 - 3 mal pro Jahr gesehen, alles war wunderbar. Die Probleme fingen an, als ich zu ihm nach Frankreich gezogen bin.
tunesienliebe hat geschrieben:

1. 100% werde ich nicht meinen christlichen Glauben ändern. Er verlangt das auch nicht. Es ist auch nicht das 1. Mal, das ich mit einem muslimischen Mann zusammen bin. Die waren alle schon länger in Europe und das einzige, an das sie sich hielten war: KEIN SCHWEINEFLEISCH essen. Ich kenne mich aus, aber ich habe keineswegs irgendetwas angenommen. Ich bin Christin, es wurde von den Männern, die ich kannte/kenne auch immer akzeptiert.
Von mir wurde auch nie verlangt zu konvertieren (bin nicht praktizierende Christin). Am Anfang war alles easy, er bezeichnete sich zwar selbst als gläubig, hielt den Ramadan ein, aß kein Schweinefleisch, rauchte und trank nicht. Aber das waren alles Dinge mit denen ich gut leben konnte. Wenn ich zu dieser Zeit Alkohol getrunken oder Schweinefleisch gegessen habe, hat er nie ein Wort darüber verloren.
Als ich dann zu ihm zog, fing es langsam an. Erst kamen Bemerkungen, wenn ich mal was getrunken habe (kam nicht oft vor, aus Respekt vor ihm habe ich es auch nie daheim getan und auch dann war es bestimmt kein Vollsuff), dann hat es ihn plötzlich gestört, wenn ich mal Schinken o. ä. für mich gekauft habe. Schließlich habe ich mir endlose Vorträge darüber anhören dürfen.
Dann durfte ich mir immer öfter endlose Vorträge über den Islam anhören. Anfangs fand ich das noch ganz interessant, irgendwann hat er sich aber nur noch gebetsmühlenartig wiederholt. Immer wieder habe ich meinen Standpunkt deutlich gemacht, nämlich dass ich niemals konvertieren werde. Er sagt "ja ja" und laberte weiter, so nach dem Motto "irgendwann koche ich sie schon weich".
Zuletzt hat er angefangen 5 mal am Tag zu beten. An sich nichts Schlimmes, aber mir wurde es zuviel, da er gleichzeitig von mir verlangte, dass ich mich nun seinem Tagesrythmus anpasse. Er hat die Gebetszeiten auf die Minute genau eingehalten, auch wenn wir etwas vorhatten oder eingeladen waren. Auf meine Bedürfnisse hat er dabei keine Rücksicht genommen, ich sollte mich seiner Religion unterordnen, denn nach seinem Verständnis ist der Islam die "beste" aller Religionen und ich bin selbst schuld und ganz arm dran, dass ich das nicht erkenne.
Alles lief immer mehr darauf hinaus, dass er mich bekehren wollte ohne dies jemals offen zu sagen. Ich habe schon des öfteren gehört, dass muslimische Männer je älter sie werden immer religiöser werden und ich denke, da ist durchaus etwas dran.
tunesienliebe hat geschrieben: 3. Kind: Wenn wir mal haben: Wir sprachen über Beschneidung. Er sagt er überlässt mir alle Entscheidungen, da ich die Mutter bin.
Das kommt mir so bekannt vor... Mit der Zeit hat er seine Meinung darüber geändert, oder vielleicht auch endlich seine wahre Meinung zu diesem Thema gesagt, so genau weiß ich das nicht. Am Anfang meinte er nur, dass die Kinder einen arabischen Namen haben müssten, aber es reicht auch, wenn dies der zweite Vorname und nicht der Rufname ist. Später sollte dann der erste Name unbedingt arabisch sein.
Auch sagte er am Anfang immer, dass unsere Kinder selbst entscheiden sollen, ob und welcher Religion sie angehören möchten. Wenn ich aber daran denke, wie sehr er mich bearbeitet hat, ist wohl klar, worauf es wirklich hinausgelaufen wäre.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile meinen Exfreund deswegen nicht, er ist so erzogen worden, es gehört zu seiner Mentalität. So sehr er sich auch bemüht, ein integrierter Muslim zu sein (er lebt inzwischen seit 12 Jahren in Frankreich), der arabische Macho in ihm kommt immer wieder durch. Ich weiß nicht, wie tolerant du bist. Ich jedenfalls habe mich immer für einen sehr toleranten Menschen gehalten, aber im Zusammenleben mit ihm bin ich an meine Grenzen gestoßen. Letztlich haben die kulturellen Unterschiede zwischen uns zur Trennung geführt.
Ich möchte dir das nur zu bedenken geben. Auch ich habe am Anfang gedacht, kein Problem, wir müssen eben Kompromisse schließen, dann wird das schon. Leider wird Muslimen von Haus aus nicht beigebracht, Kompromisse mit Frauen zu schließen, sondern sich ihnen gegenüber durchzusetzen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.10.2010, 18:18

Hallo juju,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

juju

Beitrag von juju » 20.10.2010, 20:00

sunwalk hat geschrieben:Hallo juju,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Deine Beschreibung über Religions-Konflikte in binationalen Beziehungen sind sehr treffend. Ich kenne einige Paare, wo ich immer wieder höre, dass dieses Thema ein "Never End" hat und die Kompromisse fast immer und auch ausschließlich nur seitens der Frauen eingegangen werden.

Auch das die Religion im Alter des Mannes immer stärker ausgeübt wird, ja manchmal fanatisch und rücksichtslos praktiziert wird, kann ich bestätigen. Mein Onkel war Syrier (leider mittlerweile verstorben) und meine Tante ist nach eigentlich fast 35 Jahren glücklicher Ehe, daran dann beinahe zerbrochen. Es gab kein anderes Thema mehr und es wurde auch alles immer nur mit dem Islam verglichen, mit der Erkenntnis das dies nur die einzig wahre Religion ist!

L.G.
Hallo Sunwalk,

genau dieser Meinung bin ich auch, es wäre eine "Neverending Story" geworden und damit konnte und wollte ich nicht leben. Schön, dass du mit der Geschichte deiner Tante auch mal ein positives Beispiel einer binationalen/-religiösen Beziehung schildern konntest, wo die Liebe über die Probleme gesiegt hat und es tut mir leid, dass er verstorben ist. Ich denke aber, dass es gut gegangen ist, weil deine Tante aus einer anderen Generation stammt, in der auch europäische Frauen noch eher zu Gehorsam gegenüber dem Mann erzogen wurden und bestimmt ist sie auch sehr tolerant.

Tunesienliebe,

zu dir möchte ich in diesem Sinne noch sagen: Drum prüfe, wer sich ewig bindet... Ich weiß, dass es für euch unmöglich ist, erst mal unverheiratet zusammen zu leben. Bei mir war auch alles toll, bis ich mit ihm zusammengezogen bin. Gott sei Dank hatten wir die Möglichkeit dazu, erst mal ohne Trauschein zusammenzuziehen und zu sehen, ob wir auf Dauer zusammenpassen oder nicht. Außerdem blieben uns viele Probleme erspart, die auf euch zukommen werden. Ich bin direkt nach dem Studium zu ihm nach Frankreich gezogen, habe also in Deutschland keine Arbeitsstelle oder Wohnung aufgeben müssen. Die Sprache habe ich auch schon ganz gut beherrscht, da ich Übersetzerin für Französisch bin und auch vorher schon mal 1 Jahr in Paris gelebt und gearbeitet habe. Glück hatte ich natürlich auch und habe innerhalb von 2 Monaten meine erste Arbeitsstelle gefunden. So leicht wie ich wird es dein Freund in Deutschland nicht haben.
Versuche einfach, die Sache auch mal realistisch zu betrachten und nicht nur durch die rosarote Brille. Was ist, wenn alles was du dir im Moment so schön ausmalst, nicht so klappt? Wenn er doch nicht so ist, wie du denkst? Ich unterstelle ihm dabei nicht mal böse Absicht, aber in einer Fernbeziehung versucht man immer sich von seiner besten Seite zu präsentieren (das kenne ich auch von mir selbst) und nimmt sich eben auch mal zurück um Streit zu vermeiden in der kurzen Zeit, die man miteinander hat. Im Alltag funktioniert das erfahrungsgemäß aber nicht.

LG
Juju

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 07:26

Liebe Juju

Ein sehr treffender Beitrag, den Du da eingestellt hast. Meine Erlebnisse decken sich mit Deinen,..... Bemerkenswert finde ich bei Deiner Geschichte, einmal mehr, dass diese unsägliche Doppelmoral wieder einmal auf dem Präsentierteller kommt.... er ist ja soooooo gläubig, betet 5mal auf die Minute genau, egal, ob jetzt grad was geplant war oder nicht, es ist ja SEIN Bedürfnis und SEINE Religion, um dann aber trotzdem im Endeffekt in einer Harambeziehung (es geht leider nicht aus Deinem Bericht hervor, ob ihr islamisch getraut wart oder nicht...) mit Dir sicherlich auch der Fleischeslust nicht abgeneigt zu sein....

Liebe Grüsse
C

Antworten