Kinderprostitution in Luxor

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 20.04.2008, 13:49

Danke dir,
man sich sich etwas Zeit zum genauen Lesen nehmen....
aber beim ersten Überfliegen scheint mir diese Studienarbeit recht fundiert zu sein.

Wie kommst du an so etwas?
Herzlich
Nefer

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.04.2008, 14:14

Nefertari1998 hat geschrieben: Wie kommst du an so etwas?
Hallo Nefer, :D

ich antworte mal ganz lapidar: ich google gerne.
Wobei Goggle nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Es gibt eine Menge Suchmaschinen, die Spezialgebiete in ihrem Focus haben.

In obigen Fall habe ich nur child prostitution egypt eingegben.

LG. E.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.04.2008, 12:32

Hallo Nefer,

ich hatte den Link zwar schon an anderer Stelle eingefügt

http://www.kinderaidsfonds.de/vers04/pr ... ndria.html

Denke, das wäre eine Anlaufstelle zu Fragen von Kinderprostitution in Luxor

LG. E.

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 24.04.2008, 16:01

Danke, Flammende-Morgenröte,

scheint ein gutes Projekt zu sein..
Die Katholen, die tun was.... :wink: :)

Herzlich
Nefer

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 24.04.2008, 16:05

By the way,
las gestern in einem Buch einer Frau aus dem Hause "Al Saud" in Saudi-.Arabien...einer Frau aus Obersten Kreisen...
Sie schreibt, dass Eltern Kinder zu Männern aus Ihrem Haus bringen gegen Geld....
:shock: :evil: :(

Nefer

Mariola

bitte immer einen Titel setzen, dann findet man besser

Beitrag von Mariola » 24.04.2008, 17:41

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Nefertari1998 hat geschrieben: Wie kommst du an so etwas?
Hallo Nefer, :D

ich antworte mal ganz lapidar: ich google gerne.
Wobei Goggle nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Es gibt eine Menge Suchmaschinen, die Spezialgebiete in ihrem Focus haben.

In obigen Fall habe ich nur child prostitution egypt eingegben.

LG. E.

Hallo Nefer und Flammende Morgenröte, ich wollte so gerne in Euren Themen stöbern, was mit Titeln in der Betreffzeiel schneller geht
LG

QUI VEUT LE PEUT

Gloria48

Hier mit Titel

Beitrag von Gloria48 » 04.05.2008, 10:50

Mariola, was suchst Du genau? Und mit diesem Namen darf ich (nicht zum ersten Mal fragen) bist Du männlich oder weiblich? Wer schon diese grundlegende Info nicht mitteilt ist m.E. ein sehr merkwürdiger Mensch.
ciao, gloria
PS wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte!
Believe none of what you hear and only half of what you see

Amaretta

Re: Hier mit Titel

Beitrag von Amaretta » 04.05.2008, 12:07

Gloria48 hat geschrieben:Mariola, was suchst Du genau?

Und mit diesem Namen darf ich (nicht zum ersten Mal fragen) bist Du männlich oder weiblich?

Wer schon diese grundlegende Info nicht mitteilt ist m.E. ein sehr merkwürdiger Mensch.

ciao, gloria
PS wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte!
Gloria , sich als Fahnderin um Aufdeckung des Bösen zu bemühen , ist eine Sache .
Die vielen Kriminalkommissarinnen im deutschen Fernseh-Unterhaltungsprogramm
machen es inspirierend vor .

Ein CIB -Mitglied wie Mariola kann ein solches nur werden , wenn es bei Anmeldung seinen Ausweis vorlegt .
Gloria , Deinen Ausweis , bitte :lol: - in einem anonymen Medium wie dem Internet
kann mir jede Frau weismachen , sie sei ein Mann und jeder Mann kann sich als Frau in jedem X-beliebigen Forum anmelden .

LG Amaretta :shock: :roll: :lol:

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 05.05.2008, 17:22

Liebe Amaretta, ich habe nicht Dich gefragt, sondern "Mariola" - und ich will wissen, ist das ein Mann oder eine Frau, warum darf ich das nicht ohne von Dir auf die Schippe genommen zu werden?
Weisst Du es vielleicht oder ist Mariolas Geschlecht ein Geheimnis?
lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 05.05.2008, 17:24

PS auch Du könntest ein Mann sein, der sich für eine Frau ausgibt.
Und wenn Du meine Geschichte gelesen hast, dann weisst Du, dass ich
ganz bestimmt kein Mann bin!

Gloria48

An Amaretta

Beitrag von Gloria48 » 28.05.2008, 10:38

....und, da Du es weißt - was ist denn Mariola - ein Mann? Mario Lang oder sowas??
Der Mariola nämlich hüllt sich seitdem in Schweigen, auch sehr sehr merkwürdiges Verhalten.

Renate

Beitrag von Renate » 09.06.2008, 13:35

Hallo dahab,

willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Kannst Du uns etwas mehr über Dich erzählen?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim

Beitrag von Canim » 09.06.2008, 14:11

Liebe Dahab,
auch hier noch einmal die kurze Anmerkung, dass nicht alle Ägypter so sind, wie von dir beschrieben. Ich möchte dich bitten, dich ein wenig differenzierter auszudrücken. Danke.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 09.06.2008, 14:27

Hallo, nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß es in arabischen Ländern nicht üblich ist, Kinder zu adoptieren, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es in Kinderheimen aussieht und zugeht.

Ich kenne einige staatliche Krankenhäuser, da wird einem schon übel.

Und auch über psychiatrische Kliniken habe ich schon ganz schreckliche
Dinge gehört.

Da wird es in Kinderheimen nicht besser sein.

Kann man eigentlich als Ausländer ein ägyptisches Kind adoptieren?
Nur als Frage, ich habe es nicht vor.

Tabiba

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.06.2008, 15:32

@Dahab2:
Es gibt nichts Verachtenswerteres als der Missbrauch von Kindern. Darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Trotzdem braucht es auch hier eine Differenzierung, wie dir die anderen auch schon gesagt haben.

Ich bin überzeugt, dass auch Ägypten diesbezügliche Gesetze hat. Aber genauso wie überall auf der Welt gibt es gerade in diesem Bereich soviel Korruption, die wirklich nur hinter einem eisernen Vorhang des Schweigens stattfindet. Weltweit gehört für mich aber in erster Linie der an den Pranger gestellt, der die himmeltraurige wirtschaftliche Situation dieser Kinder ausnützt. Diese Kinder aufs Grausamste ausbeutet und misshandelt. Niemand darf die Augen vor diesen Tatsachen verschliessen und trotzdem sind doch die meisten Augen geschlossen.

Tabby

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.06.2008, 17:25

Tabiba, Adoption wird durch die islamischen Gesetze verboten, und in Ägypten gilt dies als offizielles Gesetz.

Ich habe einen Vortrag eines ägyptischen Arztes hier in Deutschland gelesen, u.a. zu diesem Thema. In diesen Waisenhäusern leben auch viele uneheliche Kinder, also Kinder ohne Namen und Rechte. Er sagte : Sie wären besser nicht geboren als so rechtlos zu leben.

Ich glaube kaum, dass es eine Lobby für sie gibt, denn man kann sie ja nicht mal rechtlich vertreten, weil sie ja keine Papiere haben und nie haben werden.

Offiziell existieren sie ja nicht, ich meine in den Registern.

LG Elisa

Gloria48

Kinderheim in Luxor

Beitrag von Gloria48 » 10.06.2008, 08:45

Als erstes möchte ich Dahab fragen, ob sie wirklich schon mal in einem ägyptischen Kinderheim DRINNEN war?

Denn ich war in einem solchen Heim vor ein paar Jahren, es war ein Heim für Buben und es war in Luxor.

Ich war erstaunt über das gepflegte Aussehen der uniformierten Kinder. Ich war angenehm überrascht über das viele Personal, die Kinder waren immer beaufsichtigt und die Betreuer haben sich mit ihnen sehr intensiv beschäftigt.

Es gab ein Schlafraum für alle (so süße kleine Betten wie bei Schneewittchen), ein Eßraum, ein Schulraum und sogar ein Computerraum, mit einem Rechner (offline natürlich).

Ich habe den Kindern Sachen gebracht, die meinem Sohn nicht mehr passen, und auch eine Menge Spielsachen, denn sie hatten keine.

Aber ich möchte einfach hier mal behaupten, die Kinder sind MEISTENS der SCHATZ der Ägypter. Sie dürfen adoptiert werden aber nicht ausser Landes gebracht werden. Die Stimmung dort war sehr schön, lustig, fröhlich etc. und die Kinder sahen SEHR gepflegt aus (viel besser als die Kinder auf dem Land, die schmutzig und barfüßig rumlaufen). Sie haben mir dennoch leid getan, weil sie alle keine Eltern haben.

Wer war schon mal in einem solchen Kinderheim drin?

Und wer hat mit einem Jungen gesprochen, der sein Körper verkauft?
Auch da kenne ich jemand, die mit einem solchen Jungen gesprochen hat, er hat Eltern!

lg, gloria

desertrose

Beitrag von desertrose » 10.06.2008, 09:08

liebe gloria,

vielleicht warst du in einem internat???? oder ein kinderheim der von den eltern finanziert wird, also doch internat????

so wie du das kinderheim beschreibst kann ich mir das nicht vorstellen, die waren nicht mal in kairo so.

meines wissens kann man kinder in ägypten nicht adoptieren, es gilt islamisches recht und im islam ist es verboten kinder zu adoptieren, sie können im land als pflegekinder aufwaschsen aber nicht adoptiert werden, oder hatte ich da falsche informationen bekommen???

ich hatte mich damals interessiert weil ich ja dachte, wenn ich meine rente bekomme ziehe ich mit meiner großen liebe nach ägypten und würde dann so eine arche machen für die strassenkinder, mittagessen spiele und bildung.

wie blöd man doch manchmal ist :oops:
Liebe grüße Desertrose

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.06.2008, 09:28

Liebe Desertrose, Deine Absichten waren ehrenvoll...das ist was zählt.

Das war ein ganz normales öffentliches Kinderheim in Luxor, wenn Du willst, kann ich sogar die Adresse herausfinden. Ich war selber erstaunt zu sehen, in welch guter Verfassung diese Kinder waren.

Da ich das Thema Adoption schon immer interessant fand, habe ich dort mit meinem äg. Bekannten danach gefragt und bekam von der Heimleitung die Auskunft, dass die Kinder von Ägyptern sehr wohl adoptiert werden können, aber nicht von Ausländern. Ich finde diese Politik auch ganz richtig.

Wenn Du mehr Infos dazu haben willst, so sage bescheid und ich informiere mich.

lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.06.2008, 09:30

PS - ob diese Kinder nun in Pflege zu ägyptischen Eltern gegeben werden, oder ob sie von ihnen richtig adoptiert werden, weiss ich jetzt nicht so genau. Aber es läuft doch auf das Gleiche hinaus, nämlich, dass diese Kinder Eltern bekommen...

Antworten