Das Ende einer (meiner) Illusion
Moderator: Moderatoren
-
Re: Das Ende einer (meiner) Illusion
Akenaten, es ist nie peinlich, zu sich selbst zu stehen.
Aber im Moment musst Du erst mal dafür sorgen, dass Du in Lage kommst, eine Entscheidung für Dich zu treffen.
LG Elisa
Aber im Moment musst Du erst mal dafür sorgen, dass Du in Lage kommst, eine Entscheidung für Dich zu treffen.
LG Elisa
-
Akenaten hat geschrieben: Manchmal habe ich schon ein kleines schlechtes Gewissen, da die meisten von euch mir ständig dasselbe raten und ich das Gefühl habe, euch schon zu langweilen bzw. zu verärgern mit meiner Uneinsichtigkeit....
Ich möchte euch nocheinmal sagen, dass ich mir alles zu Herzen nehme, verinnerliche und wirklich dankbar bin....
LG
Akenaten
Liebe Akenaten
Niemand ist verärgert - denn Du bist niemandem hier Rechenschaft schuldig. Viele aber haben Erfahrungen gemacht, die sie jeder anderen Frau ersparen möchten.
Eigentlich wollte ich nicht von mir schreiben - aber auch ich hatte einschneidende Entscheide getroffen, obwohl ich das Gefühl hatte, letztlich über der Sache zu stehen. Steter Tropfen höhlt den Stein...

Allerdings kannte ich damals leider das Forum noch nicht. Es mag durchaus sein, dass ich trotzdem dem AMIGA-Syndrom erlegen wäre. Vielleicht aber auch nicht - steter Tropfen höhlt ja eben den Stein

Ich habe bloss Angst, dass Du noch weiter gehst als bisher - dass Du eine auch hier gültige Ehe eingehst, dass Du Dich finanziell ruinierst oder dass Du gegebenenfalls sogar schwanger wirst und dann mit ihm, wie auch immer die Sache weiter geht, "bis das der Tod Euch scheidet" verbunden bleibst, ob Du willst oder nicht. Leider kommt bei einer formellen Eheschliessung oder wenn Kinder vorhanden sind zum Verhalten des "habibi" auch noch das meist völlig realitätsfremde und wenig hilfreiche Verhalten der Behörden hinzu, die auch noch mitreden, was dazu führt, dass eine Frau (oder ein Mann in der gleichen Situation) sich mehreren Fronten gegenüber sehen.
Soweit es darum geht, dass Du diese Beziehung einfach noch aufrecht hältst, ohne weitere Risiken einzugehen und damit schlimmstenfalls mit verletzten Gefühlen dastehst, würde mich das nicht dazu bewegen, hier noch einmal zu schreiben. Ich hake bloss nach, damit Du verinnerlichst, von einschneidenden Schritten abzusehen! Je emotionaler Du verstrickt bist, desto grösser wird die Gefahr.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Liebe Bigi,Bigi hat geschrieben:Wer von den lieben Mods, hat jetzt in meinem Posting gelöscht?
Wenn schon gelöscht wird, würd ich schon gern wissen von wem?
Danke
Bigi
wie bereits angekündigt werden wir Beleidigungen und ähnliches ab sofort kommentarlos xen oder löschen.
Es spielt keine Rolle wer vom Team das war.
Das macht jeder von uns der so etwas entdeckt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Bigi hat geschrieben:Ok, alles klar..
Dann weiß ich Bescheid..
Ich darf mich hier angreifen lassen, und dazu also nichts mehr äußern?..( ach nee, ist ja jetzt auch wieder falsch, denn das harmlose habt ihr ja netter Weise stehen lassen..Danke übrigens, das ich mich dazu äußern dürfte)
Sehr merkwürdig..
Aber egal..Ihr habt die Macht..
Gruß, Bigi
Hallo Bigi,
es kommt immer darauf an, wie man / frau es schreibt und rüberbringt. Natürlich darf man / frau die Nettikette nicht vergessen.

Wir haben keine Macht, wir wollen nur Ruhe im Forum.
Und wir werden weiter bei allen User löschen und streichen, wie es in den Forenregeln steht.
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt über 2h in diesem Thread gelesen und möchte nun auch sehr gerne etwas dazu sagen.
Liebe Bigi:
Dass du so hitzig geschrieben hast, in einigen deiner vorherigen Posts, beweist m.E. nur, dass du wirklich aus tiefstem Herzen bemüht bist anderen Frauen zu helfen und zu warnen, die in einer solchen Situation gefangen sind, so wie Akenaten in diesem Fall. Pardon, sollte ich dich jetzt angreifen: Aber du bist ein bisschen zu temperamentvoll. Ich -als völlig aussenstehende- verstehe, wie du die Dinge meinst, die du hier schreibst. Aber jemand, der mittendrin steckt, fühlt sich natürlich angegriffen! Geh' mal in dich und versuche die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen und du wirst verstehen, dass al das gut gemeinte auf den Tisch hauen nur negativ aufgefasst werden KANN. Eben weil man emotional total tief in dieser Verliebtheit steckt.
Was mich gleich zum nächsten Thema bringt:
Diese Sucht, die diese orientalischen Männer in europäischen Frauen auslösen, macht mich sprachlos!! Ich kann's einfach nicht nachvollziehen was daran reizbar ist, dass er nicht die gleiche Sprache spricht und "ja so anders ist". Ich selbst bin keine Beznessgeschädigte, hatte aber eine Freundin, die böse auf's Maul gefallen ist.
Das wäre nun aber Off-Topic, deswegen lass ich das.
Liebe Akenaten:
Auch ich finde, es ist sehr wichtig, dass du hier weiterhin mitliest und gerne ein gelegentliches Update gibst, wie es dir geht, was es neues gibt. Ich finde auch keineswegs, dass du dich lächerlich gemacht hast oder es dir peinlich sein sollte, dich hier wieder zu melden, wenn deine Geschichte in die Binsen geht.
Du fragst so oft nach Bezness Beweisen. Beantworte mir bzw. uns doch mal eine Frage: Wozu musst du das denn wissen, wenn du keine gemeinsame also zusammenlebende Zukunft für euch siehst?
Eine Vorschreiberin hat das hier schon sehr schön auf den Punkt gebracht: Du bist wohl einsam, sehnst dich sehr, sehr nach Nähe. Was ja auch nicht schlimm ist. Nun schreibst du aber, du wärst schon mal mit einem moslemischen Mann verheiratet gewesen und er hätte dir das Leben zur Hölle gemacht, würdest sogar einen Thread über ihn veröffentlichen können...
Bitte beantworte mir dann diese eine Frage: Wieso versuchst du es dann wieder mit einem moslemischen Mann?? Bist du in einer Mission unterwegs? Musst du dir selbst etwas beweisen?
Was den Altersunterschied betrifft: Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem. Der Ashton hat sich auch die Demi gekrallt, die ganze Welt hat sich das Maul darüber zerissen und trotzdem geht's gut. ABER! Wie lange wird's gut gehen? Keine Ahnung. Wird der gute sie auch im Rollstuhl noch zum Filmset schieben?
Eine Abschlussfrage habe ich noch an dich, liebe Akenaten:
Was genau gibt dir dieser 23jährige T. aus Ägypten? Wo du doch nur über's Telefon, SMS, Internet mit ihm kommunizieren kannst? Alle Höhen und Tiefen deines Alltags erlebst du A L L E I N und wenn du ihm davon berichtest, versteht er dich dann? Kann er dir einen Rat geben? Kannst du ihm d e t a i l i e r t e Schilderungen machen und wenn ja, versteht er sie? Ist sein Englisch so gut? Und deines?
Ich will dich nicht angreifen, dir nichts madig machen. Aber ich würde mich sehr auf die Antwort meiner Fragen freuen.
Viele liebe Grüsse
Luna Aurora
Ich habe jetzt über 2h in diesem Thread gelesen und möchte nun auch sehr gerne etwas dazu sagen.
Liebe Bigi:
Dass du so hitzig geschrieben hast, in einigen deiner vorherigen Posts, beweist m.E. nur, dass du wirklich aus tiefstem Herzen bemüht bist anderen Frauen zu helfen und zu warnen, die in einer solchen Situation gefangen sind, so wie Akenaten in diesem Fall. Pardon, sollte ich dich jetzt angreifen: Aber du bist ein bisschen zu temperamentvoll. Ich -als völlig aussenstehende- verstehe, wie du die Dinge meinst, die du hier schreibst. Aber jemand, der mittendrin steckt, fühlt sich natürlich angegriffen! Geh' mal in dich und versuche die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen und du wirst verstehen, dass al das gut gemeinte auf den Tisch hauen nur negativ aufgefasst werden KANN. Eben weil man emotional total tief in dieser Verliebtheit steckt.
Diese Sucht, die diese orientalischen Männer in europäischen Frauen auslösen, macht mich sprachlos!! Ich kann's einfach nicht nachvollziehen was daran reizbar ist, dass er nicht die gleiche Sprache spricht und "ja so anders ist". Ich selbst bin keine Beznessgeschädigte, hatte aber eine Freundin, die böse auf's Maul gefallen ist.
Liebe Akenaten:
Auch ich finde, es ist sehr wichtig, dass du hier weiterhin mitliest und gerne ein gelegentliches Update gibst, wie es dir geht, was es neues gibt. Ich finde auch keineswegs, dass du dich lächerlich gemacht hast oder es dir peinlich sein sollte, dich hier wieder zu melden, wenn deine Geschichte in die Binsen geht.
Du fragst so oft nach Bezness Beweisen. Beantworte mir bzw. uns doch mal eine Frage: Wozu musst du das denn wissen, wenn du keine gemeinsame also zusammenlebende Zukunft für euch siehst?
Eine Vorschreiberin hat das hier schon sehr schön auf den Punkt gebracht: Du bist wohl einsam, sehnst dich sehr, sehr nach Nähe. Was ja auch nicht schlimm ist. Nun schreibst du aber, du wärst schon mal mit einem moslemischen Mann verheiratet gewesen und er hätte dir das Leben zur Hölle gemacht, würdest sogar einen Thread über ihn veröffentlichen können...
Bitte beantworte mir dann diese eine Frage: Wieso versuchst du es dann wieder mit einem moslemischen Mann?? Bist du in einer Mission unterwegs? Musst du dir selbst etwas beweisen?
Was den Altersunterschied betrifft: Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem. Der Ashton hat sich auch die Demi gekrallt, die ganze Welt hat sich das Maul darüber zerissen und trotzdem geht's gut. ABER! Wie lange wird's gut gehen? Keine Ahnung. Wird der gute sie auch im Rollstuhl noch zum Filmset schieben?
Was genau gibt dir dieser 23jährige T. aus Ägypten? Wo du doch nur über's Telefon, SMS, Internet mit ihm kommunizieren kannst? Alle Höhen und Tiefen deines Alltags erlebst du A L L E I N und wenn du ihm davon berichtest, versteht er dich dann? Kann er dir einen Rat geben? Kannst du ihm d e t a i l i e r t e Schilderungen machen und wenn ja, versteht er sie? Ist sein Englisch so gut? Und deines?
Ich will dich nicht angreifen, dir nichts madig machen. Aber ich würde mich sehr auf die Antwort meiner Fragen freuen.
Viele liebe Grüsse
Luna Aurora
-
Hallo Luna Aurora,Luna Aurora hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Liebe Bigi:
Liebe Akenaten:
Viele liebe Grüsse
Luna Aurora
im Namen des Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Luna Aurora,
Bigi ist schon ein paar Jahre in diesem Thema, dann sieht man die Dinge anders. Man möchte den anderen manchmal schütteln, ihn fast mit Gewalt vor seinem Elend behüten.
Luna Aurora, es ist keine besondere Eigenschaft arabischer Männer. Ein Europäer, der genau plant, wie er eine Frau einlullt, kann das auch. Du könntest es auch, ich auch, man muss in dem Fall halt nur mit der Ratio arbeiten.
Natürlich sind sie durch ihre Teppichhändlermentalität bereits im Vorteil, aber alles andere ist ganz einfach kopfgesteuert.
LG Elisa
Bigi ist schon ein paar Jahre in diesem Thema, dann sieht man die Dinge anders. Man möchte den anderen manchmal schütteln, ihn fast mit Gewalt vor seinem Elend behüten.
Luna Aurora, es ist keine besondere Eigenschaft arabischer Männer. Ein Europäer, der genau plant, wie er eine Frau einlullt, kann das auch. Du könntest es auch, ich auch, man muss in dem Fall halt nur mit der Ratio arbeiten.
Natürlich sind sie durch ihre Teppichhändlermentalität bereits im Vorteil, aber alles andere ist ganz einfach kopfgesteuert.
LG Elisa
-
Hallo, Elisa,
ich glaube nicht, dass dieses Phänomen in diesem Ausmass mit deutschen Männern passieren würde. Denn es sind in der
grossen Anzahl, arabische Männer, afrikanische und/oder lateinamerikanische Männer.
Und etliche Frauen haben in vielen Beiträgen geschrieben, dass sie mit einem deutschen Mann nichts anfangen können.
Und das, was Frauen diesen "Exoten" glauben, würden sie bei einem deutschen Mann nie durchgehen lassen und ihn für verrückt erklären.
Ausserdem braucht ein deutscher Mann oder anderer Europäer keine AE.Und bei den Männern aus arabischen und anderen Ländern kommt
noch hinzu, dass aufgrund fehlender Sprachkenntnisse bzw. teilweise , ausser Gemeinplätzen wie "Isch lieben Disch" oder Ähnliches gar keine
Kommunikation statt findet und trotzdem glauben die Frauen ihn zu lieben und fühlen sich geliebt, was völlig absurd ist, da unmöglich.
Es gibt hier zwar Heiratsschwindler, aber das ist noch ein anderes Phänomen, als diese Affinität zu orientalischen oder afrikanischen Männern,
denen Frauen,ohne Grund alles abnehmen und glauben, es könne eine Zukunft geben.
Warum glauben Frauen, wie z.b. Akenaten einem 23jährigen Jüngelchen, dass er es mit ihr einer 38jährigen ernst meinen könnte.
Sie ist nur ein Beispiel von soooooo vielen. Es muss schon der Reiz des Fremden sein, der so aussergewöhnlich anziehend macht und vor allen
Dingen so süchtig. Denn das zeichnet viele dieser Geschichten aus, süchtig, bis zur eigenen Aufgabe.
Ich glaube nicht, dass das in dieser Form und der Häufigkeit mit einem deutschen Mann passieren würde.
Viele Grüsse, Morena
ich glaube nicht, dass dieses Phänomen in diesem Ausmass mit deutschen Männern passieren würde. Denn es sind in der
grossen Anzahl, arabische Männer, afrikanische und/oder lateinamerikanische Männer.
Und etliche Frauen haben in vielen Beiträgen geschrieben, dass sie mit einem deutschen Mann nichts anfangen können.
Und das, was Frauen diesen "Exoten" glauben, würden sie bei einem deutschen Mann nie durchgehen lassen und ihn für verrückt erklären.
Ausserdem braucht ein deutscher Mann oder anderer Europäer keine AE.Und bei den Männern aus arabischen und anderen Ländern kommt
noch hinzu, dass aufgrund fehlender Sprachkenntnisse bzw. teilweise , ausser Gemeinplätzen wie "Isch lieben Disch" oder Ähnliches gar keine
Kommunikation statt findet und trotzdem glauben die Frauen ihn zu lieben und fühlen sich geliebt, was völlig absurd ist, da unmöglich.
Es gibt hier zwar Heiratsschwindler, aber das ist noch ein anderes Phänomen, als diese Affinität zu orientalischen oder afrikanischen Männern,
denen Frauen,ohne Grund alles abnehmen und glauben, es könne eine Zukunft geben.
Warum glauben Frauen, wie z.b. Akenaten einem 23jährigen Jüngelchen, dass er es mit ihr einer 38jährigen ernst meinen könnte.
Sie ist nur ein Beispiel von soooooo vielen. Es muss schon der Reiz des Fremden sein, der so aussergewöhnlich anziehend macht und vor allen
Dingen so süchtig. Denn das zeichnet viele dieser Geschichten aus, süchtig, bis zur eigenen Aufgabe.
Ich glaube nicht, dass das in dieser Form und der Häufigkeit mit einem deutschen Mann passieren würde.
Viele Grüsse, Morena
-
Hallo, Luna Aurora
der Vergleich Demi Moore und Ashton Kutcher hinkt. Du kannst ein Glamour Hollywood Paar nicht mit einem muslemischen Animateur
und einer Europäerin vergleichen. Da ist der Altersunterschied von existentieller Bedeutung.In westlichen Ländern sehe ich darin auch kein
Problem, wenn gleiche Bildung, finanzielle Mittel, gleicher kultureller Hintergrund und vieles mehr besteht.
Aber ein ganz junger Moslem, der nie in Europa war, überhaupt keine Ahnung von unserem Leben hat, heiratet sehr selten eine viel
ältere Frau, um mit ihr zusammen zu bleiben. Die Frau muss einfach jünger sein , zur Familiengründung. Die andere Frau ist nur gut
zum Erreichen der AE, S.... und Geld, also nur Mittel zum Zweck. Diese Männer haben selten eine Ausbildung, kein Geld, keine Aussichten
um eine Einheimische heiraten zu können, da es Geld braucht, das wird erreicht, mit der Heirat einer älteren oder auch jüngeren Europäerin.
Daher gebe ich einigen westlichen Paaren, mit grossem Altersunterschied,d.h. Frau älter, eine gute Chance, da die Voraussetzungen stimmen.
Aber 20jähriger Animateur und 40jährige Europäerin, keine Chance.
Viele Grüsse, Morena
der Vergleich Demi Moore und Ashton Kutcher hinkt. Du kannst ein Glamour Hollywood Paar nicht mit einem muslemischen Animateur
und einer Europäerin vergleichen. Da ist der Altersunterschied von existentieller Bedeutung.In westlichen Ländern sehe ich darin auch kein
Problem, wenn gleiche Bildung, finanzielle Mittel, gleicher kultureller Hintergrund und vieles mehr besteht.
Aber ein ganz junger Moslem, der nie in Europa war, überhaupt keine Ahnung von unserem Leben hat, heiratet sehr selten eine viel
ältere Frau, um mit ihr zusammen zu bleiben. Die Frau muss einfach jünger sein , zur Familiengründung. Die andere Frau ist nur gut
zum Erreichen der AE, S.... und Geld, also nur Mittel zum Zweck. Diese Männer haben selten eine Ausbildung, kein Geld, keine Aussichten
um eine Einheimische heiraten zu können, da es Geld braucht, das wird erreicht, mit der Heirat einer älteren oder auch jüngeren Europäerin.
Daher gebe ich einigen westlichen Paaren, mit grossem Altersunterschied,d.h. Frau älter, eine gute Chance, da die Voraussetzungen stimmen.
Aber 20jähriger Animateur und 40jährige Europäerin, keine Chance.
Viele Grüsse, Morena
-
Der Ton macht die Musik.
Liebe Grüße, Micky
-
Luna Aurora hat geschrieben:Was den Altersunterschied betrifft: Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem.
Liebe Luna AuroraAkenaten hat geschrieben:Jetzt hab ich mal eine Frage:
Wenn er Deutscher, Österreicher oder Schweizer wäre, wär es dann für euch anders?
Ich weiss nicht, wie gut du die ägyptische Gesellschaft kennst. Wenn du sie fundiert kennen würdest, dann könntest du kaum diesen obigen Satz schreiben, weil du dann wüsstest, dass der Altersunterschied ein Problem ist!
Liebe Akenaten
Für das, was du in einem deiner vorherigen Posts geschrieben hast bezüglich Ägyptenkenntnisse jenseits der touristischen Pfade, staune ich, wie sehr es dir möglich ist, die Gepflogenheiten der ägyptischen Gesellschaft zu ignorieren. Und ja, dazu gehört auch der Altersunterschied. Und nochmals ja, somit wäre es etwas ganz anderes, wenn dein Mann 15 Jahre jünger ist, aber CH/D/A wäre. Warum?
Weil sich unsere westeuropäische Gesellschaft in den letzten 50 Jahren - in meinen Augen zum Glück - liberalisiert hat und heute Dinge möglich sind im Zusammenleben und in der Liebe von Menschen, die eben vor rund 50 Jahren noch nicht möglich waren aufgrund der strengen Sitten, Regeln und Moralvorstellungen.
Ägypten hingegen hat diese Liberalsierung noch nicht durchgemacht. Ob es je kommt: Wer weiss...
Die ägyptische Gesellschaft ist geprägt von patriarchalischen, konservativen und strengen Regeln und Moralvorstellungen. Auch wenn es immer wieder Ägypter gibt, die Wege finden, diese Regeln zu brechen und nicht danach zu leben, die absolute Mehrheit der ägyptischen Menschen haltet sich daran und lebt danach. Erst recht, wenn es darum geht, die Nachbarschaft zu kontrollieren, damit sie ja nichts Verbotenes tut...
Einige der (ungeschriebenen) "Regeln" in Ägypten:
- der Mann hat älter zu sein als die Frau
- der Mann hat grösser zu sein als die Frau
- eine unverheiratete Frau darf in ihrer Wohnung keine männlichen Gäste empfangen und umgekehrt gilt gleiches für den unverheirateten Mann
- nicht verlobte Paare dürfen nicht ohne "Wachhund" (Schwester oder Bruder) miteinander ausgehen
- verlobte Paare haben ein bisschen mehr Freiheit, aber unterstehen immer noch der Kontrolle der Familien
- in der Öffentlichkeit werden keine Zärtlichkeiten ausgetauscht: auch keine Küsse zwischen verheirateten Paaren. Und somit sicher nicht Küsse zwischen unverheirateten Paaren.
- Eigentlich ist auch das Händchenhalten öffentlich tabu. Aber zumindest im Raum Kairo ist es immer öfters anzutreffen, vor allem an gewissen Stellen.

- Die Frau sollte bei ihrer Heirat noch so jung sein, dass sie Kinder bekommen kann.
- Der Mann kann bei seiner Heirat so alt sein, wie er eben ist: Männer können auch im hohen Alter noch Kinder kriegen. Also kein Kriterium für das männliche Geschlecht.
- Nicht verlobte/verheiratete Paare haben es schwer, sich öffentlich zu treffen, weil es fast keine Plätze gibt, wo man das tun kann ohne aufzufallen und vor allem, wird man von jedem beobachtet und kontrolliert. Und solange kein Verlobungsring an den Händen vorhanden ist, ist es alarmierend, wenn Mann&Frau sich einfach so trifft. Erst recht, wenn eine Hälfte Ausländer(in) ist.
- Sex vor der Ehe ist tabu. (egal welche Religion)
Das ist, was mir so spontan einfällt. Die Liste kann bestimmt noch verlängert werden.
Ich persönlich habe mich immer wieder in Bezug auf diese Regeln im Graubereich bewegt. Ein Beispiel dazu:
Einmal wollte ich unbedingt die Wohnung meines befreundeten, verlobten Paares sehen. Das Paar hatte die Wohung im Rohzustand erworben und musste sie innen total ausbauen. Immer wieder wurde ich in die Gedanken und Pläne für den Wohungsaubau integriert und um meine Meinung gebeten. Entsprechend gespannt war ich natürlich, wie die Wohnung nun aussieht.
Von Anfang an war klar, dass ich die Wohnung nur sehen könnte, wenn die Verlobte auch mitkommt. Mit dem Mann allein hätte ich nie hinfahren dürfen. Da das Paar aber gerade eine schwierige Zeit (viel Streit) durchmachte, war es schwierig die Verlobte vom Vorhaben zu überzeugen. Schliesslich stimmte sie mir zuliebe zu und kam mit.
Ich dachte mir nichts Weiteres dabei, schliesslich waren sie verlobt und somit dachte ich, dürften sie sich auch "frei" bewegen.
Erst als ich in einer Nachbarswohung (exakt einen Stock unten dran) einen Besuch abstattete und die beiden oben in ihrer Wohnung allein liess, und die mich etwas fragten, worauf ich meinte, meine beiden Freunde (= das Paar) seien beide oben in ihrer Wohung; erst da habe ich aufgrund der Reaktion der Besuchten vermutet, dass das, was wir machten, nicht ganz koscher war.
Und prompt hat die Verlobte einen ordentlichen Zusammenschiss von ihrem Bruder kassiert, als der herausgefunden hatte, dass wir zu dritt in der Wohnung waren. Meine Person war da als "Wachhund" zu schwach und zählte nicht...

Oft habe ich Mühe mit diesen Einstellungen und dennoch, wenn ich dort bin, dann muss ich mich daran halten oder sie im Graubereich ausloten, aber immer mit dem Risiko, dass etwas passieren könnte.
Und nun kommen Leute und behaupten, dass das Alter zwischen den Verliebten zu vernachlässigen sei. Dann muss ich einfach festhalten, dass die etwas Wesentliches der ägyptischen Gesellschaft noch nicht verstanden haben. Vor allem, wenn es noch Einheimischer und Ausländerin ist. Einheimische untereinander dürfen eher mal eine Regel brechen. Genauso wie die Regeln für nur ausländische Paare beschränkt bis gar nicht gelten. Aber ein Gemisch "einheimisch&ausländisch" ist per se schwierig.
Liebe Grüsse
Mariam
-
Liebe Elisa.
Natürlich kann man Demi & Ashton nicht mit dem hier vorliegenden Fall vergleichen. Dieses Paar kam mir kurzfristig in den Sinn, weil ja auch die Frage diskutiert wurde ob man grundsätzlich einen Altersunterschied tolerieren kann. Und damit, liebe Mariam, masse ich mir nicht an, mich mit den Ägyptischen Gepflogenheiten auszukennen, sondern wollte lediglich klarstellen, das ich persönlich nichts gegen einen Altersunterschied zwischen Frau und Mann habe.
War vmtl. etwas dümmlich ausgedrückt. Sorry dafür!
Ich wollte wohl einfach etwas Luft in die doch sehr dünn gewordene Atmosphäre pumpen... Denn, liebe Bigi, dass du so engagierst vorgehst und dich dabei scheinbar auch mal im Ton vergreifst, finde ich persönlich gut. Die meisten jedoch werden damit ihre Probleme haben. Dein Engagement spricht ja nur für die Sorgen, die du dir machst. Nicht nur um Akenaten, sondern Frauen, die sich in Arabische Männer verlieben allgemein. Ich kann dir dazu sagen, dass meine Freundin damals auch nicht gehört hat. Keine Nummer ausgewechselt, immer wieder ans Tel. gegangen, hat sich immer wieder zu treffen überreden lassen... das Ende war kein gutes. Je mehr man sich engagiert, desto tauber werden die Ohren, für die's bestimmt ist. Keine Ahnung wieso das so ist. Vermutlich der Reiz des Verbotenen? Drum, Bigi, es ist verlorene Lebensmüh! Cool down
Schade auch, dass Akenaten sich so gar nicht mehr äussert.
Natürlich kann man Demi & Ashton nicht mit dem hier vorliegenden Fall vergleichen. Dieses Paar kam mir kurzfristig in den Sinn, weil ja auch die Frage diskutiert wurde ob man grundsätzlich einen Altersunterschied tolerieren kann. Und damit, liebe Mariam, masse ich mir nicht an, mich mit den Ägyptischen Gepflogenheiten auszukennen, sondern wollte lediglich klarstellen, das ich persönlich nichts gegen einen Altersunterschied zwischen Frau und Mann habe.
War vmtl. etwas dümmlich ausgedrückt. Sorry dafür!
Ich wollte wohl einfach etwas Luft in die doch sehr dünn gewordene Atmosphäre pumpen... Denn, liebe Bigi, dass du so engagierst vorgehst und dich dabei scheinbar auch mal im Ton vergreifst, finde ich persönlich gut. Die meisten jedoch werden damit ihre Probleme haben. Dein Engagement spricht ja nur für die Sorgen, die du dir machst. Nicht nur um Akenaten, sondern Frauen, die sich in Arabische Männer verlieben allgemein. Ich kann dir dazu sagen, dass meine Freundin damals auch nicht gehört hat. Keine Nummer ausgewechselt, immer wieder ans Tel. gegangen, hat sich immer wieder zu treffen überreden lassen... das Ende war kein gutes. Je mehr man sich engagiert, desto tauber werden die Ohren, für die's bestimmt ist. Keine Ahnung wieso das so ist. Vermutlich der Reiz des Verbotenen? Drum, Bigi, es ist verlorene Lebensmüh! Cool down

Schade auch, dass Akenaten sich so gar nicht mehr äussert.
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.
-
Oh, meine Güte 16 Seiten hier in diesem Strang und noch viele andere Seiten der gleichen Userin in anderen Threads,
und kein bisschen weise. Ich kann es kaum glauben.
Gutes Gelingen, Akenaten
Wir sind auch noch in einigen Monaten und Jahren hier.
Grüsse, Morena
Gutes Gelingen, Akenaten
Grüsse, Morena
-
morena hat geschrieben: ...
Grüsse, Morena

Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Guten Morgen,
Oh, meine Güte 16 Seiten hier in diesem Strang und noch viele andere Seiten der gleichen Userin in anderen Threads,
....und ich gebe trotzdem nicht auf........
Schönen Tag
Akenaten
....und ich gebe trotzdem nicht auf........
Schönen Tag
Akenaten
-
Hallo Sunwalk,
...ziehen konntest, für das Wissen wäre evtl. eine unwissende Frau (Urlauberin) dankbar, die "gerade im Moment" von einem Beznesser zugesülzt wird ...
richtig aber, was ist mit den Frauen, die sagen wir mal, einen von den 10% Nicht-Beznessern kennengelernt haben und jetzt total abgeschreckt sind und sich damit evtl. "die große Liebe" entgehen lassen?
Das ist ja das, was ich versuche die ganze Zeit zu sagen, nicht alle sind Beznesser. Sicher viele, viele und bei denen wo die Anzeichen klipp und klar sind, sollte man auch unbedingt warnen, aber eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hoffe meine Frage war sachlich genug!
LG
Akenaten
...ziehen konntest, für das Wissen wäre evtl. eine unwissende Frau (Urlauberin) dankbar, die "gerade im Moment" von einem Beznesser zugesülzt wird ...
richtig aber, was ist mit den Frauen, die sagen wir mal, einen von den 10% Nicht-Beznessern kennengelernt haben und jetzt total abgeschreckt sind und sich damit evtl. "die große Liebe" entgehen lassen?
Das ist ja das, was ich versuche die ganze Zeit zu sagen, nicht alle sind Beznesser. Sicher viele, viele und bei denen wo die Anzeichen klipp und klar sind, sollte man auch unbedingt warnen, aber eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hoffe meine Frage war sachlich genug!
LG
Akenaten
-
Liebe Akenaten!
Du kennst sicherlich Russisches Roulett oder nicht?
Naja.in deinem Fall von den 10% "Guten Männern" ausgehend ist es so als ob du in einen Trommelrevolver der 6 Patronen fasst, fünf reingibts, ihn dir an den Kopf setzt. abdrückst und hoffst, dass alles gut geht und du den leeren Platz ohne Patrone erwischst....mir wäre die Realtion zu gefährlich in Bezug auf die Chancen und das Risiko...
Lg. Lilli
Du kennst sicherlich Russisches Roulett oder nicht?
Naja.in deinem Fall von den 10% "Guten Männern" ausgehend ist es so als ob du in einen Trommelrevolver der 6 Patronen fasst, fünf reingibts, ihn dir an den Kopf setzt. abdrückst und hoffst, dass alles gut geht und du den leeren Platz ohne Patrone erwischst....mir wäre die Realtion zu gefährlich in Bezug auf die Chancen und das Risiko...

Lg. Lilli
-
Hallo Lilli,
ja, das Risiko ist sehr groß...
man, ich weiss doch auch nicht die Patentlösung, genau deshalb schreibe ich ja hier.
Nein, ich bin mir bei meinem nicht zu 100% sicher, kann ihn doch aber nicht nur aus purem Verdacht gleich auf die Guillotine schicken.
LG
Akenaten
ja, das Risiko ist sehr groß...
man, ich weiss doch auch nicht die Patentlösung, genau deshalb schreibe ich ja hier.
Nein, ich bin mir bei meinem nicht zu 100% sicher, kann ihn doch aber nicht nur aus purem Verdacht gleich auf die Guillotine schicken.
LG
Akenaten
-
...hihi...ich würde den "kalten Entzug" vorschlagen...
Ich weiss wie schlimm es ist für dich, schreibe eben mit einer Freundin, der es auch so geht, sie 52 Jahre ihr Freund, 23 und sie glaubt auch er ist anders...
ich quatsch mir den Mund fusselig.. dabei ist sie erst vor kruzem in der gleichen Situation gewesen und hat NULL dazugelernt, weil diesmalist es anders...ganz anders... 

Ich weiss wie schlimm es ist für dich, schreibe eben mit einer Freundin, der es auch so geht, sie 52 Jahre ihr Freund, 23 und sie glaubt auch er ist anders...

-
Liebe Sunwalk
Du solltest hier nicht versuchen rauszufinden, wen man über einen Kamm schert und wen nicht, sondern "deinen" mal ganz klar hinterleuchten und begreifen, dass alleine der Altersunterschied und die Art und Weise wie er dich geheiratet hat (Urfi) auf BEZNESS schließen läßt!
So und da stellt sich für mich wieder die Frage, ist das Urfi? Unser Papier ist grün und wurde in Cairo mit stempelchen registriert.
Hat die Familie dich OFFIZIELL als Schwiegertochter aufgenommen?
Das würde ich schon sagen, habe denke ich alle kennengelernt, wir waren fast jeden Tag bei ihnen zu Hause oder wurden in der Familie rumgereicht, bis ich alle Häuser kennengelernt hatte und habe auch Geschenke von allen erhalten. Mutter/Vater/Brüder/Schwestern...
LG
Akenaten
Du solltest hier nicht versuchen rauszufinden, wen man über einen Kamm schert und wen nicht, sondern "deinen" mal ganz klar hinterleuchten und begreifen, dass alleine der Altersunterschied und die Art und Weise wie er dich geheiratet hat (Urfi) auf BEZNESS schließen läßt!
So und da stellt sich für mich wieder die Frage, ist das Urfi? Unser Papier ist grün und wurde in Cairo mit stempelchen registriert.
Hat die Familie dich OFFIZIELL als Schwiegertochter aufgenommen?
Das würde ich schon sagen, habe denke ich alle kennengelernt, wir waren fast jeden Tag bei ihnen zu Hause oder wurden in der Familie rumgereicht, bis ich alle Häuser kennengelernt hatte und habe auch Geschenke von allen erhalten. Mutter/Vater/Brüder/Schwestern...
LG
Akenaten