Kriegt man die Augen geöffnet?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
anha

Kriegt man die Augen geöffnet?

Beitrag von anha » 28.10.2010, 17:11

Salam ersteinmalm ich bin neu und habe direkt eine Frage:

Was macht man mit Freunden oder Familienangehörigen, die einfach nicht sehen wollen? Wenn so viele Dinge eindeutig sind, alle es sehen, nur die betreffende Person nicht? Wieso wird man dann als Integrant oder Neidisch bezeichnet? Was treibt Frauen dazu, so blind zu sein? Ich fasse es nicht. Und weil ich selber seit Jahren in einer gut funktionieren binationalen Beziehung bin, verlangt man auch noch Verständnis von mir....

Gibt es hier "Angehörige" denen es ähnlich geht? Was macht man? *haarerauf*
(Habe schon als Wink mit dem Zaunpfahl das Buch "Zurück nach Ägypten" dezent über den Tisch geschoben, es hilft nüscht....)

Anha

Anaba

Re: Kriegt man die Augen geöffnet?

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 17:14

Liebe anha,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 28.10.2010, 17:59

Liebe anha,

dass deine Freundin (oder Verwandte?) von dir Verständnis erwartet, ist irgendwo einleuchtend. Keiner versteht sie, du bist in ähnlicher Situation, möglicherweise auch so eine Art "Vorbild" a la: "Bei anha klappt's ja auch wunderbar!".. vielleicht hast du am Anfang deiner Beziehung ähnlich "Verbündete" gesucht?

Aber ich weiß genau, was du meinst.. man möchte sie einfach gerne schütteln, bis der Verstand mal wieder einsetzt..

LG, DaMeFe

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.10.2010, 19:54

Hallo anha,

ich würde sie auf diese Seite aufmerksam machen. Vielleicht eine ähnliche Geschichte ausdrucken und ihr geben.

Sonst würde ich nicht so viel auf sie einreden, und ihr alles ausreden wollen. Sie schaltet dann nur auf stur.

Warte ab, laß sie erzählen und antworte ihr nur , wenn sie fragt. So behälst Du ihr vertrauen. Ein bißchen Erfahrung muß sie auch selbst machen. Und wenn sie weiß, das sie immer zu Dir kommen kann ist doch auch gut.

Auch kannst Du ihr mal ab und zu erzählen, was Du so an kleine Sorgen und Kummer in Deiner binationalen Beziehung hast. Das nicht immer alles so einfach ist.

Ich spreche da aus Erfahrung, je mehr meine Verwandten und Bekannten auf mich einredeten, um so sturer wurde ich. Ich wollte dann allen zeigen, das sie falsch lagen und das mein Türke ein ganz besonderer ist. 8 Jahre habe ich alle belogen und was vorgemacht. Obwohl ich von Anfang der Ehe an, nurbelogen, betrogen und geschlagen wurde.

anha

Beitrag von anha » 29.10.2010, 15:05

Vielleicht kannst du auch ein paar Beispiele geben, dann kann man sich ein besseres Bild darüber machen, wie tief deine Bekannte/Verwandte mit der "Blindheit" drinsteckt!
- ihr Orfi Mann möchte nicht das sie konvertiert

- baut aber zeitgleich angeblich für die beiden ein neues Stockwerk auf dem Elternhaus....er kommt aus Oberägypten

- ist ständig mal nicht erreichbar, angeblich Tagelang auf See, als Bootsjunge

- konsumiert unmengen Alkohol, er ist ja so westlich europäisch normal.....

- hatte vorher schon Freundinnen - für meine Bekannt auch voll normal :roll:

Alleine schon die Tatsache das er tagelang nicht erreichbar ist, lässt bei mir nur eine Schlussfolgerung zu: Verlobt in seinem Dorf, baut für die Frau schon aus und heiratet sie bald. Ansonsten wäre er dran interessiert meine Bekannte so bald wie möglich richtig zu heiraten und würde auch niemals vom Geld dieser leben! Das kommt ja noch oben drauf. Er braucht gar nicht nach Geld fragen, sie schiebt es ihm zu, schliesslich muss man den armen Leuten dort ja auch helfen und 50 Euro täten nicht mal weh....

ich hab ihr gesagt ja wenn man dann so ca. 5 andere Tussis nebenher hat sind das schon 250 Euro im Monat + halt was man sonst noch so zugesteckt bekommt....

Ich hab ihr nicht nur dieses Forum zeigen wollen, sondern auch ein Buch zum Lesen gegeben, aber ihrer ist ja ganz anders.....

Mein Mann hat mit ihr auch schon geredet, vergebens. Wir gönnen den beiden angeblich das Glück nicht, das Beste: Ihr Lover meinte wohl zu ihr, mein Mann erzähle nur schlecht über ihn, weil er selber wohl mit mir Pech hat, weil der arme Kerl hier ganz alleine für unseren Lebensunterhalt aufkommen muss und ich nicht arbeiten gehe....ungeachtet der Tatsache das dies`islamisch völlig korrekt ist - SIE glaubt IHM A L L E S. Und wir sind die doofen.

Heute morgen hat sie mich angerufen und gemeint das sie sich wohl von uns fern halten soll hätte ihr "Mann" ihr geraten, wir wären schlechter Einfluss.

Ya rab!

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 29.10.2010, 16:32

Hallo Anha,

da kannst Du gar nichts weiter machen. Ich habe auch schon mit meiner Freundin versucht eine Bekannte zu warnen, hat alles nichts geholfen. Sie ist zu ihm nach Hurghada gezogen, ist ihre Wohnung dort los und ihr Orfi-Mann ist fast nie zu Hause.
Mehr als warnen und auf diese Seite hier zu verweisen kann man nicht tun, wenn sie nicht hören wollen, dann müssen sie tun was sie nicht lassen können.
Ich weiß man kommt sich so hilflos vor, wenn man sieht wie jemand in sein Unglück rennt, aber Du kannst sie ja nicht festbinden. Mehr als ihr gute Ratschläge geben ist halt nicht drin und was sie daraus macht ist ihre Sache. Biete ihr einfach nur Deine Hilfe an, wenn sie Probleme hat oder auf die Schn...
gefallen ist, was anderes kannst Du für sie nicht mehr tun.
Ist genau wie mit dem Rauchen, Du kannst tausendmal jemandem sagen, dass es schädlich ist und trotzdem tun sie es!
Dunja keda!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Frei

Beitrag von Frei » 29.10.2010, 17:55

Hallo Ahna, vielleicht könntet dein Mann mit ihr reden.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.10.2010, 18:03

Ahna schrieb:
Heute morgen hat sie mich angerufen und gemeint das sie sich wohl von uns fern halten soll hätte ihr "Mann" ihr geraten, wir wären schlechter Einfluss.

Das passiert oft, der Kontakt zu "unerwünschten Personen" wird abgebrochen, weil "er" es so will.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.10.2010, 18:17

Hallo Ahna,

sie hat noch die dunkelrote AMIGA Brille auf. Dein Mann und Du habt sie gewarnt, mehr könnt Ihr jetzt nicht machen. Da muß sie jetzt alleine durch und ihre Erfahrungen machen.

:wink: Du mußt jetzt aufpassen , das Du Dich nicht noch wegen ihr , mit Deinem Mann streitet.

Sie weiß nun Eure Warnung. Ich denke, sobald auch sie mißtrauisch wird, dann landet sie bei uns.

Antworten