Ist meiner auch ein Bezzie?
Moderator: Moderatoren
-
Ist meiner auch ein Bezzie?
Hallo ihr Lieben,
ich habe diese Seite vor ein paar Tage entdeckt - großartig muss ich sagen =)
also meine Geschichte:
ich weiß nicht ob meiner genauso ist wie alle anderen. ich vermute es mal stark, da durch diese Seite mir viele Gemeinsamkeiten aufgefallen sind mit anderen Bezzies.
Ich habe ihn diesen Sommer kennengelernt. Ich habe wegen ihm sogar meinen Freund betrogen..
- seine SMS sind auch my love I miss you I need you (also sprich keine Antworten auf meine Fragen sondern immennur how are you und irgendwelches miss you, mein Name wird nie erwähnt)
- er war am Anfang auch schüchtern und hat sich langsam an mich herangetastet
- seine Kollegen haben immer geschmunzelt als sie uns gesehen haben
- er hat den Lieben Netten gespielt und sein belive me I am not a lyer (als ich ihn darauf ansprach das er das mit allen macht)
- er hat mir die Sterne vom Himmel geholt und mich einfach zuckersüß behandelt, Blumen, eine Kette und alles
er schreibt immer so unregelmäßig und in letzter Zeit gar nicht mehr, ich glaube weil er kapiert hat da sich diesen Winter nicht kommen kann.
- er hatte als Handyhintergrundbild ein hüpsches Mädchen als ich ihn darauf ansprach meinte er er kenne sie gar nicht er fände nur ihre Augen schön (okey zugegeben ihre Augen waren wirklich herrausstechend)
- ich glaube er meinte mal das er seinen Eltern von mir erzählt hätte (aber das glaube ich kaum, denn er ist ein wirklich sehr streng gläubiger Moslem, also kein Sex vor der Ehe ,Ramadan)
Jetzt meine Frage. Glaubt ihr, dass er auch von der Sorte ist? Denn ich habe Angst das wenn die nächste SMS kommt das ich ihm wieder verfalle und im Sommer dann nach Ägypten reise.
Liebe Grüße, Lari
also meine Geschichte:
ich weiß nicht ob meiner genauso ist wie alle anderen. ich vermute es mal stark, da durch diese Seite mir viele Gemeinsamkeiten aufgefallen sind mit anderen Bezzies.
Ich habe ihn diesen Sommer kennengelernt. Ich habe wegen ihm sogar meinen Freund betrogen..
- seine SMS sind auch my love I miss you I need you (also sprich keine Antworten auf meine Fragen sondern immennur how are you und irgendwelches miss you, mein Name wird nie erwähnt)
- er hat den Lieben Netten gespielt und sein belive me I am not a lyer (als ich ihn darauf ansprach das er das mit allen macht)
- er hat mir die Sterne vom Himmel geholt und mich einfach zuckersüß behandelt, Blumen, eine Kette und alles
er schreibt immer so unregelmäßig und in letzter Zeit gar nicht mehr, ich glaube weil er kapiert hat da sich diesen Winter nicht kommen kann.
- er hatte als Handyhintergrundbild ein hüpsches Mädchen als ich ihn darauf ansprach meinte er er kenne sie gar nicht er fände nur ihre Augen schön (okey zugegeben ihre Augen waren wirklich herrausstechend)
- ich glaube er meinte mal das er seinen Eltern von mir erzählt hätte (aber das glaube ich kaum, denn er ist ein wirklich sehr streng gläubiger Moslem, also kein Sex vor der Ehe ,Ramadan)
Jetzt meine Frage. Glaubt ihr, dass er auch von der Sorte ist? Denn ich habe Angst das wenn die nächste SMS kommt das ich ihm wieder verfalle und im Sommer dann nach Ägypten reise.
Liebe Grüße, Lari
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium
-
Re: Ist meiner auch ein Bezzie?
Liebe Lari,
herzlich willkommen im Forum.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
herzlich willkommen im Forum.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe Lari,Lari hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
also meine Geschichte:
Liebe Grüße, Lari
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du dich weiter durch das Forum liest und vor allem die wahren Geschichten liest, wird dir klarer, was du von deiner Urlaubsbekanntschaft zu halten hast.
Die Chance, dass er nicht einer "von der Sorte" ist, ist verschwindend gering.
Bist du noch mit deinem Freund zusammen, den du im Urlaub betrogen hast?
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Lari
Das wenige, was du schreibst, tönt ganz danach, dass dich ein Beznesser um den Finger gewickelt hat.
Hat er im Hotel gearbeitet, in dem du die Ferien verbracht hast?
Wie steht es um das Altersverhältnis: Er älter, du jünger?
An einer Stelle schreibst du, du hättest wegen ihm deinen Freund betrogen, an anderer Stelle schreibst du dann, dass er streng gläubig sei mit dem Beispiel kein Sex vor der Ehe. Als ich das mit dem Betrug las, habe ich spontan an 6 gedacht, aber offenbar meintest du etwas anderes. Wie viel ist dann zwischen euch gelaufen?
Gerade für streng gläubige Muslime ist es unglaubwürdig, wenn sie sich auf Touristinnen einlassen und sich mit ihnen abgeben.
In welcher Sprache habt ihr euch unterhalten? Konnte er diese Sprache gut? Und ich habe verstanden, dass er schreibt dir englische SMS. Falls die fehlerfrei sind, dann ist das alarmierend. Normalerweise können diese Typen recht gut sprechen, aber vom Schreiben haben sie keine Ahnung. Fehlerfrei = aus dem Internet von den ominösen Listen abgeschrieben und somit keine individuelle Nachricht.
Du kannst ausserdem davon ausgehen, dass er mit dem Mädchen auf dem Handy in irgendeiner Weise auch "befreundet" war. Und weiter musst du annehmen, dass du nicht die erste und auch nicht die letzte Touristin für ihn warst.
Wie viel Wissen über seine Vergangenheit und sein Alltagsleben hast du? Weisst du, woher aus Ägypten er ursprünglich kommt? Es könnte nämlich auch gut sein, dass er bereits verlobt oder verheiratet ist.
Falls du noch mit deinem Freund zusammen bist: Dann würde ich versuchen diese Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Unter dem Strich profitierst du viel mehr von einem Freund, der mit dir hier und jetzt dein Leben teilt: Sowohl psychisch, physisch als auch finanziell. Er nimmt dich mit Garantiertheit nämlich nicht aus. (Ansonsten wäre da auch etwas faul...) Konzentriere dich auf deinen Freund und vergiss den Ägypter. Lösche alles, was dich an ihn erinnert: Fotos, Mails, SMS, etc. Und antworte ihm nicht mehr. Normalerweise versiegt der Kontakt sehr schnell und es kommt nichts mehr oder höchstens noch sehr sporadisch eine SMS / Mail.
Sollte der Kontakt nicht im Sand verlaufen, könntest du dir auch überlegen, dir eine neue Handynummer zu zutun.
Schau nach vorne und hak die Geschichte als netten Urlaubsflirt ab.
Liebe Grüsse
Mariam
Das wenige, was du schreibst, tönt ganz danach, dass dich ein Beznesser um den Finger gewickelt hat.
An einer Stelle schreibst du, du hättest wegen ihm deinen Freund betrogen, an anderer Stelle schreibst du dann, dass er streng gläubig sei mit dem Beispiel kein Sex vor der Ehe. Als ich das mit dem Betrug las, habe ich spontan an 6 gedacht, aber offenbar meintest du etwas anderes. Wie viel ist dann zwischen euch gelaufen?
Gerade für streng gläubige Muslime ist es unglaubwürdig, wenn sie sich auf Touristinnen einlassen und sich mit ihnen abgeben.
In welcher Sprache habt ihr euch unterhalten? Konnte er diese Sprache gut? Und ich habe verstanden, dass er schreibt dir englische SMS. Falls die fehlerfrei sind, dann ist das alarmierend. Normalerweise können diese Typen recht gut sprechen, aber vom Schreiben haben sie keine Ahnung. Fehlerfrei = aus dem Internet von den ominösen Listen abgeschrieben und somit keine individuelle Nachricht.
Du kannst ausserdem davon ausgehen, dass er mit dem Mädchen auf dem Handy in irgendeiner Weise auch "befreundet" war. Und weiter musst du annehmen, dass du nicht die erste und auch nicht die letzte Touristin für ihn warst.
Wie viel Wissen über seine Vergangenheit und sein Alltagsleben hast du? Weisst du, woher aus Ägypten er ursprünglich kommt? Es könnte nämlich auch gut sein, dass er bereits verlobt oder verheiratet ist.
Falls du noch mit deinem Freund zusammen bist: Dann würde ich versuchen diese Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Unter dem Strich profitierst du viel mehr von einem Freund, der mit dir hier und jetzt dein Leben teilt: Sowohl psychisch, physisch als auch finanziell. Er nimmt dich mit Garantiertheit nämlich nicht aus. (Ansonsten wäre da auch etwas faul...) Konzentriere dich auf deinen Freund und vergiss den Ägypter. Lösche alles, was dich an ihn erinnert: Fotos, Mails, SMS, etc. Und antworte ihm nicht mehr. Normalerweise versiegt der Kontakt sehr schnell und es kommt nichts mehr oder höchstens noch sehr sporadisch eine SMS / Mail.
Sollte der Kontakt nicht im Sand verlaufen, könntest du dir auch überlegen, dir eine neue Handynummer zu zutun.
Liebe Grüsse
Mariam
-
Liebe Lari,
sei ehrlich, Du weisst es doch bereits, dass er es nicht ehrlich meint.
Lies Deinen Beitrag mal mit Abstand durch. Da sind doch nicht mehr viele Fragezeichen.
Ich wünsche Dir, dass Du den Punkt findest.
LG Elisa
sei ehrlich, Du weisst es doch bereits, dass er es nicht ehrlich meint.
Lies Deinen Beitrag mal mit Abstand durch. Da sind doch nicht mehr viele Fragezeichen.
Ich wünsche Dir, dass Du den Punkt findest.
LG Elisa
-
sehr guter Beitrag, claraq, man muss die Dinge mal mit ein bisschen Abstand betrachten, dann erkennt man, dass ein Blumenstrauß kein Grund ist, ein Riesenfass aufzumachen.
grüße
coralia
grüße
coralia
-
Liebe lari,
ich weiß schon, du hast "Sterne vom Himmel holen" allegorisch gemeint.
Doch nehme ich das Beispiel wörtlich, dann sieht jeder, dass noch alle Sterne da oben sind (gottseidank
) - was meint, poetische Worte, viele Versprechungen, Ausmalen von Gemeinsamkeiten, Pläneschmieden für die Zukunft, etc.), das kann bald einer. Aber wenn es dann an Umsetzung (vom Wort zur Tat) geht, dann entpuppen sich die funkelnden Sterne zu zerplatzenden Seifenblasen. Das ist vielfach hier im Forum und in den wahren Geschichten nachzulesen.
Mein Tipp an alle Betroffenen und Verunsicherterten:
- Lasst mal sie (die Liebsten) machen.
Vergleicht, wozu ihr imstande wärt und auch seid, damit es dem Liebsten (seiner Familie) gut geht, damit er nach EU kommen kann. Manche Frauen buckeln sich förmlich krumm, damit sie ihren Traum erfüllen bzw. aufrecht erhalten können.
Das machen Menschen für den Menschen, den sie lieben.
Ihr wisst um eure Liebe zu ihm - dann soll er mal euch seine Liebe beweisen.
Durch seine kulturelle Prägung würde er es auch bei seiner Landmännin machen (müssen).
Ach - er will ja keine von denen? Weil die so geldgierig sind?
Hm. Reden wir in fünf oder zehn Jahren noch mal weiter.
Wenn er seine Tücher (Aufenthalt in EU, Geld + Haus[anbau] in der Heimat,...) im Trockenen hat...
ich weiß schon, du hast "Sterne vom Himmel holen" allegorisch gemeint.
Doch nehme ich das Beispiel wörtlich, dann sieht jeder, dass noch alle Sterne da oben sind (gottseidank

Mein Tipp an alle Betroffenen und Verunsicherterten:
- Lasst mal sie (die Liebsten) machen.
Vergleicht, wozu ihr imstande wärt und auch seid, damit es dem Liebsten (seiner Familie) gut geht, damit er nach EU kommen kann. Manche Frauen buckeln sich förmlich krumm, damit sie ihren Traum erfüllen bzw. aufrecht erhalten können.
Das machen Menschen für den Menschen, den sie lieben.
Ihr wisst um eure Liebe zu ihm - dann soll er mal euch seine Liebe beweisen.
Durch seine kulturelle Prägung würde er es auch bei seiner Landmännin machen (müssen).
Ach - er will ja keine von denen? Weil die so geldgierig sind?
Hm. Reden wir in fünf oder zehn Jahren noch mal weiter.
Wenn er seine Tücher (Aufenthalt in EU, Geld + Haus[anbau] in der Heimat,...) im Trockenen hat...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Hallo Miriam,mariam hat geschrieben:Liebe Lari
Liebe Grüsse
Mariam
die Antworten auf deine Fragenja er hat in dem Hotel gearbeitet, ist also auch von der Tourismusbranche. Er war 7 oder8 Jahre älter als ich.
der Begrif betrügen ist bei mir etwas dehnbarer

es waren nur einige Küsse und Zärtlichkeiten.
Wir haben uns auf Englisch unterhalten, außerdem konnte er einige Wörter Deutsch und perfekt Russisch. Seine SMS waren auch auf englisch und bis auf weiteres auch fehlerfrei. ab und an haben sich kleine Fehler wie anstatt now "naw" eingeschlichen.
Über sein Alltagsleben weiß ich nur soviel er arbeitet 12 Stunden im Hotel und trifft sich danach mit Freunden zum Coffee trinken oder auchmal in die Disco gehen. Er lebt in Luxor. anscheinend ist er nicht verheiratet und er wohnt noch daheim, seine Eltern wollen aber das es bald heiratet zumindest fragen sie immer. Er hatte eine Beziehung hinter sich, die hat aber dann einen anderen geheiratet.
Ich weiß das die Typen hier real sind und sowas nie machen würden.
ich sollte wirklich nach vorne schauen..
Viele Grüße, Lari
-
Hallo,Blume hat geschrieben:Was verstehst Du mit "er hat mir die Sterne vom Himmel geholt"?- er hat mir die Sterne vom Himmel geholt und mich einfach zuckersüß behandelt, Blumen, eine Kette und alles
Denn er hat Dichkanns ja nicht sein. Das setzte ich bei Verliebten voraus. Man schätzt und respektiert sich gegenseitig, geht miteinander gut um und macht sich kleine oder größere Geschenke.einfach zuckersüß behandelt, Blumen, eine Kette und alles
Ich hoffe, Du weißt worauf ich hinaus will. Oft wird die Meßlatte einfach niedriger gelegt, da die Verliebte annimmt, der andere hat herkunftstechnisch gesehen, einfach nicht soviel Möglichkeiten, seine Liebe auszudrücken. Da werden Selbstverständlichkeiten zu Sternen vom Himmel.
"die Sterne vom Himmel geholt" ich meine damit einfach die ewig vielen Komplimente und alles.
Ich weiß worauf du hinaus willst. Klar sind ein paar Blumen oder eine hüpsche Kette nicht die Welt.
Liebe Grüße, Lari
-
Liebe Lari,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du dich weiter durch das Forum liest und vor allem die wahren Geschichten liest, wird dir klarer, was du von deiner Urlaubsbekanntschaft zu halten hast.
Bist du noch mit deinem Freund zusammen, den du im Urlaub betrogen hast?[/quote]
vielen Dank =)
Nein bin ich nicht mehr. Es wäre falsch wenn ich das noch wäre.
Bist du noch mit deinem Freund zusammen, den du im Urlaub betrogen hast?[/quote]
vielen Dank =)
Nein bin ich nicht mehr. Es wäre falsch wenn ich das noch wäre.
-
Liebe Lari
Dass er perfekt Russisch kann, lässt mich aufhorchen und nichts Gutes erahnen. Weisst du, wie er zu diesen Kenntnissen kam? War das seine Beziehung, die er hinter sich hat?
Ausserdem als weitere Anregung: Hast du den Thread von Aktenaten gelesen? Da findest du ganz viele informative Posts über die ägyptische Gesellschaft:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4835
Zusätzlich erlaube ich mir, ein Post von mir aus einem anderen Strang hier nochmals einzustellen:
Liebe Grüsse
Mariam
Dass er perfekt Russisch kann, lässt mich aufhorchen und nichts Gutes erahnen. Weisst du, wie er zu diesen Kenntnissen kam? War das seine Beziehung, die er hinter sich hat?
Ausserdem als weitere Anregung: Hast du den Thread von Aktenaten gelesen? Da findest du ganz viele informative Posts über die ägyptische Gesellschaft:
Zusätzlich erlaube ich mir, ein Post von mir aus einem anderen Strang hier nochmals einzustellen:
Liebe Lari, lies hier ganz viel zu deiner Stärkung, falls nochmals eine SMS von ihm kommt, so dass du richtig reagieren kannst: Am besten gar nicht!Eine Frage, die sich mir grundsätzlich in den verschiedensten Thread immer wieder stellt, ist, warum die Grenzen zwischen Hotelgästen und Angestellten in fernen Ferien so oft verschwimmen?
Wem käme es in den Sinn, sich hier in D/CH/A oder auch anderen westeuropäischen Ländern mit dem Hotelpersonal - Receptionist, Barkeeper, Küchenbursche, etc.- für den Ausgang zu verabreden? Mit denen gemeinsam in eine Disco zu gehen?
Aber sobald man im fernen Ausland ist, hier als Beispiel jetzt einmal Nordafrika, dann tut man das alles. Aus meiner Sicht stellt man sich quasi auf eine Ebene mit den Angestellten, wird somit eigentlich zum Kumpel derselben.
Sowie ich die dortigen Gesellschaften kennen gelernt habe, muss das automatisch einen absolut falschen Eindruck bei den Angestellten hinterlassen und für sie Türöffnung für weitere Schritte sein.
Die islamischen-arabischen Gesellschaften sind noch viel mehr geprägt durch das Gesellschaftsschichten-Denken.
Wie oft wurde ich ihn Ägpyten gefragt, zur welcher Gesellschaftsschicht denn jene ägyptische Freundin oder jener ägyptischer Kollege gehöre. Das ist eine wesentliche Frage in diesen Ländern. Zuerst wird die Person in die Gesellschaftsschicht eingeordnet, danach erst kommt die Entscheidung, ob allenfalls ein freundschaftlicher Kontakt mit dieser Person möglich ist.
Fahre ich nun in die Ferien in ein Hotel, dann bin ich als Gast auf jeden Fall "etwas Besseres". Die Angestellten könnten sich solche Ferien gar nicht leisten. Also kommen sie garantiert nicht aus meiner Gesellschaftsschicht, sondern sie kommen aus einer schlechteren Gesellschaftsschicht. Das bedeutet, dass sie für mich nicht "gut genug" sind, dass ein freundschaftlicher Kontakt auf keinen Fall in Frage kommt und der Umgang/Kontakt auf das notwendige Minimum beschränkt wird.
So die Sichtweise der Nordafrikaner, wie ich sie erlebt habe.
Und die behandeln diese Angestellten dann auch in einem ganz anderen Ton als wir netten Europäer. Meist haben ihre Anweisungen etwas Herrisches, Befehlendes. Wenn ich so etwas gehört habe, ist es mir oft kalt den Rücken runtergelaufen: Einfach weil ich das aus meinem europäischen Leben nicht mehr gewohnt bin. Wir versuchen hier zu jedem und allem nett und höflich zu sein. Aber ich denke, für viele Nordafrikaner ist das normal, weil sie eben so aufwachsen.
In Ägypten kommt zusätzlich dazu - vielleicht ist das in Tunesien, Marokko auch noch so - dass mit der Anrede, ya ..., gleich viel geklärt wird. Die haben eine ganze Reihe von "Titeln", mit welchen gleich die Rangordnung der beiden sprechenden Personen festgelegt ist.
Wenn wir Europäerinnen uns dieser Struktur bewusst wären und die Angestellten distanziert behandeln würden, dann könnte sich manche Frau ein oder mehrere Probleme ersparen. Hotelangestellte sind k e i n e möglichen Freunde!
Liebe Grüsse
Mariam
-
Liebe Mariam,mariam hat geschrieben:Liebe Lari
Zusätzlich erlaube ich mir, ein Post von mir aus einem anderen Strang hier nochmals einzustellen:Eine Frage, die sich mir grundsätzlich in den verschiedensten Thread immer wieder stellt, ist, warum die Grenzen zwischen Hotelgästen und Angestellten in fernen Ferien so oft verschwimmen?
Wem käme es in den Sinn, sich hier in D/CH/A oder auch anderen westeuropäischen Ländern mit dem Hotelpersonal - Receptionist, Barkeeper, Küchenbursche, etc.- für den Ausgang zu verabreden? Mit denen gemeinsam in eine Disco zu gehen?
Aber sobald man im fernen Ausland ist, hier als Beispiel jetzt einmal Nordafrika, dann tut man das alles. Aus meiner Sicht stellt man sich quasi auf eine Ebene mit den Angestellten, wird somit eigentlich zum Kumpel derselben.
Liebe Grüsse
Mariam
Völlig richtig. vor allem wenn es sich um männliche angestellte in diesen Ländern handelt
Nur als ich in meiner jugend als kellnerin und später als barkeeperin gearbeitet habe, habe ich viele avancen bekommen.
Gabz so einfach ist es nicht das ganze mit dem " in D würdest du auch nicht" abzutun.
NUR ES IST EBEN NICHT WIE IN D mit den anderen Kulturen. Statusbewußtsein ist sehr viel ausgeprägter als bei uns.
Eine Kellnerin kann eine Studentin sein, in Ägyten (vermute ich) ist man eher seltener im Hotelbuisenness wenn man eltern hat, die in der Lage sind ein studium zu finanzieren.......
-
Hallo Mariam
Auch ich halte diese Distanzlosigkeit gegenüber dem Hotelpersonal, Menschen in der Dienstleistung generell, für eines der Hauptübel, die Touristen „verbrechen“ können.
Es ist dieses völlig falsch verstandene sich „gemein“ machen mit Personen, die für MEIN Wohl tätig sind, die zu absurden und dann auch zu unkontrollierbaren Situationen führen.
Die hier besprochenen Urlaubsländer haben kein Demokratieverständnis wie wir es kennen. In diesem Verständnis sind wir erzogen und wissen uns – mehr oder weniger – sicher darin zu bewegen.
Der eher westliche Ansatz: Alle Menschen sind gut und gleichwertig – Klassendenken ist empörend und dünkelhaft – ist in den besagten Ländern unbekannt und wird keineswegs praktiziert.
Ganz im Gegenteil! Um es ganz klar zu sagen: Oben sticht Unten! Respekt hat man dort nur vor dem, der sich ganz klar in Wort und Tat eindeutig verhält.
Man tut den einfachen jungen Männern in Wirklichkeit überhaupt keinen Gefallen, wenn man sie als „gleichwertig“ behandelt. DAS haben sie zuvor in ihrem Leben nämlich noch nie erlebt. Es ist NICHT die Aufgabe von Touristen - die mal eben 14 Tage Urlaub im Hotel verleben - die dortige Gesellschaft - mit ihrem gutmenschlich-naiven Verhalten zu missionieren.
Wer nun als Tourist meint, er wäre besonders aufgeschlossen, da fern jeglichen Dünkels - und würde durch seine Verbrüderung „mit dem Küchenpersonal“ nun einen Beitrag zur Völkerverständigung verrichten, der hat sich mit den unumstößlichen Schranken der dortigen Gesellschaften nicht im geringsten auseinandergesetzt.
All die unerträglichen Entwicklungen des Massentourismus – die sich ja auch in diesem Forum widerspiegeln - sind sehr zu bedauern – sind aber nicht mehr rückgängig zu machen.
Mir bleibt nur lapidar zu sagen: Wer mit dem Wissen um dieses Forum und den Machenschaften in den Tourihochburgen immer noch freudestrahlend sich in den nächsten Flieger setzt – weil ja alles so schön billig ist – dem ist nicht mehr zu helfen.
Viele Grüße E.
Auch ich halte diese Distanzlosigkeit gegenüber dem Hotelpersonal, Menschen in der Dienstleistung generell, für eines der Hauptübel, die Touristen „verbrechen“ können.
Es ist dieses völlig falsch verstandene sich „gemein“ machen mit Personen, die für MEIN Wohl tätig sind, die zu absurden und dann auch zu unkontrollierbaren Situationen führen.
Die hier besprochenen Urlaubsländer haben kein Demokratieverständnis wie wir es kennen. In diesem Verständnis sind wir erzogen und wissen uns – mehr oder weniger – sicher darin zu bewegen.
Der eher westliche Ansatz: Alle Menschen sind gut und gleichwertig – Klassendenken ist empörend und dünkelhaft – ist in den besagten Ländern unbekannt und wird keineswegs praktiziert.
Ganz im Gegenteil! Um es ganz klar zu sagen: Oben sticht Unten! Respekt hat man dort nur vor dem, der sich ganz klar in Wort und Tat eindeutig verhält.
Man tut den einfachen jungen Männern in Wirklichkeit überhaupt keinen Gefallen, wenn man sie als „gleichwertig“ behandelt. DAS haben sie zuvor in ihrem Leben nämlich noch nie erlebt. Es ist NICHT die Aufgabe von Touristen - die mal eben 14 Tage Urlaub im Hotel verleben - die dortige Gesellschaft - mit ihrem gutmenschlich-naiven Verhalten zu missionieren.
Wer nun als Tourist meint, er wäre besonders aufgeschlossen, da fern jeglichen Dünkels - und würde durch seine Verbrüderung „mit dem Küchenpersonal“ nun einen Beitrag zur Völkerverständigung verrichten, der hat sich mit den unumstößlichen Schranken der dortigen Gesellschaften nicht im geringsten auseinandergesetzt.
All die unerträglichen Entwicklungen des Massentourismus – die sich ja auch in diesem Forum widerspiegeln - sind sehr zu bedauern – sind aber nicht mehr rückgängig zu machen.
Mir bleibt nur lapidar zu sagen: Wer mit dem Wissen um dieses Forum und den Machenschaften in den Tourihochburgen immer noch freudestrahlend sich in den nächsten Flieger setzt – weil ja alles so schön billig ist – dem ist nicht mehr zu helfen.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
bei sowas krieg ich immer die Krise. Wenn es so wäre wie er tönt, hätte er mit dir mit Sicherheit nichts angefangen, geschweige denn wäre all`das was du erzählst auch so passiert.(aber das glaube ich kaum, denn er ist ein wirklich sehr streng gläubiger Moslem, also kein Sex vor der Ehe ,Ramadan)
Es ist meist so das die Jungs fern von daheim Dinge treiben, die Mama und Papa daheim eher ins Grab bringen würden. Daher verhalten sich viele frei nach dem Motto "Allah ist daheim, der sieht mich hier nicht" und was auch oft hinzu kommt.....nicht Muslime werden von Muslimen leider oft Verallgemeinert als Ungläubig angesehen, jede Frau ist eine unanständige Frau. Weil sie es mit ihren Sichtweisen sehen und messen. Wenn die Frau sich dann auch noch einlässt auf einen Mann, weil es hier in Europa ja nun mal auch irgendwie normal ist, das man ausgeht, mal jemanden mit nach Haus`nimmt oder auch rumknutscht, im Urlaub ist das alles noch mal mit der jeweiligen Urlaubsstimmung verbunden....
Will sagen, jeder von Euch hat eine andere Sichtweise, wenn man die Sitten und Gebräuche des Landes allerdings kennt und versteht, würde man sich solche Fragen wie du sie dir stellst nicht mehr stellen müssen, dann wüsste man die Antworten selber.
-
Weißt Du eigentlich wie sehr sie LÜGEN? Glaube ihm nicht mal die Hälfte, schon gar nicht das mit "kein 6 aus religiösen Gründen". Und das mit dem Russisch, das ist ja oberverdächtig. Sicherlich hatte er eine oder mehrere Russinnen...oder?!?!
LG gloria
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Liebe Lari:
ohne ihm zu kennen , kann ich dir sagen dass er doch ein bezzi ist.
Take care, greets,
Brekhi
ohne ihm zu kennen , kann ich dir sagen dass er doch ein bezzi ist.
Take care, greets,
Brekhi