Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Chika

Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)

Beitrag von Chika » 02.11.2010, 11:00

Evelyne hat geschrieben:Der Film ist fertig!
Die komplette Rückführung wurde von Pro7 gefilmt und wird nun am 2. November in der Sendung "We Are Family" von 15.00 - 17.00 Uhr ausgestrahlt. Nähere Informationen gibt es, wenn Pro7 die Vorankündigung online stellt. Ich hoffe sehr, dass sich recht viele diese Reportage ansehen. Sie zeigt sehr realistisch, wie schlimm es ist, wenn die Kinder plötzlich weg sind und welch einen unglaublich schweren und gefährlichen Weg alle Beteiligten gehen müssen, um die Kinder sicher wieder nachhause zu bringen. Man darf gespant sein.
Wir danken dem Detektiven und dem Kamerateam herzlich für ihren Einsatz.

Ich habe das beim Durchlesen des Unterforums "Mütter & Kinder aus binationalen Beziehungen" gefunden, da ich bei Pro7 auf der Homepage nix dazu finde, möcht ich hier nachfragen, ob das nun heute ausgestrahlt wird?

Beste Grüsse
C.

Micky1244

Re: Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)

Beitrag von Micky1244 » 02.11.2010, 11:05

Liebe Chika,
in der Zeitung steht , dass es heute zu dem angegebenen Termin 15-17 Uhr auf Pro/ ausgestrahlt wird.
Titel: Ich verlasse Tunesien nicht ohne meine Kinder.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 02.11.2010, 11:07

Hallo, chika

bei mir im Fernsehprogramm steht, dass es heute gesendet wird. Wobei eine Fernsehzeitschrift nicht unbedingt die Garantie
der Wahrheit hat.
Ich denke, dass uns sonst Evelyne eine Mitteilung machen würde, wenn sich etwas geändert hätte.
Herzliche Grüsse, Morena

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.11.2010, 11:20

Der Beitrag wird heute ausgestrahlt! Von 15-17 Uhr - Der Film geht 90 Minuten, allerdings mit 7 Werbeunterbrechungen - das muß aber leider sein!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Chika

Beitrag von Chika » 02.11.2010, 11:20

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Chika,
in der Zeitung steht , dass es heute zu dem angegebenen Termin 15-17 Uhr auf Pro/ ausgestrahlt wird.
Titel: Ich verlasse Tunesien nicht ohne meine Kinder.
Danke für die Nachricht. bei Pro7.ch (ja klaar...) hängt die Seite irgendwie... :wink:

beste Grüsse
C.

Chika

Beitrag von Chika » 02.11.2010, 11:23

Evelyne hat geschrieben:Der Beitrag wird heute ausgestrahlt! Von 15-17 Uhr - Der Film geht 90 Minuten, allerdings mit 7 Werbeunterbrechungen - das muß aber leider sein!
Auf jeden Fall, und hoffentlich kommt durch diesen Bericht soviel Aufmerksamkeit zu Stande, dass die betroffene Frau bald schuldenfrei ist... Grosser Respekt für den CIB!

beste Grüsse
C.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.11.2010, 11:41

We are Family sehe ich mitunter auf dem PC nachträglich, hoffe, dass das bei dieser Sendung auch möglich ist.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2010, 14:15

Heidi hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:Auf jeden Fall, und hoffentlich kommt durch diesen Bericht soviel Aufmerksamkeit zu Stande, dass die betroffene Frau bald schuldenfrei ist... Grosser Respekt für den CIB!
Ihr Lieben,

ich hoffe auch,das durch den TV Bericht die Spenden fliessen werden.

Ich fand es nämlich recht "blauäugig" hier im Forum gegen Bezness nach Spenden zu fragen.

Schließlich sind hier ja wohl die meisten Frauen selbst an den Rand des Ruins getrieben worden und sind am kämpfen !

Gemeinsam sind wir stark ! LG Heidi
Liebe Heidi,

was heißt denn blauäugig ?
Viele User haben kleine Beträge gespendet.
Gerade Frauen die selbst in einer schwierigen Lage sind können die Situation der Mutter gut nachvollziehen.

Wenn du eine bessere Idee hast, nur zu.......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 02.11.2010, 14:34

Ich habe noch ein paar Hintergrundinfos gefunden.

Journalist dreht für »We Are Family« Film über seine Befreiungsaktion in Tunesien.

:arrow: Kindesentführung: Grandt dreht für Pro 7

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.11.2010, 17:14

Hier nochmal der Link zur Sendung. Der Film ist online und auch sehr emotional und lehrreich für junge Mütter von binationalen Kindern.
Dass wir hier viele Monate mitgearbeitet haben und kommt hier nicht rüber, aber es ging ja nicht um uns sondern um die Kinder. Leider fehlte am Ende der Spendenaufruf. Ich hoffe, das wird noch etwas nachgeholt, damit Melanie nicht auf den vielen Schulden sitzenbleibt. Wir bleiben dran.
http://www.prosieben.de/tv/we-are-famil ... -dienstag/
Evelyne
www.evelyne-kern.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.11.2010, 17:17

Ihr Lieben,

das war ja eine echte "Agentennummer" - wie Melanie "brave Ehefrau" spielen und sich zum Schluss verkleiden musste.
Schön, dass die kids wieder bei ihrer Mama sind. Sie hat viel durchmachen müssen (früher Tod des Bruders, Trennung von den
Kleinen).
Es ist gut, dass die beiden relativ schnell wieder bei "mum" sein können. Es gibt Fälle, in denen die Mütter ihre Lieben jahrelang
oder gar jahrzehntelang nicht sehen (ich denke da an "Hülya" aus dem Forum und Frau Elisabeth Stahlschmidt).

Ihr kennt mich ein wenig... der Vater hat meiner Meinung auch ein Recht, Kontakt zu seinem Nachwuchs zu haben. Natürlich sollte dies-
nach allem, was passiert ist, nur in Deutschland und in ständiger Begleitung von Melanies (gesamter) Familie geschehen.
Für ihn ist es bestimmt auch schlimm, seine süßen kids von einer Minute auf die andere nicht mehr sehen zu können.

Ich wünsche euch alles Glück, Melanie.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.11.2010, 17:22

Hallo
Sodele, Film geschaut.
Mein Fazit.
Der Film war lehrreich und meiner Meinung nach sollte eine juristische Pflichtberatung vor jeder Hochzeit mit einem Orientalen über die rechtlichen Konsequenzen derselben stattfinden.
Dringend angeraten scheint mir auch ein gesetzliches Verbot in Deutschland Kinder ohne die Einwilligung, besser noch nur in Begleitung, von beiden Elternteilen das Land zu verlassen.
Solange dem nicht so ist, kann man Frauen nur raten die "Prinzen" aus dem Orient nicht zu heiraten.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 02.11.2010, 17:36

Hallo,

ich bin nicht der Meinung, dass dem Vater ein Umgangsrecht gestattet sein soll, da er sich zu keinem Zeitpunkt einsichtig
gezeigt. Ich glaube auch nicht, dass er die geringste Ahnung hatte, was er der Mutter angetan hat. Ihm ging es nur darum,
über die Kinder, mit Erpressung, sein vermeintliches Recht auf Mutter und Kinder durchzusetzen.

Wer so seine Kinder benutzt, wird das auch ein 2. Mal machen. Er hat,ohne Absprache den Sohn beschneiden lassen.
Ich glaube, dass Melanie von sich aus, nie zu solchen Mitteln gegriffen hätte, wenn er eine gemeinsame Lösung mit ihr besprochen hätte.

Wo die Einsicht fehlt, gibt es kaum eine Grundlage für gemeinsame Entscheidungen.

Und Moppel, ich habe auch gedacht, mögen sich Frauen, die beabsichtigen einen Mann aus diesen Ländern zu heiraten, diesen Filmbeitrag
anschauen und sehr ernst nehmen. Er sollte Pflicht sein!
Leider fürchte ich, kommt dann wieder das Argument: mir passiert das nicht, meiner ist ganz anders, das würde er nie machen.
Ich habe volles Vertrauen zu ihm usw. Auch da kommt das Wissen erst, wenn es zu spät ist.
Und solange diese Unsicherheit besteht, würde ich jeder Frau abraten, einen solchen Mann zu heiraten.
Das ist die einzige Versicherung, die es gibt.
Und wenn nun das Argument kommt, dass es Kinderentziehungen auch in anderen Ländern gibt, so stimmt das, aber nicht mit diesen Folgen,
wenn es eben kein Rückführungsabkommen gibt und Frauen keine Rechte haben.
Viele Grüsse, Morena

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.11.2010, 17:43

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Tunesier waren, die geholfen haben und immer bereit stehen, wenn der Detektiv ruft.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass hier sehr, sehr viel Geld geflossen ist... soviel verdient ein Tunesier in zwei Jahren nicht! Für Geld tut man so manches!
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 02.11.2010, 18:27

Es kamen soviele Emotionen und Erinnerungen bei mir hoch.
Hab geweint , war wütend und auch ziemlich geschockt.

Ich persönlich habe ja viele SMS und Emails von den Typ gelesen.
Aber seine "Macht" nochmal damit zu beweisen/untermauern, dass er sein Kind zwei Tage vor Melanies
Ankunft beschneiden läßt , ist so perfide.
...und glaubt mir, dass hat er mit Absicht gemacht ,er wußte das sie kommt.
Er wollte ihr weh tun, ihr zeigen, sieh her , die Kinder gehören zu mir.
Du hast garkeine andere Wahl.
Sie emotional nochmal so weit zu bringen , in der Hoffnung das sie nun alles tut ...

Der Typ ist einfach krank , den würde ich auch kein Besuchsrecht mehr zusprechen.

Liebe Melli
Du hast das super gemacht !
Ich persönlich bin wirklich froh das mir dieser Weg, meine Kinder wieder zubekommen, erspart geblieben ist.

Bin stolz auf Dich , Du hast Deine Kinder nicht aufgegeben und bist durch die Hölle gegangen.

Danke , dass wir an Deiner Geschichte so nah teilhaben durften !

Drück Dich
Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 02.11.2010, 18:34

sunwalk hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Hintergrundinfos gefunden.

Journalist dreht für »We Are Family« Film über seine Befreiungsaktion in Tunesien.

Gruß
Arche
Hallo Arche,

der Artikel zeigt sogar noch deutlicher und ausführlicher wie gefährlich diese Aktion war ... und ganz verwundert war ich, dass ich zum Ende lesen mußte ...

...Mittlerweile habe eine arabische Zeitung über den Fall berichtet. Sämtliche Schlepper und die Familie, die Melanie und die Kinder auf Djerba versteckt hatten, seien verhaftet worden und stünden vor Gericht.

Wißt ihr ob da was dran ist oder haben die tunesischen Behörden dies nur als Abschreckung für weitere geplante Kindesentführungen veröffentlicht?

L.G.
Es stimmt , aber der tunesische Zeitungsartikel war auch mal wieder halb gelogen .
Dort stand auch nicht, dass der Vater zuvor die Kinder aus Deutschland entführt hat

Dort stand ...hüstel
Quelle Assabah:

Fünf Tunesier wollten zwei Kinder heimlich über Benguerdane nach Deutschland bringen.
Vor dem Untersuchungsrichter am Amtsgericht Tunis stehen seit Freitag eine Frau und drei
Männer (alles Tunesier), ein weiterer Tunesier, Fahrer einer Louage, auf der Flucht, die
zwei Kinder aus einem Kindergarten in Tunis entführt hatten, um sie anschließend illegal
über Benguerdane nach Libyen zu bringen, damit sie von dort mit ihrer leiblichen Mutter nach
Deutschland zurückkehren können. Entdeckt wurde alles, weil der Kindsvater, ein ehemaliger
Auslandsarbeiter, der zusammen mit seinen Kindern für immer nach Tunesien zurückgekehrt
war, der Polizei gemeldet hatte, dass seine beiden Kinder aus ihrem Kindergarten in Tunis
verschwunden seien.

Gruß
Arche

morena

Beitrag von morena » 02.11.2010, 19:07

Darum, ist für mich ein Umgang mit dem Vater mehr als riskant.

Und Melanie,überlege Dir genau, was Du machst. Mit einer so hinterhältigen und verlogenen Denkweise, kann man mit
offener und ehrlicher und fairer Denkweise, nichts ausrichten und wird immer ausgetrixt.

Schade, dass C.I.B e,v. nicht mehr hervor gehoben wurde, nur in der kleinen Szene am Laptop.
Wenn das mit den Verhaftungen stimmt, wird es in Zukunft noch schwieriger Leute zu finden, die Frauen bei der Rückführung ihrer Kinder
helfen.
Daher Frauen, wenn Ihr das lest,überlegt Euch jede Verbindung mit Männern aus diesem Kulturkreis und noch mehr, mit ihnen Kinder
zu bekommen.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2010, 20:52

Heidi,

warum hat man bei all deinen Beiträgen das Gefühl, du stichelst und nimmst uns auf den Arm ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2010, 21:29

Heidi hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Ich empfinde den Beitrag von Heidi ebenfalls als geschickt verpackte Stichelei.
Hallo Ihr Lieben,

ich nehme das jetzt mal nicht für ernst was ihr da geschrieben habt !

Frage : Wo ist denn die Plauderecke geblieben ?

LG Heidi
Du solltest besser alles ernst nehmen was wir schreiben.

Wo die Plauderecke geblieben ist kannst du "In eigener Sache" nachlesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

ohoh

Beitrag von ohoh » 03.11.2010, 15:09

Arche Noah hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Hintergrundinfos gefunden.

Gruß
Arche
Hallo Arche,

der Artikel zeigt sogar noch deutlicher und ausführlicher wie gefährlich diese Aktion war ... und ganz verwundert war ich, dass ich zum Ende lesen mußte ...

...Mittlerweile habe eine arabische Zeitung über den Fall berichtet. Sämtliche Schlepper und die Familie, die Melanie und die Kinder auf Djerba versteckt hatten, seien verhaftet worden und stünden vor Gericht.

Wißt ihr ob da was dran ist oder haben die tunesischen Behörden dies nur als Abschreckung für weitere geplante Kindesentführungen veröffentlicht?

L.G.
Es stimmt , aber der tunesische Zeitungsartikel war auch mal wieder halb gelogen .
Dort stand auch nicht, dass der Vater zuvor die Kinder aus Deutschland entführt hat

Dort stand ...hüstel
Quelle Assabah:

Fünf Tunesier wollten zwei Kinder heimlich über Benguerdane nach Deutschland bringen.
Vor dem Untersuchungsrichter am Amtsgericht Tunis stehen seit Freitag eine Frau und drei
Männer (alles Tunesier), ein weiterer Tunesier, Fahrer einer Louage, auf der Flucht, die
zwei Kinder aus einem Kindergarten in Tunis entführt hatten, um sie anschließend illegal
über Benguerdane nach Libyen zu bringen, damit sie von dort mit ihrer leiblichen Mutter nach
Deutschland zurückkehren können. Entdeckt wurde alles, weil der Kindsvater, ein ehemaliger
Auslandsarbeiter, der zusammen mit seinen Kindern für immer nach Tunesien zurückgekehrt
war, der Polizei gemeldet hatte, dass seine beiden Kinder aus ihrem Kindergarten in Tunis
verschwunden seien.

Gruß
Arche
Ach, ich wußte nicht, dass es sich um den Fall aus der Assabah - Medien - Quelle handelt!
Das wurde auch in dem anderen Forum diskutiert, dass die Mutter wohl in Lybien gewartet hätte und ihre Kinder nun nie mehr sehen könne...
Mir schein dieser Assabah - Bericht einfach tunesische Propaganda zu sein, um Tunesier abzuschrecken, an Kindesrückentführungen mitzuhelfen.
Daber ist der Begriff "Kindesrückentführung" und der Straftatbetand ja selber ein erzwungener, denn was bleibt den "ungläubigen ausländischen Müttern" denn anderes übrig ???

Als ich es im Podcast sah, konnte ich mir richtig vorstellen, wie der Vater in seinem tunesischen Slang auf der Polizeiwache getobt haben muss, da sein Plan nach Macho - Ego - Durchsetzung, wobei ihm ja das tunesische Vaterschaftsrecht hilft (ausländische ungläubige Mütter haben keinerlei Rechte auf ihre Kinder in Tunesien, werden damit auch politisch in diesem Land wie der letzte Dreck behandelt - das nur am Rande !) nicht aufging !!!
"Adam's" Beschneidung gehörte hier zu "seinem" Plan , um sie emotional fertig zu machen und in die Knie zu zwingen, damit sie bei ihm bleibt und um bei ihren Kindern sein zu können, für ihn die devote unterwürfige Hausfrau spielt, welche sich ja im Klaren sein muss, dass sie ein Nichts ist und auch immer bleiben wird!

Nun, so dumm sind wir ungläubigen Ausländerinnen dann doch nicht!
Dank dieses Vereins wurde die Aktion doch erst möglich!
Allein hätte sich Melanie womöglich mit ihrem Schicksal abgefunden.
Hierzu gehören jedoch viel Geld, sowie auch die emotionale Stützung der Mutter.
Es wurde im Beitrag erwähnt, wieviele Anfragen der "Detektiv" erhält, wobei er leider die Meisten ablehnen muss. - traurig genug - Wieviel unsagbares Leid der verlassenen Mütter sich hier verbirgt. Dieser Satz blieb mir ebenfalls im Gedächtnis!

Macht weiter !!!!! Gebt nicht auf !!!

Ohoh

Gesperrt