Arche Noah hat geschrieben:sunwalk hat geschrieben:Arche Noah hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Hintergrundinfos gefunden.
Journalist dreht für »We Are Family« Film über seine Befreiungsaktion in Tunesien.
Kindesentführung: Grandt dreht für Pro 7
Gruß
Arche
Hallo Arche,
der Artikel zeigt sogar noch deutlicher und ausführlicher wie gefährlich diese Aktion war ... und ganz verwundert war ich, dass ich zum Ende lesen mußte ...
...
Mittlerweile habe eine arabische Zeitung über den Fall berichtet. Sämtliche Schlepper und die Familie, die Melanie und die Kinder auf Djerba versteckt hatten, seien verhaftet worden und stünden vor Gericht.
Wißt ihr ob da was dran ist oder haben die tunesischen Behörden dies nur als Abschreckung für weitere geplante Kindesentführungen veröffentlicht?
L.G.
Es stimmt , aber der tunesische Zeitungsartikel war auch mal wieder halb gelogen .
Dort stand auch nicht, dass der Vater zuvor die Kinder aus Deutschland entführt hat
Dort stand ...hüstel
Quelle Assabah:
Fünf Tunesier wollten zwei Kinder heimlich über Benguerdane nach Deutschland bringen.
Vor dem Untersuchungsrichter am Amtsgericht Tunis stehen seit Freitag eine Frau und drei
Männer (alles Tunesier), ein weiterer Tunesier, Fahrer einer Louage, auf der Flucht, die
zwei Kinder aus einem Kindergarten in Tunis entführt hatten, um sie anschließend illegal
über Benguerdane nach Libyen zu bringen, damit sie von dort mit ihrer leiblichen Mutter nach
Deutschland zurückkehren können. Entdeckt wurde alles, weil der Kindsvater, ein ehemaliger
Auslandsarbeiter, der zusammen mit seinen Kindern für immer nach Tunesien zurückgekehrt
war, der Polizei gemeldet hatte, dass seine beiden Kinder aus ihrem Kindergarten in Tunis
verschwunden seien.
Gruß
Arche
Ach, ich wußte nicht, dass es sich um den Fall aus der Assabah - Medien - Quelle handelt!
Das wurde auch in dem anderen Forum diskutiert, dass die Mutter wohl in Lybien gewartet hätte und ihre Kinder nun nie mehr sehen könne...
Mir schein dieser Assabah - Bericht einfach tunesische Propaganda zu sein, um Tunesier abzuschrecken, an Kindesrückentführungen mitzuhelfen.
Daber ist der Begriff "Kindesrückentführung" und der Straftatbetand ja selber ein erzwungener, denn was bleibt den "ungläubigen ausländischen Müttern" denn anderes übrig ???
Als ich es im Podcast sah, konnte ich mir richtig vorstellen, wie der Vater in seinem tunesischen Slang auf der Polizeiwache getobt haben muss, da sein Plan nach Macho - Ego - Durchsetzung, wobei ihm ja das tunesische Vaterschaftsrecht hilft (ausländische ungläubige Mütter haben keinerlei Rechte auf ihre Kinder in Tunesien, werden damit auch politisch in diesem Land wie der letzte Dreck behandelt - das nur am Rande !) nicht aufging !!!
"Adam's" Beschneidung gehörte hier zu "seinem" Plan , um sie emotional fertig zu machen und in die Knie zu zwingen, damit sie bei ihm bleibt und um bei ihren Kindern sein zu können, für ihn die devote unterwürfige Hausfrau spielt, welche sich ja im Klaren sein muss, dass sie ein Nichts ist und auch immer bleiben wird!
Nun, so dumm sind wir ungläubigen Ausländerinnen dann doch nicht!
Dank dieses Vereins wurde die Aktion doch erst möglich!
Allein hätte sich Melanie womöglich mit ihrem Schicksal abgefunden.
Hierzu gehören jedoch viel Geld, sowie auch die emotionale Stützung der Mutter.
Es wurde im Beitrag erwähnt, wieviele Anfragen der "Detektiv" erhält, wobei er leider die Meisten ablehnen muss. - traurig genug - Wieviel unsagbares Leid der verlassenen Mütter sich hier verbirgt. Dieser Satz blieb mir ebenfalls im Gedächtnis!
Macht weiter !!!!! Gebt nicht auf !!!
Ohoh