mir passiert so was nie - haha

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: mir passiert so was nie - haha

Beitrag von Chika » 06.11.2010, 13:54

Anaba hat geschrieben:
lausi hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Was sagst du denn aber zu den sexuellen Übergriffen der Männer auf Muslimas, mit Kopftuch oder Hijab.
Sie werden doch genau so als Sexobjekte angesehen wie Europäerin und machen "keine Fehler" wie wir.
Auch selbst schuld ?????
Ich will natürlich nichts entschuldigen, aber welche Übergriffe (in arabischen Ländern) meinst Du?
Ich denke, ein Araber kann es sich nicht leisten, eine Einheimische zu vergewaltigen, weil er es nicht überleben würde. (Etwas anders mag es in der Ehe aussehen).
Die Frauen dort haben den Schutz ihrer Familie, der den Touristinnen natürlich fehlt.
http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html

Frauen sind in mosl. Ländern ständig sexuellen Übergriffen ausgesetzt.
Sie werden im Bus oder Taxi berührt, sie werden auf der Straße angefasst, verbal sexuell beleidigt und keiner greift ein.
Da spielt es keine Rolle ob sie als Muslima zu erkennen sind, Kopftuch oder Hijab tragen.
Exakt! Und da muss man nicht mal bis auf die andere Mittelmehrseite reisen, in Gegenden wie 92000/930000/940000 etc. rund um Paris in den heissen Vororten tragen die "ehrbaren" Mädchen zu ihrem "Schutz" (!ich hör die Pferde kotzen!!!) einen Hijab und bewegen sich nur am Tag durch ihre Stadt, damit sie sich nicht in "Gefahr" bringen.... Soviel dazu dass "die Männer die sich so verhalten haben den Islam missverstanden"...ja das bringt ja dann viel, diese Erkenntnis!

Interessante Links zum Thema:
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/eur ... y/29921672
http://www.trend.infopartisan.net/trd1003/t081003.html
Zuletzt geändert von Chika am 06.11.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

Beitrag von Chika » 06.11.2010, 13:58

morena hat geschrieben:Ja, chika ist doch ganz einfach, bist halt selbst Schuld, brauchst ja nicht aus dem Haus zu gehen.
Frauen gehören sowieso hinter verschlossenen Mauern.
Darum habe ich auch hier geschrieben, dass selbst vergewaltigte muslimische Frauen, verurteilt werden,
da sie immer Schuld haben.

So einfach kann man es sich machen und es gibt hier noch Frauen, die so etwas als wunderbare Errungenschaft und Bereicherung
unseres Daseins betrachten.
Manchmal fällt es sehr schwer manche Gedankengänge nachzuvollziehen.
Liebe Grüsse, Morena
Heureka, jetzt weiss ich es endlich, WIESO... :(

*seufz*

(B)engel

Beitrag von (B)engel » 06.11.2010, 14:21

Hallo Ferida,

soweit kann ich inhaltlich Deine Posts nachvollziehen und verstehen, aber ich habe doch mal eine Frage die in diesem Thread off toppic ist und dennoch ich gerne beantwortet wüsste.

Was bin ich bei diesen Männern wenn ich meinen täglichen Sport das Reiten auch in einem islamischen Land trotzdem ausübe? Unanständig, vielleicht sogar ein Mannweib?

Ich bin ich, verbiegen lassen ist nicht, verzichten auf etwas seit Jahren ausgeübt wird auch nicht, und trotzdem hält man sich respektvoll an die dort gegebene Etikette.

Hallo Annaba,

zu Deiner Frage wie ich darauf komme, dass Ferida im geschützten Bereich gelesen, weil sie es ganz zu Beginn in einem Posting geschrieben hatte. Ich bin jetzt ehrlich etwas faul 7 Seiten lang danach noch zu suchen. Werde es aber wenn ich darauf stoße, nachholen und sollte ich es falsch verstanden haben, pech.

MfG
(B)engel

morena

Beitrag von morena » 06.11.2010, 14:24

mohn hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Chika--gaaaaanz ruhig.. :wink:

Ein Beispiel, wenn erlaubt etwas ot..
Ich war letztens für 3 Tage hier in D im Urlaub, an unsrer guten alten Ostsee..in einem Hotel direkt am Strand..
Jahrelang war ich nicht mehr in D im Urlaub..da ich die letzten Jahre mich immer in den arab. Ländern rum getrieben habe..
Mensch was war ich erstaunt, über diese angenehme und total relaxte Atmosphäre in diesem Hotel..
Ich konnt es Anfangs gar nicht fassen, das es so etwas noch gibt.. :?
Und da ist mir erstmal bewusst geworden, was ich mir jahrelang in den Touri-Hochburgen in Ägypten angetan habe..
Wahnsinn..ehrlich..

ABER..
für die drei Tage Urlaub an der Ostsee hab ich am Ende fast genauso viel bezahlt, wie für eine Wo Ägypten..
Schade eigentlich..denn unsre Hotels hier in D sind es wirklich wert..
Aber, wer kann sich das in der heutigen Zeit noch leisten?

Gruß, Bigi
Liebe Bigi,

sind drei Tage super Erholung in Deutschland nicht mehr wert, als eine Woche "immer auf der hut" sein in einem arabischen Touristenzentrum? :wink:

Liebe Grüße

mohn
Hallo,
ich habe 14 Tage am Meer in Holland verbracht. War sehr teuer aber jeden Euro wert. Ruhig, entspannend, respektvoll, sicher.
An einem Wochenendtag gab es eine muslimische Familie am Strand, die Mädchen gingen mit Leggins und Kleidern darüber ins Wasser,
als sie heraus kamen, musste ich lachen, da man jedes Körperteil durch die Nässe erkennen konnte.
Ansonsten fiel die Familie nicht auf, da in der Minderheit und angepasst.
Da zahle ich gerne, hatte auch Glück mit dem Wetter.
Viele Grüsse, Morena

Liesl

Beitrag von Liesl » 06.11.2010, 14:54

ferida hat geschrieben:....Die westliche Höflichkeit wirkt für die Männer billig, freizügig und ohne Moral....
Jaaa, aber die Empörung der Herren über dieses "billige" Verhalten hält sich ja wohl in Grenzen, oder :wink: ?
Ich für meinen Teil, ziehe durchaus in Betracht, dass die Toursitinnen für dortige Männer auch gerade aus dem Grund sehr anziehend wirken, weil sie einen Mann beispielsweise nicht als Geldesel auf 2 Beinen betrachten. Weil sie offen statt berechnend sind, weil sie über sexuelle Erfahrungen verfügen.
Die Typen, die im Toursimus arbeiten, bekommen einen Lebensstil vorgeführt, der im Vergleich zu den eigenen menschenverachtenden gesellschaftlichen Normen vielleicht sehr verlockend wirkt. Und dann gibt es auch noch die Touristinnen, die ihnen diesen Lebensstil scheinbar ermöglichen können. Da beißt sich aber die Schlange in den Schwanz, denn der Bezzie ist aufgrund seiner gesellschaftlichen Prägung gar nicht in der Lage, echte Zuneigung zu empfinden, kann keine Beziehung auf Augenhöhe führen. So macht er halt das, was er am besten kann: zocken - zocken um Gefühle und zocken um Geld, Heirat AE...
Gruß liesl

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 06.11.2010, 15:00

Never hat geschrieben:Wir diskutieren uns hier die Köpfe über kulturelle Feinheiten heiß, überlegen sogar, diese Hochburgen zu meiden,
bekommen uns über unterschiedliche Meinungen und Ausdrucksweisen in die Haare, und dann muss man in einem anderen Thread zeitgleich lesen,
ob der Habbibi nicht doch gaanz anders ist, nebenbei aber verwundert bemerkt, dass das Gleitgel beim gerade kennengernten Habbibi sooo leer war. :oops:

Ich glaube, da muss man sich doch darüber nicht wundern.
Never,

kann es sein, dass du nur das liest und verstehst, was du gerne möchtest? Ich habe nie behauptet und mich selbst oder andere auch nie gefragt, ob mein Habibi-Exemplar ganz anders ist. Das ist er ganz sicher nicht. Was ich mich mittlerweile frage ist, ob ICH nicht ganz anders bin als ich dachte und sehenden Auges in eine emotionale Krise steuere. Obwohl ich vorher wusste, wie so etwas enden kann (oder muss). Verwundert bemerke ich eben nur, wie bescheuert man sein kann, trotz eindeutiger Anzeichen (besagte Flasche) und wie man sich trotzdem weiter einlullen lässt. Aber da bin ich hier sicher nicht die Einzige.
Es tut gut, eure Beiträge zu lesen, so schwer es auch ist. Aber bitte mach es doch nicht so runter. Das verletzt.
Liebe Grüße vom Sudhaus...

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.

Chika

Beitrag von Chika » 06.11.2010, 15:20

Sudhaus hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Wir diskutieren uns hier die Köpfe über kulturelle Feinheiten heiß, überlegen sogar, diese Hochburgen zu meiden,
bekommen uns über unterschiedliche Meinungen und Ausdrucksweisen in die Haare, und dann muss man in einem anderen Thread zeitgleich lesen,
ob der Habbibi nicht doch gaanz anders ist, nebenbei aber verwundert bemerkt, dass das Gleitgel beim gerade kennengernten Habbibi sooo leer war. :oops:

Ich glaube, da muss man sich doch darüber nicht wundern.
Never,

kann es sein, dass du nur das liest und verstehst, was du gerne möchtest? Ich habe nie behauptet und mich selbst oder andere auch nie gefragt, ob mein Habibi-Exemplar ganz anders ist. Das ist er ganz sicher nicht. Was ich mich mittlerweile frage ist, ob ICH nicht ganz anders bin als ich dachte und sehenden Auges in eine emotionale Krise steuere. Obwohl ich vorher wusste, wie so etwas enden kann (oder muss). Verwundert bemerke ich eben nur, wie bescheuert man sein kann, trotz eindeutiger Anzeichen (besagte Flasche) und wie man sich trotzdem weiter einlullen lässt. Aber da bin ich hier sicher nicht die Einzige.
Es tut gut, eure Beiträge zu lesen, so schwer es auch ist. Aber bitte mach es doch nicht so runter. Das verletzt.

??? und was ist mit der halbleeren Gleitcreme ?

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 06.11.2010, 15:42

Vielen Dank Amely. Das tue ich.

Es ist schwer, manchmal zu differenzieren, wie was gemeint ist und das Gefühl zu haben, nicht richtig verstanden worden zu sein. Ich verstehe mich ja selbst nicht.
Habe eben mit ihm gesprochen, er rief an und ich habe seit langem mal wieder am Telefon geheult. Mein Verstand möchte mich gerne in die benachbarte Psychiatrie einweisen.

Und das Gleitgel, tja, habs gesehen, mich kurz für nicht zurechnungsfähig erklärt, alle Bedenken fahren lassen und weiter jede Nacht bei ihm verbracht. Ich bin weder Sextouristin, noch habe ich das AMIGA-Syndrom. Es war einfach alles zu schön, nicht nur die gewissen körperlichen Aktivitäten.

Ach ja, ich habe mich natürlich geschützt und hab zu Hause sofort bei der Frauenärztin gesessen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße vom Sudhaus...

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.

morena

Beitrag von morena » 06.11.2010, 16:02

Never hat geschrieben:@ferida,

ich kann noch immer deine Einstellung in Teilen gut nachvollziehen!
aber eine zweitfrau von einem Bezzi bin ich nicht.... hamdullilah! Das würde ja ein gewisses Maß an Bildungsferne vorraussetzen.
Diese Behauptung ist an vielen Beispielen, auch derer, die im nichtöffentlichen Bereich vorhanden sind, nachweisbar falsch!

Dennoch möchte ich dich bitten, die Nettiquette zu beachten, keine User persönlich anzugreifen und Emotionen außen vor zu lassen! :wink:

Weiterhin lege ich dir nochmals nahe, dich mit den vielen Schicksalen hier zu befassen.
Sehr viele Frauen sind Beznessopfer geworden, weil sie Opfer unserer toleranten Erziehung sind
und sich mit viel Gefühl und restlos uninformiert, in eine zu 99%ig hoffnungslose Beziehung gestürzt haben.
Der Beznesser ist eine ganz clevere Spezie, die all diese Fakten gnadenlos ausnutzt.
Darüber soll hier aufgeklärt und Opfern keine Vorwürfe gemacht werden.

Never
Hallo, ich habe jetzt alles durchgelesen. Es ging wohl um die Äusserung von Never an ferida und ist dann von Heidi im nächsten Beitrag,
falsch verstanden worden.
Morena

morena

Beitrag von morena » 06.11.2010, 16:03

Heidi hat geschrieben:
Never hat geschrieben:@ferida,
Diese Behauptung ist an vielen Beispielen, auch derer, die im nichtöffentlichen Bereich vorhanden sind, nachweisbar falsch!

Weiterhin lege ich dir nochmals nahe, dich mit den vielen Schicksalen hier zu befassen.

Never
Liebe Never,

was bitte ist ein "nichtöffentlicher Bereich" ?

ferida Quote an : Re: mir passiert so was nie - haha

Beitragvon ferida » 04.11.2010, 19:32
hmmm... also habe mir die geschichte auch durchgelesen (und die ganzen "wahren geschichten")Quote aus

wie ich das lese hat ferida alles gelesen - ausser vielleicht das in dem nichtöffentlichen Bereich - was immer das ist

LG Heidi
Dies ist der Beitrag von Heidi, dann kam das Missverständnis.
Morena

morena

Beitrag von morena » 06.11.2010, 16:16

Sudhaus hat geschrieben:Vielen Dank Amely. Das tue ich.

Es ist schwer, manchmal zu differenzieren, wie was gemeint ist und das Gefühl zu haben, nicht richtig verstanden worden zu sein. Ich verstehe mich ja selbst nicht.
Habe eben mit ihm gesprochen, er rief an und ich habe seit langem mal wieder am Telefon geheult. Mein Verstand möchte mich gerne in die benachbarte Psychiatrie einweisen.

Und das Gleitgel, tja, habs gesehen, mich kurz für nicht zurechnungsfähig erklärt, alle Bedenken fahren lassen und weiter jede Nacht bei ihm verbracht. Ich bin weder Sextouristin, noch habe ich das AMIGA-Syndrom. Es war einfach alles zu schön, nicht nur die gewissen körperlichen Aktivitäten.

Ach ja, ich habe mich natürlich geschützt und hab zu Hause sofort bei der Frauenärztin gesessen. Sicher ist sicher.
Hallo, sudhaus,

der Besuch bei der Frauenärztin war das Beste, was Du machen konntest.Und Weinen ist gut, aber nicht um etwas, was es gar nicht gibt, sondern,
vor Erleichterung, dass Du dieses Forum gefunden hast und Dir die Augen geöffnet werden und Du vor weitaus grösserem Schaden bewahrt wirst.
Und, ich habe es Dir schon in Deinem Thread gesagt, einfach einmal dort S... mit jemandem zuhaben, ist nicht gleich unverbindlicher Spass wie hier.
Und überlege Dir genau, ob Du wirklich im Januar wieder dort hinfliegst.
Da sind dann noch mehr Frauen mit seinem "Gleitgel" beglückt worden und durch sein Bett gehüpft.

Ist es wirklich das, was Du Dir mit um die 30 vorstellst.Im übrigen kann er durchaus schon verheiratet sein und Kinder haben, das ist alles
möglich und ändert nichts an seinem Verhalten.
Viele Grüsse, Morena

ferida

Beitrag von ferida » 06.11.2010, 17:16

bigi

du schreibst wenn den männern es nicht passt dass du ihnen in die augen siehst ist es dir relativ egal.... wieso kommst du drauf dass es ihnen nicht passt? Gerade das passt ihnen ja!

und das du schreibst bei einem Marktbesuch bei denen Männer den Frauen in Anwesenheit ihrer Männer nachstellen empfindest du als menschenverachtend, sehe ICH HAARGENAUSO! das meinte ich ja, als ich in den ersten beiträgen schrieb, dass diese deutschen Männer als Witzfiguren angesehen werden, wurde ich direkt angegriffen.....

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2010, 17:34

Ferida, vielleicht bin ich zu naiv.

Wenn sie deutsche Männer als Witzfiguren ansehen, dann zeichnet das doch ihre Blödheit aus und nicht die der deutschen Männer. Oder sehe ich das falsch.

Als ich versetze mich mal in die Lage eines deutschen Ehemanns. Du glaubst doch nicht, dass ich an so einen Typen Hand anlegen würde. Eine verbale Diskussion mit so jemandem ist doch auch sinnlos. Wenn meine Frau darauf eingehen würde, hätte ich ganz allein ein Problem mit meiner Frau, und am meisten würde mich erschüttern, wie sie sich auf so jemanden einlassen könnte.

Einen Konkurrenten mit dem Messer abzustechen oder die Frau zu steinigen, ist in meinen Augen nicht gerade ein Zeichen für Intelligenz oder Bildung.

Das kann eigentlich jeder Depp.

Und sie lassen doch oft auch nur die Finger von Landsmänninen aus Angst, abgestochen zu werden.

Also so etwas ist in meinen Augen äußerst primitiv.

Wenn ich Dich nicht verstehen sollte, dann klär mich auf.

Liebe Sudhaus,

vielleicht solltest Du wirklich Dir Hilfe suchen, denn wenn Du den Weg weitergehst, wirst Du Dich selbst erniedrigen. Es gibt sicherlich Gründe für Dein Verhalten. Finde sie heraus. Verstehen kann ich aber nicht, dass Du Dich so beschämend behandeln lässt.
Du weisst, jeder Mensch hat auch dunkle Seiten. Versuche es zu klären, bevor Du im Loch sitzt.

LG Elisa

also hier hat es bis jetzt gereicht, einen Mann mehr oder wenig deutlich darauf hinzuweisen, dass ich kein Interesse an ihm habe. Und ich muss Dir sagen, wenn ich das mal sehr deutlich aussprechen musste, dann empfand ich das Verhalten des Mannes als beleidigend. Ein halbwegs normaler Mann merkt nämlich, wenn eine Frau kein Interesse hat und respektiert das auch.

Aber Du kannst wohl das nicht den deutschen Männern zum Vorwurf machen, wenn sie ständig notg... sind.

Wird wohl auch Gründe dafür liegen, vielleicht arbeiten sie nicht genug, oder der IQ ist so gering, dass sich das bisschen Hirn nur damit beschäftigt.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2010, 18:12

Hallo,

gut mir leid, in meinem Beitrag hat sich was aus der Mitte nach unten verschoben. Weiss nicht warum.

Ja, ich habe von mehreren Leuten das erzählt bekommen, was Du da schreibst. Eine Frau hat es mir so beschrieben: Sie fühlte sich in die Enge getrieben, sie konnte gar nicht mehr antworten. Sie wollte aber nicht unverschämt werden. Dieses nicht mehr antworten hat dann der Ägypter dann noch zu seinem Vorteil genutzt.

Was ich jedoch Ferida sagen wollte: Sie kann das doch nicht den Touristen vorwerfen oder den deutschen Ehemännern.

Weisst, obwohl ich ja jetzt aufgeklärt bin, weiss ich nicht, ob ich es schaffen würde, meinem Gegenüber einfach eine zu klatschen. Das ist einfach nicht mein Wesen.

Du weisst , ich würde da nie hinfahren, denn ich würde vielleicht wirklich das Messer vom Tisch nehmen. Aber ich will auch gar nichts mit solchen primitiven Menschen zu tun haben. Es würde mich ganz einfach anekeln. Und das hat ganz einfach nicht mit anderer Kultur und Mentalität zu tun, denn Anstand ist glaube schon etwas allgemeingültiges.

Vielleicht verstehe ich Ferida auch einfach nicht.

LG Elisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.11.2010, 20:55

mohn hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Wenn ich jetzt in der U-Bahn einen augenscheinlich muslimischen Mann sehe, dann sehe ich auch sofort weg oder schlage die Augen nieder, eben weil ich auch sofort dieses Gefühl habe, daß er sonst sofort mit einer Anmache beginnen könnte.
Liebe steckchen,

hier in Deutschland musst Du Dich nicht "kleiner" machen, als Du bist, Du bist hier in einem freien Land und da kannst Du mit offenem Blick in die Welt schauen. Habe den Mut und stehe zu Dir und sei, wie und wer Du bist.
Hallo Mohn,

ja, wenn das doch so einfach wäre. :oops: Wie soll ich das beschreiben: Es ist ja nicht so, daß ich im Gegensatz zu Muslimen alle nichtmuslimischen Männer minutenlang mit netten Blicken streicheln würde :lol: Es ist vielmehr so, daß ich in den Augen vieler muslimischer Männer und auch Frauen einfach von vornherein moralisch-religiöse Mißbilligung und Verachtung sehe, wenn sie nur die U-Bahn betreten oder eben auf dem Bürgersteig an mir vorübergehen. Und dies, egal, ob sie mich nun kurz anschauen oder gleich den Blick weglenken. Und dabei bin ich eher züchtig gekleidet.

Da ich ja ziemlich lange in muslimischen Landen gewohnt habe, sehe ich wahrscheinlich auch deutlicher den Unterschied zwischen Muslimen und Nichtmuslimen als Leute, die mit Muslimen eher weniger Berührung hatten. Mehrere Frauen, auch muslimische, haben mir bestätigt, daß ich mit diesen meinen Eindrücken vom Blickverhalten der traditionell erzogenen Muslime, egal ob in Deutschland oder anderswo, nicht alleine bin. Und um von diesen Blicken, oder sollte man eher sagen, Nicht-Blicken, nicht allzusehr verletzt zu werden, fallen meine Blickkontakte mit muslimischen Männern oder Frauen, die so mißbilligend dreinschauen, eben besonders kurz aus. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

(B)engel

Beitrag von (B)engel » 06.11.2010, 22:53

Hallo Steckchen,
daß ich in den Augen vieler muslimischer Männer und auch Frauen einfach von vornherein moralisch-religiöse Mißbilligung und Verachtung sehe, wenn sie nur die U-Bahn betreten oder eben auf dem Bürgersteig an mir vorübergehen. Und dies, egal, ob sie mich nun kurz anschauen oder gleich den Blick weglenken. Und dabei bin ich eher züchtig gekleidet.
Deine Sätze solltest Du noch einmal langsam lesen, und dann stellst Du fest, was ich feststelle. Ist es schon so weit, dass Du Dich eingeschränkt bewegen musst, nur um die Missbilligung konservativer Moslems möglicher weise noch anzustacheln? Ja wo bin ich nun hier? Du lebst hier, und hier aufgewachsen usw. Mir würde nie im Traum einfallen, mich so einzuschränken. Das sehe ich so wie Mohn es sieht.

Wir Frauen hier in Deutschland sind doch in der Lage unabhängig von Mann zu sein, wir sind nicht darauf angewiesen, dass uns ein Mann heiraten muss, um dann für uns sorgen muss, wir Frauen hier können Berufe aussuchen und erlernen, wir können mit bestimmen, und was wir Frauen erreichen (ganz gleich, ob nun Karriere oder nicht) können wir mit Stolz genießen. Du kannst Dir Deinen Partner aussuchen, wir müssen nicht den Mann nehmen, der für uns ausgesucht wurde, und wir haben Möglichkeit diesen Partner zu verlassen, wenn dieser uns nicht mehr gefällt oder weil das Zusammenleben nicht mehr geht. Wie und was auch immer uns Frauen hier betrifft, wir sind eine Persönlichkeit mit vielen Möglichkeiten und vor allem: Niemand hat das Recht über uns Frauen hier respektlos und auch missbilligend zu reden oder zu verurteilen.

Wenn also nun, ein Mann aus islam. Land dieser Meinung ist, dass wir nichts sind, dass wir Ungläubige sind und aufgrund unserer Möglichkeiten beruflich zu einer Gesellschaft beizutragen, dann haben diese Männer ein Problem und nicht wir.

Wenn diese Männer in islam. Ländern aufgrund ihrer Gesellschaftsnorm zu doppelmoraligem Verhalten "gezwungen" sind, und sich erlauben eine deutsche Frau zu "lieben" um sie hinterher als "unanständige Frau" zu betiteln, dann hat dieser Mann das Problem und nicht wir.

Die Frauen von diesen Männern sollten mal aufwachen, bzw. ihren Göttergatten genauer betrachten und zu hinterfragen. Dann wird es Zeit, dass in diesen Ländern entweder der Islam reformiert oder aber wahrhaftig uneigeschränkt strikt gelebt wird, wie es nach Wahhabitischem gestrebt wird. Ansonsten, stelle ich so lange die Moral und die moralistischen Absichten jener sehr in Frage.

Es ist nicht richtig, wenn Du Deinen Blick senkst, wozu? Ich würde es nicht, wer den Blick senkt, der schaut und bewegt sich nach unten, ein gerader Rücken will einen klaren geradeaus Blick.

MfG
(B)engel

Imene

Beitrag von Imene » 07.11.2010, 09:37

Egal wo ich bin: ich senke meinen Blick nie. Ich muss mich vor niemandem klein machen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

majakowski 1

Beitrag von majakowski 1 » 07.11.2010, 10:02

Guten Morgen Ihr Lieben !

Danke, daß ich wieder mitschreiben darf. Ich weiß, ich hab mich damals ganz schön daneben benommen. Aber es ist zu dieser Zeit sehr viel passiert.
Ist jetzt alles geklärt und ich kann wieder normal denken.
Als erstes möchte ich Euch sagen, daß es uns familienmäßig sehr gut geht und wir aus meiner Geschichte viel gelernt haben. Wir haben jetzt noch
mehr Verständnis füreinander und reden wirklich über alles, was uns bedrückt oder stört.
So schlimm, wie es war, hat es uns komischerweise weitergebracht.
Trotzdem machen wir eine Paartherapie, um alles 100%ig zu verarbeiten.

So nun zum Geschehen in meinem Thread:
Ich bin der Meinung, daß es eine Form von Höflichkeit ist, wenn ich meinem Gegenüber im Gespräch in die Augen sehe. Und das tu ich nicht nur in
meinem Land, sondern überall. Auch wenn man als Frau im arabischen Raum ignoriert wird.
Liebe Grüße Majakowski

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.11.2010, 13:22

Wo ich das lese, kommt mir der Gedanke, das das vielleicht der Grund ist, warum manche Frauen mit Kopftuch und diesem grauen Mantel so richtig grimmig und unfreundlich sind.

Aber in bestimmten Situationen muss ich doch jemanden anschauen, damit die Person weiss, dass sie gemeint ist.

Ich bin der Meinung, dass wir uns gar nicht anders verhalten können, und wenn sie hierher kommen, wissen sie, dass wir anders sind.

Es stört mich schon so, wenn jemand mich nicht anschaut, wenn er mit mir redet. Es gibt da ja auch meist Gründe dafür, entweder ist die Person voller Komplexe oder sie lügt.

Im übrigen schauen diese Frauen mich ja auch an, halt nur so verbissen und unfreundlich. Es ist halt kein offener Blick.

LG Elisa

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 10.11.2010, 00:32

Ich senke meine Blicke ganz bestimmt nicht, hab es auch nie in Ägypten getan, auch nicht bei Besuchen der Familie. Ich hab auch nie gesehen, dass meine Schwägerin oder Schwiegermutter es getan hat. Im Gegenteil, sie sind bzw. waren sehr selbstbewußte, starke Frauen, die zu Hause auch das Sagen haben. Wenn denen jemand auf der Straße frech kam oder falsch geschaut hat, dann gab es einen gewaltigen Redeschwall und die Männer sind aber schnell abgedampft.
Wenn ich merke, dass mich jemand mustert oder abwertend ansieht, dann sehe ich denjenigen genauso an und die meisten schauen dann beschämt weg.
Ich hasse es, wenn mich jemand nach dem äußeren oder aufgrund irgendwelcher Klischees beurteilt. Wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, dann kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben.
Und wer etwas Verstand hat, weiß das auch und wer das nicht kann, der tut mir echt leid und hat von wahrer Religion oder Nächstenliebe absolut keine Ahnung.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten