Heute ARD 23:35 Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Stern

Re: Heute ARD 23:35 Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

Beitrag von Stern » 07.11.2010, 17:33

Voll krass satirisch....... :mrgreen:
Danke für den Link, ich werde wach bleiben und wenn ich mir Streichhölzer in die Augen klemmen muss. Das lass` ich mir nicht entgehen.

erwartungsfrohe Grüße, Stern :twisted:

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2010, 18:07

Ich warte auch darauf.... :P
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.11.2010, 09:02

Hallo
Hier Teil Zwei in zwei Teilen
http://www.youtube.com/watch?v=t6nZT1MssGg
http://www.youtube.com/watch?v=PE--Qp8P ... re=related
Die Provokation am Holocaust Denkmal hätte man sich sparen können, zum grinsen war trotzdem der sehr behutsame Umgang mit Herrn Broder durch die Anwesenden.
Man darf getrost vermuten das wenn es nicht Herr Broder gewesen wäre, der dort gestanden hätte, es mehr als einen Artikel in der Presse "Gegen Rechts (TM)" gegeben hätte.
Gar nichts zu lachen gab es bei dem Versuch in Köln Marxlohe eine mit Steuergeldern errichtete Moschee zu besuchen, und mal zu fragen wo eigentlich die Sprachkurse abgeblieben sind die vom Trägerverein vollmundig versprochen wurden.
Die abschliessende Bemerkung mit den zwei Agendas des Moscheevereins traf ins Schwarze.
Genial waren die letzten 10 Minuten der Folge. :D

Gestern Teil drei (Sobald ich die gefunden habe, reiche ich sie nach)
Friedensaktivisten auf den Zahn gefühlt.
Das Ergebnis war, das sie zwar eine starke Meinung, aber keine Ahnung haben.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.11.2010, 09:31

Moppel, ich habe einen Teil mit den Friedensaktivisten online gesehen (ich will mir aber alles ansehen, denn es steckt soviel Wahrheit drin, dass es wieder zum Schmunzeln ist). Ich finde die beiden gut, denn jeder auf seine Art weckt auf und animiert zum Nachdenken.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 22.11.2010, 09:39

Moppel hat geschrieben:Hallo
Hier Teil Zwei in zwei Teilen
http://www.youtube.com/watch?v=t6nZT1MssGg
http://www.youtube.com/watch?v=PE--Qp8P ... re=related
Die Provokation am Holocaust Denkmal hätte man sich sparen können, zum grinsen war trotzdem der sehr behutsame Umgang mit Herrn Broder durch die Anwesenden.
Man darf getrost vermuten das wenn es nicht Herr Broder gewesen wäre, der dort gestanden hätte, es mehr als einen Artikel in der Presse "Gegen Rechts (TM)" gegeben hätte.
Gar nichts zu lachen gab es bei dem Versuch in Köln Marxlohe eine mit Steuergeldern errichtete Moschee zu besuchen, und mal zu fragen wo eigentlich die Sprachkurse abgeblieben sind die vom Trägerverein vollmundig versprochen wurden.
Die abschliessende Bemerkung mit den zwei Agendas des Moscheevereins traf ins Schwarze.
Genial waren die letzten 10 Minuten der Folge. :D

Gestern Teil drei (Sobald ich die gefunden habe, reiche ich sie nach)
Friedensaktivisten auf den Zahn gefühlt. Das Ergebnis war, das sie zwar eine starke Meinung, aber keine Ahnung haben.
Gruss
Rene
Hallo, Moppel
Marxlohe ist nicht in Köln. Das müsste Duisburg sein. Bei uns in Köln wird allerdings gerade eine riesige Moschee gebaut, jedoch nicht von Steuergeldern.
Viele Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.11.2010, 11:02

morena hat geschrieben:.....
Hallo, Moppel
Marxlohe ist nicht in Köln. Das müsste Duisburg sein.
Mea Culpa, du hast recht.
Bei uns in Köln wird allerdings gerade eine riesige Moschee gebaut, jedoch nicht von Steuergeldern.
.
Der Bauherr ist die DITIB. Das ist die amtliche Religionsbehörde der Türkei und die DITIB ist allein der türkischen Regierung verpflichtet. Spontan würde ich sagen das da ein verlängerter Arm der türkischen Regierung entsteht und von Integration hält die türkische Regierung bekanntlich gar nichts.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 12,00.html

@ Elisa
Das der eine ein polnischer Jude und der andere ein ägyptischer Moslem ist, macht es für die politisch korrekten Meinungswächter extrem schwer sie an zugreifen. Bei den beiden passt der Maulkorb einfach nicht.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 22.11.2010, 11:09

Hallo, Moppel

das sehe ich in Köln, genau wie Du. Diese Moschee ist ein paar Meter von mir entfernt, wird architektonisch sehr schön.
Und man hat uns gesagt, wir können dort zu jeder Zeit hinein, alles sei offen. Allerdings wird die Zukunft erst zeigen,
wie sich etwas verändert.
Viele Grüsse,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.11.2010, 12:31

Moppel, und gerade diese Tatsache erlaubt es ihnen doch, die Wahrheit auszusprechen. Würde ein 'Rein'-Deutscher diese Dinge laut sagen, würde er sofort in die Rechte Ecke gestellt.

Moppel. die beiden, das verstehe ich unter Integration. Sich dem Land zugehörig zu fühlen, aber dennoch offene Augen zu haben. Ist ja nicht immer so einfach, denn uns allen fehlt wohl Zeit, immer und alles zu hinterfragen.
Die beiden sind kein schlechtes Gespann, da sie einander ausgleichen.

Aber eine Frage habe ich mir doch gestellt, lacht nicht, fährt der Broder immer in diesem Auto, mich hat es sofort an bestimmte Etablissements denken lassen.

LG Elisa

Míral

Beitrag von Míral » 22.11.2010, 19:51

Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere Berlinerin, dass Abdel-Samad sein neues Buch zusammen mit Broder morgen, Dienstag in Berlin vorstellt.

http://www.heimathafen-neukoelln.de/?q=node/400
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.11.2010, 23:41

Elisa hat geschrieben:Moppel, und gerade diese Tatsache erlaubt es ihnen doch, die Wahrheit auszusprechen. Würde ein 'Rein'-Deutscher diese Dinge laut sagen, würde er sofort in die Rechte Ecke gestellt.
So sieht es aus, und genau das ist ein schönes Bsp. für die politisch korrekte Meinungsdiktatur in diesem Land. Es ist schon paradox das es zwei Beutegermanen bedarf um diese zu unterlaufen.
Moppel. die beiden, das verstehe ich unter Integration. Sich dem Land zugehörig zu fühlen, aber dennoch offene Augen zu haben. Ist ja nicht immer so einfach, denn uns allen fehlt wohl Zeit, immer und alles zu hinterfragen.
Die beiden sind kein schlechtes Gespann, da sie einander ausgleichen.
Die beiden sind auch ein echter Gewinn für Deutschland, mehr davon können wir ruhig vertragen.
Aber eine Frage habe ich mir doch gestellt, lacht nicht, fährt der Broder immer in diesem Auto, mich hat es sofort an bestimmte Etablissements denken lassen.

LG Elisa
Das ist garantiert ein reines Showcar nur für die Sendung, und eine Ludenkarre sieht eher so aus
Bild <---Klick für grösser

Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 13.12.2010, 10:35

Oktoberfest----->großartig!
Prälat Imkamp ------>ein sehr interessanter Gesprächspartner!

Wobei ich mich mittlerweile oft dabei erwische, dass ich katholischen Würdenträgern, bei vielen Themen, Recht gebe. Nicht bei allem, aber bei vielem.
Zum Beispiel gebe ich dem Papst Recht, bei seiner Aussage, Kondome sind nicht die Lösung, beim Aids-Problem in Afrika, sondern die Verantwortung den Familien und Partnern gegenüber.
Aber in der Presse wurde das ganze Thema total verkürzt und sinnentstellt wiedergegeben.
Man wollte sich der eigentlichen Diskussion und dem Problem nicht stellen.
Und das Problem in Afrika ist nun mal Polygamie und Verantwortungslosigkeit.
Wenn Männer viele Frauen und noch mehr Kinder haben, die sie nicht ernähren können, zeugt es nicht von Verantwortung.
Und da muss man ansetzen.
Kondom ist nur ein kleiner Teil der Lösung.

Das ist nur meine persönliche Meinung und natürlich völlig OT. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 13.12.2010, 11:57

Achso, das in der Sendung gezeigte Video bezüglich Ersatzreligion:

http://www.youtube.com/watch?v=Tg-N_sEw ... r_embedded

Da wird einem schon etwas komisch......

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.12.2010, 12:08

Jippie , das ist erbärmliche Gehirnwäsche, aber für mich gehört auch diese Masse dazu, die das mitplappert.

Erinnert mich an Hitler oder Sekten.

Lächerlich, zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Dann frage ich mich immer, vielleicht gibt es Menschen, die so etwas wie eine Religion benötigen, die nachplappern müssen, nicht mal so sehr, weil ihnen die Hirnzellen fehlen, sondern weil sie kein Rückgrat haben ?????

Zur Taufe meiner Tochter habe ich dem Priester im vorhinein erklärt, dass ich diese Sätze nicht nachplappern werde, weil ich nicht daran glaube und ich auch nicht lügen will. Überraschenderweise war er damit einverstanden.

Ein Volk kann viel bewirken, aber wahrscheinlich nur, wenn es die richtigen Führer hat. Schade.

LG Elisa, die ziemlich entsetzt über dieses Youtube Filmchen bzw. die darin gezeigte Realität ist.

Weisst jemand, wer dieser Dämagoge war ??????

jippie

Beitrag von jippie » 13.12.2010, 12:26

Elisa hat geschrieben:
Weisst jemand, wer dieser Dämagoge war ??????
Gekugelt: Vorsprecher und Initiator dieses "Stuttgarter Gelöbnisses" ist der ehemalige Intendant der Stuttgarter Bachakademie Andreas Keller.

Man bleibt peinlich berührt zurück. :?

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.12.2010, 17:12

Hallo
Die Folge war klasse :D
Sehr aufschlussreich das Oktoberfest "Meine Schwester Cousine hier? Bei all den Besoffenen? Wir haben Ehre Alter!!!" aber selber dort herumstiefeln und den Damen ins Dekolte (<--falsch geschrieben) glotzen und selber Bier saufen.
Die übliche gelebte Heuchelei halt.
Der Prälat war cool :mrgreen:
Und das Gelöbnis beim Bahnhof schlicht unterirdisch. Mich erinnerte es an die unsäglichen FDJ Versammlungen denen ich beiwohnen musste.
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.05.2012, 11:49

Never hat geschrieben:„Entweder Broder“ mit Bayerischem Fernsehpreis ausgezeichnet
http://www.hr-online.de/website/derhr/h ... g_44665884
Das ist ja mal eine gute Meldung. Glückwunsch an Broder und Abdel-Samad .

Das sie aber z.B. mit Sylvie van der Vaart in einer Reihe stehen, finde ich ...... :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.05.2012, 12:29

Was hat er denn gesagt?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2012, 12:46

Blume hat geschrieben:Hat jemand auch gehört, was Abdel-Samad anläßlich der Verleihung gesagt hat?
Liebe Clara,

das habe ich dazu gefunden:

"Henryk M. Broder & Hamed Abdel-Samad bekommen den Bayerischen Fernsehpreis 2012 verliehen."

:arrow: www.youtube.com/watch?v=hFsRlQzI0JQ
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.05.2012, 13:01

Danke für das prompte Einstellen, liebe Jakobs Weg. Wenn ich es richtig verstanden habe wirft Abdel Samad "den Deutschen" mangelnde Empathie vor. Er bezieht sich dabei auf das Leiden der Menschen in Ägypten nach dem Umsturz.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten