hab mir eine gesichtsmaske gekauft und werd diese heute abend vorm fernsehen geniessen
Stelle ich mir sehr lustig vor

Oder hat das einen bildlichen Sinn, den ich nicht - als Französin - verstehe?
Liebe Suzanne, ja ich werde am Donnerstag in unserem christlichen Kreis für dich mit den anderen beten. Du musst auch selbst Gott, die Kräfte der Natur, das Universum beten, daß diese Bazille aus deinem Körper aus deiner Seele entfernt wird. Parasiten sind bekanntlich schwer loszuwerden. Wir sind mit dir zusammen im Kampf gegen solchen üblen Menschen, die so viel unheil bei unseren "Schwestern" und bei uns anrichten.
Denk an das Kind in dir, das kleine Mädchen in dir, daß du als erwachsene Frau vor diesem Mann beschützen musst. Das Kind in dir braucht Liebe, Schutz und Geborgenheit und daß musst du selbst ihm geben. Das wird alles in dem Buch "Versöhnung mit dem inneren Kind" sehr gut beschrieben.
Du bist nicht alleine. Wir bleiben bei dir bis die Sache überstanden ist. Schreib dir hier alles aus der Seele raus. Wir können alles verstehen, weil wir das alle auch durchgemacht haben. Ich weiss, es wird nicht einfach. Die Isolation ist ein Teil der Taktik, um dich hörig und abhängig zu machen. Wenn es um dich herum leer ist, kann er dich besser manipulieren und beeinflussen. Gott sei dank hat er sich jetzt entfernt und in dieser Zeit, musst du aktiv werden und dein´Haus und deine Seele von ihm fern zu halten. Versuch ihn an der Grenze zu blockieren . Wenn es nicht klappt, laß ihn mindestens nicht mehr über deine Grenzen hinaus treten. Es war gut mit dem neuen Schloss. Es ist ein erster Schritt. Und dann mit der Anwältin. Dafür muss du hinter her sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei Anwälten immer wieder nachhaken muss, damit sie aktiv werden.
Es bleibt in dir im Moment Schmerz, Enttäuschung und Leere. Aber sag dir immer wieder diese Sprüche:
- Wenn man sich getäuscht hat, wird man dann enttäuscht.
- "Kein Mann ist deiner Träne wert, weil derjenige, der es wert wäre, würde dich nicht zum weinen bringen".
- "jeder ist für seine eigene Gefühle verantwortlich und kann keinen anderen dafür rügen".
- "Man kann niemanden verlieren, weil man niemanden besitzen kann".
Und danach musst du dein Leben mit lieben Menschen füllen. Vielleicht eine Gemeinde eintreten, Gesprächskreise, Ersatzfamilie suchen... Es hat keinen Sinn sofort mit einem anderen Mann zu versuchen. Dafür musst du erstmals stabil sein und wieder Glück ausstrahlen.
Sie lieb umarmt. Wir sind bei dir!