Erste Erfahrung, bin noch unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Arabella

Re: Erste Erfahrung, bin noch unsicher

Beitrag von Arabella » 10.11.2010, 06:44

Liebe Galinda,
habe nochmal über alles nachgedacht.
Bei den Igbos ist das normal so : die Frauen heiraten meist eher schneller und dürfen das auch.......bei den Männern sollte nach Regel immer der älteste Sohn zuerst heiraten, danach dürfen die anderen Brüder nachziehen.
Es wird aber nicht immer eingehalten, vorallem eine Beznessehe gilt nicht unbedingt als reale Ehe für diese Leute.

Nun hat der Mann schon ein recht reisefreudiges Leben hinter sich ( was normal nicht gegen ihn spricht), wo und wie er zu seinem Aufenthalt und Pässen kam wird wohl der illegale Weg gewesen sein....
Einmal diesen Weg begonnen wird meist so weiter gemacht.
Kann aber auch nun sein der Mann hat sich bereits durch seine Reisefreudigkeit schon so verändert, dass er tatsächlich anders denkt....man weiss es nie.

Das Geld schicken in Heimat ist und wird bleiben, auch wenn ihr 3 Kinder habt und es bei euch knapp ist. Das ist aber kein beznessbestand aber megawichtig für dich zu wissen.

Seine Einladung nach Nigeria mitzufliegen würde ich annehmen, wenn du ihn wirklich gut kennst, gerade Lagos ist ein gefährliches Pflaster, aber mit dem richtigem Schutz ein eindrucksvolles Erlebnis!
Warum hat der Mann sich dich ausgesucht...diese Frage kreist in meinem Kopf, du musst wissen Nigerianer heiraten meist eher nutzbezogen und nicht aus Liebe....so funktioniert es auch bei Einheimischen!
alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 10:00

Daß er illegal nach Holland eingereist ist, hatte ich am Anfang nicht verstanden. Es heisst sehr wahrscheinlich, daß er ein Touristenvisum an einem korrupten Beamten der Botschaft teuer gekauft hat. Ich kenne 2 Senegalesen die so nach Holland eingereist sind und später ihren Unheil in Deutschland getrieben haben. Viele bleiben übrigens in Holland, wenn sie dort eine Frau finden. Es sind Menschen, die in ihrem Land nichts erreicht haben und ihre einzige Chance, ist hier mit Hilfe der großzügigen Europa viel Geld zu verdienen und irgendwanvor 50 nach Nigeria zurückzufliegen.
Wenn er illegal eingereist ist und noch nie verheiratet war, ist er immer noch illegal, braucht Geld, AE, Pass und dafür eine Weisse ...Ausserdem wird er es sehr eilig haben, weil er nicht mehr so jung ist und die Zeit drängt für ihn. Er wird also noch schlauer und skrupelloser als die jüngeren. Also lauf weg Gallina!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

tellme

Beitrag von tellme » 10.11.2010, 11:23

Maria hat geschrieben:Daß er illegal nach Holland eingereist ist, hatte ich am Anfang nicht verstanden. Es heisst sehr wahrscheinlich, daß er ein Touristenvisum an einem korrupten Beamten der Botschaft teuer gekauft hat. Ich kenne 2 Senegalesen die so nach Holland eingereist sind und später ihren Unheil in Deutschland getrieben haben. Viele bleiben übrigens in Holland, wenn sie dort eine Frau finden. Es sind Menschen, die in ihrem Land nichts erreicht haben und ihre einzige Chance, ist hier mit Hilfe der großzügigen Europa viel Geld zu verdienen und irgendwanvor 50 nach Nigeria zurückzufliegen.
Wenn er illegal eingereist ist und noch nie verheiratet war, ist er immer noch illegal, braucht Geld, AE, Pass und dafür eine Weisse ...Ausserdem wird er es sehr eilig haben, weil er nicht mehr so jung ist und die Zeit drängt für ihn. Er wird also noch schlauer und skrupelloser als die jüngeren. Also lauf weg Gallina!
Liebe Maria, ich weiß nicht ob du die letzten Posts von Galinda gelesen hast..... ihm mangelt es nicht an Geld, er hat einen EU-Pass, folglich braucht er auch niemanden für seinen Aufenthalt...... :idea:

mimi

Beitrag von mimi » 10.11.2010, 12:02

Die Bemerkung über Sexualmoral Ost Frauen finde ich ein wenig daneben Ich bin auch sehr sensitiv wenn jemand so was sagt.
Ich bin selber einer und ich denke nicht, dass ich irgendwie lockerer bin als Deutsche Frauen, würde ich behaupten ich bin Konservativer als viele westliche Frauen die ich kenne. Was ich bestätigen kann ,dass es viel einfacher ist eine Ost Frau als westliche Frau zu heiraten.
Nicht weil die so verdorben sind, sondern ähnlich wie in Afrika alle bevor sie über 30 sind heiraten müssen, sonst werden die als schlechtere Sorte betrachtet. Und alle wollen heiraten, es ist irgendwie ein muss. Die Gesellschaft ist so eingestellt. Die Frau ohne Ehemann ist ein niemand
Also fast alle heiraten.
Die sind viel naiver als westliche Frauen.
Die ersten Afrikaner kommen gerade nach Polen uzw. Es gibt fast keine Erwachsene Mischlingskinder und die Frauen die schon vor 10 oder 20 Jahren verlassen und verarscht worden sind. Also noch fast keine schlechte Beispiele außer ein vor zwei Jahre verstorbene Kameruner, der sehr viele Frauen absichtlich mit HIV infiziert hat und wurde verurteilt, und noch ein Paar verzweifelte Verlassene die andere Frauen versuchen zu warnen.
Die werden leider ganz selten ernst genommen. Ja,dass liegt auch irgendwie an Gesellschaft, kein Man würde doch eine Gute Frau verlassen.
Kein Man würde doch eine Gute Frau verarschen. Und sowieso wenn die jammern dann sind die selber Schuld. Die haben einen Schwarzen geheiratet. Also Strafe vorprogrammiert.
Also es werden ersten Erfahrungen gemacht. Die Ost Frauen sind meistens erzogen die anderen Menschen mit Respekt zu behandeln. Vielleicht, weil allgemein Osteuropäer als niedrigere Sorte, billige Arbeitskräfte betrachtet werden.
Ihr habt auch keine Ahnung wie sich die Frauen verarschen lassen und wie viele Nigerianer von Abreise aus Österreich "gerettet" worden sind.
Keine Ahnung warum aber die meisten arme Jungs kommen aus Österreich und ganz weniger aus Spanien.
Die Frauen werden durch Bekannt verkuppelt oder via Internet gefunden.
Ich als Polin empfinde ganz viel Mitleid. Es werden gezielt Frauen mit Vergangenheit (also Geschiedene mit Kinder, oder nur mit Kinder) oder Jungfrauen über 30 ausgesucht. Die haben in Polen viel schwerer einen Man zu finden.
Die Jungs haben sich also mit Info ausgetauscht und kommen extra um ihre AE zu sichern. Vor kurzen hatten Standesämter in Polen kein Recht zu prüfen ob die Jungs in EU legal sind. Diese Luke wurde erst vor kurzen geschlossen und nicht alle Standesämter sind up to date. Was macht man, entweder ein Kind (Amt ist verpflichtet dir einen Termin in zwei Wochen zu geben) oder heiraten im Dorf da wo die Beamter noch nicht up to date sind.

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 12:24

Ja ich habe auch seit einiger Zeit festgestellt, daß Afrikaner sich auch auf Osteuropäerinnen gestürtzt haben. Das nennen die Senegalesen : Pack Slavopolack (Siehe den schon erwähnten Link : www.senegalaisement.com) oder neuer Einwanderungsweg neben Pack homo, pack Student, Pack Ehe mit einer weissen alten Sch...e, Pack Boot usw....
Liebe Maria, ich weiß nicht ob du die letzten Posts von Galinda gelesen hast..... ihm mangelt es nicht an Geld, er hat einen EU-Pass, folglich braucht er auch niemanden für seinen Aufenthalt......
Sorry, hatte ich vergessen. Dann ist er einen "Has been" , ist durch alle von mir in einem anderen Thread beschriebenen Stufen der Skrupellosigkeit gewesen, um an Pass usw...zu kommen. Es heisst, er hat eine Europäerin geheiratet usw....Der weg der Einreise ist glaube ich wichtig für die spätere Entwicklung eines Afrikaners in Europa. Wenn die Einreise illegal war, ist die Entwicklung schief, wie von einem Baum der von Anfang an schief wächst.

mimi

Beitrag von mimi » 10.11.2010, 13:31

Der Ex Freund von eine Freundin hat es auch am Anfang der Beziehung an Geld nicht bemängelt. Er hatte Arbeit, AE (war schon verheiratet) und als die zusammen zogen hat ihr sogar gesagt Sie braucht doch keine Mitte zu zahlen. Es ist sein Pflicht. Nach ein Paar Jahre Beziehung hat Sie ihn verlassen.
Und es war fast immer so, dass Sie ihn "freiwillig" Geld angeboten hat. Er hat von ihr nur kleine Teil des Geldes, die er Sie gekostet hat, sich geborgt.
Dieses geborgtes Geld hat Sie nie gesehen. Nach andere Geld hat Sie ihn nicht gefragt, weil Sie es gegeben hat.
Danach es wurden unheimliche Geschichten erfunden, wie er an der Trennungen leidet. Es wurde wieder mit ihren Gefühlen gespielt. Sie die böse hat ihn in Ruine getrieben (früher hiess es die böse deutsche ex Frau)

Das ist typisch für scam erstmal zeigen Sie sich das die etwas Besitzen um an der Geld der Frau (oder andere Leute) zu kommen. Sie schöpft doch keinen Verdacht.
Eine Investition die sich mehrfach lohnen wird.

Der Man ist auch ein Ibo und Sie kannte seine Familie (Tel, Internet). Die sollten auch nach Afrika gehen uzw. Er hat Sie total manipuliert. Sie hat ihn immer Geld freiwillig gegeben und dachte Sie ist der Grund warum es ihn immer noch nicht gut geht.
Ihr ging aber ganz dreckig und Sie wollte einfach sich zurück ziehen und hat ihn verlassen. Nach einige Zeit hat Sie festgestellt wie es wirklich war.

Deswegen ich rate dir sei Vorsichtig.
Zuletzt geändert von mimi am 11.11.2010, 10:12, insgesamt 3-mal geändert.

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 13:57

Und es war fast immer so, dass Sie ihn freiwillig Geld angeboten hat. Er hat "offiziell" von ihr nur kleine Teil des Geldes sich geborgt.
Dieses Geld hat Sie nie gesehen.
Habe ich nicht richtig verstanden. Sie hat ihm Geld angeboten, obwohl er nicht gefragt hat, nahm nur ein Teil davon aber erstatte das nicht zurück?

Ich verstehe nicht was der Freund deiner Freundin falsch gemacht hat, abgesehen davon, daß du sagst, daß er mit ihrer Gefühle gespielt hat. Wofür? Damit sie ihm freiwillig Geld gibt?

mimi

Beitrag von mimi » 10.11.2010, 14:20

Sorry

Er hat Sie so manipuliert (also solche Geschichten erzählt),dass Sie ihn Geld einfach so gegeben hat. Er wusste wo er drucken soll, dass Sie ihn etwas gibt.
Nur eine Summe hat er von ihr geliehen.
Er hat Sie aber insgesamt viel mehr als disese gliehenen Betrag gekostet, viel mehr.
Rest schreibt ich dir priv, weil es nicht meine Story ist und ich will es nicht ohne meine Freundin in Detail offen machen.

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 10.11.2010, 14:39

@Maria
Seinen EU-Pass hat er durch seine letzte Beziehung mit einer Niederländerin bekommen.
In den Niederlanden muss man dafür nicht verheiratet sein.

Welt

Beitrag von Welt » 10.11.2010, 18:56

Ich möchte nochmal zu Nigerianern im allgemeinen und Igbos im Besonderen zurückkommen.
Mich ärgert schon immer mein Mann der mir erzählen will, alle Igbos seien geizig und trickreich (er ist yoruba) Es gibt über all normale und überall weniger normale Menschen. Das mal grundsätzlich.
Die Igbos in Nigeria stellen wegen des Biafra Krieges (1967 – 1970) eine besondere Volksgruppe dar.
Viele Igbo's sind buissenes Leute und gut vernetzt.In der Politik finden sich mehr die Haussa.

Meine sehr subjektive Erfahrung in Nigeria war, das die Mehrehe unter Christen hauptsächlich bei den Igbo Ethnien (gibt ja noch unterethnien) vertreten ist.
Darüber habe ich keine Statistiken. Daher bitte diese Aussage mit Vorsicht genießen. Zumindest kenne ich keine Igbo Moslems.
Aus der Lagos Area stammen die Yoruba.
Südosten ist das Gebiet der Igbos
Ein Nigerianer gibt seine Herkunft grundsätzlich mit dem Dorf seines Vaters an. Selbst wenn sie dort nie waren.
Also kann man in Lagos geboren sein, aber stammt aus Enugu state (war aber NIE da)

Grundsätzlich solltest du schon sehr aufmerksam sein.
Auch Handy überprüfen, über die Schulter schauen beim Emailtippen. Alles kein Grund sich schlecht zu fühlen. Solange du ihm auch erlaubst zu schnüffeln.
Es kann auch mal klappen, aber du solltest dich schon sehr genau informieren.
Überlege Dir was er von dir wollen könnte.
Ist es eine wahre Beziehung, dann befass dich sehr mit seiner Kultur. Es ist nicht mehr der jüngste. Da sind auch deutsche Männer festgefahren.

Viele Glück und ich bin neugierig.

Gute Literatur sind die bücher von Gertie Vöhe, "Die weiße Hexe" von Ilona Maria Hilliges weil es wunderbar über juju aufklärt.
Alle diese Bücher, wie das von Maria genannte spielen allerdings in anderen zeiten. Es ist vieles wiedererkennbar, wenn man in Nigeria gewesen ist, aber auch dort hat man sich weiterentwickelt.

Welt

Beitrag von Welt » 10.11.2010, 18:58

Galinda2010 hat geschrieben:@Maria
Seinen EU-Pass hat er durch seine letzte Beziehung mit einer Niederländerin bekommen.
In den Niederlanden muss man dafür nicht verheiratet sein.
Ein hoch auf die Niederländer! Wie vielen Frauen wäre einiges an fieser Scheidung erspart geblieben! Ich glaube nicht, das dann mehr kommen würden, eine Ehe ist für eine verliebte Frau ein "sacrifice" das sie egrne in kauf nimmt, gehts auch ohne umso besser

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.11.2010, 19:53

Liebe Welt,
ja die Igbos sind sehr durch den Biafra-Krieg geprägt....dieser Krieg hatte auch unterschwellig niemals ein richtiges Ende. Es geht um die Ölgebiete!

Igbo- Moslem gibts nicht meiner Kenntnis nach!
Die Igbos entstammen der Geschichte nach dem jüdischem Volk, jedenfalls gibts da Geschichten darüber, aber bewiesen ist es nicht, glaube ich.
Aber der Geschäftsinn der den Igbos eigen ist, ähnelt dem des jüdischen Volkes.
Also das Igbo- Volk behauptet Polygamie ist mehr unter den Yorubas üblich...auch deshalb weil es viele moslemische Yorubas gibt.
Die modernen Igbos behaupten sie seien nicht mehr polygam...beobachten kann man aber beides, Polygamie und auch treue Männer!

Der Rassismus unter den einzelnen Ethnien besteht in ziemlich krasser Form, es wird auch weiterhin versucht nicht Mischethnien entstehen zu lassen, dennoch gibt es das!

Ja ein Igbo ist stolz auf die Herkunft des Vaters, seines Dorfes und ganz viele wollen genau in dem Dorf auch ein Haus bauen....ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Igbo sein Dorf noch nicht besucht hat...dort sind seine Wurzeln und sein Chief, sein Volk!

Lagos ist die Stadt in der alle Religionen und Ethnien vertreten sind, dort hört man den Muezzin, Sekten singen und klatschen die ganze Nacht durch....dort ist einfach ganz Nigeria vertreten. Die jungen Leute streben in die Großstädte, ähnlich wie bei uns......
Es ist eine Stadt der Kriminalität aber auch der höchsten Kultur!!!
Abends und Nachts sind an den Strassenrändern die vielen Lichter der Strassenverkäufer und landet man Abends mit dem Flugzeug in Lagos....hat man von oben einen atemberaubenden Blick, den man nie wieder vergessen wird. Dann ist bereits Afrikafeeling vorhanden.............ich habe diesen Blick geliebt!

Doch all diese Dinge dürfen den Blick nicht trüben.
Gibt es eine Möglichkeit die langjährige Beziehung in den Niederlanden zu befragen?
Warum hat der Mann nach langer Beziehung da nicht geheiratet?
Hier dürfte sich vielleicht vieles aufklären, aber evtl. ist dieser Weg nicht möglich?
LG Arabella

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 10.11.2010, 19:54

LIEBE GALINDA:
Ich weiss nicht ob deine Gefühle für ihn schon stark sind, oder du noch nicht "richtig verliebt" bist, aber mir fällt nur ein, dass wir in Spanien ein Sprichwort haben: "Wenn es aus der Kuh kommt, weiss ist und in der Flasche steckt, ist es sicher Milch"
Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht ist er kein Bezner , aber wenn seine Verwandte in Afrika auf seine Hilfe angewiesen sind, kann er immer versuchen Geld zu holen, egal woher.

Liebe Grüße,
Brekhi

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.11.2010, 20:10

Hallo Galinda,

dass er illegal gekommen ist, mag zwar mehr oder weniger "normal" sein, beinhaltet aber ziemlich viel kriminelle Energie.

Zu einem Stamm gehört jede/r Nigerianer/in - die Hauptströmungen ,neben hunderten kleineren "tribal links",
sind : die muslimischen Haussa aus dem Norden, die meist christlichen Igbo und Yoruba, die Endo.

Er hatte vor dir schon ein Leben - mit fast 40. Dies wirst du bewust oder unbewusst mittragen müssen. Sicherlich hat er auch
in Nigeria Familie (Eltern, vielleicht Frau, kids, Geschwister), die er mehr oder weniger versorgen muss.

Überschlage die Kosten, ob du eventuelle Unterschiede (Einstellung, Geld nach Hause zu schicken, Glauben etc.) akzeptieren kannst/willst.
Versuche zu überlegen, wie ihr in 5 bis 10 Jahren euer Leben leben werdet.

Liebe Grüße

Brighterstar

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 20:15

[quoteAlle diese Bücher, wie das von Maria genannte spielen allerdings in anderen zeiten. Es ist vieles wiedererkennbar, wenn man in Nigeria gewesen ist, aber auch dort hat man sich weiterentwickelt.Welt

[/quote]

Ich habe nur ein Buch genannt, das die Geschichte eines Paars erzählt, das seit 40 Jahren verheiratet ist: "Aber du wirst nicht die einzige sein". Das Buch ist aber 2004 geschrieben worden. In diesem Buch ist erkennbar, daß es vor 20-30 Jahren möglich war in Nigeria zu leben, daß sich aber alles verschlimmert hat, deshalb kehrt das Paar schliesslich nach Berlin zurück.
Die anderen Bücher : "Als blinder Passagier" oder "Femme Blanche - Afrique Noire" sind ganz neu, nach 2005, spielen sich aber nicht in Nigeria ab, sondern Togo und Senegal.

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 10.11.2010, 20:19

@ Arabella
Er hatte mir angeboten seine Ex kennenzulernen. Sie haben sich im Guten getrennt und auch noch gelegentlich Kontakt.
Ich hatte aber abgelehnt.
Sie wollte unbedingt heiraten, sagt er. Er habe wegen ihres Drängens ein ungutes Gefühl gehabt und es deshalb nicht gemacht.
Ihr Drängen hätte auch einen bestimmten Grund gehabt, wie sich später herausgestellt habe.

Welt

Beitrag von Welt » 10.11.2010, 20:42

Arabella hat geschrieben:Liebe Welt,
ja die Igbos sind sehr durch den Biafra-Krieg geprägt....dieser Krieg hatte auch unterschwellig niemals ein richtiges Ende. Es geht um die Ölgebiete!

Igbo- Moslem gibts nicht meiner Kenntnis nach!
Die Igbos entstammen der Geschichte nach dem jüdischem Volk, jedenfalls gibts da Geschichten darüber, aber bewiesen ist es nicht, glaube ich.
Aber der Geschäftsinn der den Igbos eigen ist, ähnelt dem des jüdischen Volkes.
Also das Igbo- Volk behauptet Polygamie ist mehr unter den Yorubas üblich...auch deshalb weil es viele moslemische Yorubas gibt.
Die modernen Igbos behaupten sie seien nicht mehr polygam...beobachten kann man aber beides, Polygamie und auch treue Männer!

Der Rassismus unter den einzelnen Ethnien besteht in ziemlich krasser Form, es wird auch weiterhin versucht nicht Mischethnien entstehen zu lassen, dennoch gibt es das!

Ja ein Igbo ist stolz auf die Herkunft des Vaters, seines Dorfes und ganz viele wollen genau in dem Dorf auch ein Haus bauen....ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Igbo sein Dorf noch nicht besucht hat...dort sind seine Wurzeln und sein Chief, sein Volk!

Lagos ist die Stadt in der alle Religionen und Ethnien vertreten sind, dort hört man den Muezzin, Sekten singen und klatschen die ganze Nacht durch....dort ist einfach ganz Nigeria vertreten. Die jungen Leute streben in die Großstädte, ähnlich wie bei uns......
Es ist eine Stadt der Kriminalität aber auch der höchsten Kultur!!!
Abends und Nachts sind an den Strassenrändern die vielen Lichter der Strassenverkäufer und landet man Abends mit dem Flugzeug in Lagos....hat man von oben einen atemberaubenden Blick, den man nie wieder vergessen wird. Dann ist bereits Afrikafeeling vorhanden.............ich habe diesen Blick geliebt!

Doch all diese Dinge dürfen den Blick nicht trüben.
Gibt es eine Möglichkeit die langjährige Beziehung in den Niederlanden zu befragen?
Warum hat der Mann nach langer Beziehung da nicht geheiratet?
Hier dürfte sich vielleicht vieles aufklären, aber evtl. ist dieser Weg nicht möglich?
LG Arabella
Liebe Arabella,

Interessant, mit den Juden. Manchmal erinnern mich die Aussagen mancher NIgerianer nämlich an die Vorurteile ggü Juden in den zwanziger Jahren.
Ich sagte ja, meine erfahrungen sind subjektiv und haben eh keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit.Nicht nur Moslems haben "zwei" Mütter. Aber du hast recht, die jüngere GEneration die ich kennengelernt habe, wollen nur eine frau. Man kann ja nebenbei was haben. ISt besser, muss man nicht zahlen:)
Deine beschreibung von lagos ist echt richtig treffend.
Natürlich können alle ethnien dort geboren sein etc, nur weil es eben ursprünglich yoruba land war, wurde die hauptstadt nach Abuja verlegt, um ethnisch/politischen Problemen aus dem weg zu gehen.
Ich denke auch, das es nie schaden kann die ex kennen zu lernen.

die Aussage sie drängelte zu sehr kann ich nicht nachvollziehen. Meine komplette schwiegerfamilie betet täglich, das wir unsere Sünde endlich legalisieren.
Davon kenne ich mehrere. Gerade den gläubigen Leuten sollte es ehrbar sein zu heiraten nach spätestens einem Jahr, ist kein geld vorhanden darf man warten und wohlgemerkt auch sex haben,w enn man den verlobten bei den Eltern "registriert" hat
Dann sind auch kinder keine schande mehr;)

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.11.2010, 21:40

Nochmals zur Warnung:
ich habe über 11 Jahre mit einem Igbo unter einem Dach gelebt, ich dachte ich kenne diesen Mann und musste feststellen ich hab nur einen Bruchteil gekannt......
klar wahrscheinlich kann man einen anderen Menschen nie richtig kennenlernen, aber wenn elementare Charaktereigenschaften und Lügen erst nach Jahren festgestellt werden....diese Männer können ein Leben vorgaukeln das nie statt fand.

Welche Frau die gefragt wird, ob sie die Ex kennenlernen will antwortet mit ja? Wohl keine!
Es wäre sehr wichtig hier vielleicht heimlich festzstellen, wer die Frau ist und mit ihr ein Gespräch zu führen!
Alles kann immer von 2 Seiten gesehen werden................vielleicht ist er die Stecknadel....vielleicht ist aber auch das Meiste Lug und Trug!

Aber egal wie, die Mentalitäten sind so grundverschieden, dass eine solche Beziehung auf Dauer täglich schwieriger wird!
Es ist reiflich zu überlegen, ob man dies kann und gefestigt genug ist.

Ein Beispiel wie schnell sich ein Nigerianer von einer Frau verabschieden kann ohne zu zögern:
Es gibt bei den Schwarzen eine Erkrankung, Bluter. Wenn ein Mann die Gene trägt und eine Frau die Gene trägt , führt es dazu dass ihre Kinder Bluter werden und nicht lange leben.
Die Nigerianer lassen sich vor einer Ehe meist testen und wenn Mann und Frau die Gene tragen, dann wird diese Hochzeit nicht statt finden....selbst wenn die Frau dazu bereit ist!
Niemals ist Liebe das Thema Nr. eins, sondern Nutzen!
Ich glaube kaum dass sich hier Mann und Frau deshalb trennen würden, eher würden sie sich entscheiden Kinderlos zu bleiben, oder?
LG Arabella

Maria

Beitrag von Maria » 11.11.2010, 09:42

Sie wollte unbedingt heiraten, sagt er. Er habe wegen ihres Drängens ein ungutes Gefühl gehabt und es deshalb nicht gemacht.
So ein Schwachsinn habe ich nie gehört! Sie sind diejenigen die uns immer zu einer Ehe drängeln, auch weil sie angeblich nicht "in Sünde" leben wollen und weil sie sich mehr Vorteile von einer Ehe in Europa versprechen, als einfach nur von einer Lebensgemeinschaft. OK die Niederlande zwingt nicht zum Heiraten für AE aber wenn er sie nicht heiraten wollte, dann hat er sie nur für AE und guter Start in Holland ausnutzen wollen, was auch nicht für ihn spricht.

Pamela

Beitrag von Pamela » 11.11.2010, 11:12

Arabella hat geschrieben:Ein Beispiel wie schnell sich ein Nigerianer von einer Frau verabschieden kann ohne zu zögern:
Es gibt bei den Schwarzen eine Erkrankung, Bluter. Wenn ein Mann die Gene trägt und eine Frau die Gene trägt , führt es dazu dass ihre Kinder Bluter werden und nicht lange leben.
Die Nigerianer lassen sich vor einer Ehe meist testen und wenn Mann und Frau die Gene tragen, dann wird diese Hochzeit nicht statt finden....selbst wenn die Frau dazu bereit ist!
Niemals ist Liebe das Thema Nr. eins, sondern Nutzen!
Hallo Arabella,
ja, genau das kenne ich auch von Ghanaern.
In diesem Fall würden sich beide Partner gegen eine Ehe entscheiden weil gesunde Kinder Sinn und Zweck einer Ehe sind.
Ich hatte auch schon öfter geschrieben, dass ein Ghanaer erst eventuelle Krankheiten in der Familie seiner Zukünftigen abklärt (und umgekehrt), bevor man sich für eine Ehe entscheidet.
Wenn seine Eltern aus irgendwelchen Gründen gegen die Verbindung mit einer bestimmten Frau sind, dann werden auch oft irgendwelche Krankheiten in der Familie zum Anlass genommen, die Braut abzulehnen.
Gruß
Pamela

Antworten