Bezness "alive and well" in Luxor

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Akenaten

Re: Bezness "alive and well" in Luxor

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 11:56

sunwalk hat geschrieben:
Akenaten hat geschrieben:An alle,

hmmmmm, sicher doch..........

Grüße
Akenaten
Akenaten, ich galube es macht keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, du bist 38 Jahre alt und wenn es deine Entscheidung ist, dann laß dir bitte von einem 23 jährigen Ägypter beweisen, dass alle Warnungen von uns hinfällig und in Frage gestellt sind!

L.G.
Sunwalk, sicherlich werden wir nicht auf einen "Nenner" kommen, aber ich möchte betonen, dass dieses Forum wichtig ist, ich es sehr Ernst nehme, auch die Warnungen, aber ich meine Erfahrungen nun selber machen muss. Wir werden sehen, was die Zeit bringt! Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass es sicherlich falsch ist, immer alle in einen Topf zu schmeißen und zu verallgemeinern, man sollte bei allem nicht die Objektivität verlieren! Und das meine ich nicht nur auf meinen "Fall" bezogen.
In der Hoffnung nicht gleich wieder "zerfleischt" zu werden, allen einen schönen Tag...Akenaten

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 12:02

Hallo, an alle

manchmal gibt es Momente und dieser Thread ist einer davon, warum man sich überhaupt über solche Frauen Gedanken macht.
Warum nicht ohne weiteren Kommentar in ihr Unglück rennen lässt und das wird es mit Sicherheit werden.
Sie rennt sehend und wissend in ihr Unglück und ja, wie schon eine Vorschreiberin sagte, der einzige Gewinner wird er sein.
Und in meinen Augen ist es eine klare Sache .
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 12:08

akenaten, du hast geschrieben:
Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass es sicherlich falsch ist, immer alle in einen Topf zu schmeißen und zu verallgemeinern
Ja, da bin einer Meinung mit Dir!
...aber ehrlich gesagt: wer ist schon wirklich objektiv? Ich nicht! Du etwa?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 12:12

Nilopa hat geschrieben:akenaten, du hast geschrieben:
Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass es sicherlich falsch ist, immer alle in einen Topf zu schmeißen und zu verallgemeinern
Ja, da bin einer Meinung mit Dir!
...aber ehrlich gesagt: wer ist schon wirklich objektiv? Ich nicht! Du etwa?

....ja, da hast du recht. Wenn mir so schreckliche Dinge in Bezug auf Bezness passiert wären, würde es mir wahrscheinlich auch verdammt schwer fallen, objektiv zu bleiben......

M.B.

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 12:17

morena hat geschrieben:Hallo, an alle

manchmal gibt es Momente und dieser Thread ist einer davon, warum man sich überhaupt über solche Frauen Gedanken macht.
Warum nicht ohne weiteren Kommentar in ihr Unglück rennen lässt und das wird es mit Sicherheit werden.
Sie rennt sehend und wissend in ihr Unglück und ja, wie schon eine Vorschreiberin sagte, der einzige Gewinner wird er sein.
Und in meinen Augen ist es eine klare Sache .
Grüsse, Morena
Man hat halt die Hoffnung, dass diese Frauen vielleicht doch das ein oder andere im Hinterkopf behalten und sich nicht komplett über den Tisch ziehen zu lassen. Sie brauchen es halt einfach, die Erfahrungen des ausgenutzt werdens (physisch, psychisch und finanziell) am eigenen Leibe zu machen. So als letzten Beweis quasi, denn alle anderen "Beweise", die hier aufgeführt werden, kann man sich so lange schön reden, bis es einem wirklich dreckig geht. Liest man in so vielen Themen hier.

Später können dann diese gewisse Geschichten als weitere abschreckende Beispiele dienen. Man kann sich eben noch soviel einreden und schön reden, die Realtität ändert sich dadurch nicht.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 12:24

Hallo, sunwalk

das wird sicher so sein, dass es die eine oder andere Leserin gibt, die dann schnell die "Erkenntnis" haben.
Darum schreiben wir ja letztendlich doch immer weiter. Man möchte nur, wo es so offensichtlich ist, wie in diesem Fall,
die betroffene Person schütteln und sagen, werde wach.
Auf der anderen Seite , wenn Akenaten es so sieht wie es ist, also als eine gegenseitige 6 Geschichte mit Bezahlung,
dann geht es vielleicht,ohne Schmerz zuende, aber auch nur vielleicht.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 12:30

Wenn mir so schreckliche Dinge in Bezug auf Bezness passiert wären, würde es mir wahrscheinlich auch verdammt schwer fallen, objektiv zu bleiben..
also sind Dir selbst im Umkehrschluß noch nie schreckliche Dinge passiert, bist Du sozusagen "in Watte gepackt" 38 Jahre alt geworden?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 12:37

morena hat geschrieben:Hallo, sunwalk

das wird sicher so sein, dass es die eine oder andere Leserin gibt, die dann schnell die "Erkenntnis" haben.
Darum schreiben wir ja letztendlich doch immer weiter. Man möchte nur, wo es so offensichtlich ist, wie in diesem Fall,
die betroffene Person schütteln und sagen, werde wach.
Auf der anderen Seite , wenn Akenaten es so sieht wie es ist, also als eine gegenseitige 6 Geschichte mit Bezahlung,
dann geht es vielleicht,ohne Schmerz zuende, aber auch nur vielleicht.
Grüsse, Morena
Na nu mal halblang, so sehe ich das ganz und gar nicht!
Für mich ist es eine Beziehung, egal wie ihr das seht!
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 12:38

Nilopa hat geschrieben:
Wenn mir so schreckliche Dinge in Bezug auf Bezness passiert wären, würde es mir wahrscheinlich auch verdammt schwer fallen, objektiv zu bleiben..
also sind Dir selbst im Umkehrschluß noch nie schreckliche Dinge passiert, bist Du sozusagen "in Watte gepackt" 38 Jahre alt geworden?
nö, nicht in Watte gepackt, aber nichts war so schlimm wie hier oft beschrieben.....

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 12:47

Jetzt verstehe ich Akenaten. So ein schlimmes Erlebnis fehlte Dir also noch in Deinem Leben ,um auch bei dieser Erfahrung
mitreden zu können.
Nun, wenn das so ist, dann mal zu. Du bist ja mittendrin.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 12:49

aber nichts war so schlimm wie hier oft beschrieben...
und das genügt, um als objektiv zu gelten?

Wikipedia:
Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter.

M.B.

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 13:14

Akenaten hat geschrieben: Na nu mal halblang, so sehe ich das ganz und gar nicht!
Für mich ist es eine Beziehung, egal wie ihr das seht!
Akenaten
Das ist ja auch Dein gutes Recht, aber von wegen halblang machen: lass uns doch wenigstens den anderen Frauen helfen, die rosarote Brille abzusetzen, wenn es bei Dir schon nicht funktioniert, denn bei denen, die hier nur mitlesen, aber selber nichts schreiben wollen, kann es durchaus Erfolg haben.

Dir hingegen wünsche ich alles gute und hoffe ganz stark, dass Du nicht nur um es Dir und allen anderen zu beweisen, dass Deiner ja so anders ist, entgegen alle Vorzeichen zuviel zulassen wirst.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:21

Also langsam hab ich das Gefühl, ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder besser gesagt ihr wollt mich mißverstehen. Nur weil jemand eine andere Sichtweise bzw. Meinung vertritt, ist sie nach eurer Aussage falsch. So einfach ist es dann doch nicht und dabei bleibe ich.
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:23

morena hat geschrieben:Jetzt verstehe ich Akenaten. So ein schlimmes Erlebnis fehlte Dir also noch in Deinem Leben ,um auch bei dieser Erfahrung
mitreden zu können.
Nun, wenn das so ist, dann mal zu. Du bist ja mittendrin.
Grüsse, Morena
dafür habe ich nur ein Wort:
lächerlich

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 13:28

Akenaten,

solange Du über unsere Worte lachen kannst und sagen kannst"lächerlich" wissen wir doch, dass Du uns nicht ernst nimmst.
Ich denke aber auch, dass es da draussen bestimmt Frauen gibt, die sich das zu Herzen nehmen und nicht lächerlich finden.

Das wirst Du "am Ende dieses Tages" damit meine ich nach Aufprall aus dem schönen Schein, auch nicht mehr finden,
Grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:31

morena hat geschrieben:Akenaten,

solange Du über unsere Worte lachen kannst und sagen kannst"lächerlich" wissen wir doch, dass Du uns nicht ernst nimmst.
Ich denke aber auch, dass es da draussen bestimmt Frauen gibt, die sich das zu Herzen nehmen und nicht lächerlich finden.

Das wirst Du "am Ende dieses Tages" damit meine ich nach Aufprall aus dem schönen Schein, auch nicht mehr finden,
Grüsse, Morena
Morena, du willst mir doch nicht allen ernstes sagen, dass du das nicht ironisch gemeint hast! Solange du so schreibst, kann ich es nur lächerlich finden.

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 13:35

Akenaten,

ich habe es bitterernst gemeint. Ernster geht es gar nicht. Und es ist bezeichnend für Deine Einstellung, dass Du das lächerlich findest,
dass wir uns hier die Finger wund schreiben,um Dir und anderen Frauen, die Augen zu öffnen.
Da kann ich nichts Lächerliches oder gar zum Schmunzeln finden.
Ich finde das eher zum Weinen.
Solange du das und diese Intention nicht verstehst und nicht ernst nimmst, kann Dir keiner von uns die Augen öffnen.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 13:39

Akenaten, du hast in einem Deiner vorhergehenden posts gefordert:
Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass es sicherlich falsch ist, immer alle in einen Topf zu schmeißen und zu verallgemeinern, man sollte bei allem nicht die Objektivität verlieren!
ich frage Dich deshalb nochmal ganz direkt:
wer ist/soll bei diesem Thema objektiv sein?

Deinen Äußerungen betrachtend und mMn geht es hierbei vielmehr um Emotionalität, aber auch um Sachlichkeit.
Sogar bewußtes Mißverstehen kann Teil einer derartigen Konversation sein :wink:

8) LG Nilopa

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:42

morena hat geschrieben:Akenaten,

ich habe es bitterernst gemeint. Ernster geht es gar nicht. Und es ist bezeichnend für Deine Einstellung, dass Du das lächerlich findest,
dass wir uns hier die Finger wund schreiben,um Dir und anderen Frauen, die Augen zu öffnen.
Da kann ich nichts Lächerliches oder gar zum Schmunzeln finden.
Ich finde das eher zum Weinen.
Solange du das und diese Intention nicht verstehst und nicht ernst nimmst, kann Dir keiner von uns die Augen öffnen.
Grüsse, Morena
Morena, ich habe einfach nur eine andere Meinung die ich vertrete! Nicht mehr und nicht weniger.
Unterstelle mir bitte nicht, hier alles ins lächerliche zu ziehen, denn das würde ich mir nie erlauben!!
Grüße
Akenaten

M.B.

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 13:46

Akenaten hat geschrieben: Morena, ich habe einfach nur eine andere Meinung die ich vertrete! Nicht mehr und nicht weniger.
Unterstelle mir bitte nicht, hier alles ins lächerliche zu ziehen, denn das würde ich mir nie erlauben!!
Grüße
Akenaten
Ein Beitrag vorher:
Akenaten hat geschrieben: Solange du so schreibst, kann ich es nur lächerlich finden.
Und sag jetzt bitte nicht, dass ziehen und finden grundverschiedene Dinge sind :roll:

Bertrand Russell

Antworten