Liebe Regenbogen
Ich musste mich teilweise auch zurück ziehen und mir gut überlegen, ob ich hier weiterhin schreiben soll oder nicht. Das Forum wurde teilweise entpolitisiert, was ich gut finde.
Ausserdem habe ich für mich den Weg gewählt, gewisse Posts einfach zu ignorieren, indem ich sie entweder nicht lese oder darauf einfach nicht eingehe. Könntest Du das nicht auch so halten? Und in Deinen Posts Deine Ansichten einfliessen lassen? Das gäbe dann so quasi ein Gegengewicht im Forum.
Zum Weiterschreiben hat mich das primäre Ziel bewegt, über das Phänomen Bezness aufzuklären und den Austausch mit aktuell und ehemals Betroffenen zu ermöglichen. Das ist sein sehr wichtiges Ziel - denn viele Betroffene wusste einfach davon nichts. Deshalb leiste ich gerne weiterhin meinen Beitrag hier.
Deine Beiträge habe ich sehr gerne gelesen, kritisch und auch selbstkritisch Dir gegenüber. Bitte bleibe dem Forum erhalten. Für Betroffene könnte es sehr, sehr hilfreich sein, auf ihre Fragen hin auch Beiträge zu erhalten, mit welchen eine Beziehung kritisch in Frage gestellt wird, ohne dass dabei aber Vorurteile oder pauschale und undifferenzierte Aengste oder anderes durchschimmern.
Deshalb bin ich auch froh, sind Imene, Mariam, Tatiana und andere hier. Ich kann/muss nicht die Auffassung aller User hier teilen.
Aber ich kann/will/muss soweit möglich einen Beitrag leisten, dass andere Menschen nicht ebenso unwissend in die Irre gehen wie ich. Und das Forum hat mir sehr viele Denkanstösse gegeben, mich sehr zum Nachdenken angereget - manchmal sogar Beiträge, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann

Liebe Grüsse
Phoenix