Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Anaba » 16.11.2010, 16:29

Heute 20:15 Uhr SAT1 "Die Frau des Schläfers"
Ich stelle den Tipp mal ein, obwohl ich nicht sicher bin ob es sich lohnt den Flim anzusehen.
Sozusagen "Ohne Gewähr" :wink:

Die Story

Als Karla Ben Yakin erkennt, dass ihr sudanesischer Mann Zaid Hals über Kopf mit dem gemeinsamen Sohn Hamy geflohen ist, bricht ihre heile Welt zusammen. Voller Sorge macht sich Karla auf den Weg in den Sudan. Mit Hilfe ihres einzigen Verbündeten Tarif Sahib findet sie Zaids und Hamys Aufenthaltsort.
An Zaids aufrichtiger Liebe scheint kein Zweifel zu bestehen, solange Karla die Ziele seiner Familie akzeptiert - doch diese lassen ihr das Blut in den Adern gefrieren...

http://www.sat1.de/filme_serien/der_gro ... kel/47086/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Re: Die Frau des Schläfer`s (ohne Gewähr)

Beitrag von Anaba » 16.11.2010, 17:23

aber ich werd ihn mir anschauen, schon alleine wegen des Themas! :wink:
Hallo Sunwalk,

deshalb habe ich ihn auch nur eingestellt.

Wie gesagt "ohne Gewähr" :mrgreen: .......ich bin nicht schuld wenn er euch nicht gefällt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Re: Die Frau des Schläfer`s (ohne Gewähr)

Beitrag von Anaba » 16.11.2010, 22:59

Zum Glück habe ich den Tipp zu dieser Schmonzette ohne Gewähr abgegeben. :evil:
Einfach schrecklich der Film.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Efendi II » 17.11.2010, 00:48

So eine Schmonzette, jetzt weiß ich aber wenigstens wie diese Frauen ticken, die einen Mohammedaner heiraten.

Hier kann man den Film sehen:
http://www.sat1.de/filme_serien/der_gro ... ers_35498/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2010, 09:21

Efendi II hat geschrieben:So eine Schmonzette, jetzt weiß ich aber wenigstens wie diese Frauen ticken, die einen Mohammedaner heiraten.

Du schreibst der Film war schlecht, ziehst aber gleichzeitig Schlüsse daraus wie alle Frauen die einen mosl. Mann haben ticken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.11.2010, 12:26

Ihr Lieben,

ich fand den Film akzeptabel, halt leichte Unterhaltung - auch die schauspielerische Leistung von Frau Catterfeld habe ich
nicht zu beanstanden.
Es ist immer reizvoll und geschickt, zwei völlig unterschiedliche Lebensrealitäten (Deutschland/ Sudan) filmisch darzustellen,
siehe auch Filme wie : "Bangkog Hilton" oder " Wüstenblume".
Die Romantikerin in mir ist glücklich, dass der Film ein "Happy End" hatte, sprich, ihr ausländischer Ehemann wurde in letzter
Sekunde NICHT vom SEK erschossen und der Sprengsatz entschärft.

Im realen Leben würde mir der Junge ziemlich leid tun, welche brenzeligen Situationen er z.B. in der Wüste im Gewehrfeuer
erleben musste - nicht zuletzt auch eine Entführung seitens des Vaters, obwohl er sich dessen nicht bewusst war, da Papa ihm
nicht die Wahrheit gesagt hatte...Irgendwo im Herzen würde er aber spüren, dass etwas nicht stimmt - auch wenn er es nicht konkret
benennen könnte...

LIebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2010, 13:11

brighterstar007 hat geschrieben: Die Romantikerin in mir ist glücklich, dass der Film ein "Happy End" hatte, sprich, ihr ausländischer Ehemann wurde in letzter
Sekunde NICHT vom SEK erschossen und der Sprengsatz entschärft.
Wo ist denn das "Happy End" ?
Der geht doch auf Grund seiner Straftaten für Jahre in den Knast und wird danach abgeschoben (zwingende Ausweisung nach § 53). Da kann er es sich dann dort in seiner Heimat mit Frau und Kind gemütlich machen. Seine Frau wird voll begeistert sein dort zu leben.

.
- Aristoteles -

past2009

Beitrag von past2009 » 17.11.2010, 20:24

´Habe nur das letzte Ende des Films gesehen, scheine aber nix verpasst zu haben.
Alles Friede - Freude - Eierkuchen, oder?
Über die Traumatisierung des Jungen wird nicht geredet.
Die Ehefrau hat Glück, denn - wie uns der Film "realistisch" zeigt - schwirrt ja auch im Sudan ständig ein Vertreter der deutschen Verfassungsorgane herum. Die organisieren dann wohl auch die Rettung aus den Händen der Terroristen, oder?
(Jedes Kindermärchen wirkt da realistischer. :evil: )
Letztendlich hat die Frau ja den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt vereitelt. Aber ob ich an ihrer Stelle mit dem Wissen leben könnte, dass mein Mann ein Schläfer ist, ein potentieller gefährlicher Mörder? - Wie soll man bei diesen Hintergründen denn ein Kind friedliebend erziehen können? Wie soll man die ständigen Gefühlsschwankungen ertragen können? Dieses Hin- und Hergerissensein des Mannes zwischen Herkunftsfamilie/Tradition/Aufgabe und Ehefrau + Kind?
Mein Fazit:
Insgesamt ein schwer glaubhaft rübergebrachter Film.

barbara

Beitrag von barbara » 17.11.2010, 20:58

Hi,

für mich das einzig Realistische an dem Film, die arabische Sprache.
Der Rest Kitsch.
Oder doch nicht?
Was wird der Film, den mit Sicherheit so manche Verliebten, die ihren Habibi in marokko, Tunesien, Ägyten,ect.
sitzen haben, suggestieren?
Wahre Liebe überwindet alles!
Mensch, wenn da nen Terrorist so ist, kann da nicht auch xxx vom Bezzie zum Lieben, Guten mutieren?
Geht doch alles!
Ach wie romantisch!
Für mich der Film nach dem Motto, nicht jeder Terrorist muss von Grund auf nen schlechter Mensch sein.
Zum Reiern was die Filmindustrie einem da zumutet.
Barbara

Imene

Beitrag von Imene » 17.11.2010, 21:04

Wenn die arabische Sprache das einzig realistische gewesen sein soll, dann frage ich mich, wie die "Sudanesen" entweder zu einem marrokanischen oder aber libanesischem Dialekt kamen. Die Mutter sprach marrokanisch, der Bruder libanesisch und der Hauptdarsteller einen Akzent mit ziemlich deutschem Zungenschlag. Da wird es wohl auch nichts mit der Abschiebung nach § 53, bestimmt bereits eingebürgert... :wink:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

barbara

Beitrag von barbara » 17.11.2010, 21:20

Imene hat geschrieben:Wenn die arabische Sprache das einzig realistische gewesen sein soll, dann frage ich mich, wie die "Sudanesen" entweder zu einem marrokanischen oder aber libanesischem Dialekt kamen. Die Mutter sprach marrokanisch, der Bruder libanesisch und der Hauptdarsteller einen Akzent mit ziemlich deutschem Zungenschlag. Da wird es wohl auch nichts mit der Abschiebung nach § 53, bestimmt bereits eingebürgert... :wink:
Imene,
woher die arabische Sprache stammte,welche Dialekte, ist mir so ziemlich latte.
ich hab's verstanden.
Im Gegensatz zu anderen Filmen, in denen die arabische Sprache als irgendnen Kauderwelsch dargestellt wird,
war sie in diesem Film jedenfalls realistisch.

Barbara

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.11.2010, 21:25

Efendi II hat geschrieben:So eine Schmonzette, jetzt weiß ich aber wenigstens wie diese Frauen ticken, die einen Mohammedaner heiraten.

Ja, schon klar, Efendi: Angesichts der unglaublichen Realitätsnähe des Film, weißt du jetzt endlich bescheid, wie solche Frauen ticken... Ich zum Beispiel weiß seit Bambi auch, wie die Rehe im Wald leben :roll:.

Zum Film: Naja, was soll man dazu sagen? Halt leichte Unterhaltung mit wenig Anspruch. An Yvonne Catterfeld lag es meiner Meinung nach nicht. Sie hat ihre Sache eigentlich recht gut gemacht, finde ich. Fürs Drehbuch kann sie ja nichts!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

barbara

Beitrag von barbara » 17.11.2010, 21:56

barbara hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Wenn die arabische Sprache das einzig realistische gewesen sein soll, dann frage ich mich, wie die "Sudanesen" entweder zu einem marrokanischen oder aber libanesischem Dialekt kamen. Die Mutter sprach marrokanisch, der Bruder libanesisch und der Hauptdarsteller einen Akzent mit ziemlich deutschem Zungenschlag. Da wird es wohl auch nichts mit der Abschiebung nach § 53, bestimmt bereits eingebürgert... :wink:
Imene,
woher die arabische Sprache stammte,welche Dialekte, ist mir so ziemlich latte.
Ich hab's verstanden.
Im Gegensatz zu anderen Filmen, in denen die arabische Sprache als irgendnen Kauderwelsch dargestellt wird,
war sie in diesem Film jedenfalls realistisch.

Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 17.11.2010, 21:58

Uup,s.
Hab eigentlich nur das kleine i in nen grosses verwandelt.

sollte eigentlich nur nen "ändern" sein.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2010, 23:16

Kiki hat geschrieben: [Ja, schon klar, Efendi: Angesichts der unglaublichen Realitätsnähe des Film, weißt du jetzt endlich bescheid, wie solche Frauen ticken...
Wer so wie ich schon einige Zeit im alten und jetzt im neuen Forum mitgelesen hat, kann sich schon ein gewisses Bild von diesen Frauen machen.

Das AMIGA-Syndrom der jungen Frau im Film und ihre Bereitschaft zu konvertieren, dürfte sicherlich auch einigen Damen hier im Forum nicht ganz unbekannt vorkommen.

.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.11.2010, 15:52

Ihr Lieben,

als "Happy End" habe ich die Tatsache gesehen, dass der Mann NICHT erschossen wurde und somit vielleicht eine
vage Hoffnung besteht, dass er seinen Irrtum einsieht und - nach Verbüßen einer Haftstrafe, so er denn bereits
Deutscher ist - mit seiner Familie hier neu anfangen kann.

Glaubt ihr dass es leicht ist, jemanden zu erschießen - selbst,wenn ein SEK-Beamter quasi eine "Freigabe der Zielperson"
von oben erhalten hat...???
Das Kind müsste mit der schlimmen Realität eines getöteten Vaters, der ein Terrorist war, leben -
die Ehefrau mit einem getöteten Mann...Sicherlich ist ein Knastaufenthalt auch kein Zuckerschlecken für die Familie -
aber die andere Variante wäre für mindestens drei Menschen unwiderruflich und endgültig.
Sie müssten in der Realität auf schwere Art und Weise lernen, damit zu leben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 18.11.2010, 16:53

Hi,
den Film habe ich mir angesehen.
Was ich als erschreckend empfand war festzustellen wie "schnell" Gehirnwäsche funktioniert.
Hami, der Sohn wenige Tage unter dem islamischen Religionseinfluss von Vater, Onkel und
Oma hatte schon Regeln verinnerlicht wie im Islam "Frauen" zu behandeln sind, wenn mann Muslim sein will.
Ob das real bei einem in D sozialisierten Kind möglich ist kann ich nicht beurteilen. Erschreckend war es allemal.
Geht der mit dem Knüppel auf Mama zu..? Irre. ISLAM = FRIEDEN fragwürdig.
Habe mal irgendwo gelesen dass die richtige Übersetzung "Unterwerfung" bedeutet - ja das verseh/seh ich.
Und, wenn ich mich als Frau (in diesem Falle) dem Mann unterwerfe habe jaaa Frieden oder?
Kein Streit, kein Zank keine weiteren Diskussionen, alles Friede Freude, islamischer Eierkuchen.
Ja ich stänkere doch zu gerne. Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

morena

Beitrag von morena » 18.11.2010, 17:23

Da hast Du Recht Rubinrot. Islam ----- Unterwerfung ,völlige Hingabe an Gott, Ergebenheit. Salam- Frieden- gehört zusammen zum Islam

Grüsse, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.11.2010, 11:58

Ihr Lieben,

jetzt sind wir fast bei Frau Alice Schwarzer`s These angelangt, dass der heterosXXuelle Geschlechtsakt nur durch
Unterwerfung der Frau erreicht / vollzogen werden kann - das wäre wohl ein eigener "thread"...

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. In einer nachfolgenden Diskussion sagte ein Islamgelehrter, dass original im Koran steht, dass MENSCHEN ( NICHT : Muslime),
von denen keine Gefahr ausginge bzw. bei denen man/frau sich sicher fühlen kann, von Moslems zu ehren und zu achten seien -
das steht irgendwie im krassen Gegensatz zu Selbstmordattentätern.

Geena

Beitrag von Geena » 19.11.2010, 12:40

Liebe Brighterstar,

nicht jeder Moslem ist aber ein Selbstmordattentäter, von daher sehe ich da keinen Widerspruch.
In der Bibel steht auch "Du sollst nicht töten" - dennoch gibt es Mörder ( auch ohne Migratonshintergrund).

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten