Hat jemand damit Erfahrung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dana81

Hat jemand damit Erfahrung?

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 13:30

Hallo,

ich habe zwar noch einen anderen Thread am laufen, aber dieses Thema passt dort (glaube ich) nicht rein.

Durch meinen Urlaubsaufenthalt habe ich mich viel mit diesem Thema bechäftigt, auch mit anderen geredet und da ist mir eine Geschichte zu Ohren gekommen, dir mich zum Nachdenken bringt. Leider möchte sich die betreffende nicht selbst äussern, aber da es mich betroffen macht muss ich diese Frage einfach stellen.

Hat jemand Erfahrung damit, mit welchen Mitteln die Ägypter arbeiten, um eine Frau rumzukriegen? Die betreffende hatte sich auf einen Ani eingelassen (wie ich leider auch :D ) aber das ganze lief echt seltsam ab. Kurz und gut: sie ist sich nicht sicher, ob er ihr an diesem Tag etwas ins Getränk getan hat, um sie rumzukriegen. Sie hatte wohl auch schon viel getrunken und plötzlich war sie "weg", kann sich aber wohl noch bruchstückhaft an die Nacht erinnern. Sie war sich wohl auch nicht sicher, ob sie Sex hatte, bis er ihr das bestätigt hat. Sie glaubt aber nicht, dass es am Alkohol lag, einfach von den eigenen Empfindungen her. Er hat ihr aber wohl am nächsten Tag gleich gesagt: du hast zuviel getrunken dir ging es schlecht und ich habe mich um dich gekümmert....

Dass es solche Fälle gibt, weis denke ich jeder. Ihr kam aber wohl zu Ohren, dass gerade in den Touristengebieten so gearbeitet wird und Frauen auch "verkauft" werden, um sich was dazuzuverdienen. D.h. man bestellt sich eine Frau ins Hotel und die kommt dann bewusstlos....wie krank ist das denn?

Ist das wahr? Ich meine, anscheinend haben die doch keine Probleme eine Frau "abzuschleppen", braucht man da solche Methoden? Ich meine, was gibt es einem Mann, mit einer Frau zu schlafen, die quasi bewusstlos ist? Und muss man sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, wenn man dort hinfährt, dass man nirgends etwas trinken kann, ohne Angst zu haben nur benutzt zu werden. Kann man dort überhaupt jemnadem vertrauen?

LG
Dana

Brekhischa

Re: Hat jemand damit Erfahrung?

Beitrag von Brekhischa » 19.11.2010, 15:28

...Ich weiss es nicht Dana. Ich bin berüflich viel gereist, war auch in arabischen Länder. Mir ist so was nie passiert, und auch meine Kolleginen nicht. Ich denke böse Leute kann es überall geben, deswege liegt es an man (Frau) selbst auf sich aufzupassen und alles mit Vorsicht zu geniessen. Nie wäre ich in einen Land dessen Sprache ich nicht kann mit einen Typen, den ich gerade kennengelernt habe irgendwohin alleine gehen.

Liebe Grüße,
Brekhischa

Dana81

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 15:36

Sorry, cih wollte nicht, dass das Thema blöd rüberkommt.

Es hat mich nur beschäftigt, da ich durch diese Geschichte betroffen war. Dass es schwer ist, sich einfach mal so ne Frau ins Hotel zu bestellen ist mir auch klar. Aber hätte ja sein können, dass es sowas tatsächlich gibt oder jemand von euch das auch schon gehört hat. Und wenn dort eh schon gelogen und betrogen wird, warum nicht?

Aber es ist doch schon sehr beruhigend zu wissen, dass dem nicht so nicht (vor allem für betroffene, dass die sich nicht ewig Gedanken machen müssen, was in dieser Nacht wirklich passiert ist).

Aber ich gebe euch Recht, ich würde auch mit niemandem wohingehen (egal ob D oder sonstwo den ich gar nicht kenne).

Wäre es war gewesen, hätte man es aber als Warnung für alle Ägypten-reisenden sehen können, daher habe ich das Thema auch angesprochen.

Dana81

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 15:43

..und wenn ich das richtig verstanden habe, bestellen auch nicht die Ägypter die Frauen, sondern Gäste, die Ägypter sorgen nur für die "Lieferung" und bekommen Geld dafür.

Aber ich werd selber nochmal nachfragen, aber wahrscheinlich ist das eh nur eine Fehlinfo.

Ines

Beitrag von Ines » 19.11.2010, 17:42

Naja, ich finde Deine Frage schon berechtigt. Denn es ist ja nicht unbekannt, dass zu solchen Mitteln gegriffen wird, aber im Urlaub in Ägypten hab ich das auch noch nicht erlebt oder gehört. Aber möglich ist es schon. Sie kiffen ja auch, was das Zeug hält. In meinem Hotel hab ich das gesehen, dass die jeden Abend "dicht" waren, aber ob sie einer Frau etwas ins Getränk tun, würde mich auch mal interessieren.
Also, ich meine die Verkäufer, die ihre Läden in dem Hotel-Komplex hatten und ein Hotelangestellter hat mir das auch erzählt, dass er nach Arbeit kifft.

LG Ines

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.11.2010, 19:10

Dana schreibt, dass die Frau ziemlich viel getrunken hatte. Vielleicht hatte sie einen Filmriss vom Alkohol.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 19.11.2010, 19:15

Liebe Sunwalk!
Du bist doch vor Ort, vielleicht kannst Du ja diese Frage beantworten. Mich würde das wirklich mal interessieren, ob das schon vorgekommen ist.

Ines

Beitrag von Ines » 19.11.2010, 19:23

Liebe Sunwalk!
Genauso wie Du habe ich es bisher auch gesehen. Aber nachfragen ist doch okay, hat mich einfach so interessiert. Und es ist gut nochmals darauf hinzuweisen, dass man keine Getränke unbeaufsichtigt läßt, genausowenig wie das Gepäck auf dem Flughafen etc.

LG Ines

Dana81

Beitrag von Dana81 » 20.11.2010, 09:12

So, um der Verwirrung ein Ende zu machen habe ich jetzt nochmal nachgefragt.

Es ist wohl so, dass ein Hotelgast sich bei einem Hotelangestellten seines "Vertrauens" informiert hatte, ob es eine Möglichkeit gebe, sich eine Frau aufs Zimmer zu holen. Zur Antwort bekam er wohl, das sei kein Problem, würde 50 Euro kosten und die Frau käme schlafend. Dieser Hotelgast hätte sich wohl ähnliche Gedanken gemacht w/Security usw. aber auch Nachfrage hiess es, das sei kein Problem, die würden da alle zusammenarbeiten. Da der Gast es aber nicht wollte, hat er dankend abgelehnt.

Ob das wahr ist kann ich nicht beurteilen, aber er hat es wohl offen im Hotel herumerzählt.

Was hat das mit Bezness zu tun? Nicht viel, aber besagter Hotelangestellter bandelt wohl auch gerne mit Touristinnen an, ist nur die Frage, für was er die dann möchte? Und erzählen, können die einem nach einer Nacht ja alles, wer blind vor Liebe ist glaubt auch die komischste Story.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.11.2010, 09:49

Hallo Dana, das was Du schreibst, kann ich einfach so nicht glauben :shock:

Ich nehme an, dass dieser Hotelgast (war er Ägypter oder Europäer) nach einer
Prostituierten gefragt hat. Es gibt durchaus viele ägyptische Prostituierte, da
sie ihr Geschäft aber "professionell" betreiben, warum muss sie dann betäubt werden???
Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus möglich ist, mit dem entsprechendem
"Backschisch" und der Hilfe des Personals eine solche Frau unbemerkt ins Hotel
zu schmuggeln.
Glaubst Du wirklich, dass es sich bei der schlafenden Frau um eine Touristin
gehandelt hat?? Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in einem
Hotel.
Wenn man allerdings mit einem Ägypter allein in seine Wohnung geht, und dort
oder schon vorher etwas in einem Drink gewesen war, kann so einiges passieren,
womit die Frau nicht gerechnet hat.

In den meisten Hotels dort ist es völlig unproblematisch eine Europäerin mit aufs
Zimmer zu nehmen, auch wenn sie nicht in diesem Hotel wohnt. Umgekehrt ist es
nicht so einfach aber auch nicht unmöglich.

In Kairo ist es jedenfalls so (im Unterschied zu Hotels in Deutschland), dass man
vor allem in den Luxushotels als Europäer jedes Hotel problemlos betreten kann und
sich dort völlig frei bewegen kann.

Tabiba

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 20.11.2010, 10:35

Das hört sich nach KO-Tropfen an.
Natürlich kann es auch ein Filmriss nach zuviel Alkohol sein, aber ich habe den Eindruck, dass besagte Frau das unterscheiden kann.

Die Sache mit den KO-Tropfen habe ich auch von einer Freundin gehört, die aber einen starken Körper hat und keinen Alkohol getrunken hat.
Sie hatte auch so einen EIndruck, dass man ihr was ins Getränk getan hat. Sie merkte, dass etwas mir ihrem Körper und Bewusstsein passsierte und konnte zum Glück noch weg. Sie hatte auch den EIndruck, dass es KO-Tropfen waren.
Das war in Ägypten.

Natürlich ist das nicht die Regel, ...

Dass sich aber Männer mit dem Hotelpersonal, Kollegen wegen einer Zummerbelegung "absprechen", das ist sicher keine Seltenheit....

Nefer

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.11.2010, 10:54

An KO-Tropfen dachte ich auch. Aber das kann (leider) weltweit passieren, Männern wie Frauen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dana81

Beitrag von Dana81 » 20.11.2010, 16:48

Hallo,
Nefertari1998 hat geschrieben:Das hört sich nach KO-Tropfen an.
Natürlich kann es auch ein Filmriss nach zuviel Alkohol sein, aber ich habe den Eindruck, dass besagte Frau das unterscheiden kann.
Genau dasselbe denkt diejenige auch, denn auch wenn man viel getrunken hat, seinen eigenen Körper kennt man doch meistens. Bei ihr kam auch noch dazu, dass besagter Ani angeblich eine "Wette" am laufen hatte, sie rumzukriegen. Aber das ist nur ein Gerücht, in die Welt gesetzt von einer, die wohl vor Eifersucht fast geplatzt ist. Aber es kann natürlich stimmen. Und dann würde das mit den Tropfen ja auch Sinn machen. Und ein Filmriss nach Alkohol? Hab schon davon gehört, wenn auch noch nie selbst erlebt, aber ich denke doch jeder kann sich selbst einschätzen.
Tabiba hat geschrieben:Ich nehme an, dass dieser Hotelgast (war er Ägypter oder Europäer) nach einer
Prostituierten gefragt hat. Es gibt durchaus viele ägyptische Prostituierte, da
sie ihr Geschäft aber "professionell" betreiben, warum muss sie dann betäubt werden???
Genau, aber so wie es rüberkam ging es wohl um eine Europäerin. Und wenn einem, so wie der betroffenen, ein paar Stunden fehlen und man hört so eine Geschichte aus dem gleichen Hotel, ob sie wahr ist oder nicht, macht man sich natürlich Gedanken, was während dieser Zeit sonst noch alles passiert ist. Man hat es ja schliesslich nicht mitbekommen. Aufgwacht ist sie übrigens in dem Flat von dem Ani, daher denke ich auch nicht, dass das stimmt, aber ein komisches Gefühl bleibt natürlich.

Ich denke eher, dass ein Angestellter es sich doch bestimt nicht leisten kann, Touristinnen mit K.O. Tropfen bewusstlos zu machen, wenn das rauskommt, könnte er doch bestimmt seinen Job an den Nagel hängen? Aber wer meldet das? Besagte Betroffene hat das ja auch nicht gemacht, da sie ja auch keine Beweise hat. Aber das muss ja nicht auf jede zutreffen.
Jakobs_Weg hat geschrieben:... aber kommen wir doch zum Ausgangspost zurück, wo es m.E. eindeutig um einen Ägypter ging der eine Frau (Urlauberin) mit was auch immer bewußtlos macht, sie "abschleppt" und meinetwegen irgendeinem fremden Typen ins Hotel schafft ... Entschuldigung, spätestens wenn die Frau aufwacht, wird sie wohl das Hotel "struppelig" machen ... oder schafft man die auch wieder bewußtlos raus?
Gutes Argument, da da kenn ich mich nicht gur genug aus, wie lange wirken solche Tropfen denn? Wenn eine aufwacht, wär ja nicht auszudenken...

Aber man sollte echt aufpassen, auch bei Angestellten, die man schon ein paar Tage kennt und dem eigenen Empfinden nach nicht mehr als "fremd" ansieht, ist man vor sowas nicht gefeiht.

LG
Dana

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 20.11.2010, 17:46

Nicht jede hat die Kraft, wenn man verstört aufwacht und an seiner Wahrnehmung zweifelt, im Holtel Rabatz zu machen, wo man damit rechnen muss, als Verrückte belächelt zu werden.

Nefer

Dana81

Beitrag von Dana81 » 21.11.2010, 11:48

Hallo,

sunwalk, da gebe ich dir vollkommen Recht, man sollte schon fakten haben. Aber genau das ist m.E. nach ja das Problem: man kann sich nicht erinnern, ist sich selbst nicht sicher (vor allejm, wenn einem u.U. eingeredet wird, man hätte zuviel getrunken) unde Beweise hat man natürlich auch keine. Dann ist es einem bestimmt auch peinlich, also hält man aus Scham lieber den Mund. Passiert ja hierzulande auch oft genug, wenn es z.B. um sexuelle Belästigung geht, also warum acuh nicht dort? Nur, dass die Geschehnisse einen dann doch so belasten, dass man das spekulieren beginnt.

Bei dem Hotel handelt es sich um das Beach Albatros in Hurghada. Ich selbst kenne das Hotel nicht, da ich bisher noch nicht dort war, kann also über seine Seriösität nichts berichten.

Kennt das einer von euch? Da ich ja momentan überlege umzubuchen, hatte ich auch schon an das Hotel gedacht, hat ja eigentlich gute Bewertungen. Aber wenn dort solche Dinge passieren? Möchte ja nicht vom Regen in díe Traufe kommen!

Oder kann mir vielleicht eine allgemein ein Hotel empfehlen? (Hat jetzt mit diesem Thema nix zu tun, geht um mich persönlich!)

LG
Dana

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.11.2010, 12:57

also, das weiss ich 100 % , dass es solche Lieferungen ins Hotel gibt, aber da handelte es sich um Ägypterinnen an männliche Gäste. Sicherlich werden auch Europäerinnen auf Bestellung geliefert.

Wenn kleine Mädchen an Saudis geliefert werden, dann wird es das auch bei kleinen Jungs geben.

Und hatten wir hier nicht schon Fälle, wo so etwas wie Rohypnol verabreicht wurde ?

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern.

Und das gibt es doch hier auch.

LG Elisa

mäusle

Beitrag von mäusle » 20.01.2011, 13:13

Hallo Dana81,

folgenden Beitrag hab ich zufällig gefunden auf der Seite Tipsfortrips.de, bei der Bewertung für den Havana Club Hurghada. Könnte vl eine antwort auf deine frage sein:

Fress nen Besen, wenn da keine K.O. Tropfen im Spiel waren...
bin voll enttäuscht von ihm, da er in meinen bishergen Urlauben immer einen netten Eindruck gemacht hat...

Könnt da vl ein Zusammenhang mit der Geschichte deiner Freundin bestehen?

Grüssle
mäusle
Zuletzt geändert von mäusle am 08.02.2011, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Dana81

Beitrag von Dana81 » 29.01.2011, 12:10

Hallo Mäusle,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir den Thread angeschaut (glaub aber du hast da nen Schreibfehler, es ist unter http://www.tripsbytips.de), habs nämlich fast nicht gefunden. Aber inzwischen gabs da ja auch noch ne Antwort drauf (weis nicht, ob du die gesehen hast), also scheint es zu stimmen.

Ich kenne den genannten Ani ebenfalls. Inzwischen habe ich auch die Info erhalten, dass besagter Hotelgast nicht nur im Beach Albatros war, sondern auch schon des öfteren im Dana Beach und in gutem Kontakt zu ... stehen soll. Daher bin ich mir langsam nicht mehr so sicher, wie hier der Infofluss ist und was wo stattfindet. Nur, weil er es im Beach Albatros erzählt hat, kann es ja auch das Dana Beach gewesen sein, oder??? Und meine Freundin hat ja auch ihm gesagt, dass sie den Eindruck mit den Tropfen hatte, nur den Ani aus dem Spiel gelassen. Aber die besagte Disco ist ja die Stammdisco beider Hotels, wie ich inzwischen erfahren hab, und dass das in Discos passieren kann wissen wir ja alle...

Aber auch wenn Tropfen eingesetzt werden, heisst das gleichzeitig, dass auch die Story von dem Hotelgast stimmen muss??? Das wäre ja schon hochgradig kriminell...Aber was ist der Sinn, dass überhaupt sowas zu Einsatz kommt??? Vor allem bei besagtem Ani kann ja wohl keiner sagen, dass der keine Chance bei Frauen hat, also warum hat er das nötig. Bin geschockt. Was ist da deine Meinung, du kennst ihn ja auch???

LG
Dana
Zuletzt geändert von Dana81 am 08.02.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.01.2011, 12:32

Hallo, hab gerade zufällig wieder hier mal reingelesen (der Beitrag war ja von November), und denke mir folgendes: Wenn ein Hotelangestellter eine Touristin abschleppen will, dann findet er sicherlich welche, die auch freiwillig sich drauf einlassen...da braucht er auch keine KO- bzw. Willenlos-Tropfen.

Aber dass es so etwas gibt, ist möglich. Ich habe neulich in Luxor zum ersten Mal Rohopium gesehen, das heißt auch "Schlafmohn"...es gibt also solche Dinge. Man sagte mir, in Dabaya südlich von Luxor auf der Ostseite wäre ein richtiges Drogennest...wer weiß? Ich fahre bestimmt nicht dorthin, um das herauszufinden.

In Anbetracht der historischen Ereignisse, die sich in diesem Moment in Ägypten abspielen, erscheint mir eine Diskussion über Hotelabschlepperei fast albern...aber bitte. Diskutiert weiter, ich gehe jetzt vor den Fernseher, es ist jede Stunde eine andere Situation, und sie wird so lange schlimmer (mindestens), bis der repressive ägypt. Staat den Bürgern die begehrte Freiheit gibt, z.B. indem sie das Internet und ihre Handys wieder benutzen können!!!

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Dana81

Beitrag von Dana81 » 29.01.2011, 12:38

Hallo Gloria,

geb dir vollkommen recht damit, dass zur Zeit andere Themen wichtiger sind, gar keine Frage :D

Habe nur heute erst heute Zeit zum antworten, daher hab ich das getan.

Aber auch ich werd jetzt weiter fernsehen, is echt wichtiger....

LG
Dana

Antworten