Bezness in Gambia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von morena » 21.11.2010, 18:29

SeRa hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Ines
ich stimme Deinem Beitrag voll zu. Ich habe den Eindruck,dass SeRa auf unsere Beiträge nicht reagiert, weil wir keine Bekanntschaften/Liebe
aus Schwarzafrika bzw. aus dem Chat haben. Vielleicht traut und glaubt sei daher eher den Frauen, die mit solchen Männern direkte Erfahrungen haben.

Und sicher können diese Frauen auch aus ihren Erfahrungen direkt an SeRa appellieren,obwohl unsere täglichen Erfahrungen sicher genau so
wichtig sind.
Herzliche Grüsse, Morena

Erstens Morena habe ich schon auf einige Beiträge von Dir geantwortet ( also reagiert) ....und zweitens heißt ein fehlendes sofortiges Feedback auf einen Beitrag oder überhaupt keins NICHT , dass ich innerlich nicht darauf reagiere .

Ich sitz hier nur gerade und bemühe mich die vielen Beiträge zu verarbeiten und auf mich wirken zu lassen ....und das braucht manchmal Zeit .

Ich möchte Dich bitten mir nicht solche Dinge zu unterstellen . Danke .

Hallo, SeRa
ich habe Dir absolut nichts unterstellt, sondern lediglich mein Verständnis kund getan, denn keiner muss auf die Beiträge eines anderen Users
eingehen. Das ist jedem frei gestellt. Ich habe Dich einfach verstanden, dass Dich zur Zeit eher Beiträge von Betroffenen, mehr beschäftigen.
Und wie Du vielleicht in meinen vielen Beiträgen erkennen kannst, versuche ich immer eine andere Grussformel darunter zu setzen.
Je nach Zeit und Lust auf Abwechslung, die ich liebe.
Also bitte nicht etwas unterstellen, was ich nie gesagt habe, sondern nur wirken lassen. Vielleicht bist Du auch etwas angespannt, aufgrund Deiner
seelischen Verfassung.Ich wünsche Dir einen klaren Durchblick Deiner Situation und das habe ich Dir in vielen Beiträgen schon gesagt-
Herzliche Grüsse, Morena
Oder hättest Du es gerne , dass ich Dir im Gegenzug unterstelle , dass Du nur Userinen die Deiner Meinung sind oder in denen Du Deine Meinung wiedergespiegelt siehst herzliche statt lediglich viele Grüße sendest ?

Viele Grüße , SeRa

Ines

Beitrag von Ines » 21.11.2010, 18:30

@Amely
Das muss sie natürlich nicht, ist sie ja nicht zu verpflichtet, ist mir nur aufgefallen bzw. mich hätte schon die Beantwortung der Fragen interessiert, mehr nicht.

Liebe Morena!
Ja, genau das denke ich auch. Natürlich muss ja der Chat-Freund von SeRa irgendwie ihr "nahe" kommen, geht ja nicht real, also bedient er sich der Liebesschwüre, denn ich denke, das hat sich bei den Beznessern herumgesprochen, dass "wir" Frauen drauf stehen. Und es ist natürlich auch schön, wenn man einen Partner hat und einem oft gesagt wird, dass man geliebt wird. Aber das kann man wie Du so schön sagst, natürlich in der Zweisamkeit genießen. Aber SeRa grübelt doch nur rum, wie kann sie überhaupt etwas genießen?

LG Ines

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 21.11.2010, 18:32

SeRa hat geschrieben:
Sorry Rubinrot , war das an mich gerichtet oder an Jea ?
Da bin ich mir gerade nicht sicher .

Lieben Gruß , SeRa
Hallo SeRa,

der lange text war für Dich.

Das PS hatte ich an Jeanette gerichtet - weil sie genau beschrieben hat wie es funktioniert.

Jetzt Alles klar?

Noch eins dazu, einen Menschen nur so aus WWW richtig kennen zu lernen (Lieben) ist sicherlich noch bedeutend schwieriger als in natura. Dort kann mann/Frau sein - scheinen als den ich mich ausgeben will. Kontrolle ist fast unmöglich.

Trotzdem gibts es auch Geschichten, wo trotz vielfachen Besuchen im Heimatland die Ehefrau als "Schwester,Cousine, Schwägerin" vorgestellt wird.

Schau mal ich sage/schreibe z.B. im Chat, bin 1,70 groß, schlank 33 und dunkelblond. Kannste mir glauben. In wirklichkeit bin ich doppelt so alt 30 kg Übergewicht und grau. Kannste mir glauben. Oder bin ich erst 45 und mausgrau?
Ich kann auch ein Bild meiner Freundin 33 Jahre, blond und schlank einstellen.
Wer bin ich wirklich?Genau das ist der Punkt. Es wird im Netz gelogen dass sich die Balken biegen. Fast alle machen's.
Hier im Forum geben die Betroffenen das weiter was sie mit Männern aus den 3-Welt-Ländern erlebt
haben. Was hätten sie davon wenn sie hier Müll erzählen? Keine müde Mark mehr im Portemonai.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

SeRa

Beitrag von SeRa » 21.11.2010, 18:42

Ines hat geschrieben:Hi SeRa!
Auf meine Beiträge bist Du noch nicht einmal eingegangen, obwohl ich Dir einige Fragen gestellt habe.

LG Ines
Hi Ines ,
ich muss mir erst über die Antworten klar werden ....das dauert nachmal .
Sind auch ein paar Fragen zuviel auf einmal für mich wenn ich ehrlich bin .

Solange hätte ich auch ein paar Frage an Dich :
Was genau hast Du davon , wenn Du MEINE Antwort auf diese Fragen kennst ?
Fändest Du es angenehm so viele Fragen auf einmal gestellt zu bekommen die Du vielleicht als etwas zu intim emfindest ?
Was bezwechst Du damit ?
Glaubst Du all diese Fragen sind noch wichtig für mich und vor allem sie Dir ( so schnell wie möglich ) zu beantworten ?

Von meiner Seite aus : Lass Dir ruhig Zeit ...und ich bestehe nicht auf Deine Antworten zu meinen eigenen Fragen .

Lieben Gruß, SeRa

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 21.11.2010, 18:46

Jea hat geschrieben: Liebe Grüsse und trag es mit Humor und Fassung- alles andere ist nur unnötige Kraftverschwendung - Jea-Jea
Hi Jea,
jeah, jeah ... du sagst es, null problem in Gambia, Smiling Coast. Jeah, und ich kann auch wieder lachen.

Grüsse
Rubinrot

SeRa

Beitrag von SeRa » 21.11.2010, 18:51

morena hat geschrieben:
SeRa hat geschrieben:
morena hat geschrieben: Vielleicht bist Du auch etwas angespannt, aufgrund Deiner
seelischen Verfassung.Ich wünsche Dir einen klaren Durchblick Deiner Situation und das habe ich Dir in vielen Beiträgen schon gesagt-
Herzliche Grüsse, Morena
Ja natürlich bin ich angespannt ... und alles ist mir nun erstmal zu viel hier und überhaupt ....ich sitz hier und weine.

Danke für Deine guten Wünsche .

Und danke noch mal allen für die Informationen und Anregungen zum Nachdenken durch Fragen .

Ich klink mich erstmal aus .

Herzliche Grüße zurück, SeRa

Ines

Beitrag von Ines » 21.11.2010, 18:58

Hi SeRa!
Ich wollte Dir keine intimen Fragen stellen, sondern diese Fragen ergaben sich aus Deinen Beiträgen für mich. Natürlich kannst Du Dir Zeit lassen bzw. mußt mir nicht alles beantworten. Was ich davon habe? Ich persönlich überhaupt nichts. Weil ich nicht in einer solchen Situation bin. Mit meinen Fragen ging es mir um Dich, Dich wachzurütteln und zum Nachdenken anregen.
Es tut mir leid, dass Du traurig bist. Das wünscht man doch niemandem.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.11.2010, 19:27

SeRa hat geschrieben:Und ich hab ihm innerhalb von etwas über einem Jahr auch nur 3 mal etwas von alleine geschickt und nicht besonders viel.....und nur wenn ich merkte er braucht das jetzt wirklich dringend .( es so aus seinen Erzählungen heraushörte )

Ich weiß aber , dass man sich nie sicher sein kann ob sie Beznesser oder Scammer sind , denn eine Frau die ich mal kennenlernte und die als Scammbaiterin arbeitet sagte mal zu mir :

"Die Besten unter ihnen , die richtig Guten werden Dich nie nach Geld fragen , sie sind so geschickt , dass Du es ihnen von ganz alleine gibst ."
Ines hat geschrieben: Ich kenne auch so einige Afrikaner und ich hatte selbst schon eine Bekanntschaft mit einem Ghanaer. Sie sehen das alles viel nüchterner als unsereins. Wir träumen von Romantik und Liebesschwüre, aber eigentlich ist das in Afrika gar nicht so üblich. Meine ghanaische Kollegin sagt des öfteren zu mir: "Ihr Deutschen, Ihr mit Eurer Liebe, Ihr mit Euren Haustieren, Ihr mit Euren dies und das....Sie würde sich niemals einen Weißen nehmen und die Afrikaner, mit denen sie zusammen ist, die sind alle in hohen Positionen, auch oft verheiratet und die haben Geld, ihr geht es eher darum, auch etwas von dem Stück Kuchen abzubekommen, also, das heißt, der Typ sollte ihr mal einen Mercedes spendieren oder ihr mal so eben 1.000 € geben u.s.w. Da geht es um richtig hohe Summen und meine Kollegin ist schon 60 Jahre alt.
Hallo SeRa und hallo Ines,

eine türkische Freundin von mir hat das auch mal mit einem Afroamerikaner erlebt. Sie lernte ihn im Internet-Chat kennen und hatte auch vor, ihn in den Vereinigten Staaten zu besuchen. Dann ging es ihr finanziell schlecht und sie erzählte ihm von ihrer Situation. Und da hat er ihr einfach so Geld geschickt, umgerechnet ein paar hundert Euro. Sie hat gar nicht damit gerechnet, würde so etwas aber auch niemals professionell betreiben ;)

Bei Deiner Kollegin, liebe Ines, ist es sicherlich auch von Bedeutung, daß es eben nicht allzuviele afrikanische Frauen gibt, die man einfach so kennenlernen kann zum Sex haben, weil da meist die Familie aufpaßt. Und dann gibt es ein paar afrikanische Frauen, die nutzen diese Situation aus und lassen sich von anderen afrikanischen Männern gerne teuer aushalten, wenn niemand aufpaßt. Ich hab in Kuwait selbst eine Senegalesin kennengelernt, ein richtiges Prachtweib. Sie sagte, sie sei in Monaco mit einem reichen Landsmann verheiratet. Sie hatte zwei Stipendien und einen togolesischen christlichen Liebhaber, der als Familienfreund firmierte, damit sie das Studentinnenwohnheim überhaupt über Nacht verlassen durfte. Außerdem besuchte sie regelmäßig andere afrikanische Männer, die sie auch großzügig für ihre Gesellschaft entlohnten. Alle wußten davon und die Senegalesin war deshalb als "schlechte Frau" bei den arabischen Mädchen verschrieen, aber alle waren oberflächlich freundlich zu ihr und auch zu den Aufseherinnen pflegte sie ein freundliches Verhältnis, wobei diese sie sicherlich auch heftig bewunderten und beneideten. :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

SeRa

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 08:08

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Du hast auch geschrieben, dass er am Telefon ganz anders ist, das sollte Dir doch zu denken geben.
Der Frage von Ines schließe ich mich und ergänze:
Bist du dir sicher, dass es immer die ein und selbe Person ist, mit der du chattest UND telefonierst?

Selbst mit Webcam könntest du nicht wissen, wieviele Kerle außerhalb des Blickwinkels sitzen, zugucken, sich über dich köstlich amüsieren und ihm Tipps geben, was er schreiben soll?
Liebe Ines und Jakobsweg ,

Natürlich gab mir das zu denken ,dass ist doch gar keine Frage mehr , dass war auch der ausschlaggebende Grund , warum ich dass Gefühl hatte da könnte was nicht stimmen ....bzw. viel weniger als ich je gedacht hätte.

( Obwohl ....und das möchte ich auch gerne klar sagen : Er war nicht immer so , nur manchmal , oft klang er auch ganz anders , einfach erfreut und eben so , wie man es sich wünschen würde )

Es war wie gesagt so , dass ich mich dann vor 1 Monat viel engagierter zeigte als die ganze Zeit vorher und er sich zu dem Zeitpunkt echt über mich hätte freuen können , da ich ihm Dinge in Aussicht stelle die vollumfängliche Zuständigkeitsbereitschaft für die Aufrechterhaltung seiner Gesundheit insbesondere darstellten. ( ich arbeite in dem Bereich )

Aber stattdessen klang er plötzlich seltsam distanziert am Telefon und das konnte ich mir gar nicht erklären .

Genau da hab ich wohl - und den " Fehler" macht wohl jeder , der nicht weiß wie die Männer (da) ticken - mein Denken mit seinem gleichgesetzt .

Ich würde mich nämlich wahnsinnig freuen über all das an seiner Stelle und dann noch vertrauter am Telefon klingen , statt so seltsam arrogant distanziert .

Aber ist nur jetzt halt klar geworden warum er so klang , eben deshalb weil er ganz sicher glaubte sein Ziel erreicht zu haben , mich ( endlich ) fest in der Tasche zu haben , weil ich ja "endlich" bereit war , mich um ihn zu sorgen und es gleichzeitig Verachtung o.ä. bei ihm auslöste , da es ja dort wohl offensichtlich nicht normal ist wenn eine Frau für den Mann in irgendeiner Weise sorgt - bzw. sich um ihn sorgt - und wenn es sich nur um die Bereitschaft handelt ihm vielleicht lebensrettende Medikamente zu senden .

Das muss man aber erstmal verstehen ......und dann wurde mir auch die ganze Aussichtslosigkeit klar , dass diese Männer da hinten die - ich sags mal übertrieben - "noch Männlicher als Männlich sind - eine Frau von hier , die ihren eigene ( innere ) Männlichkeit integriert hat und hier auch gewohnt ist zu leben , nicht wirklich lieben ( lernen ) können .

Und ja Jakobsweg ....ich weiß nicht ob es die gleiche Person ist , mit der ich chatte und telefoniere .
Kann da nur sagen , die Stimme klingt immer gleich und der Schreibstil ist auch immer der gleiche .

Was da sonst noch so abging in der Ferne , keine Ahnung ....

Lieben Gruß , SeRa

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.11.2010, 09:00

SeRa hat geschrieben: Es war wie gesagt so , dass ich mich dann vor 1 Monat viel engagierter zeigte als die ganze Zeit vorher und er sich zu dem Zeitpunkt echt über mich hätte freuen können , da ich ihm Dinge in Aussicht stelle die vollumfängliche Zuständigkeitsbereitschaft für die Aufrechterhaltung seiner Gesundheit insbesondere darstellten. ( ich arbeite in dem Bereich )
Hallo SeRa,

was meinst Du denn mit "Vollumfänglicher Zuständigkeitsbereitschaft für die Aufrechterhaltung seiner Gesundheit"? Wolltest Du ihn als Ehe-Partner in Deine Krankenversicherung aufnehmen? Wenn Du in dem Bereich arbeitest, als was auch immer, dann hat er ja geschickt an Dein Helfersyndrom appelliert, Du hast den hypokratischen Eid im Hinterkopf und noch ein paar romantische Gedanken. Kann es etwas edleres geben, als einem Liebsten die Wunden zu versorgen wie einst die holde Isolde den Tristan bewußtlos am Strand fand und aufopferungsvoll seine Wunden versorgte und sich nebenbei in ihn verliebte? Ich glaube, da haben sich in Deinem Kopfkino die großartigsten Dinge abgespielt, nur, eine Hauptrolle ist in meinen Augen absolut fehlbesetzt. :x
SeRa hat geschrieben:Ich würde mich nämlich wahnsinnig freuen über all das an seiner Stelle und dann noch vertrauter am Telefon klingen , statt so seltsam arrogant distanziert .
Ja, du befolgst, die Goldregel. Die besagt, ich behandele andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Das führt aber gerade zwischen Männern und Frauen oft zu Irritationen, von Betrügern will ich jetzt mal gar nicht reden. Dieser Mann jedoch befolgt die Platinregel, das heißt, er behandelt Dich, wie Du behandelt werden willst, schließt also nicht von sich auf andere. Sondern erzählt, was andere hören wollen, erzeugt dann und wann Spannung, um Dich bei Laune zu halten und Dich durch gezielte Verunsicherung noch mehr an sich zu binden. Die Platinregel zu befolgen, ist eine hohe Kunst, die zu erlernen leider nicht jedem gegeben ist. Aber wer will auch schon ständig nur nach den Launen der anderen leben. :lol:
SeRa hat geschrieben:Und ich würde nicht wollen , dass jemand der mir Hoffnungen machte nach über einem Jahr fast täglichem Austausches einfach ohne Angabe von Gründen , ohne mir die Möglichkeit zu geben zu verstehen , was ihn dazu bewegt einfach nur sagt : "Tschau machs gut, ich bin nicht mehr an einem realen Treffen , Beziehung o.ä.interessiert " ....ohne dass man mit die Möglichkeit gibt in Ruhe darüber zu reden .
Liebe Sera,

wärst Du denn auch der Typ, der sich im Internet durch traurige Geschichten Geld versucht zu erschnorren? Verstehst Du das bei ihm denn auch 100%ig? Die Hoffnung, von der Du sprichst, die hatte er schon lange, bevor er mit Dir in Kontakt trat. Du warst nur ein Werkzeug, diese Hoffnung in die Realität umzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Und seine Hoffnungen sind überhaupt nicht die Deinen oder bist am Ende Du es, die in Gambia auf seine Kosten leben will mit all-inclusive-Krankenversicherung? Ich denke nicht. Aber Du hegst Gefühle der trauten Zweisamkeit mit ihm, die er ebensowenig teilt, wie Du seine geheimen Hoffnungen teilst.

Du hast ihm Geld gegeben, viel Geld in meinen Augen. Du hast hier erfahren, daß Gambia ein hochgradiges Beznesserland ist mit einer professionellen Love-Scammer-Szene, hast sogar mit einer Mitarbeiterin dieser Love-Scammer-Szene gesprochen. Ist dieses Geld, daß Du ihm schicktest, daß er Dir für sein Süßholzgeraspel aus dem Kreuz geleiert hat, also sich betrügerisch angeeignet hat, für Dich nicht Grund genug, um den Abstand von ihm gewinnen zu können, die Sache einfach zu beenden ohne viele Erklärungen? Das trifft sie doch viel tiefer als so ein Sichwinden oder eine offene Aussprache. Wenn überhaupt sich jemand winden sollte, dann doch wohl er. Eine offene Aussprache kann man nur auf derselben Augenhöhe führen. Die habt ihr beiden nicht. Seit wann muß sich der Freier bei der Prostituierten entschuldigen, wenn er nicht mehr kommen mag, wenn er vorher seine Stündchen ordentlich bezahlt hat?

Es ist ja ein schöner Vorsatz, wenn Du sagst, daß Du nur tun kannst, was Dein Herz Dir sagt. Nur, Dein Herz zeigt Dir diesen Mann leider nur, als was Du ihn gerne hättest, sehen möchtest, nicht, was er in Wahrheit ist. Und es sagt Dir leider bisher auch gar nicht, was Du für ihn bist, nämlich nur ein Mittel zum Zweck, eine(s) von vielen.
SeRa hat geschrieben:Das muss man aber erstmal verstehen ......und dann wurde mir auch die ganze Aussichtslosigkeit klar , dass diese Männer da hinten die - ich sags mal übertrieben - "noch Männlicher als Männlich sind - eine Frau von hier , die ihren eigene ( innere ) Männlichkeit integriert hat und hier auch gewohnt ist zu leben , nicht wirklich lieben ( lernen ) können .
Dein Verstand sagt es Dir ja bereits. Jetzt muß nur noch Dein Herz folgen. Meist ist es doch diese Reihenfolge. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.11.2010, 09:35

Liebe SeRa,

erstmal danke für deine Antworten!

Was seinen distanzierten Ton bei euren Telefonaten betrifft: Es kann gut sein, dass er, wenn du anrufst, eben beim Chatten mit anderer/en Frau/en / Männern ist, vielleicht chatten sie mit Webcam (und Mikrofon), daher tut er so, als wäre das ein "geschäftliches Telefonat".

Ach, liebe SeRA, bitte übertrage nicht dein westlich geprägten Werte auf ihn, sein afrikanisch geprägten.

Lies bitte weiter im Forum und beorge (leihe) dir empfohlene Bücher, damit du einen Einblick in die schwarzafrikanische Kultur bekommst, dann wirst du bemerken, dass du zwar das eine meinst, aber er etwas anderes darunter versteht.

Ein geschickter Betrüger kann genau dort ansetzen, was (in seinen Augen) seines Opfers die Schwächen sind und es für seine Zwecke nutzen bzw. manipulieren, nämlich Gutmütigkeit, Gebefreudigkeit, Leichtgläubigkeit, etc.

Er wird dir niemals dafür danken und dich niemals dafür lieben, sondern als Betrogene wird er dich noch dafür verspotten und verhöhnen und sagen, du bist schließlich selbst schuld, weil du es hast mit dir machen lassen.

Die Welt ist leider nicht perfekt.

Du kennst den Titelsong von Monk? It's a Jungle Out There.

Ich wünsche dir klaren Durchblick.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ines

Beitrag von Ines » 22.11.2010, 13:07

Hi SeRa!
Weißt Du, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber mal ganz ehrlich, mich wundert es so langsam überhaupt nicht mehr, dass wir von den ausländischen Männern als bekloppt angesehen werden. Also, die europäischen Frauen sind ja so blöd, die schicken uns einfach mal so Geld, man braucht kaum etwas zu tun. Genau das sagen und denken sie.
Du schreibst, Dein Gambianer wäre männlich. Was verstehst Du darunter? Natürlich ist ein Mann ein Mann, aber Du schickst ihm als Frau Geld, kleiner Rollentausch? Weißt Du, ich bin dafür, dass man sich in einer Partnerschaft hilft und auch als Frau dem Mann hilft, wenn eine Notsituation da ist. Aber Du schickst einem Dir völlig Fremden Geld. Träumst da irgendwas von einem Tiger im Dschungel und einer Männlichkeit.
Was hat er denn in seinem Leben erreicht? Wieviel weißt Du von ihm? Und so gut spielt er seine Rolle ja auch nicht, denn Du schreibst ja, dass er am Telefon eben halt nicht immer nett zu Dir ist. Und das, obwohl Ihr Euch nicht mal kennt und er angeblich Dich liebt.

LG Ines

SeRa

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 17:32

Hi Ines ,
Ines hat geschrieben:Hi SeRa!
Weißt Du, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber mal ganz ehrlich, mich wundert es so langsam überhaupt nicht mehr, dass wir von den ausländischen Männern als bekloppt angesehen werden. Also, die europäischen Frauen sind ja so blöd, die schicken uns einfach mal so Geld, man braucht kaum etwas zu tun. Genau das sagen und denken sie.
Ich nehm das nicht persönlich , keine Angst .
Aber sag mal , hast Du eigendlich auch schon mal eigene Erfahrungen ( in diese Richtung ) mit afrikanischen Männern gemacht ?
Du schreibst, Dein Gambianer wäre männlich. Was verstehst Du darunter?
Ich schrieb eher davon , was er selber wohl darunter verstehen wird , nach den ich hier in irgendeinem Tread darüber gelesen hatte , mir das einleuchtete und warum das wohl deshalb auch nie klappen kann .

Natürlich ist ein Mann ein Mann, aber Du schickst ihm als Frau Geld, kleiner Rollentausch?
Hab leider den Eindruck Du würdest es nicht wirklich nachvollziehen können wenn ich es Dir noch so genau nun erklären würde .
Ich will Dich auch gar nicht von meiner Ansicht vom Leben überzeugen , deshalb möchte ich nicht näher auf diese Frage eingehen .
Weißt Du, ich bin dafür, dass man sich in einer Partnerschaft hilft und auch als Frau dem Mann hilft, wenn eine Notsituation da ist. Aber Du schickst einem Dir völlig Fremden Geld. Träumst da irgendwas von einem Tiger im Dschungel und einer Männlichkeit.
Was hat er denn in seinem Leben erreicht? Wieviel weißt Du von ihm? Und so gut spielt er seine Rolle ja auch nicht, denn Du schreibst ja, dass er am Telefon eben halt nicht immer nett zu Dir ist. Und das, obwohl Ihr Euch nicht mal kennt und er angeblich Dich liebt.
Danke für Deine Meinung die auch aus den Fragen heraus rausscheint .
Und er war immer nett zu mir , er klang wie gesagt nur ab und zu seltsam distanziert.

Lieben Gruß , SeRa

SeRa

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 17:42

Jakobs_Weg hat geschrieben:Liebe SeRa,

erstmal danke für deine Antworten!

Was seinen distanzierten Ton bei euren Telefonaten betrifft: Es kann gut sein, dass er, wenn du anrufst, eben beim Chatten mit anderer/en Frau/en / Männern ist, vielleicht chatten sie mit Webcam (und Mikrofon), daher tut er so, als wäre das ein "geschäftliches Telefonat".

Ach, liebe SeRA, bitte übertrage nicht dein westlich geprägten Werte auf ihn, sein afrikanisch geprägten.

Lies bitte weiter im Forum und beorge (leihe) dir empfohlene Bücher, damit du einen Einblick in die schwarzafrikanische Kultur bekommst, dann wirst du bemerken, dass du zwar das eine meinst, aber er etwas anderes darunter versteht.

Ein geschickter Betrüger kann genau dort ansetzen, was (in seinen Augen) seines Opfers die Schwächen sind und es für seine Zwecke nutzen bzw. manipulieren, nämlich Gutmütigkeit, Gebefreudigkeit, Leichtgläubigkeit, etc.

Er wird dir niemals dafür danken und dich niemals dafür lieben, sondern als Betrogene wird er dich noch dafür verspotten und verhöhnen und sagen, du bist schließlich selbst schuld, weil du es hast mit dir machen lassen.

Die Welt ist leider nicht perfekt.

Du kennst den Titelsong von Monk? It's a Jungle Out There.

Ich wünsche dir klaren Durchblick.

Liebe/r Jakobsweg ,

Vielen Dank für Deine Ideen zu seinen Verhalten ( so könnte es halt in manchen Fällen gewesen sein ), Deine Ansichten , Tips und Deinen guten Wunsch an mich .

Nein , das Lied kenne ich nicht . Werde es mal gleich im youtube suchen , hoffen es zu finden und dann anhören .

Ja sicher die Welt erscheint uns nicht perfekt , allerdings ist das auch wiederum irgendwie eine Einstellungsache .

Es kommt immer darauf an , wie wir Dinge bewerten ( müssen ) .

Lieben Gruß , Sera

SeRa

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 19:17

Grüß Dich steckchen ,

steckchen hat geschrieben:
SeRa hat geschrieben: Es war wie gesagt so , dass ich mich dann vor 1 Monat viel engagierter zeigte als die ganze Zeit vorher und er sich zu dem Zeitpunkt echt über mich hätte freuen können , da ich ihm Dinge in Aussicht stelle die vollumfängliche Zuständigkeitsbereitschaft für die Aufrechterhaltung seiner Gesundheit insbesondere darstellten. ( ich arbeite in dem Bereich )
Hallo SeRa,

was meinst Du denn mit "Vollumfänglicher Zuständigkeitsbereitschaft für die Aufrechterhaltung seiner Gesundheit"? Wolltest Du ihn als Ehe-Partner in Deine Krankenversicherung aufnehmen? Wenn Du in dem Bereich arbeitest, als was auch immer, dann hat er ja geschickt an Dein Helfersyndrom appelliert, Du hast den hypokratischen Eid im Hinterkopf und noch ein paar romantische Gedanken. Kann es etwas edleres geben, als einem Liebsten die Wunden zu versorgen wie einst die holde Isolde den Tristan bewußtlos am Strand fand und aufopferungsvoll seine Wunden versorgte und sich nebenbei in ihn verliebte? Ich glaube, da haben sich in Deinem Kopfkino die großartigsten Dinge abgespielt, nur, eine Hauptrolle ist in meinen Augen absolut fehlbesetzt. :x
Nein , das war nicht das was ich meinte , ich schrieb auch irgendwo von Medizin ( wenn ich mich richtig erinnere ) .
Ach aber weißt Du ....Dinge geschehen halt . Man verliebt sich eben manchmal , warum auch immer ...und hat man das vorher gewollt oder kann man das entscheiden oder sich dagegen entscheiden ?
Bei manchen geschieht das nicht oft , bei einigen Stimmen hier wohl noch nie übers Internet und sie können es sich vielleicht nichtmal für sich vorstellen aber solche Dinge entscheidet halt nicht der Kopf oder die Vernunft .
Und ja ....wir sind alle ständig in irgendeinem Kopf oder Gefühlskino , nichts ist so wie es scheint ...zumindest meiner Ansicht nach .
Aber was und wie Du schreibst hat mich zum schmunzeln gebracht . Danke dafür ! :wink:

SeRa hat geschrieben:Ich würde mich nämlich wahnsinnig freuen über all das an seiner Stelle und dann noch vertrauter am Telefon klingen , statt so seltsam arrogant distanziert .
steckchen hat geschrieben:Ja, du befolgst, die Goldregel. Die besagt, ich behandele andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Das führt aber gerade zwischen Männern und Frauen oft zu Irritationen, von Betrügern will ich jetzt mal gar nicht reden. Dieser Mann jedoch befolgt die Platinregel, das heißt, er behandelt Dich, wie Du behandelt werden willst, schließt also nicht von sich auf andere. Sondern erzählt, was andere hören wollen, erzeugt dann und wann Spannung, um Dich bei Laune zu halten und Dich durch gezielte Verunsicherung noch mehr an sich zu binden. Die Platinregel zu befolgen, ist eine hohe Kunst, die zu erlernen leider nicht jedem gegeben ist. Aber wer will auch schon ständig nur nach den Launen der anderen leben. :lol:
Aha . Interessant ...
Gibts noch mehr Regeln ? :mrgreen:
Und welche Regel befolgst Du so ?? :wink:
SeRa hat geschrieben:Und ich würde nicht wollen , dass jemand der mir Hoffnungen machte nach über einem Jahr fast täglichem Austausches einfach ohne Angabe von Gründen , ohne mir die Möglichkeit zu geben zu verstehen , was ihn dazu bewegt einfach nur sagt : "Tschau machs gut, ich bin nicht mehr an einem realen Treffen , Beziehung o.ä.interessiert " ....ohne dass man mit die Möglichkeit gibt in Ruhe darüber zu reden .
steckchen hat geschrieben:Liebe Sera , wärst Du denn auch der Typ, der sich im Internet durch traurige Geschichten Geld versucht zu erschnorren? Verstehst Du das bei ihm denn auch 100%ig?
Ne der Typ wäre ich nicht , aber ich hab das eben auch nicht nötig .

Ein guter Freund von mir schrieb mir heute noch zu allem :
(....) Ich könnte dir höchstens raten vorsichtig zu sein.
Zwar kann man es den Menschen die aus armen
Gebieten kommen, nicht wirklich übel nehmen,
dass sie alles tun, um aus ihren erbärmlichen
Lebensumständen auszubrechen.
Da ist eine Frau auch nur mittel zum Zweck.

Doch wieso solltest du diejenige sein, die sich
ausnutzen lässt.

Sie haben keine Wahl. Niemand der nicht in
ähnlichen Verhältnissen gelebt hat, kann
nachvollziehen, wie es ist, so zu leben.

Niemand sollte den moralischen Zeigefinger
heben, bevor er nicht die Lebensumstände
am eigenen Leib erfahren hat. ( .....)
Also , nach allem was ich hier so las ( auch in anderen Treads ) "verstehe" ich es schon anders ...aber ob jemand einen anderen überhaupt zu 100 % verstehen kann , dass wage ich zu bezweifeln . Und ich bleib auch nie beim Verstehen stehen sondern bemühe mich dann ins Verständnis zu gehen .
Das heißt ich bin nicht nachtragend und kann das alles verzeihen , auch mir selber .
Was nur wichtig ist jetzt ist , ich werde aus den diversesten Gründen so nicht weitermachen .

steckchen hat geschrieben: Du hast ihm Geld gegeben, viel Geld in meinen Augen. Du hast hier erfahren, daß Gambia ein hochgradiges Beznesserland ist mit einer professionellen Love-Scammer-Szene, hast sogar mit einer Mitarbeiterin dieser Love-Scammer-Szene gesprochen. Ist dieses Geld, daß Du ihm schicktest, daß er Dir für sein Süßholzgeraspel aus dem Kreuz geleiert hat, also sich betrügerisch angeeignet hat, für Dich nicht Grund genug, um den Abstand von ihm gewinnen zu können, die Sache einfach zu beenden ohne viele Erklärungen?
Das Gambia ( auch ) ein Beznesserland ist habe ich erst durch diesen Tread realisiert .
Love - Scamm ist nochmal ein wenig anders und die Scambaiterin hat übrigens eine Beziehung zu einem Gambier . ( zumindest zu der Zeit )
Ich sprach nur mit ihr um eventuell Anzeichen für Love - Scam mehr oder weniger "auszuschließen " zu können . Sie konnte es nicht direkt sagen oder erkennen ob da
Scam läuft.
Sie war mehr so mit Methoden des Love - Scams vertraut , wo sich Afrikaner für Amerikaner , Engländer ö.ä. ausgeben und auf diesem Weg auch eher nur daran interessiert sind an Geld zu kommen .
Von Bezness kannte sie zumindest da noch nicht viel . Ich hab ihr dann aber einen Link dazu geschickt .

Für sie sind die Gambier ,sehr freundliche , herzliche Menschen mit viel Stolz und Respekt anderen gegenüber .

Es wäre ja nun vielleicht - ich sag das mal ganz vorsichtig - auch immer noch die Frage ob er tatsächlich zu 100 % betrügerische Absichten hatte .

Das würde ja heißen , jeder Gambier der Interesse an einer Frau zeigt die älter ist oder auch nicht alles und aus einem reicheren Land stammt ist automatisch ein Beznesser oder Betrüger .

Mir gehts eigendlich mehr darum , dass ich mich eben nicht mehr so ganz wohl fühlte mit ihm .......und das kann auch bei / mit jedem anderen Mann geschehen , andere Männer ( z.b. Deutsche ) sind ja auch nicht immer unbedingt das gelbe vom Ei oder Verhalten sich so wie wir Frauen uns das wünschen würden .

Mann/Frau Problematik gibts überall ...und alles was hier hinzukommt ist das Wissen um die Beznesser Problematik und/oder mal besser verstehen zu lernen wie afrikanische Männer ticken .

Das find ich auch gut , trotzdem gibt es mir nicht das Recht in einen anderen Menschen so ganz klar und wie selbstversändlich aufgrund einiger Fakten zu 100 % einen Beznesser zu sehen , bzw. ihn dazu zu verurteilen quasi .

Hat schon was von Vorurteil.

Und ich hab mir das alles hier gerne durchgelesen, es sind neue Informationen und es gibt mir auch zu denken , aber deshalb kann ich nicht zu 100 % wissen ob " mein Gambier" tatsächlich nur ein Betrüger ist .

.
steckchen hat geschrieben: Das trifft sie doch viel tiefer als so ein Sichwinden oder eine offene Aussprache. Wenn überhaupt sich jemand winden sollte, dann doch wohl er. Eine offene Aussprache kann man nur auf derselben Augenhöhe führen. Die habt ihr beiden nicht. Seit wann muß sich der Freier bei der Prostituierten entschuldigen, wenn er nicht mehr kommen mag, wenn er vorher seine Stündchen ordentlich bezahlt hat?
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Euren Augen wohl eher gering ist , also ich würde mich ja nicht aufgrund eines Vorurteils damit belasten wollen jemand anderen da einen möglicherweise falschen Rat zu geben und ihn auch noch dabei als Freier(in) der/die nur zu einer/m Prostituierten ging bezeichnen .
Das finde ich eigendlich recht unverschämt von Dir .

Es ist ja ein schöner Vorsatz, wenn Du sagst, daß Du nur tun kannst, was Dein Herz Dir sagt. Nur, Dein Herz zeigt Dir diesen Mann leider nur, als was Du ihn gerne hättest, sehen möchtest, nicht, was er in Wahrheit ist. Und es sagt Dir leider bisher auch gar nicht, was Du für ihn bist, nämlich nur ein Mittel zum Zweck, eine(s) von vielen.
Ich denke es sollte sich niemand anmaßen die Wahrheit zu kennen . In keinem Fall .
Unser Herz kann uns genauso betrügen wie unser Verstand .

SeRa hat geschrieben:Das muss man aber erstmal verstehen ......und dann wurde mir auch die ganze Aussichtslosigkeit klar , dass diese Männer da hinten die - ich sags mal übertrieben - "noch Männlicher als Männlich sind - eine Frau von hier , die ihren eigene ( innere ) Männlichkeit integriert hat und hier auch gewohnt ist zu leben , nicht wirklich lieben ( lernen ) können .
steckchen hat geschrieben:Dein Verstand sagt es Dir ja bereits. Jetzt muß nur noch Dein Herz folgen. Meist ist es doch diese Reihenfolge. :D

Bist Du da nun unheimlich stolz drauf und glaubst etwas besseres zu sein als ich ?
Macht es Spaß sich über Menschen wie mich lustig zu machen ??
Ich bin halt eher ein Herzmensch und Du scheinbar eher ein Verstandesmensch in erster Linie . So what ?

Lieben Gruß , SeRa

Jea

Beitrag von Jea » 22.11.2010, 19:51

Halli- Hallo SeRa
Ich habe gelesen dass du gestern geweint hast und es tut mir leid dass du wegen diesem Mann weinen musst. Eigentlich müsstest du dir vor Lachen auf die Schenkel klopfen denn der Kerl ist doch wohl echt ne WITZFIGUR- na wnn dass nicht lustig ist dann erzähl ich dir mal was ich am Wochenende erlebt habe:
- meine beste Freundin hat einen Afrikaner in ihrem Bekanntenkreis der eine anständige und nette Frau in seinem Leben vermisst- OK ich bin nett, anständig, außerdem sehr hübsch und herz-& kopfgebildet- sie gab ihm meine Nummer und wir haben ca. 2 Wochen regelmäßig telefoniert- am Wochenende war ich bereit mich mit ihm in einem Cafe oder Club zu treffen- - Samstagabend rief er an und sagte ÉR KOMMT GERADE VON DER POLIZEI WEIL MAN IHM SEINE GELDBÖRSE GEKLAUT HAT :shock: - ich wollte dann den Termin platzen lassen, war ja n, schwarzer Tag und außerdem hatte ich keinen Bock für IHN zu zahlen- er wollte mich aber unbedingt sehen und lud mich in seine Wohnung ein( er hat ja nichts zu verbergen???)-
ich fühlte mich frau genug und besuchte ihn- die Wohnung war nur spärlich möbiliert(klar er war ja erst vor 3 Monaten zurück gekommen aus Afrika wo er sich 7!!!! Monate auf Heimaturlaub bei Papa befand)- die ganze Zeit redete er nur davon wie schön ich sei und dass er jetzt endlich SEINE TRAUMFRAU gefunden hat :oops: er hat mich total angegraben aber ich blieb standhaft(ANSTÄNDIG) :wink: als ich mitten in derNacht(dem Morgen graute schon) nach Hause wollte musste ich ihm versprechen(HIHIHI) dass ich von jetzt an NUR für ihn sei :roll: - weil ich mich in der Stadt nicht so gut auskannte und WIR BEIDE keine Kippen mehr hatten sagte er (ORGINALTON):" ich komme mit ich muss mir auch noch Zigaretten kaufen"- gesagt getan- am Kiosk habe ich meine Zigaretten gekauft und als er dran war hat er ein wenig gepresst gefragt: " bezahlst du mal? :lol: NAJA- wir sind ja auch so gut wie verheiratet :lol: - als ich alleine auf dem Heimweg war fiel mir ein dass in seiner Wohnung kein Kleiderschrank war und in dem einzigen Regal (Einraumwohnung) lag NICHTS, NICHTS & NICHTS :mrgreen: ich hab mal hier gelesen dass sie sagen wir mal XXXwohnungen haben- außerdem hat er auf meine Frage(er macht Geschäfte mit Autos) warum er hier keinen Computer hat geantwortet : " hier habe ich kein Internet"- wo dann ?? im Büro??? HÄH??? - er hat mich vor 4 Stunden angerufen und nur 1X klingeln lassen-soll ihn wohl zurück rufen der Arme hat nichts auf der Karte und wohl auch nichts auf der PFANNE- WENN ER EIN MANN AUS MEINER KULTUR WÄRE BEKÄME ER VON MIR NEN ARSCHTRITT DEN ER SO SCHNELL NICHT VERGISST- Ich fage dich nun soll ich mit ihm ne Zukunft planen oder eher nicht??
Ich hoffe du hast mal gelacht- ich jedenfalls habe mich amüsiert für wie blöde er mich wohl hält
P:S: er ist älter als ich- seit 17 Jahre in Deutschland(Aufenthalt alles klar) und wie gesagt auf der Suche nach eineranständuigenund netten Frau- ALLES KLAR
Liebe Grüsse Jeannette

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.11.2010, 20:05

Bist Du da nun unheimlich stolz drauf und glaubst etwas besseres zu sein als ich ?
Ich bin halt eher ein Herzmensch und Du scheinbar eher ein Verstandesmensch in erster Linie . So what ?
Hallo SeRa,
ich kann nicht erkennen das Steckchen sich über dich lustig gemacht hat und verstehe deine Reaktion nicht.
Wenn du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, dann schreib doch bitte du möchtest nur Positivers hören.
Dann brauchen die anderen die Bedenken haben nicht mehr in deinem Thread zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 22.11.2010, 20:31

Liebe SeRa,

ich denke dass fast alle Frauen hier Geschichten mit Schwarzafrikanern haben/hatten, sehr viel Herz haben. Und nicht nur Frauen mit Schwarzafrika-Erfahrung sondern rundum das Mittelmeer
über Gibraltar und den Bosporus hinaus...

Aber sie haben soviel Herzeleid erfahren und ertragen müssen, dass sich als Selbstschutz schon mal ein Panzerkettchen ums Herzchen legt. Ob es wieder zu sprengen ist - wer weiß es schon.
Mein Herzchen, mein Gefühl hat mich leider schon oft betrogen.
Als Schülerin fragte mich der Lehrer, "sag mal nach welchen Regeln setzt du eigentlich die Kommata im Diktat? Ich sagte "so nach Gefühl"
Nun, da hat dich dein Gefühl 5 mal betrogen........... 4, setzen.
So ist es leider Jahrzehnte geblieben, jetzt mit 66 und tausende Euro ärmer denke ich erstmal nach und weiter, bevor Gefühl kommt und das ist gut so.
Wir, ich wollen dich vor "Gefühlsduselei" bewahren, die wir schon hinter uns haben.

Ich schrieb ja bereits dass sich mein Gambier mir ins Herz schlich als ich einen großen Verlust zu verkraften hatte es war die schwächste Stelle in meiner Seele und diese Gelegenheit wahr er gnadenlos zu seinem Vorteil ausgenutzt.
Letztens sprach meine Cousine noch darüber Sie sagte ihm damals 2000 im Urlaub: "Lass meine Cousine in Ruhe, sie hat gerade ihren einzigen Sohn (36) verloren". Ihm das zu sagen wohl der größte Fehler.

Ich gebe unumwunden zu, dass er mich aus meiner Trauer herausgeholt hat - ich wurde begehrt, umworben, war föhlich, strahlte mit der Sonne um die Wetter, lebte wieder.
Fühlte mich jung, schön usw. usw.........

War es Dankbarkeit, was mich veranlasste seinem Werben nach Heirat nachzugeben - trotz den Altersunterschiedes. Nun, ich hatte nichts mehr zu verlieren was mir wichtig war es war schon fort. War er Sohnersatz? War es eine Trotzrekation? Ich wollte es allen zeigen, die mich warnten wir werden es schaffen und euch vom Gegenteil überzeugen. Alt und jung und auch noch aus einer anderen Kultur, obwohl unser beider Blut rot ist? Hallo, ich bin doch multikulti trotz meines Alters.

SeRa ich wünschte wir könnten dir "massenhaft" positive Beispiele vorzeigen. Leider, geht nicht.
Alle meine Bekanntschaften (D+Ö-Frauen), die mit Gambiern zusammen waren (incl. kinder) sind heute glücklich geschieden. Ich mit meinen fast 10 Jahren Ehe bin am längsten verheiratet gewesen. Alle anderen 2-5. Ich habe GSD keine Kinder mit ihm sonst wäre ich heute wohl auch HartzIV oder so. Na gut, ich habe bereits meine Rente und komme allein zurecht. Müßte aber von meiner etwas an ihn abtreten wenn er in Rente geht. Aber bis dahin....

Gruss
Rubinrot

morena

Beitrag von morena » 22.11.2010, 20:40

Anaba hat geschrieben:
Hallo SeRa,
ich kann nicht erkennen das Steckchen sich über dich lustig gemacht hat und verstehe deine Reaktion nicht.
Wenn du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, dann schreib doch bitte du möchtest nur Positivers hören.
Dann brauchen die anderen die Bedenken haben nicht mehr in deinem Thread zu schreiben.
Hallo, SeRa Du bist kein Herzmensch sondern hoffnungslos verblendet und erkennst gar nichts.
Und steckchen hat sich genau so wenig wie andere User lustig über Dich gemacht.
Sie hat versucht mit allen Mitteln der Erkenntnis und des Wissens Dir Die Augen zu öffnen,um Dir zu zeigen, was da bei Dir passiert.
Sie hat mit keinem Satz oder Wort gesagt, dass sie unheimlich stolz auf ihre Erkenntnisse ist oder etwas Besseres zu sein.
Du bist einfach nicht zu erreichen und bist statisch fest gefahren, schlägst um Dich, wie ein verwundeter Wasserbüffel oder Hippopotamus,
ohne Eleganz oder Erkenntnis.
Nur wir sind nicht die richtige Adresse für Dein Wüten, wir können nichts dafür, er ist es, der Dir diese ohnmächtige Wut und das Nichtverstehen
beschert.
Glaubst Du eigentlich, dass wir hier schreiben, weil wir nichts Besseres zu tun haben, als Frauen vor ihrem Glück zu bewahren, und Dir Dein Glück
mit einem Gambier nicht zu gönnen.Wir schreiben, weil wir Dich vor einer fatalen Fehlentscheidung bewahren wollen.
Und wenn Frauen, wie Ines Dir Fragen stellen,macht sie das nicht für sich, sondern,um Dich zum Nachdenken zu bewegen.
Uns so machen das alle Frauen, die Dich angeschrieben haben. Du haust an der falschen Adresse um Dich.
Das hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit nicht Verstehen "wollen". Das Herz hat damit aber auch gar nichts zu tun,sondern ,"ich weiss alles besser,
als ihr". Das ist für mich nicht nachvollziehbar.Wir haben alle versucht, Dich zu erreichen. Ging nicht. Er hat Dich erreicht.
Warum wohl?
Gruss, Morena(der Gruss hat keine andere Bedeutung als herzlich oder sonst etwas) Für Dich zählt nur, was ein schmarotzender Gambier Dir
an freundlichen Worten zu säuselt. Das hat Bedeutung. Arme SeRa.
So ist es immer wieder in dieser Welt, es zählen die Sätze des Betrügers mehr, als die der Menschen, die es ehrlich mit Dir meinen.
Der Prophet im eigenen Land zählt nichts und wird verspottet und abgelehnt und beschimpft, dies ist ein altes Sprichwort.

SeRa

Beitrag von SeRa » 22.11.2010, 21:06

Hallo morena ,
morena hat geschrieben:
Das hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit nicht Verstehen "wollen". Das Herz hat damit aber auch gar nichts zu tun,sondern ,"ich weiss alles besser,
als ihr".
SeRa hat geschrieben:
Ich denke es sollte sich niemand anmaßen die Wahrheit zu kennen . In keinem Fall .
Unser Herz kann uns genauso betrügen wie unser Verstand .
Ich habe nie geschrieben , dass ich alles besser weiß als ihr .

Auch ich sage nur meine ehrliche Meinung , die sich ebenso in meinen Fragen widerspiegelt .

Und das ihr mich nicht erreicht hättet ist auch nicht richtig .

Lieben Gruß, SeRa

Gesperrt