Bezness in Gambia
Moderator: Moderatoren
Re: Bezness in Gambia
Hi SeRa!
Ist ja alles schön und gut, Du verteidigst ja oft genug, was er Dir da so schreibt. Aber eine Beziehung auf einen Chat aufzubauen, noch zudem mit einem Menschen aus einem fremden Kulturkreis, wo Ihr Euch nicht wirklich austauschen könnt, Ihr Euch nicht mal kennt persönlich, halte ich für riskant und ist ganz sicher nicht ungefährlich.
Ich habe persönlich nichts davon, Dir Deine Liebe zu missgönnen, das kannst Du mir glauben. Ich kenne auch genug Afrikaner hier in Berlin und die meisten haben nichts auf die Reihe gebracht. Sie haben eben auch eine völlig andere Denkweise als wir. Sie wollen für wenig Einsatz sehr viel haben.
Meine Freundin war mehrere Jahre mit einem Nigerianer zusammen, ich schrieb schon mal darüber. Er wollte jeden Tag Fleisch essen und das 3 x/Tag. Er hat nicht viel verdient, so dass er es sich hätte leisten können. Nun hat sie das Ganze beendet und nun ißt er Reissuppe. Das ist jetzt mal ein Beispiel. Und von Großzügigkeit konnte da von seiner Seite auch keine Rede sein.
Und Du würdest u. U. einen Dir völlig fremden Mann zu Dir holen, um den Du Dich kümmern mußt. Von Luft und Liebe kann man nämlich nicht leben.
LG Ines
Ist ja alles schön und gut, Du verteidigst ja oft genug, was er Dir da so schreibt. Aber eine Beziehung auf einen Chat aufzubauen, noch zudem mit einem Menschen aus einem fremden Kulturkreis, wo Ihr Euch nicht wirklich austauschen könnt, Ihr Euch nicht mal kennt persönlich, halte ich für riskant und ist ganz sicher nicht ungefährlich.
Ich habe persönlich nichts davon, Dir Deine Liebe zu missgönnen, das kannst Du mir glauben. Ich kenne auch genug Afrikaner hier in Berlin und die meisten haben nichts auf die Reihe gebracht. Sie haben eben auch eine völlig andere Denkweise als wir. Sie wollen für wenig Einsatz sehr viel haben.
Meine Freundin war mehrere Jahre mit einem Nigerianer zusammen, ich schrieb schon mal darüber. Er wollte jeden Tag Fleisch essen und das 3 x/Tag. Er hat nicht viel verdient, so dass er es sich hätte leisten können. Nun hat sie das Ganze beendet und nun ißt er Reissuppe. Das ist jetzt mal ein Beispiel. Und von Großzügigkeit konnte da von seiner Seite auch keine Rede sein.
Und Du würdest u. U. einen Dir völlig fremden Mann zu Dir holen, um den Du Dich kümmern mußt. Von Luft und Liebe kann man nämlich nicht leben.
LG Ines
-
Hallo, sera
ich muss Dir sagen, dass ich keine Defizite "mit Verständnis" habe, dann könnte ich hier nicht seit Jahren schreiben
und meinen Beruf nicht ausüben.
Aber Verständnis haben, heisst nicht, dass ich alles verstehen muss,wie Z.B. Verliebtheit oder gar Liebe zu einer Chatbekanntschaft
(dann noch aus einem anderen Erdteil) die man nicht kennt,und die man nie gesehen hat, entstehen kann und von dem man nichts weiss,
weder über Hintergrund noch über die Kultur noch sonst etwas.
Ich kann etwas tolerieren, aber Verständnis haben muss ich nicht für alles, das heisst nicht, dass man nicht ein verständnisvoller Mensch ist.
Auf jeden Fall, waren die englischen Fragmente, die aus dem Chat zu ersehen waren, kein Indiz für die Möglichkeit einer
interessanten Unterhaltung.
Sicher habt Ihr Euch über andere Dinge unterhalten, das glaube ich schon, aber wenn er sich nach einigen Monaten des Chats mit Dir,
so wie im Text gelesen, äussert, sagt das alles über ihn aus und seine Vorstellung über Dich und mit Dir.
Im Grunde habe ich den Eindruck, dass Du ihn verteidigst, dafür hätte ich Verständnis, wenn Ihr eine Beziehung hättet.Mit Betonung auf "hättet".
Ich denke aber, dass Du schon etwas mehr Klarheit hast und vielleicht, durch die vielen Beiträge hier, auch Verständnis für uns hast,
dass wir Dir den Gambier nicht streitig machen wollen,sondern nur warnen.
Herzliche Grüsse, Morena
ich muss Dir sagen, dass ich keine Defizite "mit Verständnis" habe, dann könnte ich hier nicht seit Jahren schreiben
und meinen Beruf nicht ausüben.
Aber Verständnis haben, heisst nicht, dass ich alles verstehen muss,wie Z.B. Verliebtheit oder gar Liebe zu einer Chatbekanntschaft
(dann noch aus einem anderen Erdteil) die man nicht kennt,und die man nie gesehen hat, entstehen kann und von dem man nichts weiss,
weder über Hintergrund noch über die Kultur noch sonst etwas.
Ich kann etwas tolerieren, aber Verständnis haben muss ich nicht für alles, das heisst nicht, dass man nicht ein verständnisvoller Mensch ist.
Auf jeden Fall, waren die englischen Fragmente, die aus dem Chat zu ersehen waren, kein Indiz für die Möglichkeit einer
interessanten Unterhaltung.
Sicher habt Ihr Euch über andere Dinge unterhalten, das glaube ich schon, aber wenn er sich nach einigen Monaten des Chats mit Dir,
so wie im Text gelesen, äussert, sagt das alles über ihn aus und seine Vorstellung über Dich und mit Dir.
Im Grunde habe ich den Eindruck, dass Du ihn verteidigst, dafür hätte ich Verständnis, wenn Ihr eine Beziehung hättet.Mit Betonung auf "hättet".
Ich denke aber, dass Du schon etwas mehr Klarheit hast und vielleicht, durch die vielen Beiträge hier, auch Verständnis für uns hast,
dass wir Dir den Gambier nicht streitig machen wollen,sondern nur warnen.
Herzliche Grüsse, Morena
-
Hi Micky ,
Na keine Ahnung mir reichte nun eben allein schon seine ausweichende , egoistisch anmutende Reaktion , dass ich ihn nun nichts mehr schicke usw.
Lieben Gruß , SeRa
Jo , nur so toll ist er nicht wirklich .Micky1244 hat geschrieben:Mich hat der Ausschnitt aus dem Chat auch nicht vom Hocker gerissen. Baby, da können wir dir hier Besseres bieten , was du hier lesen kannst, Baby, ist wesentlich interessanter und differenzierter. Aber es wird wohl stimmen, er nennt dich Baby, weil er auch noch mit anderen Damen chattet und die Namen durcheinander bringen würde.. Von oben herab, wie Jakobs Weg schreibt klingt das allerdings. Inhalt des Chats: Ich bin toll, schick mir was.
Würds mich auch ...Noch was ganz anderes:
Am Anfang hast du geschrieben, dass er 35 Jahre alt sei, aber jünger aussähe. Vielleicht ist er deutlich jünger als 35 und mag es dir nicht sagen, weil dich das eventuell abschrecken könnte.
Er hat sich als Christ ausgegeben und als monogam . Kann abernatürlich auch schon gut durchdacht gewesen sein diese Aussage .Du hast geschrieben, er sei Christ. 90% sind in Gambia Muslime. Die Polygamie ist dort erlaubt.
Bumster ...hab ich auch mal drüber geschrieben mit ihm . Aber er wohnt mehr in Inland und sagte er wüsste davon, aber das seien für ihn unehrenhafte Männer .Den Beitrag bei Wikipedia kennst du sicher, dort wird sogar auf Sextourismus verwiesen, das Wort Bezness vermeiden sie nun mal, wie wir wissen.Ich korrigiere: Wenn man Bumster in dem Artikel anklickt erscheint der Begriff im Zusammenhang mit den bekannten Ländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gambia
Na keine Ahnung mir reichte nun eben allein schon seine ausweichende , egoistisch anmutende Reaktion , dass ich ihn nun nichts mehr schicke usw.
Lieben Gruß , SeRa
-
Hi M.B. ,M.B. hat geschrieben:So ein Gespräch würde mir ja mal voll auf den Senkel gehen. Immer diese ausweichenden Antworten, nicht ein einziges Mal irgendwelche konkreten Fragen beachtet und dann andauernd dieses "Baby", Gott, wie ätzend. Bei solch inflationärem Gebrauch könnte ich mir langsam nicht mehr einreden, dass es als Kosename gebraucht wird, sondern dass er so tut, als ob er zu einem Kind redet. Bist Du sicher, dass er überhaupt alle Deine Fragen verstanden hat? Hattet ihr schon mal irgendwann wirklich tiefe, ernsthafte Gespräche oder lügt er Dir nur mit irgendwelchen Floskeln die Sterne vom Himmel?
Viele Grüße,
M.
ja , hatten wir , aber wie ich hier schon mal an anderer Stelle schrieb , er hat sich verändert früher ging er ausführlicher auf mich und Fragen ein.
Und klar , dieses Gespräch ging mir auch auf den Senkel ....was er da nun verstanden hat oder nicht , oder wie er es verstanden hat weiß ich nicht .
Ich schätze mal er hatte auch keine Lust mehr darauf groß einzugehen weil wir all meine Zweifel und Misstrauen vorher schon öfter mal durchgekaut haben .
Lieben Gruß , SeRa
-
Hi Blume ,Blume hat geschrieben:SeRa, ich zitiere mich jetzt selbst. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.Blume hat geschrieben:Das sind doch Antworten wie aus dem Textbausteinsystem. Mit keiner Anwort oder Erwiderung meint er Dich.
SeRa, ich frage mich gerade wie einsam muß eine 44-jährige Frau sein, daß sie aus diesen hohlen Phrasen Enerigie ziehen will.
Geh raus und lerne real Menschen kennen.
Was zerbrichtst Du Dir den Kopf über eine irreale Person aus dem Netz? Denn er ist irreal, egal, ob Du ihn per Webcam siehst oder nicht. Er ist für Dich nicht greifbar.
ok , jetzt komm ich zu Dir ....( antworte halt der Reihe nach) .
Ich bin nicht einsam , kenne genug reale Menschen , gehe arbeiten u.s.w.
Vielleicht hast Du bereits gelesen , das unsere Gespräche nicht immer so verliefen . Da ist nur ein Chatauszug und eine Stelle mit Fragen die wohl auch heikel waren für ihn , ja kann man Phrasenhaft nennen seine Reaktionen , aber war nicht immer so .
Ich zerbreche mir auch eigendlich nicht mehr groß den Kopf , es ist mehr nur noch so etwas wie ein Verarbeitungsprozess mit Euch zusammen.
Lieben Gruß , SeRa
-
Ich vermute, dass er jetzt mal eine größere finanzielle Zuwendung von dir möchte, wenn er erkennt, dass da nichts kommt, verliert das Spiel an Reiz.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hi Galinda ,Galinda2010 hat geschrieben: .
@SeRa
Du hattest zu Beginn und auch zwischendurch deine Erfahrungen mit einem Nigerianer angeschnitten.
Magst du dazu mehr erzählen?
Im Moment nicht , vielleicht auch gar nicht .
Und zudem wäre es auch ( wenn es nicht nur angeschnitten bleibt ) Off Topic an dieser Stelle ....hier gehts ja um Bezness aus Gambia und da weicht sogar meins schon ab , obwohl sich aber genau das daraus hätte entwickeln können , mit allem drum und dran , von daher ...
Lieben Gruß , SeRa
-
Hi ihr Lieben ,
...brauch jetzt erstmal eine Pause , bevor ich auf noch ausstehende Beiträge antworte .
Aber ich hätte da noch eine Frage , vielleicht mehr so an die , welche schon direkt ( solche) Erfahrungen mit Gambiern machten oder in dem Land waren und so einiges mitbekamen .
Es geht darum , dass "mein Gambier" in der letzten Zeit auch öfter versuchte mich dazu zu animieren , seinen besten Freund anzurufen , der sich zur Zeit ( seit etwa 2 Monaten ) in den niederländischen Antillen bei seiner deutsche Frau aufhält ( sie wohnt da scheinbar ) . Davor war ( lebte ) er ( der Freund ) in Gambia .
Er hätte ihm viel von mir erzählt und dieser würde mich nun gerne auch mal " kennenlernen " .
Mich hatte das irgendwie etwas verwundert , aber er fand das ganz normal , es sei eben so , dass die Freunde auch die Frau die man gerne heiraten möchte "kennenlernen" möchten .
Dieser Freund hat ihm übrigens anfangs meist das Geld gegeben zum chatten oder dass er mich ab und zu anrufen konnte .
Was für ein " Teil des Spiels" könnte das denn nun gewesen sein ? bzw. ist das zufällig ein bekannter Teil eines Beznesserspiels ?
Lieben Gruß , SeRa
...brauch jetzt erstmal eine Pause , bevor ich auf noch ausstehende Beiträge antworte .
Aber ich hätte da noch eine Frage , vielleicht mehr so an die , welche schon direkt ( solche) Erfahrungen mit Gambiern machten oder in dem Land waren und so einiges mitbekamen .
Es geht darum , dass "mein Gambier" in der letzten Zeit auch öfter versuchte mich dazu zu animieren , seinen besten Freund anzurufen , der sich zur Zeit ( seit etwa 2 Monaten ) in den niederländischen Antillen bei seiner deutsche Frau aufhält ( sie wohnt da scheinbar ) . Davor war ( lebte ) er ( der Freund ) in Gambia .
Er hätte ihm viel von mir erzählt und dieser würde mich nun gerne auch mal " kennenlernen " .
Mich hatte das irgendwie etwas verwundert , aber er fand das ganz normal , es sei eben so , dass die Freunde auch die Frau die man gerne heiraten möchte "kennenlernen" möchten .
Dieser Freund hat ihm übrigens anfangs meist das Geld gegeben zum chatten oder dass er mich ab und zu anrufen konnte .
Was für ein " Teil des Spiels" könnte das denn nun gewesen sein ? bzw. ist das zufällig ein bekannter Teil eines Beznesserspiels ?
Lieben Gruß , SeRa
-
hallo Ines, es geht mir eigentlich weniger um die Afrikaner, die Du kennst, sondern mehr um diesen speziellenHallo Nilopa!
Die Afrikaner, die ich kenne, holen nicht unbedingt ihre eigenen Frauen hierher, das können sie sich oft genug nicht leisten, auch hier in D nicht.

aber vermutlich hast Du Recht, denn er war ja erst 7 Monate auf "Heimaturlaub"

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo SeRa,SeRa hat geschrieben:Hi ihr Lieben ,
Lieben Gruß , SeRa
vielleicht muß er dem Mann von den Antillen ja etwas von Deinen Zuwendungen anteilig geben, damit es sich für diesen lohnt, ihm das Chatgeld für eure Unterhaltungen vorzustrecken.
Du schreibst, ihr hättet auch über Gott und die Welt geredet.
Wäre mal interessant, zu erfahren, was er da gesagt hat. Vielleicht kann man ja anhand seiner Überzeugungen über bestimmte Dinge erkennen, ob er nicht doch Muslim ist.SeRa hat geschrieben:Wir hatten uns auch öfter über Gott und die Welt unterhalten und ich fand seine Ansichten über eigenes sogar recht weise .
Hattest Du denn mein letztes Antwort-Post auf der vorherigen Seite gelesen?
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Hallo, Sera
ich finde seine Ansichten über "einiges" auch weise. Es bringt ihn ja auch zum Ziel.
Da braucht man gar kein Verständnis zu haben, wenn Du ihn für weise hälst.Es geht ihm um die weise Überzeugung, dass
Du die Weisheit besitzen solltest, sein armseliges Leben zu ändern. Allerdings nicht, indem Du hinfliegst, sondern weise genug
mit allen Deinen Mitteln von Deutschland aus. Das reicht schon.
Er besitzt die Weisheit und Du das Geld. Wo soll man da noch ansetzen,um irgend etwas auf Augenhöhe zu besprechen und das noch, in
sagen wir einmal reduziertem Englisch.Und sein Freund,mit deutscher Freundin auf den Niederländisch Antillen ist Teil seines Spieles.Er muss ja sein Geld
auch wieder zurück erhalten. So wie deutsche Frauen ihr Geld gerne geben, funktioniert das dort nicht. Nichts ist umsonst. Auch keine Liebesbezeugung
per Chat. Dazu sind sie Männer und Tiger, das muss eben bezahlt werden. Sie wissen, was sie sich "wert" sind und das kostet.
Herzliche Grüsse, Morena
ich finde seine Ansichten über "einiges" auch weise. Es bringt ihn ja auch zum Ziel.
Da braucht man gar kein Verständnis zu haben, wenn Du ihn für weise hälst.Es geht ihm um die weise Überzeugung, dass
Du die Weisheit besitzen solltest, sein armseliges Leben zu ändern. Allerdings nicht, indem Du hinfliegst, sondern weise genug
mit allen Deinen Mitteln von Deutschland aus. Das reicht schon.
Er besitzt die Weisheit und Du das Geld. Wo soll man da noch ansetzen,um irgend etwas auf Augenhöhe zu besprechen und das noch, in
sagen wir einmal reduziertem Englisch.Und sein Freund,mit deutscher Freundin auf den Niederländisch Antillen ist Teil seines Spieles.Er muss ja sein Geld
auch wieder zurück erhalten. So wie deutsche Frauen ihr Geld gerne geben, funktioniert das dort nicht. Nichts ist umsonst. Auch keine Liebesbezeugung
per Chat. Dazu sind sie Männer und Tiger, das muss eben bezahlt werden. Sie wissen, was sie sich "wert" sind und das kostet.
Herzliche Grüsse, Morena
-
Hallo Galinda
Ich habe mich anschließend nur gefragt, vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug im Forum, was hat der
Typ denn davon? Wenn er AE hat und schon seit Jahren in Deutschland lebt. Sucht der einfach 'ne Frau die
den Unterhalt verdient, damit er zu Hause faulenzen kann? Günstige Putzfrau? Geldquelle für die Familie in Afrika?
Du hast da sicher die Antworten.
Ich weiss nicht was er wirklich will
mein Eindruck war dass er nicht in dieser Wohnung wohnt- es war KEINE zahnbürste im Bad- KEINE Kleidung weit und breit- nicht mal ein Kamm lag im Regal- aber er hatte OH Wunder einen SPD- MITGLIEDSAUSWEIS und einen DEUTSCHEN Personalausweis- so wie er sagte macht er Geschäfte in Afrika mit Autos(reifen) und es war kein Computer(JEDER Geschäftsmann benötigt heutzutage einen wenn er an schnelle Infos kommen will) ich glaube kaum dass er ins Internet- Cafe geht----ich vermute er wohnt mit einer Frau zusammen und sucht Abwechslung---er sagt er sucht eine feste Partnerin die akzeptiert dass er 6 monate in Deutschland und 6 Monate in Afrika lebt und natürlich mitkommt
--eine die seine Kultur akzeptiert und er würde mich auch so nehmen wie ich bin
am BESTEN JETZT GLEICH und auf der Stelle(HIHIHI)---außerdem wollte er wissen worauf ich beim SXX stehe
damit er sich darauf einstellen kann(UND WIE ER SICH STELLTE)
ich sagte ihm wir müssten ja beim nächsten Treffen auch noch ein Thema haben
dann kann er sich ja nochmal einstellen
Also eine Putzfrau sucht er wohl nicht, vielleicht eine die ihm das Leben bequemer macht- als ich ihm sagte dass ich nicht gerne kochen hat er sich fast verschluckt
Liebe Grüsse Jeannette
Ich habe mich anschließend nur gefragt, vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug im Forum, was hat der
Typ denn davon? Wenn er AE hat und schon seit Jahren in Deutschland lebt. Sucht der einfach 'ne Frau die
den Unterhalt verdient, damit er zu Hause faulenzen kann? Günstige Putzfrau? Geldquelle für die Familie in Afrika?
Du hast da sicher die Antworten.
Ich weiss nicht was er wirklich will

Also eine Putzfrau sucht er wohl nicht, vielleicht eine die ihm das Leben bequemer macht- als ich ihm sagte dass ich nicht gerne kochen hat er sich fast verschluckt

Liebe Grüsse Jeannette
-
Liebe Sera, es geht wahrscheinlich darum, daß du dich wie in einer Familie fühlst. Seine Leute werden dich anrufen, du wirst dich nie wieder alleine fühlen, du fühlst dich Teil einer großen Gemeinschaft und so wächst die Abhängigkeit, weil wenn man den Mensch verlieren würde, wäre man plötzlich wieder ganz alleine. Keiner würde mehr anrufen, keiner kennt dich mehr.Es geht darum , dass "mein Gambier" in der letzten Zeit auch öfter versuchte mich dazu zu animieren , seinen besten Freund anzurufen , der sich zur Zeit ( seit etwa 2 Monaten ) in den niederländischen Antillen bei seiner deutsche Frau aufhält ( sie wohnt da scheinbar ) . Davor war ( lebte ) er ( der Freund ) in Gambia .
Mich hatte das irgendwie etwas verwundert
Ich werde demnächst hauptsächlich weiterschreiben in dem Forum Untertitel: "Mein Leben danach".
Meine Beznessgeschichten habe ich hoffentlich mit der Hilfe von allen genug verarbeitet....
Vielen Dank an alle für die Präventions- und Verarbeitungsarbeit!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Hallo Nilopa
Hallo Jeannette,
Du hast geschrieben:
Er hat einen 28-jährigen Sohn und KEINE frau weil die beiden fast noch Kinder waren als sie schwanger wurde
wenn ich mal nachrechne dann war er 26 - aber er war hier mit einer deutschen Frau verheiratet und hat auch einen 10-jährigen Sohn, leider war diese Frau so krank im Kopf dass er nicht bei ihr bleiben wollte
komisch wenn die Frauen merken dass was nicht stimmt sind sie immer verrückt--- aber der GUTE kümmert sich um die Kinder seines jüngeren Bruders der durch einen Unfall gestorben ist----entweder ich bin jetzt schon zu kritisch oder die Geschichten gehen ihnen aus
Liebe Grüsse Jeannette
Hallo Jeannette,
Du hast geschrieben:
hat er denn nicht seine afrikanische Frau und die gemeinsamen Kinder hierhergeholt, wie es viele von ihnen tun?er ist älter als ich- seit 17 Jahre in Deutschland(Aufenthalt alles klar) und wie gesagt auf der Suche nach eineranständuigenund netten Frau
Er hat einen 28-jährigen Sohn und KEINE frau weil die beiden fast noch Kinder waren als sie schwanger wurde

Liebe Grüsse Jeannette
-
Ja, liebe Morena,morena hat geschrieben:So wie deutsche Frauen ihr Geld gerne geben, funktioniert das dort nicht. Nichts ist umsonst. Auch keine Liebesbezeugung
Herzliche Grüsse, Morena
Tiger sind bekanntlich Raubtiere. Sie brauchen zu fressen und rauben eben auch gelegentlich. Manche liegen faul im Zoo und werden gefüttert und manche hängen eben faul vor dem Chat-Computer und werden auch gefüttert.

LG
Steckchen
-
Hi steckchen ,
Hi steckchen ,
Ja , hab ich gelesen und Du bist die nächste in der Antwortreihe , deshalb sag ich schon mal hierzu etwas und dann gibts auch noch ein Feedback zu Deinem längen Posting auf der vorherigen Seite .
Also ...was direkt über Gott war , war weniger Muslimisch . Ich denk mal ein Muslim sagt nicht öfter mal : Jesus ....( z.b. kam mal son Satz wie , Jesus , why do you think so ?? ) und geht nicht in eine Kirche .
Der wird auch nicht sagen ich bete für Dich für dies und das ( wenn ich mal ein Problem hatte, hab ich auch manchmal gemacht und er freute sich immer darüber ) , weil ein Muslim hat mir mal gesagt sie beten nur in dem Sinne um Gott zu preisen und nicht um Gott um etwas zu bitten .
Das der Freund sein Geld zurückwill glaub ich eher weniger , zumindest hat er immer gesagt , der würde ihm das einfach geben , weil er eben sein bester Freund ist und auch will das er glücklich wird so wie er mit seiner deutschen Frau ....der Freund hätte ihn sogar dazu angeregt sich doch auch vielleicht mal lieber eine deutsche Frau zu suchen ,weil seine so toll sei , nachdem er, " mein Gambier" wohl kein Glück hatte mit einer aus seinem Land , er wollte sie heiraten aber dann hätte sie ihn mit einem anderen betrogen und sich für den anderen entschieden .
Das hatte ihn so mitgenommen , dass er zwei Jahre keine Frau mehr kennenlernen wollte , keiner mehr vertrauen konnte ...
Da hat dann sein Freund für ihn einen Accound angelegt auf einer Datingside und so hab ich ihn kennengelernt .
Er tat sich auch anfangs recht schwer aus sich rauszukommen , aber mir machte das ja nix , war genau eigendlich passend ich suchte da eh nur einen Afrikaner zum reden um die afrikanische Metalität besser kennenzulernen so als ChatFreund halt .....wegen der Geschichte mit den Nigerianer .
Wir führten also lange einfach nur schöne interessante Gespräche , bis eines Tages eine seiner Schwestern an Malaria starb und er ziemlich geknickt war . Ich hab ihn dann getröstet und Mut gemacht und er schien das so gar nicht gewohnt zu sein , so fasste er mehr Vertrauen und das Eis war für ihn irgendwie gebrochen , da er sah ich bin ihm ein echter Freund und er konnte langsam dafür öffnen sich mehr vorzustellen ......
Übrigens schon mal an dieser Stelle , ER hat sich nie als Tiger bezeichnet von sich aus .....diese Bezeichnung hab ich ihm selber verpasst
Weil er kam mir immer so weich , fast wie schwul manchmal vor und ich wollte ihn insgesamt damit stärken .
Lieben Gruß , Sera
steckchen hat geschrieben:Hallo SeRa,SeRa hat geschrieben:Hi ihr Lieben ,
Lieben Gruß , SeRa
vielleicht muß er dem Mann von den Antillen ja etwas von Deinen Zuwendungen anteilig geben, damit es sich für diesen lohnt, ihm das Chatgeld für eure Unterhaltungen vorzustrecken.
Du schreibst, ihr hättet auch über Gott und die Welt geredet.Wäre mal interessant, zu erfahren, was er da gesagt hat. Vielleicht kann man ja anhand seiner Überzeugungen über bestimmte Dinge erkennen, ob er nicht doch Muslim ist.SeRa hat geschrieben:Wir hatten uns auch öfter über Gott und die Welt unterhalten und ich fand seine Ansichten über eigenes sogar recht weise .
Hattest Du denn mein letztes Antwort-Post auf der vorherigen Seite gelesen?
LG
Steckchen
Hi steckchen ,
Ja , hab ich gelesen und Du bist die nächste in der Antwortreihe , deshalb sag ich schon mal hierzu etwas und dann gibts auch noch ein Feedback zu Deinem längen Posting auf der vorherigen Seite .
Also ...was direkt über Gott war , war weniger Muslimisch . Ich denk mal ein Muslim sagt nicht öfter mal : Jesus ....( z.b. kam mal son Satz wie , Jesus , why do you think so ?? ) und geht nicht in eine Kirche .
Der wird auch nicht sagen ich bete für Dich für dies und das ( wenn ich mal ein Problem hatte, hab ich auch manchmal gemacht und er freute sich immer darüber ) , weil ein Muslim hat mir mal gesagt sie beten nur in dem Sinne um Gott zu preisen und nicht um Gott um etwas zu bitten .
Das der Freund sein Geld zurückwill glaub ich eher weniger , zumindest hat er immer gesagt , der würde ihm das einfach geben , weil er eben sein bester Freund ist und auch will das er glücklich wird so wie er mit seiner deutschen Frau ....der Freund hätte ihn sogar dazu angeregt sich doch auch vielleicht mal lieber eine deutsche Frau zu suchen ,weil seine so toll sei , nachdem er, " mein Gambier" wohl kein Glück hatte mit einer aus seinem Land , er wollte sie heiraten aber dann hätte sie ihn mit einem anderen betrogen und sich für den anderen entschieden .
Das hatte ihn so mitgenommen , dass er zwei Jahre keine Frau mehr kennenlernen wollte , keiner mehr vertrauen konnte ...
Da hat dann sein Freund für ihn einen Accound angelegt auf einer Datingside und so hab ich ihn kennengelernt .
Er tat sich auch anfangs recht schwer aus sich rauszukommen , aber mir machte das ja nix , war genau eigendlich passend ich suchte da eh nur einen Afrikaner zum reden um die afrikanische Metalität besser kennenzulernen so als ChatFreund halt .....wegen der Geschichte mit den Nigerianer .
Wir führten also lange einfach nur schöne interessante Gespräche , bis eines Tages eine seiner Schwestern an Malaria starb und er ziemlich geknickt war . Ich hab ihn dann getröstet und Mut gemacht und er schien das so gar nicht gewohnt zu sein , so fasste er mehr Vertrauen und das Eis war für ihn irgendwie gebrochen , da er sah ich bin ihm ein echter Freund und er konnte langsam dafür öffnen sich mehr vorzustellen ......
Übrigens schon mal an dieser Stelle , ER hat sich nie als Tiger bezeichnet von sich aus .....diese Bezeichnung hab ich ihm selber verpasst

Weil er kam mir immer so weich , fast wie schwul manchmal vor und ich wollte ihn insgesamt damit stärken .
Lieben Gruß , Sera
Guten morgen SeRa!
Selbst, wenn er Christ oder Atheist sein sollte, so spielt das nicht unbedingt eine Rolle, denn er lebt sein Leben in Afrika und dementsprechend lebt er in einer uns völlig fremden Kultur. Und Du kennst ihn nicht persönlich. Ich glaube, Du steigerst Dich ein wenig genau wie Berberblut (sorry, die beiden Frauen sind mir irgendwie ähnlich) in etwas hinein. Du wirst aus den Chat-Gesprächen nichts über ihn wirklich erfahren können. Er kann Dir sonstwas erzählen, woher willst Du wissen, dass es stimmt? Du kannst nicht von Dir ausgehen, wir Deutschen neigen oft dazu, alles treu und brav von uns zu erzählen und alles dementsprechend zu glauben.
Eigentlich verschwendest Du Deine Energie für diesen Mann, der doch eigentlich scheinbar oft davon spricht, was er will. Die Frauen zählen in Afrika nicht viel, für die Frauen auch die Männer nicht, sie sind die Versorger, die Rollenverteilung ist ganz klar aufgeteilt dort. Und wenn Du ihm Geld sendest, könnte es sogar noch sein, dass Du ihm eine Zweitfrau finanzierst.
LG Ines
Selbst, wenn er Christ oder Atheist sein sollte, so spielt das nicht unbedingt eine Rolle, denn er lebt sein Leben in Afrika und dementsprechend lebt er in einer uns völlig fremden Kultur. Und Du kennst ihn nicht persönlich. Ich glaube, Du steigerst Dich ein wenig genau wie Berberblut (sorry, die beiden Frauen sind mir irgendwie ähnlich) in etwas hinein. Du wirst aus den Chat-Gesprächen nichts über ihn wirklich erfahren können. Er kann Dir sonstwas erzählen, woher willst Du wissen, dass es stimmt? Du kannst nicht von Dir ausgehen, wir Deutschen neigen oft dazu, alles treu und brav von uns zu erzählen und alles dementsprechend zu glauben.
Eigentlich verschwendest Du Deine Energie für diesen Mann, der doch eigentlich scheinbar oft davon spricht, was er will. Die Frauen zählen in Afrika nicht viel, für die Frauen auch die Männer nicht, sie sind die Versorger, die Rollenverteilung ist ganz klar aufgeteilt dort. Und wenn Du ihm Geld sendest, könnte es sogar noch sein, dass Du ihm eine Zweitfrau finanzierst.
LG Ines
-
Liebe steckchen ,
Das schrieb nicht ich sondern mir ein Freund .
Die Frage ist da vielleicht bei den Afrikanern ob sie da soweit individuell denken wollen ...oder können .
Ich las hier vor kurzem irgendwo , da herrscht mehr so Gruppendenken und sehr traditionelles Denken vor ....scheinbar folgen die Menschern da nicht so sehr einem / ihren individuellen Charakter !?
Andereseits ist es für mich ein Charakterzug , eine Charakterschwäche die sich da in Gruppenverbänden wohl scheinbar oft äußert .
Diese Typen tun sich dann wohl zusammen und arbeiten zusammen. ...sind gemeinsam stärker .
Und doch ist ( hoffendlich ) nicht jeder Afrikaner so , sonst würde absolut jeder Afrikaner versuchen einen finanziell vorteilhaften Weg über Bezness oder Love - Scam zu gehen .
Andererseits könnte auch wiederum jeder Afrikaner in die Versuchung kommen , wenn er die Möglichkeit(en) dazu hat . Das kann man natürlich nicht wissen .
Aber wenn dort echte Liebe ein Luxus ist ( wie ich hier im Forum auch las ) und/oder man sich aus Angst ö.ä. dort nichtmal gestattet zu fühlen ist das wohl fast nicht möglich .
Und da habe ich Dich dann wohl falsch verstanden und/ oder Du Dich unglücklich ausgedrückt .
Ich hatte den Eindruck Du siehst mich gar als vorsätzliche Freierin , die sich einen Afrikaner kaufen will und das auch noch für Sex oder so . ( weil der Begriff Prostitution fiel )
Vielleicht auch mangelnde Erfahrung . Aber ich hab sie nicht bezahlt . Scambaiter arbeite so weit ich weiß auch ( nur ? ) ehrenamtlich .
Es sind oft ehemals selbst Betrogene , die nun mehr oder weniger professionell dagegen ankämpfen und versuchen es einzudämmen und aufzuklären .
Wer weiß wie lange sie schon dabei war ... und ihr Gambier war ( ist ) auch einer der in der Computerbrache tätig war und wohl sein eigenes Geld verdient und daher wohl nicht nötig hat zu scammen - von Bezness wusste sie wie gesagt zu dem Zeitpunkt zudem noch nichtmal was .
Lach ...so wie es aussieht war ich dann erst an einen Schlangenhai ( einen nigerianischen Scammer ) und dann an einen Tigerhai geraten
Und das hier von Dir hat mich nun unter anderem doch dazu bewogen mich so zu entscheiden , dass ich doch ohne eine weitere Erklärung den Kontakt abbrechen werde.
Die Gefahr besteht , dass es genauso ist , dass er sich nur einen schönen Tag macht und zudem , wenn er echt ein Bumster ist , der auch noch mit anderen zusammenarbeitet ( Stichwort : Die sitzen da zusammen und geben sich gegenseitig Tips und tauschen ihre Erfahrungen aus ) dann sollte er meine Gründe gar nicht wissen .
Er oder andere könnten dann nur lernen , wie man( n ) es beim nächsten Mal besser anstellt um nicht aufzufliegen .
Sudoko spielen kann ich übrigens ....
Was genau meinst Du mit emotionaler Erpressung ?
Ich weiß nur , er hat sich verändert . Gab mir keine ordendlichen Antworten mehr .... klang teilweise sonderbar distanziert und als ich bereit war ihm ein Medikament zu schicken fragte er später nach noch ein paar weiteren Dingen ( wenn auch Kleinigkeiten, die ich doch auch noch mitschicken könnte ) und es ging ihn letzter Zeit mehr um ihn als um mich ( uns ) .
Das reicht(e) mir schon um einen neuen Eindruck von ihm zu gewinnen . Den eines egoistischen Menschen , der die Bedürfnisse seines Gegenübers übersieht .......und der sein wahres gieriges Gesicht zeigt wenn er zu viel in Aussicht gestellt bekommt .
Aber das liegt nicht in meiner Hand .
Wenn Du IHN so bezeichnen willst hab ich nichts dagegen . Ist halt Deine Sicht und Meinung .
Tja....sch ....Spiel ansonsten .
Nun ja , die Geschichte ist gelaufen ...
Lieben Gruß , Sera
Danke für die Info .steckchen hat geschrieben:Meist befolge auch ich die Goldregel. Wenn ich allerdings etwas von anderen will, versuche ich, die Platinregel anzuwenden, gelingt mir aber nicht immer.SeRa hat geschrieben:Aha . Interessant ...steckchen hat geschrieben:Ja, du befolgst, die Goldregel. Die besagt, ich behandele andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Das führt aber gerade zwischen Männern und Frauen oft zu Irritationen, von Betrügern will ich jetzt mal gar nicht reden. Dieser Mann jedoch befolgt die Platinregel, das heißt, er behandelt Dich, wie Du behandelt werden willst, schließt also nicht von sich auf andere. Sondern erzählt, was andere hören wollen, erzeugt dann und wann Spannung, um Dich bei Laune zu halten und Dich durch gezielte Verunsicherung noch mehr an sich zu binden. Die Platinregel zu befolgen, ist eine hohe Kunst, die zu erlernen leider nicht jedem gegeben ist. Aber wer will auch schon ständig nur nach den Launen der anderen leben.![]()
Gibts noch mehr Regeln ?![]()
Und welche Regel befolgst Du so ??Es gibt da so ein Buch mit Kassetten. Da kannst Du nachlesen über die beiden Regeln. http://www.getcreactive.de/kommunikatio ... index.html Für weitere Regeln empfehle ich Navy-Cis jeden Sonntag um 20.15 auf Sat1 zu sehen.)
SeRa hat geschrieben:
Ein guter Freund von mir schrieb mir heute noch zu allem :
Also , nach allem was ich hier so las ( auch in anderen Treads ) "verstehe" ich es schon anders ...aber ob jemand einen anderen überhaupt zu 100 % verstehen kann , dass wage ich zu bezweifeln . Und ich bleib auch nie beim Verstehen stehen sondern bemühe mich dann ins Verständnis zu gehen . Das heißt ich bin nicht nachtragend und kann das alles verzeihen , auch mir selber .(....) Ich könnte dir höchstens raten vorsichtig zu sein. Zwar kann man es den Menschen die aus armen Gebieten kommen, nicht wirklich übel nehmen, dass sie alles tun, um aus ihren erbärmlichen Lebensumständen auszubrechen. Da ist eine Frau auch nur mittel zum Zweck. Doch wieso solltest du diejenige sein, die sich ausnutzen lässt. Sie haben keine Wahl. Niemand der nicht in ähnlichen Verhältnissen gelebt hat, kann nachvollziehen, wie es ist, so zu leben. Niemand sollte den moralischen Zeigefinger heben, bevor er nicht die Lebensumstände
am eigenen Leib erfahren hat. ( .....)
Was nur wichtig ist jetzt ist , ich werde aus den diversesten Gründen so nicht weitermachen .
Du hast mir noch einen weiteren Grund gegeben ...komme ich gleich zu .steckchen hat geschrieben:Ja, das habe ich auch schon gesehen, anhand Deinem äußerst liebevoll-ironisch kommentierten Chatauszug.![]()
steckchen hat geschrieben:Wenn Du allerdings schreibst, daß niemand hier den moralischen Zeigefinger erheben darf, bloß weil er die Lebensumstände nicht am eigenen Leib erlebt hat, da bin ich anderer Meinung.
Das schrieb nicht ich sondern mir ein Freund .
Sehe ich eigendlich auch so .steckchen hat geschrieben:Ich glaube nämlich, daß, selbst, wenn man in ärmlichen, ja, prekären, Lebensumständen lebt, es doch schaffen kann, auf ehrliche Weise aus seinem Elend kommen kann. Indem man sich beispielsweise eine Frau sucht, die man wirklich liebt und die man eben nicht ständig um Geld oder sonstwas angeht.
Die Frage ist da vielleicht bei den Afrikanern ob sie da soweit individuell denken wollen ...oder können .
Ich las hier vor kurzem irgendwo , da herrscht mehr so Gruppendenken und sehr traditionelles Denken vor ....scheinbar folgen die Menschern da nicht so sehr einem / ihren individuellen Charakter !?
Andereseits ist es für mich ein Charakterzug , eine Charakterschwäche die sich da in Gruppenverbänden wohl scheinbar oft äußert .
Diese Typen tun sich dann wohl zusammen und arbeiten zusammen. ...sind gemeinsam stärker .
Und doch ist ( hoffendlich ) nicht jeder Afrikaner so , sonst würde absolut jeder Afrikaner versuchen einen finanziell vorteilhaften Weg über Bezness oder Love - Scam zu gehen .
Andererseits könnte auch wiederum jeder Afrikaner in die Versuchung kommen , wenn er die Möglichkeit(en) dazu hat . Das kann man natürlich nicht wissen .
Meinst Du hier Beziehungen zwischen Afrikanern und Nicht - Afrikanischen Frauen ?steckchen hat geschrieben:Ich kenne genügend Beispiele, wo das der Fall war. Da wollten die Männer ihr Leben wirklich ändern und die Frauen haben das auch gesehen und dann wurde auch eine ordentliche Beziehung daraus.
Verständlich .steckchen hat geschrieben: Allerdings hat keiner dieser Frauen und Männer ihren ausländischen Traumpartner übers Internet gefunden. Da wäre ich bei bi-nationalen Beziehungswünschen eher vorsichtig, denn die Entfernung ist einfach zu groß, als daß sich der andere real auf Herz und Nieren prüfen ließe.
Ja , dass sollte der Sinn sein normalerweise . ..oder eben dass man die Liebe über all das stellen kann und so einen gemeinsanen kompromisreichen Weg findet .steckchen hat geschrieben: Und mit "Leben ändern" meine ich jetzt nicht einfach mehr Geld für ein Haus, neue Klamotten oder andere Statussymbole. Damit meine ich, daß sich der Mann beruflich weiterqualifiziert, und eben nicht nur auf dem Bau arbeitet wie es Dein Bumster vorhat. Daß er sich von Denk- und Handlungsweisen seiner Familie distanziert, die er ablehnt. Daß er sich der Kultur der Frau, die er liebt, auch anpaßt. Welchen Sinn sollte es denn für diese Leute auch sonst haben, sich eine europäische oder sonstwie westliche Frau zu suchen? Die Antwort kennen wir leider.
Aber wenn dort echte Liebe ein Luxus ist ( wie ich hier im Forum auch las ) und/oder man sich aus Angst ö.ä. dort nichtmal gestattet zu fühlen ist das wohl fast nicht möglich .
Bitte .steckchen hat geschrieben:Ich wollte Dir im übrigen für Deine lange und ausführliche Antwort danken. Es lag mir auch fern, Dich zu beleidigen oder mich über Dich zu stellen. Wen ich allerdings verachte, das ist dieser Gambianer, den Du (noch) liebst und das sollte in meinem vorherigen Beitrag schon zum Ausdruck kommen. Wenn Dich diese meine Verachtung für ihn nun auf Dich bezogen hast so tut mir das leid. Das zeigt eigentlich, wie sehr Du noch an ihm hängst und wie sehr Du Dich noch mit ihm solidarisierst. Das ist er aber gar nicht wert.
Und da habe ich Dich dann wohl falsch verstanden und/ oder Du Dich unglücklich ausgedrückt .
Ich hatte den Eindruck Du siehst mich gar als vorsätzliche Freierin , die sich einen Afrikaner kaufen will und das auch noch für Sex oder so . ( weil der Begriff Prostitution fiel )
SeRa hat geschrieben:Love - Scamm ist nochmal ein wenig anders und die Scambaiterin hat übrigens eine Beziehung zu einem Gambier . ( zumindest zu der Zeit ) Ich sprach nur mit ihr um eventuell Anzeichen für Love - Scam mehr oder weniger "auszuschließen " zu können . Sie konnte es nicht direkt sagen oder erkennen ob da Scam läuft. Sie war mehr so mit Methoden des Love - Scams vertraut , wo sich Afrikaner für Amerikaner , Engländer ö.ä. ausgeben und auf diesem Weg auch eher nur daran interessiert sind an Geld zu kommen . Von Bezness kannte sie zumindest da noch nicht viel . Ich hab ihr dann aber einen Link dazu geschickt . Für sie sind die Gambier ,sehr freundliche , herzliche Menschen mit viel Stolz und Respekt anderen gegenüber .
Hm... keine Ahnung .steckchen hat geschrieben:So, wie es ausschaut, steckt die Scambaiterin ja mitten im Geschäft drin und verdient also auch noch an Leuten wir Dir. Das finde ich moralisch zumindest zweifelhaft. Und Du weißt ja auch nichts über die Beziehung der Beiden, wieviele Opfer sie bringt, damit er bei ihr bleibt. Das binden einem die Leute ja auch nicht einfach so auf die Nase. Da braucht man Zeit und Gespühr, um herauszufinden, ob die Beziehung eine Echte ist. Aber immerhin hat sie Dir "methodische" Hinweise gegeben. Schlechtes Gewissen vielleicht von ihrer Seite Dir gegenüber?![]()
Vielleicht auch mangelnde Erfahrung . Aber ich hab sie nicht bezahlt . Scambaiter arbeite so weit ich weiß auch ( nur ? ) ehrenamtlich .
Es sind oft ehemals selbst Betrogene , die nun mehr oder weniger professionell dagegen ankämpfen und versuchen es einzudämmen und aufzuklären .
Wer weiß wie lange sie schon dabei war ... und ihr Gambier war ( ist ) auch einer der in der Computerbrache tätig war und wohl sein eigenes Geld verdient und daher wohl nicht nötig hat zu scammen - von Bezness wusste sie wie gesagt zu dem Zeitpunkt zudem noch nichtmal was .
SeRa hat geschrieben:Es wäre ja nun vielleicht - ich sag das mal ganz vorsichtig - auch immer noch die Frage ob er tatsächlich zu 100 % betrügerische Absichten hatte . Das würde ja heißen , jeder Gambier der Interesse an einer Frau zeigt die älter ist oder auch nicht alles und aus einem reicheren Land stammt ist automatisch ein Beznesser oder Betrüger .
steckchen hat geschrieben:Was diese Sätze von Dir angeht, so kann man natürlich in einem Haifischbecken darauf vertrauen, daß man gerade einen Hai vor sich hat, der zufällig Vegetarier ist oder Dich sympathisch findet wie es vielleicht ein Delfin tun würde, so daß Du mal auf seiner Haifischflosse reiten darfst. Aber wenn ich feststelle, daß dieses Land verrufen ist für seine Bumsterszene, daß sich die Männer fast alle in einem gewissen Dunstkreis bewegen und alle nach einem bestimmten Schema vorgehen, dann wäre mir ehrlich gesagt meine Lebenszeit zu schade, immer auf den Einen zu hoffen, der vielleicht nicht so ist.
Lach ...so wie es aussieht war ich dann erst an einen Schlangenhai ( einen nigerianischen Scammer ) und dann an einen Tigerhai geraten

So .steckchen hat geschrieben:Ich schrieb es ja bereits oben: Natürlich gibt es diese guten Männer. Aber ich habe in diesem Forum und aus meiner Erfahrung gelernt, daß die Mehrzahl der hier beschriebenen Männer zwar wohl ein besseres Leben anstreben, aber diese Verbesserung beschränkt sich eben lediglich auf das Materielle. Ansonsten leben sie in ihrem beschränkten gesellschaftlichen Dunstkreis weiter wie bisher mit all ihren Vorurteilen und archaischen Traditionen. Das ihnen geschickte Geld dient dann womöglich noch dazu, diese Traditionen zu zementieren, denn wenn es ihnen materiell gut geht, haben sie ja auch nicht nötig, etwas an ihrem Lebensstil und ihrer nur auf den derzeitigen Tag fixierten Lebensweise zu ändern. Und viele von ihnen leben nunmal in den Tag hinein und scheren sich nicht um morgen. Das Geld wird verpraßt und verschleudert. Verantwortungslos finde ich so etwas. Vor allem, wenn die weibliche Gegenseite nichts von ihnen für den Geldsegen verlangt. Das wäre dann ja auch Erpressung und Neo-Kolonialismus.Es stimmt zwar schon, daß materieller Wohlstand langfristig schon zu einer Veränderung im Bewußtsein führt, wenn es eben eine reelle Chance gibt, für ein Morgen zu planen. Aber diese Bewußtseinsänderung tritt vielleicht bei ihren Kindern mit der afrikanischen Ehefrau ein, wenn diese auf bessere Schulen oder gar zum Studium geschickt werden können. Willst Du so lange warten?
Und das hier von Dir hat mich nun unter anderem doch dazu bewogen mich so zu entscheiden , dass ich doch ohne eine weitere Erklärung den Kontakt abbrechen werde.
Die Gefahr besteht , dass es genauso ist , dass er sich nur einen schönen Tag macht und zudem , wenn er echt ein Bumster ist , der auch noch mit anderen zusammenarbeitet ( Stichwort : Die sitzen da zusammen und geben sich gegenseitig Tips und tauschen ihre Erfahrungen aus ) dann sollte er meine Gründe gar nicht wissen .
Er oder andere könnten dann nur lernen , wie man( n ) es beim nächsten Mal besser anstellt um nicht aufzufliegen .
SeRa hat geschrieben:Mir gehts eigendlich mehr darum , dass ich mich eben nicht mehr so ganz wohl fühlte mit ihm .......und das kann auch bei / mit jedem anderen Mann geschehen , andere Männer ( z.b. Deutsche ) sind ja auch nicht immer unbedingt das gelbe vom Ei oder Verhalten sich so wie wir Frauen uns das wünschen würden . ..
Ich bin einfach eine Romantikerin ...und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt .steckchen hat geschrieben:Du bist ja auch ein Herzmensch, während ich Deiner Meinung nach ein Kopfmensch bin. Deshalb mußtest Du warten, bist Du Dich nicht mehr ganz wohlgefühlt hast.Im übrigen habe ich festgestellt, daß diese typisch weibliche Begründung "Ich bin ein Herzmensch" immer dann vorkommt, wenn Frauen keine Lust zu haben, zu reflektieren, bzw. unangenehme Wahrheiten zu schlucken. Einmal habe ich einer Frau Sudoku erklärt. Sie setzte zwar Zahlen ein, aber immer, wenn ich sie fragte, wieso sie diese Zahl gerade in dieses Feld einsetzen wollte, erwiderte sie: "Das hat mir jetzt mein Gefühl gesagt". Fazit war, sie hatte die Regeln nicht begriffen und es war ihr einfach zu kompliziert, mir länger zuzuhören bzw. darüber nachzudenken, was ich sagte. Also brachen wir die Sache ab, denn das Sudoku war vollständig verhunzt.
SeRa hat geschrieben:Das find ich auch gut , trotzdem gibt es mir nicht das Recht in einen anderen Menschen so ganz klar und wie selbstversändlich aufgrund einiger Fakten zu 100 % einen Beznesser zu sehen , bzw. ihn dazu zu verurteilen quasi . Und ich hab mir das alles hier gerne durchgelesen, es sind neue Informationen und es gibt mir auch zu denken , aber deshalb kann ich nicht zu 100 % wissen ob " mein Gambier" tatsächlich nur ein Betrüger ist .
Er wollte nie direkt Geld , er hat es eher angenommen . Er hat nie direkt danach gefragt von sich aus .steckchen hat geschrieben:Wenn er Geld von Dir will, Dir keine ordentlichen Antworten auf Deine Fragen gibt, dich versucht, emotional zu erpressen, sind das nicht genügend Fakten? Welche Fakten bräuchtest Du denn noch?
Ich weiß nur , er hat sich verändert . Gab mir keine ordendlichen Antworten mehr .... klang teilweise sonderbar distanziert und als ich bereit war ihm ein Medikament zu schicken fragte er später nach noch ein paar weiteren Dingen ( wenn auch Kleinigkeiten, die ich doch auch noch mitschicken könnte ) und es ging ihn letzter Zeit mehr um ihn als um mich ( uns ) .
Das reicht(e) mir schon um einen neuen Eindruck von ihm zu gewinnen . Den eines egoistischen Menschen , der die Bedürfnisse seines Gegenübers übersieht .......und der sein wahres gieriges Gesicht zeigt wenn er zu viel in Aussicht gestellt bekommt .
Ja ich kann nur hoffen ihm wird im Nachhinein etwas klar werden .steckchen hat geschrieben: Das trifft sie doch viel tiefer als so ein Sichwinden oder eine offene Aussprache. Wenn überhaupt sich jemand winden sollte, dann doch wohl er. Eine offene Aussprache kann man nur auf derselben Augenhöhe führen. Die habt ihr beiden nicht. Seit wann muß sich der Freier bei der Prostituierten entschuldigen, wenn er nicht mehr kommen mag, wenn er vorher seine Stündchen ordentlich bezahlt hat?
Aber das liegt nicht in meiner Hand .
SeRa hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Euren Augen wohl eher gering ist , also ich würde mich ja nicht aufgrund eines Vorurteils damit belasten wollen jemand anderen da einen möglicherweise falschen Rat zu geben und ihn auch noch dabei als Freier(in) der/die nur zu einer/m Prostituierten ging bezeichnen .
Das finde ich eigendlich recht unverschämt von Dir .
Ok , hier hatte ich Dich ja etwas falsch verstanden .Das hab ich oben hoffe ich erklären können , wie ich es verstand .steckchen hat geschrieben:Ja, unverschämt gegenüber IHM, DU wußtest ja nicht, was er wirklich ist. June11 hat es vorhin ja treffend charakterisiert: "Es wird ein Spiel gespielt, wer wen zuerst über den Tisch zieht. Aber man hat Dir leider vorher nicht die Regeln mitgeteilt." Und wieso sollte ich mich auch schämen, jemanden als etwas zu bezeichnen, was er nunmal ist?
Wenn Du IHN so bezeichnen willst hab ich nichts dagegen . Ist halt Deine Sicht und Meinung .
Voodoo hat glaub ich eher der Nigerianer betrieben ( oder etwas in der Art will mir immer scheinen ) ...das geht ja auch schon anders als indem man direkt irgendein Pulver eingeatmet, was man zugeschickt bekam .steckchen hat geschrieben: Vielleicht setzt Du Dich mal mit Userin BabsD in Verbindung, die eine funktionierende Beziehung mit einem Senegalesen hat. Oder mit Maria. Ich muß jetzt an diese ihre Zeilen denken.Falls Du noch mehr Infos brauchst.Maria hat geschrieben:Als ich wieder in D war und er wartete auf sein Visum, habe ich verstanden, daß ich eine große Dummheit gemacht hatte und habe bei der d. Botschaft den Visumantrag nnuliert. Der schon erteilte Visum wurde dann von der Botschaft ungültig gemacht, bevor er das abholen konnte. Dann bekam ich einen Brief, mit irgend einem Pulver drin, der sich auf mich beim öffnen übergossen hat. Seitdem war ich wie erstarrt. Ich lag nur noch im Bett, konnte weder schlafen noch aufstehen, heulte dauernd und starrte nur noch auf meinem Faxgerät, auf dem ich wie ferngesteuert einen Brief für die Botschaft vorbereitet hatte, um meine Annulierung rückgängig zu machen. Dieser Zustand dauerte 2 bis 3 Wochen und ich war nur noch ein Zombie, ein Schatten. Ich kämpfte, um nicht auf dem Sendeknopf zu drücken. Bis meine Freundin kam und auf dem Sendeknopf druckte weil, wie sie sagte : "Mein Zustand war nicht zu ertragen gewesen".
Dann kam er und es folgten 10 verrückten chaotischen schmerzhaften Bezzi-Jahren
War es Voodoo? So ein Zustand hatte ich vorher und nachher nie gehabt!
LG
Steckchen
Nun ja , die Geschichte ist gelaufen ...
Lieben Gruß , Sera
-
Hallo Sera,SeRa hat geschrieben:Sehe ich eigendlich auch so .steckchen hat geschrieben:Ich glaube nämlich, daß, selbst, wenn man in ärmlichen, ja, prekären, Lebensumständen lebt, es doch schaffen kann, auf ehrliche Weise aus seinem Elend kommen kann. Indem man sich beispielsweise eine Frau sucht, die man wirklich liebt und die man eben nicht ständig um Geld oder sonstwas angeht.
Danke für Deine ausführliche Antwort.

Nein, das ist eine hier lebende, sehr liberale Iranerin, die einen Ägypter kennengelernt hat. Dieser Mann liebt seine Frau augenscheinlich wirklich und wird von seinen Landsleuten sehr verachtet und schief angesehen, wenn er mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn mal in die Heimat fährt. Darunter haben beide doch sehr gelitten. Offensichtlich machen viele Ägypter wohl einen Unterschied, ob ein Mann eine ausländische Frau wirklich aus Liebe heiratete und weil er ihren Lebensstil besser findet als den traditionell-ägyptischen, oder ob er die Frau nur aus Zweckgedanken, niederen Beweggründen, heiratet. In letzterem Falle sind sie wohl freundlicher zu ihm und der Frau. Es wird ja im Forum auch immer wieder davor gewarnt, daß man auf der Hut sein soll, wenn das Umfeld eines orientalischen Mannes zu schnell freundlich zu einem ist. Das war jetzt zwar kein afrikanisch-deutsches Beispiel, ich hoffe, Du verzeihst mir. Aber vielleicht können ja andere Userinnen ihre Erfahrungen diesbezüglich beisteuern.SeRa hat geschrieben:Meinst Du hier Beziehungen zwischen Afrikanern und Nicht - Afrikanischen Frauen ?steckchen hat geschrieben:Ich kenne genügend Beispiele, wo das der Fall war. Da wollten die Männer ihr Leben wirklich ändern und die Frauen haben das auch gesehen und dann wurde auch eine ordentliche Beziehung daraus.

Dann hoffen wir mal, daß es wirklich so ist und daß sie jetzt besser über Bezness bescheid weiß.SeRa hat geschrieben:Hm... keine Ahnung .steckchen hat geschrieben:So, wie es ausschaut, steckt die Scambaiterin ja mitten im Geschäft drin und verdient also auch noch an Leuten wir Dir. Das finde ich moralisch zumindest zweifelhaft. Und Du weißt ja auch nichts über die Beziehung der Beiden, wieviele Opfer sie bringt, damit er bei ihr bleibt. Das binden einem die Leute ja auch nicht einfach so auf die Nase. Da braucht man Zeit und Gespühr, um herauszufinden, ob die Beziehung eine Echte ist. Aber immerhin hat sie Dir "methodische" Hinweise gegeben. Schlechtes Gewissen vielleicht von ihrer Seite Dir gegenüber?![]()

Ich freue mich, daß Du diese Entscheidung getroffen hast, die Dir viel Leid ersparen wird. Du bist ja noch jung und wirst in Deinem Leben bestimmt noch genügend Männer treffen, bei denen Du Dir nicht solche (Angst)-Gedanken machen mußt. Die Du besser einschätzen kannst.SeRa hat geschrieben:So .steckchen hat geschrieben:Ich schrieb es ja bereits oben: Natürlich gibt es diese guten Männer. Aber ich habe in diesem Forum und aus meiner Erfahrung gelernt, daß die Mehrzahl der hier beschriebenen Männer zwar wohl ein besseres Leben anstreben, aber diese Verbesserung beschränkt sich eben lediglich auf das Materielle. Ansonsten leben sie in ihrem beschränkten gesellschaftlichen Dunstkreis weiter wie bisher mit all ihren Vorurteilen und archaischen Traditionen. Das ihnen geschickte Geld dient dann womöglich noch dazu, diese Traditionen zu zementieren, denn wenn es ihnen materiell gut geht, haben sie ja auch nicht nötig, etwas an ihrem Lebensstil und ihrer nur auf den derzeitigen Tag fixierten Lebensweise zu ändern. Und viele von ihnen leben nunmal in den Tag hinein und scheren sich nicht um morgen. Das Geld wird verpraßt und verschleudert. Verantwortungslos finde ich so etwas. Vor allem, wenn die weibliche Gegenseite nichts von ihnen für den Geldsegen verlangt. Das wäre dann ja auch Erpressung und Neo-Kolonialismus.Es stimmt zwar schon, daß materieller Wohlstand langfristig schon zu einer Veränderung im Bewußtsein führt, wenn es eben eine reelle Chance gibt, für ein Morgen zu planen. Aber diese Bewußtseinsänderung tritt vielleicht bei ihren Kindern mit der afrikanischen Ehefrau ein, wenn diese auf bessere Schulen oder gar zum Studium geschickt werden können. Willst Du so lange warten?
Und das hier von Dir hat mich nun unter anderem doch dazu bewogen mich so zu entscheiden , dass ich doch ohne eine weitere Erklärung den Kontakt abbrechen werde. Die Gefahr besteht , dass es genauso ist , dass er sich nur einen schönen Tag macht und zudem , wenn er echt ein Bumster ist , der auch noch mit anderen zusammenarbeitet ( Stichwort : Die sitzen da zusammen und geben sich gegenseitig Tips und tauschen ihre Erfahrungen aus ) dann sollte er meine Gründe gar nicht wissen .
Ja, wie es aussieht, ist die Hoffnung jetzt gestorben. Mir hilft Sudoku manchmal auch ganz gut, mich zu entspannen und zu sammeln.SeRa hat geschrieben:Ich bin einfach eine Romantikerin ...und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt .
Ja, mit emotionaler Erpressung meine ich eben das, was Du aufzählst: daß er Dir keine ordentlichen Antworten gibt (Erzeugen von Spannung, Verunsicherung durch Ausweichen), die unvermittelte Kälte und Distanz. Das sind alles Mittel, die eingesetzt werden, um andere gefügig machen. Er will, daß Du alles tust, um die Distanz und Kälte wieder verschwinden zu lassen.SeRa hat geschrieben:Er wollte nie direkt Geld , er hat es eher angenommen . Er hat nie direkt danach gefragt von sich aus .steckchen hat geschrieben:Wenn er Geld von Dir will, Dir keine ordentlichen Antworten auf Deine Fragen gibt, dich versucht, emotional zu erpressen, sind das nicht genügend Fakten? Welche Fakten bräuchtest Du denn noch?
Ich weiß nur , er hat sich verändert . Gab mir keine ordendlichen Antworten mehr .... klang teilweise sonderbar distanziert und als ich bereit war ihm ein Medikament zu schicken fragte er später nach noch ein paar weiteren Dingen ( wenn auch Kleinigkeiten, die ich doch auch noch mitschicken könnte ) und es ging ihn letzter Zeit mehr um ihn als um mich ( uns ) . Das reicht(e) mir schon um einen neuen Eindruck von ihm zu gewinnen .
Und sein Mehrwollen, das ist ja wie das Nachfassen am Grabbeltisch im Supermarkt: Gibt es was umsonst, warum nicht gleich mehr abstauben?

Genauso meinte ich es auch. Und Du hast mir Dein Verständnis auch oben hinreichend erläutert. Da kommen wir ja doch noch auf einen Nenner.SeRa hat geschrieben:Ok , hier hatte ich Dich ja etwas falsch verstanden .Das hab ich oben hoffe ich erklären können , wie ich es verstand .steckchen hat geschrieben: Das trifft sie doch viel tiefer als so ein Sichwinden oder eine offene Aussprache. Wenn überhaupt sich jemand winden sollte, dann doch wohl er. Eine offene Aussprache kann man nur auf derselben Augenhöhe führen. Die habt ihr beiden nicht. Seit wann muß sich der Freier bei der Prostituierten entschuldigen, wenn er nicht mehr kommen mag, wenn er vorher seine Stündchen ordentlich bezahlt hat? June11 hat es vorhin ja treffend charakterisiert: "Es wird ein Spiel gespielt, wer wen zuerst über den Tisch zieht. Aber man hat Dir leider vorher nicht die Regeln mitgeteilt." Und wieso sollte ich mich auch schämen, jemanden als etwas zu bezeichnen, was er nunmal ist?

Ich hoffe, es geht Dir mit dieser Entscheidung jetzt ein bischen besser und Du hast ein schönes Wochenende.
LG
Steckchen
-
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nach langer Zeit wieder zurückmelden.
Ehrlich gesgat, fehlte mir auch der Mut dass, was ich wieder erlebt hatte, zu schreiben
Der Grund, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe ist, dass ich in Gambia Malaria bekommen habe.Trotz (Malarone-Prophylaxe). Und seit Anfang Januar habe ich wieder einen Schub bekommen und bin immer noch nicht ganz gesund.
Ich lernte dort u. a. 3 deutsche Frauen kennen. Haben auch alle Malaria bekommen und eine ist daran sogar gestorben. Es ist unfassbar tragisch.
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich fragen warum ich wieder nach Gambia geflogen bin?
Nun, ich liebe dieses Land, unterstütze inzwischen zwei Schulen und habe dadurch ja auch schon einige Freunde dort. Außerdem war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar ist (zumindest bis jetzt) noch glücklich.
Obwohl es eigentlich aus war zwischen uns, hat er mir natürlicxh wieder sms'e gesendet mit: "I realy love you, I miss you" usw.
Irgend eine Userein hatte mir mal geraten, wenn ich wirklich wissen möchte, ob mein (Ex)Freund noch andere Frauen hat, dann sollte ich zu einer Zeit hinfahren, in der er mich nicht erwartet.
Und das habe ich auch getan.
Es ist unglaublich viel passiert und ich habe nun den endgültigen Beweis, dass er ein Bumster, Prostituierter und Heiratsschwindler ist Also ein 100%ger Beznesser.
War mit einer anderen Frau 14 Tage in einem Hotel und zwar in dem gleichen, in dem er vor ca. 2 Jahren auch mit mir war.
Während dieser Zeit war sein Telefon natürlich aus. Mir erzählte er noch in Deutschland am telefon, dass er in dieser zeit nicht erreichbar sei, weil er zu seiner kranken Mutter in den Senegal muss.
Als er später erfuhr, dass ich Malaria hatte und im Krankenhaus war (es ging mir wirklich sehr, sehr schlecht) besuchte er mich und bettelte wieder um Verzeihung. Erst dachte ich ich halluziniere, aber er war es tatsächlich.
Trotz mehrmaliger Aufforderungen meinerseits, dass er doch bitte gehen soll, ging er nicht.
Da ich zu schwach war und kein Aufsehen bei den anderen auch schwer kranken Patienten erregen wollte, ließ ich ihn gewähren. Er kümmerte sich rührend um mich. Brachte mir Essen, fütterte mich und hielt mir, wenn nötig auch die Brechschale unter meinen Mund. Er stützte mich, weil ich allein den Weg zur Toilette nicht schaffte, und, und, und............
Als ich jedoch wieder das Krankenhaus verlassen konnte, besuchte er mich so gut wie garnicht mehr. Einer gemeinsamen Freundin sagte er jedoch, dass er die andere Frau nicht liebt, sondern nur mich.
Aber das waren natürlich nur leere Worte.
Kurz bevor ich wieder nachhause flog, machte er mir ganz deutlich klar, dass er nur wieder zu mir zurückkäme, wenn ich ihm endlich ein Auto kaufen würde. Als ich ihm sagte, dass ich seine Liebe nicht mit einem Auto kaufen will und werde, selbst wenn ich ich soviel Geld hätte, ließ er mich einfach stehen und ging.
Übrigens ist es in dieser ganzen Zeit zu keinen Intimitäten gekommen.
Seine aufopferungsvolle Hilfe im Krankenhaus hatte also nichts mit Liebe zu tun. Vielleicht dachte er ja sogar, dass ich sterben würde und hoffte so vielleicht noch etwas von mir zu erben.
Natürlich ist noch viel, viel mehr passiert, aber das sind die wichtigsten Eckdaten in dieser schon so lange währenden unglücklichen Liebesgeschichte.
An die Userein Sera:
Hoffe, du hältst mich nicht für unhöflich, dass ich Dir nicht auf deine Beiträge geantwortet habe, aber genau in dieser Zeit war ich in Gambia.
Sei auf jeden Fall vorsichtig mit Internetbekanntschaften. Als ich eines Tages in einem Internetcafe war, teilten sich 3 Männer einen Computerplatz neben mir. Einer von den Dreien sprach sehr gut englisch und las das auch vor, dann übersetzte ein anderer das auf Mandinka (eine der Localsprachen) was eine Frau dem nun 3. geschrieben hatte. Immer wieder lachten sie sich fast kaputt. Ich habe alles mit angehört, tat aber so als würde ich nichts verstehen. Unsere Plätzte waren nur mir einer ca. DIN A großen Kartonseite getrennt.
Die meisten haben den ganzen Tag nichts zu tun und drücken sicxh stundenlang in den Internetcafes herum, die immer alle proppenvoll sind und man inzwischen immer auf einen freien Platz warten muss. Sie hoffen so eine Frau kennenzulernen. Und in den seltensten fällen handelt es wirklich um Liebe, sondern sie hoffen so an eine Geldquelle zu kommen.
ich habe so unbeschreiblich viel Beweise dafür in diesem Urlaub erhalten, dass es mir manchmal schlecht wird davon.
Eure Headoverheels007
möchte mich nach langer Zeit wieder zurückmelden.
Ehrlich gesgat, fehlte mir auch der Mut dass, was ich wieder erlebt hatte, zu schreiben
Der Grund, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe ist, dass ich in Gambia Malaria bekommen habe.Trotz (Malarone-Prophylaxe). Und seit Anfang Januar habe ich wieder einen Schub bekommen und bin immer noch nicht ganz gesund.
Ich lernte dort u. a. 3 deutsche Frauen kennen. Haben auch alle Malaria bekommen und eine ist daran sogar gestorben. Es ist unfassbar tragisch.
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich fragen warum ich wieder nach Gambia geflogen bin?
Nun, ich liebe dieses Land, unterstütze inzwischen zwei Schulen und habe dadurch ja auch schon einige Freunde dort. Außerdem war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar ist (zumindest bis jetzt) noch glücklich.
Obwohl es eigentlich aus war zwischen uns, hat er mir natürlicxh wieder sms'e gesendet mit: "I realy love you, I miss you" usw.
Irgend eine Userein hatte mir mal geraten, wenn ich wirklich wissen möchte, ob mein (Ex)Freund noch andere Frauen hat, dann sollte ich zu einer Zeit hinfahren, in der er mich nicht erwartet.
Und das habe ich auch getan.
Es ist unglaublich viel passiert und ich habe nun den endgültigen Beweis, dass er ein Bumster, Prostituierter und Heiratsschwindler ist Also ein 100%ger Beznesser.
War mit einer anderen Frau 14 Tage in einem Hotel und zwar in dem gleichen, in dem er vor ca. 2 Jahren auch mit mir war.
Während dieser Zeit war sein Telefon natürlich aus. Mir erzählte er noch in Deutschland am telefon, dass er in dieser zeit nicht erreichbar sei, weil er zu seiner kranken Mutter in den Senegal muss.
Als er später erfuhr, dass ich Malaria hatte und im Krankenhaus war (es ging mir wirklich sehr, sehr schlecht) besuchte er mich und bettelte wieder um Verzeihung. Erst dachte ich ich halluziniere, aber er war es tatsächlich.
Trotz mehrmaliger Aufforderungen meinerseits, dass er doch bitte gehen soll, ging er nicht.
Da ich zu schwach war und kein Aufsehen bei den anderen auch schwer kranken Patienten erregen wollte, ließ ich ihn gewähren. Er kümmerte sich rührend um mich. Brachte mir Essen, fütterte mich und hielt mir, wenn nötig auch die Brechschale unter meinen Mund. Er stützte mich, weil ich allein den Weg zur Toilette nicht schaffte, und, und, und............
Als ich jedoch wieder das Krankenhaus verlassen konnte, besuchte er mich so gut wie garnicht mehr. Einer gemeinsamen Freundin sagte er jedoch, dass er die andere Frau nicht liebt, sondern nur mich.
Aber das waren natürlich nur leere Worte.
Kurz bevor ich wieder nachhause flog, machte er mir ganz deutlich klar, dass er nur wieder zu mir zurückkäme, wenn ich ihm endlich ein Auto kaufen würde. Als ich ihm sagte, dass ich seine Liebe nicht mit einem Auto kaufen will und werde, selbst wenn ich ich soviel Geld hätte, ließ er mich einfach stehen und ging.
Übrigens ist es in dieser ganzen Zeit zu keinen Intimitäten gekommen.
Seine aufopferungsvolle Hilfe im Krankenhaus hatte also nichts mit Liebe zu tun. Vielleicht dachte er ja sogar, dass ich sterben würde und hoffte so vielleicht noch etwas von mir zu erben.
Natürlich ist noch viel, viel mehr passiert, aber das sind die wichtigsten Eckdaten in dieser schon so lange währenden unglücklichen Liebesgeschichte.
An die Userein Sera:
Hoffe, du hältst mich nicht für unhöflich, dass ich Dir nicht auf deine Beiträge geantwortet habe, aber genau in dieser Zeit war ich in Gambia.
Sei auf jeden Fall vorsichtig mit Internetbekanntschaften. Als ich eines Tages in einem Internetcafe war, teilten sich 3 Männer einen Computerplatz neben mir. Einer von den Dreien sprach sehr gut englisch und las das auch vor, dann übersetzte ein anderer das auf Mandinka (eine der Localsprachen) was eine Frau dem nun 3. geschrieben hatte. Immer wieder lachten sie sich fast kaputt. Ich habe alles mit angehört, tat aber so als würde ich nichts verstehen. Unsere Plätzte waren nur mir einer ca. DIN A großen Kartonseite getrennt.
Die meisten haben den ganzen Tag nichts zu tun und drücken sicxh stundenlang in den Internetcafes herum, die immer alle proppenvoll sind und man inzwischen immer auf einen freien Platz warten muss. Sie hoffen so eine Frau kennenzulernen. Und in den seltensten fällen handelt es wirklich um Liebe, sondern sie hoffen so an eine Geldquelle zu kommen.
ich habe so unbeschreiblich viel Beweise dafür in diesem Urlaub erhalten, dass es mir manchmal schlecht wird davon.
Eure Headoverheels007