Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 24.11.2010, 23:13

Was ich noch nicht erwähnt habe, aber wohl in einem Beitrag vor diesem ist, dass er Mitte diesen Jahres meinen "gesamten Goldschmuck" gestohlen hat. Mir wurde das erst Wochen später bewusst, da ich gar keinen goldenen Schmuck trage, dieser aber Erinnerungen beinhält, der is auf meine Jugend zurückblicken lässt. Die ersten goldenen Ohrringe meines ersten Freundes, der Ring zur Geburt meiner Tochter, die Kette zur Hochzeit, die ersten Ohrringe für meine Tochter, die Kette meines damals schwer erkrankten Vaters, der Erbschmuck meines vorherigen Freundes , und und und ). Nachdem ich dies irgendwann bemerkte und ihn darauf ansprach war er fix und fertig und am Boden zerstört und versuchte ohne mir wirklich zu erklären warum er das hat machen müssen. Der Hammer war das ich es noch irgendwie versuchte nicht an mich ranzulassen (lächerlich) und sage und schreibe bringt er mir auf einmal nach ca. 4 Wochen einen minimalen kleinen Teil zurück. Der dann aber nach ca. 2 Wochen wieder weg war, wie dumm muss man sein.

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 24.11.2010, 23:17

Amely hat geschrieben:Hallo A.M.S.

Ich habe mir deine Post jetzt noch mal durchgelesen. Mir ist nicht ganz klar, möchtest du dich scheiden lassen ?

Du weisst seit fast 5 Wochen nicht, wo er sich aufhält.
Was heißt das, er ist durch Gerichtsvollzieher in der Wohnung abgemeldet ?

Kannst du die Post nicht zurück geben mit dem Vermerk "unbekannt verzogen"?

Ich würde auch die Ausländerbehörde informieren, dass er mit unbekanntem Aufenthaltsort verschwunden ist.
Ja, natürlich möchte ich mich scheiden lassen, aber finanziell gibt es da noch eine Hürde, die mich bis Anfang des neuen Jahres warten lässt!!! Ich werde den Gerichtsvollzieher telefonisch morgen informieren!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 24.11.2010, 23:24

Vor einiger Zeit äusserte er nur den dummen Spruch " der war doch sowieso nichts wert". Ich glaube nachdem Mitte diesen Jahres ich bemerkt habe das der Schmuck weg ist, ab diesem Moment ist bei mir etwas zerbrochen. Und nach diesem Spruch der immer wieder kam ,wenn ich ihn darauf ansprach, nahm er mir mehr von dem Glauben des Guten im Menschen. Bis heute weiß ich nicht wer meine Erinnerungen trägt, das tut mir sehr weh!!!! Und er äußerte dann oft den Spruch, ich??, weiß nicht worüber Du redest. Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit ihn im nachhinein ihn anzuzeigen????

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 24.11.2010, 23:27

Danke für die Aufmerksamkeit, es fällt mir leider alles nur nach und nach ein!!! Bestimmt ist noch vieles in meinem Unterbewusstsein. Wünsche allen eine gute Nacht!!!!

morena

Beitrag von morena » 25.11.2010, 12:05

Hallo. A.M.S.

Ihr haftet nicht für alles gesamtschuldnerisch, wenn Du nichts unterschrieben hast. Seine Knöllchen, wenn der Wagen auf ihn läuft, sind seine
und unbezahlte Rechnungen auch. Es gibt keine Gesamthaftung , wenn kein gemeinsamer Vertrag besteht, auch in einer Ehe nicht.
Du solltest auf jeden Fall, wie ich Dir schon sagte, das Trennungsjahr einleiten und in jedem Fall zum Anwalt und ihn bei Dir abmelden
und der Ausländerbehörde Bescheid sagen.

Viele Grüsse, Morena

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2010, 15:58

Liebe AMS, woher hatte oder hat dein Mann denn Geld, wenn er so ut wie nie gearbeitet hat?
Hast Du ihn finanziell unterstützt, bzw. fast alle kosten übernommen??
Welche beruflichen Tätigkeiten hat er denn ausgeübt, wenn er denn mal gearbeitet hat?

Hat er schon den deutschen Pass, nach mehr als 5 Jahren ist das ja sehr wahrscheinlich?

Ich hoffe, Du hast nie gemeinsam mit ihm irgendwelche Verträge unterschrieben oder
für ihn gebürgt. Wenn Du das nicht gemacht hast, musst Du keine Angst haben für die
Schulden deines Mannes zahlen zu müssen. Meiner hat während unserer Ehe auch jede
Menge Schulden gemacht, das endete für ihn in der Privatinsolvenz. Ich habe aber
alles finanzielle streng getrennt, so dass ich davon völlig unbelastet war.

Ich rate Dir, so schnell wie möglich die Scheidung einzureichen. Je länger ihr noch
verheiratet seid, um so grösser wird sein Anspruch auf Anteile an deiner Rente (allerdings
erst, wenn er ins Rentenalter kommt).

Ich hoffe nur, dass Du nicht wie Alexa Gabrielle dazu verpflichtet wirst, dem armen
arbeitslosen Mann im Trennungsjahr Unterhalt zu zahlen. Warum hat er eigentlich nicht
oder so gut wie nicht gearbeitet? Warum hast Du das mehr als 5 Jahre toleriert?

Wie hast Du es geschafft, ihn per Gerichtsvollzieher aus der Wohnun zu verbannen? Hat er
seine Anteile an der Miete nicht gezahlt ? Oft ist es ja schwierig, diese Männer einfach so
auf die Strasse zu setzen wenn man noch verheiratet ist und der "Arme" kein Geld hat.

Ich wünsche Dir viel Glück

Tabiba

Schick die rechnungen einfach an den Absender zurück, unbekannt verzogen. Ich nehme doch an,
er ist nicht mehr bei Dir gemeldet.

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 25.11.2010, 16:25

Tabiba hat geschrieben:Liebe AMS, woher hatte oder hat dein Mann denn Geld, wenn er so ut wie nie gearbeitet hat?
Hast Du ihn finanziell unterstützt, bzw. fast alle kosten übernommen??
Welche beruflichen Tätigkeiten hat er denn ausgeübt, wenn er denn mal gearbeitet hat?

Hat er schon den deutschen Pass, nach mehr als 5 Jahren ist das ja sehr wahrscheinlich?

Ich hoffe, Du hast nie gemeinsam mit ihm irgendwelche Verträge unterschrieben oder
für ihn gebürgt. Wenn Du das nicht gemacht hast, musst Du keine Angst haben für die
Schulden deines Mannes zahlen zu müssen. Meiner hat während unserer Ehe auch jede
Menge Schulden gemacht, das endete für ihn in der Privatinsolvenz. Ich habe aber
alles finanzielle streng getrennt, so dass ich davon völlig unbelastet war.

Ich rate Dir, so schnell wie möglich die Scheidung einzureichen. Je länger ihr noch
verheiratet seid, um so grösser wird sein Anspruch auf Anteile an deiner Rente (allerdings
erst, wenn er ins Rentenalter kommt).

Ich hoffe nur, dass Du nicht wie Alexa Gabrielle dazu verpflichtet wirst, dem armen
arbeitslosen Mann im Trennungsjahr Unterhalt zu zahlen. Warum hat er eigentlich nicht
oder so gut wie nicht gearbeitet? Warum hast Du das mehr als 5 Jahre toleriert?

Wie hast Du es geschafft, ihn per Gerichtsvollzieher aus der Wohnun zu verbannen? Hat er
seine Anteile an der Miete nicht gezahlt ? Oft ist es ja schwierig, diese Männer einfach so
auf die Strasse zu setzen wenn man noch verheiratet ist und der "Arme" kein Geld hat.

Ich wünsche Dir viel Glück

Tabiba

Schick die rechnungen einfach an den Absender zurück, unbekannt verzogen. Ich nehme doch an,
er ist nicht mehr bei Dir gemeldet.
Hallo Tabiba,

er hat noch keinen deutschen Pass. Die Aufenthaltserlaubnis geht noch bis Mai dann hätte er die Niederlassungserlaubnis bekommen. Gelebt hat er mehr oder weniger von mir Miete hat er so gut wie nie in über 5 Jahren bezahlt. Wenn er mal gearbeitet hat, dann in Restaurants in der Küche, oder mal 4 Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma. Aber alles nur sporadisch. Hochgerechnet hat er von diesen 5 1/2 Jahren vielleicht 7 Monate gearbeitet. Wir haben jetzt November und ich habe in diesem Jahr ganze 700 Euro von ihm bekommen. Schon der Hammer. :(

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 25.11.2010, 16:28

Hallo A.M.S.,

hast Du die Trennung schon der Ausländerbehörde gemeldet?

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 25.11.2010, 19:00

Hallo A.M.S.

versuche bitte mehr an Dich zu denken. Rechtliche Gründe, welche Dich davon abhalten könnten Dich scheiden zu lassen leuchten mir nicht ein. Kann mir hier nur aufenthaltrechtliche Probleme für ihn vorstellen. Doch warum solltest Du deshalb auf eventuelle Rentenanwartschaften verzichten, weil Du an dem Status "verheiratet" festhälst. Solltest Du jährlich z. B. über ein Einkommen von ca. 30.400 € verfügen, so müßtest Du ihm von Deiner Rente pro Jahr ca. 13,13 € abgeben. Diesen Betrag x 5 Jahre = ca. 75 € die Dir später einmal jeden Monat an Deiner Rente fehlen werden. Hat dieser Typ das verdient? Hat er es überhaupt verdient, dass Du "sein Aufenthaltsproblem" löst?

Warst Du jetzt bei einem Anwalt, um Dich beraten zu lassen? Wenn Du dafür kein Geld hast, könntest Du eventuell Verfahrenskostenhilfe beantragen.

Ein Kompliment kann ich Dir machen. Super, dass Du Dich von ihm nicht wieder einlullen lassen hast. Echte Liebe erkennt man an den Taten nicht an den leeren Worten und Versprechungen ....

Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 26.11.2010, 01:22

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:Hallo A.M.S.,

hast Du die Trennung schon der Ausländerbehörde gemeldet?

LG Alexa-Gabrielle
Nein, habe ich noch nicht!!!! Musste erstmal nur abshalten!!!! Werde ich aber alles jetzt nach und nach angehen, habe mich jetzt in den letzten Tagen an mein "Alleinsein" gewöhnt und fange an daran schon gute Seiten zu sehen.

Liebe Grüße

P.S. Ich glaube wir haben eine sehr ähnliche Geschichte durchgemacht!!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 26.11.2010, 01:32

Blume hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Hallo A.M.S.

Ich habe mir deine Post jetzt noch mal durchgelesen.
Du weisst seit fast 5 Wochen nicht, wo er sich aufhält.
Was heißt das, er ist durch Gerichtsvollzieher in der Wohnung abgemeldet ?

Kannst du die Post nicht zurück geben mit dem Vermerk "unbekannt verzogen"?
Die Antwort auf diese Fragen würden mich auch interessieren. Denn das Abmelden durch einen Gerichtsvollzieher wäre mir neu. Was hält Dich ab, die Post mit dem Vermerk unbekannt verzogen, einfach in denn nächsten Postkasten zu werfen?
Vor ca. einem Jahr war schon mal ein Prozess der Trennung, das wurde mehr oder weniger damals von der Polizei auferlegt, es waren lautstarke Meinungsverschiedenheiten so dass meine Tochter die Polizei rief und er die Wohnung verlassen musste. 10 Tage durfte er nicht zurückkehren, in dieser Zeit meldete sich ein Gerichtsvollzieher bezüglich seiner nicht bezahlten Rechnungen postalisch an. Damit keine Ungereimtheiten auftreten konnten informierte ich den besagtren Gerichtsvollzieher mit der Bemerkung "wir haben Streß gehabt und ich weiß jetzt nicht wo er sich aufhält"!!! Daraufhin bekam ich die Antwort, na ja wenn ich nichts höre melde ich ihn ab!!! Und so geschah es wohl dann auch.Nachdem er letztes Jahr Mitte September (wo diese Abmeldung wohl stattfand) für über 3 Monate nach Marokko reiste, befürchtete ich schon das er eventl. (besser wäre es gewesen) nicht mehr nach Deutschland einreisen könnte. Aber er wurde wohl nicht kontrolliert!! Ich erzählte von dem Gerichtsvollzieher und bis vor kurzem nahm er halt an, ich hätte ihn abgemeldet, was ich effektiv nicht getan habe. Fast ein Jahr bat ich ihn sich darum zu kümmern, komischerweise kommen seit ca. 2 Wochen wieder Briefe (Rechnungen, Mahnungen) für ihn hier an. Warum ein Gerichtsvollzieher das kann, weiß ich nicht!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 26.11.2010, 01:40

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:Hallo A.M.S.

versuche bitte mehr an Dich zu denken. Rechtliche Gründe, welche Dich davon abhalten könnten Dich scheiden zu lassen leuchten mir nicht ein. Kann mir hier nur aufenthaltrechtliche Probleme für ihn vorstellen. Doch warum solltest Du deshalb auf eventuelle Rentenanwartschaften verzichten, weil Du an dem Status "verheiratet" festhälst. Solltest Du jährlich z. B. über ein Einkommen von ca. 30.400 € verfügen, so müßtest Du ihm von Deiner Rente pro Jahr ca. 13,13 € abgeben. Diesen Betrag x 5 Jahre = ca. 75 € die Dir später einmal jeden Monat an Deiner Rente fehlen werden. Hat dieser Typ das verdient? Hat er es überhaupt verdient, dass Du "sein Aufenthaltsproblem" löst?

Warst Du jetzt bei einem Anwalt, um Dich beraten zu lassen? Wenn Du dafür kein Geld hast, könntest Du eventuell Verfahrenskostenhilfe beantragen.

Ein Kompliment kann ich Dir machen. Super, dass Du Dich von ihm nicht wieder einlullen lassen hast. Echte Liebe erkennt man an den Taten nicht an den leeren Worten und Versprechungen ....

Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
Ich will einfach nicht mehr nachdenken müssen und kann ja nach wie vor nicht daran glauben, dass es so ist wie es ist. Ich denke Du verstehst was ich meine!!!

Ich muss meinen inneren Frieden mit mir finden, ohne "ihn"!!! So schön und überragend, so schlimm war es auch, denke wie es einem mit jedem widerfahren könnte. dafür muss man glaube ich keinen Araber haben. Man darf halt nicht immer an das "gute" im Menschen glauben!!

Liebe Grüße :roll:

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 26.11.2010, 11:30

Liebe A.M.S.,

da mit dem "immer nachdenken müssen" wird noch sehr lange dauern. Deshalb darfst Du aber nicht "Vogel-Strauß-Politik" betreiben.

So kühl und berechnend, wie er seine Vorteile bei Dir genutzt hat, mußt Du jetzt auch an die Sache herangehen.

Kläre die für Dich ansonsten folgenschweren Dinge ab. Gehe zu einem Anwalt! Du mußt Dich vor rechtlichen und finanziellen Nachteilen schützen. Verliere keine Zeit mehr.

Was hindert Dich daran diese Dinge anzugehen?

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 26.11.2010, 11:55

Liebe A.M.S.

ja, ich verstehe was Du meinst. Du hast mein volles Mitgefühl für diese schlimme Erfahrung.

Dennoch mußt Du Deine "Emotionen" von der "Ratio" trennen.

Das habe ich auch schmerzlich gelernt. Die Nächte habe ich den Emotionen überlassen und die Tage der Ratio.

Nachts habe ich meistens geschlafen ... :D

Du schaffst das, daran glaube ich ganz fest und sende Dir ein bißchen Kraft von mir.

Herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 27.12.2010, 00:59

Es sind nun 9 Wochen vergangen und ich habe ihn nicht ein einziges Mal mehr reingelasen, aber in meinem Herzen ist viel passiert. Muss leider gleich um 05.30 aufstehen und arbeiten. Werde mich aber die nächsten Tage hierhin setzen und mitteielne, was sich so telefonisch, zwischenmenschlich abgespielt hat. Knn es selber noch nicht zuordnen, werde aber im Monat Januar einen Anwalt konsultieren. Seine Aufenthaltserlaubnis läuft im Mai (obwohl er sage und schreibe seit 11 Jahren in Deutschland ist) ab. telefonisch meinte er nur er bräuchte wegen seinem Reisepass eine Unterschrift von mir, dass wir noch zusammen sind, ja Hallo wer bin ich denn, habe nach längerer Diskussion den Hörer eingehängt. Mehr erzähle ich Euch die Tage, war echt platt!!! Gute Nacht und hoffe auch bei all den Problemen habt ihr die Weihnachtstage in Frieden verbracht!!!! Liebe Grüße!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 27.12.2010, 09:55

Ich habe noch eine Frage:

Gestern bat er mich telefonisch das ich bitte noch einmal mit ihm zum Bezirksamt gehe um mit zu unterschreiben (sein Reisepass ist angeblich verloren),mir leuchtet das nicht so ganz ein????? Ich sagte ihm das ich sehr wohl im Bilde bin, dass seine Aufenthaltserlaubnis im April ausläuft, er meinte das hätte damit nichts zu tun. Anfang Januar wollte ich einen Anwalt konsultieren. Wie sieht es aus, kann sein Bruder (der öfters zu Besuch aus Marokko kam) dann weiterhin hier einfach so nach Deutschland einreisen??

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 27.12.2010, 09:55

Sorry im Mai läuft die ab.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2010, 10:23

A.M.S. hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage:

Gestern bat er mich telefonisch das ich bitte noch einmal mit ihm zum Bezirksamt gehe um mit zu unterschreiben (sein Reisepass ist angeblich verloren),mir leuchtet das nicht so ganz ein????? Ich sagte ihm das ich sehr wohl im Bilde bin, dass seine Aufenthaltserlaubnis im April ausläuft, er meinte das hätte damit nichts zu tun. Anfang Januar wollte ich einen Anwalt konsultieren. Wie sieht es aus, kann sein Bruder (der öfters zu Besuch aus Marokko kam) dann weiterhin hier einfach so nach Deutschland einreisen??
Liebe A.M.S.,

wenn du dich trennen willst würde ich für ihn garnichts mehr unterschreiben. Punkt.

Sein Bruder kann nur einreisen wenn er eine Einladung hat.
Derjenige, der die Verpflichtungserklärung abgibt, muß u.a. natürlich auch gültigen Aufenthalt hier haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 02.01.2011, 23:21

Geht nun auf den Endspurt zu!!! 10 Wochen sind nun vorbei, es kommen liebe Anrufe, es kommen böse Anrufe. Es kommen Drohungen, aber die Tür bleibt zu, man steht vor meinem Büro, man klingelt hier Sturm, mir ist mulmig. Es wird auch in die Richtung gewiesen, dass ich jetzt doch schwer überlegen soll welcher mein nächster Schritt ist, mal schauen was nun noch passiert. Fühle mich nicht gut, sehr beobachtet, ständig wird mir nun zugetragen (von ihm) dass er jetzt an der Reihe ist und es gehe ihm so schlecht. Verstehe ich alles aber liegt nicht mehr in meiner Hand, mein Akku (Kopf) ist leer, was kommt das kommt!!! Hoffe nichts allzu schlimmes?? Habe meine Tochter, die dann immer ganz schnell hier ist, aber es ist noch nicht ausgestanden.

Trotz allem, ein frohes neues, nicht schlimmes, gesundes und nach vorn blickendes 2011. Das wünsche ich Euch allen!!!

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 03.01.2011, 13:03

Liebe A.M.S.,

lass Dich nicht beirren - bleibe standhaft. Das ganze Geschwätz Deines EX (ich nehme an, Du siehst ihn heute schon als solchen an) ist nur heisse Luft. In Situationen, die für ihn ungünstig sind, wird er alle Register ziehen: von schmeicheln, versprechen bis zu drohen, beleidigen, schimpfen etc.; auf alle Fälle will er Dich verunsichern, Dich beunruhigen und "kopflos" machen. Wir haben ein derartiges Szenario einmal live erlebt - Theateraufführungen sind vergleichsweise "harmlos". Der Typ drohte seiner dt. Ehefrau Suizid zu begehen, weil er nach Scheitern der Ehe nach Marokko ausgewiesen wurde. Er zog eine Show ab mit Selbstverletzung, Stalking, und dann wieder böseste Drohungen.
Einfach irre. Es nützte ihm alles nichts, sie blieb standhaft und er kam in U-Haft, weil er nicht rechtzeitig ausreiste.
Heute ist er in Marokko und versucht sich durch's Leben zu schlagen. Näheres weiss ich nicht.

Lass Dich nicht breitschlagen, um auch nur noch ein Dokument zu unterzeichnen. Das ist alles nicht mehr Dein Problem.
Er hatte lange genug Zeit, die Dinge selbst zu regeln! Warum solltest Du ihm einen Gefallen tun? Never. Er ist es nicht wert.

Am besten Du beantwortest seine Telefonate nicht, vielleicht solltest Du ihm zu verstehen geben, dass er sich an Deinen Anwalt wenden möge. Aber noch sinnvoller: keinen Kontakt mehr!

Für das neue Jahr wünsche ich Dir viel Kraft, Durchstehvermögen und denk daran, dass alles nur noch besser wird, wenn Du dieses Kapitel schliesst.

Alles Liebe,
Agadirbleu

Antworten