Provokation: sind wir selber schuld?
Moderator: Moderatoren
-
Auch ich habe den Artikel mit grossem Interesse gelesen und glaubt mir bitte, es gibt wirklich beides, Sextourismus und Bezness. Habe beides mit meinen eigenen Augen schon gesehen, wie alte Omis - tiefgebräunt, im Bikini auf der faltigen Haut, das junge Hotelpersonal angebaggert haben und vice versa, das Hotelpersonal, die jungen oder auch älteren Europäerinnen. Die einen suchen halt noch mal Sex, den sie in Europa nicht so leicht bekommen würden und die anderen suchen sich Frauen, um ein vermeintlich besseres Leben in Europa führen zu können.
Beide Seiten werden schlussendlich nicht glücklich dabei ....
Liebe Grüsse und schönen Abend
Silvia
Beide Seiten werden schlussendlich nicht glücklich dabei ....
Liebe Grüsse und schönen Abend
Silvia
Nütze den Tag, denn es ist später als du denkst!
-
... eben Canim, und wenn der Gute nicht willens ist, wird er an den Haaren oder sonstwie ins Schlafgemach geschleift. Mach ich auch immer soCanim hat geschrieben:Lieber Micha,
schön, mal wieder von dir zu hören, und dass Frauen Furien werden können, kann ich nur bestätigen. Aber um den Sexhunger stillen zu können, bedarf es ja doch immer noch eines Mannes, der auch Willens ist ....![]()
LG
Canim

Mal ernsthaft, an dem was Michael schreibt, ist schon was dran. Sicher nicht die Regel, aber es gibt genug sexwütige Frauen, die nur wegen der "schönsten Sache der Welt" in diverse Länder fahren/fliegen. Kann man im Urlaub auch sehr schön beobachten.
Will frau nur leider nicht hören.
Lg
fellaha
-
Hi,
in diesem Artikel wird Beznezz und Sextourismus in einen Topf geworfen.
Wozu die Aufregung?
Nebenbei, in einem anderen thread ,aktuell, wird von solchen persönlichen Beobachtungen geschrieben.
Warum sollten nicht einige Frauen auch so dreist sein und Angestellte unter Druck setzen?
Und ausserdem weist der Verfasser dieses Artikels auch darauf hin,
das dieses Verhalten einiger weiblicher Touristinnen ein negatives Bild auf alle wirft und die Damen, die wirklich nur ruhig urlauben wollen,dieses dadurch nicht vergönnt ist.
Eigentlich doch genau das, über das hier schon zigmal diskutiert wurde.
LG Barbara
in diesem Artikel wird Beznezz und Sextourismus in einen Topf geworfen.
Wozu die Aufregung?
Nebenbei, in einem anderen thread ,aktuell, wird von solchen persönlichen Beobachtungen geschrieben.
Warum sollten nicht einige Frauen auch so dreist sein und Angestellte unter Druck setzen?
Und ausserdem weist der Verfasser dieses Artikels auch darauf hin,
das dieses Verhalten einiger weiblicher Touristinnen ein negatives Bild auf alle wirft und die Damen, die wirklich nur ruhig urlauben wollen,dieses dadurch nicht vergönnt ist.
Eigentlich doch genau das, über das hier schon zigmal diskutiert wurde.
LG Barbara
-
Barbara, also können Männer doch auch zwischen Prostituierten und normalen Frauen und Frauen zwischen Callboys und normalen Männern differenzen und das ganze auch umgekehrt.
Warum erwartet Ihr das nicht von Männer dort ? Also der Unterschied zwischen einer ganzen normalen Touristin und einer vergewaltigenden Oma ist doch sicherlich leicht zu erkennen.
LG Elisa
Warum erwartet Ihr das nicht von Männer dort ? Also der Unterschied zwischen einer ganzen normalen Touristin und einer vergewaltigenden Oma ist doch sicherlich leicht zu erkennen.
LG Elisa
-
Hallo Gloria, ja, das Hotelpersonal sollte Distanz zu den Gästen haben. Aber wie viele Zettelchen mit Handy Nr. gehen versteckt von Hand zu Hand? Und bald sieht man einige vom Personal mit Touristinnnen irgendwo in einer Disco oder in einem Cafe. Papas Bar in HRG ist ja bekannt dafür...... Sorry, ich bin auch bald Rentnerin und verbringe meinen Urlaub öfters in HRG ohne dass ich mich von einem jungen Habibi einlullen lasse. Kann nur darüber lachen, wie sich die Männer manchmal Mühe geben um an die Frauen heran zukommen
Gruss zaynab

Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.
-
...mich hat nur gestört, dass da behauptet wird, das Anbaggern käme von den Touristinnen, egal wie alt. Das stimmt in der Regel nicht, das Anbaggern kommt eindeutig von den Ägyptern.
Der Begriff "Rentnerinexport" sollte schon zu denken geben...mich hat niemand exportiert!
lg, gloria
Der Begriff "Rentnerinexport" sollte schon zu denken geben...mich hat niemand exportiert!
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
Von Frauensolidarität spüre ich in der Regel nicht viel - vor allem dort, wos wirklich wichtig wäre (Arbeitswelt, Politik etc.).
Entschuldigt bitte, dass ich hier wirklich schmunzeln muss: Ein einziger Aufschrei, dass Frauen nicht so sind, Frauen sind doch soooo viel besser als die Männer.
Nein, dem ist doch schon lange nicht mehr so. Was Mann kann, kann Frau doch schon lange. Wir Frauen sind keinen Deut besser als die Männer und wenn es um Sex geht schon gar nicht. Es kommt heute nur viel mehr an die Öffentlichkeit und wie Michael gesagt hat, bei Frauen fällt es einfach negativer auf. Die alten Schemata sind noch zu stark in den Köpfen verankert.
Tabby
Entschuldigt bitte, dass ich hier wirklich schmunzeln muss: Ein einziger Aufschrei, dass Frauen nicht so sind, Frauen sind doch soooo viel besser als die Männer.
Nein, dem ist doch schon lange nicht mehr so. Was Mann kann, kann Frau doch schon lange. Wir Frauen sind keinen Deut besser als die Männer und wenn es um Sex geht schon gar nicht. Es kommt heute nur viel mehr an die Öffentlichkeit und wie Michael gesagt hat, bei Frauen fällt es einfach negativer auf. Die alten Schemata sind noch zu stark in den Köpfen verankert.
Tabby
-
Zurück zum Thema
In dem anfangs erwähnten Link steht folgendes (meine Hervorherbung):
...(es betrifft...)
den typischen ägyptischen Hotelangestellten. Diese Personengruppe fällt damit genau ins „Beuteschema“ der älteren Damen. Hier beginnt das eigentliche Problem, sicher wird der eine oder die andere von Euch schon einmal eine ältere Dame auf „Beutezug“ beobachtet haben. Dabei nutzen diese geschickt die Tatsache aus, dass es in Ägypten nicht „die Freundin“ im europäischen Sinne gibt, eine Heirat aber gleichzeitig eine teure Angelegenheit ist, die Mann sich erst spät leisten kann. Wer dann trotz des „verlockenden“ Angebots der Damen nicht schwach wird, wird mitunter mit unlauteren Mitteln unter Druck gesetzt. Wie wäre es z.B. mit einer Beschwerde beim Hotelmanager über den unfreundlichen Angestellten, den miesen Service oder eine Belästigung durch Hotelpersonal? Wer an seinem Job hängt, steht vor einer schwierigen Situation. Wenn Aufrichtigkeit, Religiösität und gesellschaftliche Werte den Job kosten können ist es offensichtlich, hier liegt ein Problem vor."
Liebe "ältere Damen" im Forum: müssen wir uns so etwas bieten lassen? Hat jemand von Euch es jemals nötig gehabt, einem Ägypter ein "verlockendes Angebot" zu machen?
Ich finde das sowas von dreist. Wir wollen hier gar nicht Männer mit Frauen vergleichen, aber ich selber lasse nicht zu, dass die Gruppierung zu der ich gehöre - nämlich "ältere Dame" - verunglimpfen!
chau, gloria
...(es betrifft...)
den typischen ägyptischen Hotelangestellten. Diese Personengruppe fällt damit genau ins „Beuteschema“ der älteren Damen. Hier beginnt das eigentliche Problem, sicher wird der eine oder die andere von Euch schon einmal eine ältere Dame auf „Beutezug“ beobachtet haben. Dabei nutzen diese geschickt die Tatsache aus, dass es in Ägypten nicht „die Freundin“ im europäischen Sinne gibt, eine Heirat aber gleichzeitig eine teure Angelegenheit ist, die Mann sich erst spät leisten kann. Wer dann trotz des „verlockenden“ Angebots der Damen nicht schwach wird, wird mitunter mit unlauteren Mitteln unter Druck gesetzt. Wie wäre es z.B. mit einer Beschwerde beim Hotelmanager über den unfreundlichen Angestellten, den miesen Service oder eine Belästigung durch Hotelpersonal? Wer an seinem Job hängt, steht vor einer schwierigen Situation. Wenn Aufrichtigkeit, Religiösität und gesellschaftliche Werte den Job kosten können ist es offensichtlich, hier liegt ein Problem vor."
Liebe "ältere Damen" im Forum: müssen wir uns so etwas bieten lassen? Hat jemand von Euch es jemals nötig gehabt, einem Ägypter ein "verlockendes Angebot" zu machen?
Ich finde das sowas von dreist. Wir wollen hier gar nicht Männer mit Frauen vergleichen, aber ich selber lasse nicht zu, dass die Gruppierung zu der ich gehöre - nämlich "ältere Dame" - verunglimpfen!
chau, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Also, ich bin schon froh, über dieses Forum. Jezt weiß ich, wenn ICH einmal zu den "älteren Damen" gehöre, die auf den euopäischen Markt keine Chance mehr hat und trotzdem Lust auf Sex habe, ab nach Tunesien, Ägypten, Marokko, Türkei....
Ich werde natürlich auch in allerhöchster Not niemanden unter Druck setzen mit irgendwelchen Beschwerden beim Hotelmanager, aber vielleicht nehme ich mir ein paar Fotos von einer Luxusvilla in Europa mit und behaupte, das ist meine, damit mein Marktwert steigt...

Ich werde natürlich auch in allerhöchster Not niemanden unter Druck setzen mit irgendwelchen Beschwerden beim Hotelmanager, aber vielleicht nehme ich mir ein paar Fotos von einer Luxusvilla in Europa mit und behaupte, das ist meine, damit mein Marktwert steigt...
-
Liebe Gloria,
das habe ich auch seit gestern morgen im Kopf, muss man das so
einfach im Raum stehen lassen ????
Ich bin auch in dem Alter, ich habe in meinem ganzen Leben (auch
in jüngeren Jahren) noch keinen Kellner angemacht.
Ganz, ganz ehrlich, war nämlich nicht auf meiner Augenhöhe.....
LG Gringa
das habe ich auch seit gestern morgen im Kopf, muss man das so
einfach im Raum stehen lassen ????
Ich bin auch in dem Alter, ich habe in meinem ganzen Leben (auch
in jüngeren Jahren) noch keinen Kellner angemacht.
Ganz, ganz ehrlich, war nämlich nicht auf meiner Augenhöhe.....
LG Gringa
Seid ihr da jetzt nicht etwas ungerecht? Ich gehöre selbst auch zu den älteren Damen, fühle mich aber nicht angesprochen von einer solchen Aussage.
Wir erwarten hier doch auch, dass sich ein Kellner, der nicht Beznesser ist, nicht angesprochen fühlt.
Ich bin jetzt ganz böse, aber "wenn ich einen Stein in ein Rudel Hunde werfe, bellt derjenige, der getroffen wird!"
Gerade hier im Forum wird immer Wert darauf gelegt, dass nur die Beznesser und nicht alle Ägypter damit gemeint sind. Also gesteht es doch auch anderen zu, dass sie nur diejenigen damit meinen, die sich eben auch so verhalten.
Tabby
Wir erwarten hier doch auch, dass sich ein Kellner, der nicht Beznesser ist, nicht angesprochen fühlt.
Ich bin jetzt ganz böse, aber "wenn ich einen Stein in ein Rudel Hunde werfe, bellt derjenige, der getroffen wird!"
Gerade hier im Forum wird immer Wert darauf gelegt, dass nur die Beznesser und nicht alle Ägypter damit gemeint sind. Also gesteht es doch auch anderen zu, dass sie nur diejenigen damit meinen, die sich eben auch so verhalten.
Tabby
-
Also liebe Tabby, ich glaube nicht, dass es wirklich Rentnerinnen gibt, die auf Jagd nach jungen Männern in diese Länder fahren. Ich glaube auch einfach nicht, dass sie sogar um an ihr Ziel kommen zu Erpressung greifen. Das ist einfach nicht wahr! Ich bin übrigens keine Rentnerin und habe auch noch keinen Kellner in orientalischen Ländern vergewaltigt. Trotzdem finde ich das ganz schön frech, was der da in seinem Blog schreibt. Außerdem ist ein Blog dazu da, dass andere dazu ihren Kommentar abgeben. Aber am Ende wird es natürlich nichts bringen!
LG
Mriva
LG
Mriva
-
Hi Elisa,Elisa hat geschrieben:Barbara, also können Männer doch auch zwischen Prostituierten und normalen Frauen und Frauen zwischen Callboys und normalen Männern differenzen und das ganze auch umgekehrt.
LG Elisa
sie, die Herren dort,wollen doch garnicht differenzieren.
Ansonsten könnten sie ihr Handeln ja nicht versuchen zu rechtfertigen.
LG Barbara
Mriva hat geschrieben:Also liebe Tabby, ich glaube nicht, dass es wirklich Rentnerinnen gibt, die auf Jagd nach jungen Männern in diese Länder fahren. Ich glaube auch einfach nicht, dass sie sogar um an ihr Ziel kommen zu Erpressung greifen. Das ist einfach nicht wahr! Ich bin übrigens keine Rentnerin und habe auch noch keinen Kellner in orientalischen Ländern vergewaltigt. Trotzdem finde ich das ganz schön frech, was der da in seinem Blog schreibt. Außerdem ist ein Blog dazu da, dass andere dazu ihren Kommentar abgeben. Aber am Ende wird es natürlich nichts bringen!
LG
Mriva
Meine Erfahrung, mein Leben hat mir eines doch immer wieder gezeigt: Frau ist nicht besser als Mann! Männermordende Vamps gibt es in jeder Alterskategorie.
Ehrlich gesagt erstaunt es mich nicht, dass hier wirklich zum Teil einfach abgestritten wird, das Frau Fehler machen könnte, sich falsch verhalten könnte. Ich staune jedoch darüber, dass so richtig auf Emanzenart und Weise der Mann verteufelt wird (was in Sachen Bezness auch richtig ist) und Frau erhält den Heiligenschein. Mriva, gehst du wirklich mit offenen Augen durchs Leben? Kennst du keine Frau, die sich unmöglich, daneben benimmt? Ist es das Motto: Was nicht sein darf ist nicht?
In diesem Punkt verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Warum traut ihr den Frauen nur Gutes zu?
Tabby
-
Tabby, du bist nicht alleine!! Ich gebe dir schon recht. Klar gibt es auch diese Frauen. Aber es ist schon eher die Minderheit, die halt an diesen Orten geballt anzutreffen ist.
Daher rührt vielleicht auch die - fast schon reflexartige - Verteidigung. Erinnert mich ein bisschen an die "geschlagenen Männer" - ja, klar, die gibt es auch, aber es ist eine Minderheit und die Folgen sind bei den Frauen aufgrund der körperlichen Unterlegenheit ungleich schwerer. Also, ich tue mir da auch immer schwer, wenn wer die armen, geschlagenen Männer hervorkehrt, nicht sofort mit der viel größeren Anzahl an geschlagenen Frauen zu kommen. Weißt du, was ich meine?
Daher rührt vielleicht auch die - fast schon reflexartige - Verteidigung. Erinnert mich ein bisschen an die "geschlagenen Männer" - ja, klar, die gibt es auch, aber es ist eine Minderheit und die Folgen sind bei den Frauen aufgrund der körperlichen Unterlegenheit ungleich schwerer. Also, ich tue mir da auch immer schwer, wenn wer die armen, geschlagenen Männer hervorkehrt, nicht sofort mit der viel größeren Anzahl an geschlagenen Frauen zu kommen. Weißt du, was ich meine?