Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!
Moderator: Moderatoren
-
Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!
Liebe Mitglieder,
habe mit viel Aufregung auf die Freischaltung gewartet und nun weiß ich garnicht wie ich anfangen soll.
Ich heiße Doris, komme aus dem schönen NRW und bin 29 Jahre alt.
Seit meiner Schulzeit bin ich mit meiner Freundin xxxx zusammen und seither sind wir unzertrennlich.
Sie heiratete vor 5 Jahren einen Mann der illegal hier in Deutschland war, mitlerweile habe sie einen kleinen Sohn-mein Patenkind.
Ihr Mann arbeitete immer, kümmerte sich auch immer um die kleine Familie, doch ICH habe ihm nie richtig getraut. Seine Familie in Tunesien stand immer an erster Stelle und er unterstützt sie stetig.
Soweit so gut.
Nun möchte ihr Ehemann den 20 jährigen Neffen mit einem Besuchervisum nach Deutschland holen.
Der Neffe soll natürlich nicht mehr Heim fahren! Der Ehemann hätte schon einige Kontakte für ihn geschlossen und solange er keine "geeignete" Frau findet soll er bei meiner Freundin und ihrem Mann wohnen.
Meine Freundin protestierte heftig und alles reden von uns beiden half nichts!(Auf mich hört er eh nicht da er mich nicht besonders gut leiden mag...)
Schließlich bürgt auch xxxxxxxxx für den jungen Mann. Dieser sitzt wie ein Schmarotzer auf deren Sofa? Das er nicht so einfach verschwinden und keinerlei "Blödsinn" anstellen wird ist uns beiden klar!
Der Ehemann hat schon 2 mal seine Mutter nach hier eingeladen-ohne Probleme.
Das einzige was uns einfällt ist, einen Ablehnungsbescheid zu fälschen, denn ihr Ehemann weiß, dass es nicht so einfach ist bei einem jüngeren Mann.
Leider hat der Neffe schon seit 5 Jahren eine Arbeitstelle.
Was können wir tun?
Nur ich gehe daheim an meinen Computer denn für xxxxxxxxxx ist es einfach zu gefährlich denn sie kennt sich nicht sehr gut aus-dafür ihr Mann aber.
Ich kann auch von der Arbeit aus an den PC, das ist kein Problem.
Bitte, wie können wir es verhindern einen weitern Betrüger hier ins Land zu holen?
Freundlicher Gruß von Doris und xxxxxxxxxx.
habe mit viel Aufregung auf die Freischaltung gewartet und nun weiß ich garnicht wie ich anfangen soll.
Ich heiße Doris, komme aus dem schönen NRW und bin 29 Jahre alt.
Seit meiner Schulzeit bin ich mit meiner Freundin xxxx zusammen und seither sind wir unzertrennlich.
Sie heiratete vor 5 Jahren einen Mann der illegal hier in Deutschland war, mitlerweile habe sie einen kleinen Sohn-mein Patenkind.
Ihr Mann arbeitete immer, kümmerte sich auch immer um die kleine Familie, doch ICH habe ihm nie richtig getraut. Seine Familie in Tunesien stand immer an erster Stelle und er unterstützt sie stetig.
Soweit so gut.
Nun möchte ihr Ehemann den 20 jährigen Neffen mit einem Besuchervisum nach Deutschland holen.
Der Neffe soll natürlich nicht mehr Heim fahren! Der Ehemann hätte schon einige Kontakte für ihn geschlossen und solange er keine "geeignete" Frau findet soll er bei meiner Freundin und ihrem Mann wohnen.
Meine Freundin protestierte heftig und alles reden von uns beiden half nichts!(Auf mich hört er eh nicht da er mich nicht besonders gut leiden mag...)
Schließlich bürgt auch xxxxxxxxx für den jungen Mann. Dieser sitzt wie ein Schmarotzer auf deren Sofa? Das er nicht so einfach verschwinden und keinerlei "Blödsinn" anstellen wird ist uns beiden klar!
Der Ehemann hat schon 2 mal seine Mutter nach hier eingeladen-ohne Probleme.
Das einzige was uns einfällt ist, einen Ablehnungsbescheid zu fälschen, denn ihr Ehemann weiß, dass es nicht so einfach ist bei einem jüngeren Mann.
Leider hat der Neffe schon seit 5 Jahren eine Arbeitstelle.
Was können wir tun?
Nur ich gehe daheim an meinen Computer denn für xxxxxxxxxx ist es einfach zu gefährlich denn sie kennt sich nicht sehr gut aus-dafür ihr Mann aber.
Ich kann auch von der Arbeit aus an den PC, das ist kein Problem.
Bitte, wie können wir es verhindern einen weitern Betrüger hier ins Land zu holen?
Freundlicher Gruß von Doris und xxxxxxxxxx.
Zuletzt geändert von doris r. am 14.12.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!
Hallo doris,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Oh je, da seid Ihr ja in einer besch............ Lage.
Ein Ablehnungsschreiben zu fälschen halte ich für keine gute Idee.
Denn das Visum ( oder aber die Ablehnung ) bekommt ja der junge Mann direkt.
Ich würde mich an Eurer Stelle direkt an die deutsche Botschaft in Tunis wenden.
Denn DA werden ja die Visa-Anträge bearbeitet und ggf. genehmigt oder abgelehnt.
Und denen den ganzen Fall und Eure Befürchtungen schildern.
WENN Deine Freundin tatsächlich der gleichen Meinung ist.
Sollte sie sich auf die Seite Ihres Mannes stellen, dann gefährdest Du durch so eine Aktion Eure Freundschaft.
Aber das weißt Du ja sicher selber.
Ich würde mich an Eurer Stelle direkt an die deutsche Botschaft in Tunis wenden.
Denn DA werden ja die Visa-Anträge bearbeitet und ggf. genehmigt oder abgelehnt.
Sollte sie sich auf die Seite Ihres Mannes stellen, dann gefährdest Du durch so eine Aktion Eure Freundschaft.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
kati3366 hat geschrieben:Oh je, da seid Ihr ja in einer besch............ Lage.
Nein nein, sie ist meiner Meinung. Sie äußerte zuerst ihre Bedenken und bat mich um Hilfe!
WO meldet man sich da und WAS sagt man da?
Muss man da keine Beweise haben? Da kann ja jeder kommen...
Soll ja auch Anonym sein.
Der Ehemann möchte die "Sache" in 6 Monaten angehen-leider ist er in solchen Dingen nicht auf den Kopf gefallen

-
Hallo Doris
am besten du wendest Dich an die Ausländerbehörde vor Ort. Vielleicht erst telefonisch, auf Wunsch gibst du die Daten des Mannes schriftlich durch, da telefonische Anzeigen oft nicht bearbeitet werden dürfen
Natürlich alles ohne Erscheinen Deines Namens............
Ich denke die AB vor Ort kann dies entweder direkt an das Konsulat weiter leiten, oder gibt Dir einen Ansprechpartner beim Konsulat
LG Lippi
am besten du wendest Dich an die Ausländerbehörde vor Ort. Vielleicht erst telefonisch, auf Wunsch gibst du die Daten des Mannes schriftlich durch, da telefonische Anzeigen oft nicht bearbeitet werden dürfen

Natürlich alles ohne Erscheinen Deines Namens............
Ich denke die AB vor Ort kann dies entweder direkt an das Konsulat weiter leiten, oder gibt Dir einen Ansprechpartner beim Konsulat
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Danke!
Doch leider weiß ja ihr Mann, dass sie extrem dagegen ist und wenn dann eine Ablehnung kommen würde steht evtl. dort, dass es Hinweise gab...oder?
Das der Ablehnugsbescheid AUCH dem Antragsteller zugesendet wird, haben wir schon rausbekommen.
Doch leider weiß ja ihr Mann, dass sie extrem dagegen ist und wenn dann eine Ablehnung kommen würde steht evtl. dort, dass es Hinweise gab...oder?
Das der Ablehnugsbescheid AUCH dem Antragsteller zugesendet wird, haben wir schon rausbekommen.
-
Hallo, doris r.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der 20jährige so ohne weiteres ein Besuchsvisum erhält. Wenn der Rückkehrwille nicht
genau festgelegt wird, er also dort nicht verheiratet ist und viele andere Gründe, glaube ich nicht,dass er kommen kann.
Ruf doch einfach einmal beim Konsulat an und erkundige Dich.
Viele grüsse, Morena
ich kann mir nicht vorstellen, dass der 20jährige so ohne weiteres ein Besuchsvisum erhält. Wenn der Rückkehrwille nicht
genau festgelegt wird, er also dort nicht verheiratet ist und viele andere Gründe, glaube ich nicht,dass er kommen kann.
Ruf doch einfach einmal beim Konsulat an und erkundige Dich.
Viele grüsse, Morena
-
Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass aufgrund eines Anrufes das ganze Abgelehnt wird
Und das es dann nicht erwähnt wird WARUM der Bescheid abgelehnt wurde.
Der Verdacht würde sofort auf meine freundin fallen
...das wäre ja einfach und würde einigen so vieles ersparen...so ein Anruf, oder?
Ach, ist das alles ein Mißt

Der Verdacht würde sofort auf meine freundin fallen

...das wäre ja einfach und würde einigen so vieles ersparen...so ein Anruf, oder?

-
Hallo, Doris
ich glaube,Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit nachzufragen,unter welchen Umständen überhaupt ein Besuchsvisum
erteilt wird, da ich nicht glaube, dass er eines erhält. Einfach unverbindlich nachfragen.Bei einem 20jährigen muss eine Rückkehrbereitschaft
vorliegen,um ein Visum zu bekommen.
Grüsse, Morena
ich glaube,Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit nachzufragen,unter welchen Umständen überhaupt ein Besuchsvisum
erteilt wird, da ich nicht glaube, dass er eines erhält. Einfach unverbindlich nachfragen.Bei einem 20jährigen muss eine Rückkehrbereitschaft
Grüsse, Morena
-
morena hat geschrieben:Hallo, Doris
Grüsse, Morena
Mit Anruf meinte ich den Tipp von LIPPI.
Aber vielleicht verstehe ich momentan alles nicht richtig, sorry.
Liebe Morena Du machst mir wieder Mut, Danke.
-
Eine Ablehnung wird nicht begründet.doris r. hat geschrieben:Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass aufgrund eines Anrufes das ganze Abgelehnt wird![]()
Der Verdacht würde sofort auf meine freundin fallen![]()
Der Verdacht würde auch nicht auf deine Freundin fallen.
Denn es ist genau so wie morena schreibt.
Junge Männer bekommen äußerst selten ein Visa weil der Rückkehrwille fehlt.
Der Mann deiner Feundin weiß das, denn sicher ist das bei seinen Freunden oder Bekannten schon oft passiert.
Es ist völlig normal wenn einem 20 jährigen das Visa abgelehnt wird.
Also, nur Mut.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Also der Neffe ist nicht verheiratet, 20 Jahre alt, wohnt in einer relativ armen Stadt, hat aber einen guten Job schon seit Jahren.
Er wohnt mit seiner Familie in einem Haus das dem Großvater gehört.
Wie schon geschrieben, unter diesen Umständen hat es schon bei dem Freund des Mannes geklappt und das war auch in NRW.
Mehr Daten habe ich im Moment leider nicht.
Er wohnt mit seiner Familie in einem Haus das dem Großvater gehört.
Wie schon geschrieben, unter diesen Umständen hat es schon bei dem Freund des Mannes geklappt und das war auch in NRW.
Mehr Daten habe ich im Moment leider nicht.
-
Nein doris, ich habe Dir ja schon geschrieben das telefonsiche Meldungen oft nicht bearbeitet werden.
Schriftliche schon...........
Ruf doch einfach an mit unterdrückter Nr. und erkundige Dich ohne Deinen Namen zu nenen......oder eben Müller, Mayer, Schulze wie Dir eben schon geraten wurden.
Ich habe die Sachbearbeiter auf der AB sehr interessiert diesbezüglich in Erinnerung.
Warum sollte es auf Deinen Freundin zurück fallen ? Einreise Visa für junge Männer werden reihenweise abgelehnt wegen eben diesem genannten Problem..........alle suchen nur eine Frau zum heiraten
das weiß die AB
LG Lippi
Ruf doch einfach an mit unterdrückter Nr. und erkundige Dich ohne Deinen Namen zu nenen......oder eben Müller, Mayer, Schulze wie Dir eben schon geraten wurden.
Ich habe die Sachbearbeiter auf der AB sehr interessiert diesbezüglich in Erinnerung.
Warum sollte es auf Deinen Freundin zurück fallen ? Einreise Visa für junge Männer werden reihenweise abgelehnt wegen eben diesem genannten Problem..........alle suchen nur eine Frau zum heiraten

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Hallo, doris
dann müssen aber Gründe vorgelegen haben, dass es bei dem Freund des Mannes geklappt hat, die Du nicht kennst.Oder schon Jahre her sein.
So,wie Du es beschreibst,20 Jahre alt,unverheiratet klappt es garantiert nicht.
Grüsse, Morena
dann müssen aber Gründe vorgelegen haben, dass es bei dem Freund des Mannes geklappt hat, die Du nicht kennst.Oder schon Jahre her sein.
Grüsse, Morena
-
Anaba hat geschrieben:Eine Ablehnung wird nicht begründet.doris r. hat geschrieben:Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass aufgrund eines Anrufes das ganze Abgelehnt wird![]()
Der Verdacht würde sofort auf meine freundin fallen![]()
Der Verdacht würde auch nicht auf deine Freundin fallen.
Denn es ist genau so wie morena schreibt.
Junge Männer bekommen äußerst selten ein Visa weil der Rückkehrwille fehlt.
Der Mann deiner Feundin weiß das, denn sicher ist das bei seinen Freunden oder Bekannten schon oft passiert.
Es ist völlig normal wenn einem 20 jährigen das Visa abgelehnt wird.
Also, nur Mut.
Vielen Dank Anaba und Morena,
um einen Anruf bei der AB oder Konsulat werden wir nicht drumherum kommen wie ich sehe.
Aber das ist doch was! Danke

Sollte man da JETZT schon Bescheid geben u. anrufen?
Da der Mann das ganze in ca. 6 Monaten starten möchte.
Ausländerbehörde anrufen stellt kein Problem da. Aber Tel.nr. vom Konsulat weiß das jemand oder einfach googeln?
Bin da ein bischen unbeholfen und meine Freundin noch mehr

-
Danke lippi, bin ein wenig durcheinander-bin auch noch auf Arbeit.Lippi hat geschrieben:Nein doris, ich habe Dir ja schon geschrieben das telefonsiche Meldungen oft nicht bearbeitet werden.
Warum sollte es auf Deinen Freundin zurück fallen ? Einreise Visa für junge Männer werden reihenweise abgelehnt wegen eben diesem genannten Problem..........alle suchen nur eine Frau zum heiratendas weiß die AB
LG Lippi
Tja, da denke ich wird sich meine Freundin dagengen stellen-schriftlich hatte ich auch schn vorgeschlagen-sieht ja immer besser aus, aber da hatte sie Angst, dass das Schreiben erwähnt wird oder beigelegt wird...was ich mir aber nicht vorstellen konnte!
Ich denke, sie sollte vielleicht erstmal Anrufen zwecks Info usw.
Wir wolllen nichts dem Zufall überlassen

-
hallo, doris r.
einfach "Tunesisches Konsulat" eingeben,dann erhälst Du sofort Nr. und Adr.
Ihr könnt ja schon eimal vorsorglich anrufen und Namen und Adr. des Kandidaten nennen und schildern,um was es geht,
und später Euch noch einmal melden.
Und ,wie schon gesagt wurde,Deine Freundin darf auf keinen Fall die Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Grüsse, Morena
einfach "Tunesisches Konsulat" eingeben,dann erhälst Du sofort Nr. und Adr.
Ihr könnt ja schon eimal vorsorglich anrufen und Namen und Adr. des Kandidaten nennen und schildern,um was es geht,
und später Euch noch einmal melden.
Und ,wie schon gesagt wurde,Deine Freundin darf auf keinen Fall die Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Grüsse, Morena
-
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... iler=92656
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... chaft.html
Liebe Doris,
ihr könnt das jetzt ruhig schon machen.
Wenn der Mann deiner Freundin dann die Verpflichtungserklärung schickt vorsichtshalber noch einmal.
Auf keinen Fall sollte sie diese Erklärung mit unterschreiben.
Das wäre sowieso auch nur nötig wenn sein Einkommen nicht ausreicht.
Sonst kann er die Einladung allein unterschreiben. Sie soll sich da nichts erzählen lassen.
Er will jemanden einladen, nicht sie.
Du hast eine Mail.
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... chaft.html
Liebe Doris,
ihr könnt das jetzt ruhig schon machen.
Wenn der Mann deiner Freundin dann die Verpflichtungserklärung schickt vorsichtshalber noch einmal.
Auf keinen Fall sollte sie diese Erklärung mit unterschreiben.
Das wäre sowieso auch nur nötig wenn sein Einkommen nicht ausreicht.
Sonst kann er die Einladung allein unterschreiben. Sie soll sich da nichts erzählen lassen.
Er will jemanden einladen, nicht sie.
Du hast eine Mail.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Es soll 2008 gewesen sein.morena hat geschrieben:Hallo, doris
Grüsse, Morena
Der Mann war nicht verheiratet und 24 Jahre alt, mit Job.
Grausam oder?
Das es MEISTENS abgelehnt wird ist nur eine kleine Beruhigung

Es darf absolut nicht dazu kommen und wenn ich persönlich bei der AB auftrete!
...nur die Zustimmung von meiner Freundin muss ich haben-und die hat Angst.
-
Meiner Meinung nach wissen sie das alle.Amely hat geschrieben:Weiss der Mann deiner Freundin, welche hohen Kosten da auf ihn zukommen, falls der
junge Mann nicht freiwillig wieder ausreist ? Fahndungs- und Abschiebekosten ?
Wie ich oben schon erwähnte, sind da locker mal 10tausende Euro fällig.
Sie tun es aber als Panikmache ab und denken, sie kommen davon.
Ein unglaublicher Leichtsinn und der (deutschen) Familie gegenüber unverantwortlich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de