Mein orientalischer Märchenprinz - Sendung im NDR
Moderator: Moderatoren
-
Wespe
Re: Tunesien übers Internet
Hallo Amely,
stimmt das hätte ich nicht tun müssen
ich wollte nur das andere sich hier nicht die Finger verbrennen, denn das finde ich noch schlimmer das "Frau" sich hier auf die "kontra" Seite schlägt und woanders "pro" ist und das Fähnchen im Wind finde ich nicht gerade ehrlich und dazu gehörte das nicht-Outen
Sorry ist meine Meinung
stimmt das hätte ich nicht tun müssen
ich wollte nur das andere sich hier nicht die Finger verbrennen, denn das finde ich noch schlimmer das "Frau" sich hier auf die "kontra" Seite schlägt und woanders "pro" ist und das Fähnchen im Wind finde ich nicht gerade ehrlich und dazu gehörte das nicht-Outen
Sorry ist meine Meinung
-
Wespe
Hallo?
was wird das denn jetzt?
Ehrlichkeit erwarte ich ein Stück weit von jedem der hier schreibt und sich austauscht oder nicht?
was wird das denn jetzt?
Ehrlichkeit erwarte ich ein Stück weit von jedem der hier schreibt und sich austauscht oder nicht?
-
Wespe
aber weißt du es ist mir auch herzlich egal was da jetzt für eine Anwort kommt
ich kann damit leben daß ich die "Böse" bin , und was veröffentlicht habe worüber es schon seit Wochen genug Werbung dafür gab.Nämlich von dieser Person selber
inshallah wird alles gut
ich kann damit leben daß ich die "Böse" bin , und was veröffentlicht habe worüber es schon seit Wochen genug Werbung dafür gab.Nämlich von dieser Person selber
inshallah wird alles gut
-
dorothee
Das Leben!: Mein orientalischer Märchenprinz
Hallo @User,
dieser Bericht wurde am 12.12. auf NDR gezeigt. Vllt. hat es jemand von euch gesehen ?!
Bin bisher noch nicht fündig geworden, ob es den Beitrag auch in einer Mediathek gibt.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... 86619.html
Grüße
dorothee
dieser Bericht wurde am 12.12. auf NDR gezeigt. Vllt. hat es jemand von euch gesehen ?!
Bin bisher noch nicht fündig geworden, ob es den Beitrag auch in einer Mediathek gibt.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... 86619.html
Grüße
dorothee
-
Tahi
Re: Das Leben!: Mein orientalischer Märchenprinz
Ist vorhanden.
Ihr NDR.
Ihr NDR.
-
Mandarine
Hallo,
ich wollte eigentlich den Link zu der oben genannten Sendung einfügen, hat aber nicht geklappt.
http://www.ndr.de/mediathek/index.html
LG Mandarine
ich wollte eigentlich den Link zu der oben genannten Sendung einfügen, hat aber nicht geklappt.
http://www.ndr.de/mediathek/index.html
LG Mandarine
-
Micky1244
Hallo dorothee,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
kati3366
PLANETENTON hat geschrieben:
Bei dem Mann von Kati frage ich mich, was hat er denn im Internet gesucht damals ?????????????
lg
PLANETENTON
Da kannst Du genauso gut fragen, was ICH damals im Internet gesucht habe.
Es gibt tatsächlich etliche Tunesier, die Internetanschluß zu Hause haben und nicht allabendlich in den Cafés sitzen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Wespe
Es gibt tatsächlich etliche Tunesier, die Internetanschluß zu Hause haben und nicht allabendlich in den Cafés sitzen
und wer bezahlt das?
ist nämlich fast unbezahlbar für einen Tunsi
und wer bezahlt das?
ist nämlich fast unbezahlbar für einen Tunsi
-
kati3366
Das Licht ist mir schon länger aufgegangen. Und Deine Warnung ist sicher nicht unberechtigt.PLANETENTON hat geschrieben:das glaube ich schon, dass dort viele Internetanschluss haben und auf den "flirt-plattformen" unterwegs sind !
a b e r : was wollen die da ???? eine europäische Frau ...und wozu ??? na, geht ein Licht auf ?????![]()
Aber wenn ich jetzt hier weiterschreibe geht der Zickenkrieg auch gleich wieder weiter.
@Wespe : Mein Mann zahlt für den Internetanschluß ca. 20 Dinar pro Monat. DAS spart er bei den Cafébesuchen locker wieder ein.
Und wenn er als LKW-Fahrer Feierabend hat, ist in den Cafés ohnehin nicht mehr viel los.
-
morena
Hallo,
da steht eben im Vordergrund ganz gross " AMIGA!
Was ich nie verstehen werde, wenn Frau hier so lange im Forum liest und schreibt.
Aber vielleicht gibt es ja noch "das Wunder von Tunesien" statt Manhatten.
Ich würde das jeder betroffenen Frau wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir.
Grüsse, Morena
da steht eben im Vordergrund ganz gross " AMIGA!
Was ich nie verstehen werde, wenn Frau hier so lange im Forum liest und schreibt.
Aber vielleicht gibt es ja noch "das Wunder von Tunesien" statt Manhatten.
Ich würde das jeder betroffenen Frau wünschen, nur allein der Glaube fehlt mir.
Grüsse, Morena
-
Phoenix
Liebe Kati3366 - ich glaube es geht nicht um Zickenkrieg, sondern darum, dass hier viele nicht verstehen, denn Du selbst hast in einem anderen thread geschrieben:kati3366 hat geschrieben: Das Licht ist mir schon länger aufgegangen. Und Deine Warnung ist sicher nicht unberechtigt.
Aber wenn ich jetzt hier weiterschreibe geht der Zickenkrieg auch gleich wieder weiter.
Re: Altersunterschied
Beitragvon kati3366 » 06.12.2010, 16:09
Es gibt nicht wirklich viele "sonstige Möglichkeiten".
Und wenn sie nicht an Heiraten denkt, laß sie doch ruhig "rumphantasieren".
Sie wird selber recht schnell merken was geht und vor allem was NICHT geht.
Und vielleicht geht ihr mit der Zeit von alleine "ein Licht auf".
(sorry für Farbe, ging mit zweimal zitieren nicht....)
Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar dazu.
Du wirst selbst wissen, weshalb Du glaubst, dass Deine Geschichte anders ist als die der Frau, um die es in dem zitierten Beitrag von Dir ging. Du wirst aber auch verstehen müssen, dass hier viele es nicht verstehen können. Ich kannte (als anti-internet-freak) das Forum damals nicht - und trotzdem hätte ich mich manchmal ohrfeigen können. Wie wird es Dir ergehen, sollte es scheitern? Ach, sorry - ihr schafft das ja.
Ich hoffe bloss, Du hast alle möglichen Sicherungsvorkehrungen getroffen. Gütertrennung hast Du ja. Ich hoffe, Du investierst nicht in TN und glaubst, dann in Deinen Rechten geschützt zu sein. Ich hoffe, Du denkst daran, zu prüfen, ob der Ehevertrag auch in D gilt oder sonst die notwendigen Vorkehrungen zu treffen (in der CH wäre der nicht das Papier wert ohne öffentliche Beurkundung mit 2 Zeugen).
Gefeit vor allfälligen unschönen Verhaltensweisen bist Du aber nicht, und auch nicht davor (sollte die Rechtslage in D ähnlich sein wie in der CH, wovon ich ausgehe), dass Du gegebenenfalls für seinen Unterhalt aufkommen musst.
Hast Du auch bedacht, dass es - auch wenn einige formelle Hürden zu überstehen sind - trotzdem noch viel einfacher ist, in eine Ehe rein zu gehen als aus diese rauszukommen, sollte das notwendig werden? Nochmals sorry, Kati, Du meinst ja, ihr schafft das.
Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
kati3366
Ich gebe den Kommentar jetzt trotzdem nochmal ab.Phoenix hat geschrieben:Liebe Kati3366 - ich glaube es geht nicht um Zickenkrieg, sondern darum, dass hier viele nicht verstehen, denn Du selbst hast in einem anderen thread geschrieben:kati3366 hat geschrieben: Das Licht ist mir schon länger aufgegangen. Und Deine Warnung ist sicher nicht unberechtigt.
Re: Altersunterschied
Beitragvon kati3366 » 06.12.2010, 16:09
Es gibt nicht wirklich viele "sonstige Möglichkeiten".
Und wenn sie nicht an Heiraten denkt, laß sie doch ruhig "rumphantasieren".
Sie wird selber recht schnell merken was geht und vor allem was NICHT geht.
Und vielleicht geht ihr mit der Zeit von alleine "ein Licht auf".
(sorry für Farbe, ging mit zweimal zitieren nicht....)
Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar dazu.
Als ich oben zitierten Beitrag geschrieben habe ging es darum, daß der Mann als "Model" nach D. geholt werden sollte.
Und das "Licht aufgehen" bezog sich auf die Möglichkeiten, den Herrn nach D. zu holen.
Ich werde mich wahrscheinlich auch ohrfeigen sollte ich einem Beznesser aufgesessen sein.Phoenix hat geschrieben: Du wirst selbst wissen, weshalb Du glaubst, dass Deine Geschichte anders ist als die der Frau, um die es in dem zitierten Beitrag von Dir ging. Du wirst aber auch verstehen müssen, dass hier viele es nicht verstehen können. Ich kannte (als anti-internet-freak) das Forum damals nicht - und trotzdem hätte ich mich manchmal ohrfeigen können. Wie wird es Dir ergehen, sollte es scheitern? Ach, sorry - ihr schafft das ja.
Sollte die Ehe aus anderen Gründen scheitern: wohl weniger.
Sollte es gut gehen: gar nicht.
Ich habe ( dank Privatinsolvenz, warum hatte ich an anderer Stelle schonmal erklärt ) keine Möglickeiten in TN zu investieren. Und mein Mann weiß das von Anfang an. WAS eine Privatinsolvenz ist und welche Folgen sie hat habe ich ihm ausführlich erklärt, da es das ja in TN so nicht gibt.Phoenix hat geschrieben: Ich hoffe bloss, Du hast alle möglichen Sicherungsvorkehrungen getroffen. Gütertrennung hast Du ja. Ich hoffe, Du investierst nicht in TN und glaubst, dann in Deinen Rechten geschützt zu sein.
Auch hier wird es nochmal einen ( in D. gültigen ) Ehevertrag geben.Phoenix hat geschrieben: Ich hoffe, Du denkst daran, zu prüfen, ob der Ehevertrag auch in D gilt oder sonst die notwendigen Vorkehrungen zu treffen (in der CH wäre der nicht das Papier wert ohne öffentliche Beurkundung mit 2 Zeugen).
Und sicherheitshalber haben wir vor der Eheschließung hier in D. schon alles so geregelt, daß es keinen Zugewinn geben wird. Auch nicht durch Erbfolge o.Ä. .
Ist mir bekannt. Aber einer "nackten Frau" kann keiner mehr in die Tasche greifen.Phoenix hat geschrieben: Gefeit vor allfälligen unschönen Verhaltensweisen bist Du aber nicht, und auch nicht davor (sollte die Rechtslage in D ähnlich sein wie in der CH, wovon ich ausgehe), dass Du gegebenenfalls für seinen Unterhalt aufkommen musst.
Wie ebenfalls schonmal von mir geschrieben: ich habe schon eine Scheidung hinter mir. Geschieden wurde diese Ehe ( dank Unlust meines Exmannes ) erst unter Androhung von Zwangsvorführung. 4 Jahre nachdem die Scheidung von mir eingereicht wurde.Phoenix hat geschrieben: Hast Du auch bedacht, dass es - auch wenn einige formelle Hürden zu überstehen sind - trotzdem noch viel einfacher ist, in eine Ehe rein zu gehen als aus diese rauszukommen, sollte das notwendig werden? Nochmals sorry, Kati, Du meinst ja, ihr schafft das.
Ich weiß also sehr gut, WIE kompliziert eine Scheidung sein kann. Zumindes bleibt uns in so einem Fall dann der Krieg um etwaige Kinder und Sorgerecht erspart. DEN hatte ich damals nämlich noch quasi als "Zugabe".
Danke.Phoenix hat geschrieben: Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute
Phoenix
Und ab jetzt werde ich wirklich nur noch per Mail antworten.
Aus diesem Thread bin ich hiermit offiziell und endgültig raus.
Auch wenn es mich noch manchmal in den Fingern jucken wird, wenn ich wieder als dumm, verblendet oder sonstwie dargestellt werde.
-
Anaba
Re: Mein orientalischer Märchenprinz - Sendung im NDR
Liebe kati,Phoenix hat geschrieben:Gefeit vor allfälligen unschönen Verhaltensweisen bist Du aber nicht, und auch nicht davor (sollte die Rechtslage in D ähnlich sein wie in der CH, wovon ich ausgehe), dass Du gegebenenfalls für seinen Unterhalt aufkommen musst.
Ist mir bekannt. Aber einer "nackten Frau" kann keiner mehr in die Tasche greifen.
diese Aussage ärgert mich richtig.
Du hast natürlich recht damit, einer Nackten kann man nicht in die Tasche greifen.
Dafür steht dann im Bedarfsfall der Staat ein und alles wird gut.....
So denken leider viele Frauen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
morena
Hallo, Kati
dann steht für eine eventuelle Scheidung und Unterhalt genau die Allgemeinheit auf der Matte und das ärgert mich sehr.
Wie in so vielen noch kommenden Fällen von AMIGA Syndrom, weil sich so viele Frauen, die genau in Deiner Lage sind,
genau diese Männer nach Deutschland holen. Das wäre noch vertretbar, wenn Frau dann in der Lage wäre, alles zu finanzieren
und den Unterhalt der Männer zu gewährleisten, das ist in den meisten Geschichten nicht der Fall.
Grüsse, Morena
dann steht für eine eventuelle Scheidung und Unterhalt genau die Allgemeinheit auf der Matte und das ärgert mich sehr.
Wie in so vielen noch kommenden Fällen von AMIGA Syndrom, weil sich so viele Frauen, die genau in Deiner Lage sind,
genau diese Männer nach Deutschland holen. Das wäre noch vertretbar, wenn Frau dann in der Lage wäre, alles zu finanzieren
und den Unterhalt der Männer zu gewährleisten, das ist in den meisten Geschichten nicht der Fall.
Grüsse, Morena
-
Wespe
Hallo Kati,
auch wenn ich jetzt wohl wieder diejenige bin die des Zickenkrieges tituliert wird ,würde mich aber doch noch was interressieren
Dein Mann hat einen PC ,eine Web- cam ,Internetanschluss zuhause das alleine ist doch schon sauteuer.
Auch dass er die Familie finanziell ohne den Vater unterstützen muss
20 Dinar im Monat?kommt mir komisch vor ,denn soweit ich weiß muss man jährlich vorrauszahlen um Diesen überhaupt zu nutzen geschweige denn zu haben
auch wenn ich jetzt wohl wieder diejenige bin die des Zickenkrieges tituliert wird ,würde mich aber doch noch was interressieren
Dein Mann hat einen PC ,eine Web- cam ,Internetanschluss zuhause das alleine ist doch schon sauteuer.
20 Dinar im Monat?kommt mir komisch vor ,denn soweit ich weiß muss man jährlich vorrauszahlen um Diesen überhaupt zu nutzen geschweige denn zu haben
-
Elisa
Warum denkt jede, dass ihrer so ganz anders ist ? Warum eigentlich, weil es ihr zusteht ? oder weil sie so etwas besonderes ist ?
Was mich eigentlich verwundert, dass niemand an den Altersunterschied denkt, und dass er keine Rolle spielt. Keine der beiden Frauen in dem Film sieht um 20 Jahre jünger aus, sondern so alt oder jung , wie sie ist.
Kati , da ist nicht nur das Risiko einer binationalen Ehe, sondern da sind noch viele weiteren Risiken, auch wenn es sich vielleicht nicht um Bezness handelt.
Beide Männer hätten eigentlich keine Zukunft mehr, was gerade in diesen Ländern wichtig ist, Familie, Kinder etc.
Hoffen wir, dass hier alles ganz anders ist als im wirklichen Leben, aber ich habe meine Zweifel.
Lg Elisa
LG Elisa
Was mich eigentlich verwundert, dass niemand an den Altersunterschied denkt, und dass er keine Rolle spielt. Keine der beiden Frauen in dem Film sieht um 20 Jahre jünger aus, sondern so alt oder jung , wie sie ist.
Kati , da ist nicht nur das Risiko einer binationalen Ehe, sondern da sind noch viele weiteren Risiken, auch wenn es sich vielleicht nicht um Bezness handelt.
Beide Männer hätten eigentlich keine Zukunft mehr, was gerade in diesen Ländern wichtig ist, Familie, Kinder etc.
Hoffen wir, dass hier alles ganz anders ist als im wirklichen Leben, aber ich habe meine Zweifel.
Lg Elisa
LG Elisa
-
morena
Guten Abend,WespeWespe hat geschrieben:Hallo Kati,
Ich glaube nicht, dass man Dich als Zickenkrieg Leiterin bezeichnen könnte. Es ist wie es ist. Ich sehe es nicht anders als Du.
Was< übrig bleibt,wird der Film aus "1001 Nacht bleiben",nämlich der Film über diese Hochzeit. Und wenn das als Lebensmotivation bleibt,
für was<auch immer. Es gibt diese orientalische Märchenwelt wirklich nicht. Un d der Mann, aus dem Internet Chat
ist ein Mann, der nach Europa will und kein liebender Ehemann.
Wenn Frau klug wäre, würde sie jetzt alles noch stoppen,wenn
Viele grüsse, Morena
-
Micky1244
Beznesser wollen nur diese Frau: Sie heißt Europa.
Liebe Grüße, Micky
-
Mpenzi
Es wundert mich, warum Kati mit ihrer Geschichte ausgerechnet in dieses Forum, ein Forum gegen Bezness, kommt. Ich hatte ihre früheren Statements hier im Forum immer stets als klar und informiert und als "patente-Frau- mitten-im-Leben- stehend empfunden.
Ich frage mich nun ernsthaft: warum kommt sie mit ihrer Geschichte ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in dieses Forum? So nach dem Motto: ich bin voll informiert und teste jetzt mal, ob die Praxis die Theorie bestätigt, geht die Bombe wirklich hoch, wenn ich ein bißchen darauf rumhüpfe...
Sie weiß alles und spielt russisches Roulette - irgendwie macht sie doch gerade ALLES das, was ständig an Argumenten oder als Beweise für Bezness aufgefahren wird.
Echt, ich frage mich ernsthaft: warum stellt sie das hier zur Disposition um im Grunde nur auseinandergenommen und gewarnt zu werden
Sie hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und wird, da sie mit der Heirat erst mal Tatsachen geschaffen hat, vor sich selber nicht so ohne weiteres zurück können (geschweige denn im Zustand der Verliebtheit wollen).
Und das Ganze auch noch durch einen Fernsehbericht über alle Maßen öffentlich gemacht - sie KANN doch überhaupt nicht mehr zugeben, dass das ein Fehler war, sie MUSS doch nun allen A.m.i.g.a beweisen...
Also sehe ich alles derzeitige Warnen als verlorene Liebesmüh. Die Zeit wird es zeigen.
Bei allem Unverständnis, nichtsdestotrotz, wünsche ich ihr von Herzen eine glückliche Zukunft.
Mpenzi
Ps: Verständnis habe ich aber für die wilde Hoffnung/Sehnsucht, eine tolle, außergewöhnliche, sich aus dem bürgerlichen Mittelmaß hervorhebende, lebensumwälzende Liebe gefunden zu haben...
Ich frage mich nun ernsthaft: warum kommt sie mit ihrer Geschichte ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in dieses Forum? So nach dem Motto: ich bin voll informiert und teste jetzt mal, ob die Praxis die Theorie bestätigt, geht die Bombe wirklich hoch, wenn ich ein bißchen darauf rumhüpfe...
Sie weiß alles und spielt russisches Roulette - irgendwie macht sie doch gerade ALLES das, was ständig an Argumenten oder als Beweise für Bezness aufgefahren wird.
Echt, ich frage mich ernsthaft: warum stellt sie das hier zur Disposition um im Grunde nur auseinandergenommen und gewarnt zu werden
Sie hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und wird, da sie mit der Heirat erst mal Tatsachen geschaffen hat, vor sich selber nicht so ohne weiteres zurück können (geschweige denn im Zustand der Verliebtheit wollen).
Und das Ganze auch noch durch einen Fernsehbericht über alle Maßen öffentlich gemacht - sie KANN doch überhaupt nicht mehr zugeben, dass das ein Fehler war, sie MUSS doch nun allen A.m.i.g.a beweisen...
Also sehe ich alles derzeitige Warnen als verlorene Liebesmüh. Die Zeit wird es zeigen.
Bei allem Unverständnis, nichtsdestotrotz, wünsche ich ihr von Herzen eine glückliche Zukunft.
Mpenzi
Ps: Verständnis habe ich aber für die wilde Hoffnung/Sehnsucht, eine tolle, außergewöhnliche, sich aus dem bürgerlichen Mittelmaß hervorhebende, lebensumwälzende Liebe gefunden zu haben...