Gefühlschaos bei einem Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaMeFe

Re: Gefühlschaos bei einem Kopten

Beitrag von DaMeFe » 14.12.2010, 23:46

Mishmish hat geschrieben:Ok, das heißt ein solcher Test funktioniert nur, wenn ich ihm "androhen" würde Koptin zu werden, richtig? Die 180°-Drehung bzw. die Aussage, dass er auf eine zweite Chance gehofft hat, war und ist der Hauptgrund für mein Misstrauen. Ich glaube auch nicht, dass er sich für mich geändert hat, halte es aber schon für möglich, dass durch seine Erfahrungen mit anderen Frauen und den damit einhergehenden Veränderungen in der eigenen Persönlichkeit, er mich (immer noch) von meiner Einstellung her für die am besten zu ihm passende Frau halten könnte, insbesondere vielleicht auch, weil ich der arabischen Kultur gegenüber sehr offen begegne und versuche die arabische Sprache zu lernen. Ist natürlich nur eine vage Theorie und ich bin von diesem Gedanken selbst nicht ganz überzeugt, aber vielleicht bringt mir mein Aufenthalt in Ägypten auch darüber mehr Klarheit. Zu guter letzt, mir ist schon bewusst, dass sich die Kopten für die "Urchristen" halten, aber Katholiken und Griechisch-Orthodoxe können das mit Sicherheit genauso gut :P
Richtig, ohne Taufe, keine Hochzeit ;)
Das mit deinem Misstrauen, wegen der zweiten Chance versteh ich nicht so ganz, vielleicht kannst du das mal näher erläutern, wenn du Zeit hast (anbei viel Erfolg bei den Prüfungen!)
Möglich, dass er dich so sieht oder gesehen hat. Aber ihr kennt euch halt auch nur bedingt. Auf schriftlicher Ebene bleibt dennoch alles immer hypothetisch, man kann mehr nachdenken. Das ist in persönlicher Form so halt nicht, das weißt du ja selbst. Vielleicht seht ihr in euch genau die richtigen Menschen, vielleicht pojiziert ihr aber auch Stücke in den anderen hinein. Das gilt es eben herauszufinden.
Möglicherweise gibt's ja demnächst mal wieder was Neues durch deine Freundin ;)

LG, DaMeFe

Mishmish

Beitrag von Mishmish » 15.12.2010, 07:55

Danke euch fürs Daumen drücken! Ich hoffe mal, dass ich die Prüfungen ganz gut überstehen werde :roll:
Brekhischa hat geschrieben:Oder mach es wie ich: seit 2 Jahre single u passe auf mich gut auf. Soviel Herzschmerz u Schaden sollte man nicht im Kauf nehmen. Kannst dich mit hobbies u Freundinnen auch schön beschäftigen.
Hobbies und Freundinnen sind gut und schön, aber jahrelang Single zu bleiben ist glaube ich nichts für mich. Jede Gelegenheit muss ich zwar auch nicht wahrnehmen, aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass es Sinn machen könnte nach dem "try and error" System vorzugehen, damit ich mir nachher nicht den Vorwurf machen kann, es nicht wenigstens im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht zu haben :lol:
DaMeFe hat geschrieben:Das mit deinem Misstrauen, wegen der zweiten Chance versteh ich nicht so ganz, vielleicht kannst du das mal näher erläutern, wenn du Zeit hast (anbei viel Erfolg bei den Prüfungen!)
Möglich, dass er dich so sieht oder gesehen hat. Aber ihr kennt euch halt auch nur bedingt. Auf schriftlicher Ebene bleibt dennoch alles immer hypothetisch, man kann mehr nachdenken. Das ist in persönlicher Form so halt nicht, das weißt du ja selbst. Vielleicht seht ihr in euch genau die richtigen Menschen, vielleicht pojiziert ihr aber auch Stücke in den anderen hinein. Das gilt es eben herauszufinden.
Das mit dem Misstrauen war quasi als Bestätigung auf deine Aussage gmeint, weil mir das ebenfalls komisch vorkommt:
"Frage mich auch, wenn er wirklich ständig in Hoffnung gelebt hat, mit dir zusammen zu kommen, wie er sich dann quasi so drastisch verändert hat, sich so den andren Weibern anbiedern konnte, wenn er doch eigentlich dich will."
Es kann gut sein, dass sowohl er als auch Stücke in den jeweils anderen hineinprojizieren, aber wir haben auch nicht nur gechattet. Oftmals haben wir mit Webcam über Skype telefoniert und da kann man dann schon weniger lange nachdenken. Ist aber eh alles relativ, weil egal ob Chat, Skype oder persönlich...Deutsch ist eben nicht seine Muttersprache und von daher könnte ich eh kaum unterscheiden, ob er gerade nach der richtigen Ausdrucksweise sucht oder nach einer plausiblen Erklärung um mich zu beruhigen :roll:

So, aber jetzt wird gelernt!!! :mrgreen:

Bis demnächst,
Mishmish

Chika

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 08:31

ohje888 hat geschrieben:Ich bin auch mehr als kritisch beisolchen themen, aber manchmal habe ich auch die befürchutung, dass die ganzen endtäuschten frauen über ihre entäuschung den blick fürs wahre verloren haben.
Das Gute an dieser Deiner Aussage ist, dass Du es den ganzen enttäuschten Frauen wenigstens nicht ganz absprichst, je einen Blick fürs Wahre gehabt zu haben... Mindenstens HATTE man ihn einmal im Leben... Kann auch nicht jeder von sich sagen....
ohje888 hat geschrieben:auf grund deiner geschilderten geschichte kann ich nicht unbedingt das übliche schema erkennen...
Heute "feierst" Du dein 10-tägiges Forumjubiläum. Hast Du vorhin schon hier still mitgelesen, damit Du sämtliche Schemata kennst und dies so sicher sagen kannst? Es ist meiner Meinung nach eine ziemlich riskante Aussage....
ohje888 hat geschrieben:du scheinst sehr klar und reflektiert zu sein und ich bin der meinung man sollte um dinge auch mal kämpfen.
Es ist absolut auch nach meiner Meinung, dass man auch mal um Dinge kämpfen sollte. Mittlerweile weiss ich aber, meine Kräfte konzentriert einzusetzen und kämpfe generell NUR noch für Dinge, die es auch wert sind. Dass sie es wert sind, merke ich persönlich an der Tatsache, dass ich mir nie nur einen Quadratmilimeter überlegen muss, ob sies nun wert sind oder nicht. Es ist einfach glasklar....
ohje888 hat geschrieben:du hast bereits gezeigt, dass du den kontakt abbrechen kannst, wenn es für dich sicherer erscheint.
Wieder eine meiner Meinung nach sehr heikle Aussage, oje888. Es wird Dir, wenn Du hier schon länger mitliest, klar sein, dass selbst die unabhängigsten, selbstbewusstesten Frauen irgendwann an einem Punkt angekommen sind, wo sie kaum noch ihren eigenen Namen wussten.... Wohl mag mishmish JETZT noch sicher in der Lage zu sein, ihre Situation einzuordnen und kann durchaus noch abstrahieren, aber wird das nicht mit wachsender emotionaler Abhängigkeit anders, weniger?
ohje888 hat geschrieben:es hört sich nicht an als würdest du dich auf eine heirat für eine ae einlassen und es hört sich nicht an als wäre es dein primäres ziel...
Die Facetten / Schemata von Bezness sind sind schier unendlich in ihrer Vielseitigkeit. Diese simple Gleichung "kopte will nix AE und nix heirat ergo nix bezzie" ist mehr als heikel..... Nur schon der Fakt, dass Bezzie durchaus sehr geduldig sein kann und Zeit nicht so eine grosse Rolle spielt, wird hier mit dieser Milchbüechlirechnung ausser Acht gelassen.... Stellt man ein Modell auf dazu, müsste "Zeit" mindestens als Störfaktor abgebildet sein...
ohje888 hat geschrieben:was hast du zu verlieren, wenn du dich an deine eigenen regeln hältst?
Eben, wie schon gesagt, heikle Aussage.... Weil selbständiges Denkvermögen leider abnimmt, je stärker die emotionale Abhängigkeit...
ohje888 hat geschrieben:Du hast eine beziehung, die du beenden solltest. du bist (jobtechnisch) noch nicht so fest gebunden, dass du deinen lebensunterhalt aufs spiel setzt. du hast gefühle für ihn, er hat zunächst keinen vorteil von dir...und dass er seine erfahrungen macht... entschuldigt, aber dieser mann steht scheinbar wenigstens dazu, während andere auf jungfräulichkeit bestehen und selbst rumh.uren.
Ich finde nicht, dass man ihm dies jetzt speziell hoch anrechnen müsste. In unseren Breitengraden wäre dies nur mehr selbstverständlich, nicht wahr?
ohje888 hat geschrieben:wenn er ein intelligenter mann ist, warum soll er nicht auf die idee gekommen sein, dass eine unterdrückte frau, die den haushalt hütet niemand ist, der einem mann auf augenhöhe begegnen kann und im endeffekt auch nicht das ist was einen intellienten mann befriedigt!
Also mein mir (noch) angetrauter Göttergatte ist blitzgescheit und sehr smart, hatte aber trotzdem ganz andere Ideen von einer Beziehung, als ich es tat. Auch diese Deine Gleichung hinkt für mich.....
ohje888 hat geschrieben:Das was du beschreibst ist der typ ausländischer mann, den die meisten hier in ihrem mann gesehen haben... mit dem unterschied, dass er zunächst nichts von dir erwartet.
Heikel, heikel, meiner Meinung nach....
ohje888 hat geschrieben:ihr habt bereits solange kontakt, also wenn dein herz sagt ja, würde ich es an deiner stelle probieren. nichts ist schlimmer als immer zu denken: ach hätte ich mal und wäre doch.
bleib dir selbst treu und zieh die notbremse wenns komisch wird. Ich traue dir zu, dass du es erkennst!
Kontakt = Netz, Mail, skype, msn? hmmmm....

oje! :shock:

PS: EDIT: mishmish, viel Glück für die Prüfungen, Du hast meine ganze studentische Solidarität, bald ist Ende Januar, bei mir eben auch... *Project Management, bääääääääääh"

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 08:47

Liebe Mishmish,

auch von mir alles Gute für deine Prüfungen!
Evtl. verschieben sich währenddessen deine Prioritäten auch wieder in eine für dich wesentlich bessere Richtung :wink:

Liebe Chicka,

dir ebenfalls alles Gute für die Project Management Prüfung!
Habe sie zum Glück hinter mir :lol:

Lg
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Chika

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 09:44

Luna Aurora hat geschrieben:Liebe Mishmish,

auch von mir alles Gute für deine Prüfungen!
Evtl. verschieben sich währenddessen deine Prioritäten auch wieder in eine für dich wesentlich bessere Richtung :wink:

Liebe Chicka,

dir ebenfalls alles Gute für die Project Management Prüfung!
Habe sie zum Glück hinter mir :lol:

Lg
Luna Aurora
Danke Luna :) lucky you....
lg
ChiKa

ohje888

Beitrag von ohje888 » 15.12.2010, 17:51

Chika, wenn ich jeder frau eigenes denkvermögen aberkennen muss, ist es ein absolutes Armutszeugnis was du hier über alle Frauen verhängst. Wer nicht in der Lage ist für sich selbst einzustehen, kann sich gar keinen Mann mehr suchen.
Entschuldigt bitte, aber ich finde diese absolute Verantwortungsaufgabe und die ewige Opferrolle unmöglich. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich bei dem ägypter keinen fehler erkennen und ich wehre mich dagegen alles in einen topf zu werfen.

Niemand gibt dir eine garantie für dein leben. Vielleicht ist der nächste deutsche den du dir suchst später ein trinker, fässt deine kinder an...

Man kann nicht allen gefahren im leben aus dem weg gehen. Man muss lernen damit umzugehen.

Chika

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 18:06

ohje888 hat geschrieben:Ich bin auch mehr als kritisch beisolchen themen, aber manchmal habe ich auch die befürchutung, dass die ganzen endtäuschten frauen über ihre entäuschung den blick fürs wahre verloren haben.
ohje888 hat geschrieben:Chika, wenn ich jeder frau eigenes denkvermögen aberkennen muss, ist es ein absolutes Armutszeugnis was du hier über alle Frauen verhängst. Wer nicht in der Lage ist für sich selbst einzustehen, kann sich gar keinen Mann mehr suchen.
Ich versteh jetzt nicht ganz, wer was über wen verhängt? Ich möchte schon noch betonen, dass nicht ICH hier suggeriere, dass die "ganzen enttäuschten frauen über ihrer enttäuschung den blick fürs wahre verloren haben". Never hats wirklich nochmals schön gefragt, wieso soll mishmish FREIWILLIG UND BEWUSST UND KOPFÜBER ins kalkulierbar grosse Risiko hüpfen?

morena

Beitrag von morena » 15.12.2010, 18:24

Chika hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:Chika, wenn ich jeder frau eigenes denkvermögen aberkennen muss, ist es ein absolutes Armutszeugnis was du hier über alle Frauen verhängst. Wer nicht in der Lage ist für sich selbst einzustehen, kann sich gar keinen Mann mehr suchen.
Ich versteh jetzt nicht ganz, wer was über wen verhängt? Ich möchte schon noch betonen, dass nicht ICH hier suggeriere, dass die "ganzen enttäuschten frauen über ihrer enttäuschung den blick fürs wahre verloren haben". Never hats wirklich nochmals schön gefragt, wieso soll mishmish FREIWILLIG UND BEWUSST UND KOPFÜBER ins kalkulierbar grosse Risiko hüpfen?
Hallo,ohje 888
Hier schreiben nicht die ganzen enttäuschten Frauen, sondern Frauen mit Blick für das Wahre und gegen die unsäglichen Lügen und Vortäuschungen.
Und hier ist bei Weitem nicht jede Frau enttäuscht,sonder manche getäuscht,nämlich von Beznessern, welches sich manchmal erst nach etlichen Jahren
wirklich offenbarte in den perfidesten Fällen.
Und wir schreiben hier nicht über jeden Mann, was auch Chika nicht gemacht hat, sondern warnen vor Männern, die gerne nach Europa wollen
und den Blick für das Wahre verloren haben.
Chika hat bisher jeder Frau die Freiheit gelassen, selbst zu entscheiden, wen sie in ihr Leben lässt. Du darfst aber ruhig zugeben, dass bei etlichen
Geschichten, Frauen wirklich zu klarem Denken nicht mehr in der Lage waren und nur noch das glaubten, was diese Männer ihnen suggerierten.
Und keine Frau wird aufgrund von Chikas oder unseren Statements aufhören ,einen Mann zu suchen.
Nur wird sich das leichter gestalten, wenn nicht unterschiedliche Vorstellungen aufeinander prallen,nämlich Liebe und Vorstellung von einer
Partnerschaft seitens der europäischen Frau und auf der anderen Seite,der Wunsch nach Europa zu kommen um jeden Preis und " übertragen
gesagt "über Leichen gehend" die Frauen hier benutzend,um als Endziel,nach Erhalt des Passes, die einheimische Frau zu ehelichen.
Viele Grüsse,Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 15.12.2010, 18:32

Ich habe nicht gesagt das sie das tun soll. Ich habe gesagt ich habe den eindruck, dass sie gefahren erkennt und diese rechtzeitig abwenden kann. Warum ich so über die entäuschten frauen rede? Weil hier alle pauschal in einen topf geworfen werden.
Ihr habt ihr in der Mehrzahl abgeraten und ich bin der Meinung wenn sie etwas zieht, soll sie dem Nachgehen, wenn sie sich selbst als stark genug erachtet eben auch nein zu sagen. Und wenn sie es nicht kann und trotzdem macht, liegt es in ihrer verantwortung.

Es gibt Erfahrungen im Leben vor denen kann einen niemand bewahren. Eltern möchten dies auch nicht sehen und doch müssen Kinder selbst Erfahrungen machen.
Mishmish hat dieses Portal gefunden und kann sich 1001 Geschichte durchlesen und am Ende wird sie doch so handeln wie sie es für richtig hält.

Wie schon gesagt, wenn man nach euren Aussagen geht ist jeder Mann ein Risiko und ich persönlich gebe nur soviel wie ich kann und will und solange es mie gut damit geht. Wer für sich keine Grenzen ziehen kann, muss Risiken aus dem Weg gehen. das scheint die Erkenntnis zu sein die ihr gewonnen habt.

Meine sieht anders aus!

ohje888

Beitrag von ohje888 » 15.12.2010, 18:41

Und morena für mich gehören zwei dazu. Einer der täuscht und einer der täuschen lässt.
Heirate ich einen mann, der eine AE benötigt und den ich kaum kenne, weiß ich was passieren könnte. Entweder bin ich bereit dazu schöne Monate zu verbringen mit dem wissen, dass vielleicht doch alles vorbei ist oder ich heirate so jemanden eben nicht.

Oder ich tue es doch und bin ein leben lang glücklich weil mein mann anders ist.

Chika

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 18:44

ohje888 hat geschrieben:Wer für sich keine Grenzen ziehen kann, muss Risiken aus dem Weg gehen.
Das ist eine recht mutige Hypothese..... Ich lasse es jetzt, hier noch weiter darauf einzugehen. Zumal Du gerade noch nachgedoppelt hast mit einem bereits oft gehörten Spruch hier "für mich gehören zwei dazu. Einer der täuscht und einer der täuschen lässt. Heirate ich einen mann, der eine AE benötigt und den ich kaum kenne, weiß ich was passieren könnte. Entweder bin ich bereit dazu schöne Monate zu verbringen mit dem wissen, dass vielleicht doch alles vorbei ist oder ich heirate so jemanden eben nicht." Ebenso oft wurde hier auf solche "weisen" Aussagen geantwortet....

Morena, danke für Deinen unterstützenden Post, Du hast mich, im Gegensatz zu Oje, genau richtig verstanden.

lG
C.

morena

Beitrag von morena » 15.12.2010, 18:56

ohje888 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das sie das tun soll. Ich habe gesagt ich habe den eindruck, dass sie gefahren erkennt und diese rechtzeitig abwenden kann. Warum ich so über die entäuschten frauen rede? Weil hier alle pauschal in einen topf geworfen werden.
Ihr habt ihr in der Mehrzahl abgeraten und ich bin der Meinung wenn sie etwas zieht, soll sie dem Nachgehen, wenn sie sich selbst als stark genug erachtet eben auch nein zu sagen. Und wenn sie es nicht kann und trotzdem macht, liegt es in ihrer verantwortung.

Es gibt Erfahrungen im Leben vor denen kann einen niemand bewahren. Eltern möchten dies auch nicht sehen und doch müssen Kinder selbst Erfahrungen machen.
Mishmish hat dieses Portal gefunden und kann sich 1001 Geschichte durchlesen und am Ende wird sie doch so handeln wie sie es für richtig hält.

Wie schon gesagt, wenn man nach euren Aussagen geht ist jeder Mann ein Risiko und ich persönlich gebe nur soviel wie ich kann und will und solange es mie gut damit geht. Wer für sich keine Grenzen ziehen kann, muss Risiken aus dem Weg gehen. das scheint die Erkenntnis zu sein die ihr gewonnen habt.

Meine sieht anders aus!
Ohje,Hallo
hier werden nicht alle Männer pauschal in einen Topf geworfen,sondern die Gefahren des Bezness aufgezeigt und die Schwierigkeiten,die sich ergeben
können,mit einem Mann,dessen Hintergrund man nicht kennt.Es<gibt etliche Gefahren im Leben,vor denen man warnen kann und zwar aus ganz
allgemeinen Erfahrungswerten hinaus. Und kluge Eltern werden ihre ebenso klugen Kinder auch davor warnen und mit Erklärungen weshalb und wieso,
auch dahin gehend , dass<es viele Kinder gibt,die dieses Vertrauen in ihre Eltern haben und vertrauen,dass die Eltern es gut meinen.
Ich habe das grosse Glück gehabt un d so gehandhabt.
Wir warnen hier nicht,um den Frauen ihren Traum des orientalischen Prinzen auszureden,den es im Übrigen gar nicht gibt, sondern sie davor zu
bewahren, einen Mann in ihr Leben zu lassen,der ihr Leben zerstören kann, wie oft ist es hier passiert. Vor allen Dingen warnen wir,weil wir Anzeichen
erkennen und nicht ins Blaue hinein. Wir warnen nicht vor Männern,sondern vor Beznessern.
Ich habe den Eindruck, dass Du die elementare Urgewalt dieses Bezness noch nicht verinnerlicht hast.Und die Manipulation,die in den
Frauen etwas< auslöst, was nicht zu kontrollieren ist.
Vielleicht hast Du auch eine rosa-rote Brille auf,ich weiss es nicht.
Viele Grüsse. Morena

Welt

Beitrag von Welt » 15.12.2010, 19:18

Liebe Mishmish,

Ich möchte meinen jetzigen Post als allgemein verstanden wissen und NICHT nur auf dich bezogen.
Religion ist sicher eine schöne und hilfreiche Sache, die vielen Menschen trost und hIlfe spendet, ABER:
Es ist immer Sache der Auslegung.
Wie man sie Auslegt ist jedem selbst überlassen.
EIn Paar Auslegunegn möchte ich in den Raum werfen OHNE es auf jemanden zu beziehn oder jemanden zu verletzen.Gleichzeitig möchte ich klarstellen, das einige dieser menschen trotzdem liebevollen menschen sind (ausser das interview, den kenne ich nicht)

- Mein moslemischer Arbeitskollege lud mich in tadellosem Deutsch zum SAUFEN ein.Auf Nachfrage sagte er, im Koran gäbe es keinen exacte Darstellung des Verbotes.

- Mein christlicher Kumpel erklärte mir, das Sex vor der Ehe zwar eine Sünde sei, man sich aber durch gebete reinwaschen kann.Seine Schwestern dürften übrigens auch, aber nicht öffentlich im gegensatz zu ihm.

-meine theologie Studierende Freundin teilte mir mit, das Homosexualität in der Bibel verboten ist, sie für sich, das aber trotzdem akkzeptiert, da Gott den freien willen geschaffen hat.

-ein moslem beschrieb in einem Interview, das Sex mit nicht muslimen durchaus okay ist, da er ja nur "Ungläubige" benutzt und es natürlich nie mit einer muslima, die nie verheiratet sei machen würde.

-meine Freundin im Iran erzählte mir von Prostituierten in der Burka

-meine koptische Freundin erklärte mir, gott verstehe alles, wenn man den den Vorsatz gehabt hätte, das......

-meine freikirchlcihe Freundin will ihren Kndern jeden alkoholgenuss verbieten, trinkt aber jedes Wochenende ein Bier, denn SIe sei erwachsen und kenne alle versuchungen, sie würde sich nicht mehr besaufen.

-Ein animistischer Freund teilte mir mit, das es viele Gebote gebe, aber wenn keiner es gesehen hat, wäre es schließlich nie passiert

-eine jüdische Freundin teilte mir mit, das eine Kopfbedeckung zwar verlangt wird bei den orthodoxen, aber solange sie keinem sagt sie wäre orthodox, sie fröhlich wie jeder atheistische Deutescher herumlaufen könne

Betrug ist übrigens auch im Islam verboten.Vier Ehefrauen ja, aber keine Geliebten :lol:

So viel dazu, aus einem Menschen etwas zu lesen, nur weil seine Religion einem zusagt.
Gott ist gnädig und verzeiht alles......

morena

Beitrag von morena » 15.12.2010, 19:32

Hallo, Welt

Du hast mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. So kenne ich es auch und denke dabei an amerikanische Amish People und
Mennoniten, für die ich gearbeitet habe. Doppelmoral ohne Ende. Die Frauen sehr sittsam, die Männer genau das Gegenteil
doch Erklärungen waren immer parat für ihr Verhalten. Bigott,genau wie sehr viele andere fundamentalistische Gläubige,egal
welcher Richtung.
Grüsse. Morena

morena

Beitrag von morena » 15.12.2010, 19:55

ohje888 hat geschrieben:Und morena für mich gehören zwei dazu. Einer der täuscht und einer der täuschen lässt.
Heirate ich einen mann, der eine AE benötigt und den ich kaum kenne, weiß ich was passieren könnte. Entweder bin ich bereit dazu schöne Monate zu verbringen mit dem wissen, dass vielleicht doch alles vorbei ist oder ich heirate so jemanden eben nicht.

Oder ich tue es doch und bin ein leben lang glücklich weil mein mann anders ist.
Hallo,jetzt muss ich wirklich ohje sagen

wenn Du so etwas glaubst ,ist OHJE vorprogrammiert. Und ein Leben lang glücklich, weil Dein Mann anders ist, gehört für mich
und viele andere Menschen,die im Hier un d Jetzt leben in den Bereich "Grimms Märchen oder Anderssens Märchen".
Man würde verrückt werden, wenn man nur glücklich wäre und das beschert einem sicher nicht ein Mann, das kann man nur in sich selbst finden.
Ich kenne niemanden,der immer glücklich wäre.
In einer guten Partnerschaft, ist jeder froh, traurig,fröhlich, glücklich, unbeschwert, beschwert,sauer, böse, lustig, , alle Fassetten des Lebens
sind dort vorhanden. Wenn Du in einer dauernd glücklichen Partnerschaft steckst, dann trau ihr nicht.
Dann weicht der Partner Diskussionen aus und will nur seine Ruhe.
Viele Grüsse. Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 15.12.2010, 20:05

Also irgendwie scheint hier nur eine Meinung zu gelten und wer eine andere Vertritt liegt falsch.

Chika was ist falsch an meiner aussage, dass immer zwei leute dazu gehören? s hat nichts mit besonders klug sein oder tun zu tun. ich verstehe nur wirklich nicht warum man sich in situationen begibt wenn man die möglichen konsequenzen nicht für sich absteckt und abwägt dass man mit allen varianten leben kann.

und morena... wo habe ich gesagt, dass eine beziehung IMMER glücklich ist. Für mich ist eine Beziehung auch glücklich wenn es mal Streit gibt, denn der gehört wie du sagst dazu.

Was lässt dich auf mich oder meinen Mann schliessen? Wir lieben uns und streiten uns und dennoch ist unsere Beziehung glücklich und mein Mann hat Migrationshintergrund!

Ich finde es gut, dass ihr warnt. Ich finde es jedoch nicht gut, dass nicht beide Seiten beleuchtet werden und wenn jemand die positive Seite beleuchtet, hagelt es Kritik...

Es gibt nicht nur schwarz weiß.

morena

Beitrag von morena » 15.12.2010, 20:15

morena hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:Und morena für mich gehören zwei dazu. Einer der täuscht und einer der täuschen lässt.

Hallo,jetzt muss ich wirklich ohje sagen

wenn Du so etwas glaubst ,ist OHJE vorprogrammiert. Und ein Leben lang glücklich, weil Dein Mann anders ist, gehört für mich
und viele andere Menschen,die im Hier un d Jetzt leben in den Bereich "Grimms Märchen oder Anderssens Märchen".
Man würde verrückt werden, wenn man nur glücklich wäre und das beschert einem sicher nicht ein Mann, das kann man nur in sich selbst finden.
Ich kenne niemanden,der immer glücklich wäre.
In einer guten Partnerschaft, ist jeder froh, traurig,fröhlich, glücklich, unbeschwert, beschwert,sauer, böse, lustig, , alle Fassetten des Lebens
sind dort vorhanden. Wenn Du in einer dauernd glücklichen Partnerschaft steckst, dann trau ihr nicht.
Dann weicht der Partner Diskussionen aus und will nur seine Ruhe.
Viele Grüsse. Morena
Hallo,oder ich tu es doch und bin ein Leben lang glücklich, weil mein Mann anders ist.
Das war Deine Aussage. Morena

Chika

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 20:57

ohje888 hat geschrieben:Also irgendwie scheint hier nur eine Meinung zu gelten und wer eine andere Vertritt liegt falsch.
Lies dich doch mal durch die brandheissen Threads im Bereich TV, dort gehts momentan heiss her, vonwegen "wer eine andere Meinung vertritt liegt falsch"...

ohje888 hat geschrieben:Chika was ist falsch an meiner aussage, dass immer zwei leute dazu gehören? s hat nichts mit besonders klug sein oder tun zu tun. ich verstehe nur wirklich nicht warum man sich in situationen begibt wenn man die möglichen konsequenzen nicht für sich absteckt und abwägt dass man mit allen varianten leben kann.
Diese Aussage ist für mich solange nicht korrekt, als dass Du sie ganz allgemein in direktem Zusammenhang zu Bezness-geschädigten Frauen stellst. Die meisten reden hier vom Geschäft mit den Gefühlen, da wird den Frauen vorgelogen, vorgespielt und falsch vermittelt, dass es Pferde dazu bringt, vor Apotheken zu reiern.
Losgelöst vom suggerierten "sind ja alle selbst schuld"-Statement gehe ich mit Dir einig, es ist grobfahrlässig, sich bewusst auf solche Situationen einzulassen, ohne sich die möglichen Konsequenzen abzustecken. Fokussiert auf diesen Teilaspekt stimmt die Aussage auch in meinen Augen. Nun schaue ich mir aber die ganze Sache (aufgrund meiner Erfahrung...) in ihrem ganzen Ausmass an. Und da gibt es eben halt den gewichtigen Punkt, dass viele Bezzies extrem clevere und versierte Schauspieler sind, die nicht mit offenen Karten spielen und deren Game entsprechend nicht einfach durchschaubar ist. Es wird gezielt gepokert und genau in dieser Situation finde ich es nicht passend, zu sagen, dass immer zwei Leute dazu gehören, darum stosse ich mich eben auch an dieser Deiner Hypothese, weil sie eben wie gesagt nur auf diesen Teilaspekt zutrifft.

Das Problem ist, vorallem für mich, die jahrelang emotionale Abhängigkeit in einer ziemlich starken Form erlebt-gelebt hat, komplexer als einem lieb ist. Es ist ein schleichender Prozess und plötzlich kann auch die sonst sehr selbstbewusste, selbständige und unabhängige Frau nicht mehr klar denken und ihre, wie Du so schön sagst, Konsequenzen abschätzen. Und genau darum wird MishMish hier gewarnt, weil es eben eine heikle Sache ist, mit den Herren, die in ägyptischen Tourismushochburgen arbeiten (müssen), weil es die Arbeitsmarktsituation nicht anders zulässt....
Ich bin im übrigen auch nicht für Pauschalisierungen, weiss Gott nicht, denn es sind beileibe nicht alle Ägypter, Tunesier, Marokkaner etc. pp. Bezzies....
ohje888 hat geschrieben:Was lässt dich auf mich oder meinen Mann schliessen? Wir lieben uns und streiten uns und dennoch ist unsere Beziehung glücklich und mein Mann hat Migrationshintergrund!
Ich hab übrigens auch einen MIgrationshintergrund.... und eine Aversion gegen diesen Begriff :-)
ohje888 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass ihr warnt. Ich finde es jedoch nicht gut, dass nicht beide Seiten beleuchtet werden und wenn jemand die positive Seite beleuchtet, hagelt es Kritik...
Oje, das war sicherlich NICHT das Ziel, dich hier abzuverurteilen...Meiner Meinung nach ist aber die Aussage "es gibt nicht nur schwarz oder weiss" noch kein eindeutiges positives Zeichen konkret für Mishmish, dass ihrer eben jetzt kein Bezzie ist. Und dass er noch nichts gefordert hat, kann durchaus ein positives Signal sein, oder eben ein negatives, nämlich dass er bereits im 5ten Semsester der Strandakademie ist und das Modul "Übe dich in Geduld, dann schöpft sie keinen Verdacht" schon abgeschlossen hat.

lg
C

Mishmish

Beitrag von Mishmish » 15.12.2010, 21:16

Ich würde mich super gerne weiter an der Diskussion beteiligen (mag es nicht, wenn über mich geredet wird und ich nicht mitreden kann :mrgreen: ), aber mir fehlt dazu gerade echt die Zeit. Daher nur eine kurze Anmerkung:
Never hat geschrieben:hier in diesem Thread geht es um Mishmish und nicht um das Ausleuchten beider Seiten. Dazu müsste es eine zweite Seite/Partner geben.
Die gibt es für Mishmish aber NOCH nicht. Und da Bezness zumindest nicht auszuschließen ist, wiederhole ich mich zum xten Mal:

Warum soll sie eine Beziehung herausfordern oder suchen, die u.U. extrem schwierig oder gar Beznessbelastet wäre????
Nehmen wir an, dass Bezness nicht im Spiel ist/wäre, eine binationale Beziehung ist nichts vollkommen unmögliches....sie mag oftmals schwerer sein als eine Beziehung zu einem Deutschen, muss es aber nicht zwangsläufig, denn Persönlichkeiten innerhalb einer jeden Kultur sind immer noch verschieden (das habe ich mal in der Uni gelernt). Dass es die andere Seite nicht gibt, stimmt nicht so ganz, denn ist trotz allem ein potentieller Partner. Gott sei Dank bin ich nicht blind vor Liebe im Moment, kenne aber das Gefühl und weiß welchen Schaden es anrichten kann. Deutsche Männer haben meiner Meinung nach, und da stimme ich Ohje888 zu, auch so ihre Eigenarten und man kann da ebenfalls an sehr merkwürdige Typen geraten (Männer die nachher ihre Familien umbringen zum Beispiel). Fakt ist also, dass ich meine momentane "Beziehung" beenden sollte und somit wieder ein freier Mensch wäre, der das tun kann wozu er Lust hat. Ich will derzeit nicht heiraten und erst recht keine Kinder, das ist noch weit weg. Ich bin jung und nach meinem Studium hält mich theoretisch nichts in Deutschland (es sei denn es fehlt an Geld :mrgreen: ). Zudem bin ich ein freiheitsliebender Mensch, der sich niemals gegen seine Ideale verbiegen lassen würde, auch nicht aus Liebe (wenn ihr jetzt sagt, dass kann vorher jeder sagen, dann gebe ich euch auch gerne ein Beispiel dafür aus meiner Beziehung mit dem Jemeniten). Durch meine ganzen Erfahrungen bisher müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit ich meinen Verstand komplett ausschalte und ich nutze dieses Forum mitsamt den ganzen Warnungen, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und wachsam zu bleiben (war vor ein paar Tagen leicht euphorisch durch das was ich über meine Freundin herausgekriegt habe und musste der Versuchung wiederstehen ihn selbst anzuschreiben). Mal abgesehen davon, habe ich nicht wirklich etwas zu verlieren oder zumindest nicht mehr als bei jeder anderen Beziehung auch, wenn sie nach einigen Jahren scheitert. Noch halte ich die Füße still und werde mir in den Ferien in aller Ruhe überlegen was ich tun werde und inwieweit ich eure Ratschläge dabei beherzige. Gut möglich, dass ich mich trotz allem der Gefahr aussetzen werde und Schwierigkeiten bekomme, aber wenn ich in meinem Leben ein Motto habe, dann ist es dieses: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

So, jetzt habe ich doch wieder viel zu viel geschrieben, verdammt :lol: Ein Wort zum Schluss: Diskussionen über Meinungsverschiedenheiten sind normal und völlig in Ordnung, aber bitte lasst Ohje888 leben und macht sie nicht mundtot nur weil sie mal jemand ist, der dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen kann :wink:

ohje888

Beitrag von ohje888 » 15.12.2010, 22:15

Schade, ich hatte bereits geantwortet,aber der beitrag ist nicht da... nun gut...

Morena, für mich gehören streit und schwierige zeiten zu einer beziehung dazu,.. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt... Und ich beurteile eine Beziehung im gesamten und auch wenn ich mit meinem mann streite, führen wir doch im gesamten eine glückliche beziehung.

und dass du dich an dem wort störst, tut mir leid. ihn störts nicht. Er ist er, wurscht wie andere seine Herkunft titulieren...

Never, du scheinst mich irgendwie für begriffsstutzig zu halten... ich weiß in welchem thread ich mich befinde... und in mishmishs fall möchte ich einfach sagen, dass es vielleicht kein böses bezi ungeheuer ist, sondern ein vernünftiger mann. vielleicht aber auch nicht.

gegenfrage: was wenn sie so die chance auf eine tolle beziehung verpasst, in der sie das gefunden hätte wonach sie solange gesucht hat???

Chika... mir ist schon bewusst wie gut diese männer ihr spiel spielen,und ich möchte dieses verhalten mit nichts rechtfertigen.
dennoch kann dir jahrelanges hintergehen bei jedem mann, jeder natinonalität passieren. Wenn bei mir nichts zu holen ist, sprich ich finanziere keine familie, ich zahle nicht allein wohnung, essen... ich eröffne kein gemeinsames konto.

was soll kommen? das sind grundregeln, die habe ich bei jedem mann. das kann man nach jahrelangem zusammenleben machen, wo AE oder was auch immer kein thema mehr sind. Aber manche sind einfach zu blauäugig. Und die emotionale Abhängigkeit ist doch ebenso eine schwäche der frau. die vom mann ausgenutzt wird, ohne frage...

Für mich persönlich hat alles im Leben im Sinn und ich habe erfahrungen sammeln müssen, die ich keinem anderen menschen wünsche. Dennoch war ich mir immer bewusst über mein tun und habe nichts bereut. denn diese erfahrungen haben mich stark gemacht, ich hab sie zugelassen und ich bin deswegen der mensch, der ich bin.

ich finde einfach man kann sich nicht in ein kummerloch zurück ziehen. davon wird nichts besser und aus meiner sicht ist der glaube daran dass alles im leben irgendeinen sinn hat ein hilfreicher schritt.

für mich besteht das grundproblem darin, dass frau stets romantische gedanken verfolgt und dabei die realität aus den augen lässt sobald das herzchen pocht...
Wir schreien nach gleichberechtigung, sind im breiten feld aber zu schwach diese zu leben... ich will damit nicht sagen wir nutzen jetzt die herren andersrum aus :wink: aber zumindest sollten wir und etwas mehr charakterliche stärke anerziehen, die uns alleine klarkommen lässt, die uns nein sagen lässt und die uns etwas rationaler denken lässt. aber nicht zu rational :) :) :) denn liebe ist schön und über diese ganzen bösen erfahrungen sollte mann nicht immer NUR das Ausrufezeichen im Hinterkopf haben...

Mishmish erneuter Beitrag bestärkt mich in meiner Meinung.

Ich kann nicht sagen ob der Typ ein Bezi ist, aber ich denke sie wird es rausfinden und es wenn als Erfahrung ablegen, die sie Zeit gekostet hat, aber ihr nicht tiefgründig geschadet. So hoffe ich zumindest.

Antworten