Das klingt bei dir so als wäre es gängige Praxis......Und genau das finde ich so gefährlich, an der ganzen Relativierung:
Man nimmt die Muslime in ihrem Handeln nicht ernst und findet tausend Ausreden für sie und in ihrem Namen, um zu rechtfertigen, warum so viele Muslime
Frauen und Kinder versklaven und mißhandeln.
Ich finde diese "Relativierung" wie du sie nennst wichtig. Schau niemand würde alle Katholiken verantwortlich machen für das Handeln verschiedener in Bezug auf Kinder.
Denke mal an die vor Monaten im Fernsehen zu sehenden Berichten. Sicherlich kommt die auch im Islam vor, bevor das Geschrei wieder groß ist. Und sicherlich wird es mehr verheimlicht in islamischen Ländern.
Dies soll nun bei den Moslems durch die Prädiger begründet sein? Weil man die in Youtube sieht soll das für alle gelten? Ich habe in keiner Moschee solche extreme gesehen und genauso wie du nicht willst das man alle katholiken als Kinderschänder bezeichnet, was schwachsinnig wäre, ist deine Beziegung Moslems = Versklavung, Mißhandlung,Terroristen genauso abwägig und beleidigend.
Für Versklavung und Misshandlung gibt es keine Rechtfertigung und ich verbitte mir die Unterstellung, das ich/wir eine Suchen würde.
Nein ich nenne das Fanatiker.haben ja wohl keine Ahnung von ihrer Religion und sind deshalb pauschal ungebildet?
Der Vergleich ist nicht wirklich treffend. Ich glaube nicht das dies von "islamischen Vorbetern" verlangt wird, noch haben die die Stellung des Papstes.Wenn der Papst seinen Glauben richtig auslegt, würde man ihm nie milde lächelt Unbildung vorwerfen oder das er die Bibel falsch auslegt.
Von ihm fordert man, dass er den Glauben an den Zeitgeist und die Menschenrechte anpasst.
Von islamischen Vorbetern darf das nicht verlangt werden?
Sowas würde dem Islam sicher gut tun, eine modernisierung des Glaubens, wie es ja zum Glück teilweise versucht wird.
Du kannst gerne den Papst mit Fanatikern vergleichen, ich finde ihn aber nicht wirklich so schlimm.
Dies lässt sich einfach sachreiben: Arbeitslosigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit, schwere Kindheit, wenig Bildung, ich glaube viele kennen diese Faktoren nicht wirklich. Reden darüber als ob es ein Schnupfen wäre.Und auch für Terrorismus und sonstige Gewalt gegen Andersgläubige hat man ganz andere Ursachen bei der Hand:
Arbeitslosigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit, schwere Kindheit, wenig Bildung u.s.w.u.s.f.
Aber niemals das unveränderliche Wort im Koran.
Obwohl es dort schwarz auf weiß seht.
Durchlebe sowas und schau dir dann nochmal die friedlichen Moslems an. Ich kenne Armut habe sie jeden Tag gesehen. Wenn das Menschen nicht verzweifeln lässt...
Wenn dem so wäre, das die Begründung im Koran liegen soll müssten alle Terroristen sein. Sicherlich wäre das etwas was einige wollen, bleibt aber trotzdem unzutreffend.
Sindbad