Gefühlschaos bei einem Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Gefühlschaos bei einem Kopten

Beitrag von morena » 16.12.2010, 12:48

Hallo, Flammende Morgenröte

Du hast es klar auf den Punkt gebracht. Vielen Dank.
Viele Grüsse.Morena

Mishmish

Beitrag von Mishmish » 16.12.2010, 12:53

Chika hat geschrieben:Mit dem Risiko, dass Du mich jetzt als besonders pingelig abstempelst, aber diese Aussage ist für mich ein kleiner Widerspruch zur Aussage weiter oben, wo Du sagtest, dass Persönlichkeiten innerhalb einer Kultur immer noch verschieden sind. Denn hier gehts doch auch ziemlich pauschal über den Ladentisch weg, dass Deutsche auch so ihre Eigenschaften (suggeriert negative Punkte, so formuliert...) hätten. Hmmmm, eben, pingelig, aber ich wehre mich schon sehr lange gegen solche Schubladisierungen, man kann doch weder dem "Deutschen" noch dem "Ägypter" oder dem "Burkina Fasoer" eben pauschal gewisse Eigenschaften zuschreiben, oder?
Hmm, da habe ich mich dann wohl ein wenig ungenau ausgedrückt, denn ich wollte das nicht verallgemeinern. Trotzdem gibt es aber bei Deutschen wie auch bei Ägyptern "kulturelle Eigenheiten", das ist nun mal so. ABER wie stark die ausgeprägt sind, darüber entscheidet auch die eigene Persönlichkeit :wink:
Chika hat geschrieben: Mishmish hat geschrieben:Zudem bin ich ein freiheitsliebender Mensch, der sich niemals gegen seine Ideale verbiegen lassen würde, auch nicht aus Liebe (wenn ihr jetzt sagt, dass kann vorher jeder sagen, dann gebe ich euch auch gerne ein Beispiel dafür aus meiner Beziehung mit dem Jemeniten).

Ja, das wäre sicher interessant, .....
Also, ich war mit dem Jemeniten in einer anderen Stadt und wohnten im Studentenwohnheim bei zwei seiner Freunde, die ebenfalls jemenitische Studenten waren. Diese waren mit zwei befreundeten russische Studentinen zusammen oder sogar (islamisch) verheiratet. Ich habe schnell mitbekommen, dass die beiden Freunde nicht ohne waren und die beiden Russinnen durchaus nach ihrer Pfeife tanzen und überwachen ließen, so dass die eigentlich gar nicht mehr alleine rausgegangen sind. Dann gab es einen Tag an dem mein Jemenite mit den anderen beiden wieder andere Freunde besucht hat, aber sie kamen zur vereinbarten Zeit nicht zurück, obwohl eigentlich geplant war zusammen in die Stadt zu fahren und ein bisschen Shoppen zu gehen oder sonst irgendwas. Wir haben zwar noch eine Stunde oder so gewartet, aber dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe die beiden Mädels dazu überredet, dass wir schon mal alleine vorgehen, denn die kannten ja den Weg im Gegensatz zu mir. Die beiden waren dann völlig aus dem Häuschen, fast so als wäre es ein kleines Abenteuer für sie, aber wir waren gerade mal ein paar Hundert Meter weit gekommen als von der einen der Mann anrief und meinte wir sollten auf der Stelle zurückkommen. Dummerweise haben die beiden klein beigegeben und ich wäre fast ausgerastet. Hätte ich den Weg gewusst, wäre ich alleine weitergegangen und hätte denen einfach frech gesagt, sie können uns ja in der Stadt treffen. Aber ich wusste den Weg nicht und so war ich gezwungen mit umzukehren. Wieder im Wohnheim angekommen, wollten die beiden Freunde von meinem Jeminiten dann, dass ihre Frauen ihnen erst noch was kochen bevor wir uns auf den Weg machen und zu meinem völligen Unverständnis haben die das auch gemacht. Ich konnte mich da natürlich nicht einmischen, war aber innerlich auf 180 und als ich dann abends irgendwann mit meinem Freund alleine war, habe ich mit ihm über die Sache diskutiert. Natürlich konnte ich ihm das Zuspätkommen nicht anlasten, weil er hatte kein Auto und war auf seine beiden Freunde angewiesen, aber ich habe ihm ziemlich deutlich gesagt, dass wenn er mir gegenüber jemals so werden sollte wie seine beiden Freunde gegenüber den Russinnen, ich definitiv die längste Zeit seine Freundin gewesen bin (das war noch vor der islamischen Hochzeit). Ich habe ihn zu dem Zeitpunkt wirklich sehr geliebt, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir sowas wie bei den beiden Russinnen nie hätte gefallen lassen.
Heidi hat geschrieben:"a turtle gets nowhere without sticking its neck out"

eine Schildkröte kommt nicht weiter ohne den Hals rauszustrecken

allerdings ist das auch der Zeitpunkt an dem sie diesen verlieren kann !
Das ist nun mal das Leben, es ist und bleibt ein einziges Risiko und Wagnis....wenn man immer nur in Angst lebt, egal vor was, dann dürfte man sich gar nicht aus dem Bett begeben und selbst da kann man im Schlaf noch rausfallen und sich das Genick brechen :roll:
morena hat geschrieben:Und die Anzeichen,dass ihrer ein Beznesser ist ,sind vorhanden.
Gibt an Germanistikstudent zu sein,arbeitet aber in der Tourismusbranche usw.
Meinem Mann wäre nie eingefallen im Tourismus zu arbeiten mit seinem Studium.
Naja, hat nicht mariam gesagt, dass man schon ein Diplom oder Master haben muss, um in Ägypten mit seinem Studium wirklich was anfangen zu können? Vielleicht gab es nicht die Möglichkeit Lehrer/Übersetzer zu werden oder es liegt im wirklich nicht. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nicht alle "Anzeichen" relativieren, aber es sind jetzt auch nicht die absolut typischen Anzeichen wie die Frage nach Geld oder irgendwelche heiße Liebesschwüre. Selbst als ich meinte, es hätten sich bei mir mehr Gefühle entwickelt und ich könnte mir einen Urlaub in Ägypten vorstellen, hat er immer nur gesagt, dann komm und wir schauen mal was passiert. Da war nichts so wie "Habibti, ich liebe dich so sehr und ich kann es kaum erwarten, dass du endlich kommst und wir zusammen sein können". Gut, es könnte sein, dass er sooooooo intelligent ist und weiß, dass er mich damit misstrauisch machen würde, aber das hätte ich wahrscheinlich während des Urlaubs dann gemerkt. Ich kann selbst eine gute Schauspielerin sein, wenn ich das will, aber jeder macht irgendwann mal einen Fehler und sei er auch noch so klein...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 13:00

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Ohje,

dass wir böse, frustierte, auf-jeden-glutäugigen-Schönling-aus-dem-Morgenland nur extrem neidische Frauen sind, die alle Männer über einen Kamm scheren,- hören wir mindestens 1 pro Woche.

Ebenso antworten wir Gebetsmühlenhaft wie in einer Endloschleife, dass wir hier nur und ausschließlich von kriminellen, hochgradig egoistischen Männern sprechen, die gewillt sind "über Leichen zu gehen, wenn es zu ihrem Vorteil gereicht. Die Einzelschicksale sind an Tragik und Dramatik oft kaum mit dürren Buchstaben zu beschreiben!

Ebenso regelmässig schlagen hier - oftmals konvertierte Damen auf - die sich nach ihren Schilderungen in einer Beziehung wie aus dem Bilderbuch befinden , in einer von allen Zweifeln Lichtjahre entfernten bi-religiösen Ehe. Und das hier in einem BEZNESS-Forum kundtun, als wäre dieser Zustand das normalste der Welt und wäre mit ein "wenig Umsicht" auch für jede Frau erreichbar. Mann müsse auch was wagen wollen im Leben und in der Liebe - und eine Garantie gäbe es in keiner Ehe.

Die Erfahrungen über 7 Jahre in diesem Forum UND Erlebnisse und Erkennisse aus eben solchen Ehen der hier Schreibenden - zeigen genau das Gegenteil.

Die "Gefahr" seinen Traumprinzen durch uns zu "verpassen" ist unendlich geringer, als sein Lebensglück und das der evtl. vorhandenen Kinder, Verwandten und Freunde irreparabel zu beschädigen.

Tagesmotto:

"Wenn ich HEUTE den Kopf in den Sand stecke - werde ich MORGEN mit den Zähnen knirschen..."

Viele Grüße E.
Nochmals,ich sage nichts gegen die Warnungen, ich finde es nur vermessen, in mishmashs falls zu sagen es ist ein bezi...!

Mehr nicht.

Und ICH bin Lichtjahre davon entfernt eine Bilderbuchbeziehung zu führen...Jedoch sehe ich die Probleme nicht als Belastung!

Und ich ich bin nicht konvertiert und würde dies niemals tun!
Eine Beziehung funktioniert einfach nicht wenn sich einer verleugnen muss!

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 13:07

Hallo, mishmish

man muss nicht jedes Risiko im Leben eingehen.Zum Leben gehört ja auch Vernunft. Es gibt einfach Risiken,die einen
das Leben kosten können und das haben viele Frauen erlebt,die mit einem Beznesser zusammen waren. Im übertragenen Sinn.Sie haben fast alles
verloren,sogar ihre Kinder.
Bei Dir gehe ich im Moment davon aus , dass Du vernünftig bist und ausserdem sowieso Wichtigeres zu tun hast, als Dich mit
dem Mann zu beschäftigen. Nur das kann sich schnell in ein Gefühlschaos verändern, wenn Du dort bist.
Aber mir gefällt dieser Pauschalsatz nicht,dass einem quasi auch zuhause etwas passieren kann.Das stimmt zwar, das wäre dann ein Unfall.
Aber Risiken,bewusst einzugehen,obwohl man vor den Folgen gewarnt wird, das ist für mich Harakiri.
Ich spaziere auch nicht zu Fuss über die Autobahn,es könnte ja gut gehen.Blöder Vergleich. Ich kenne noch ganz viele. Aber das führt zu weit.
Viele Grüsse, Morena

Mishmish

Beitrag von Mishmish » 16.12.2010, 13:13

morena hat geschrieben:Aber mir gefällt dieser Pauschalsatz nicht,dass einem quasi auch zuhause etwas passieren kann.Das stimmt zwar, das wäre dann ein Unfall.
Aber Risiken,bewusst einzugehen,obwohl man vor den Folgen gewarnt wird, das ist für mich Harakiri.
Ich spaziere auch nicht zu Fuss über die Autobahn,es könnte ja gut gehen.Blöder Vergleich. Ich kenne noch ganz viele. Aber das führt zu weit.
Viele Grüsse, Morena
Stimmt schon irgendwo, aber die Frauen die mit krankhaft veranlagten Deutchen Männern zusammen waren, haben ebenfalls ihr Leben und ihre Kinder verloren. Und Vergleiche kenne ich auch ganz viele...man hat mich damals gewarnt nach Mexiko zu gehen für 6 Monate wegen der Schweinegrippe und dem Drogenkrieg, ich habe es trotzdem gemacht und weder von dem einen noch von dem anderen etwas mitbekommen :wink:

nikita

Beitrag von nikita » 16.12.2010, 13:26

morena hat geschrieben:Hallo, mishmish

man muss nicht jedes Risiko im Leben eingehen.Zum Leben gehört ja auch Vernunft. Es gibt einfach Risiken,die einen
das Leben kosten können und das haben viele Frauen erlebt,die mit einem Beznesser zusammen waren. Im übertragenen Sinn.Sie haben fast alles
verloren,sogar ihre Kinder.
Bei Dir gehe ich im Moment davon aus , dass Du vernünftig bist und ausserdem sowieso Wichtigeres zu tun hast, als Dich mit
dem Mann zu beschäftigen. Nur das kann sich schnell in ein Gefühlschaos verändern, wenn Du dort bist.
Aber mir gefällt dieser Pauschalsatz nicht,dass einem quasi auch zuhause etwas passieren kann.Das stimmt zwar, das wäre dann ein Unfall.
Viele Grüsse, Morena
Hallo Morena

Ich lasse Deine Meinung gelten für mich ist was Du oben schreibst mehr als übertrieben.
Was sind das für Vergleiche :roll: Was Du beschreibbst, passiert leider in der ganzen Welt, nicht nur von Beznesser!

lg
nikita

Habe ein Anliegen an die Forenmitglieder;

warum lasst ihr ohje nicht ihre meinung/ansichten (die ich übrigens, gut finde)

das es hier um ein bezness-forum geht wissen wir alle, die schon seit einer längeren zeit dabei sind als die neuen.
als ich hier neu rein kam, hab ich auch alles verteidigt, bis ich merkte um was es geht :oops:

wenn frau verliebt ist, sind die ohren eh taub und das herz sagt, aber ich will!
ist den meisten doch hier so ergangen, sonst wären sie nicht hier.

genau hier können sich dann aber die frauen die es nicht glauben wollten melden, was schön ist.
es ist wie ein rattenschwanz, immer wieder lese ich den gleichen ablauf in den thread's;

jemand neues kommt dazu, versteht nicht, warum user so "unfaire" aussagen machen, die user
fühlen sich in ihrer arbeit gegen das bezness zu kämpfen gestört und untermauern die neuen, mit aussagen
die einem das gefühl geben, keine ahnung zu haben und am besten ihnen recht zu geben oder nur noch zu lesen - schade!

jede anregung sollte doch zum nachdenken geben, wie ohje schreibt, man kann für sich raus nehmen, was
einem als wissenswertes zählt, was einem nicht passt - einfach überlesen und nicht IMMER ALLES dementieren!

fragt ohje/neue user, warum sie diese beziehung für gut befindet, geht auf die neuen user ein, damit könnt ihr eine viel bessere gemeinschaft bilden und den zweck gegen bezness damit verstärken. es bringt nichts immer in zwei gruppen auf zu treten - ihr bekämpft EUCH in einem forum, wo wir eigentlich besser zusammen kämpfen sollten.

das musste ich jetzt mal los werden, lasst mal die meinung andere gelten und legt nicht immer jedes wort
auf die goldwaage, das sind immer und immer endlos diskussionen - eben rattenschwanzmässig.
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 13:30

ich gehe eine beziehung mit einem menschen ein... und nicht mit einer nation. und wenn dieser mensch passt, man probleme zusammen bewältigen kann, sich immer wider gern in der mitte trifft, dann ist es mir gleich woher dieser mensch stammt...
Es ist eben nicht egal woher der Mensch stammt.
Denn Erziehung, Religion und Tradition prägen einen Menschen für das ganze Leben.
Klar trifft man sich (manchmal allerdings notgedrungen :wink: ) meist in der Mitte.
Aber oft ist einer von beiden eben nicht damit zufrieden.
Denn es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Kompromisse zu schließen fällt schwer.
Auch wenn man sich noch so sehr liebt.
Ich weiß nicht, liebe ohje, ob du Kinder hast und wie du das dann regelst.
Denn dann fangen die eigentlichen Probleme erst an.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich führe seit vielen Jahren eine binatonale Ehe.
Trotzdem würde ich heute jedem davon abraten.
Eben weil es schwer ist und weil meist einer von beiden mehr aufgibt als der andere.
Ich rate auch Mishmish ab.
Nicht nur weil ich denke ihr Freund ist ein Beznesser.
Sondern weil ich inzwischen der festen Überzeugung bin das die Liebe nicht alle Hindernisse und Probleme überwindet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 13:30

Hallo, mishmish
so etwas würde mich auch nicht abhalten. Ich würde aber zur Zeit nicht in ein Land fahren,in dem Bürgerkrieg ist,
es sei denn,ich müsste es beruflich tun. Ich glaube,die risikobereitschaft ist einfach höher,je jünger man ist.
ich habe zum Leidwesen meiner Familie auch vor nichts Angst gehabt.
Nur mit Bezness ist es eben so, dass dies keine Erfahrung ist,die einen im Leben weiter bringt und die einfach nicht sein muss.
Auch um den Männern einen Riegel vorzuschieben,nicht ungestraft immer weiter zu machen.
Darum ist das Aufzeigen und Aufklären der Zusammenhänge so wichtig. Ob Deiner einer ist wissen wir nicht. Ob Du es heraus finden willst
und meinst das zu schaffen, musst Du selber wissen.
Viele Grüsse, Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 13:43

Anaba hat geschrieben:
ich gehe eine beziehung mit einem menschen ein... und nicht mit einer nation. und wenn dieser mensch passt, man probleme zusammen bewältigen kann, sich immer wider gern in der mitte trifft, dann ist es mir gleich woher dieser mensch stammt...
Es ist eben nicht egal woher der Mensch stammt.
Denn Erziehung, Religion und Tradition prägen einen Menschen für das ganze Leben.
Klar trifft man sich (manchmal allerdings notgedrungen :wink: ) meist in der Mitte.
Aber oft ist einer von beiden eben nicht damit zufrieden.
Denn es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Kompromisse zu schließen fällt schwer.
Auch wenn man sich noch so sehr liebt.
Ich weiß nicht, liebe ohje, ob du Kinder hast und wie du das dann regelst.
Denn dann fangen die eigentlichen Probleme erst an.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich führe seit vielen Jahren eine binatonale Ehe.
Trotzdem würde ich heute jedem davon abraten.
Eben weil es schwer ist und weil meist einer von beiden mehr aufgibt als der andere.
Ich rate auch Mishmish ab.
Nicht nur weil ich denke ihr Freund ist ein Beznesser.
Sondern weil ich inzwischen der festen Überzeugung bin das die Liebe nicht alle Hindernisse und Probleme überwindet.
Das ist mir klar Anaba, es gibt aber scheinbar ndoch leute die mit so einer beziehung glücklich sind...

wenn es für dich so kompliziert und schwer ist, frage ich mich warum du die beziehung fortsetzt.

toller beitrag nikita. so sehe ich es auch...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 13:51

Never hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:- ihr bekämpft EUCH in einem forum, wo wir eigentlich besser zusammen kämpfen sollten.
Hallo nikita,

wir bekämpfen uns nicht, auch nicht in diesem Thread! :wink:
Jeder vertritt nun mal seine Meinung, und das in unterschiedlichster Motivation und Stärke.

Und in diesem Thread Mishmish zu einer noch nicht vorhandenen Beziehung "bestärken",
alles in rosarot darzustellen und zu einem Experiment zuzuraten, ist mMn schon fahrlässig!

LG
Never
ich habe nichts in rosarot dargestellt, sie nicht bestärkt oder zugeraten. ich habe ihr die entscheidung überlassen und nicht erwartet, dass sie meine meinung annimmt im gegensatz zu einigen anderen hier. wer nicht auf die achso erfahrenen damen hier hört, ist böse... so scheint es in diesem thread und in anderen auch. in vielen fällen habt ihr ja recht mit euren warnungen, aber das verlangen erhört zu werden finde ich übertrieben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 14:06

ich habe nichts in rosarot dargestellt, sie nicht bestärkt oder zugeraten. ich habe ihr die entscheidung überlassen und nicht erwartet, dass sie meine meinung annimmt im gegensatz zu einigen anderen hier. wer nicht auf die achso erfahrenen damen hier hört, ist böse... so scheint es in diesem thread und in anderen auch. in vielen fällen habt ihr ja recht mit euren warnungen, aber das verlangen erhört zu werden finde ich übertrieben.
Ich finde es sehr fahrlässig wenn jemand wie du ins Forum kommt,
seine Ehe in höchsten Tönen lobt und rät auf das Herz zu hören.
Gerade wer eine binationale Ehe führt hat doch guten Einblick, sieht im Freundes-und Bekanntenkreis was alles passiert, weiß um die Schwierigkeiten einer solchen Verbindung.
Warum das nicht auch ansprechen ?
Ich möchte nicht "erhört" werden, aber halte es für meine Pflicht zu warnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 14:16

Ich möchte nicht erhört werden, ich möchte aber auch nicht aufgrund meiner gegensätzlichen meinung als naiv, oder fahrlässig dargestellt werden. ich möchte nur meine meinung sagen.

ich habe meine ehe nicht in den höchsten tönen gelobt. ich habe sowohl das positive als auch das negative angerissen, aber nichts im detail erzählt. geht es jetzt um mich?

es gibt genug negative erfahrungen, für mich überwiegt dennoch alles andere.

und meinmann ist sicher kein märchenprinz. ich wollte ihn anfangs nichtmal weilicheben nie eine partner mit migrationshintergrund hatte und das alles mehr als seltsam fand.

ich habe sachen erleben müssen durch seine familie die mehr wehgetan haben als schläge auf den körper. meine familie hat sich gesorgt, meine freunde trost gespendet und dennoch weiß ich wofür und dass es sich für mich gelohnt hat.

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 14:21

ohje888 hat geschrieben:
Never hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:- ihr bekämpft EUCH in einem forum, wo wir eigentlich besser zusammen kämpfen sollten.
Hallo nikita,

wir bekämpfen uns nicht, auch nicht in diesem Thread! :wink:
Jeder vertritt nun mal seine Meinung, und das in unterschiedlichster Motivation und Stärke.

Und in diesem Thread Mishmish zu einer noch nicht vorhandenen Beziehung "bestärken",
alles in rosarot darzustellen und zu einem Experiment zuzuraten, ist mMn schon fahrlässig!

LG
Never
Hallo, ohje

warum so unsachlich ?Und die achso erfahrenen User ,wie Du es so abwertend schreibst,warnen hier seit Jahren unermüdlich. Und wer nicht hört,
ist nicht böse, sondern kann ganz schlimm auf die Nase fallen,mild ausgedrückt.
Und ich finde,Du willst erhört werden,sonst würdest Du auch nicht schreiben.
Viele Grüsse,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.12.2010, 14:21

Hallo Ojeh,

mein VERLANGEN geht momentan eher in Richtung dickes Stück Marzipan. Es = Marzipan ERHÖRT mich aber nicht - weil ich bereits am gestrigen Tag das letzte vorhandene Stück egoistisch verknurpst habe. :D

Ansonsten sind wir hier keine verschworene Gemeinschaft - die ALLE unisono ins gleiche Horn tuten.

Die Motivationen gehen sehr weit auseinander. Was aber einen gewissen Frauen"kern" hier verbindet, ist der klare, umumstößliche Wille, keine Frau sehenden Auges in ihr Unglück rennen zu lassen.

Dafür lassen wir/ich mich gerne beschimpfen. Ich bin keie Gutmenschin, keine Weltverbesserin, nicht Islamophob usw. - und übrigens auch zu keinem Zeitpunkt von Bezness persönlich betroffen gewesen.

Meine höchstpersönliche Motivation ist, dass Frauen - speziell junge Frauen - nicht einem Traum erliegen, der ihr ganzes Leben zerstören kann.

Mein eigenes Leben - besonders als junge Frau - war mehr als abenteuerlich - meine Mutter sagt bis heute - bei meiner Geburt wären gleich 10 "Schutzengel" abgestellt worden.
Sie hatten reichlich zu tun...

Mit meinem heutigen Wissen weiß ich, dass ich verdammt oft Glück hatte - und Menschen, die uneigennützig für mich eintraten.

Diese "Welt" und "Menschen" gibt es in meinen Augen in den entsprechenden Ländern um die es hier geht immer weniger - heute würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen. Besagte "Schutzengel" würden sich wohl auch verweigern...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 14:35

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Ojeh,

mein VERLANGEN geht momentan eher in Richtung dickes Stück Marzipan. Es = Marzipan ERHÖRT mich aber nicht - weil ich bereits am gestrigen Tag das letzte vorhandene Stück egoistisch verknurpst habe. :D

Ansonsten sind wir hier keine verschworene Gemeinschaft - die ALLE unisono ins gleiche Horn tuten.

Die Motivationen gehen sehr weit auseinander. Was aber einen gewissen Frauen"kern" hier verbindet, ist der klare, umumstößliche Wille, keine Frau sehenden Auges in ihr Unglück rennen zu lassen.

Dafür lassen wir/ich mich gerne beschimpfen. Ich bin keie Gutmenschin, keine Weltverbesserin, nicht Islamophob usw. - und übrigens auch zu keinem Zeitpunkt von Bezness persönlich betroffen gewesen.

Meine höchstpersönliche Motivation ist, dass Frauen - speziell junge Frauen - nicht einem Traum erliegen, der ihr ganzes Leben zerstören kann.

Mein eigenes Leben - besonders als junge Frau - war mehr als abenteuerlich - meine Mutter sagt bis heute - bei meiner Geburt wären gleich 10 "Schutzengel" abgestellt worden.
Sie hatten reichlich zu tun...

Mit meinem heutigen Wissen weiß ich, dass ich verdammt oft Glück hatte - und Menschen, die uneigennützig für mich eintraten.

Diese "Welt" und "Menschen" gibt es in meinen Augen in den entsprechenden Ländern um die es hier geht immer weniger - heute würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen. Besagte "Schutzengel" würden sich wohl auch verweigern...

Viele Grüße E.
Das mit dem Marzipan tut mir sehr leid, ich hätte es dir gegönnt;-)

und ich finde es, zum widerholten male, sehr gut was ihr hier tut.

ich bin so in die offensive gegangen weil man meine meinung nicht einfach stehen lassen kann, dass ich einer binationalen beziehung wie jeder anderen auch eine chance geben würde...

NICHT jEDER, so wie bei kati z.b. ist es auch für mich mehr als offensichtlich. aber wie wollt ihr bitte ehrenhafte von unehrenhaften ausländern unterscheiden?
wollt ihr scheinbar nicht, da generell abgeraten wird.

Ist das nicht ein wenig rassistisch oder sehe ich das zu eng?

Ich wollte niemanden beschimpfen, das liegt mir wirklich fern. und eine etwas überzogene aussage ist aus meiner sicht keine beleidigung oder beschimpfung.

dennoch finde ich es wirklich ein wenig unmöglich wie oft hier gesagt wird... du komst hier an...

wenn ihr keine neuen user mit gegensätzlicher meinung, die bei weitem nicht rosarot ist, wollt, dann sperrt neuankömmlinge...!

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 14:52

Alles klar, dann halte ich ab jetzt mal meinen Mund, aber das da nie ne vernünftige antwort auf meine frage kommt, ist für mich auch ne aussage. beantworte mir die frage doch bitte einfach und ansonsten bin ich doch nicht dein kind, dem du den mund verbietest?!

Richtig ihr habt abgeraten und ich habe geraten, nicht alles von vornherein abzuwiegeln. sondern unter dem schutzmantel der hier gelesenen erfahrungen für sich zu gucken was das richtige ist.

Und nun?

warum kann man das nicht einfach stehen lassen?

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:06

[quote="ohje888aber wie wollt ihr bitte ehrenhafte von unehrenhaften ausländern unterscheiden?

quote]

einfach mal lesen ansonsten was da steht bevor du losmeckerst...

Die Frage ist klar formuliert!

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:16

Never hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:ber wie wollt ihr bitte ehrenhafte von unehrenhaften ausländern unterscheiden?

einfach mal lesen ansonsten was da steht bevor du losmeckerst...

Die Frage ist klar formuliert!

Da ich ein relativ geduldiger Mensch bin, hier zum xten Mal:

Ich hatte dir das beantwortet, hier geht es nicht um ehren- oder unehrenhafte Ausländer.
Und zum letzten Mal:

In diesem Thread geht es um eine Beziehung, die noch keine ist!

Wir raten Mishmish schlichtweg ab, ohne Zwang eine solche einzugehen.
Sämtliche Gründe findest du in diesem Thread sowie im gesamten Forum.
Für mich geht es genaudarum, ist dieser Ägypter ein ehrenhafter typ und es wert eine kompromissreiche beziehung einzugehen oder nicht.

Ich bin ebenso geduldig. das war erneut keine antwort auf meine frage!

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:33

never, wäre es dir möglich aufzuhören so zu tun als sei ich dumm?

es ist mir klar worauf du hinaus willst... aber so wie es hier läuft sehe ich nicht unter welchen bedingungen du einer binationalen beziehung zustimmen würdest. aus meiner sicht nie und das ist für mich vorverurteilen und diskriminieren in schön verpackt.

es soll kein angriff auf deine person sein, denn ich kenne dich nicht.

dennoch ist genau das für mich ein grund warum z.b. integration scheitert... ausländer gerne, aber bitte nicht in meiner direkten nähe, aber anderes thema.

viele frauen hier werden von der familie des mannes abgelehnt und wissen wie es sich anfühlt. was meint ihr wie männer die es ehrlich meinen sich fühlen wenn sie auf grund ihrer herkunft in der form abgelehnt werden...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:42

Blume hat geschrieben:Was erwartest Du vom Forum? Hellseherische Kräfte?

Die hat hier - zumindest soweit ich es weiß - keiner.

Nach dem was Mishmish geschrieben hat, ist es doch ziemlich egal ob er es nun ehrlich meint oder nicht. Schon das ganze Durcheinander zu Beginn wäre mir viel zu anstrengend. Mishmish Du hast hier viele Ansichten und Meinungen gehört.
Was Du letztendlich daraus machst, bleibt alleine Dir überlassen. Es ist Dein Leben, in dem Du die Konsequenzen für Deine Entscheidungen tragen mußt.

Daher ist es letztendlich egal, wieviele user in einer glücklichen binationalen Beziehung leben oder nicht. Ist Deine vom Unglück betroffen, hilft es Dir nicht weiter.

Nur eins, das Leben in einer Beziehung, in der der Partner aus einem anderen Kulturkreis kommt, ist immer schwierig und von vielerlei Kompromissen getragen.
Und weil weder ihr noch ich hellseherische kräfte habt, haben ich einfach darum gebeten auch meine meinung gelten zu lassen ohne mich als fahrlässig, dumm und naiv zu betiteln.
MEHR nicht!

Und dass eine binationale Beziehung nur mit Kompromissen funktioniert ist mir durchaus bewusst;-) Ich befinde mich in einer!!!

Antworten