Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Elisa » 17.12.2010, 07:57

Hallo Guten Morgen,

Sindbad zu dem Mißverständnis, Du hattest geschrieben, dass alle den Muslimen für alles die Schuld geben. Es sind nicht alle, und es gibt auch leider die, die glabuen gut zu handeln, aber genau das falsche tun.

Dieser Bericht von Nelec gibt meine Meinung wieder . Ist nur viel besser ausgedrückt. Wir alle, die an Freiheit glauben, an das Individuum (als Teil der Gesellschaft) , müssen für diese Freiheit einstehen.

Sindbad, hierzu gehört auch, dass man den Propheten, die Scharia etc. kritisiert, wenn man das so denkt. Gegen den 11.9. zu demonstrieren, okay, aber konsequenterweise muss man dann auch gegen die Gründe dafür sein.

Wenn Muslime es nicht schaffen, ihren Glauben frei auszuüben, d.h. aber auch sich davon zu lösen, dann bleiben die Probleme bestehen.
Wir die übrigen können ihnen nur dabei helfen, indem wir nicht mehr akzeptieren, dass hier Forderungen von Fundamentalisten erfüllt werden, indem wir uns von Fundamentalisten klar distanzieren. Als Fundamentalist bezeichne ich diesen Vogel, aber auch Herrn Köhler.
Wir müssen den Islam wie jede andere Religion behandeln, als ganz private Angelegenheit.

Sindbad, ich erwarte in diesem Punkt keine Antwort. Denn hier wird selbst ein Muslim, der eigentlich keiner ist, ganz, ganz leise und stumm in der Öffentlichkeit. Bis auf einige wenige Ausnahmen, die bereit sind, außerhalb ihrer Gesellschaft zu leben.

Ich habe schon so oft Diskussionen gesehen, auch selbst geführt. Auf Fragen: warum heiraten muslimische Mädchen keine Deutschen ? habe ich noch nie laut die Antwort gehört: Sie dürfen nur Muslime heiraten. Da wurde immer nur rumgeeiert.
Denn das zu begründen, dürfte schwer fallen.
Du wirst in öffentlichen Diskussionen auch nie hören: Kinder sind von Geburt an Muslime. Auf Fragen wird ausgewichen.
Weil diese Menschen sehr wohl wissen, dass es nicht zu begründen ist und somit eigentlich Schwachsinn.

Es wird auch nie wirklich Stellung genommen, dass ein Muslim, der aussteigt, sich in Gefahr bringt. Auch dieser Punkt ist kompletter Schwachsinn, wie kann ich jemanden Bestrafen für Gedanken. Denn mehr ist eine Religion nicht.

Muslime müssen diese menschenunwürdigen Teile der Scharia abschaffen.

Die Kritik der Nicht - Muslime daran bewirkt nichts. Aber wir dürfen die Scharia in einem freien Land nicht tolerieren .
Und das werfe ich unserer Regierung vor. Mit solchem Tolerieren bestärke ich die Extremisten . Ehrenmord ist Mord, und da es meist um eigene Kinder handeln, noch ein besonders schlimmer.
Eine andere Sicht darf es in einer Demokratie nicht geben , noch nicht mal Ansatzweise darf es dafür Verständnis geben.
Auch nicht bei Beschneidung, nicht bei Zwangsverheiratung etc. Wären diese Dinge von Anfang wirklich geahndet worden, hätten wir weniger Probleme.

Und von den Muslimen, die in einer Demokratie leben wollen, erwartete ich hier Mitarbeit. Demokratie fällt niemandem einfach in Schoss.
Sindbad hier haben die Menschen für diese Freiheit kämpfen müssen. Sie mussten dafür auch Mut haben.

Dass hier Menschen schon auswandern müssen, weil sie die Zustände nicht mehr ertragen, ist doch schon sehr traurig, aber die Zustände sind alle untereinander verknüpft.

Und dass werfe ich auch meinen Freunden vor, selbst wenn einer aus der Familie dabei ist, darunter sind auch Fromme, bekomme ich per Augenkontakt gesagt: Sei ruhig. Bierflasche wird schnell wegstellt, usw.
Das ist ja schon keine Demokratie mehr.

Und das ist auch eine Frage an Dich : Wie funktioniert dieses Spiel der Angst ? Was passiert, wenn man etwas sagt ?

Und dann kommt auch noch diese Unzufriedenheit dieser Menschen, die hier aufgewachsen sind: Ein Teil der hiesigen Gesellschaft dürfen sie nicht werden, zurück in das Land ihrer Väter halten sie für unmöglich, weil sie wissen, sie können sich doch nicht mehr anpassen und sie werden dort als Fremde gesehen.

Das ist doch auch ein ganz beschissenes Gefühl, wenn ich nicht mehr weiss, wo ich hingehöre.

Sindbad, diese Problem ist so vielfältig, und ob Du es glauben willst oder nicht, für mich ist es hauptsächlich mit der Religion und ihren Auswüchsen verbunden .

Lg Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 08:56

Hallo luna2000,
Sindbad"

zeigt ganz offensichtlich, wovor uns Westeuropäern graut und was ja auch hier intensiv besprochen wurde.
Selbst gebildete und scheinbar integrierte Muslems bringen es nicht über ihre Lippen (Tasten), sich für unsere freiheitliche Weltanschauung und deren Vorteile für ihre Ehefrauen und Töchter zu entscheiden.

Für alle, die jetzt schreiben wollen: Luna schweift vom Thema ab - das Thema lautet "Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt.

Es gibt anscheinent muslimische Männer die denken, Frauen wären außerhalb der westlichen Wertegemeinschaft besser beschützt und deshalb müsse man sich zu ihrem Wohle aus Deutschland verp...! Oder geht es garnicht um die "Familie", sondern nur um das eigene muslimische Ego.

Ich denke, nur der sollte sich aus Deutschland verp..., der Probleme mit unserer Gesellschaft hat; Menschen, die unseren Pluralismus und unsere Streitkultur wünschen werden hoffentlich hierbleiben wollen.
Ich wusste schon vorher das dies kommen wird. Aber wenn du fertig bist mit deinem Vortrag, kannst du mir nochmal die Stelle zeigen wo ich von einem islamischen Land spreche?
Ich drücke mich mal so aus: Es geht dich nichts an was wir entscheiden würden und du bist die letzte der ich abnehme, es ginge dir um eine Diskussion.

Ich erinnere mich noch an die Beleidigungen bezüglich meiner nicht gemachten Flitterwochen und an vieles andere. Du versucht hier mal wieder mir DInge vorzuwerfen, die ich so nie gesagt habe,
bleibt dir ja sonst keine Grundlage, deine radikalen Anschauungen zu präsentieren.

Luna2000, es mag sein das du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nur wenn ich das so lese, was du schreibst und vorallem deine radikale Art, wundert mich das nicht.

Ich weiss du hälst mich auch nicht für den Märchenprinzen, das hattest du mal geschrieben. Ich halte dich auch nicht für jemanden der Aufklären will, sondern für jemanden der aus welchen Gründen auch immer, sehr schlechter Erfahrungen gemacht hat und absolut nicht in der Lage ist auch nur in Erwähgung zu ziehen das es nicht ganz so ist wie du es dir vorstellst.

Ich bitte dich darum mich einfach in Ruhe zu lassen, wenn du nicht sachlich Diskutieren kannst. Mich bervt das sehr und ist einfach unter meinem Niveau!

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 09:01

Hallo Never,

du schweifst einwenig ab, die Frage war was sollen Muslime tun um sich abzugrenzen? :wink:

Was haben Kopftuch und Integration damit zu tun?
Sei nicht böse für mich klingt es, als würdest du es auch nicht wissen, sondern nur fordern. Einfach ein Satz der wohl immer richtig ist.

Die Zahl ist mir auch aufgefallen. Die wollen dich aber registrieren und deinen Personalausweis haben.
Ich würde das auch nicht machen, zeigt aber trotzdem nicht das ich nicht auch dagegen bin.
Die 25000 Moslems die Demonstriert haben waren die kein Wort wert? So etwas wie: " schön hätte ich nicht gedacht?", schließlich hast du es ja vermisst.

Du schreibst Sie fordern etc. Hm das Thema hatte wir, ich suche es dir gerne raus.
Also es fordert ein radikaler Moslem Kupftuch für alle. Das wirkliche Problem haben wir Never, das die Menschen hier daraus machen ALLE Moslems fordern dies.
Das ist fast so wie alle Moslem sind terroristen. Einfach falsch.

Never sei sicher du würdest Auswandern wenn dein Leben und das deiner kinder bedroht wäre. Das geht sehr schnell...

Sei mir nicht böse Never ich höre dieses Argument oft:" ich sehe aber keine liberalen". Ich Frage mich immer was erwarten die denn von mir? Soll ich den Rest meines Lebens
jeden Tag Protestieren?
Dann ärgert es mich das man nicht erwähnt, das diese Moslems mit vielen von euch zusammen demontriert haben. Ne die haben alle zu Hause gesessen, so kommt mir die Argumentation vor.
Das ist einfach verletzend und nicht richtig. Aber es passt oft in die eigene Argumentation.

Ich bin Teil der Gesellschaft, habe die angeprangert mit der Gesellschaft und nicht nur ich, wieso muss ich dann gesondert dafür demonstrieren, erschliesst sich mir nicht.

Sindbad, der es nicht so böse meint wie er es gerade schreibt.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 09:27

Hallo Elisa,

danke für den Beitrag hat mich wirklich angerängt zum nachdenken.
Ich versuche darauf zu Antworten.
Wenn Muslime es nicht schaffen, ihren Glauben frei auszuüben, d.h. aber auch sich davon zu lösen, dann bleiben die Probleme bestehen.
Wir die übrigen können ihnen nur dabei helfen, indem wir nicht mehr akzeptieren, dass hier Forderungen von Fundamentalisten erfüllt werden, indem wir uns von Fundamentalisten klar distanzieren. Als Fundamentalist bezeichne ich diesen Vogel, aber auch Herrn Köhler.
Wir müssen den Islam wie jede andere Religion behandeln, als ganz private Angelegenheit.
Ich glaube viele würde dir hier zustimmen und ich sehe es hier ganuso wie du.
So sollte es auch sein und einige tun dies auch. Das Problem aber ist, das auch die Gesellschaft ein Problem von Fundamentalisten die Fordern ein Kupftuch für alle, zu einem Problem dieser Menschen machen.
(Ich hoffe man versteht den Satz, hab selber gerade schwierigkeiten :))
Sindbad, ich erwarte in diesem Punkt keine Antwort. Denn hier wird selbst ein Muslim, der eigentlich keiner ist, ganz, ganz leise und stumm in der Öffentlichkeit. Bis auf einige wenige Ausnahmen, die bereit sind, außerhalb ihrer Gesellschaft zu leben.
Warum erwartest du keine Antwort wir wollen doch darüber reden. Aber du hast Recht, auf der eien Seite die Angst vor Ausgrenzung der moslimischen Gemeinschaft und auf der anderen Seite unsere Gesellschaft, die Sie automatisch abstempelt, als Terroristen oder wie Efendi II sagen würde Kinderschänder.... Ist das besser? Verhält sich die Gesellschaft dieser vielleicht Minderheit gegenüber besser?
Darf sie sich dann wundern das sie ganz ruhig wird?
Muslime müssen diese menschenunwürdigen Teile der Scharia abschaffen.
In Tunesien ist sie abgeschafft, das siend doch Moslems Elisa!
Die Kritik der Nicht - Muslime daran bewirkt nichts. Aber wir dürfen die Scharia in einem freien Land nicht tolerieren .
Und das werfe ich unserer Regierung vor. Mit solchem Tolerieren bestärke ich die Extremisten . Ehrenmord ist Mord, und da es meist um eigene Kinder handeln, noch ein besonders schlimmer.
Eine andere Sicht darf es in einer Demokratie nicht geben , noch nicht mal Ansatzweise darf es dafür Verständnis geben.
Auch nicht bei Beschneidung, nicht bei Zwangsverheiratung etc. Wären diese Dinge von Anfang wirklich geahndet worden, hätten wir weniger Probleme.
Also ich habe gestern sehr Intressant die Erörterungen über Beschenidung und Traumatas gelesen. War sehr lustig, nur leider schwachsinn.
Das Juden dies auch tun ist dir klar oder? Also wenn wir von der Beschneidung von Jungen reden, dann stimme ich dir nicht zu.
Dies gehört zur Relegionsfreiheit und geht den Menschen nur persönlich was an. Wo ich aber ABSOLUT dagegen bin ist die verstümmelung von Frauen, davon distanziere ich mich
und dies wird in Tunesien auch nicht gemacht. Aber hier liegt das Problem, weil irgendwo in Schwarz-Afrika das gemacht wird zu meinem bedauern, leiden auch Tunesier unter dieser Pauschalisierung.
Nennst du das fortschrittlich oder genauso engstiernig?

Nochmal zur Erziehung mal Hand aufs Herz was glaubst du wieviele der Damen hier von Ihren Eltern des Satz zu hören bekamen: Bring mir ja keinen Ausländer nach Hause.
Ich finde diese Doppelmoral immer sehr lustig. Glaube mir ich habe das schon oft erlebt Aussagen von Mädchen die mir gesagt haben: Normalerweise mag Papa Ausländer nicht.
Aber bei dir ist es anders....
Und von den Muslimen, die in einer Demokratie leben wollen, erwartete ich hier Mitarbeit. Demokratie fällt niemandem einfach in Schoss.
Sindbad hier haben die Menschen für diese Freiheit kämpfen müssen. Sie mussten dafür auch Mut haben.
Die Menschen die in einer Diktatur gross wurden und Möglichkeiten haben, die sie erarbeitet haben werden dies auch tun und sei sicher auch für diese Demokratie kämpfen.
Sie sind leider in der Minderheit.
Und dass werfe ich auch meinen Freunden vor, selbst wenn einer aus der Familie dabei ist, darunter sind auch Fromme, bekomme ich per Augenkontakt gesagt: Sei ruhig. Bierflasche wird schnell wegstellt, usw.
Es mag sein das ich als Junge da mehr Freiheiten hatte. Ich habe mich damals vor niemanden gerechtfertigt für das was ich tue, ausser vor meinen Eltern. Mit dem Tod meines Vaters, habe ich an nichts mehr geglaubt. Meinst du mich intressiert ein dahergelaufener Frommer? Das aber viele das peinlich ist, ist ein Problem mit ihrer Identität, was wollen sie denn sein? Ich habe mich entschieden und lebe frei, so wie ich es will. Schreibe in dieses Forum trotz Massiver versuche mich unbedingt Missverstehen zu wollen. Damit meine ich nicht dich!

So jetzt muss ich was tun Elisa, veilleicht heute Abend wieder.

LG Sindbad

Nachtrag du hast gefragt:
Und das ist auch eine Frage an Dich : Wie funktioniert dieses Spiel der Angst ? Was passiert, wenn man etwas sagt ?
Ich denke Ausgrenzung, mein Problem ist, ich konnte machen was ich wollte mir passierte dies nicht. Aber es stimmt schon wenn du in einer radikalen Familie lebst oder Umgebung, konnte es gut sein das du ausgegrenzt wurdest bzw. je nachdem was vorgefallen ist. Ich bin da eigentlich ein schlechtes Bsp. meine Eltern haben mir immer den Kontakt nahe gelegt zu Deutschen und Christen,
ich hatte nicht viele arabische Freunde und die die ich hatte waren meist schlimmer als ich :)
Zuletzt geändert von Sindbad am 17.12.2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.12.2010, 09:28

Es gibt inzwischen sehr viele Muslime in Deutschland. Ganze Stadtviertel sind zu türkischen Vierteln geworden. In vielen Schulen sind deutsche Schüler inzwischen in der Minderheit. Unser Land hat sich sehr verändert. So sehr, dass ich mich oft als fremd im eigenen Land empfinde.Das macht mir Angst.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 09:54

Micky1244 hat geschrieben:Es gibt inzwischen sehr viele Muslime in Deutschland. Ganze Stadtviertel sind zu türkischen Vierteln geworden. In vielen Schulen sind deutsche Schüler inzwischen in der Minderheit. Unser Land hat sich sehr verändert. So sehr, dass ich mich oft als fremd im eigenen Land empfinde.Das macht mir Angst.
Hallo, Micky

Mir auch. Vor allen Dingen, wenn ich in einigen Vierteln, keine Menschengesichter mehr erkennen kann,sonder nur noch schwarze und
dunkelblau verhüllte Gestalten, die nebeneinander herwehen. Ich höre zwar Stimmen aus den Tüchern kommen, das ist alles.
Grüsse,Morena

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 10:02

Hallo, noor
das tut mir sehr leid für Dich, dass Du das so hautnah erleben musst. Ich muss da nur von Zeit zu Zeit hin, kann es aber vermeiden.
Ich hoffe sehr für Dich und auch sehr für Deine Kinder,dass Du das bald ändern kannst.
Alles Gute, Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 10:33

Sindbad, meine Hochachtung, dass Du unter diesen Bedingungen und Kommentaren wie "was ist nur aus unserem schönen deutschland geworden" weitermachst!!!

Kann mich Phoenix nur anschliessen...

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 10:59

Hallo Ohje888,

ich kann Noor schon etwas verstehen, wenn man sein Land seine Kultur so verändert sieht und machtlos ist.
Ich kann verstehen das man dies nicht will und gehe auch nur kurz darauf ein, weil mir die Beiträge vorher wichtiger sind
und dies hier jede Menge Futter denjenigen geben wird die wieder schreien können das sind die Kinderschänder...

Ich bin in Hamburg gross geworden. Man hat damals Gastarbeiter bewusst in ein Virtel gepackt, wer in Hamburg wohnt wird Alter Teichweg kennen.
Ich kann hier nur von Erzählungen meiner Mutter berichten.

Mein Vater war damals so erschrocken, darüber das seine Kinder, sein Sohh, da gross werden soll.
Meine Mutter erzählte das mein Vater es sehr schwer hatte überhaupt damals eine andere Wohnung zu bekommen, niemand wollte wirklich an Ausländer vermieten.
Mein Vater musste fast die doppelte Miete zahlen, damit wir in eine andere Gegend ziehen konnten, 2 Jobs machen um es zu bezahlen.

Was will ich damit sagen?

Wenn meine Eltern für sich diese Konsequenzen gezogen haben wieso tun dies die anderen nicht?
Wieso bin ich etra in eine teurere Gegend in Rostock gezogen anstatt nach Lichtenhagen?
Mir ist bewusst das man sich auf den Standpunkt stellen kann ich bin Deutscher und lebe hier, dann aber sollte man nicht auf die Ausländer zeigen, sondern
diejenigen Verantwprtlich machen, die dafür gesorgt haben das die Gastarbeiter da wohnen sollten und dieses Ghetto erst möglich machten.

Viele Probleme sind nicht nur auf die Ausländer zurück zu führen.

Es gab schonmal einen Thread dazu, da wurde dies ausführlich diskutiert sucht einfach danach.

Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 17.12.2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 11:01

ohje888 hat geschrieben:Sindbad, meine Hochachtung, dass Du unter diesen Bedingungen und Kommentaren wie "was ist nur aus unserem schönen deutschland geworden" weitermachst!!!

Was ist falsch daran ?
Du warst wahrscheinlich noch nie in einem Problemviertel einer Großstadt.
Dort ziehen oft sogar die Migranten weg um ihre Kinder in eine bessere Schule schicken zu können.
Das z.B. ältere Menschen, die ihr Leben dort verbracht haben, verzweifeln und die Welt nicht mehr verstehen
ist wohl verständlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 11:03

@Anaba

ic glaube ohje ging es um den Ausdruck, der für mich auch etwas befremdlich war, aber den ich hoffentlich richtig gedeutet hab.

Sindbad

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 11:06

Sindbad hat geschrieben:@Anaba

ic glaube ohje ging es um den Ausdruck, der für mich auch etwas befremdlich war, aber den ich hoffentlich richtig gedeutet hab.

Sindbad
Das habe ich schon verstanden.
Aber in erster Linie ging es um den Satz "was ist aus Deutschland geworden ?".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 11:15

Anaba hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:Sindbad, meine Hochachtung, dass Du unter diesen Bedingungen und Kommentaren wie "was ist nur aus unserem schönen deutschland geworden" weitermachst!!!

Was ist falsch daran ?
Du warst wahrscheinlich noch nie in einem Problemviertel einer Großstadt.
Dort ziehen oft sogar die Migranten weg um ihre Kinder in eine bessere Schule schicken zu können.
Das z.B. ältere Menschen, die ihr Leben dort verbracht haben, verzweifeln und die Welt nicht mehr verstehen
ist wohl verständlich.
Ich lebe in einer Großstadt meine Liebe!!!

Und genau, es ging mir um den Ausdruck! Ich kann auch verstehen, wie sich alte Menschen und so weiter fühlen und ich kann auch verstehen wie Menschen ohne Bezug zu Muslimen sich fühlen und dass da wenig Verständnis ist, grade auf Grund der ganzen Stimmungsmache!

Ich kann jedoch Sätze die mich an eine Zeit in Deutschland erinnern an die ich mich nicht erinnern möchte, nicht verstehen! Und hier ist aus meiner Sicht mehr feingefühl angebracht!

Und ich denke nicht, dass solche Aussagen dazu beitragen, dass es besser wird!

Vielleicht sollte ich mich einfach mal mit Frauen mit Kopftuch oder Verschleierung beschäftigen. Denn erstens hätte ich dann vielleicht weniger Angst und zweitens könnte ich sie vielleicht etwas besser verstehen oder zumindest tolerieren!

Denn nicht unter jeder Burka/jedem Kopftuch steckt ein unterdrücktes Wesen mit Bombengürtel um es mal überspitzt auszudrücken.

jippie

Beitrag von jippie » 17.12.2010, 11:16

Sindbad hat geschrieben:

Vor 60-70 Jahren war es eine andere Religionsgemeinschaft die Schuld an allem hatte und wir wissen wie es endete. Jeder der da keine Vergleiche sieht, ist einfach blind.

Sindbad
Ich finde diesen Satz immer noch unglaublich.
Er hat dem Diskutant die Maske vom Gesicht gerissen und ich hätte an dieser Stelle doch einen grellen Aufschrei von mehr Usern erwartet.......

Und den Vogel schießt er ja wohl jetzt ab, indem er uns breit von seiner Angst um seine Familie erzählt.......vor uns Islamkritikern!
Sindbad hat geschrieben: Also ich habe gestern sehr Intressant die Erörterungen über Beschenidung und Traumatas gelesen. War sehr lustig, nur leider schwachsinn.
Das Juden dies auch tun ist dir klar oder? Also wenn wir von der Beschneidung von Jungen reden, dann stimme ich dir nicht zu.
Dies gehört zur Relegionsfreiheit und geht den Menschen nur persönlich was an. Wo ich aber ABSOLUT dagegen bin ist die verstümmelung von Frauen, davon distanziere ich mich
und dies wird in Tunesien auch nicht gemacht. Aber hier liegt das Problem, weil irgendwo in Schwarz-Afrika das gemacht wird zu meinem bedauern, leiden auch Tunesier unter dieser Pauschalisierung.
Nennst du das fortschrittlich oder genauso engstiernig?
Jede körperliche Verstümmelung an Kindern, Junge oder Mädchen, Jude oder Muslim, ist ein Verbrechen an den Kindern!!!!!!
Sindbad hat geschrieben:Nochmal zur Erziehung mal Hand aufs Herz was glaubst du wieviele der Damen hier von Ihren Eltern des Satz zu hören bekamen: Bring mir ja keinen Ausländer nach Hause.
Ich finde diese Doppelmoral immer sehr lustig. Glaube mir ich habe das schon oft erlebt Aussagen von Mädchen die mir gesagt haben: Normalerweise mag Papa Ausländer nicht.
Aber bei dir ist es anders....
Achja? Es gibt in Deutschland massig muslimische Mädchen, die ganz frei entscheiden dürfen, wen sie heiraten dürfen?
Von der Religion mal ganz abgesehen......

Die Menschen die in einer Diktatur gross wurden und Möglichkeiten haben, die sie erarbeitet haben werden dies auch tun und sei sicher auch für diese Demokratie kämpfen.
Sie sind leider in der Minderheit.
Schön, das du das erkannt hast!
Problem ist nur, viele sind HIER groß geworden!
Schreibe in dieses Forum trotz Massiver versuche mich unbedingt Missverstehen zu wollen.

Nein, man muss dir Honig auf die Wange schmieren. :roll:
Es ist bei dir, wie bei vielen muslimischen Diskutanten:
Du bestimmst was Islam ist und was nicht!
Du bestimmst, was pauschaliert wird und was nicht.
Du bestimmst wo differenziert wird und wo nicht.
Und du bist plötzlich das Opfer von Rassismus, Diskriminierung und Relativierung......

Da soll man dich noch ernst nehmen?

Auf deine Frage nach dem 11.9.:
Vor diesem Datum haben viele an das Selbstverständlichste geglaubt:
An ein friedliches Zusammenleben der Religionen und Kulturen. Daran, dass man erwarten kann, dass Menschen, die hier leben wollen, uns achten
und unser Grundgesetz ,selbstverständlich auch, als das ihre betrachten. Ja, es wurde auch viel weg geschaut. Warum auch nicht?
Die Religion ist bei uns privat und in der Regel unsichtbar. Ich erkenne in der Regel nicht, ob jemand kath. oder evang., buddistisch oder sonst was für einer Religion angehört, wenn er mir auf der Straße begegnet.

Was war denn nach dem 11.9.?

Bali, Moskau, Madrid, Kenia, Djerba, London, Casablanca, Riad, Istanbul, Beslan......
der Alltagsterror auf unseren Straßen, die maßlosen Forderungen der Islamverbände, der zunehmende Fundamentalismus, sichtbar in unseren Städten und nicht nur in Problemvierteln....
Der offene Antisemitismus der Muslime, der darin gipfelt sich auf die gleiche Opferstufe zu stellen, die die jüdische Bevölkerung vor und während des Nationalsozialismus hatte.

Im Übrigen, der von dir verlinkte Artikel ist von Wolfgang Benz, der auch gerne mal dem Muslimmarkt, dem iranischen Propagandasender und dem Neuen Deutschland Interviews gibt.

Ach es gibt so viel!
Aber es ist wie es ist:
So wie sich Muslime auf der ganzen Welt durch eine Karikatur bedroht fühlen, fühlst du dich durch einen geschriebenen Holzhammer bedroht..... :mrgreen:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 11:21

Jungen werden in Deutschland sehr häufig auch aus medizinischen Gründen beschnitten. In Schweden... werden andere Methoden angwandt, die es sicherlich irgendwann auch hier geben wird. derzeit jedoch nicht.

Leiden diese Jungs dann auch ein Leben lang? Ist es nicht eine Frage der Durchführung ob das Kind darunter leidet oder nicht?

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 11:33

Hallo ohje,

bitte rede mich mit meinem Nicknamen an.
So viel Zeit muß sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 11:39

Der Satz den jippie nochmals zur Diskussion stellt, hat es aber wirklich in sich!
Ich hoffe, dass du dich leicht missverständlich ausgedrückt hast.
Jippie hat völlig recht sich über diesen Satz aufzuregen. Denn die Aussage ist unglaublich.

Allerdings höre ich diesen Vergleich nicht das erste Mal. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 11:46

Anaba hat geschrieben:
Hallo ohje,

bitte rede mich mit meinem Nicknamen an.
So viel Zeit muß sein.
Gerne ANABA, wenn Du deine Spekulationen bezüglich meiner Person unterlässt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 11:51

Gerne ANABA, wenn Du deine Spekulationen bezüglich meiner Person unterlässt!
Jetzt reicht es mir langsam.
So nicht.
Bitte zeig mir einen Satz in dem ich über deine Person spekuliert habe.
Du nimmst dich wohl ein bisschen wichtig und solltest nicht alles auf dich beziehen was hier geschrieben wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 11:55

Anaba hat geschrieben:

Du warst wahrscheinlich noch nie in einem Problemviertel einer Großstadt..

bitte sehr!

Und warum ich darauf bestehe? weil du erneut versuchst durch solche aussagen meine meinung herabzusetzen, mich hinzustellen, als hätte ich keine Ahnung, da ich wahrscheinlich noch nie in einer Großstadt war!

Antworten