Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt
Korrigiere, in einem Problemviertel eine Großstadt...
-
Hallo,
ich schrieb schon das ich mich klarer ausdrücken muss, scheinbar einfach schlecht formuliert habe. Wie du sicherlich gemerkt hast musste ich mich etwas öfter rechtfertigen, da passiert sowas.
Dies habe ich dann gestern noch gemacht und bitte darum den Beitrag von gestern zu lesen, will das jetzt nicht nochmal alles aufschreiben.
Der Bezug das alle sich auf eine Relegionsgemeinschaft fokussieren und die schleichende diffamierung.
@Jeppie ich werde zwar lagsam müde und wie gesagt glaube ich das du es einfach missverstehen willst aber dennoch:
Wo ich aber ABSOLUT dagegen bin ist die verstümmelung von Frauen, davon distanziere ich mich und dies wird in Tunesien auch nicht gemacht.
Was die Jungen betrifft, haben wir einfach andere Meinungen. Du kannst/willst es nicht akzetieren ok, das ist aber dein Problem.
Ich persönlich kann von keinem Trauma erzählen, was ich durch diese Ereignis hatte.
Dies unabhängig einer Bewertung ob das eine besser als das andere ist.
@Never
ich habe dies jetzt besser verstanden. Stimme dir auch bei dem meisten zu.
Ja Jippie kann sich an der Formulierung aufhängen und das noch die nächsten 12 Beiträge posten, es ändert nichts und Stellung genommen habe ich dazu auch.
Sindbad
ich schrieb schon das ich mich klarer ausdrücken muss, scheinbar einfach schlecht formuliert habe. Wie du sicherlich gemerkt hast musste ich mich etwas öfter rechtfertigen, da passiert sowas.
Dies habe ich dann gestern noch gemacht und bitte darum den Beitrag von gestern zu lesen, will das jetzt nicht nochmal alles aufschreiben.
Der Bezug das alle sich auf eine Relegionsgemeinschaft fokussieren und die schleichende diffamierung.
@Jeppie ich werde zwar lagsam müde und wie gesagt glaube ich das du es einfach missverstehen willst aber dennoch:
Ich schrieb:Jede körperliche Verstümmelung an Kindern, Junge oder Mädchen, Jude oder Muslim, ist ein Verbrechen an den Kindern!!!!!!
Wo ich aber ABSOLUT dagegen bin ist die verstümmelung von Frauen, davon distanziere ich mich und dies wird in Tunesien auch nicht gemacht.
Was die Jungen betrifft, haben wir einfach andere Meinungen. Du kannst/willst es nicht akzetieren ok, das ist aber dein Problem.
Ich persönlich kann von keinem Trauma erzählen, was ich durch diese Ereignis hatte.
Habe ich das gesagt? Aber es gibt massig Menschen wir dir die immer nur dies bei Moslem sehen und vergessen wie es selbst bei Ihnen zu Hause war?Achja? Es gibt in Deutschland massig muslimische Mädchen, die ganz frei entscheiden dürfen, wen sie heiraten dürfen?
Von der Religion mal ganz abgesehen......
Dies unabhängig einer Bewertung ob das eine besser als das andere ist.
Bestimmst du es denn? Ich glaube das Opfer bist du, unfähig sachlich zu bleiben und dauernd am provozieren. Es langweilt mich.Nein, man muss dir Honig auf die Wange schmieren.
Es ist bei dir, wie bei vielen muslimischen Diskutanten:
Du bestimmst was Islam ist und was nicht!
Du bestimmst, was pauschaliert wird und was nicht.
Du bestimmst wo differenziert wird und wo nicht.
Und du bist plötzlich das Opfer von Rassismus, Diskriminierung und Relativierung......
Da soll man dich noch ernst nehmen?
Du bist nicht wirklich eine Bedrohung, eher nervig. Aber das soll reichen ich habe zu deinem Beitrag genug geschrieben, mehr als ich eigentlich wollte.So wie sich Muslime auf der ganzen Welt durch eine Karikatur bedroht fühlen, fühlst du dich durch einen geschriebenen Holzhammer bedroht.....
@Never
ich habe dies jetzt besser verstanden. Stimme dir auch bei dem meisten zu.
Ja Jippie kann sich an der Formulierung aufhängen und das noch die nächsten 12 Beiträge posten, es ändert nichts und Stellung genommen habe ich dazu auch.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Wenn du es schon so genau nimmst, ja ich habe angezweifelt das du mit dieser Meinung ein Problemviertel kennst.ohje888 hat geschrieben:Anaba hat geschrieben:Du warst wahrscheinlich noch nie in einem Problemviertel einer Großstadt..ohje888 hat geschrieben:Sindbad, meine Hochachtung, dass Du unter diesen Bedingungen und Kommentaren wie "was ist nur aus unserem schönen deutschland geworden" weitermachst!!!
Kann mich Phoenix nur anschliessen...
bitte sehr!
Und warum ich darauf bestehe? weil du erneut versuchst durch solche aussagen meine meinung herabzusetzen, mich hinzustellen, als hätte ich keine Ahnung, da ich wahrscheinlich noch nie in einer Großstadt war!

Aber das ist ja nun geklärt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo nochmal allgemein:
Wenn wir uns hier wie kleine Kinder dauernd anzicken und dauernd versuchen etwas falsch zu verstehen und dem gegenüber gar nicht die chance geben wollen sich zu erklären, ist es
einfach verschwendete Zeit. Ich will meine Zeit für sowas nicht Opfern und auch nicht so mit anderen Diskutieren.
Das ich selbst langsam agressiv werde, enttäuscht mich selber und wenn das so weiter geht, dann sollten wir es lassen.
Wir wundern uns warum Moslems und Deutsche nicht aufeinander zugehen können, naja mich wundert es langsam nicht mehr...
Ich schau mal die Tage nochmal vorbei in 3 Stunden habe ich Urlaub und werde die Zeit einfach genissen.
Bevor ich Anfange genauso zu werden, wie die die ich kritesiere.
Sindbad
Wenn wir uns hier wie kleine Kinder dauernd anzicken und dauernd versuchen etwas falsch zu verstehen und dem gegenüber gar nicht die chance geben wollen sich zu erklären, ist es
einfach verschwendete Zeit. Ich will meine Zeit für sowas nicht Opfern und auch nicht so mit anderen Diskutieren.
Das ich selbst langsam agressiv werde, enttäuscht mich selber und wenn das so weiter geht, dann sollten wir es lassen.
Wir wundern uns warum Moslems und Deutsche nicht aufeinander zugehen können, naja mich wundert es langsam nicht mehr...
Ich schau mal die Tage nochmal vorbei in 3 Stunden habe ich Urlaub und werde die Zeit einfach genissen.
Bevor ich Anfange genauso zu werden, wie die die ich kritesiere.
Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 17.12.2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Ich arbeite in einem, mit Menschen die dort leben wenn du es genau wissen möchtest...
Und man kann dann auch ruhig mal sagen, tut mir leid, das stimmt dass ich spekuliert habe, nachdem man sich erst aufregt. gehört für mich zum fairen umgang miteinander.
Und man kann dann auch ruhig mal sagen, tut mir leid, das stimmt dass ich spekuliert habe, nachdem man sich erst aufregt. gehört für mich zum fairen umgang miteinander.
-
Hallo Never,
hier der Beitrag den ich eingentlich zugegebener Massen schlecht/dumm Formuliert mit diesen Satz andeuten wollte:
Wenn ich jetzt böse formulieren würde, könnte ich auch sagen eure Angst, gegenüber Fremden in der Großstadt ist es auch, aber das wäre nicht meine Meinung.
Nun gut, man kann mir jetzt die Worte verdrehen wie man will, ich habe meine Intention klargestellt und Never ich habe keine Lust mehr, zumindest für heute.
@Amely danke für deine Worte und ich wünsche dir das auch. Hoffentlich ist der Weihnachtsmann genauso nett zu euch wie zu mir
Habe mir schon ein Kostüm gekauft am Bauch arbeite ich noch *g
Sindbad
NAchtrag natürlich auch an alle anderen schöne Feiertage
hier der Beitrag den ich eingentlich zugegebener Massen schlecht/dumm Formuliert mit diesen Satz andeuten wollte:
Es ging mir nur um den Vergleich. Das es andere Ursachen hatte etc haben wir ja bereits geklärt. Das du es als übertrieben empfindest und Jippie mich als Opfer darstellt nun auch.Hallo ,
@Effendi II
Ich nenne es verächtlich, ja alle Moslems mögen das Sie mache das alle.
Nochmal zum Thema, eventuell muss ich mich klarer Ausdrücken meine Sorge und Intention zum Ausdruck bringen.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen, Katholischer Kindergarten, Schule etc. Voll integriert fühle mich hier zu Hause. Lebe, arbeite und tue nichts was den Gesetzen nicht entspricht.
Auf der anderen Seite bin ich Familienvater und zu meinen Aufgaben zählt auch meine Familie zu schützen mich um Sie zu kümmern.
Mit zunehmender Zeit stelle ich fest, das die Bevölkerung Moslems sehr feindlich gegenübersteht, d.h der Moslem ist zum Inbegriff des Bösen geworden.
Als sorgender Familienvater und jemand der in Geschichte sehr gut aufgepasst hat, sich auch noch an die Verbrechen in Europa erinnert, mache ich mir Sorgen was die Zukunft bringt.
Die ist mein gutes Recht. Ich denke darüber nach was passiert wenn hier irgendwann mal der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr dies ertragen will.
Wenn ihr jetzt richtig gelesen habt, habe ich nicht gesagt die bösen deutschen oder ALLE Ausländern, sondern lediglich ein Gefühl das ich habe.
Nun überlege ich weiter, wenn es mal so schlimm wird, das auch "gebildete deutsche", die Schuld an Ihrem verpfuschten Leben, den Moslems geben, was passiert mit mir?
Ich erinnere mich da z.B an Rostock dem Sonnenhochhaus, ein Streithema mit meiner Frau und mir.
Ich bezweifle, das die Ihre christlichen Tugenden zur Schau bringen, sondern das ich eher weg sein sollte bevor ich darum fürchten muss, das meiner Familie oder mir was passiert.
Legetim meiner Meinung nach würde jeder so machen. Nun habe ich Parallelen gezogen, eine Relegionsgemeinschaft, die auch verfolgt wurde, ohne mich auf die Gründe zu beziehen WARUM.
Viele von denen waren auch gut integriert, sie haben sich gedacht dies kann ihnen nicht in Deutschland passieren, ich will nicht so enden und mich darauf verlassen.
Also was bleibt mir übrig?
Ich beobachte das sehr genau, schätze die Gefahr ab für mcih und meine Familie und sollte ich zu dem >Entschluss kommen, das es nicht mehr Verantwortungsbewusst wäre, meiner Famile gegenüber, meine Frau, die einen Ausländer geheiratet hat, meiner Tochter die einen Vater aus so einer Relegionsgemeinschaft hat, haue ich einfach ab.
Ich sehe da klare Parallelen zu dem was man anderen Relegionsgemeinschaften angetan hat, auf die man sich so fokussiert hat.
Was passiert.
Das ist ganz einfach, ich würde woanders Auswandern, mit meinen Qualifikationen hätte ich da keine Probleme, als Atheist, so bin ich auch gemeldet, sollte es da keine Probleme geben.
Ich werde dahingehen, wo ich akzeptiert werde, wo ich sicher bin das mir und meiner Familie nichts passiert. Dies würde jeder machen der sich das leisten kann.
Da kommen wir genau zu dem Punkt wer glaubt ihr bleibt hier? Sindbad der keiner Fliege was zu leide tut oder alle Moslems die ihr so verachtet und pauschal bescheibt?
@Jippie
Ich weiss nicht ob du das nicht nachvollziehen kannst oder willst. Mir aber dinge in den Mund zu legen ist einfach falsch.
Was kann ich dagegen tun:
Ich versuche zu sensibiliesieren, jetzt wo es noch geht. Ich versuche der lieben Oma von nebenan, die mich bei meinem Einzug angeschaut hat als wer ich Osama freundlich zu begegnen, hilfbereit zu sein.
Dies funktioniert gut, viele wundern sich, sind positiv überrascht.
Ich versuche in diesem Forum darauf Aufmerksam zu machen, das nicht alle so sind und rede sogar mit Efendi II, danke für die Weisheiten, die uns sicherlich besser verstehen helfen.
Ich hoffee sehr das ich dies mit diesem Beitrag zumindest etwas gemacht habe.
Ich liebe meine Heimat Deutschland, doch an meinem Leben hänge ich mehr.
LG Sindbad
Wenn ich jetzt böse formulieren würde, könnte ich auch sagen eure Angst, gegenüber Fremden in der Großstadt ist es auch, aber das wäre nicht meine Meinung.
Nun gut, man kann mir jetzt die Worte verdrehen wie man will, ich habe meine Intention klargestellt und Never ich habe keine Lust mehr, zumindest für heute.
@Amely danke für deine Worte und ich wünsche dir das auch. Hoffentlich ist der Weihnachtsmann genauso nett zu euch wie zu mir

Sindbad
NAchtrag natürlich auch an alle anderen schöne Feiertage
-
Schlimm, schlimm, schlimm!Sindbad hat geschrieben:
Nun überlege ich weiter, wenn es mal so schlimm wird, das auch "gebildete deutsche", die Schuld an Ihrem verpfuschten Leben, den Moslems geben, wass passiert mit mir?
Ich bezweifle, das die Ihre christlichen Tugenden zur Schau bringen, sondern das ich eher weg sein sollte bevor ich darum fürchten muss, das meiner Familie oder mir was passiert.
Legetim meiner Meinung nach würde jeder so machen. Nun habe ich Parallelen gezogen, eine Relegionsgemeinschaft, die auch verfolgt wurde, ohne mich auf die Gründe zu beziehen WARUM.
Ich sehe da klare Parallelen zu dem was man anderen Relegionsgemeinschaften angetan hat, auf die man sich so fokussiert hat.
Das ist ganz einfach, ich würde woanders Auswandern, mit meinen Qualifikationen hätte ich da keine Probleme, als Atheist, so bin ich auch gemeldet, sollte es da keine Probleme geben.
Ich werde dahingehen, wo ich akzeptiert werde, wo ich sicher bin das mir und meiner Familie nichts passiert. Dies würde jeder machen der sich das leisten kann.
Da kommen wir genau zu dem Punkt wer glaubt ihr bleibt hier? Sindbad der keiner Fliege was zu leide tut oder alle Moslems die ihr so verachtet und pauschal bescheibt?
Was kann ich dagegen tun:
Ich liebe meine Heimat Deutschland, doch an meinem Leben hänge ich mehr.
LG Sindbad
Einfach nur schlimm!
Da fällt einem nichts zu ein!!!!!
Nicht ein einziges schlüssiges Argument!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Hallo,
ok Jippie, wenn du willst diskutieren wir das meinetwegen auch aus.
Kann ich nicht lesen? mir fehlt ein "Argument" von dir welches dies auch nur auf irgendeine Weise bekräftigt.
Oder wolltest du nur auch noch mal was schreiben?
Versuche doch mal bitte Aussagen nicht völlig aus dem Kontext zu ziehen.
Fällt dir das Schwer? Hier ein Satz, da rot markiert?
Oder macht es deine Argumentation einfacher?
Wir haben ja geklärt was ich mit diesem Satz meine, viel bleibt also nicht mehr nach dem dir dieser Beitrag auch nicht passt.
Versuche es auch mal, vielleicht lerne ich ja noch was, einfach etwas sachlich schreiben. Kannst du das überhaup?
Vielleicht etwas mit mehr Inhalt als:
ok Jippie, wenn du willst diskutieren wir das meinetwegen auch aus.
Du bestimmst also was Argumente sind?Schlimm, schlimm, schlimm!
Einfach nur schlimm!
Da fällt einem nichts zu ein!!!!!
Nicht ein einziges schlüssiges Argument!
Kann ich nicht lesen? mir fehlt ein "Argument" von dir welches dies auch nur auf irgendeine Weise bekräftigt.
Oder wolltest du nur auch noch mal was schreiben?
Versuche doch mal bitte Aussagen nicht völlig aus dem Kontext zu ziehen.
Fällt dir das Schwer? Hier ein Satz, da rot markiert?
Oder macht es deine Argumentation einfacher?
Wir haben ja geklärt was ich mit diesem Satz meine, viel bleibt also nicht mehr nach dem dir dieser Beitrag auch nicht passt.
Versuche es auch mal, vielleicht lerne ich ja noch was, einfach etwas sachlich schreiben. Kannst du das überhaup?
Vielleicht etwas mit mehr Inhalt als:
SindbadSchlimm, schlimm, schlimm!
-
Das Problem ist, du diskutierst nicht und beziehst keine Stellung zu Argumenten die auf vielen Seiten und von vielen erbracht wurden.
Was ich bei dir raus lese und rot markiert habe, ist substanzloses Gequatsche über deine Befindlichkeiten,
aber von echten Argumenten und Parallelen, (Situation der Juden damals und der Muslime heute) weit entfernt.
Nichts als heiße Luft!
Was ich bei dir raus lese und rot markiert habe, ist substanzloses Gequatsche über deine Befindlichkeiten,
aber von echten Argumenten und Parallelen, (Situation der Juden damals und der Muslime heute) weit entfernt.
Nichts als heiße Luft!
-
Hallo,
diesen Schuh kannst du dir selber anziehen.
Danke, du hast es wenigstens versucht sachlich zu bleiben. Fast geschafft. Lass dir bei nächsten mal ruhig mehr Zeit
und arbeite etwas an dem Abschluss.
meisten Angriffpunkte liefern. Das ist dann keine Diskussion, sondern der Versuch zu provozieren.
Ist nicht schwer.
Sindbad
diesen Schuh kannst du dir selber anziehen.
Danke, du hast es wenigstens versucht sachlich zu bleiben. Fast geschafft. Lass dir bei nächsten mal ruhig mehr Zeit
und arbeite etwas an dem Abschluss.
Das sehe ich anders. Im Gegensatz zu dir gehe auf fast alle Argumente ein. Du bist diejenige die sich die Stellen aussucht, die dieDas Problem ist, du diskutierst nicht und beziehst richtig Stellung, zu Argumenten die auf vielen Seiten erbracht wurden.
meisten Angriffpunkte liefern. Das ist dann keine Diskussion, sondern der Versuch zu provozieren.
Oh ok, dann hälst du die Angst der anderen in Ghettos zu leben auch für substanzlos oder geht es jetzt nur darum weil ein Immigranten seine Ängste äussert?Was ich bei dir raus lese und rot markiert habe, ist substanzloses Gequatsche über deine Befindlichkeiten,
Dazu habe ich jetzt mehrfach Stellung genommen.aber von echten Argumenten und Parallelen, (Situation der Juden damals und der Muslime heute) weit entfernt.
Nichts als heiße Luft!
Lass dir mehr Zeit beim lesen oder lass dir dabei helfen.Es ging mir nur um den Vergleich. Das es andere Ursachen hatte etc haben wir ja bereits geklärt.
Ist nicht schwer.
Sindbad
-
Wo sind deine Argument? Wo?jippie hat geschrieben:Wo werden Muslime ihres Glaubens wegen verfolgt, interniert und systematisch umgebracht?
Wo wird den Kindern der Umgang mit Kindern anderen Glaubens verwehrt?
Wo werden muslimischen Kindern Bildung in Bildungseinrichtungen mit nichtmuslimischen Kindern verwehrt?
Hatte Nazideutschland je eine Judenkonferenz eingerichtet, um ein Konsens zum gemeinsamen Zusammenleben zu finden und Juden zu bitten und zu betteln, das Grundgesetz zu achten?
Es gibt noch so viel......
.
Das ist das Wesen einer Diskussion!Sindbad hat geschrieben:
Du bist diejenige die sich die Stellen aussucht, die die
Ich habe im Rollbergviertel gewohnt.Oh ok, dann hälst du die Angst der anderen in Ghettos zu leben auch für substanzlos oder geht es jetzt nur darum weil ein Immigranten seine Ängste äussert?
Genau damit, dass ich ganz genau lese, genau damit hast du ein Problem!Lass dir mehr Zeit beim lesen oder lass dir dabei helfen.
Ist nicht schwer.
Sindbad
-
Hallo Jippie,
ich hab gewartet, aber du scheinst weg zu sein.
Ein Angebot:
Ich versuche dir etwas klarer zu machen welche Parallelen ich ziehen wollte, zumindest in den nächsten Tagen, da dir dies wichtig erscheint und unterlasse auch dieses rumgezicke,
als nicht anderes Empfinde ich es. Das gleiche erwarte ich aber von dir.
Der Ton macht manchmal die Musik und wenn ich deine Äusserungen lese, empfinde ich sie als Beleidigung.
Bevor du sagst es fehlen Argumente:
Also sag mir wenn wir einen Deal haben oder wir das so weiterführen sollen.
Sindbad
ich hab gewartet, aber du scheinst weg zu sein.
Ein Angebot:
Ich versuche dir etwas klarer zu machen welche Parallelen ich ziehen wollte, zumindest in den nächsten Tagen, da dir dies wichtig erscheint und unterlasse auch dieses rumgezicke,
als nicht anderes Empfinde ich es. Das gleiche erwarte ich aber von dir.
Der Ton macht manchmal die Musik und wenn ich deine Äusserungen lese, empfinde ich sie als Beleidigung.
Bevor du sagst es fehlen Argumente:
Nichts als heiße Luft!
Das sind die letzten beiden.substanzloses Gequatsche über deine Befindlichkeiten
Also sag mir wenn wir einen Deal haben oder wir das so weiterführen sollen.
Sindbad
-
Es ist immer das Gleiche:
Wieder keine Argumente, daran ist jetzt der Ton schuld!
Ich liebe die unverblümte Sprache und die direkte Konfrontation mit klaren Argumenten!
Wieder keine Argumente, daran ist jetzt der Ton schuld!

Ich liebe die unverblümte Sprache und die direkte Konfrontation mit klaren Argumenten!
-
Hallo Jippie,
dann nochmal zum Anfang, schau dir meinen Ratschlag nochmal an:
Sindbad
dann nochmal zum Anfang, schau dir meinen Ratschlag nochmal an:
Verdreh es wie du willst, aber dir würde wohl auch keine klaren Argumente mehr helfen.Lass dir mehr Zeit beim lesen oder lass dir dabei helfen.
Ist nicht schwer.
Sindbad
-
Ich staune.......... es geht genau so weiter, wie ich gestern in meinem Beitrag geschrieben habe. Nein, ich staune nicht nur, es stimmt mich extrem (!) nachdenklich.
Liebe @Never
Es trifft zu, ich bin Fanatikern gegenüber nicht tolerant. Ich mag eventuell Verständnis für die hinter bestimmten Auffassungen liegenden Aengste, Wünsche, Hoffnungen, Erwartunge, was-auch-immer, aufbringen. Aber keine Toleranz. Toleranz ist mir grundsätzlich wichtig, aber es gibt Belange, bei welchen bei mir die Toleranz ausgeschlossen ist: Dazu gehören Fanatismus, Missbrauch, Gewalt.
Ausländerviertel?
Wir haben natürlich in der Schweiz vergleichsweise keine Grosstädte. Aber - wir haben ebenfalls Ausländerviertel. Dafür gibt es ganz verschiedene Gründe. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie mein Ex (mit ausländischen Wurzeln, südeuropäisch, heute zur EU gehörendes Land) keine Wohnung finden konnte - allein seines Familiennamens wegen. Jedenfalls keine ausserhalb der "Ausländerghettos". Das ist heute nicht anders. Zudem zieht, wer es sich leisten kann, in bestimmte Viertel, wer nicht, in andere. Es ist ein Fakt, dass Migranten in aller Regel mit Einkommensverhältnissen auskommen müssen, die sie zwingen, an gewissen Orten zu leben. Nicht alle finden zwei Jobs, nicht alle sind so gut ausgebildet wie Sindbad, dass sie wählen können.
Natürlich ziehen Migranten auch Migranten an, das ist die andere Seite. Neueinreisende lassen sie da nieder, wo sie jemanden kennen.
Ausländerviertel?
Wir haben eines, weit, weit entfernt von der einzigen grösseren Stadt in diesem Land da wo ich wohne, in unmittelbarster Nachbarschaft. Viele, sehr viele Muslime. Die meisten ohne Kopftuch, bei manchen die älteren Frau mit, die jüngeren ohne. Andere, auch jüngere Frauen, mit. Zugegebenermassen hat mich das anfangs auch ein bisschen "irritiert", es ist halt für uns auch fremd. Ich war etwas zurück haltend. Seit ich ganz normal grüsse wie ich alle anderen auch grüsse, ist die Situation anders.
Kopftuch?
In gewissen Beiträgen klingt es ja ganz so, als würde man uns Kopftuch und andere Verhaltensweisen aufzwingen wollen. Ich streite nicht ab, dass es Muslime gibt, die anderen Muslimen vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Ich streite auch nicht ab, dass es Muslime gibt, die ihre Ansichten allen aufzwingen wollen. Mit "Ex-habibi" im Schlepptau und meiner "falschen" Nase bin ich - noch mehr als üblich - in die Nordafrika-Schublade versorgt worden - es ist mir ein einziges Mal passiert, dass mich eine Frau (mit Kopftuch) bös angeschaut hat - das kann ich dann übrigens noch sehr viel besser und u.U. reagiere ich auch ganz direkt, wenn mir der Sinn danach steht (weil ich klar zu meinen Werten stehe). Aber sonst nicht. Ich sehe Muslimas mit Kopftuch gemeinsam mit solchen ohne Kopftuch, in der Badeanstalt plaudere ich mit der einen Muslima, während die andere gar nicht dort hingeht.
Es erstaunt mich einfach, dass Sindbad als Einzelfall behandelt wird. Er wird hier immer mal wieder persönlich angegriffen, es geht permanent um ihn, seine Persönlichkeit, sein Leben. Weshalb wird hier verkannt, dass es andere gibt wie ihn, auch wenn die nicht hier im Forum schreiben? Wenn sie "nur" mit anderen 25'000.-- demonstieren, wenn sie einfach im Alltag mit anderen zusammen leben? Wenn sie sich anderswo, anderswie engagieren? Der Islamismus ist kein uraltes Phänomen, vielen - auch Nicht-Muslimen - gehen die Augen langsam auf. Viele sind erst daran, die Gefahr zu erkennen, die von Fanatikern ausgehen. Das internet, welches es überdies ermöglicht, öffentlich Meinungen zu bekunden und anderseits in der Anonymität zu verharren, verschlimmer alles noch. Aber viele sind dran, sich mit fanatischem Islamismus (u.a. Problemen) auseinander zu setzen, auch die vielen Muslime, die anders leben wollen.
Weshalb kenne ich Sindbad nicht, aber andere, die so sind, als würden sie hier unter dem Nick Sindbad schreiben? Dem Resonanzprinzip gemäss ............ ich komme mal wieder damit ............ zieht man/frau bestimmte Dinge an. Weshalb also habe ich in all den Jahren persönlich mit Muslimen andere Erfahrungen gemacht? Sie als normale "Mitmenschen" kennen gelernt, obwohl ich dem Resonanzprinzip gemäss mit meiner Nase schneller in Kontakt häufig komme mit Ausländern als mit Schweizern?
Nein, ich toleriere Fanatiker nicht. Ich kann Leute, die einen bestimmten Glauben haben, tolerieren, auch wenn ich den nicht verstehen kann. Ich verstehe nicht, wie jemand mit einem Hidjab rumläuft, ich verstehe aber ebenso wenig, wenn die gleiche Bekleidung im Katholizismus eine Frau zur "Braut Gottes" macht. Ich verstehe nicht, weshalb sich Menschen für stinkende Formel-1-Wagen begeistern, ich finde gewisse Musikstile grässlich, gewisse Kleidungsstile. Vieles kann ich nicht verstehen - aber tolerieren. Nicht tolerieren kann ich, wenn es zu Grenzverletzungen,zu Ausgrenzungen, zu pauschalen Diffamierungen, zu Gewalt, zu Missbrauch "anderen" gegenüber kommt. Niemals.
Es ist im übrigen möglich, dass ich gewisse Dinge in D verkenne. Gut möglich. Genauso wie die Verhältnisse in Frankreich anders sind als in D, anders als in der CH. Offenbar leben in D v.a. türkisch-stämmige Muslime. Da muss gefragt werden, warum. Und es sollte auch hingeschaut werden, dass viele der gut ausgebildeten türkisch-stämmigen, in D aufgewachsenen Muslime zurück kehren in die Türkei, um dort einfach als Mensch tätig zu sein, nicht als Muslim gesehen zu werden.
Wie auch immer - es ist nicht auszublenden, dass das Problem vielschichtig ist und wie schon mehrfach erwähnt mangelnde Perspektiven Menschen dazu neigen zu lassen, fanatisch zu werden - Schuldige zu suchen, weil das einfacher ist. Und leider gibt es auch immer Menschen, die sich dann führen lassen, statt selbstbestimmt und selbstbewusst zu denken und ihr eigenes Leben zu gestalten.
Liebe @Never - stell Dir mal vor, ich würde Fanatiker tolerieren, egal welcher couleur, auch Islamisten. Nein, meine Toleranz hat Grenzen.
Liebe Grüsse
Phoenix
Liebe @Never
Es trifft zu, ich bin Fanatikern gegenüber nicht tolerant. Ich mag eventuell Verständnis für die hinter bestimmten Auffassungen liegenden Aengste, Wünsche, Hoffnungen, Erwartunge, was-auch-immer, aufbringen. Aber keine Toleranz. Toleranz ist mir grundsätzlich wichtig, aber es gibt Belange, bei welchen bei mir die Toleranz ausgeschlossen ist: Dazu gehören Fanatismus, Missbrauch, Gewalt.
Ausländerviertel?
Wir haben natürlich in der Schweiz vergleichsweise keine Grosstädte. Aber - wir haben ebenfalls Ausländerviertel. Dafür gibt es ganz verschiedene Gründe. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie mein Ex (mit ausländischen Wurzeln, südeuropäisch, heute zur EU gehörendes Land) keine Wohnung finden konnte - allein seines Familiennamens wegen. Jedenfalls keine ausserhalb der "Ausländerghettos". Das ist heute nicht anders. Zudem zieht, wer es sich leisten kann, in bestimmte Viertel, wer nicht, in andere. Es ist ein Fakt, dass Migranten in aller Regel mit Einkommensverhältnissen auskommen müssen, die sie zwingen, an gewissen Orten zu leben. Nicht alle finden zwei Jobs, nicht alle sind so gut ausgebildet wie Sindbad, dass sie wählen können.
Natürlich ziehen Migranten auch Migranten an, das ist die andere Seite. Neueinreisende lassen sie da nieder, wo sie jemanden kennen.
Ausländerviertel?
Wir haben eines, weit, weit entfernt von der einzigen grösseren Stadt in diesem Land da wo ich wohne, in unmittelbarster Nachbarschaft. Viele, sehr viele Muslime. Die meisten ohne Kopftuch, bei manchen die älteren Frau mit, die jüngeren ohne. Andere, auch jüngere Frauen, mit. Zugegebenermassen hat mich das anfangs auch ein bisschen "irritiert", es ist halt für uns auch fremd. Ich war etwas zurück haltend. Seit ich ganz normal grüsse wie ich alle anderen auch grüsse, ist die Situation anders.
Kopftuch?
In gewissen Beiträgen klingt es ja ganz so, als würde man uns Kopftuch und andere Verhaltensweisen aufzwingen wollen. Ich streite nicht ab, dass es Muslime gibt, die anderen Muslimen vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Ich streite auch nicht ab, dass es Muslime gibt, die ihre Ansichten allen aufzwingen wollen. Mit "Ex-habibi" im Schlepptau und meiner "falschen" Nase bin ich - noch mehr als üblich - in die Nordafrika-Schublade versorgt worden - es ist mir ein einziges Mal passiert, dass mich eine Frau (mit Kopftuch) bös angeschaut hat - das kann ich dann übrigens noch sehr viel besser und u.U. reagiere ich auch ganz direkt, wenn mir der Sinn danach steht (weil ich klar zu meinen Werten stehe). Aber sonst nicht. Ich sehe Muslimas mit Kopftuch gemeinsam mit solchen ohne Kopftuch, in der Badeanstalt plaudere ich mit der einen Muslima, während die andere gar nicht dort hingeht.
Es erstaunt mich einfach, dass Sindbad als Einzelfall behandelt wird. Er wird hier immer mal wieder persönlich angegriffen, es geht permanent um ihn, seine Persönlichkeit, sein Leben. Weshalb wird hier verkannt, dass es andere gibt wie ihn, auch wenn die nicht hier im Forum schreiben? Wenn sie "nur" mit anderen 25'000.-- demonstieren, wenn sie einfach im Alltag mit anderen zusammen leben? Wenn sie sich anderswo, anderswie engagieren? Der Islamismus ist kein uraltes Phänomen, vielen - auch Nicht-Muslimen - gehen die Augen langsam auf. Viele sind erst daran, die Gefahr zu erkennen, die von Fanatikern ausgehen. Das internet, welches es überdies ermöglicht, öffentlich Meinungen zu bekunden und anderseits in der Anonymität zu verharren, verschlimmer alles noch. Aber viele sind dran, sich mit fanatischem Islamismus (u.a. Problemen) auseinander zu setzen, auch die vielen Muslime, die anders leben wollen.
Weshalb kenne ich Sindbad nicht, aber andere, die so sind, als würden sie hier unter dem Nick Sindbad schreiben? Dem Resonanzprinzip gemäss ............ ich komme mal wieder damit ............ zieht man/frau bestimmte Dinge an. Weshalb also habe ich in all den Jahren persönlich mit Muslimen andere Erfahrungen gemacht? Sie als normale "Mitmenschen" kennen gelernt, obwohl ich dem Resonanzprinzip gemäss mit meiner Nase schneller in Kontakt häufig komme mit Ausländern als mit Schweizern?
Nein, ich toleriere Fanatiker nicht. Ich kann Leute, die einen bestimmten Glauben haben, tolerieren, auch wenn ich den nicht verstehen kann. Ich verstehe nicht, wie jemand mit einem Hidjab rumläuft, ich verstehe aber ebenso wenig, wenn die gleiche Bekleidung im Katholizismus eine Frau zur "Braut Gottes" macht. Ich verstehe nicht, weshalb sich Menschen für stinkende Formel-1-Wagen begeistern, ich finde gewisse Musikstile grässlich, gewisse Kleidungsstile. Vieles kann ich nicht verstehen - aber tolerieren. Nicht tolerieren kann ich, wenn es zu Grenzverletzungen,zu Ausgrenzungen, zu pauschalen Diffamierungen, zu Gewalt, zu Missbrauch "anderen" gegenüber kommt. Niemals.
Es ist im übrigen möglich, dass ich gewisse Dinge in D verkenne. Gut möglich. Genauso wie die Verhältnisse in Frankreich anders sind als in D, anders als in der CH. Offenbar leben in D v.a. türkisch-stämmige Muslime. Da muss gefragt werden, warum. Und es sollte auch hingeschaut werden, dass viele der gut ausgebildeten türkisch-stämmigen, in D aufgewachsenen Muslime zurück kehren in die Türkei, um dort einfach als Mensch tätig zu sein, nicht als Muslim gesehen zu werden.
Wie auch immer - es ist nicht auszublenden, dass das Problem vielschichtig ist und wie schon mehrfach erwähnt mangelnde Perspektiven Menschen dazu neigen zu lassen, fanatisch zu werden - Schuldige zu suchen, weil das einfacher ist. Und leider gibt es auch immer Menschen, die sich dann führen lassen, statt selbstbestimmt und selbstbewusst zu denken und ihr eigenes Leben zu gestalten.
Liebe @Never - stell Dir mal vor, ich würde Fanatiker tolerieren, egal welcher couleur, auch Islamisten. Nein, meine Toleranz hat Grenzen.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Super Beitrag Phoenix. Klasse.
LG,
Geena
LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
Liebe Never, genau das ist auch meine Meinung, aber wieso stoppt denn hier niemand diese offensichtliche Gehässigkeiten und dieses ewige Rumgifteln?Never hat geschrieben:Liebe Phoenix,
danke für deinen Beitrag. Meine Gedanken zu deinem gestrigen, bezogen sich nicht direkt oder nur auf deine.
Und ich finde es auch sehr schade, dass ständig Sindbad persönlich angesprochen wird bzw. er sich angesprochen fühlt.
Können wir doch froh sein, dass er sich der Diskussion stellt.
Leider habe ich aber zunehmend den Eindruck, dass er bei expliziten Fragen ausweicht und die Antwort aus "Zeitgründen "vertagt.
Seine Meinung interessiert mich durchaus.
Ich bin sachlichen Argumenten gegenüber offen und denke auch darüber nach!
Genauso schätze ich Sindbad auch ein.
Habe aber das Gefühl, dass er, wie oben schon erwähnt, Antworten trotz mehrfacher Nachfragen schuldig bleibt.
Ob dies in Ermangelung passender Antworten ist, mag ich nicht beurteilen.
LG
Never
Das was hier läuft ist meiner Meinung nach schon seit etlichen Seiten KEINE konstruktive Diskussion mehr sondern eine verbale Abreagierungszone von extrem aufgestauten Aggressionen. So empfinde ich das zumindest und ich fühle mich hier ganz und gar nicht mehr wohl, in dieser "dicken Luft!".
-
Hallo Never,
ich antworte hier nebenbei, also eigentlich reagiere ich mehr weil mich gewissen Anschuldigungen nerven.
Zähle mal die Beträge alleine heute. Das kostet Zeit.
Nun gut ich gebe Chika auch Recht die Diskussion ist eigentlich gestorben, aber ich habe es versucht, das kann nicht jeder hier von sich behaupten.
Sindbad
ich antworte hier nebenbei, also eigentlich reagiere ich mehr weil mich gewissen Anschuldigungen nerven.
Zähle mal die Beträge alleine heute. Das kostet Zeit.
Nun gut ich gebe Chika auch Recht die Diskussion ist eigentlich gestorben, aber ich habe es versucht, das kann nicht jeder hier von sich behaupten.
Sindbad
-
chika, vielleicht liegt es daran, dass Weihnachten vor der Tür steht. Manche Leute werden dann sehr aggressiv.
Mache nur mal kurz pause beim Tapezieren. Finde das irgendwie dooooof.
LG Elisa
Mache nur mal kurz pause beim Tapezieren. Finde das irgendwie dooooof.
LG Elisa
Hallo liebe NeverNever hat geschrieben:Hallo Chika,Chika hat geschrieben: Liebe Never, genau das ist auch meine Meinung, aber wieso stoppt denn hier niemand diese offensichtliche Gehässigkeiten und dieses ewige Rumgifteln?
warum stoppen? Die Diskussion würde sofort in einem neuen Thread fortgeführt werden.
Die Thematik sehr interessant und ich bin der Meinung, dass die sich "Streitenden" entweder sich irgendwann halbwegs einig werden oder zumindest ihre Streitkultur auf ein für beide Seiten erträgliches Maß bringen.
Ich finde, es sind auch noch nicht alle Fragen geklärt.![]()
LG
Never
Ich meinte nicht "stoppen" im Sinne von abbrechen, sondern eher ein "in die Schranken der gängigen Anstandsregeln weisen". Denn diese sehe zumindest ich bereits etliche Male ignoriert in diesem Thread, und leider steuert die Diskussion nicht wirklich konkret auf eine progressive Streitkultur zu, so dünkt es mich zumindest...
LG
C.