Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD
@Tatianna
Du hast das Grundproblem immer noch nicht verstanden:
Nicht alle Christen und Juden sind in diesen Ländern Ausländer. Es geht hier um algerische Christen, marokkanische Christen. Menschen die in dieses Ländern Repressalien
ausgesetzt sind, weil sie KEINE Muslime sind, aber trotzdem Algerier oder Marokkaner. Es geht um Religion!
Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Kolonialgeschichte zu tun und es ist einfach falsch, zu suggerieren, das eine hätte seine Begründung im anderen!
Du hast das Grundproblem immer noch nicht verstanden:
Nicht alle Christen und Juden sind in diesen Ländern Ausländer. Es geht hier um algerische Christen, marokkanische Christen. Menschen die in dieses Ländern Repressalien
ausgesetzt sind, weil sie KEINE Muslime sind, aber trotzdem Algerier oder Marokkaner. Es geht um Religion!
Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Kolonialgeschichte zu tun und es ist einfach falsch, zu suggerieren, das eine hätte seine Begründung im anderen!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Nicht wirklich und war auch nur ein Hinweis auf deine restlos ungenügenden Grundkenntnisse in Geschichte. In diesem Punkt hast du deine komplette Ahnungslosigkeit sehr gründlich unter Beweis gestellt
Wie sachlich du es wieder einmal formulierst. Wenn man nicht deiner Meinung ist hat man keine Ahnung. das ist eine Frechheit und ich hoffe, dass die Moderatorinnen hier einschreiten! Ich frage euch, ist das eine Diskussionsgrundlage? Morena, was meinst du?
Ich sehe es anders als du. Fertig. Was würdest du tun, wenn du gefoltert und ausgebeutet worden wärest? deinen peinigern einen Tee servieren. Ganz sicher. Ach so das ist jetzt wieder Opferhaltung. Akzeptiere einfach aus welchen Gründen nach 1962 keine Christen mehr in Algerien waren.
Die einen dürfen morden und wüten (bei den Christen ist es kein Rassismus), die anderen nicht.
LG
Wie sachlich du es wieder einmal formulierst. Wenn man nicht deiner Meinung ist hat man keine Ahnung. das ist eine Frechheit und ich hoffe, dass die Moderatorinnen hier einschreiten! Ich frage euch, ist das eine Diskussionsgrundlage? Morena, was meinst du?
Ich sehe es anders als du. Fertig. Was würdest du tun, wenn du gefoltert und ausgebeutet worden wärest? deinen peinigern einen Tee servieren. Ganz sicher. Ach so das ist jetzt wieder Opferhaltung. Akzeptiere einfach aus welchen Gründen nach 1962 keine Christen mehr in Algerien waren.
Die einen dürfen morden und wüten (bei den Christen ist es kein Rassismus), die anderen nicht.
LG
-
Sinnlos!
Sie verstehts nicht!
Alle Franzosen sind Christen und alle Algerier sind und waren und haben Muslime zu sein!
Das passt einfach besser ins einfach gestrickte Denkmuster!
Sie verstehts nicht!
Alle Franzosen sind Christen und alle Algerier sind und waren und haben Muslime zu sein!
Das passt einfach besser ins einfach gestrickte Denkmuster!
-
Das es hier nicht um französische Christen geht, die nach der Unabhängigkeit Algerien verlassen mussten, ist ja nicht so schwer zu verstehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Tatiana, es kommt halt darauf an wer gefoltert und ausgebeutet wird, Christen oder Muslime, hier wird uns suggeriert das die Muslime böse, rückständig etc. sind.
Dies ist dir ja auch schon aufgefallen.
Unser lieber Herr Freysinger, SVP-Politiker ist momentan in Europa unterwegs als selbsternannter Islamkritiker, die Menschen jubeln im begeistert zu wenn er seine Reden schwingt.
Da mache ich mir schon Gedanken was da alles noch kommen mag.. Er nennt sich selber den Messias gegen den Islam. Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Was können wir also tun um in einem normalen Dialog zu bleiben, ohne Hetze gegen eine Religion.
Wie Sindbad geschrieben hat, einfach mal etwas stehen zu lassen, eine Meinung gelten zu lassen, verschiedene meinungen annehmen, sich Gedanken darüber machen.
L.G. Rebecca
Dies ist dir ja auch schon aufgefallen.
Unser lieber Herr Freysinger, SVP-Politiker ist momentan in Europa unterwegs als selbsternannter Islamkritiker, die Menschen jubeln im begeistert zu wenn er seine Reden schwingt.
Da mache ich mir schon Gedanken was da alles noch kommen mag.. Er nennt sich selber den Messias gegen den Islam. Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Was können wir also tun um in einem normalen Dialog zu bleiben, ohne Hetze gegen eine Religion.
Wie Sindbad geschrieben hat, einfach mal etwas stehen zu lassen, eine Meinung gelten zu lassen, verschiedene meinungen annehmen, sich Gedanken darüber machen.
L.G. Rebecca
-
Rebecca hat geschrieben: Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Ja? Wann?
Ansonsten, wieder das Thema verfehlt!

-
Es geht nicht um Hetze, sondern um die Situation der Christen in mosl. Ländern.Was können wir also tun um in einem normalen Dialog zu bleiben, ohne Hetze gegen eine Religion.
Wie kann man da gelten lassen, das wäre alles nicht so schlimm und die Christen sind eigentlich an ihrer Situation selber schuld.
Das fragen sich die Christen in diesen Ländern sicher auch.Was können wir also tun um in einem normalen Dialog zu bleiben, ohne Hetze gegen eine Religion.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Eben und darum ist es doch recht verwunderlich, daß die Juden trotzdem erstaunliche Leistungen in allen wissenschaftlichen Gebieten, Technik, Kunst u.a. erbracht haben, während mir ähnliches aus der arabischen bzw. muslimischen Welt bisher nicht bekannt geworden ist.Tatiana hat geschrieben: Uebringens: Judenverfolgung hat nicht nur in der islamischen Welt eine grosse Tradition.
Jetzt bitte nicht der Hinweis auf die Zahlen, die Mathematik und die Algebra, welche von den Arabern zu uns gekommen sind, das geschah nämlich bereits in vorislamischer Zeit und kam von den Indern.
Ohne westliche Hilfe, Wissen und Technik der Christen und Juden, wären die reichen Ölstaaten nicht das, was sie heute sind und würden ihr Öl wahrscheinlich mit dem Löffel aus dem Sand kratzen. Noch in den 60er Jahren hieß die Gegend, wo heute die Vereinigten Arabischen Emirate entstanden sind, Seeräuberküste.
Wo snd sie denn, die arabischen/muslimischen Wissenschaftler, Ärzte, Erfinder, Forscher, Entdecker, Literaten, Komponisten, Techniker und Ingenieure im 20. und 21. Jahrhundert ?
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ja, und zwar mit recht zuverlässiger Hilfe und Unterstützung zahlreicher Mohammedaner.Rebecca hat geschrieben: Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Immerhin wüteten auf dem Balkan drei rein muslimische SS-Divisionen, abgesehen von anderen mohammedanischen Freiwilligenverbänden.
In Dresden wurde eigens eine Mullahschule für die Ausbildung von Imamen zur religisösen Betreuung für diese Truppen eingerichtet.
Einfach mal googeln: " Amin el Husseini, Großmufti von Jerusalem".
Hitler hielt die Mohammedaner "für die treuesten Bundesgenossen, im Kampf gegen das internationale Judentum (Zitat)" und Himmler schwärmte für den "Islam, als ideale Religion für den Soldaten".
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo,Tatiana
für mich stellt sich die Sache so dar, auch wenn man mit einem nordafrikanischen Moslem verheiratet ist, wie ich es auch lange war,
ist es wichtig, alles zu hinterfragen und nicht aus Solidarität alles nur positiv zu sehen.
Und unbestritten ist, der Islam hat sich in vielen Punkten nicht weiter entwickelt, um es einmal mild auszudrücken.
Bei uns hat sich sehr viel verändert und da kann man nicht auf die Nazizeit reduzieren.
Mein Mann hatte unter anderem Geschichte studiert, so dass zum Glück, wenigstens Fakten diskutiert werden konnten,
wobei die Fakten, die in Marokko gelehrt werden, auch nicht sehr gut auf Europa ausgerichtet waren. Das kam erst hier in Deutschland
an der Uni und Eigeninteresse.
Viele Grüsse, Morena
für mich stellt sich die Sache so dar, auch wenn man mit einem nordafrikanischen Moslem verheiratet ist, wie ich es auch lange war,
ist es wichtig, alles zu hinterfragen und nicht aus Solidarität alles nur positiv zu sehen.
Und unbestritten ist, der Islam hat sich in vielen Punkten nicht weiter entwickelt, um es einmal mild auszudrücken.
Bei uns hat sich sehr viel verändert und da kann man nicht auf die Nazizeit reduzieren.
Mein Mann hatte unter anderem Geschichte studiert, so dass zum Glück, wenigstens Fakten diskutiert werden konnten,
wobei die Fakten, die in Marokko gelehrt werden, auch nicht sehr gut auf Europa ausgerichtet waren. Das kam erst hier in Deutschland
an der Uni und Eigeninteresse.
Viele Grüsse, Morena
-
Efendi II hat geschrieben:Ja, und zwar mit recht zuverlässiger Hilfe und Unterstützung zahlreicher Mohammedaner.Rebecca hat geschrieben: Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Immerhin wüteten auf dem Balkan drei rein muslimische SS-Divisionen, abgesehen von anderen mohammedanischen Freiwilligenverbänden.
In Dresden wurde eigens eine Mullahschule für die Ausbildung von Imamen zur religisösen Betreuung für diese Truppen eingerichtet.
Hitler hielt die Mohammedaner "für die treuesten Bundesgenossen, im Kampf gegen das internationale Judentum (Zitat)" und Himmler schwärmte für den "Islam, als ideale Religion für den Soldaten".
.
UNFASSBAR! Man kann natürlich auch so die eigene Schuld von sich weisen. Einfach grotesk.
Warum ermahnt ihr denn nicht Moppel., liebe Moderatorinnen? Was wäre wenn ich ihn so angesprochen hätte . wie er mich angesprochen hat, dann hätte ich schon längst eine Ermahnung bekommen.
Und Jipiie, vielleicht könntest du dich mal ein bischen klarer ausdrücken?
Morena, ich sehe nicht alles nur positiv. Aber es wäre nett wenn ihr auf meine Beiträge sachlich eingehen würdet, ohne vom Thema abzulelenken..
LG
LG
-
Was haste denn nicht verstanden?
Soll ich vielleicht langsamer oder lauter schreiben?
Soll ich vielleicht langsamer oder lauter schreiben?
-
Du hast recht, die Tatsachen über die Efendi schreibt sind unfassbar.UNFASSBAR! Man kann natürlich auch so die eigene Schuld von sich weisen. Einfach grotesk.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Tatiana hat geschrieben:(Effendi).....
Ja, und zwar mit recht zuverlässiger Hilfe und Unterstützung zahlreicher Mohammedaner.
.
Hier liegst du wieder mal falsch.(Tatjana) UNFASSBAR! Man kann natürlich auch so die eigene Schuld von sich weisen. Einfach grotesk.
Effendi hat mitnichten "eigene Schuld" (die er gar nicht haben kann, denn er war mit Sicherheit nicht dabei) abgewiesen, sondern lediglich darauf hingewiesen das am Holocaust eben auch Moslems beteiligt waren. Das ist schlicht ein Fakt den zu akzeptieren du nicht bereit bist.
Btw. Besagter Grossmufti hat im übrigen persönlich verhindert das 5000 jüdische Kinder gegen 20000 deutsche Kriegsgefangene ausgetauscht wurden. Hier darfst du getrost vermuten das ihm 5000 tote jüdische Kinder mehr wert waren als die Freiheit von beiden Gruppen.
Der Bursche ist im übrigen nach wie vor in der islamischen Welt hochangesehen .
Mach dir mal keinen Kopf, wer sich hier daneben benimmt kassiert auch eine Watschen.Warum ermahnt ihr denn nicht Moppel., liebe Moderatorinnen? Was wäre wenn ich ihn so angesprochen hätte . wie er mich angesprochen hat, dann hätte ich schon längst eine Ermahnung bekommen.
Wie klar denn noch?Und Jipiie, vielleicht könntest du dich mal ein bischen klarer ausdrücken?
[/quote]Morena, ich sehe nicht alles nur positiv. Aber es wäre nett wenn ihr auf meine Beiträge sachlich eingehen würdet, ohne vom Thema abzulelenken..
LG
LG
Tut mir leid, aber den Nebenkriegsschauplatz hast du eröffnet um vom Thema abzulenken. So etwas sollte man nur tun wenn man fachlich versiert ist und es tut mir leid dir das wiederholt sagen zu müssen. Dir fehlen elementare Grundkenntnisse in europäischer Geschichte.
Ich lege dir noch einmal ans Herz dich mit den beiden Sachen zu beschäftigen und einen Abgleich zu den heutigen Gesetzen in islamischen Ländern zu machen.
-Koran al Raya
-Vertrag des Omar
Gruss
Rene
-
Anaba, warum hast du Moppel nicht ermahnt?
-
Vielleicht weil Fakten ( siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache) sich nicht ermahnen lassen?
Fiktionen (siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion) leider auch nicht.
Ich finde, Moppel und das Forum nehmen ihren, nicht explizit erteilten, Bildungsauftrag sehr ernst.
Du mußt nur noch zugreifen......
Fiktionen (siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion) leider auch nicht.
Ich finde, Moppel und das Forum nehmen ihren, nicht explizit erteilten, Bildungsauftrag sehr ernst.
Du mußt nur noch zugreifen......

-
Tatiana hat geschrieben:Anaba, warum hast du Moppel nicht ermahnt?
Ein Grund zum Ermahnen sehe ich nicht.
Die Aussagen über dich habe ich gext.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Dein Vorwurf trifft mich persönlich überhaupt nicht und die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat in den letzten 60 Jahren wohl hinreichend bewiesen und etliches dafür getan, daß sie sich von dieser unrühmlichen Vergangenheit distanziert.Tatiana hat geschrieben: UNFASSBAR! Man kann natürlich auch so die eigene Schuld von sich weisen. Einfach grotesk
Ähnliches kann man von den mohammedanischen Ländern und seiner Bevölkerung wohl kaum behaupten, denn da wird die antjudaistische Einstellung weiterhin gepflegt. Eine Einstellung die man nicht auf den entstandenen Judenstaat focussieren kann, weil es auch schon vor der Gründung Israels feindselige Handlungen, Pogrome und Überfälle auf Juden im damaligen Mandatsgebiet zum Alltag gehörten.
Um die Einstellung der Mohammedaner zu den Juden und dem Judentum zu erfahren, sei die Lektüre des Korans anempfohlen.
Auch in der heutigen Zeit erfährt das unselige Werk "Mein Kampf" in diesen Ländern eine Verbreitung und Beliebtheit, die, wenn man die Buchproduktion in diesen Ländern betrachtet, sehr beeindruckend ist.
Vor allem unter Berücksichtigung dessen, daß die Buchproduktion aller mohammedanischen Länder insgesamt, unter der des Landes Portugal liegt.
Wer diese Länder bereist (hat), kommt ohnehin nicht an der Tatsache vorbei, daß die Person Hitlers unter der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung genießt. Von einer Aufarbeitung dieser Geschichte ist man dort jedenfalls wesentlich weiter entfernt, als im entnazifizierten Deutschland.
Deshalb dürfte die, von den Mohammedanern hier in Deutschland ständig geschwungene Nazikeule auch ihre Wirksamkeit verloren haben.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
@jippie, Thema nicht verfehlt, sondern Wahrheit.
@Efendi, ich weiss das in Sri Lanka Moslems, Hindus und Budhisten ohne grössere Probleme leben, und wer wütete wohl in diesem wunderschönen Land.
Wer hat wohl da den jahrelangen Bürgerkrieg angezettelt.
@Tatiana, wir können sagen, schreiben was wir wollen, mit Wissen und mit Anstand nützt alles nichts wir sind halt keine Islamkritiker.
L,G. Rebecca
@Efendi, ich weiss das in Sri Lanka Moslems, Hindus und Budhisten ohne grössere Probleme leben, und wer wütete wohl in diesem wunderschönen Land.
@Tatiana, wir können sagen, schreiben was wir wollen, mit Wissen und mit Anstand nützt alles nichts wir sind halt keine Islamkritiker.
L,G. Rebecca
-
soweit ich informiert bin, ist Sri Lanka kein Islamisches Land. Hauptanteil Buddhismus, danach folgen die Hindus,etwa 7,5% MoslemsRebecca hat geschrieben:@jippie, Thema nicht verfehlt, sondern Wahrheit.
L,G. Rebecca
und ca. 7,5% Christen. Wer also sorgt für den ruhigen Ausgleich? Die M oslems sind dort eine Minderheit.
Und soweit ich weiss, ging der jahrelange Bürgerkrieg um den Konflikt zwischen Singhs und Tamilen. Ich lasse mich gerne eines
Besseren Belehren.
Viele Grüsse, Morena