Urlaub in Tunesien Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 17:58

wenn du Beispiele haben möchtest sunwalk ..da könnte ich einige aufzählen !!

kein Anquatschen in der Medina, Kein Begrapschen im Taxi, kein aufdringliches Hereinbitten in irgendwelche Läden, normale Begegung mit Einheimischen,
kann entlang der Strasse laufen, ohne dass irgendwelche 'Männer' mir nachstellen, kein Anmachen im Strandcafe..kein Anbaggern von irgendwelchen Hotelangestellten oder Animateuren..etc.pp. )

Ich werde einfach in RUHE gelassen ! und es ist mir egal ob ich westlich, östlich, nördlich oder südlich bin ..!
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 29.12.2010, 18:06

Hallo, berberblut

Du wirst manchmal sehr persönlich. Ich habe nichts gegen Deine Walle-Walle Kleidung gesagt oder über Tücher,oder was
Du machst. Es ging um das Verhalten der dort agierenden Typen. Das wird auch Deine Verkleidung nicht ändern,
denn diese Männer sehen in europäischen Frauen einfach Schl.......daran wirst Du auch nichts ändern.
Daher brauchst Du nicht schon wieder schon wieder so zu überreagieren, weil Du Dich nicht rechtfertigen musst.
Diese Männer ,die sich so verhalten dort ,sind unterste Schublade und bleiben es auch.
Ich frage mich sicher nicht zu Unrecht, warum Du derartig gereizt auf ein völlig sachliches Thema reagierst ?????
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 18:12

wenn europäische Frauen alle Schlampen sind..dann frage ich mich, warum sie denn dann nach EUROPA wollen.

iCH weiß morena, es gibt sie : die beznesser und diesen sollte man das Handwerk legen..Da bin ich voll eurer Meinung !
Ich werde aber in meiner Kleidung nicht für ein potenzielles Opfer angesehen ..c'est ca !! salem aleikum :) :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 18:22

Ich werde aber in meiner Kleidung nicht für ein potenzielles Opfer angesehen ..c'est ca !! salem aleikum :) :)
Für was wirst du denn in deiner Kleidung gehalten ?
Sie wissen du bist (unverheiratet) mit einem Mann zusammen, schläfst bei ihm und dann glaubst du sie halten ich für eine "ehrbare" Frau ?
Du weißt sehr wenig über die Mentalität dieser Menschen.
Es wirkt eher lächerlich wenn europ. Frauen sich so verkleiden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 29.12.2010, 18:32

berberblut hat geschrieben:wenn europäische Frauen alle Schlampen sind..dann frage ich mich, warum sie denn dann nach EUROPA wollen.

iCH weiß morena, es gibt sie : die beznesser und diesen sollte man das Handwerk legen..Da bin ich voll eurer Meinung !
Hallo, berberblut

hast Du immer noch nicht verstanden, warum sie nach Europa wollen. Es ist ihnen egal, dass sie Schl.... sind,im Gegenteil, das rechtfertigt
ihr Bezness Verhalten 100 %. Und das rechtfertigt alles was danach passiert. Europa ist Mittel zum Zweck und die Frau, welche als Schl..... gesehen wird auch.
Denn diese Frauen sind keine Schl.....sondern Frauen, die sich, wie Du verliebt haben, nicht mehr und nicht weniger.
Du wirst nicht als potentielles Opfer gesehen,sondern Du bist EINES und zwar in aller Deutlichkeit.
Mehr Opfer geht nicht, Du bist nicht verheiratet mit ihm,schläfst mit ihm in seiner Hütte und vieles mehr.
Deine Kleidung macht nichts besser, sondern ist wie Lug und Trug.

wä aleikum salam. Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 20:35

Bitter Ernster Zerstörung Nach Einem Skrupellosen Seelenraub

wollt ihr mir meine Seele rauben..lasst mich doch in Ruhe !! ich kleide mich , wie ich will !!
und
ich habe oben gesagt:
ich verzichte auf Kommentare ..wieso macht ihr in einem fort ??

ich verkleide mich nicht..das ist nicht nur mein Urlaubs-Outfit..ich gehe auch hier so zum Bäcker !!
und mir wird sogar von tunesischen Frauen geholfen, meine Tücher richtig zu wickeln und mit Nadeln zu befestigen.Die finden das richtig super !

DOCH : ich habe meinen Berber in Tuch gewickelt kennen gelernt !!

ohoh

Beitrag von ohoh » 29.12.2010, 20:41

berberblut hat geschrieben:Bitter Ernster Zerstörung Nach Einem Skrupellosen Seelenraub

wollt ihr mir meine Seele rauben..lasst mich doch in Ruhe !! ich kleide mich , wie ich will !!
und
ich habe oben gesagt:

ich verkleide mich nicht..das ist nicht nur mein Urlaubs-Outfit..ich gehe auch hier so zum Bäcker !!
und mir wird sogar von tunesischen Frauen geholfen, meine Tücher richtig zu wickeln und mit Nadeln zu befestigen.Die finden das richtig super !

aber das müßte dann ein Hiquab sein, kein Niquab, da dieser doch ganzkörperverschleiert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 20:46

Amely hat geschrieben:
berberblut hat geschrieben:
also langsam fang ich an zu kochen. :evil:
Ich kleide mich überall auf der Welt so wie ich es hier zu Hause auch mache,
Also tu mal nicht so, als wärest nur du in deinen Schleiertüchern vor Anmache sicher, weil du dich vermeindlich korrekt kleidest.
Das ist einfach lächerlich.
ich koche :evil: auch..ich kleide mich auch überall so wie ich will :!:
ich bin nicht nur wegen meiner Schleiertücher sicher...und ob du das korrekt findest weiß ich nicht..??
Ich fühle mich einfach wohler, sicherer, und besser in dieser Kleidung ..was habt ihr dagegen? ich mag diese scheiß Vorurteile nicht !
Mir ist auch schei..egal, ob wer wie und überhaupt mit halb raushängenden BRÜSTEN LÄUFT ..SO MUSS HALT DIEJENIGE DAMIT RECHNEN
und ich denke eher damit rechnen..doof angemacht zu werden..warum leugnet ihr das ??

Ich sage nichts mehr zu dem Thema.
bin fertig damit !

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 20:52

ohoh hat geschrieben:
aber das müßte dann ein Hiquab sein, kein Niquab, da dieser doch ganzkörperverschleiert.

HALLO ..kannst du lesen ?? was hab ich geschrieben !!?? :?:

morena

Beitrag von morena » 29.12.2010, 20:52

berberblut hat geschrieben:Bitter Ernster Zerstörung Nach Einem Skrupellosen Seelenraub

und
ich habe oben gesagt:

Hallo, berberblut
die Seele hat Dir ein Anderer geraubt. Und zwar 100% in Tücher gewickelt. Deine jetzigen Beiträge haben nichts mit dem Anfangsthema zu tun.
Es ging auch nicht um Dich. Du hast es nur wieder zu Dir und Deinem Thema gemacht.
Natürlich helfen Dir die Frauen, Dich in Tücher zu wickeln und mit Nadeln zu befestigen,nicht sogar, sondern ausschliesslich.
Und klar finden sie das super. Nämlich Super, wieder ein Opfer gefunden zu haben, das ein besonderes Opfer ist, nämlich noch stolz darauf,
ein besonderes heraus gehobenes Opfer zu sein und Opfer des Mannes zu werden,der Liebe vorspielt,die Du glaubst.
Berberblut, Du lernst gar nichts aus allen Wahren Geschichten.Für Dich zählt eine Verkleidung mehr als Realität.
Glaube uns, die Kleidung nützt Dir überhaupt nichts vor Bezness. Das ist alles in Deiner Einbildung. So hart es klingt.
Viele Grüsse, Morena

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 29.12.2010, 20:56

Hallo Berberblut,
du gehst auch immer nur wieder darauf ein, warum du dich so kleidest.
Warum sagst du denn nicht mal etwas dazu, was so viele geschrieben haben zum Thema, dass die Kleidung dort eher als Lug und
Trug gesehen wird und das du dich in deren Augen genauso wenig ehrbar verhälst. Ganz im Gegenteil.
Warum gehst du nicht darauf ein? Weil du weißt das es letzt endlich die Wahrheit ist?
Aber du möchtest es nicht so sehen, dass du letzt endlich auch nur eine von vielen bist?
Denn wie viele bereits gesagt haben du bist für sie genauso eine Schl...*, wenn du mit ihm unverheiratet Sex hast...

Aber die anderen deutschen Frauen, die nicht gern bunte Tücher tragen,
sind ja selber Schuld, wenn sie respektlos behandelt werden? :roll:

Sorry ich wünsche mir mehr Zusammenhalt bei deutschen Frauen ;)!
Und nicht eine Rechtfertigung für diese Männer und dann noch nach dem Motto ihr seid doch selber Schuld, wenn sie euch anfassen..
Sorry aber gehts noch?
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 20:59

Mir ist auch schei..egal, ob wer wie und überhaupt mit halb raushängenden BRÜSTEN LÄUFT ..SO MUSS HALT DIEJENIGE DAMIT RECHNEN
und ich denke eher damit rechnen..doof angemacht zu werden..warum leugnet ihr das ??
Manche Aussagen sind nicht zu fassen. Diese gehört dazu.
Frauen,die sich nicht verhüllen, vielleicht sogar (pfui) einen kurzen Rock tragen sind natürlich selbst schuld wenn sie von diesen Typen angemacht werden.
Frauen, sich züchtig verschleiern werden von allen dort respektiert.
Ich fasse es nicht. Träum weiter......

Denkst du, wenn du in seiner Hütte übernachtest wirst du geachtet ?
Da nützen auch die Tücher nichts. Du bist abgestempelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 21:02

Ich mache diesen thread nicht zu meinem..sondern es wird von den anderen nach meiner Bemerkungen ( vgl. nach: tonie ..gaaaannzzz vorn !) immer weiter rumgenörgelt..HÖRT doch auf damit ! mir die Schuld in die Schuhe zu schieben .. Ich hatte das auch gleich weiter vorn an dich, morena , geschrieben, dass ich
hier nicht über die Tücher-verhüllung wieder diskutieren möchte !!--das hatten wir schon mal in meinem berberthread und zwar auch gegen meinen Willen..

Ich bin hier nur gelandet, weil ich zu Hammamet was beitragen wollte..und nicht über Hijab ja oder nein ..reden.

Hallo Leyla..schreibt:
Warum sagst du denn nicht mal etwas dazu, was so viele geschrieben haben zum Thema, dass die Kleidung dort eher als Lug und
Trug gesehen wird und das du dich in deren Augen genauso wenig ehrbar verhälst. Ganz im Gegenteil.
Warum gehst du nicht darauf ein? Weil du weißt das es letzt endlich die Wahrheit ist?

was soll ich dazu sagen ?? zu mir hat noch keiner dort gesagt, es sei LUG und TRUG.
Ich bin genauso wenig ehrbar..?? hallo was weißt du denn ??
Ich weiß , wo ich anfange und wann ich aufhöre ..und zwar jetzt.
gute Nacht
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 29.12.2010, 21:05

Zu der eigentlichen Sachlage, um die es gerade geht und zu der du befragt wirst,
hast du aber immer noch nichts gesagt.....

Und übrigens hat mir eine türkische Freundin gesagt,
die unverschleiert geht, da sie sich recht europäisch verhält,
betet sie nicht 5 mal täglich und sie würde auch kein Kopftuch tragen,
weil es nicht recht wäre und es Selbstbetrug ist.
Man bedenke aber, dass es da um "minimale" Abweichungen geht,
auf einen Mann würde sie sich beispielsweise nie einlassen...

Und irgendwo ist es doch auch traurig,
dass es gerade hier junge Mädchen gibt,
die um jedes Recht kämpfen, die gerne so gekleidet gehen würden wie eine Europäerin,
die sehr gerne einen Freund haben würden...und andere geben es so gern auf?
Mir hat dieses Mädchen auch gesagt,
sie würde alles dafür geben, wenn sie Frei wäre,
auch wenn das bedeuten würde, nie im Leben einen Mann zu haben,
da sie mit einem Mann ihrer Kultur nie frei wäre.
Und wie gerne sie doch einen deutschen Freund hätte,
was ihr aber nicht erlaubt ist..

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 21:18

Schade berberblut, dass du dich nicht zu der Frage äußerst die einige hier sehr interessiert. Was denkst du wohl wie du dort angesehen bist wenn du in der Hütte deines Freundes lebst, ohne mit ihm verheiratet zu sein ?
Ich kann es dir beantworten, die Leute da verachten dich.
Wenn sie dir auch freundlich die Tücher binden. Das heißt nicht das sie dich deshalb respektieren.
Keine der Frauen, die dir behilflich sind, würde das tun was du tust.
Allein deshalb bist du dort, ob mit 1001 Tüchern oder Minirock, abgestempelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 29.12.2010, 21:19

Wie sagte schon Bushido: Der Engel unter 1000 Hur...

Sorrry, aber musste auch mal sein :idea:

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 21:24

zurück zum thread- Anfang !!
Berni hat geschrieben:..ist es unbedingt von Nöten immer und allem mit einem gewissen Maß an Skepsis zu begegnen.

Auch ist es sehr wichtig sich vor einer Reise in dieses Land zu informieren, wie man dort lebt, arbeitet, heiratet, wie man innerhalb der Familie lebt, wie die Stellung der Frauen in den Familien sind, und die des Familienoberhauptes. Wenn man weiß, wie Frauen dort leben und weiß was die Männer dort von ihren Frauen erwarten und als Touristen diese Regeln beherrschen, dann hat man eine Chance, respektiert zu werden. Das allerdings hat für uns als Europäer zur Folge, das wir unsere Freiheiten total abgeben müssten. Eine Tunesische Frau, so gebietet es der Anstand dort, würde nie einen
fremden Mann anschauen, geschweige ansprechen. Würde sie es tun, hätte sie den Respekt sofort verloren und wäre, so denken Tunesische Männer, leicht zu haben.
Dies ist für aufgeklärte Deutsche Frauen schwer zu verstehen, ist aber vielleicht der Schlüssel Für Bezness.
!
SO ..das wollte ich nochmal einstellen und lest es nochmal genau durch !!!
Dies ist für aufgeklärte Deutsche Frauen schwer zu verstehen, aber... :idea:

nun werfe ich mein BETT-TUCH über mich ! :D
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 29.12.2010, 21:26

Und du verstehst unter diesem respektvollem und richtigem Benehmen UNVERHEIRATET Se... zu haben???
Wahnsinn wie DU die Regeln beherrschst... Das ist dort unterste Schublade!
Wenn du es genau liest, ist es schon vorbei, wenn man einen Mann nur anschaut, denke du hast mehr als Angeschaut :mrgreen:
NEIN du Hast KEINE Chance!!

Sorry, aber Dummheit tut manchmal echt weh!

Kann ich nur nochmal zitieren: Passt soooo gut:
Anaba hat geschrieben:Schade berberblut, dass du dich nicht zu der Frage äußerst die einige hier sehr interessiert. Was denkst du wohl wie du dort angesehen bist wenn du in der Hütte deines Freundes lebst, ohne mit ihm verheiratet zu sein ?
Ich kann es dir beantworten, die Leute da verachten dich.
Wenn sie dir auch freundlich die Tücher binden. Das heißt nicht das sie dich deshalb respektieren.
Keine der Frauen, die dir behilflich sind, würde das tun was du tust.
Allein deshalb bist du dort, ob mit 1001 Tüchern oder Minirock, abgestempelt.
Zuletzt geändert von Leyla20 am 29.12.2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 22:21

wenn ich allein unterwegs bin..kennt mich keiner ! 8)
wenn ich mit IHM laufe , ist es n u r eine Sache zwischen IHM und MIR. :shock:

Ich halte mich nicht für die Unschuld vom Lande ! oder aus der Berberhütte ! :mrgreen: ( er ist / war verheiratet )

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 22:34

solodonna hat geschrieben: Wenn Du die Freiheit der Kleidung aufgibst um ein deutliches Signal zu setzen, dann kehrst Du es allerdings leider vollkommen um, wenn Du gleichzeitig unverheiratet mit einem Mann SXX hast.

Damit verstösst Du in einem solchen Ausmaß gegen dort herrschende Sitten, dass man Dir sicherlich zwar freundlich begegnen wird, Dir aber im tiefsten Inneren niemals mit wirklichem Respekt begegnen wird.
Es tut mir leid, dass ich Dir das so deutlich schreiben muss.
Liebe Grüße
Solodonna
Findest du es besser neben IHM, im wehenden MINIkleidchen mit Spaghettiträgern und Klimmstengel in der Hand, zu laufen ??
ach ich vergaß noch: die offenen highheels und die aufgeklebten Wimpern und Fingernägel ! ! :lol:
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten