Gefühlschaos die 987. .....oder so

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mondstern

Gefühlschaos die 987. .....oder so

Beitrag von Mondstern » 29.12.2010, 20:21

Hallo,

ich wollte auch mal im Forum tätig werden, nachdem ich nun seit geraumer Zeit schon mitlese. Was soll ich sagen, ähnlich oder genauso wie den vielen Schreiberinnen vor mir, habe ich mich im Ägyptenurlaub verliebt. Die Gefahren sind mir schon bewusst, vielleicht auch durch diese Seite bewusster geworden, aber trotzdem halte ich mich für realistisch und kann (oder will :-)) nicht glauben, dass er mich so dermaßen verar****.

Ich war nachdem wir uns kennen gelernt hatte noch 2x wieder da, auch um wirklich Urlaub zu machen und dem "Deutschlandwetter" zu entkommen, aber auch um ihn wieder zu sehen. Und es war jedes Mal super. Und er kann mir doch nicht z.b. 2-3 Wochen am Stück vorspielen, dass er in mich verliebt ist, oder? Irgendwann oder -wie, bilde ich mir ein, dass er sich verraten hätte bzw. ich etwas gemerkt hätte --> ich habe jedes Mal im Hotel gewohnt, aber wir hingen relativ viel zusammen. Wir haben auch jetzt noch halbwegs regelmäßig Kontakt, da sind von ihm noch nie Geldanfragen oder übertriebene Liebesschwüre gekommen (ich würde auch kein Geld runter schicken, dass ist 1000% sicher, dieses habe ich nämlich auch nicht zu verschenken). Natürlich schreibt er/ sagt er dass er mich vermisst und wann ich denn wieder komme etc., aber ich empfinde das als durchaus im Rahmen des normalen, wenn man eine Distanzbeziehung führt (egal in welchem Flecken der Erde).

Ich mache mir auch Gedanken, wie und ob es mit uns weiter gehen kann. Die Visum-Bedingungen sind Euch ja bestimmt bekannt und auch zurecht nicht ohne, allerdings werde ich ihn auch nicht zum heiraten einfliegen lassen. Zum Einen kennen wir uns dazu noch nicht lang genug und zum Anderen hatte ich Heirat überhaupt noch nie für meine Lebensplanung vorgesehen, egal ob mir jetzt ein Europäer, Afrikaner, Amerikaner etc. den Kopf verdreht. Dann kommen natürlich noch die allgemeinen Bedenken hinzu: verschiedene Kulturen und all die damit verbundenen Schwierigkeiten und die Zweifel einer Distanzbeziehung. Andererseits kann ich dann aber auch nicht glauben, dass er so ein A**** ist und möchte ihn nicht vor den Kopf stoßen bzw. das Herz brechen, weil er echt ein Lieber ist. Das klingt jetzt vielleicht etwas theatralisch, aber ich glaube ich bin auch noch zu einem großen Teil mit dem Kopf in dieser Beziehung und er mehr mit dem Herzen. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich schon einige Dokumentationen oder Berichte zum Thema Multi-Kulti-Beziehungen gesehen habe und leider in den meisten Fällen der Mann irgendwann, wenn auch erst nach Jahren, "ausgetickt ist". Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich dafür nicht leiden kann, dass ich diese Vorurteile habe und dass ich auch etwas Angst habe, dass mir dadurch die "Liebe meines Lebens" entgeht. Ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, der mich so berührt hat und ich habe auch über noch keinen Mann so oft und lange nachgedacht wie über ihn, mit anderen hätte ich das vermutlich schon als Urlaubsflirt abgehakt, aber hier ist irgendwie mehr. Trotzdem will ich auch nicht mein Leben um Ägyptenurlaube herum planen.

Ich weiß das Forum soll aufrütteln, warnen und helfen, aber gibt es nicht auch ein paar Berichte oder Paare, die ihr kennt bei denen diese Multi-Kulti-Beziehung geklappt haben. Es können doch nicht alles Idioten sein!?!?!?
Über jeden qualifizierten Beitrag bin ich dankbar, denn vielleicht eröffnen sich so ja doch noch einige andere Blickwinkel für mich oder es ergibt sich mehr Klarheit für das Abwägen von Pro und Contra. Erstmal Danke für's zuhören, auch wenn es die 987.000. gleiche oder zumindest ähnliche Geschichte ist.

Mondstern

Anaba

Re: Gefühlschaos die 987. .....oder so

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 20:51

Und er kann mir doch nicht z.b. 2-3 Wochen am Stück vorspielen, dass er in mich verliebt ist, oder?
Liebe Mondstern,

willkommen auch von mir.

Zu deiner Frage ein klares JA.
Sie spielen teilweise jahrelang Liebe vor, zeugen sogar Kinder, alles bis das Ziel sicherer Aufenthalt erreicht ist.
Dann erst zeigen viele ihr wahres Gesicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dori

Beitrag von Dori » 29.12.2010, 21:20

Hallo Mondstern,

wo habt Ihr Euch kennengelernt und wie alt seid Ihr ?

dori

Moppel

Beitrag von Moppel » 29.12.2010, 21:39

Hallo , Zitat gekürzt
Mondstern hat geschrieben:Hallo,

ich wollte auch mal im Forum tätig werden, nachdem ich nun seit geraumer Zeit schon mitlese. Was soll ich sagen, ähnlich oder genauso wie den vielen Schreiberinnen vor mir, habe ich mich im Ägyptenurlaub verliebt. Die Gefahren sind mir schon bewusst, vielleicht auch durch diese Seite bewusster geworden, aber trotzdem halte ich mich für realistisch und kann (oder will :-)) nicht glauben, dass er mich so dermaßen verar****.
Das Frau gnadenlos über den Tisch gezogen wurde, glaubt Frau in der Regel erst dann wenn es passiert ist.
Ich war nachdem wir uns kennen gelernt hatte noch 2x wieder da, auch um wirklich Urlaub zu machen und dem "Deutschlandwetter" zu entkommen, aber auch um ihn wieder zu sehen. Und es war jedes Mal super. Und er kann mir doch nicht z.b. 2-3 Wochen am Stück vorspielen, dass er in mich verliebt ist, oder? Irgendwann oder -wie, bilde ich mir ein, dass er sich verraten hätte bzw. ich etwas gemerkt hätte --> ich habe jedes Mal im Hotel gewohnt, aber wir hingen relativ viel zusammen. Wir haben auch jetzt noch halbwegs regelmäßig Kontakt, da sind von ihm noch nie Geldanfragen oder übertriebene Liebesschwüre gekommen (ich würde auch kein Geld runter schicken, dass ist 1000% sicher, dieses habe ich nämlich auch nicht zu verschenken). Natürlich schreibt er/ sagt er dass er mich vermisst und wann ich denn wieder komme etc., aber ich empfinde das als durchaus im Rahmen des normalen, wenn man eine Distanzbeziehung führt (egal in welchem Flecken der Erde).
A) Du hast es mit grandiosen Schauspielern zu tun die die jahrelang etwas vorspielen können und da du die rosa Brille auf hast, erfordert das noch nicht mal viel Mühe.
und
B) Wenn er mit der Türe ins Haus fällt, dann hat er verloren. Das weiss er.
Ich mache mir auch Gedanken, wie und ob es mit uns weiter gehen kann.
Es kann nur weitergehen wenn du ihn heiratest, denn Fernbeziehungen funktionieren in der Regel nicht.
Die Visum-Bedingungen sind Euch ja bestimmt bekannt und auch zurecht nicht ohne, allerdings werde ich ihn auch nicht zum heiraten einfliegen lassen. Zum Einen kennen wir uns dazu noch nicht lang genug und zum Anderen hatte ich Heirat überhaupt noch nie für meine Lebensplanung vorgesehen, egal ob mir jetzt ein Europäer, Afrikaner, Amerikaner etc. den Kopf verdreht.
Wenn er mit dir fertig ist, dann spielt deine Lebensplanung keine Rolle mehr.
Dann kommen natürlich noch die allgemeinen Bedenken hinzu: verschiedene Kulturen und all die damit verbundenen Schwierigkeiten und die Zweifel einer Distanzbeziehung. Andererseits kann ich dann aber auch nicht glauben, dass er so ein A**** ist und möchte ihn nicht vor den Kopf stoßen bzw. das Herz brechen, weil er echt ein Lieber ist. Das klingt jetzt vielleicht etwas theatralisch, aber ich glaube ich bin auch noch zu einem großen Teil mit dem Kopf in dieser Beziehung und er mehr mit dem Herzen. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich schon einige Dokumentationen oder Berichte zum Thema Multi-Kulti-Beziehungen gesehen habe und leider in den meisten Fällen der Mann irgendwann, wenn auch erst nach Jahren, "ausgetickt ist". Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich dafür nicht leiden kann, dass ich diese Vorurteile habe
Nimm die Bedenken ernst. die Erfahrungsberichte heissen Erfahrungsberichte weil sie auf Erfahrungen beruhen und in der Regel sind das nicht die besten.
und dass ich auch etwas Angst habe, dass mir dadurch die "Liebe meines Lebens" entgeht.
Torschlusspanik?
Ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, der mich so berührt hat und ich habe auch über noch keinen Mann so oft und lange nachgedacht wie über ihn, mit anderen hätte ich das vermutlich schon als Urlaubsflirt abgehakt, aber hier ist irgendwie mehr. Trotzdem will ich auch nicht mein Leben um Ägyptenurlaube herum planen.
a) Das dürfte daran liegen das dir bis jetzt keiner gut genug war.
b) Dein Leben dreht sich im Moment um Ägyptenurlaube.
Ich weiß das Forum soll aufrütteln, warnen und helfen, aber gibt es nicht auch ein paar Berichte oder Paare, die ihr kennt bei denen diese Multi-Kulti-Beziehung geklappt haben. Es können doch nicht alles Idioten sein!?!?!?
Es gibt MultiKulti Beziehungen die funktionieren, meistens aber dadurch das die Frau sich bedingungslos unterordnet und zu einer braven unterwürfigen Muslima mutiert.

Gruss
Rene

Mriva

Beitrag von Mriva » 30.12.2010, 15:09

Liebe Mondstern,
zu allerst einmal: Eigentlich haben doch alle am Anfang geglaubt, dass ihrer nicht so einer ist. Ausnahmslos alle, die sich darauf einlassen, haben wie du gedacht.
Wenn deine binationale Beziehung eine Zukunft haben soll, wäre diese immer mit einer Heirat verbunden. Nicht mal richtig kennenlernen kanst du ihn, ohne zu heiraten. Schon das allein, macht es aus meiner Sicht hoffnungslos, es sei denn, du willst einen Fremden heiraten. Du möchtest keine Eintrittskarte nach D sein! willst du also in Ägypten leben?? Du kannst es drehen wie du willst, die Risiken von deiner Seite werden immer größer sein, als seine.
Ich nehme auch mal an, dass er kein Großverdiener ist und damit wirst du früher oder später auch in die Kostenfalle geraten. Du wirst auch keine Sicherheit darüber haben, was er während deiner Abwesenheit tut. Gerade wenn er so ein "Lieber" ist, wird er auch bei anderen gut landen.
Wie hier schon geschrieben wurde, so eine Beziehung funktioniert am Ende nur, wenn du alles aufgibst und zu dem wirst, was sich so ein Mann wünscht. Aber ob du am Ende damit glücklich wirst, ist fraglich.

Mriva

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 30.12.2010, 21:10

Hi Mondstern,

ich habe auch mal so gedacht wie du.
Ich hatte auch Angst,dass mir durch mein Misstrauen der EINE,die "Liebe meines Lebens" entgeht.
Meiner war auch so ein ganz Lieber :roll:
Für Bezness gabs bei mir auch keine Anzeichen oder Beweise,aber ich hab ihn durch einen Fakeaccount überführt,wo der feine zurückhaltende Herr sofort drauf angesprungen ist.
Als ich ihm das vor den Kopf geknallt hab,war er,nachdem abstreiten nix mehr gebracht hat,auf einmal gar nicht mehr so lieb und süß.
Das war,als wär er ein komplett anderer Mensch,hat mich als Bitch bezeichnet und das jeder in Egypt weiß,das alle Deutschen Schla***n sind usw.Der ist richtig krass abgegangen,
ich hab ihn überhaupt nicht mehr wieder erkannt.
Pass auf dich auf!

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

lilani

Beitrag von lilani » 30.12.2010, 22:04

Mondstern hat geschrieben: Wir haben auch jetzt noch halbwegs regelmäßig Kontakt, da sind von ihm noch nie Geldanfragen oder übertriebene Liebesschwüre gekommen (ich würde auch kein Geld runter schicken, dass ist 1000% sicher, dieses habe ich nämlich auch nicht zu verschenken).
Hallo,
das ist mir besonders ins Auge gesprungen.
Wieso sprichst du von einer Beziehung? Nur weil ihr noch halbwegs Kontakt habt?
Ein bissl wenig für ne Beziehung, find ich. :roll:

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 31.12.2010, 13:34

Mondstern hat geschrieben:Hallo,

. Und er kann mir doch nicht z.b. 2-3 Wochen am Stück vorspielen, dass er in mich verliebt ist, oder?

Entschuldige bitte, aber bei diesem Satz stand mir dann doch ein fettes Grinsen ins Gesicht geschrieben!!!LOL
2-3 Wochen?
Das ist ein Klacks, meine Liebe, manche Männer haben das drauf bis zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft!!!!
Und die gibt's nach wieviel JAHREN???

Ich sag's jetzt einfach mal pauschal.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich verallgemeinere und pauschalisiere:

Wenn du in solchen Ländern einen rechtschaffenen Mann kennen lernen willst, dann sicherlich nur weitab von ausgetretenen Touristenpfaden.
Und in 2 bis 3 Wochen kannst du niemanden im Wortsinn kennen lernen.
Sowas gibt's nicht.
Kennen tust du jemanden wenn, dann überhaupt erst, wenn du sehr lange gemeinsam den Alltag gemeistert hast. :wink:

Und da dein Titel: Gefühlschaos schon Bände spricht, kann ich dir nur raten, zu versuchen, die Gefühlsduselei mal wegzulassen und die Dinge nüchtern und sachlich zu betrachten.

Wetten, dass dir damit hier geholfen werden kann? :mrgreen:
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.12.2010, 14:45

Liebe Mondstein,

Jippie hat hier http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 67#p153567 einen sehr interessanten Link eingestellt.

Ich denke, damit sollte klar sein, wie lange "gespielt" werden kann, damit das Ziel (AE) erreicht wird.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 02.01.2011, 00:19

Liebe Mondstern
Und er kann mir doch nicht z.b. 2-3 Wochen am Stück vorspielen, dass er in mich verliebt ist, oder?
Glaub mir, er kann & er wird auch, wenn er einer von dieser Sorte ist! Ich hab auch mal gedacht, AMIGA. Hab mich hier durchs Forum gewühlt, meine Geschichte gepostet ("was tun?" im Ägypten-Forum) und war doch überzeugt, MIR passiert sowas nicht.
Je mehr ich hier gelesen hab, je mehr Zweifel sind mir jedoch gekommen. Ich hab dann auch angefangen, ihn zu kontrollieren und den Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen zu verifizieren. Immer mehr kam ans Licht. Und den Oberbrüller hab ich nur durch Zufall vor 2 Tagen erfahren. Der ******(darf man ja nicht sagen) hat eine oscarreife Leistung an den Tag gelegt. Noch am Tag, an dem ich in Sharm gelandet bin, hatte er noch ne Andere bei sich, die sich wohl anscheinend ernsthaft überlegt hat, wegen ihm (!) dorthin auszuwandern. Aber mir hat er einen vom Pferd erzählt, wie unglaublich treu er ist und dass es für ihn nur mich gibt und falls es mit uns nicht klappt, wird er nie wieder ne andere auch nur mit dem Allerwertesten eines Blickes würdigen (*jaja, ne, iss klar*).
Ich weiss nun, dass er ne männliche Prostituierte (sorry, meine Meinung) ist. Aber sogar, als ich ihn mit der unwiderlegbaren Wahrheit konfrontiert hab, lügt er mir noch ins Gesicht, dass er sowas nie machen würde, dass er mich IMMER respektiert hat und mich immer noch liebt, immer lieben wird (begleitet von Rotz-und-Wasser-Geheule). Echt oscarreif!
Genug von mir, ich könnte noch stundenlang Geschichten erzählen, die er mir aufgetischt hat. Will nur sagen: pass auf dich auf und, wie jemand hier mal geschrieben hat, wenn er dir nen guten Morgen wünscht, guck aus m Fenster, ob auch wirklich Tag ist. Pass auf dich auf, wünsche Dir nur das Beste.

Ich verabschiede mich jetzt, geh kotzen, bin so sauer, wenn ich dran denke!

ps. Auch diesen Tipp wirst du hier überall nachlesen können: Befass dich mit der Religion, Kultur, Sozialisierung dieser Menschen. Selbst wenns kein Bezness iss, sind es doch zwei Welten, die in einer solchen Beziehung aufeinander treffen. Und überleg Dir gut, ob Du das auf Dauer kannst/willst. Beispiel? Meiner fand Hilter nen tollen Typen, weil der ja schliesslich "mit den ganzen Juden aufgeräumt hat". :-o Da bleibt einem doch der Würg im Halse stecken!

ps2. Aus tiefstem Herzen: DANKE an alle, die mich gewarnt haben und hier immer wieder ihr Bestes tun, um verliebt-verblendete wie mich vor ihrem Unglück zu bewahren. Zumindest in meinem Fall hats echt geholfen.

Mondstern

Beitrag von Mondstern » 09.01.2011, 18:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für all Eure Rückmeldungen. Ich habe zwar noch eine leichte rosa Dunstwolke um mich, aber trotzdem haben mich Eure Beiträge noch mal aufgerüttelt und ich werde aufpassen. Jetzt wollte ich aber erstmal die Fragen beantworten, die so aufgetreten sind.

Bei meinem ersten Ägyptenurlaub habe ich einen Sprachkurs gebucht gehabt und dort meine Freundin kennengelernt. Sie war schon ca. 2 Wochen da als ich angekommen bin. Wir haben dann immer mal was unternommen und so habe ich auch ihren Bekanntenkreis kennengelernt, zu dem er auch gehört. Als sie dann wieder abgereist war, habe ich sozusagen ihren Bekanntenkreis übernommen und er hat meinen Reiseleiter "gespielt". So sind wir uns dann auch näher gekommen. Er ist 27 und ich bin 31. Ich habe immer im Hotel gewohnt und nie in einer Wohnung. Wir haben zweimal in der Wohnung von einem Freund übernachtet, aber dafür musste ich nichts unterschreiben. Er hatte auch mal von einem Paper gesprochen ohne das er nicht mit mir zusammen sein könne, aber das habe ich nie gesehen und dann habe ich mir gedacht das kann ja dann doch nicht so wichtig gewesen sein.
Er ist Verkäufer und arbeitet in einem Laden der hauptsächlich Parfum, Kräuter (Gesundheit/ Wellness-Zeug) verkauft. Er hatte auch schon mal in einem Hotel gearbeitet. Er spricht Englisch und Russisch.

Sollte ich jetzt Fragen, die für Euch wichtig sind, vergessen haben, bitte einfach nochmal fragen bzw. kurz darauf hinweisen. Achso..Torschlusspanik habe ich nicht! ;-))

LG Eure Mondstern

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 09.01.2011, 20:31

als er die ae hatte und ihre erbschaft väterlicherseits, reichte er von heute auf morgen die scheidung ein.

Was hatte er denn mit ihrer erbschaft zu tun??

LG

Dori

Beitrag von Dori » 09.01.2011, 21:12

es ist wohl anzunehmen,das er die Frau um diese Erbschaft erleichtert hat bzw. die Frau hat ihm es geliehen um geschäftlich zu investieren.

dori

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 09.01.2011, 21:50

Vermutlich letzteres.. ich hatte zunächst an das Erbschaftsrecht gedacht, denn selbst bei einer Zugewinngemeinschaft hat der Ehepartner keinen Anpruch auf das Erbe.
LG

Mondstern

Beitrag von Mondstern » 12.01.2011, 07:13

Amely hat geschrieben:
Mondstern hat geschrieben: Er spricht Englisch und Russisch.
russisch find ich jetzt sehr verdächtig :shock:

Kannst Du bitte kurz näher erläutern warum?

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2011, 08:07

Ich kann dir das auch erklären.
Russisch lernen Ägypter ja nicht in der Schule. :evil:
Aber es gibt in Ägypten viele russische Touristen und die Russinnen stehen bei den Herren dort hoch im Kurs. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 10:16

Anaba hat geschrieben:
Liebe Mondstern,

willkommen auch von mir.

Zu deiner Frage ein klares JA.
Sie spielen teilweise jahrelang Liebe vor, zeugen sogar Kinder, alles bis das Ziel sicherer Aufenthalt erreicht ist.
Dann erst zeigen viele ihr wahres Gesicht.
Yep, kann ich nur bestätigen - zeugen sogar Kinder...bei mir ging diese Beznesserei von 1992 bis 1998, erst danach bekam ich bedenken (nachzulesen unter Geschichte 159) und aufgeklärt, was wirklich passierte, wurde ich erst in diesem Forum vor anderthalb Jahren. Davor war ich nur verwirrt und verstand nicht, was passierte. Jetzt verstehe ich es und sehe wie absolut gleich diese ganzen Geschichten sind, und warum das so ist.

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten