altintas hat geschrieben:hallo liebe sanny und alle mitschreiberinnen,
fragen stellen, die im interesse eines geruhsamen zusammenlebens alle besser mit "ja" beantwortet werden sollten:
1.) werde ich meine bekleidung sowie möglicherweise auch kopfbedeckungen/ganzkörperbedeckungen vom willen meines mannes abhängig machen?
2.) werde ich auf sozialkontakte mit männern verzichten wenn mein mann dies nicht möchte?
3.) werde ich aufhören zu arbeiten wenn mein mann dies wünscht? habe ich eine arbeit bei der ich niemals mit männern kontakt aufnehmen muss bzw. mich mit männern in einem raum befinde?
4.) kann ich die erziehung gemeinsamer kinder einschließlich körperlicher züchtigungen meinem mann überlassen und mich komplett rauhalten in der rolle der gefügigen haushaltshilfe?
5.) kann ich meine sexuelle selbstbestimmung eintauschen in die rolle einer sklavin, da meinem mann mein körper gehört und er über diesen bestimmen darf?
6.) vergleiche nummer 5 auch bzgl körperlicher gewaltanwendungen
7.) richte ich mein leben nach den wünschen meines mannes aus?
8.) folge ich den geboten der familie meines mannes und bin bereit mir von dessen verwandten mein alltägliches verhalten bestimmen zu lassen?
9.) kann ich es akzeptieren wenn mein mann mich betrügt und mich weiterhin in meiner rolle (siehe hierzu punkt nummer 4 zweiter halbsatz) wohlfühlen?
nur wenn deine freundin mit freude zu sämtlichen fragen mit "ja" antwortet hätte eine "normale" beziehung unter umständen eine chance. dies alles vorausgesetzt, er sei kein beznesser, wofür ich ihn, wie gesagt, halte. vielleicht möchtest du sie mal für den anfang mit diesen fragen konfrontieren und danach zum augen-öffnen-für-bezness übergehen. denn wenn sie zu sich selbst ein bißchen ehrlich ist konntest du danach vllt zweifel sehen und sie könnte der beznessinformation offener gegenüberstehen.
ich wünsche dir und deiner freundin viel glück!
altintas
Also, das ist jetzt schon etwas zu krass. ES gibt sicherlich solche Männer, aber es gibt auch mOslems/Orientalen, die die Frauen nicht so behandeln. In Kairo leben z.B sehr viele Deutsche Frauen mit Ihren Männern und keine die ich kenne trägt ein Kopftuch oder schlägt Ihre Kinder.
Der Kontakt mit dem anderen GEschlecht ist allerdings eine sehr gute Frage. Führt in sehr sehr vielen Beziehungen zu streit.
Zu einer funktionierenden Binationalen Beziehung gehören ZWEI lernfähige Menschen.
Aus Erfahrung muss ich leider auch sagen, das Bemühungen zum Augen öffnen leicht zum Abruch der Freundschaft führen können. Das hilft dann auch nicht weiter. Erzählen klappt nicht? Das Forum auch ersteinmal nicht. Dann weiter freundlich zuhören, evtl mal anklingen lassen, das die GEschichte unglaubwürdig ist, aber auch bei positiven zustimmen und sagen "klingt gut"
Viele Frauen verfallen nämlich rauf nur noch zu schwärmen und ihren Ärger über offensichtliche Unstimmigkeiten zu verbergen.
Wer kennt nicht die Angst vor dem erhobenen Zeigefinger: Ich habe es dir doch gesagt!
Die Scham am ende ist glaube ich das schlimmste, was frühzeitige Trennung oft verhindert.
Daher bleib immer lieb zu ihr und am ende hat sie eine helfende Hand.
Und wenn er ach so toll studiert hat, dann soll er ein Stipendium beantragen (DAAD oder ähnliches)oder einfach auf eigene MIttel (er kann ja auf ein auto sparen) sein Studium in D fortsetzen....Hauptsache keine Heirat!
Und IMMER an Verhütung denken.(eigene Kondome und dazudie Pille) eine schwangerschaft hilft ungemein bei erlangung einer AE