Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 06.01.2011, 12:25

Nach einigen Tagen des dauernden Anrufens und sms Schreibens werde ich mich nun morgen nachmittag mit ihm in einem Kaffee treffen, wie ich es herausgehört benötigt er wie gesagt einige Unterlagen :roll: ; ein Witz, z.B. eine Kopie meines Mietvertrages, Bescheinigung "MEINES ARBEITGEBERS", da werde ich ihm morgen aber einiges zu erzählen. Dann kam noch der Spruch aber 6 Jahre könnte er mir doch nichts vorspielen, alles wäre ernst gemeint, er hätte sich geändert und und und .......... :roll:

Es tut mir ja immer noch sehr leid, aber ich merke ( nach jetzt 11 Wochen ) das mir das alleine sein gut bekommt. All das könnte ich auch gar nicht mehr eintauschen.

Ich werde es mir anhören.

morena

Beitrag von morena » 06.01.2011, 13:45

Hallo,A.M.S.

ich hoffe und denke,dass Du Dich draussen mit ihm triffst. Bleib so stark,wie die letzten Wochen. Die haben Dir gezeigt,wieviel
es Dir ohne ihn besser geht. Und es wird immer besser.
Klar, dass er diese Unterlagen von Dir will, es geht ja um seinen Aufenthalt und den Beweis,dass Ihr noch zusammen seid.
Er versucht es mit allen Mitteln. Lass Dich nicht erweichen.
Viel Glück,Morena

Canim

Beitrag von Canim » 06.01.2011, 14:40

Liebe A.M.S.,
vielleicht solltest du Bruder, Schwester oder eine andere Vertrauensperson zu diesem Treffen mitnehmen? Es ist immer gut, bei solchen Verhandlungen "Zeugen" zu haben. Und es ist auch in deinem Interesse, dich an einem öffentlichen Ort mit ihm zu treffen. Ich wünsche dir sehr, dass du dich nicht einlullen läßt und Papiere nur aushändigst, wenn du dir ganz sicher bist, dass er sie wirklich benötigt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 06.01.2011, 22:00

Ich habe heute (nach vielen Erzählungen von diesem Forum) von einer guten Freundin schon ein Vorgeburtstagsgeschenk (Samstag, dann schon 48 Jahre :roll: ) bekommen, das Buch von Evelyne (sie mußte es in der Buchhandlung vorbestellen), darüber werde ich mich jetzt hermachen. Obwohl ich eigentlich Vorbereitungen (habe morgen Urlaub) für den Geburtstag am Samstag treffen wollte, es haben sich gut 20 Leute angesagt, worüber ich mich sehr freue. Jetzt habe ich aber einen Blick in das Buch geworfen und habe gar keine Lust mehr mich aufzurappeln, vor allem auch wenn ich an das morgige Treffen denke!!!Eine eine blöde Situation. Eigentlich verstehe ich mich teilweise selbst nicht mehr mit welcher Überzeugung (zumindest die letzten Wochen) ich jeglichen Kontakt niederschmetter. Ich wunder mich über mich selbst?????? Heute sagte ich zu meiner Tochter, vielleicht liegt es an diesem Forum, zum Teil zumindest, ich habe soviel gelesen, vieles will man natürlich nicht wahrhaben, aber irgendwie bleibt etwas im innerlichen haften, warum auch immer. Jahrelang war mir nie so danach??? Ich weiß nicht auf welchem Weg ich das so hartnäckig geschafft habe??? Hoffentlich. Hat er mir nichts mehr bedeutet, war es nur noch Gewohnheit??? Ich kann es für mich selbst nicht beantworten, aber wie gesagt ich wunder mich über mich. Ganz EIGENARTIGES Gefühl, nicht zu deuten. Na ja, ich werde es euch wissen lassen und jetzt werde ich ein bißchen weiterlesen und dabei hoffentlich meine Vorbereitungen im Auge behalten, ach ja und mein Treffen :( morgen.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!! :wink:

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 06.01.2011, 23:25

Wollte nur noch eins sagen, ich habe doch schon manchmal das Gefühl das es hier in diesem Forum einfach Geschichten gibt, auf welche sehr viel eingegangen wird und dann eventuell auf manche Geschichten (wahre) doch mit sehr wenig Resonanz. Sind das dann sogenannte nicht spektakuläre Geschichten oder denkt man dabei das der Mitteilende den Eindruck vermittelt: er (bzw.); sie macht das schon?? Ich denke auch, dass nicht so dramatische Geschichten schon einen anstrengenden und langen Hintergrund haben??? Nur eine Frage!! Auch nicht auf mich persönlich bezogen. Mir kommt es beim Lesen halt teilweise so vor. Da vieles auch bis zum Exzess durchdiskutiert wird und andere Geschichten dabei arg im Hintergrund sind.

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 06.01.2011, 23:36

Ist mir nur so aufgefallen, selbst wenn manche belanglose Fragen stellen, steht doch oft im Hintergrund etwas zurückzubekommen und sei es nur etwas darauf einzugehen????

Unspektakulär, eventuell für andere, aber nicht für die betreffende Person. Schon das sich äußern ist für viele eine Gratwanderung, sehr sensibel und man spricht so einiges nicht aus. Hofft aber auf einen "kleinen" Zuspruch!!!

Klar es gibt für alles ganz klare Prinzipien und Fakten, aber dahinter steht ein Mensch!!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 07.01.2011, 12:02

Diese Aussage finde ich nicht gut. Dann lieber keine!!!! Fühle mich angegriffen, denn so habe ich es nicht gemeint und es muss niemand antworten und meiner Meinung nach sind Trolle nicht in der Lage sich schriftlich zu äußern!!! DANKE

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 07.01.2011, 12:11

Ich bin nicht hier um mich zu streiten oder etwaige Äußerungen abzuwehren. Heidi, Dich bitte ich um keinen Kommentar mehr, das brauche ich nicht. OK!!! Fisch in Deinen Wasser. Wenn es Dir egal ist wie es jemandem geht hast Du kein Recht beleidigend zu werden. Ich möchte bei mir nichts mehr von Dir hören! Vielen Dank für Dein Verständnis. :D

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 12:25

A.M.S. hat geschrieben:Ist mir nur so aufgefallen, selbst wenn manche belanglose Fragen stellen, steht doch oft im Hintergrund etwas zurückzubekommen und sei es nur etwas darauf einzugehen????

Unspektakulär, eventuell für andere, aber nicht für die betreffende Person. Schon das sich äußern ist für viele eine Gratwanderung, sehr sensibel und man spricht so einiges nicht aus. Hofft aber auf einen "kleinen" Zuspruch!!!

Klar es gibt für alles ganz klare Prinzipien und Fakten, aber dahinter steht ein Mensch!!!!
Hallo,A.M.S.

Das Antworten ist oft abhängig davon, wieviel der User von sich preis gibt oder wie die Fragestellung ist,oder die Problematik.
Es gibt auch Themen, wo nicht alle eine Antwort wissen,oder nichts dazu sagen wollen, aus vielerlei Gründen.
Manchmal gibt man auch Hilfestellung und Rat durch persönliche Mails. Das ist sehr unterschiedlich. Und es ist nicht immer leicht, sich mit allen
Themen zu beschäftigen.Aber ich denke, dass jeder,der hier schreibt, sehr engagiert und interessiert am Anderen ist.Denn es wird ja ehrenamtlich gemacht
und alles in der Freizeit. Und manchmal wird man auch beschimpft und angegriffen, weil dem betreffenden und betroffenen User die Antworten nicht
gefallen.Es ist sehr vielschichtig.
Viele Grüsse, Morena

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 07.01.2011, 12:46

morena hat geschrieben:
A.M.S. hat geschrieben:Ist mir nur so aufgefallen, selbst wenn manche belanglose Fragen stellen, steht doch oft im Hintergrund etwas zurückzubekommen und sei es nur etwas darauf einzugehen????

Hallo,A.M.S.

Das Antworten ist oft abhängig davon, wieviel der User von sich preis gibt oder wie die Fragestellung ist,oder die Problematik.
Es gibt auch Themen, wo nicht alle eine Antwort wissen,oder nichts dazu sagen wollen, aus vielerlei Gründen.
Manchmal gibt man auch Hilfestellung und Rat durch persönliche Mails. Das ist sehr unterschiedlich. Und es ist nicht immer leicht, sich mit allen
Themen zu beschäftigen.Aber ich denke, dass jeder,der hier schreibt, sehr engagiert und interessiert am Anderen ist.Denn es wird ja ehrenamtlich gemacht
und alles in der Freizeit. Und manchmal wird man auch beschimpft und angegriffen, weil dem betreffenden und betroffenen User die Antworten nicht
gefallen.Es ist sehr vielschichtig.
Viele Grüsse, Morena
Lieben Dank Morena,

aber auf so einen Beitrag (Heidi) kann man doch wohl gerne verzichten, das ist weder eine Antwort, noch eine Hilfestellung noch sonst irgend etwas. Wenn man kein Gesprächsbedarf hat und auf gewisse Themen nichts antworten kann oder will, dann soll man es doch lassen, aber sich so ein Statement sparen. Entschuldigung, aber niemand (schon gar keine Trolls) schreiben doch hier um sich zu vergnügen, zumal ich kaum Zeit dazu habe. Dir liebe Morena danke ich von ganzem Herzen, Du bist immer seriös, ehrlich und Deine Antorten haben Potenzial!!! Freue mich immer von Dir zu hören!!!

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 13:08

Hallo, A.M.S.

Danke für Deinen Beitrag. Ich glaube nicht, dass Heidi Dich mit dem Troll meinte.
Das Problem ist, dass wir in all den Jahren so viele Fakes und Trolle hatten, die zum Teil aus lauter Langeweile hier aufmischten,
teilweise um zu provozieren, um unsere Zeit zu stehlen und eben sehr viel Zeit hatten, um Geschichten zu erfinden.
Da aber alle User erst einmal ernst genommen werden,geht man seitenweise darauf ein, bis man merkt, das ist ein Troll oder Fake.
Manchmal hat ein und dieselbe Person,dass unter verschiedenen Namen veranstaltet.
Du siehst,wie die Problematik ist.
Ich hoffe sehr, dass Dein Treffen mit deinem Noch-Mann gut verläuft und Du unsere Tipps beherzigst. Nicht alleine und draussen treffen
und nichts unterschreiben und Dich nicht in die Enge drängen lassen. Nicht einschüchtern lassen,Du sitzt am längeren Hebel.
Hast Du ansonsten schon etwas unternommen? Je mehr Du selber machst und voran kommst,desto mehr Abstand bekommst Du und umso besser
wird es Dir gehen.
Viel Glück und viele Grüsse, Morena

flense

Beitrag von flense » 07.01.2011, 13:18

A.M.S. hat geschrieben: Entschuldigung, aber niemand (schon gar keine Trolls) schreiben doch hier um sich zu vergnügen
Oh doch, machmal regelmässig, zeitweise verschiedene gleichzeitig, ich erinnere mich da vorallem an nächtliche Besucher, oder Habibis die hier aufschlagen, selber oder durch ihre Rosabebrillte.
Sie lesen mit und bilden sich hier weiter :roll:

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 13:19

Hallo, Heidi

bei allem Wohlwollen, Deinen letzten Beitrag und den Sinn zu erkennen, fehlt mir im Moment das Verständnis.
Viele Grüsse, Morena

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 07.01.2011, 13:31

flense hat geschrieben:
A.M.S. hat geschrieben: Entschuldigung, aber niemand (schon gar keine Trolls) schreiben doch hier um sich zu vergnügen
Oh doch, machmal regelmässig, zeitweise verschiedene gleichzeitig, ich erinnere mich da vorallem an nächtliche Besucher, oder Habibis die hier aufschlagen, selber oder durch ihre Rosabebrillte.
Sie lesen mit und bilden sich hier weiter :roll:
Entschuldigung, entweder fehlt mir die nötige Erfahrung, der Humor oder der Sinn fürs Übersinnliche. Aber was Du jetzt schreibst verstehe ich überhaupt nicht. Wenn es denn so ist das man irgendwann angegriffen wird kann ich mir auch eine andere Tätigkeit in meiner Freizeit suchen als mich mitzuteilen, ich habe gedacht hier ist ein Forum, indem man sich mitteilen kann!!!! Ich kann das auch mit mir alleine ausmachen und brauche nicht noch zusätzliche Witze!!!

Vielen Dank, aber ich habe mir "Hilfe" denn doch anders vorgestellt"!!!! Es muss wohl immer erst das Kind in den Brunnen fallen, bevor man jemanden "ernst" nimmt!!!

flense

Beitrag von flense » 07.01.2011, 13:37

A.M.S. hat geschrieben:
Ich kann das auch mit mir alleine ausmachen und brauche nicht noch zusätzliche Witze!!!
Wäre schön, wenn es ein Witz wäre, ist aber leider Tatsache und du bist ja nicht gemeint,
also komm bitte wieder runter!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.01.2011, 14:11

Liebe AMS,

auch wenn deine Nerven (aus nachvollziehbaren Gründen) blank liegen und du dadurch überempfindlich bist (kein Vorwurf!), bitte denke daran, dass die Wurzel deines Übels nicht die UserInnen im Forum sind, sondern dieser Mann.

Bitte nicht ungerecht werden!

Dir alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 14:13

Hallo, flense und solodonna

ich soll Euch von A.M.S. mitteilen,dass ihr das Missverständnis leid tut.Sie hat mich angeschrieben.
Sie hatte keine Ahnung von Troll und Fake und was es damit auf sich hat und hat im Moment keine Zeit sich ,selbst zu äussern.
Sie wird auch weiterhin hier schreiben.

Viele Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.01.2011, 14:16

Das ist gut!

Danke, liebe Morena!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

flense

Beitrag von flense » 07.01.2011, 14:43

morena hat geschrieben: Sie hatte keine Ahnung von Troll und Fake
Ich auch nicht, bis sie nachts hier auf- und um sich schlugen.
Schön, wenn sie wiederkommt, danke Morena.
Lieben Gruss flense

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 14:48

Hallo,flense

ich hatte am Anfang auch lange keine Ahnung davon und konnte mir nicht vorstellen, dass Leute Zeit und Lust dazu haben,
so etwas zu machen,weil ich den Sinn dahinter nicht verstehen konnte. Die gute Lebenszeit dafür zu
verschwenden. Nun bin ich eines Besseren belehrt.
Viele Grüsse, Morena

Antworten