Altersunterschied
Moderator: Moderatoren
-
Micky1244
Re: Altersunterschied
In dem Hotel, in dem ich sehr oft bin, habe ich auch diese Paare gesehen, ältere Frau mit Tunesier. Er war meistens neu eingekleidet, hatte bemerkenswert schlechte Essmanieren und guckte muffelig. Mitunter standen die Kellner um den Tisch des Paares herum und unterhielten sich mit dem Jüngling, dann wurde herzhaft gelacht.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Djerbienne
Ich habe auch schon sehr viele junge Tunesier mit wesentlich älteren Damen im Hotel gesehen. Etwas ältere Semester wollen ja auch bedient werden und es sich gut gehen lassen und wollen nicht in eine Wohnung mit Habibi. Es gibt nichts was es nicht gibt. Wird zwar von den Angestellten nicht so gerne gesehen (vielleicht auch Neid, wer weiss was noch alles zu holen ist bei einer betuchten Lady!). War meistens in einem 5* Hotel und nicht in getrennten Zimmern, sondern Doppelzimmer.
-
Korgur
Das geht aber nur wenn von deutschland aus gebucht wird, wenn direkt in Tn gebucht wird nicht. 
-
kati3366
Das ist in Tunesien eine beliebte Methode. Der arme Tunesier verdient ja soooo wenig Geld. Da kann doch besser die "reiche" Europäerin anrufen wenn Redebedarf besteht.PLANETENTON hat geschrieben: Sie schreibt SMS , er ruft dann nur zurück, läßt klingeln und dann soll sie zurückrufen. Früher, vor der Reise war das anders.
Ja,er weiß eben, daß sie dieses Jahr nicht mehr kommt und will keine unnötigen Telefonkosten seinerseits.???
wieso klingelt sie diesem Kerl hinterher?
Nur wissen die meisten Europäerinnen nicht, daß mit einer tunesischen Handykarte ein 10-Minuten-Telefonat nur ca. 3 Dinar kostet.
Mit diesem Wissen kann man IHN ruhig auch mal anrufen lassen.
Normalerweise ist die Henna-Bemalung oder auch Harkous zu Hochzeiten üblich.Bei Braut und weibl. Gästen.PLANETENTON hat geschrieben:
Ich sagte IHR, sie soll ihn doch schmoren lassen, ob sie denn auch wirklich wieder kommt.
eines erschien mir seltsam -- sie hat tattoos an beiden Händen -- aussen schwarz und innen rotes henna. Ist das womöglich ein Zeichen, dass sie diesen Kerl dort geheiratet hat? Sie sagt nichts, sondern meinte, es sei nur ein spleen von ihr, weil es ihr gefallen hat.
Es gibt aber auch sehr viele Touristen, die das machen lassen weil sie es einfach hübsch finden.
Inzwischen findet sich in jedem besseren Hotel jemand, der das gegen ein gesalzenes Entgelt den Touristen anbietet.
Na, das ist doch schon ein Fortschritt.PLANETENTON hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, daß dieses mal doch nicht alles so perfekt lief. Jüngling hat eben doch noch andere Interessen , wie älteres Semester.
Manchmal erledigen sich solche Probleme auch von selber.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
kati3366
Wenn sie seeeeehr viel Glück hat, kann sie ihn für maximal 3 Monate mit einem Besuchervisum "herholen".
Inklusive Verpflichtungserklärung und OHNE Arbeitserlaubnis.
Chance ca. 1 % , daß er das Visum bekommt.
Ansonsten bleibt nur noch die Heirat.
Inklusive Verpflichtungserklärung und OHNE Arbeitserlaubnis.
Chance ca. 1 % , daß er das Visum bekommt.
Ansonsten bleibt nur noch die Heirat.
-
wolverine
Mein Tipp:PLANETENTON hat geschrieben:Altersunterschied
Eine Freundin von mir ist seit 2007 in einen Tunesier verknallt und ist total uneinsichtig
und nicht davon abzubringen immer wieder dort hin zu fliegen.
Sie ist Mitte 40 und er Mitte 20. Das kann doch nicht gut gehen!??
Sie fühlt sich jung, lässt sich von dem Kerl einlullen, bringt Klamotten dort hin und checkt einfach nicht, dass er sie doch nur ausnützt.
Sie will es nicht wahrhaben und sagt..’ich gönne ihr den jungen lover nicht’
Sie verrennt sich immer mehr in diese Sache und sagt nur noch von oben herab..’Madonna und andere haben auch junge Männer’ ..es sei doch nicht nur ‚alten Männern’ erlaubt junge Frauen zu haben !
Anscheinend macht es ihr auch nichts aus, dass habibi mit ihrer Hilfe nach Deutschland kommen will. Sie soll ihm einen job suchen und er kommt.
Ich fass es nicht !
Echte Liebe? Sie soll ihm mal sagen, dass sie verschuldet ist, mal schauen ob er noch bei ihr bleibt...
-
morena
Hallo,
da sind meines Erachtens Spielchen, die nichts nützen. Eine Frau, die mehrmals im Jahr oder auch nur 1x im Jahr in der Lage ist,
in diese Länder zu reisen,ist immer wohlhabend in den Augen dieser Betrachter,das glaubt kein Mensch dort.
Das wird kein Grund sein die Beziehung zu beenden, denn es gibt noch andere gute Gründe für solche Männer,daran festzuhalten.
Grüsse, Morena
da sind meines Erachtens Spielchen, die nichts nützen. Eine Frau, die mehrmals im Jahr oder auch nur 1x im Jahr in der Lage ist,
in diese Länder zu reisen,ist immer wohlhabend in den Augen dieser Betrachter,das glaubt kein Mensch dort.
Das wird kein Grund sein die Beziehung zu beenden, denn es gibt noch andere gute Gründe für solche Männer,daran festzuhalten.
Grüsse, Morena
-
kati3366
Nun ja. So lange sie sich in diesen Sphären bewegt brauchen wir uns noch nicht ernsthaft Gedanken um sie zu machen.PLANETENTON hat geschrieben: sie hat jetzt eine neue Idee![]()
sie will ihn als "model" vermarkten ! ?? hat sich schon modelagenturen angeschaut. Auf die Idee kam sie, als neulich fashionday eines Modehauses war. ( ach da könnte habibi doch ne "gute Figur" machen ! und bei seinem hollywood-lächeln garantiert absahnen !
oh yeah = YES YOU CAN ??![]()
![]()
![]()
lg
PLANETENTON
DAS sind alles Träumereien, die nicht zu realisieren sind.
Gefährlich wirds erst wieder wenn Deine Freundin DAS auch merkt und doch noch anfängt ernsthaft über Heirat nachzudenken.
-
kati3366
Es gibt nicht wirklich viele "sonstige Möglichkeiten".
Und wenn sie nicht an Heiraten denkt, laß sie doch ruhig "rumphantasieren".
Sie wird selber recht schnell merken was geht und vor allem was NICHT geht.
Und vielleicht geht ihr mit der Zeit von alleine "ein Licht auf".
Und wenn sie nicht an Heiraten denkt, laß sie doch ruhig "rumphantasieren".
Sie wird selber recht schnell merken was geht und vor allem was NICHT geht.
Und vielleicht geht ihr mit der Zeit von alleine "ein Licht auf".
-
flense
Sieht wohl so aus, Heirat erfolgt.... wenn ich bei dem anderen Thread noch durchblickePLANETENTON hat geschrieben:Wird sie sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens einlassen und Ammar tatsächlich heiraten?
Es sollen anscheinend wahre Geschichten sein !!![]()
lg
PLANETENTON
-
Wespe
Ja ind wahre Geschichten !!!
Hab ich in dem Tread "Tunesien übers Internet "schon kommentiert
LG
Wespe
Hab ich in dem Tread "Tunesien übers Internet "schon kommentiert
LG
Wespe
-
kati3366
flense hat geschrieben:Sieht wohl so aus, Heirat erfolgt.... wenn ich bei dem anderen Thread noch durchblicke
Gehört zwar eigentlich in den anderen Thread aber JA, Heirat ist erfolgt
-
elbenja
Das ist ja nun wirklich Ihre Sache. Sie ist sich des Altersunterschiedes bewusst, Bezness konnte man bei den beiden (Ihr und Ihrem Mann) auch eher ausschließen und sie wusste auch in anderen Bereichen des marokkansichen Lebens sehr gut worauf sie sich einließ.
Nichtsdestotrotz spricht auch das dafür, das großer Altersunterschied vermutlich nicht den Mann fürs Leben hergibt.
Nichtsdestotrotz spricht auch das dafür, das großer Altersunterschied vermutlich nicht den Mann fürs Leben hergibt.
-
morena
Hallo,
das stimmt,dass Araber eine etwas andere Körpersprache haben, eine wesentlich präsentere und nicht so kontrollierte, wie wir hier.
Durch die Mimik, die ständig in Bewegung ist und für uns manchmal agressiv rüber kommt, aber nicht so gemeint ist.
Gedschäftspartner kommen immer nahe auf einen zu,geht man ein Stück zurück, kommen sie nach.
Nun ist allerdings, das Verhalten gegenüber einer Frau(einer fremden) so,dass man sich nicht anschaut beim Reden und generell
sehr zurückhaltend ist, wenn die Dame nicht zur Familie gehört.
Für mich kam der tunesische Mann sehr gleichgültig rüber, das kann aber auch daran liegen, dass alles gefilmt wurde und da auch gewisse
Hemmungen waren und zum Glück auch auf Zärtlichkeiten verzichtet wurde, wie das so oft bei solchen Filmen in allen Einzelheiten gezeigt wird.
Und das geht in der Öffentlichkeit eben wirklich nicht.
Was mich beschäftigt, wie sich ein tunesischer Mann,ohne eine Idee von Deutschland zu haben, vom Leben,von der Sprache , sich überhaupt
mit der Problematik einer bi-nationalen Ehe auseinander gesetzt haben will. Mit "Wir schaffen das schon" ist es wohl nicht getan.
Viele Grüsse, Morena
das stimmt,dass Araber eine etwas andere Körpersprache haben, eine wesentlich präsentere und nicht so kontrollierte, wie wir hier.
Durch die Mimik, die ständig in Bewegung ist und für uns manchmal agressiv rüber kommt, aber nicht so gemeint ist.
Gedschäftspartner kommen immer nahe auf einen zu,geht man ein Stück zurück, kommen sie nach.
Nun ist allerdings, das Verhalten gegenüber einer Frau(einer fremden) so,dass man sich nicht anschaut beim Reden und generell
sehr zurückhaltend ist, wenn die Dame nicht zur Familie gehört.
Für mich kam der tunesische Mann sehr gleichgültig rüber, das kann aber auch daran liegen, dass alles gefilmt wurde und da auch gewisse
Hemmungen waren und zum Glück auch auf Zärtlichkeiten verzichtet wurde, wie das so oft bei solchen Filmen in allen Einzelheiten gezeigt wird.
Und das geht in der Öffentlichkeit eben wirklich nicht.
Was mich beschäftigt, wie sich ein tunesischer Mann,ohne eine Idee von Deutschland zu haben, vom Leben,von der Sprache , sich überhaupt
mit der Problematik einer bi-nationalen Ehe auseinander gesetzt haben will. Mit "Wir schaffen das schon" ist es wohl nicht getan.
Viele Grüsse, Morena
-
morena
Hallo,Never hat geschrieben:Heidi hat geschrieben: Liebe Never,
Vorsicht ! andere Länder - andere Sitten....
das merkwürdige Gefühl hatte ich auch - bis mir einfiel :auch Körpersprache ist in anderen Ländern anders als bei uns
LG Heidi
Ja, liebe Heidi, diesen Aspekt hatte ich durchaus in meine Überlegungen mit einfließen lassen.
Ich wollte u.a., nicht so direkt schreiben, dass dieser Mann für mich irgendwas Böses und Unglaubwürdiges ausstrahlt.
Aber .....andere Länder, andere Sitten.....
Wohingegen der Marokkaner aus meiner Sicht sympatisch(er) war.
wie es im Film rüberkam, hatte ich das gleiche Gefühl und fand,dass der Marokkaner schon recht gut Deutsch sprach und offener und verbindlicher wirkte.
Aber in der Realität weiss man es ja nicht.
Grüsse, Morena
-
Wespe
Hallo
na und das der Tread hier geschlossen wurde, weil zuviel gelästert wurde, damit rühmt man sich jetzt woanders
Ist doch prima
wenn man den Zuspruch bekommt den man hören will
na und das der Tread hier geschlossen wurde, weil zuviel gelästert wurde, damit rühmt man sich jetzt woanders
Ist doch prima
-
berberblut
zum Thema Altersunterschied..oder auch nicht:
Es soll ja immer Deppen geben, die Frauen verletzen:
in einem Buch-band von nem Griechen fand ich folgende Situation ( er verarbeitet darin die Beziehung zu EX-Frauen - wer wissen will wie diese Lektüre heißt PN )
Sie sagte zu IHM:
' Immer wenn du mit mir geschlafen hast, meintest du, du könntest mich regieren '
ER sagte zu IHR:
Versuch mal in den Spiegel zu sehen und vielleicht erkennst du, wie viel Überwindung nötig ist, um mit dir ins Bett zu gehen.
das ist doch wirklich - die hinterletzte Reaktion !
aber so oder so ähnlich wirds bei zu großem Alterunterschied womöglich auch ausgehen !?? , wenn die Jünglinge das Ziel EU erreicht haben ?
und die 'Alte' los werden wollen.
Es soll ja immer Deppen geben, die Frauen verletzen:
in einem Buch-band von nem Griechen fand ich folgende Situation ( er verarbeitet darin die Beziehung zu EX-Frauen - wer wissen will wie diese Lektüre heißt PN )
Sie sagte zu IHM:
' Immer wenn du mit mir geschlafen hast, meintest du, du könntest mich regieren '
ER sagte zu IHR:
Versuch mal in den Spiegel zu sehen und vielleicht erkennst du, wie viel Überwindung nötig ist, um mit dir ins Bett zu gehen.
das ist doch wirklich - die hinterletzte Reaktion !
aber so oder so ähnlich wirds bei zu großem Alterunterschied womöglich auch ausgehen !?? , wenn die Jünglinge das Ziel EU erreicht haben ?
und die 'Alte' los werden wollen.
-
Frei
Hallo Katzenschmauz, es muss so sein.
Im Gegenteil habe ich - zu Spät - etwas warhgenommen: für sie (die Beznesser oder diejenige, die die gleiche kulturelle Mentalität folgen),
gibt es "billige Partner" und "teuere Partner", und das gelt sicherlich im Vergleich von Frauen
(die teuerste, oder ... die beste ..., lassen sich alles kaufen, was sie wollen, und ihr Zweck im Leben sölltet "Shopping gehen" sein, dafür sie ... viel Geld ... brauchen.
Und - ihre - Männer söllten sich sehr freuen darauf!
Die billigiste, oder ... die schlimmste ..., interessieren sie sich nicht für "Shopping gehen" oder fürs Geld.
Vielleicht sind sie herzliche Leute, oder intellektuelle Leute,
die ... dafür "billig" - fast wertlos! - betrachtet sind).
DIese ganze Mentalität scheint mir sehr demütigend, nicht nur der Jung (den du zitiert hast), der (einfach) sie folgt (...).
Schönen Tag, schönes Jahr.
Im Gegenteil habe ich - zu Spät - etwas warhgenommen: für sie (die Beznesser oder diejenige, die die gleiche kulturelle Mentalität folgen),
gibt es "billige Partner" und "teuere Partner", und das gelt sicherlich im Vergleich von Frauen
(die teuerste, oder ... die beste ..., lassen sich alles kaufen, was sie wollen, und ihr Zweck im Leben sölltet "Shopping gehen" sein, dafür sie ... viel Geld ... brauchen.
Und - ihre - Männer söllten sich sehr freuen darauf!
Die billigiste, oder ... die schlimmste ..., interessieren sie sich nicht für "Shopping gehen" oder fürs Geld.
DIese ganze Mentalität scheint mir sehr demütigend, nicht nur der Jung (den du zitiert hast), der (einfach) sie folgt (...).
Schönen Tag, schönes Jahr.
-
berberblut
Die billigiste, oder ... die schlimmste ..., interessieren sie sich nicht für "Shopping gehen" oder fürs Geld.Frei hat geschrieben:Hallo Katzenschmauz, es muss so sein.
@ frei: was willst du damit sagen ? verstehe das nicht ??
denksts du , wenn eine Frau für einen Tunesier wenig investiert..ist sie eine 'billige' Frau ???
-
berberblut
hi,..versteht jemand den Beitrag von 'Frei' ????
billige Frau ??
dachte, wenn eine viel gibt, ist sie für bezzi ne 'reiche' Frau oder eben ne 'billige Nu..e' ???
und was hat das mit 'shopping' zu tun ?? komisches Wortspiel von Frei ??
billige Frau ??
dachte, wenn eine viel gibt, ist sie für bezzi ne 'reiche' Frau oder eben ne 'billige Nu..e' ???
und was hat das mit 'shopping' zu tun ?? komisches Wortspiel von Frei ??